Eure Meinung zu #1.19 Opfer der Wahrheit

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
9
27%
5 Sterne
24
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Marti

Eure Meinung zu #1.19 Opfer der Wahrheit

Beitrag von Marti »

Das Auto, mit dem Lincoln zu seinem Sohn gebracht wird, ist in einen geplanten Unfall verwickelt. Kellerman sitzt im anderen Auto und möchte den verletzten Lincoln erwürgen, allerdings wird er von Lincolns Vater, der wie aus dem Nichts auftaucht, gestoppt. Lincolns Vater bringt ihn zu einem Schrottplatz, wo er ihn über den Fall aufklärt. Ihnen bleibt allerdings nicht viel Zeit, denn Bellick taucht auf und nur Lincolns Vater kann flüchten.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

-----------------------

Du meine Güte... bei der Episode musste man vor lauter Spannung ja dauernd die Luft anhalten.. was für eine geniale Epi :anbet:

Aber mein Shipperherzen für Sara und Michael tut grad gaaanz doll weh :( Klar hat er sie in erster Linie geküsst um seinen Plan zu verfolgen, aber ich glaub auch, so wie ihr, dass er es nicht NUR deswegen gemacht hat. Er mag sie und den ganzen unausgesprochenen Worten in deren Blicken zu urteilen, empfindet sie auch für ihn etwas. Und dann dieser Schluss? Dieses ganze "Vertrauen" was sie sich seit Tag 1 aufgebaut haben... innerhalb von einem Augenblick alles *puff* :cry: ALLERDINGS, und das gibt mir auch grad Hoffnung: Sie hat zwar das Schloss austauschen lassen, aber sie hat ihn nicht verpfiffen bzw ist mit ihren Vermutungen zum Direktor gegangen. Daher glaube ich, dass sie ihm einfach nur zeigen wollte, dass sie nicht mit sich spielen lässt, da sie immer noch am längeren Ast sitzt.

Ansonsten war die Episode ja mal wieder vollgeladen mit Infos.

Der Vater von Lincoln steckt also da viel tiefer drin als angenommen. :o

Dann die Sache mit der Vize-Präsidentin und ihrem Bruder?! Von wegen, sie soll froh sein, dass sie noch nicht tot ist...

Abruzzi ist zurück... (hab ihm aber sein religiöses Getue auch keine Sekunde abgekauft! :D ) Und ER hat Verbindung mit dem Anwalt? :o das hab ich echt nicht kommen sehen.

T-Bags Gesichtsausdruck, als er Abruzzi gesehen hat, war herrlich! ^_^

Ja und der Schluss? Darf ich mit Recht sagen, dass das bis jetzt der schlimmste Cliffy von allen war? Die Frage ist nur ob Tweener im Auftrag von Michael handelt und wenn ja, was es der Gruppe bringt?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tweener die Chance nach draußen aufgeben würde nur um eine bessere Zelle zu bekommen.

ich glaub übrigens immer noch, dass Sara Michael schlussendlich helfen wird. *nur ganz fest dran glauben muss dann klappt es auch* :D

EDIT by Annika: Posts aus dem allgemeinen Thread in einen Episodenthread verschoben
Faith

Beitrag von Faith »

Ja, in dieser Folge haben sich wirklich die Ereignisse überschlagen.
Der Kus... OMG, wie süß war das denn. Ich glaube, ich muss das einfach glauben, dass Michael das nicht allein wegen des Planes gemacht hat. Ich glaub, es ist ihm nichts so schwer gefallen, wie das und ich denke, immer noch, dass ers ie doch noch in den Plan einweihen wird. *snief* Der Schluss mit den beiden hat mir fast das Herz gebrochen. *snief*

Abruzzi, huch, da redet man in einem Moment darüber, was denn mit ihm los ist, und schon ist er da. *gg* T-Bags Gesicht war wirklich klasse. Aber das bruzzi mit dem Anwalt unter einer Decke steckt hat mich total schockiert.

Ich check da gerade gar nicht, was da jetzt vor sich geht. Gott, müssen wir jetzt wirklich eine Woche auf die nächste Folge warten? :o

Das mit Michael und Tweenie... Weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Wenn das von Michael geplant war, wieso lässt er sie das Loch finden. Das könnte doch alles zunichte machen, oder? Selbst, wenn sie das Loch nicht brauchen, allein das Wissen, dass sie ausbrechen wollten, könnte ihnen doch schaden, oder? Was wollte Michael damit bezwecken? Hoffe, das klärt sich bald auf.

Hab ich schon erwähnt, dass ich es nicht fasse, dass wir jetzt eine Woche auf die nächste Folge warten müssen? Hilfeeeeee
Marti

Beitrag von Marti »

Ja, diese ganze Sache mit Tweener und dem Schluss... das wird mich jetzt bis nächsten Dienstag zur Verzweiflung bringen. Und morgen noch die neue VM Folge dazu ist dann der letzte Nagel zu meinem Sarg.

Lincoln tat mir übrigens irgendwie total leid :( Hatte die Chance auf die Freiheit und schon wurde sie ihm wieder genommen. Auf der anderen Seite - was wäre das schon für eine "Freiheit" gewesen wenn du dich von allem und jedem verstecken müsstest.
Daher war der Ausgang des ganzen wirklich gut gemacht - er "rettet" sein Leben in dem er die Wachen auf ihn aufmerksam macht - die ihn dann wiederum zurück in den Todestrackt bringen wo er auf die Hinrichtung wartet. Ironie pur! :anbet:
Faith

Beitrag von Faith »

Ja, Lincoln tat mir auch so leid. Vorallem hats mir echt leid getan, dass Pope (Gott, ich mag diesen Kerl*g*) auch gedacht hat, dass das ein egeplante Flucht von ihm war.
Arghhh, ich bin auf Entzug. Das ist so schlimm, wenn man sich an einem Wochenende 19 Folgen reinzieht und dann eine lange lange lange Woche darauf warten muss di enächste Folge zu sehen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

So, mittlerweile hab auch ich die Folge gesehen, ich kann mich immer noch nicht so ganz damit abfinden, was da passiert ist..

- Lincoln. So, so sein Vater steckt also doch mit drin und sogar noch tiefer als angenommen.. Hart fand ich es am ende, wie alle gedacht haben, er will fliehen.. Ich dachte, es sei so ein Hochsicherheits Gefaengnis, wie kann der denn so einfach davon spazieren :wtf:

- Tweener: Hab ich schon mal erwaehnt, wie ich den Kerl hasse? Ich hoffe, Michael hat einen guten Grund, dem Kerl alles zu erzaehlen. Vlt wollte er Bellick und so einfach auf ne andere Faehrte locken.. Oder aber er ist echt auf Tweeners Mitleid Nummer reingefallen, was ich mir einfach nicht vorstellen kann..

- Abruzzi: schoen dass er wieder zurueck ist aber warum steckt der mit Nick unter einer Decke? Was soll dass :wtf:

- M/S. Argh, mein Shipper Herz ist gebrochen. Ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll. Der Kuss hat mich nun ueberhaupt nicht beruehrt, da war ueberhaupt nichts von der Chemie und allem zu sehen, wie waehrend den vergangenen Episoden. Wenn das nicht alleine wegen seines Planes war, warum angagierte er dann Nika, um den Schluessel zu stehlen? Dann haette es ihm ja egal sein koennen. Ne, der wollte den Schluessel aber am ende hat es ihm ja ueberhaupt nichts gebracht. War aber auch ein bisschen sehr auffaellig. Kaum war er im Zimmer, taucht der Schluessel wie aus dem nichts wieder auf. Da muss ja jedem klar sein, dass er was damit zu tun hat. Und sein Gesicht, wie das Schloss ausgewechselt wurde, sprach Baende.

Was denkt ihr, wird in der naechsten Folge passieren? Wird Michael Sara alles erzaehlen und sie um hilfe bitten und wird Sie ihm helfen? Wollt ihr, dass Sie ihm zur Flucht verhilft?
Marti

Beitrag von Marti »

Was denkt ihr, wird in der naechsten Folge passieren? Wird Michael Sara alles erzaehlen und sie um hilfe bitten und wird Sie ihm helfen? Wollt ihr, dass Sie ihm zur Flucht verhilft?
Ich weiß nicht ob er sie schon nächste Folge einweihen wird oder ob sie sich den großen Knall dann fürs Finale aufheben werden um dann Action pur reinzubekommen. Aber ich gehe davon aus, dass er ihr einen Teil verraten wird.

Mir würde auch keine Möglichkeit, außer Sara, einfallen, wie die Gruppe sonst in den Raum kommen könnte!

Mein romantisches Herz hofft, dass sie mit ihnen fliehen wird, aber das wäre dann doch etwas zu "kitschig" und auch unlogisch. Was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass sie dann in S2 Verbindung halten und sie ihnen hilft (wenn ein Arzt oder was auch immer gebraucht wird)

Die größte Frage die sich mir aber stellt: Wie zum Teufel wollen sie Lincoln rausbekommen? Jetzt wo er 24 Stunden unter Beobachtung steht! Hat da jemand ne Idee? :o
philomina
Administrator
Re: [Prison Break]Eure Meinung zu #1.19 Opfer der Wahrheit

Beitrag von philomina »

WAHNSINN - dieser cliffhanger geht einfach nicht! und ich hab die weiteren folgen noch nicht *schluchz*
Marti hat geschrieben:Aber mein Shipperherzen für Sara und Michael tut grad gaaanz doll weh :( Klar hat er sie in erster Linie geküsst um seinen Plan zu verfolgen, aber ich glaub auch, so wie ihr, dass er es nicht NUR deswegen gemacht hat.

ich kann mir zwar (leider!) vorstellen, dass er es nur deshalb gemacht hat, aber er hat es ja am ende nicht durchgezogen. er hat den schlüssel ja nicht genommen. oder ist er nicht drangekommen, weil sie zu schnell abgehauen ist?
Marti hat geschrieben:Dieses ganze "Vertrauen" was sie sich seit Tag 1 aufgebaut haben... innerhalb von einem Augenblick alles *puff* ALLERDINGS, und das gibt mir auch grad Hoffnung: Sie hat zwar das Schloss austauschen lassen, aber sie hat ihn nicht verpfiffen
ich glaube auch, sie würde ihn nie verpfeifen. sie hat ja bloß in der letzten folge zu ihrer kollegin ganz klar gesagt, ein inmate kommt für sie nicht in frage. wahrscheinlich wegen ihren vorherigen schlechten erfahrungen. jedenfalls kann sie sich, mit dem wissen, dass sie bis jetzt von/über michael hat, ja nur verraten fühlen. sie muss ja denken, dass er sie nur deshalb geküsst hat. ...ohhh, hoffentlich reden die beiden noch darüber! ich will da ein richtiges gespräch sehen ...ohne, dass mal wieder jemand ins zimmer latscht!
Der Vater von Lincoln steckt also da viel tiefer drin als angenommen.

ja krass! WAS kann SO wichtig sein, dass man seinen sohn auf den e-stuhl wandern lässt? und all das andere hinnimmt, was vorgefallen ist?
Dann die Sache mit der Vize-Präsidentin und ihrem Bruder?! Von wegen, sie soll froh sein, dass sie noch nicht tot ist...
auch hier, WAS für eine verschwörung kann diese ausmaße annehmen?
Abruzzi ist zurück... (hab ihm aber sein religiöses Getue auch keine Sekunde abgekauft! ) Und ER hat Verbindung mit dem Anwalt? das hab ich echt nicht kommen sehen.
ich hab das auch absolut nicht kommen sehen! bin zwar begeistert, dass er zurück ist, sein unterhaltungswert ist ja nicht eben gering ;)
aber was hat er sich in der zwischenzeit als "insurance" aufgebaubt. er hatte michael ja das photo von veronica in der früheren fogle noch weggenommen.
Die Frage ist nur ob Tweener im Auftrag von Michael handelt und wenn ja, was es der Gruppe bringt?!
auf die idee bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. tweener ist nicht gerade mein favourite ...aber ihr habt recht, es kann gut sein, dass michael ihn in seinen plan einbezogen hat. bloß, wen von all den neuen "rekruten" kann und will er denn wirklich am ende mit raus nehmen? besonders der korpulente cousin von sucre dürfte die kletteraktionen kaum bewältigen können...
nazira

Beitrag von nazira »

Spoiler
Er wird ihr in der nächsten Folge alles erzählen (dass er mit Lincoln flüchten will) und er wird sie bitten die Türe nicht zuzusperren. Sie wird ihnen helfen zu flüchten indem sie die Türe nicht zusperrt.
Wo habt ihr denn die Folge gesehen? Ich kenn sie nur auf Englisch,aber falls ihr sie auf Deutsch gesehen habt,dann schreibt mir bitte wo.
Jaane

Beitrag von Jaane »

Ich hab die Folge inzwischen auch gesehen und kann nicht mehr... sowas von genial! ! !
Im Verlauf der Staffel wird alles immer schlimmer, eigentlich bin ich schon dreimal tot...
Klar, man weiß, dass am Ende doch irgendwie alles gut gehen wird, aber die ganze Entwicklung bis dahin... von der wird man so gefesselt, dass man diese Tatsache völlig ausblendet...

Ich hab nicht 100%ig verstanden wie tief der Vater da nun drin steckt und was das genau mit der Vize-Präsidentin und ihrem Bruder sein soll (mein Englisch ist noch ziemlich eingerostet...) Kann da vllt mal jemand nähere Infos geben? :)
Ach so, ist Abruzzi jetzt noch dabei oder nicht? Da hab ich auch nicht alles verstanden -.-

Die Sache mit Michael & Sara ist zum verzweifeln! Ich glaube, er hatte wirklich erst vor den Schlüssel zu klauen aber gerade weil er Sara so sehr mag, hat er ihn dann doch nicht genommen. Ich meine, wie er da saß und geguckt/überlegt hat, der Kerl weiß doch gar nicht mehr wo oben und unten ist! Er will sie nicht verletzen/ausnutzen/verlieren, braucht sie aber für seinen Plan...

Und dann der Anwalt! Ich hab von Anfang an geahnt, dass der Dreck am stecken hat! Ok zwischendurch dachte ich das mal weniger, aber man wusste doch bisher so gut wie nichts über ihn, sehr mysteriöser Mensch!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:Im Verlauf der Staffel wird alles immer schlimmer, eigentlich bin ich schon dreimal tot...
Ganz genauso ging es mir auch ...und mach dich drauf gefasst, noch viieel öfter zu sterben ;)
raty hat geschrieben:Klar, man weiß, dass am Ende doch irgendwie alles gut gehen wird, aber die ganze Entwicklung bis dahin... von der wird man so gefesselt, dass man diese Tatsache völlig ausblendet...
Das ist das Tolle an PB, oder? Die Serie heisst ja schon "Prison Break", daher ist von Anfang an relativ klar, was am Ende passieren wird, aber irgendwie sind nicht viele Dinge gesichert, und es gibt genug, was die Spannung aufs Äußerste treibt.
raty hat geschrieben:Ich hab nicht 100%ig verstanden wie tief der Vater da nun drin steckt und was das genau mit der Vize-Präsidentin und ihrem Bruder sein soll (mein Englisch ist noch ziemlich eingerostet...) Kann da vllt mal jemand nähere Infos geben?
Der Vater erzählt Linc, dass er für "the company" gearbeitet hat, in der Zeit hat er Informationen über Ecofield (das ist/war die Firma von Terrence Steadman und die Infos müssen schon ziemlich krass gewesen sein...) herausbekommen und an die Öffentlichkeit durchsickern lassen. "The company" hat sich dann gedacht, dass der beste Weg, um den Vater aus seinem Versteck zu locken, der sein müßte, dass man seinen Sohn wegen Mordes verurteilen und hinrichten lässt. Da würden wohl die meisten Väter zur Rettung ihrer Söhne herauskommen.
...Das war echt traurig, als Linc an der Stelle irgendsowas sagt wie: "Tja, auf dich trifft das scheinbar nicht zu...", oder so.
raty hat geschrieben:Ach so, ist Abruzzi jetzt noch dabei oder nicht? Da hab ich auch nicht alles verstanden

Davon kann man ausgehen. C-Note vereitelt doch auch T-Bags Mordversuch an Abruzzi, weil der nach dem Ausbruch für das Flugzeug sorgen soll.
Jaane

Beitrag von Jaane »

Ah cool, danke schön =)
philomina hat geschrieben:Ganz genauso ging es mir auch ...und mach dich drauf gefasst, noch viieel öfter zu sterben ;)
Neiiiin ich will nicht :cry: ...oder doch?! :D Man diese Serie ist so genail grausam!
philomina hat geschrieben:Das ist das Tolle an PB, oder? Die Serie heisst ja schon "Prison Break", daher ist von Anfang an relativ klar, was am Ende passieren wird, aber irgendwie sind nicht viele Dinge gesichert, und es gibt genug, was die Spannung aufs Äußerste treibt.
Tja ähhh dito! ;)
philomina hat geschrieben:Der Vater erzählt Linc, dass er für "the company" gearbeitet hat, in der Zeit hat er Informationen über Ecofield (das ist/war die Firma von Terrence Steadman und die Infos müssen schon ziemlich krass gewesen sein...) herausbekommen und an die Öffentlichkeit durchsickern lassen. "The company" hat sich dann gedacht, dass der beste Weg, um den Vater aus seinem Versteck zu locken, der sein müßte, dass man seinen Sohn wegen Mordes verurteilen und hinrichten lässt. Da würden wohl die meisten Väter zur Rettung ihrer Söhne herauskommen.
...Das war echt traurig, als Linc an der Stelle irgendsowas sagt wie: "Tja, auf dich trifft das scheinbar nicht zu...", oder so.
:<> doch so tief?!
Das mit dem aus dem Versteck locken, hab ich Ansatzweise verstanden... Hat der Vater dann - so quasi als "Entschuldigung" - nicht noch gesagt, dass er mit seinem Nichtwiederauftauchen eigentlich mehrere Leben retten könnte? Linc hat ihn doch darauf hin gefragt um welchen Preis, die Mutter seines Kindes ist tot etc.

Bei Abruzzi werd ich nur aus seinem religiösen Getue nicht schlau, bin mir aber sicher, dass das überwiegend nur Fassade ist.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:Neiiiin ich will nicht ...oder doch?! Man diese Serie ist so genail grausam!
PB ist echt nicht gut für die Psyche, und das unterstützt das Suchtpotenzial nicht unwesentlich 8-)
raty hat geschrieben:doch so tief?!
"Tief"? Wie jetzt, tief?
raty hat geschrieben: Hat der Vater dann - so quasi als "Entschuldigung" - nicht noch gesagt, dass er mit seinem Nichtwiederauftauchen eigentlich mehrere Leben retten könnte? Linc hat ihn doch darauf hin gefragt um welchen Preis, die Mutter seines Kindes ist tot etc.
Genau, Linc konnte ihm aufgrund all dieser Opfer, auch seitens Michael, nicht verzeihen.
raty hat geschrieben:Bei Abruzzi werd ich nur aus seinem religiösen Getue nicht schlau, bin mir aber sicher, dass das überwiegend nur Fassade ist.
Mafia gibt sich doch gern mal religiös ;)

OT: raty = kerschti? /OT
Jaane

Beitrag von Jaane »

HA! Klasse, dann hab ich ja doch nicht so wenig verstanden, wie ich dachte :D - *froi* mein Englisch macht Fortschritte ^^
Coffee hat geschrieben:...So, so sein Vater steckt also doch mit drin und sogar noch tiefer als angenommen...
...dieses "tief" ;)
philomina hat geschrieben:
raty hat geschrieben:Bei Abruzzi werd ich nur aus seinem religiösen Getue nicht schlau, bin mir aber sicher, dass das überwiegend nur Fassade ist.
Mafia gibt sich doch gern mal religiös ;)
*hehe* Na irgendwie müssen sie ja auch ihre Tätigkeiten begründen/verarbeiten oder sonst was... ^^
philomina hat geschrieben:OT: raty = kerschti? /OT
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ja ich bin kerschti/Kerstin ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Habe gerade Melanies Epi-beschreibung gelesen und stelle fest, dass ich Saras Antwort nach dem Kuss anders verstanden habe. Michael bittet sie ja, auf ihn zu warten, und sie antwortet: "Until then I can't." Das hab ich so verstanden, dass sie diese Möglichkeit nicht ausschließt, dass sie aber bis dahin -solange Michael noch im Gefängnis ist- nichts mit ihm haben kann, so direkt auf den vorangegangenen Kuss bezogen. Also übersetzt soviel sie "Bis dahin kann ich so nicht weitermachen."

In der Epi-Beschreibung steht es so:
Er bittet sie, auf ihn zu warten, doch sie glaubt nicht, dass sie das hinbekommen würde.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie das so gemeint hat, denn sie schien doch sehr berührt / aufgewühlt von diesem Kuss.

Da bin ich ja dann echt mal gespannt auf die deutsche Übersetzung!
Zuletzt geändert von philomina am 18.08.2007, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Ich hab es auch wie dich verstanden, philomina. Es ist so herzzereißend die Szene mit dem Kuss. Ich glaub, dass Michael nicht gewagt hat, den Schlüssel zu nehmen, denn er weißt, wenn er es täte, wurde er Sara verlieren. Er ist in eine Zwickmühle.
Slutty

Beitrag von Slutty »

was für ne wahnsinnig geile folge, 5 punkte von mir :up: :up:

abruzzi ist back und hat kontakt zu nick, ich bin mal gespannt, wie das weiter geht. T-Bags gesichtsausdruck war einfach nur zu geil, als er abbruzzi wieder gesehen hat :D:D:D

linc und michael's vater ist aufgetaucht, gerade noch im letzten augenblick sonst hätte linc das zeitliche gesegnet.

der vater steckt also tief in der company-verschwörung mit drin, wer hätte das gedacht. ich würde zu gern wissen, was er verraten hat und wie schlimm die sache ist, dass er sogar seinen eigenen sohn dafür opfern würde/wollte.

aber immerhin hat er ihm das leben gerettet!

zu der sache mit tweener:
ich denk, michael hat ihm nur einen kleinen teil verraten und wollte ihn testen (ob er nun gleich zu bellick rennt oder nicht)

was ich jetzt am ende net ganz kapiert habe, als bellick auf den boden im pausenraum einschlug und auf den boden starrte, hatte er da das "loch" entdeckt oder haben die jungs das im vorfeld RICHTIG zugemacht?

auch wenn ich tweener überhaupt net leiden kann, tut er mir doch ziemlich leid im moment. das hat keiner verdient...

und zu MISA:

aaaaaaaah, endlich kam es zum kuss :) :)

einerseits freut mich das natürlich, andererseits hat michael dies anfangs ja lediglich nur getan, um an den schlüssel zu kommen. das war schon etwas fies.

aber von sekunde zu sekunde hat man schließlich doch gemerkt, wieviel sara ihm eigenlich bedeutet und der hat es nicht über's herz gebracht, ihr den schlüssel wegzunehmen und sie sozusagen zu "missbrauchen"

dieser kuss war einfach nur genial und absolut gefühlvoll, da soll sich einer wagen, zu behaupten, michael hätte keine gefühle für sara entwickelt :D:D:D

nun ja, am ende hatte er dank nika dann ja doch noch den schlüssel, aber sara hat ihm gleich mal gezeigt, dass sie nicht mit sich spielen lässt und am längeren hebel sitzt. ich fand das gut von ihr, dass sie das schloss dann trotzdem auswechseln ließ, ihn aber NICHT verraten hat. das zeigt wiederum wieviel er ihr bedeutet!

ich hoffe, dass zwischen den beiden jetzt nicht erst mal "eiszeit" herrscht, da sara sich hintergangen fühlt, sondern es bald zu einem klärenden gespräch kommt!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Huhu Mone, schön, dass du aufholst :D
Slutty hat geschrieben:der vater steckt also tief in der company-verschwörung mit drin, wer hätte das gedacht.
Ich würd es eher so ausdrücken, dass durch das Handeln des Vaters die Verschwörung ausgelöst wurde, dass er "mit drinsteckt" würde ja bedeuten, er arbeite noch mit The Company zusammen.
Slutty hat geschrieben:was ich jetzt am ende net ganz kapiert habe, als bellick auf den boden im pausenraum einschlug und auf den boden starrte, hatte er da das "loch" entdeckt oder haben die jungs das im vorfeld RICHTIG zugemacht?
Sucre hat es ja nur mit einer dünnen Schicht abgedeckt, die die Jungs beim Ausbrechen von unten aufschlagen wollten. Durch das Abklopfen konnte Bellick die Stelle finden, die hohl klingt. Die dünne Schicht hat er dann durchbrochen und man kann wohl davon ausgehen, dass er am Ende so entgeistert kuckt, weil er sehen kann, wie tief das Loch reicht.
Slutty hat geschrieben:auch wenn ich tweener überhaupt net leiden kann, tut er mir doch ziemlich leid im moment. das hat keiner verdient...
Ich muss zugeben, beim 2. Anschauen jetzt hab ich auch viel mehr Mitleid mit Tweener verspürt. Beim 1. Anschauen hab ich ihn nur regelmäßig verwünscht, weil ich seine Art als "sein Fähnchen in den Wind hängen" interpretiert habe.
Aber beim 2.x kam der Eindruck viel stärker bei mir an, dass Tweener einfach aus Angst dringend Freunde gesucht hat, und für diese Freunde hätte er einfach alles getan. Als Michael ihn um den Diebstahl der goldenen Uhr bittet, zögert Tweener keinen Moment, danach aber muss er feststellen, dass er immernoch ohne Freunde dasteht. Und nachdem Bellick dann der einzige ist, der sowas ähnliches wie Freundschaft bzw. Schutz anbietet (wenn auch nur aus völlig eigennützigen Gründen), läuft Tweener eben ihm wie ein treuer Hund hinterher, auch wenn man am Anfang noch sieht, wie schwer ihm der Verrat fällt.
nazira

Beitrag von nazira »

Slutty hat geschrieben: einerseits freut mich das natürlich, andererseits hat michael dies anfangs ja lediglich nur getan, um an den schlüssel zu kommen. das war schon etwas fies.
Ja es war schon fies mit ihren Gefühlen zu spielen,aber er hatte keine andere Wahl. Er braucht den Schlüssel um seinen Bruder zu retten und nur durch Sara kommt er an den Schlüssel ran.
Slutty hat geschrieben: aber von sekunde zu sekunde hat man schließlich doch gemerkt, wieviel sara ihm eigenlich bedeutet und der hat es nicht über's herz gebracht, ihr den schlüssel wegzunehmen und sie sozusagen zu "missbrauchen"

Ich finde auch,dass Michael Gefühle für Sara hat. Das bemerkt man sogar am Kuss. Ich bin mir sicher,dass ihm der Kuss auch was bedeutet hat. Man bemerkt es einfach an dem Gesichtsausdruck nach dem Kuss und wie er sie anschaut. Die Szene wo er sie durch das Gitter beobachtet zeigt wie sehr er mit sich zu kämpfen hat. Als Sucre ihn dann fragt,ob er mit ihr spielt sagt er,dass er es nicht weiß. Er ist sich selbst nicht so ganz im Klaren was er für sie empfindet. Ich glaube aber,dass er ihr die Schlüssel weggenommen hätte,wenn sie sich nicht so schnell umgedreht hätte.

Slutty hat geschrieben: dieser kuss war einfach nur genial und absolut gefühlvoll, da soll sich einer wagen, zu behaupten, michael hätte keine gefühle für sara entwickelt :D:D:D

Ja,ich fand den Kuss auch so schön. Auch wenn Michael Sara aus einen anderen Grund geküsst hat,als man es sich eigentlich wünscht,war der Kuss glaub ich von beiden Seiten mit Gefühl.
Slutty hat geschrieben: nun ja, am ende hatte er dank nika dann ja doch noch den schlüssel, aber sara hat ihm gleich mal gezeigt, dass sie nicht mit sich spielen lässt und am längeren hebel sitzt. ich fand das gut von ihr, dass sie das schloss dann trotzdem auswechseln ließ, ihn aber NICHT verraten hat. das zeigt wiederum wieviel er ihr bedeutet!

Sie hatte bis jetzt oft die Möglichkeit ihn zu verraten und sie hat es nie gemacht. Sie fühlt sich von ihm benützt,was sie ja auch ist,aber trotzdem hat sie ihn nicht verpfiffen und das zeigt wie sehr sie sich in ihn verliebt hat. Auch wenn er sie verletzt hat will sie ihm keine Schwierigkeiten machen. Ich fand die Szene auch so toll,besonders die Gesichtsausdrücke von beiden. Der Gesichtsausdruck von Michael wie geschockt er ist und der Geischtsausdruck von Sara wie sie ihren Frust und ihre Enttäuschung zeigt. Echt gut geschauspielert. Ich finds zwar schade für Michael,aber es ist gut,dass Sara das gemacht hat,um ihm eben zu zeigen,dass sie sowas nicht mit sich machen lässt.
Slutty hat geschrieben: ich hoffe, dass zwischen den beiden jetzt nicht erst mal "eiszeit" herrscht, da sara sich hintergangen fühlt, sondern es bald zu einem klärenden gespräch kommt!
Mach dir da mal keine Sorgen. Die Produzenten würden uns sowas nicht antun. Es wird sicher noch viele tolle MiSa-Szenen geben. Es wird bestimmt eine Reaktion seitens Sara an Michael geben.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Whoa, wie doof war das denn, da geben die bei RTL schon vorweg im Teaser die Kussszene her? :down:

Und die Übersetzung fand ich jetzt auch nicht gerade treffend:
Michael: Warte auf mich. Es wird nicht immer so sein, ...
Sara: Nein, das kann ich nicht und du auch nicht. Glaub mir. Ich muss weitermachen.

Im Original sagen sie:
Michael: Wait for me, it won’t always be like this. This room, in this place.
Sara: Until then I cant, we cant, I can’t and I’ve gotta go.

Das "until then" macht für mich DEN Unterschied!

Und nur noch einmal, die Stimmen gehen für mich so überhaupt nicht. Gerrit Schmidt-Foß verleiht Michael eine überhebliche Attitüde, die er im Original so nicht hat. In Wents Stimme schwingt einfach viel mehr Gefühl mit. Ich weiss, das klingt wie ein Klischee - die typische Kritik am Synchronsprecher, aber ich finde Gerrit Schmdt-Foß sonst echt gut, nur in PB liegt er völlig daneben!
Anika

Beitrag von Anika »

philomina hat geschrieben:Whoa, wie doof war das denn, da geben die bei RTL schon vorweg im Teaser die Kussszene her? :down:
Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich habe letzte Woche extra darauf geachtet wieviel sie von der Folge preisgeben, da ich die Folge auch schon kenne.
Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass sie die Kussszene zeigen.
Und die Übersetzung fand ich jetzt auch nicht gerade treffend:
Sara: Nein, das kann ich nicht und du auch nicht. Glaub mir. Ich muss weitermachen.

Im Original sagen sie:
Sara: Until then I cant, we cant, I can’t and I’ve gotta go.
Das "until then" macht für mich DEN Unterschied!
Hier war ich auch sehr enttäuscht. Im Originalton klang das alles viel gefühlvoller.
Und wie du schon sagst, genau dieser Ausdruck in ihrem letzten Satz hat gefehlt, was meiner Meinung nach auch an dem "Until then.." liegt.
Und nur noch einmal, die Stimmen gehen für mich so überhaupt nicht. Gerrit Schmidt-Foß verleiht Michael eine überhebliche Attitüde, die er im Original so nicht hat. In Wents Stimme schwingt einfach viel mehr Gefühl mit.
Hierbei stimme ich dir auch zu, denn ich finde, im Originalton wirkt Michaels Charakter ganz anders als hier im Deutschen. Ich kann mich mit der Synchronstimme überhaupt nicht mehr anfreunden, seit dem ich die Originalstimme kenne.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“