Eure Meinung zu #1.07 Lebensgefahr (2)
Moderator: Annika
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.07 Lebensgefahr (2)
Das Gefängnispersonal ist noch immer machtlos gegenüber dem Aufstand der Gefangenen. Michael befindet sich derweil in den Lüftungsrohren und bemerkt, dass auch Sara den Gefangenen hilflos ausgeliefert ist, allerdings gelingt es ihm sie zu retten. Währenddessen sind Veronica und Nick nach Washington gefahren.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
Zuletzt geändert von Annika am 13.07.2007, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
hab nun die beiden riots-folgen gesehen! spitze! mann, war ich angespannt! super vor allem auch, was sich die ganze zeit in michaels und sucres zelle abspielte. die szenen hätten kaum cooler sein können
abruzzi vs. t-bag! und auch das bohren an der "teufelswand" von sucre und abruzzi... ich weiss, man darf nicht zu früh -und v.a. nicht bei diesen leuten- von freundschaft sprechen, aber die emotionen, die sich da abspielten, waren schon klasse!
und michael zögert also keinen moment, sarah zu retten. hach, wunderbare szene, wobei ich es auch gut fand, dass sie (noch?) nicht zu weit gegangen sind. extremsituationen führen in filmen ja oft zu recht schnellen näher-komm-szenen, aber über die kletter-auffang-berührung, in der michael echt einen cool skeptischen, aber dennoch vielsagend-gefühlvollen blick drauf hat, war echt genau die richtige dosis, um auf mehr in der hinsicht zu hoffen
...hoffentlich ist der katze nichts passiert, ich drück westmoreland alle daumen, dass er sie zurückbekommt!

und michael zögert also keinen moment, sarah zu retten. hach, wunderbare szene, wobei ich es auch gut fand, dass sie (noch?) nicht zu weit gegangen sind. extremsituationen führen in filmen ja oft zu recht schnellen näher-komm-szenen, aber über die kletter-auffang-berührung, in der michael echt einen cool skeptischen, aber dennoch vielsagend-gefühlvollen blick drauf hat, war echt genau die richtige dosis, um auf mehr in der hinsicht zu hoffen

...hoffentlich ist der katze nichts passiert, ich drück westmoreland alle daumen, dass er sie zurückbekommt!
- Rightniceboy
Die Folge war auch wieder super, ich glaube so langsam das Michael doch für Sarah Gefühle entwickelt hat. Da bannt sich zwischen den beiden was zusammen. In der Folge hat man auch wieder gesehen, was für ein Schwein Bellick ist, macht den Pope ohne deren Wissen schlecht. Bin mal gespannt wie lange Pope da noch mit spielt, Abruzzi und Sucre gefallen mir von folge zu folge besser. Wie die beiden dem Michael bei seinen Flucht Plan unterstützen ist schon richtig kameradschaftlich. Aber dieser T-Bag ist doch krank im Kopf, aber er bringt wenigstens noch mehr Spannung in die Serie, und das ist toll. Ich gebe dem 2. Teil der Folge auch 5. Punke einfach aus dem Grund weil die Spannung und die Action wieder in der Folge gestimmt hat. Ich freu mich auf die nächste Woche. 

Wieder eine super Folge. Obwohl mir stellenweise der 1. Teil der Doppelfolge besser gefallen hat.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es teilweise (in allen Folgen) nicht mehr auszuhalten ist vor Spannung. Manchmal sitze ich regelrecht vor dem Fernseher und beiße in mein Kissen und ertrage es fast nicht weiter zu sehen. Schafft er es, schafft er es nicht... und so weiter.
Aber gerade das macht diese Serie ja so außergewöhnlich.
Besonders schön die zwischenmenschlichen Momente in dieser Folge.
Michael rettet Sarah vor den bösen Buben und zeigt dabei ordentlich Einsatz.
Klasse war die Antwort auf Sarahs Frage warum er sie gerettet hat: "Ich habe gesehen das sie Hilfe brauchen!" Kurz und sachlich
Ein sehr schöner Moment als Michael ihr hilft aus dem Schacht zu klettern, wie er sie sanft (könnte er mit mir auch gerne machen
) herunter hebt und beide sich in die Augen schauen.
Auch hat Sarah ein paar Mal gezeigt, dass ihr auch schon etwas an Michael liegt. In dem Moment als es darum ging ihn nicht alleine zu lasse mit den Scharfschützen und als sie die "Todesliste" durch sieht. Die Erleichterung das Michael´s Name nicht dabei stand. Sehr schön. Ich erhoffe mir mehr davon.
Auch wenn sie seine Lüge kennt, so hat sie ihn dennoch nicht verraten. Bin gespannt was daraus noch folgt.
Das nächste was mir sehr gut gefallen hat war die Zusammenarbeit zwischen Sucre und Abruzzi. Da gab es wirklich sehr viele schöne, lustige Momente. Davon möchte ich bitte mehr sehen.
Genauso von Abruzzi vs. T-Bag. Wow, was für ein Blick Abruzzi drauf hatte als er ihm noch einmal verboten hatte diesen Wärter um zubringen. Das er es dennoch getan hat war fast klar. Dennoch habe ich ehrlich gesagt doch ein wenig auf geschrienen. Denn ich glaube er hätte wirklich nichts gesagt. Naja, jetzt werden wir es nie herausfinden.
So, und der letzte große Punkt auf meiner Jubelliste war ganz klar noch Lincoln. Seine Sorge um Michael und die Suche nach ihm waren einfach herzergreifend.
Und wie er ihn dann am Ende gefunden hat, ihm auf die Schulter tippt und sie sich in die Arme fallen. Oh je, da lief mir doch glatt in den paar Sekunden ein Tränchen übers Gesicht.
Einfach ein wundervoller Moment in dieser harten und brutalen Gefängniswelt.
Was ich allerdings noch erstaunlich fand, war die Erkenntnis wie viel Ehrfurcht bzw. Macht Lincoln doch irgendwo ausstrahlt als verurteilter "Mörder". Wie eingeschüchtert Surce auf einmal war. Klasse.
Das T-Bag jetzt alles weiß und mit machen will kann noch einige interessante Handlungsstränge geben. Bin mal gespannt wie das "super Quartett" (ein wirklich geniales Gespann) da weiter vorgehen will um ihn los zu werden.
Das Bellick ein hinterhältiger, schleimiger Arsch ist war ja schon klar. Deswegen hat es mich überhaupt nicht überrascht, dass er Pope in den Rücken gefallen ist. Ebenso wenig das er nicht hinter seiner Meinung steht und gleich wieder wie ein verängstigter Hund drein schaut als Pope ihn zur Rede stellt.
Die Handlung um Veronica und ihren Helfer war jetzt ziemlich uninteressant. Möchte sie lieber sehen während sie mit Lincoln redet und die zwei sich vielleicht auch mal wieder näher kommen. Oder wenn sie endlich mal richtige Beweise findet.
Ach ja, was mir auch noch gut gefallen hat war das LJ seinen Vater so vehement verteidigt.
Kann es kaum erwarten bis wieder Donnerstag ist. Aber das ist ja immer sooooo lange..
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es teilweise (in allen Folgen) nicht mehr auszuhalten ist vor Spannung. Manchmal sitze ich regelrecht vor dem Fernseher und beiße in mein Kissen und ertrage es fast nicht weiter zu sehen. Schafft er es, schafft er es nicht... und so weiter.
Aber gerade das macht diese Serie ja so außergewöhnlich.
Besonders schön die zwischenmenschlichen Momente in dieser Folge.
Michael rettet Sarah vor den bösen Buben und zeigt dabei ordentlich Einsatz.
Klasse war die Antwort auf Sarahs Frage warum er sie gerettet hat: "Ich habe gesehen das sie Hilfe brauchen!" Kurz und sachlich

Ein sehr schöner Moment als Michael ihr hilft aus dem Schacht zu klettern, wie er sie sanft (könnte er mit mir auch gerne machen

Auch hat Sarah ein paar Mal gezeigt, dass ihr auch schon etwas an Michael liegt. In dem Moment als es darum ging ihn nicht alleine zu lasse mit den Scharfschützen und als sie die "Todesliste" durch sieht. Die Erleichterung das Michael´s Name nicht dabei stand. Sehr schön. Ich erhoffe mir mehr davon.
Auch wenn sie seine Lüge kennt, so hat sie ihn dennoch nicht verraten. Bin gespannt was daraus noch folgt.
Das nächste was mir sehr gut gefallen hat war die Zusammenarbeit zwischen Sucre und Abruzzi. Da gab es wirklich sehr viele schöne, lustige Momente. Davon möchte ich bitte mehr sehen.
Genauso von Abruzzi vs. T-Bag. Wow, was für ein Blick Abruzzi drauf hatte als er ihm noch einmal verboten hatte diesen Wärter um zubringen. Das er es dennoch getan hat war fast klar. Dennoch habe ich ehrlich gesagt doch ein wenig auf geschrienen. Denn ich glaube er hätte wirklich nichts gesagt. Naja, jetzt werden wir es nie herausfinden.
So, und der letzte große Punkt auf meiner Jubelliste war ganz klar noch Lincoln. Seine Sorge um Michael und die Suche nach ihm waren einfach herzergreifend.
Und wie er ihn dann am Ende gefunden hat, ihm auf die Schulter tippt und sie sich in die Arme fallen. Oh je, da lief mir doch glatt in den paar Sekunden ein Tränchen übers Gesicht.
Einfach ein wundervoller Moment in dieser harten und brutalen Gefängniswelt.
Was ich allerdings noch erstaunlich fand, war die Erkenntnis wie viel Ehrfurcht bzw. Macht Lincoln doch irgendwo ausstrahlt als verurteilter "Mörder". Wie eingeschüchtert Surce auf einmal war. Klasse.
Das T-Bag jetzt alles weiß und mit machen will kann noch einige interessante Handlungsstränge geben. Bin mal gespannt wie das "super Quartett" (ein wirklich geniales Gespann) da weiter vorgehen will um ihn los zu werden.
Das Bellick ein hinterhältiger, schleimiger Arsch ist war ja schon klar. Deswegen hat es mich überhaupt nicht überrascht, dass er Pope in den Rücken gefallen ist. Ebenso wenig das er nicht hinter seiner Meinung steht und gleich wieder wie ein verängstigter Hund drein schaut als Pope ihn zur Rede stellt.

Die Handlung um Veronica und ihren Helfer war jetzt ziemlich uninteressant. Möchte sie lieber sehen während sie mit Lincoln redet und die zwei sich vielleicht auch mal wieder näher kommen. Oder wenn sie endlich mal richtige Beweise findet.
Ach ja, was mir auch noch gut gefallen hat war das LJ seinen Vater so vehement verteidigt.

Kann es kaum erwarten bis wieder Donnerstag ist. Aber das ist ja immer sooooo lange..

- Rightniceboy
Ich fand die Szene mit michael und Sara auch süß wie die beiden sich tief in die Augen geguckt haben nachdem Michael sie gerettet hat.
Als ob einer von den beiden sagen wollte ich liebe dich!
Der Satz von Sara zu michael war auch gut! Sara: komm mit Michael, Michael: Nein schon vergessen? ich gehöre zu den bösen! (grins
) Zu abruzzi und T-Bag: Zwischen den beiden ist noch lange nichts in Ordnung. die hassen sich bis aufs Blut, aber michael braucht Z.B abruzzi weil er viele Kontake im knast hat. Der einzigste der den Abruzzi und T-Bag nicht richtig über den Weg traut ist Lincoln. Er sagte doch zu Sucre seit ihr verrückt? Warum macht der Kinderschänder mit? Ich denke da wird in nächster Zeit zwischen den 5 noch was passieren, sie reissen sich nur zurzeit zusammen weil sie aus brechen wollen. Und weil sie zusammen bessere Chancen haben.
Zu der Spannung muss ich auch sagen, das sie nicht besser sein kann. Man kann wirklich sagen jede Szene ist spannend, ich könnte vor Spannung schreien. :<>

Zu der Spannung muss ich auch sagen, das sie nicht besser sein kann. Man kann wirklich sagen jede Szene ist spannend, ich könnte vor Spannung schreien. :<>
also dieser folge gebe ich auch 5 sterne diese folge war echt mal soo richtig spannend ich hatte totale angst um lincoln als der eine ihn töten wollte
sowas kann ich mir nicht anschauen das tut mir dann immer leid dabei weiß man ja eigentlich das lincoln ja nicht sterben kann da es ihnen ja gelingt also ich glaub ihr wisst schon was
was ich richtig cool von michael fand als er der sara geholfen hat und der eine typ da nach ihnen gesucht hat und michael ihm eine voll ins gesicht getreten hat starke action
bei solchen szenen muss ich immer mitfühlen
und vorallem wenn es um michael geht
das t-bag bob ermordet hat war schon fast klar der michael tat mir da ziemlich leid er konnte sich das echt nich angucken naya okay ich könnte es auch nicht also im großen und ganzen GEILE folge

- philomina
- Administrator
im original war es mit einer kleinen spur verlegenheit: "you needed help ...um, and i came to find you." war das im deutschen nicht?Ilyria hat geschrieben:Klasse war die Antwort auf Sarahs Frage warum er sie gerettet hat: "Ich habe gesehen das sie Hilfe brauchen!" Kurz und sachlich
wie wurde denn das übersetzt, als er vesucht, sie aufzuheitern?
Die Folge gefiel mir gut. 4 Punkte.
Neben den spannenden Handlungssträngen um Sarah, Lincoln und T-Bag kam auch die emotionale Seite nicht zu kurz: Michael rettet Sarah, Sarah sorgt sich um Michael, Michael weint in Lincolns Armen, Sarah hört nur Vorwürfe von ihrem Vater, LJ sorgt sich um Lincoln…
Spannend ist, wie es weitergeht mich Michael (Sarahs Ahnung) und Veronica (Soll getötet werden?).
Da war "Lost" für mich oft spannender.
Neben den spannenden Handlungssträngen um Sarah, Lincoln und T-Bag kam auch die emotionale Seite nicht zu kurz: Michael rettet Sarah, Sarah sorgt sich um Michael, Michael weint in Lincolns Armen, Sarah hört nur Vorwürfe von ihrem Vater, LJ sorgt sich um Lincoln…
Spannend ist, wie es weitergeht mich Michael (Sarahs Ahnung) und Veronica (Soll getötet werden?).
Ansichtssache...Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu der Spannung muss ich auch sagen, das sie nicht besser sein kann. Man kann wirklich sagen jede Szene ist spannend, ich könnte vor Spannung schreien. :<>

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
man, war das wieder eine geniale spannende folge
5 punkte von mir !
wie michael sara rettete, war schon grandios. aber dass sowas immer so reibungslos funktioniert, ist wohl nur im fernsehen möglich
im gespräch mit ihr da oben hat man wieder mal festgestellt, dass nie richtig übersetzt wird, das find ich wirklich schade. zumal dies ein ganz normales gespräch war, das wirklich wortwörtlich übersetzt hätte werden können. schade
richtig schön fand ich die szene, als michael sara von der zwischendecke runtergeholfen hat und sie sich sekundenlang einfach nur angeschaut haben. zum dahinschmelzen ... der blick dieses mannes bringt einen echt manchmal um den verstand
sucre und abruzzi kann ich auch immer besser leiden. überhaupt find ich das so klasse, dass dieses fluchtteam sich so gut versteht, obwohl sich vorher alle "gehasst" haben. naja, außer T-Bag halt.
und der eine hat seine katze wieder bekommen, das fand ich süß.
und wie lincoln seinen bruder gesucht hat, fand ich auch klasse. wie er sich sorgen gemacht hat und sich sogar noch in gefahr gebracht hat (was ich gar nicht verstehen kann ehrlich gesagt. er müsste doch wissen, dass man keinem trauen kann und er ist dem typen einfach blind gefolgt. aber so ist bruderliebe nun mal)

wie michael sara rettete, war schon grandios. aber dass sowas immer so reibungslos funktioniert, ist wohl nur im fernsehen möglich

im gespräch mit ihr da oben hat man wieder mal festgestellt, dass nie richtig übersetzt wird, das find ich wirklich schade. zumal dies ein ganz normales gespräch war, das wirklich wortwörtlich übersetzt hätte werden können. schade
richtig schön fand ich die szene, als michael sara von der zwischendecke runtergeholfen hat und sie sich sekundenlang einfach nur angeschaut haben. zum dahinschmelzen ... der blick dieses mannes bringt einen echt manchmal um den verstand

sucre und abruzzi kann ich auch immer besser leiden. überhaupt find ich das so klasse, dass dieses fluchtteam sich so gut versteht, obwohl sich vorher alle "gehasst" haben. naja, außer T-Bag halt.
und wie lincoln seinen bruder gesucht hat, fand ich auch klasse. wie er sich sorgen gemacht hat und sich sogar noch in gefahr gebracht hat (was ich gar nicht verstehen kann ehrlich gesagt. er müsste doch wissen, dass man keinem trauen kann und er ist dem typen einfach blind gefolgt. aber so ist bruderliebe nun mal)
Welche Unterschiede waren den zu dem Orginal Gespräch ?,würd mich mal interessieren.Slutty hat geschrieben:man, war das wieder eine geniale spannende folge5 punkte von mir !
wie michael sara rettete, war schon grandios. aber dass sowas immer so reibungslos funktioniert, ist wohl nur im fernsehen möglich![]()
richtig schön fand ich die szene, als michael sara von der zwischendecke runtergeholfen hat und sie sich sekundenlang einfach nur angeschaut haben. zum dahinschmelzen ... der blick dieses mannes bringt einen echt manchmal um den verstand![]()
Vllt hast du ja ein Script.
ein script hab ich leider nicht, sorry
es war jedenfalls gleich am anfang, als er sie hochgezogen hatte und sie zunächst erschrocken reagiert hat.
da meinte er im englischen zu ihr: "it's ok, i'm not gonna hurt you"
und im deutschen sagte er (ich weiss es jetzt nicht mehr wortwörtlich): "keine angst, ich bin da, um ihnen zu helfen" oder so ähnlich.
verstehst du, was ich meine? man hätte das doch wortwörtlich ins deutsche übersetzen können, aber nein...
es war jedenfalls gleich am anfang, als er sie hochgezogen hatte und sie zunächst erschrocken reagiert hat.
und im deutschen sagte er (ich weiss es jetzt nicht mehr wortwörtlich): "keine angst, ich bin da, um ihnen zu helfen" oder so ähnlich.
verstehst du, was ich meine? man hätte das doch wortwörtlich ins deutsche übersetzen können, aber nein...
- philomina
- Administrator
@slutty: das ist ja ätzend. die "i'm not gonna hurt you-szene" ist eine derer, die ich ungefähr 100x angeschaut habe, weil sie so intensiv und gut gespielt ist. auch mit diesem kleinen moment, als michael sara die hand auf den rücken legt und sie erschreckt abrückt.
...das hätte man doch echt wörtlich übersetzen können! wie wurde denn die szene übersetzt, als michael sara versucht aufzuheitern? (hatte das oben schonmal gefragt...)
...das hätte man doch echt wörtlich übersetzen können! wie wurde denn die szene übersetzt, als michael sara versucht aufzuheitern? (hatte das oben schonmal gefragt...)
- Rightniceboy
@Slutty: Ich hab das Video gefunden, wonach ihr gesucht habt. Bei 2:34 min. sagt Michael zu Sara den Satz it's ok, i'm not gonna hurt you"Slutty hat geschrieben:ein script hab ich leider nicht, sorry

Prison Break Video
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.07.2007, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
ja genau das mein ich. im englischen kam das einfach unglaublich gefühlvoll rüber und im deutschen einfach nur bäääh. "keine angst, ich will ihnen nur helfen" echt superphilomina hat geschrieben:@slutty: das ist ja ätzend. die "i'm not gonna hurt you-szene" ist eine derer, die ich ungefähr 100x angeschaut habe, weil sie so intensiv und gut gespielt ist. auch mit diesem kleinen moment, als michael sara die hand auf den rücken legt und sie erschreckt abrückt.

zu dem andern gespräch mit der bar in mexiko, das weiss ich nicht genau. da kenn ich den englischen orignaltext nicht so auswendig; müsste mal das video von rightniceboy angucken. dann kann ich es dir evtl. sagen .
danke übrigens righteniceboy für das video

- philomina
- Administrator
nee, obwohl ich eigentlich gern die einschaltquoten unterstützen wollte, kann ich mir die synchronstimme von michael einfach nicht geben, die hatten schon zuviele andere davor.Slutty hat geschrieben:hast du es gestern auch gesehen und dich darüber aufgeregt?
das mit dem aufheitern war ungefähr:
sara: michael, if you're trying to calm me down, you're doing a terrible job!
michael: but i am trying...
siezt sara michael eigentlich auch? da sie ihn im original ja beim vornamen nennt, und er sie nicht, muss es im deutschen ja eigentlich nicht sein, das beide einander siezen.
@ philomina
hm, das war glaub gleich übersetzt (immerhin das). sara meinte, falls das ein versuch wäre sie zu beruhigen, wäre das ganz miserabel
michael hat dann gelacht und meinte er versucht es wenigstens.
falls ich mich täusche, soll mich bitte jemand korrigieren.
ja beide siezen sich. auch wenn sie michael zu ihm sagt.
hm, das war glaub gleich übersetzt (immerhin das). sara meinte, falls das ein versuch wäre sie zu beruhigen, wäre das ganz miserabel
michael hat dann gelacht und meinte er versucht es wenigstens.
falls ich mich täusche, soll mich bitte jemand korrigieren.
ja beide siezen sich. auch wenn sie michael zu ihm sagt.
- philomina
- Administrator
Hab gerade die Riots-Folgen nochmal gesehen und auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen 
Wegen Michaels Rettungsaktion von Sara: Als ich's zum 1.x gesehen hab, war ich hin- und hergerissen, ob er es nur tut, weil er was für sie empfindet oder weil er sie für seinen Plan braucht. Aber jetzt bin ich der Ansicht, er tut es vor allem deshalb, weil er sich für die Eskalation des ursprünglich beabsichtigten Lock Downs schuldig fühlt, und dadurch legt sich bei ihm wieder der Schalter wieder um, der sein Helfersyndrom auslöst! Klar, er mag sie, aber wie stark das zu diesem Zeitpunkt schon ist, ist fast egal, denn er würde sie auf keinen Fall opfern, nur weil der Lock Down, der durch ihn verursacht wurde, eskaliert ist.

Wegen Michaels Rettungsaktion von Sara: Als ich's zum 1.x gesehen hab, war ich hin- und hergerissen, ob er es nur tut, weil er was für sie empfindet oder weil er sie für seinen Plan braucht. Aber jetzt bin ich der Ansicht, er tut es vor allem deshalb, weil er sich für die Eskalation des ursprünglich beabsichtigten Lock Downs schuldig fühlt, und dadurch legt sich bei ihm wieder der Schalter wieder um, der sein Helfersyndrom auslöst! Klar, er mag sie, aber wie stark das zu diesem Zeitpunkt schon ist, ist fast egal, denn er würde sie auf keinen Fall opfern, nur weil der Lock Down, der durch ihn verursacht wurde, eskaliert ist.