Eure Meinung zu #2.01 Jäger und Gejagte

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
8%
4 Sterne
10
28%
5 Sterne
23
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Coffee

Eure Meinung zu #2.01 Jäger und Gejagte

Beitrag von Coffee »

Michael, Lincoln, Sucre, C-Note und Abruzzi sind noch immer auf der Flucht vor der Polizei, allerdings gelingt es ihnen zu entkommen und die Polizei auf eine falsche Fährte zu führen. Veronica allerdings hat weniger Glück, denn obwohl sie Terrence Steadman gefunden hat, wird sie keine Gelegenheit mehr haben, es zu beweisen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

---------------------------

Hab mir grad die neuste Folge angeschaut. Ich fand sie eigentlich sehr gut. Auch sehr spannend gemacht aber ich war schockiert, dass Veronica getoetet wurde. Das hab ich nun davon, von Spoiler frei sein.

Klasse fand ich, wie der FBI Agent Mahone Michael's Spur verfolgte. Michael sah sehr besorgt aus, wie er feststellte, dass der ihm dicht auf den Fersen ist.. Ich koennte mir vorstellen, dass der noch ne groessere Rolle spielt und am ende Lincoln nur durch ihn seine Unschuld beweisen kann. Aber bis das soweit ist, wird der wohl ne groessere Bedrohung sein, als Bellick jemals war.

Witzig fand ich T Bag, wie er sich an den Doc anschlich um seine Hand angenaeht zu bekommen, bis der ihm erklaerte, dass dies ne Tierarzt Praxis ist.

Brutal hingegen fand ich die Szene auf der Flucht mit Abruzzi, wie sie auf das Maedchen stossten und er sie quasi als Geisel nahm, damit ihr Dad die Knarre fallen liess. Der Kerl kennt einfach nichts..

Was mich stoerte, war die Szene, bevor Veronica getoetet wurde und sie mit Linc am Telefon war. Wie sie sagte, Linc, zum Glueck, Ich hab die Nachrichten geschaut und wusste, dass euch die Flucht gelang. Wann hat sie denn die Nachrichten geschaut? Wohl so nebenbei bei einer Tasse Kaffee oder was?

Aber alles in allem fand ich die Folge gut, sie hat mich gefesselt von anfang an. Schade, dass Veronica sterben musste, ich sah schon die Zukunft von ihr, Linc und LJ..

EDIT by Annika: Beiträge aus Allgemeinem in einen Episodenthread verschoben
Faith

Beitrag von Faith »

Ich fand die Folge auch sehr gut, auch wenn ich gern gesehen hätte, wie sie aus dieser verfänglichen Situation am Ende der 1. Staffel rausgekommen sind. Da waren sie ja quasi schon umzingelt von Polizei und Hubschraubern. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Das mit dem kleinen Mädchen fand ich auch arg. Die 4 sollten so schnell wie möglich schauen, dass sie Abruzzi irgendwie loswerden, der wird sicher noch gefährlich werden.
Ich war nicht spoilerfrei, aber auf Veronicas Tod hab ich auch nicht schließen können. Bin ganz fertig. Mit dem hab ich nie im Leben gerechnet. :cry: Na super, da lassen sie Sara leben, dafür muss Veronica jetzt drauf gehen? :wtf: Das seh ich ja überhaupt nicht ein. :boese: Stimmt, das mit den Nachrichten ist mir gar nicht aufgefallen... Aber jetzt, wo Du es sagst. Wobei, am Ende der 1. Staffel ist es mitten in der Nacht und am Anfang der 2. taghell. Da müssen doch einige Stunden dazwischen gewesen sein. Das haben sie nicht so ganz glücklich gelöst.
Den FBI-Agenten find ich sehr interessant. Der wird ihnen sehr gefährlich werden. Der ist schlau. Dass er dann Lincs Unschuld beweist würde mit gefallen.
Was ich sehr gut finde, ist, dass Michaels Tattoos weiterhin eine große Rolle spielen werden.
Na mal sehen, wie es weiter geht.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

~Faith~ hat geschrieben:Ich fand die Folge auch sehr gut, auch wenn ich gern gesehen hätte, wie sie aus dieser verfänglichen Situation am Ende der 1. Staffel rausgekommen sind. Da waren sie ja quasi schon umzingelt von Polizei und Hubschraubern. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Nein. Das hast Du richtig in Erinnerung. Genau deswegen fand ich die Folge 2.01 so schlecht. Es erinnert an die alten Fortsetzungsfilme, wo man in einer Folge sieht, wie das Auto mit Fahrer von einer Klippe ins Meer stürzt. In der darauf folgenden Episode sieht man dann am Anfang, dass sich der Fahrer befreien konnte.
Leider wurden auch in der ersten Staffel einige Cliffhanger so dümmlich aufgelöst. Aber die 2.01 zieht die Serie in meiner Rangliste ganz schön runter.

Der 'Super-FBI-Mann' war auch etwas übertrieben...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Zuerst war ich richtig geschockt über Veronicas Tod, aber jetzt bin ich nur mehr sauer! Wie können die das nur machen :motz: Lincoln und Veronica waren doch mein Paar in der Serie. Als Lincoln den Tod von Veronica am Telefon mitgehört hat war ich kurz vorm Zusammenbruch! Mich regt das so auf ich kanns euch gar nicht sagen, das hat mir wirklich einiges versaut! *sauerbin*
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich finde es auch ziemlich bloede, dass sie Veronica um die Ecke gebracht haben. Fuer mich gab es immer ein Happy End mit LJ am ende der Serie..
Das kann ich nun ja vergessen. :(
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ich hatte richtig schiss, dass mir die 2. staffel nicht mehr gefallen würde, daher hab ich meine erwartungen weit runtergeschraubt und mich zumindest ein wenig über die staffel vorher informiert. aus diesem grunde oder auch sonst, keine ahnung, fand ich die staffelpremiere sehr gut! die spannung ist geblieben!

was mich umgehauen hat, war, dass veronica schon direkt in der 1. folge sterben musste! ich wußte zwar vorher davon, aber nicht, dass es direkt passiert! die szene war auch seitens lincoln der hammer! eigentlich soltle sie bei seiner exekution dabei sein, nun ist er es bei ihrer... furchtbar! aber ich fand es irgendwie auch wieder gut, dass dieser turn so überraschend kam. wenn eine der hauptrollen in der 2. staffel wieder auftaucht rechnet doch niemand damit, dass es nur für 1 folge ist...

was mir allerdings als denkfehler vorkommt: wieso um alles in der welt sollten den behörden derartig detaillierte photos con dem tattoo vorliegen?

nur drauf stützt sich ja die genialität des zugegebener maßen coolen agenten mahone. ohne diese photos wüßte er genau gar nichts von michael plan...

sara gefiel mir sehr sehr gut! sie zeigt gefühl, wie ja nur selten in der 1. staffel! gott, wie wahnsinnig enttäuscht muss diese frau sein bei allem, was sie bisher weiss und eben noch nicht weiss!

bester spruch der folge geht an lincoln, als abruzzi sagt, die hose sei ihm zu kurz: "chop your feet off, you're good at that!" :D
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben: was mir allerdings als denkfehler vorkommt: wieso um alles in der welt sollten den behörden derartig detaillierte photos con dem tattoo vorliegen?
Michael wurde im Gefängnis so fotografiert. Normalerweise macht man nicht so ausführliche Fotos,aber wer so ein großer Tattoo wie Michael hat wird genau fotografiert. Tattoos sind ja fast so was wie Fingerabdrücke.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Michael wurde im Gefängnis so fotografiert. Normalerweise macht man nicht so ausführliche Fotos,aber wer so ein großer Tattoo wie Michael hat wird genau fotografiert.
Das wurde aber nicht thematisiert, oder? Ist das eine so übliche Handhabe, dass man davon ausgehen muss, dass jeder sowas weiss? :schaem:
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Michael wurde im Gefängnis so fotografiert. Normalerweise macht man nicht so ausführliche Fotos,aber wer so ein großer Tattoo wie Michael hat wird genau fotografiert.
Das wurde aber nicht thematisiert, oder? Ist das eine so übliche Handhabe, dass man davon ausgehen muss, dass jeder sowas weiss? :schaem:
Ja,wahrscheinlich nehmen die an,dass so etwas jeder wissen muss. Jeder Mensch,der mal im Gefängnis war,wird genau in den Akten beschrieben. Es werden Fingerabdrücke genommen,Fotos gemacht und weitere Beschreibungen des Aussehens gemacht wie z.B: ob die Person irgendwo Narben hat oder Tattoos und so weiter...
Jaane

Beitrag von Jaane »

Hab sie eben gesehen... *puh* erstmal durchatmen! ^^

Oh man, mit Veronicas Tod hab ich ja nun absolut nicht gerechnet! Ok, genauso wenig damit, dass sie mit Terrence eine Reise Richtung Großstadt antritt... irgendwas musste passieren, aber doch nicht DAS! Ein bisschen tat Terrence mir ja leid, weil er so allein ist und selbst ein Gefangener, aber ich kann mir nicht Vorstellen, dass er wirkich ein Opfer dieser ganzen Verschwörung ist!

Das Veronica irgendwann mal Nachrichten geschaut haben soll fand ich auch ziemlich komisch hingebogen, allerdings fand ich die Szene insgesamt trotzdem gut gemacht - Aufatmen/Freude + Überraschung/Dramatik & Trauer so zusammengepackt -> :up:

Ich mag den Neuen Agenten (der ist viel zu Clever *schmoll*) mit seinem Partner nicht, ok der Partner hat noch nicht soooo viel verbrochen, ist bisher nur der Laufhund. Sie erinnern mich leider auch sehr stak an das Gespann Kellerman & Hale, halt nur um einiges gemeiner, aber wie soll man diese Parallelität auch vermeiden? Ob der neue Laufhund auch bald weg vom Fenster ist? Könnte mir vorstellen, dass Kellerman und Mahone noch irgendwie aneinander geraten, bin mir nur noch nicht sicher ob sie sich dann auch verstehen werden :D

Zu Abruzzis Aktion:
Ich war mir ziemlich sicher, dass er der kleinen nichts antut und fand die Aktion daher gar nicht soooo schlimm, immerhin was das die beste (und zugleich auch einzige - für ihre Verhältnisse - friedliche) Möglichkeit für sie da heil raus zu kommen! Immerhin hat Abruzzi selbst Kinder und er ist nun wirklich nicht der Typ, der ohne einen (für ihn) triftigen Grund mal eben Leute umbringt - Wäre T-Bag an seiner Stelle gewesen, hätte ich das Mädchen eher tot gesehen!

Zu T-Bag:
OMG falls ich mal in den USA sein sollte, dann geh ich da bestimmt nicht Zelten, jedenfalls nicht im großzügigen Umkreis von Gefängnissen - und wenn der Wald/See noch so schön ist! :D
Hab ich das richtig verstanden, dass er keine Narkose will?!?! Nicht mal ne örtliche?! :wtf: :<>

Und wieder mal hat mir LJ gefehlt!
Find ich nicht nett, dass die Autoren mich da so lange im Regen stehen lassen! Ich hoffe in der nächsten Folge sieht man wieder was von ihm! Müsste man eigentlich, immerhin ist seine Anwältin tot ...und (zu dem Zeitpunkt) seine einzige Bezugsperson in greifbarer Nähe :( Der arme Kerl, ich hoffe wenigstens bei ihm wird alles gut!

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass es ja ab jetzt gar nicht mehr diese schöne beruhigende Gewissheit gibt, dass letztlich alles gut ausgeht! Ich meine, ausgebrochen sind sie ja! Ab jetzt gehts rund und meine Nerven werden neue Grenzen kennen lernen müssen! SUPER! -.-

AHHHH ^_^ Ich frag mich grad, wie sie es in Dtl mit dem Intro machen, das Lied hat dann ja nun keinen Sinn mehr - draußen sind sie ja, wie gesagt...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

raty hat geschrieben:Ich mag den Neuen Agenten (der ist viel zu Clever *schmoll*) mit seinem Partner nicht
Echt? Vielleicht liegt es bei mir echt daran, dass ich William Fichtner so grandios finde, aber ich hab mich riesig gefreut, dass er bei "Prison Break" dabei ist und wollte mehr von ihm sehen, außerdem scheint er mir der einzige, der es mit Michaels Intelligenz aufnehmen kann. Da kam der Hau-Drauf-Kellerman nicht ran.
Ich war mir ziemlich sicher, dass er der kleinen nichts antut und fand die Aktion daher gar nicht soooo schlimm
Habs genauso empfunden. Abruzzi ist für mich einfach ein anderes Kaliber. Der ist Mafiosi und macht da seine Geschäfte und ist in diesem Sinne bzw. Gewerbe kriminell. Einfach so bringt der sicherlich niemanden um, wenn es noch einen anderen Weg gibt. Und wenn man bedenkt, wie sehr in die Tatsache, dass sein Mafiosi-Partner damals T-Bags Neffen umgebracht hat, mitgenommen hat, dann war für mich einfach richtig klar, dass er Kindern in keinem Fall was tut - niemals!
Hab ich das richtig verstanden, dass er keine Narkose will?!?! Nicht mal ne örtliche?! :wtf: :<>
Der alte Psycho! Hand ab ist noch zu wenig! Kopf ab, wäre besser gewesen!
AHHHH ^_^ Ich frag mich grad, wie sie es in Dtl mit dem Intro machen, das Lied hat dann ja nun keinen Sinn mehr - draußen sind sie ja, wie gesagt...
Ich bin gespannt :D Aber die werden das wahrscheinlich lassen. RTL wusste ja wohl schon vorher, dass sie ausbrechen...
nazira

Beitrag von nazira »

raty hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass er keine Narkose will?!?! Nicht mal ne örtliche?! :wtf: :<>
Na logisch. Der ist ja nicht dumm und lässt sich betäuben,um dann geschnappt zu werden.
PBjunkie

Beitrag von PBjunkie »

bei t-bag kann ich verstehen, dass der keine Narkose will. Das Erste was der Arzt machen ürde wenn er schläft ist die Polizei zu rufen.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Boah ich bin mal wieder vollkommen begeistert von dieser Folge.. einfach nur SPITZE! Alles so spannend... man man, da stand ich teilweise echt vor nem herzstillstand... Aber erstmal von vorne:

Es stimmt, dass es schon etwas komisch war, wie sie aus diesem Cliffhanger der ersten Staffel rausgekommen sind, aber ich denke mal, sie sind halt die ganze zeit gelaufen, so wie ihre Kleidung aussieht.. Als dann Bellick kurz davor war Michael zu erschießen/oder ihn anzuschießen, hab ich das erste Mal leicht Panik gekriegt.. Erstaunlich fand ich doch, dass sie sie danach nich mehr verfolgen konnten.. Ich meine so lang war doch der zug bestimmt auch nicht, dass sie sie vollkommen verloren haben..

Sara tut mir so wahnsinnig leid irgendwie... aber so richtig süß fand ich wieder einmal den Kranich der in ihrer Tasche war. Wann hat Michael ihn darein getan'? Während dem Ausbruch?

Dass Veronica stirbt wusste ich leider auch schon vorher, trotzdem hat es mich geschockt. Einerseits frage ich mich, warum das passieren musste, anderseits war es nur zu logisch, dass alle Anrufe aus der Gegend zur Polizei erstmal umgeleitet werden... Was ich auch erschreckend fand war dass die Agenten mehrere kleine Taschen nach draußen getragen haben, dh sie müssen sie ja... das will ich mir gar nicht erst vorstellen... :o
Auch das Licoln ihren Tod mit anhören musste war ja mehr als schlimm...

Als der Arzt T-Bag erklärt hat, dass es eine Tierklinik wäre, musste ich richtig lachen.. oh man, da hat er wohl echt im lotto gewonnen... aber hauptsache ist ja eigentlich, dass der arzt seine hand wieder hinbekommt, obwohl ich da sehr kritisch gegenüberstehe ohne die Betäubung. Klar, dass wäre das ende von t-bag, aber ohne betäubung.. das MUSS doch wehtun!

Der neue Agent ist wirklich echt zu clever! ABer ich finde gerade das macht die spannung aus. Er ist immer nur einen kleinen Schritt hinter Michael.. ich frage mich wielange das wohl so bleiben wird... Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht auch die gleiche Krankheit (kann man das Krankheit nennen, oder wie heißt das?) wie Michael hat und somit auch so ein kleines genie ist und deshalb ihm so schnell auf die schliche kommt

Ich bin gespannt auf die nächsten Folge von PB!
Jaane

Beitrag von Jaane »

nazira hat geschrieben:Na logisch. Der ist ja nicht dumm und lässt sich betäuben,um dann geschnappt zu werden.
Ja das ist mir auch klar, dass er nicht so blöd ist, aber mit einer örtlichen Betäubung wäre es doch um einiges erträglicher gewesen und die hätte ihn sicher nicht handlungsunfähig gemacht. Hmmm andererseits, ich hab keine Ahnung ob man an der Hand/im Oberarm auch eine Vollnarkose starten könnte – sprich der Doc hätte einfach heimlich ein bisl mehr Betäubungszeugs rein gemacht... ja ok ihr habt recht ^^

Andere Sache: Glaubt ihr, dass der Doc wirklich so gut war und seine Hand wieder ordentlich heilen wird? Ich hab da so meine Zweifel...
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

raty hat geschrieben: Andere Sache: Glaubt ihr, dass der Doc wirklich so gut war und seine Hand wieder ordentlich heilen wird? Ich hab da so meine Zweifel...
Ich auch! Bei Tieren mag das schon sein, aber bei Menschen ist das ja n bisschen anders, oder?!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Arzt da Knochen vernageln und Nerven und winzige Blutgefäße vernähen konnte, ohne dass T-Bag eine Narkose hatte. Insofern schätze ich, hat er nur notdürftige, äußerliche Nähte anbringen können, und gerade eine so komplizierte Vorrichtung wie die Hand dürfte da Schwierigkeiten haben, wieder richtig funktionieren zu können.
Zuletzt geändert von philomina am 09.09.2007, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
nazira

Beitrag von nazira »

Ich fand das mit der Hand auch komisch.
Spoiler
in einer späteren Folge hat T-Bag sie auch einfach wieder abgetrennt.
Wenn das gut gemacht worden wäre,dann hätte er das nicht machen können.
Jaane

Beitrag von Jaane »

Annika hat geschrieben:
raty hat geschrieben:Ich mag den Neuen Agenten (der ist viel zu Clever *schmoll*) mit seinem Partner nicht
Echt? Vielleicht liegt es bei mir echt daran, dass ich William Fichtner so grandios finde, aber ich hab mich riesig gefreut, dass er bei "Prison Break" dabei ist und wollte mehr von ihm sehen, außerdem scheint er mir der einzige, der es mit Michaels Intelligenz aufnehmen kann. Da kam der Hau-Drauf-Kellerman nicht ran.
Ich kenne William Fichtner erst seit PB (sollte ich ihn von wo anders kennen? :schaem: ) und inzwischen find ich ihn (also als Schauspieler! – seine Rolle werd ich sicher nie mögen) gar nicht so schlecht!

Ich denke man kann die beiden nur schwer vergleichen! Mahone arbeitet in einer ganz anderen Liga als Kellerman. Er ist schon seit 14 Jahren in diesem Business tätig (Flüchtlinge aus dem Gefängnis wieder einfangen) und hat daher viel mehr Erfahrung in Sachen "wie denkt ein Flüchtling" etc.! Kellerman ist zwar auch schon lange in seinem Beruf tätig, arbeitet aber nur für die (Vize)Präsidentin und ihre Familie (vorrangig als Bodyguard & sonstige Kleinigkeiten oder?)
Dazu kommt noch, dass Kellermans Auftrag war Linc aus dem Weg zu schaffen und er nicht so sehr auf Michael fixiert war wie Mahone es jetzt ist – zumal sie sich auch jetzt erst so sehr auf Michael konzentrieren können, da sie vorher noch keine Ahnung hatten, das er die Schlüsselfigur ist ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

raty hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Echt? Vielleicht liegt es bei mir echt daran, dass ich William Fichtner so grandios finde, aber ich hab mich riesig gefreut, dass er bei "Prison Break" dabei ist
Ich kenne William Fichtner erst seit PB (sollte ich ihn von wo anders kennen? :schaem: )
Na ja, als "letztes" war er Hauptdarsteller in "Invasion", aber er hat auch in vielen Filmen mitgespielt (bspw. Black Hawk Down , Pearl Harbor, Der Sturm, Armageddon - Das jüngste Gericht ...)
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“