OC-DVD Box (alle Episoden)

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ok, danke! Wollt's nur wissen ;) Eigentlich ist mir das eh nciht so wichtig, ich schaus eh nur auf englisch, kann die deutschen stimmen nciht leiden ;)
echterborusse

Beitrag von echterborusse »

Mh..Ich traus mir noch net zu,es auf English zu schauen.
Ich hasse es,wenn ich nicht alles verstehe.
Und vor allem Adam Brody hat doch so nen Akzent oder?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

TheOCPudding hat geschrieben:Ok, danke! Wollt's nur wissen ;) Eigentlich ist mir das eh nciht so wichtig, ich schaus eh nur auf englisch, kann die deutschen stimmen nciht leiden ;)
Großes dito. Kennt man die Originalfassung, ist die deutsche Synchro kaum zu ertragen. Am Anfang versteht man Brody recht schwer, weil er immer so nuschelt. Aber nach ein paar Folgen hat man sich daran gewöhnt. Ansonsten kommt man bei The O.C. eigentlich auch mit Schulenglisch sehr weit. Das würde ich zumindest behaupten wollen. Es ist wie 'Friends' eine der Serien, die sehr leicht zu verstehen sind, und sich auf bestens dazu eignen, die eigenen Englischkenntnisse aufzupolieren.

Ich sehe mir eigentlich alle Serien auf Englisch an. Die einzige, bei der ich bisher kapitulieren musste, ist die HBO-Serie Deadwood. Zu ausufernd die Dialoge, zu komplex die Handlung. Da die deutsche Fassung aber sensationell geworden ist, habe ich damit kein Problem.

Ich finde aber, dass gerade Serien oft sehr schwach übersetzt werden. Dazu gehören z.B. neben dem Whedon-Kram (Buffy, Angel, Firefly, Serenity) vor allem Friends, aber auch Lost, The Shield und Desperate Housewives. Es ist mir schlicht ein Rätsel, dass die Synchromacher nicht mal versuchen, Stimmen zu finden, die den originalen der Schauspieler ähnlich sind.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Außerdem kann man doch zumindest am Anfang auch mit englischem Untertitel gucken, irgendwann hat man sich so weit daran gewöhnt, dass man sogar Adam Brody und Ben McKenzie (der mMn auch sehr nuschelt) verstehen kann ;)
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Ich hab Adam Brody das erste mal bei Mr. und Mrs. Smith im original gehört und ich war so erstaunt! Er hat so eine ganz "eigene" Stimme, von der es nie wirklich eine deutsche Stimme geben könnte. Ich fand's nur anfangs schwer ihn zu verstehen, wenn er wieder so schnell dahinredet. Bei Ben McKenzie war's schon einfacher, weil der vor allem Anfangs als ryan nicht so viel sagt, zumindest nciht so viel wie Seth. Aber mit der zeit hat man sich dann "reingehört" und will nur noch englisch. ;) Manche sachen kommen auhc nur auf englishc witzig rüber.
Mr_Brightside

Beitrag von Mr_Brightside »

ähm ja... also Hi erstmal (mein erster Beitrag)

ich hab da mal ne frage. weiß jetzt nicht, ob die hierhin oder zu den FAQ gehört, aber da es ja was mit der komplettbox zu tun hat, schreib ich sie mal hierhin (wenns doch falsch is dann sorry)

ich find die Box echt unglaublich toll und will die auch unbedingt bestellen, aber bei amerikanischen DVD's is ja der regionalcode anders als in deutschland. deswegen werden die dvd's in deutschen dvd-playern wohl nicht abgespielt werden. wie macht ihr das denn dann, wenn ihr euch die Box bei amazon.com bestellt?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Manche DVD-Player können auf Regionalcode 0 (d.h. codefree) umgestellt werden. Mehr Infos dazu findest du hier.
Da das für meinen Player aber nicht geht, schaue ich meine US-DVDs auf dem PC, hab dafür den Regionalcode auf dem PC auf RC2 umgestellt, und schaue hier auch nur US-DVDs, denn man kann den Code bei mir nur 5 Mal insgesamt umstellen. Dafür braucht man außerdem ein DVD-Programm wie PowerDVD oder WinDVD, um sie abzuspielen, was aber bei den meisten PCs mit DVD-Laufwerk beim Kauf mit dabei ist.
Mr_Brightside

ah gut vielen dank. jetzt bin ich um einiges schlauer.
dann werd ich mal gucken, ob ich dass irgendwie auf regionalcode 0 umstellen kann, oder mir sowieso einen neuen, möglichst billigen codefree-dvd-player zulege.

ach und für alle, die es interessiert, ab heute kann man bei amazon.com die box vorbestellen. übrigens dort für "nur" 125.99$ statt 180$. vielleicht wirds ja noch n bisschen billiger... *bet*^^ :anbet:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Hab' ich doch gesagt, dass die Box niemals den SRP kosten wird, sondern um einiges günstiger zu haben sein wird.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ja, das scheint wohl die Regel zu sein, die Gilmore Girls kosten ja auch nur 180$, obwohl der SRP bei 280$ oder so lag. Ich hoffe, dass es noch ein bisschen billiger wird, aber vor Weihnachten wahrscheinlich eher nicht, oder? Kenn mich ja mit dem amerikanischen Markt nicht so aus... Könnte es eh erst nach Weihnachten bestellen, da ich vorher nicht genug Geld habe... Oh Mann, ich freu mich schon so... Hoffentlich verkratzen die CDs beim Transport nicht so stark...
Mr_Brightside

da wird man dann ja erstmal einen ganzen tag damit beschäftigt sein, alle dvds zu überprüfen, ob die auch nicht so stark zerkratzt sind.
aber das wwird schon klappen. amazon ist ja immer ziemlich zuversichtlich
convertere

Beitrag von convertere »

hey leute,
hat einer ne Ahnung, wann und ob überhaupt die 4.Staffel von OC auch in Deutschland erscheinen wird und ist schon ein Erscheinungstermin irgendwie schon fest?

bis dann ;) ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Im November kommt die 4. Staffel nach Deutschland, das wurde von Warner bestätigt. Steht auch in diversen DVD-Foren.
starbucksqueen

Beitrag von starbucksqueen »

weiss jemand ob diese dvd box auch hier veröffentlicht wird ?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Bisher ist noch nichts bekannt, erstmal kommt ja hier auch die vierte Staffel raus. Dann wird sich das vielleicht nach den DVD-Verkäufen der vierten und denen der Komplettbox in den USA entscheiden... Keine Ahnung, wonach sowas geht. Aber das wird sicher frühestens nächstes Jahr passieren...
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

Also ich werde mir die Box definitiv kaufen,auch wenn es etwas bescheuert ist wenn man sowieso schon alle Staffeln hat.
Trotzdem-schon wegen der Specials muss ich sie mir kaufen.und falls sie nicht in deutschland/österreich erscheint bestell ich sie mir halt auf englisch.Die Original Stimmen sind sowieso besser :)
blackfall

Beitrag von blackfall »

Jop, so werd ichs auch machen. Ich hol sie mir auf jeden Fall!
Entweder sie erscheint hier, oder ich bestell sie mir halt über Amazon von Amerika oder halt UK.
Habt ihr da schon iwelche Erfahrungen beim Sachen bestellen vom Ausland? Das Porto ist ja ziemlich hoch, oder?

LG
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich werd's mir auf jeden Fall in den USA bestellen, außer bevor sie erscheint, wird noch bekannt, dass sie hier auch bald erscheinen wird mit genau denselben Eigenschaften.

Zur Bestellung in den USA: Das Porto geht eigentlich noch, 7 Dollar mein ich, das Hohe sind halt die Zollgebühren, ca. 20% mein ich. Also, wenn man das Set so bestellt, wie es momentan bei Amazon kostet, zahlt man insgesamt ca. 150€.
blackfall

Beitrag von blackfall »

20% Zollgebühren! Von Zollgebühren habe ich ja schonmal gehört, aber dass die so hoch sind, :o ... krass
Und dann hat man ja immer noch das Problem mit dem DVD-Code ich glaub PAL genannt, oder? Also wird man sie nicht auf einem üblichen DVD-Player anschauen können, sonder nur am PC, wenn man seinen Code umstellt, was man glaube ich auch nur beschränkt machen kann, wenns überhaupt bei jedem PC klappt.
Ist ja dann auch iwie schade...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Viele DVD-Player lassen sich aber auch auf codefree umstellen bzw. es gibt günstige mittlerweile, die das können. Siehe im entsprechenden Thread im Computer&Technik-Board. Ich hab's momentan so, dass ich den Regionalcode aufm PC umgestellt habe und dort halt nur US-DVDs gucke. Dann muss man den Code nur einmal umstellen, geht insgesamt nämlich (bei mir) nur 5 Mal...
Antworten

Zurück zu „O.C., California“