Stargate

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Wer weiß, vielleicht bringen sie die 10 ja auch schon wieder so früh raus. RTL 2 müsste sich damit ja eigentlich die Quoten versauen oder?

edit: Hat jemand am Mittwoch die neue Folge gesehen? Und wenn ja, wie fandet ihr sie?
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Wollt mal fragen, ob jemand von euch schon die neuen Folgen die zur Zeit auf RTL2 laufen gesehen hat und wenn ja, wie ihr sie fandet?
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Dori-RÜG hat geschrieben:Wollt mal fragen, ob jemand von euch schon die neuen Folgen die zur Zeit auf RTL2 laufen gesehen hat und wenn ja, wie ihr sie fandet?
Jup, habe ich.
Ich find das ja toll das die beiden von Farscape dabei sind. Und das die Menschen sich nun eine neue Bedrohung suchen müssen war klar. Auch die Gaststars waren gestern super. Julien Sands war genial! Bin gespannt wie es weitergeht!
Viele Grüße, Anke
Yuca

Beitrag von Yuca »

Letzte Woche Mittwoch startete die 10. und letzte Staffel. Die Ori sind schon im Anmarsch und das SG1 Team muss natürlich alles retten.

Gestern liefen zwei neue Folgen, die erste "In Morpheus' Armen" gefiel mir nicht so besonders, sie war etwas langweilig. Dazu muss man allerdings sagen, hat Vala in dieser Episode gute Arbeit geleistet und mich ordentlich bei Laune gehalten.
Diese Episode hat mich ein wenig an alte Zeiten erinnert.

Die zweite Folge "Das Pegasus-Prinzip" war ebenfalls lustig, diesmal durch Vala und McKay. Atlantis mal wieder zu sehen gefiel mir besonders, weil ich Stargate Atlantis besonders mag. Außerdem war das Zusammenspiel zwischen den beiden Team auch sehr interessant.

Verfolgt vielleicht noch irgendwer die Serie?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Hey, ja klar, hier ich verfolge die Serie auch!
Gehört seit drei Monaten zu meinen absoluten Lieblingsserien!
Schade, dass ich erst so spät darauf gekommen bin, aber ich bekam von nem Freund alle 9 Staffeln! Hab alle inzwischen angeschaut!

Hab die erste Episode der zehnten Staffel angeschaut!
Gestern habe ich das aber leider total verpasst!
Au man, scheiße!

@Yuca:
Weißt du ob Jack noch einen Gastauftritt hat in der letzten Staffel?
Was denkst du, wie Stargate ausgehen wird, bezogen auf die Fragen
+Wie entstand das Universum?
+Wer genau sind die Antiker?
+Werden die Menschen aufgenommen als fünfte Rasse?
+Was hat es mit dem Leben im Universum auf sich?

Oder denkst du, dass sich das in Stargate; Universe alles auflösen wird?
Yuca

Beitrag von Yuca »

Weißt du ob Jack noch einen Gastauftritt hat in der letzten Staffel?
Laut Wikipedia hat er zwei Gastauftritte. Ich weiß aber nicht welche das sein werden.
Du stellst Fragen. ^_^
Ich habe keine Ahnung, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Im Moment ist für mich eher interessant wie sie die Ori in die Knie zwingen und ob eventuell irgendwer stirbt.
Oder denkst du, dass sich das in Stargate; Universe alles auflösen wird?
Davon hab ich noch garnichts gehört. :<>
Durch Google lässt sich allerdings einiges heraus finden und so hab ich mich umgehend informiert. Allerdings gibts ja noch nicht so viel zur neuen Serie zu wissen und daher bin ich richtig gespannt, wie die sein wird.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Tja ich bin halt neugierig! ;)
Dass mit den Ori schaffen sie schon!
Nach den Ori kommt aber noch mal EIN Goa`uld!

Aber bei den bisherigen Trailer, die ich gesehen hab, wird das Ende einfach nur geil!

Was mich aber am meisten interessiert, ob die Menschen als fünfte Rasse aufgenommen wird!

Stargate Universe soll anscheinend an die zwei Stargate SG-1 Filme anknüpfen! Schauspieler Michael Shanks (Daniel Jackson) soll anscheinend bei der zweiten Spin-Off-Serie dabei sein!
Yuca

Beitrag von Yuca »

Stargate Universe soll anscheinend an die zwei Stargate SG-1 Filme anknüpfen! Schauspieler Michael Shanks (Daniel Jackson) soll anscheinend bei der zweiten Spin-Off-Serie dabei sein!
Diese Meldung hat Shanks selbst dementiert. Mir selbst würde es aber auch nicht so gefallen. Er ist zwar so an sich in Ordung, aber mein Liebling ist er nicht.

Es gibt ja auch zwei Stargatefilme, in denen wird sich sicher die Frage nach der fünften Rasse beantworten. Meinst den Goa`uld, der im zweiten Film auftrifft oder kommt in der 10. Staffel noch einer?
Dusty

Beitrag von Dusty »

Yuca hat geschrieben:
Diese Meldung hat Shanks selbst dementiert. Mir selbst würde es aber auch nicht so gefallen. Er ist zwar so an sich in Ordung, aber mein Liebling ist er nicht.

Es gibt ja auch zwei Stargatefilme, in denen wird sich sicher die Frage nach der fünften Rasse beantworten. Meinst den Goa`uld, der im zweiten Film auftrifft oder kommt in der 10. Staffel noch einer?
Nein, meinte Ba`al!
Er hat ja mehrer Klone von sich geschaffen.
Ich hab wo gelesen, dass er in der zehnten Staffel auch wieder als Gegner auftaucht!
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, suche aber schon.
Poste den Link/die Quelle, wenn ich`s gefunden habe!
Yuca

Beitrag von Yuca »

Habe gelesen es wäre im zweiten Film Stargate: Continuum, wo Ba'al die Erde versklaven will.
Sonst in der 10. Staffel hab ich nix gehört, aber das muss nichts heißen. Ich lese mir nur keine Episoden durch, weil da Spoiler enthalten sind.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Yuca hat geschrieben:Habe gelesen es wäre im zweiten Film Stargate: Continuum, wo Ba'al die Erde versklaven will.
Sonst in der 10. Staffel hab ich nix gehört, aber das muss nichts heißen. Ich lese mir nur keine Episoden durch, weil da Spoiler enthalten sind.
Ach ja, stimmt. Sorry, das hab ich jetzt total verwechselt! :schaem:

Aber wenn man die Storys der beiden Filme anschaut, die auf DVD kommen sollen, scheint es nicht so, als gebe es keine Antworten auf meine Fragen.

Im ersten Film geht es lediglich noch darum, wie die Ori endgültig besiegt werden. Und im zweiten Teil das eben nun mit Ba`al!

@Yuca:
Wie findest du immer die Zeitreisen und Zeitverschiebungsepisoden? Der zweite Film scheint ja, dass in die Richtung gehen wird!
Yuca

Beitrag von Yuca »

Naja, die finde ich weniger interessant. Mir reicht es schon, wenn die auf einem anderen Planeten kommen, wo es nach Mittelalter aussieht. ^_^

Welche sind denn solche Episoden, von denen zu sprichst? Also ich will mir das nocheinmal ins Gedächtnis rufen. Weil die meisten schon recht lange her sind.
Dazor

Beitrag von Dazor »

Also Ba'al kommt sicherlich noch in der 10. Staffel vor. Er kommt sogar schon nächsten Mittwoch in einer Folge (Insiders).

Was die Filme angeht, so hast du recht.

1. Film = Vernichtung aller Ori
Spoiler
obwohl, die Ori wurden ja schon besiegt ...
2. Geschichte mit Ba'al, und höchstwahrscheinlich eine Zeitreise ...

Über Stargate Universe gibt es noch sehr wenig Information, als dass man da schon Auskünfte geben könnte.
1. Wird sicherlich nicht geklärt ... :D wär ja noch schöner, dass sie das verraten würden. Vertraue da einfach auf die Wissenschaftler der Erde, die haben ja auch die "Lösung".
2. hmm, wurde doch schonmal erklärt. Es sind die ersten Lebewesen, die im Laufe der Evolutin es geschafft haben aufzusteigen. Ihre Entstehungsgalaxie ist eben die, wo die Ori leben.

Antiker und Ori sind ein und die selbe Zivilisation, aber irgendwann gab es Streit zwischen 2 Parteien. Die eine (Ori) wollten ihre Zivilisation nur auf dem Glauben aufbauen, die anderen (Antiker) auf Technologie. Also trennten sich ab da ihre Wege. Ori versklaven alle, und die Antiker lebten zuerst in der Pegasus, dann Milchstraße und so weiter.

3. Womöglich ...
Spoiler
aber seit Unending gibt es eh keine 5 Rassen mehr, nur noch 4 ... wenn man die Furlinger dazu zählt.
4. Die Frage nach dem Sinn des Lebens wird sicherlich in keiner Serie oder in keinem Film der Welt erklärt. Wenn es doch so ist, dann finde ich es persönlich lächerlich.
Zuletzt geändert von Dazor am 02.08.2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Naja, die finde ich weniger interessant. Mir reicht es schon, wenn die auf einem anderen Planeten kommen, wo es nach Mittelalter aussieht. ^_^
^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ Weil das ja so selten vorkommt! ^_^ ^_^

Code: Alles auswählen

Welche sind denn solche Episoden, von denen zu sprichst? Also ich will mir das nocheinmal ins Gedächtnis rufen. Weil die meisten schon recht lange her sind
.

Zum Beispiel die Episode 1969! Als sie zurück ins Jahr 1969 geschickt werden. Dort treffen sie den jungen General George Hammond, der ihnen aus dem Jahr 69 eine Botschaft auf einem Zettel hinterlegt hat!

Oder in der vierten Staffel, sechste Episode, ,,Kein Ende in Sicht``!
Das ist meine absolute Lieblingsfolge von Stargate!
Als das SG-1 Team auf ein Planeten kommt, wo ein Archäologe ein Antiker-Gerät studiert, dass die Zeit rückgängig machen kann!
Dann wird SG-1 jedes Mal sechs Stunden zurück in die Zeit geschickt!
Leider bemerken dass nur Teal`C und Jack O`Neill!
Deswegen machen sie da nur irgendwelche dumme Sachen wie zum Beispiel Golf spielen DURCH das Stargate, Jack küsst Sam und so weiter!
Die Folge hab ich schon ca. 25 mal angeschaut, muss noch immer lachen! ^_^
Yuca

Beitrag von Yuca »

@Dazor:
3. Womöglich ...
Spoiler
aber seit Unending gibt es eh keine 5 Rassen mehr, nur noch 4 ... wenn man die Furlinger dazu zählt.
Spoiler
Auf einer Seite habe ich sogar gelesen, dass die Furlinger die Hautrolle der neuen Serie spielen könnten, also net die Menschen Es war da allerdings auch nur ne Vermutung oder Möglichkeit.
@Sawyer:
Oder in der vierten Staffel, sechste Episode, ,,Kein Ende in Sicht``!
Das ist meine absolute Lieblingsfolge von Stargate!
Als das SG-1 Team auf ein Planeten kommt, wo ein Archäologe ein Antiker-Gerät studiert, dass die Zeit rückgängig machen kann!
Dann wird SG-1 jedes Mal sechs Stunden zurück in die Zeit geschickt!
Leider bemerken dass nur Teal`C und Jack O`Neill!
Deswegen machen sie da nur irgendwelche dumme Sachen wie zum Beispiel Golf spielen DURCH das Stargate, Jack küsst Sam und so weiter!
Oh, daran erinnere ich mich. Die Folge war cool.

Ich habe heraus gefunden, wann Jack in der 10. Staffel auftaucht.
Einmal in "Daniel - der Prior", in der 14 Folge der Staffel.
Sowie "200", die Folge 6 der 10. Staffel.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Gut danke für die Info!
Nix gegen Colonel Mitchell (Ben Browder)!
Er ist perfekt! Aber den Charakter und das Verhalten von General Colonel Jack O`Neill ist einfach unübertrefflich! :D

Schon allein wenn Sam oder Daniel irgendwas erklärten und Jack nie von etwas ne Ahnung hatte! Ich hätte mir vor lauter Lachen in die Hose machen können! Einfach perfekt!
Dazor

Beitrag von Dazor »

Yuca hat geschrieben:@Dazor:
3. Womöglich ...
Spoiler
Spoiler
Auf einer Seite habe ich sogar gelesen, dass die Furlinger die Hautrolle der neuen Serie spielen könnten, also net die Menschen Es war da allerdings auch nur ne Vermutung oder Möglichkeit.
Spoiler
Dann hab ich aber wiederrum was anderes gelesen. Die Furlinger Könnten in Universe dabei sein, aber es handelt sich dennoch um ein SG-Team, welches in eine neue Galaxie reist. ZWar würden sie da immer wieder mit den Furlingern Kontakt haben, aber sie wären eben nicht der Hauptcast.
Die Folge ist irre witzig ^_^
Spoiler
Wie O'Neill einen Soldaten vereppelt, weil er unsichtbar ist, und zu einem Kontrollpunkt fährt, und da sitzt nur ein Hund am Steuer ...
Oder das über 5 Minuten lange Puppen-SG-Special ... genial ^_^
Dusty

Beitrag von Dusty »

Dazor hat geschrieben:
3. Womöglich ...
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Dann hab ich aber wiederrum was anderes gelesen. Die Furlinger Könnten in Universe dabei sein, aber es handelt sich dennoch um ein SG-Team, welches in eine neue Galaxie reist. ZWar würden sie da immer wieder mit den Furlingern Kontakt haben, aber sie wären eben nicht der Hauptcast.
Die Folge ist irre witzig ^_^
Spoiler
Wie O'Neill einen Soldaten vereppelt, weil er unsichtbar ist, und zu einem Kontrollpunkt fährt, und da sitzt nur ein Hund am Steuer ...
Oder das über 5 Minuten lange Puppen-SG-Special ... genial ^_^
Ähm wegen den vier Rassen (also ohne die Menschen), da hätte ich nochmal ne Frage...

Wie heißen die vier Rassen nochmal? :schaem: Hab schon vieles wieder vergessen...
+Asgard
+Furlingern
+Antiker
und die vierte?
Thor sagt ja mal zu Jack, dass sie vielleicht bald die fünfte Rasse wären!
Aber welche Rasse ist nochmal die Vierte?
Dazor

Beitrag von Dazor »

Sawyer hat geschrieben:
Ähm wegen den vier Rassen (also ohne die Menschen), da hätte ich nochmal ne Frage...

Wie heißen die vier Rassen nochmal? :schaem: Hab schon vieles wieder vergessen...
+Asgard
+Furlingern
+Antiker
und die vierte?
Thor sagt ja mal zu Jack, dass sie vielleicht bald die fünfte Rasse wären!
Aber welche Rasse ist nochmal die Vierte?
Unsere netten Pazifisten, die Nox.
Yuca

Beitrag von Yuca »

Dazor hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Naja, wie gesagt. Es war von denen nur de Vermutung, eher ne Idee.
In dieser Serie soll ja das Neunte Chevron eine große Bedeutung haben.
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“