Eure Meinung zu #2.22 Projekt Sona
Moderator: Annika
- philomina
- Administrator
Kellerman sagt im Prozess gegen Sara aus. Dadurch wird nicht nur sie, sondern auch Lincoln freigesprochen. Michael geht derweil einen Deal mit Mahone ein, um Lincoln zu retten und läuft dabei direkt in eine Falle.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______
Ich fand die Folge an sich gut, nur den Schluss im Sona-Gefängnis FÜRCHTERLICH! Das sah nicht nach Zuständen aus, in denen ich Michael sehen möchte...
Ich gehe davon aus, dass Kellermann in dem Polizeitransportwagen erschossen wurde. Er sagte ja schon vor Gericht, dass er damit rechnet, für seine Aussage getötet zu werden. Dass er tot ist, find ich so traurig, das kann ich gar nicht in Worte fassen! Klar, seine Geschichte war zu Ende erzählt, aber Mahones sah auch fast so aus, als sei sie zu Ende erzählt, und es wurde doch noch ein Weg gefunden, ihn dabeizubehalten.
Sara zögert keinen Moment, und erschiesst Bill Kim, damit dieser nicht Linc erschiessen kann. Das war der einzige Ausweg in diesem Moment, meines Erachtens also ein klarer Fall von Notwehr. Michael und Linc hätten das beide bezeugen können?!
Ich frag mich auch, warum Linc, Sara und Michael vom Boot in den Wald geflüchtet sind. Konnten sie nicht das Boot starten und damit fliehen? Das erscheint mir unlogisch?!
So, und worauf ich im Thread zur 2x21 hinaus wollte: Hätte Michael die Waffe gehabt, hätte er Bill Kim erschiessen können? In diesem Moment stand das Leben seines Bruders direkt auf dem Spiel, es ging um Bruchteile von Sekunden. Wäre sein guter Charakter ihm da zum Nachteil geworden?
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
_______
Ich fand die Folge an sich gut, nur den Schluss im Sona-Gefängnis FÜRCHTERLICH! Das sah nicht nach Zuständen aus, in denen ich Michael sehen möchte...
Ich gehe davon aus, dass Kellermann in dem Polizeitransportwagen erschossen wurde. Er sagte ja schon vor Gericht, dass er damit rechnet, für seine Aussage getötet zu werden. Dass er tot ist, find ich so traurig, das kann ich gar nicht in Worte fassen! Klar, seine Geschichte war zu Ende erzählt, aber Mahones sah auch fast so aus, als sei sie zu Ende erzählt, und es wurde doch noch ein Weg gefunden, ihn dabeizubehalten.
Sara zögert keinen Moment, und erschiesst Bill Kim, damit dieser nicht Linc erschiessen kann. Das war der einzige Ausweg in diesem Moment, meines Erachtens also ein klarer Fall von Notwehr. Michael und Linc hätten das beide bezeugen können?!
Ich frag mich auch, warum Linc, Sara und Michael vom Boot in den Wald geflüchtet sind. Konnten sie nicht das Boot starten und damit fliehen? Das erscheint mir unlogisch?!
So, und worauf ich im Thread zur 2x21 hinaus wollte: Hätte Michael die Waffe gehabt, hätte er Bill Kim erschiessen können? In diesem Moment stand das Leben seines Bruders direkt auf dem Spiel, es ging um Bruchteile von Sekunden. Wäre sein guter Charakter ihm da zum Nachteil geworden?
Re: [Prison Break]Eure Meinung zu #2.22 Sona
Ich schätze auch,dass er tot ist und er hat die Lage sofort durchschaut als die Wärter einen andern Weg genommen haben. Als die Killer dann kamen sagte er so was wie :"Ihr habt ja lange gebraucht". Ihm war von vornherein klar,dass er getötet wird. Die hätten ihn aber auch ohne der Zeugenaussage umgebracht,deswegen finde ich es toll von ihm,dass er im letzten Moment noch das Richtige gemacht hat.philomina hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass Kellermann in dem Polizeitransportwagen erschossen wurde. Er sagte ja schon vor [Gericht, dass er damit rechnet, für seine Aussage getötet zu werden.
Ich denke schon. Ich versteh das nicht,dass sie einfach so geflüchtet sind. Die hätten das doch bezeugen können. Allerdings wissen wir ja nicht was Bill Kim der Polizei gemeldet hat. Er hat bevor er zu Michael und Lincoln gekommen ist die Polizei angerufen und denen gesagt,dass ein Amerikaner einen Typen umgebracht hat. Er wollte ja Lincoln umbringen und Michael den Mord anhängen. Irgendwie ironisch,dass sein Plan zwar geklappt hat nur mit einem anderen Toten-sich selbst.philomina hat geschrieben: Sara zögert keinen Moment, und erschiesst Bill Kim, damit dieser nicht Linc erschiessen kann. Das war der einzige Ausweg in diesem Moment, meines Erachtens also ein klarer Fall von Notwehr. Michael und Linc hätten das beide bezeugen können?!
Allerdings verstehe ich die Rechtslage in Sona gar nicht. Es muss doch Beweise geben,um jemanden einfach so wegen Mordes zu verhaften. Bei Bellick war das ja genau so. Der war in der nähe der toten Frau und wird gleich verhaftet.
Das hab ich mir auch gedacht. Mit dem Boot hätten die vielleicht abhauen können. Muss wohl ein Reflex sein,dass sie die andere Richtung genommen haben. Vielleicht wäre es sich mit dem Boot auch nicht ausgegangen,weil die es erstmal starten müssen...ach ich weiß auch nicht,je mehr ich darüber nachdenke was so alles schief gegangen ist,desto komplizierter wird es für mich.philomina hat geschrieben: Ich frag mich auch, warum Linc, Sara und Michael vom Boot in den Wald geflüchtet sind. Konnten sie nicht das Boot starten und damit fliehen? Das erscheint mir unlogisch?!
Das ist fraglich. Gibt es diese "Krankheit",die Michael hat wirklich? Vielleicht sollte ich mich über die Krankheit informieren,um genaueres zu erfahren. Ich würde gern wissen,ob Michael fähig ist zu töten,aber irgendwie denke ich,dass er in dieser Situation getötet hätte. Ich denke,er würde für seinen Bruder alles tun,sogar töten.philomina hat geschrieben: Hätte Michael die Waffe gehabt, hätte er Bill Kim erschiessen können? In diesem Moment stand das Leben seines Bruders direkt auf dem Spiel, es ging um Bruchteile von Sekunden. Wäre sein guter Charakter ihm da zum Nachteil geworden?
Ich fand das Ende auch schrecklich! Es tut mir so leid um Michael.
- philomina
- Administrator
Das hab ich anders in Erinnerung. Mahone war es, der die Polizei anruft und sagt, dass 2 Amerikaner einen Asiaten erschossen haben. Er wollte den Brüdern den Mord an Bill Kim anhängen, den er selbst verüben wollte.nazira hat geschrieben:Allerdings wissen wir ja nicht was Bill Kim der Polizei gemeldet hat. Er hat bevor er zu Michael und Lincoln gekommen ist die Polizei angerufen und denen gesagt,dass ein Amerikaner einen Typen umgebracht hat. Er wollte ja Lincoln umbringen und Michael den Mord anhängen. Irgendwie ironisch,dass sein Plan zwar geklappt hat nur mit einem anderen Toten-sich selbst.
Dass Bill Kim auch die Polizei anruft, bevor er zu dem Boot kommt, daran kann ich mich nicht erinnern?! Andererseits, warum taucht die POlizei dann überhaupt am Boot auf? Bin durcheinander

Irgendwo hab ich die Interpretation gelesen, dass die Leute, zu denen er das sagt, "seine Leute" sind, die ihn da rausholen sollen, und dafür die Wärter erschiessen. Aber das glaube ich nicht. Wenn er Leute hätte, die so zu ihm stehen, dann hätte er die zu anderen zeitpunkten auch kontaktieren können. Aber er war ja völlig auf sich allein gestellt, nachdem Sara ihn aus dem Team gekickt hatte (was ich nach wie vor schade finde!)nazira hat geschrieben:Als die Killer dann kamen sagte er so was wie :"Ihr habt ja lange gebraucht".
Ich würde es zwar nicht Krankheit nennen, aber dieses bei Michael auftretende Phänomen der Low Latent Inhibition gepaart mit hohem IQ gibt es wirklich. Klicknazira hat geschrieben:Gibt es diese "Krankheit",die Michael hat wirklich?
Allerdings denke ich nicht, dass das für seine Unfähigkeit zu töten verantwortlich ist. Bei ihm kommt ja noch hinzu, dass er mehr am Wohle anderer interessiert ist, als an seinem eigenen, weil er ein so niedriges Selbstwertgefühl hat. Das erfuhr man ja auch durch den Therapeuten. Die Frage ist halt, was das darüber aussagt, das Wohl anderer gegeneinander zu messen. Klar, er tut alles, was in seiner Macht steht für Linc, aber würde Töten in seiner Macht stehen? Ich bin da nicht sicher.
Ja aber als Mahone die Polizei anruft waren sie ja in diesem Lagerhaus und in diesem Fall waren sie ganz wo anders bei einem ganz anderen Boot weit weg vom Lagerhaus. Ich hab mir die Folge jetzt noch mal angesehen und bemerkt,dass Kim Bill nicht gesagt hat,dass er die Polizei gerufen hat,aber ich glaube trotzdem,dass er es gemacht hat. Woher hätten die sonst gewusst wo sie sind?philomina hat geschrieben:Das hab ich anders in Erinnerung. Mahone war es, der die Polizei anruft und sagt, dass 2 Amerikaner einen Asiaten erschossen haben. Er wollte den Brüdern den Mord an Bill Kim anhängen, den er selbst verüben wollte.nazira hat geschrieben:Allerdings wissen wir ja nicht was Bill Kim der Polizei gemeldet hat. Er hat bevor er zu Michael und Lincoln gekommen ist die Polizei angerufen und denen gesagt,dass ein Amerikaner einen Typen umgebracht hat. Er wollte ja Lincoln umbringen und Michael den Mord anhängen. Irgendwie ironisch,dass sein Plan zwar geklappt hat nur mit einem anderen Toten-sich selbst.
Dass Bill Kim auch die Polizei anruft, bevor er zu dem Boot kommt, daran kann ich mich nicht erinnern?! Andererseits, warum taucht die POlizei dann überhaupt am Boot auf? Bin durcheinander
Ich glaube das Michael oder dieser andere Typ vom Boot die Polizei verständigt haben, denn der Bulle sagt ungefähr sowas wie:"wir hörten das dieses Boot in illegale Geschäfte verwickelt war", und das Michael das Koks auf dem Boot versteckt hat um Alex seine gerechte Strafe zu geben ( Mord an Tweener, an Abruzzi, an SEINEM Vater). Außerdem Bill Kim wusste doch gar nichts von dem Boot. Nur Michael, Lincoln, die Frau die das Boot bewachte und Mahone wussten von dem Boot und Mahone auch nur durch die Festplatte von Michael.
- philomina
- Administrator
nazira hat geschrieben:Ja aber als Mahone die Polizei anruft waren sie ja in diesem Lagerhaus und in diesem Fall waren sie ganz wo anders bei einem ganz anderen Boot weit weg vom Lagerhaus.
Das ist schon klar, wollte damit nur aufklären, wer wem welchen Mord in die Schuhe schieben wollte.
Die Company will ja offensichtlich, dass Michael in dem Gefängnis landet. Dass Sara als Zeugin an Bord ist, konnte Bill Kim nicht wissen. Aber Michael den Mord an Linc in die Schuhe zu schieben? Sagte Kim das so? Wer soll das denn glauben? ...aber da wären wir bei deiner Frage von oben, gibt es eigentlich gar keine Verhandlung, bevor man nach Sona kommt?nazira hat geschrieben:Ich hab mir die Folge jetzt noch mal angesehen und bemerkt,dass Bill Kim nicht gesagt hat,dass er die Polizei gerufen hat,aber ich glaube trotzdem,dass er es gemacht hat. Woher hätten die sonst gewusst wo sie sind?
Ausserdem, so zeitnah, wie die Polizei erschien, da hätten sie Bill Kim locker noch beim Schiessen erwischen können?!
@PBJunkie: Du meinst das andere Boot, die Christina Rose. Das Boot, auf dem Mahone festgenommen wird. Klar, das war ein Set Up seitens Michael. Aber es ging gerade um das Boot, auf dem sich die Bürder und Sara befinden. Wie kam es, dass die Polizei dahin kam? War Bill Kim den Brüdern dahin gefolgt?
Nein,das sagt er nicht. Ich hab mir nur gedacht,dass Kim Bill das so geplant hat und die Polizei angerufen hat. Woher wusste die Polizei sonst,dass sie sich an dem Ort berfinden? Irgendwer wird sie wohl verständigt haben. Was den Mord an Linc angeht: Klar ist das etwas unglaubhaft,dass Michael seinen eigenen Bruder umbringt,aber das Gleiche hatte ja Mahone auch vor. Er hatte den Auftrag Linc zu töten und den Mord dem Michael anzuhängen,nur hat er sich entschieden Kim Bill zu töten und den Mord den Brüdern anzuhängen und dann mit dem Geld und Boot zu verschwinden. So hab ichs verstanden,ob das stimmt weiß ich nicht. Es gibt aber genug Mörder,die so durchdrehen und jemanden aus ihrer Familie töten. Demnach ist die Theorie Michael den Mord an Linc anzuhängen auch nicht so unglaubhaft.philomina hat geschrieben: Aber Michael den Mord an Linc in die Schuhe zu schieben? Sagte Kim das so? Wer soll das denn glauben?
- philomina
- Administrator
War das so? Auch daran kann ich mich so nicht erinnern?! Ich meine, die Szene, wo Kim Mahone beauftragt, sei geschnitten gewesen, bevor man genaueres erfährt. Mahone hatte ja durch seinen fingierten Aufruf von Sucre auf dieser eurpoeangoldfinch-seite "nur" Michael anvisiert. Dass Linc Michael dann wiederum allein folgt und versucht, Mahone zu überwältigen, damit konnte er ja eigentlich nicht rechnen.nazira hat geschrieben:Er hatte den Auftrag Linc zu töten und den Mord dem Michael anzuhängen,
Klar gibt es das, aber bei den beiden kennt doch dank der Presse jeder die Vorgeschichte, da würden doch in einer vernünftigen Verhandlung Zweifel aufkommen. Aber eine solche scheint es ja eh nicht zu geben, oder vielleicht kommt das noch?nazira hat geschrieben:Es gibt aber genug Mörder,die so durchdrehen und jemanden aus ihrer Familie töten. Demnach ist die Theorie Michael den Mord an Linc anzuhängen auch nicht so unglaubhaft.
Nein Mahone meint doch zu Michael und Linc "Now they want you alive."
Daraus lässt sich schließen das Mahone Michael und Linc den Mord an Kim in die Schuhe schieben will, weil der ihn immer mit seiner Familie erpresst (Als er von Kellermann angeschossen wurde hatte er keine Lust mehr nach Michael und Linc zu suchen, doch Kim lies seinen Sohn anfahren und Mahone kommt wieder zurück.
Daraus lässt sich schließen das Mahone Michael und Linc den Mord an Kim in die Schuhe schieben will, weil der ihn immer mit seiner Familie erpresst (Als er von Kellermann angeschossen wurde hatte er keine Lust mehr nach Michael und Linc zu suchen, doch Kim lies seinen Sohn anfahren und Mahone kommt wieder zurück.
Ja,so war es auch. Das hab ich auch gemeint. Mahone sollte Michael schnappen und Lincoln töten,weil den brauchen sie ja nicht mehr. Er hatte aber vor Bill Kim zu töten als Rache daran was der ihm angetan hat und den Mord Michael und Lincoln anhängen und dann wollte er mit seiner Familie flüchten. Nur ist alles anders gekommen.PBjunkie hat geschrieben:Nein Mahone meint doch zu Michael und Linc "Now they want you alive."
@philomina: Die Szene,wo Kim Mahone beauftragt,war auch geschnitten. Man erfährt erst im Lagerhaus,als er mit den Brüdern spricht,was sein Auftrag ist und was sein Plan ist. Es soll nämlich nur ein Bruder überleben und dem soll ein Mord angehängt werden.
In Panama sind die Brüder nicht so bekannt,aber ich glaube so was wie eine Verhandling,wo Beweise benötigt werden,sollte es schon geben. Was wär das sonst für ein Staat. Michael ist ja so lange es keine Verhandlung gibt in Untersuchungshaft.
Zuletzt geändert von nazira am 27.08.2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
nazira hat geschrieben:Man erfährt erst im Lagerhaus,als er mit den Brüdern spricht,was sein Auftrag ist und was sein Plan ist. Es soll nämlich nur ein Bruder überleben und dem soll ein Mord angehängt werden.
Was denn nun?PBjunkie hat geschrieben:Mahone meint doch zu Michael und Linc "Now they want you alive."

By the way, der Mann heisst Bill (William) Kim, nicht andersherum

Im Lagerhaus sagt Mahone "Now they want you alive". Vorher wollten die ja,dass beide Brüder umgebracht wurden. Der Boss sagt bzw. schreibt dem Bill Kim,dass sie nur einen Bruder brauchen und am Schluss wird dann alles klar. Ich habs halt so verstanden und glaube auch,dass sie geplant hatten Lincoln umzubringen und Michael nach Sona wegen Mord zu bringen. Was genau hast du da nicht verstanden?philomina hat geschrieben:nazira hat geschrieben:Man erfährt erst im Lagerhaus,als er mit den Brüdern spricht,was sein Auftrag ist und was sein Plan ist. Es soll nämlich nur ein Bruder überleben und dem soll ein Mord angehängt werden.Was denn nun?PBjunkie hat geschrieben:Mahone meint doch zu Michael und Linc "Now they want you alive."
- philomina
- Administrator
Gestern haben wir hier scheinbar bissl aneinander vorbei geredetnazira hat geschrieben:Im Lagerhaus sagt Mahone "Now they want you alive". Vorher wollten die ja,dass beide Brüder umgebracht wurden. Der Boss sagt bzw. schreibt dem Bill Kim,dass sie nur einen Bruder brauchen und am Schluss wird dann alles klar. Ich habs halt so verstanden und glaube auch,dass sie geplant hatten Lincoln umzubringen und Michael nach Sona wegen Mord zu bringen. Was genau hast du da nicht verstanden?

Ich glaube nach wie vor nicht, dass es Mahones Auftrag war, Linc zu ermorden und diesen Mord Michael anzuhängen.
Klar, Bill Kim wusste, dass "nur einer" - also Michael - gebraucht wird, aber ich bezweifle, dass Mahone das wusste, denn er sagt ja zu beiden Brüdern "as of now, they want you alive". Muss nachher selbst nochmal reinhören.
EDIT: So, hab's nochmal angeschaut. Du kannst mit Deiner Vermutung recht haben, allerdings ist das einzige, was m.E. darauf schliessen lässt, der Kommentar von Bill Kim, als er ins Lagerhaus kommt und beide Brüder sieht: "This is not what we agreed on." (Oder so ähnlich.)
Ich hab mir die Folge 2x21 noch einmal angesehen,also eine Folge vorher und da wollten die Bösen ja,dass T-Bag Michael in dieses Haus lockt (er hatte die Adresse auf einem Papier) und dort war die tote Prostituierte. Sie wollten diesen Mord (tote Frau) Michael anhängen. Jetzt in der Folge wollten sie auf jeden Fall,dass Lincoln tot ist und Michael nach Sona kommt. Welcher Mord ihm angehängt wird ist unklar. Mittlerweile glaub ich auch nicht,dass Bill Kim Michael den Mord an Lincoln anhängen wollte. Trotzdem kapier ich immernoch nicht wer die Polizei angerufen hat. Das kann nur Bill Kim gewesen sein.
Ich glaube schon,dass Bill Kim Mahone in den Plan eingeweit hat,denn selbst T-Bag wusste einiges,also warum sollte dann Mahone nichts genaueres wissen? In der letzten Folge sagt T-Bag zu Michael,als dieser die Pistole auf ihn richtet,er hätte einige Infos für ihn,die ihn interessieren würden. Das beudeutete,die haben ihm was gesagt.
Sie wollen auf jeden Fall Lincoln töten und Michael in Sona haben.
philomina hat geschrieben: Klar, Bill Kim wusste, dass "nur einer" - also Michael - gebraucht wird, aber ich bezweifle, dass Mahone das wusste, denn er sagt ja zu beiden Brüdern "as of now, they want you alive". Muss nachher selbst nochmal reinhören.
Ich glaube schon,dass Bill Kim Mahone in den Plan eingeweit hat,denn selbst T-Bag wusste einiges,also warum sollte dann Mahone nichts genaueres wissen? In der letzten Folge sagt T-Bag zu Michael,als dieser die Pistole auf ihn richtet,er hätte einige Infos für ihn,die ihn interessieren würden. Das beudeutete,die haben ihm was gesagt.
philomina hat geschrieben: Du kannst mit Deiner Vermutung recht haben, allerdings ist das einzige, was m.E. darauf schliessen lässt, der Kommentar von Bill Kim, als er ins Lagerhaus kommt und beide Brüder sieht: "This is not what we agreed on." (Oder so ähnlich.)
Sie wollen auf jeden Fall Lincoln töten und Michael in Sona haben.
Was die Flucht mit dem Boot angeht glaub ich,wären die damit nicht weit gekommen.nazira hat geschrieben:Das hab ich mir auch gedacht. Mit dem Boot hätten die vielleicht abhauen können. Muss wohl ein Reflex sein,dass sie die andere Richtung genommen haben. Vielleicht wäre es sich mit dem Boot auch nicht ausgegangen,weil die es erstmal starten müssen...ach ich weiß auch nicht,je mehr ich darüber nachdenke was so alles schief gegangen ist,desto komplizierter wird es für mich.philomina hat geschrieben: Ich frag mich auch, warum Linc, Sara und Michael vom Boot in den Wald geflüchtet sind. Konnten sie nicht das Boot starten und damit fliehen? Das erscheint mir unlogisch?!
- philomina
- Administrator
nazira hat geschrieben:Ich hab mir die Folge 2x21 noch einmal angesehen,also eine Folge vorher und da wollten die Bösen ja,dass T-Bag Michael in dieses Haus lockt (er hatte die Adresse auf einem Papier) und dort war die tote Prostituierte. Sie wollten diesen Mord (tote Frau) Michael anhängen.
Aahhh ok, jetzt verstehe ich diese Szene auch mehr. Die Zusammenhänge mit T-Bag hatte ich nämlich überhaupt nicht kommen sehen und daher auch nicht einzuordnen gewußt.
Ich gehe allerdings nach wie vor davon aus, dass T-Bag Michael nur vorlügt, er wisse etwas, was für Michael interessant sein könnte, weil Michael ihn seinerseits auf diese Idee gebracht hatte. Und T-Bag ist ja gerissen, er versucht sich in diesem Moment irgendwie Luft zu verschaffen. So wenig wie die einzelnen (auch wichtigeren) Leute von den Zusammenhängen wissen, glaub ich, dass sie T-bag so gut wie nix offenbart haben.
PS: Hey, das war mein 2000. Beitrag

So nach einiger Erholungszeit kann ich auch ein bisl was zum Finale sagen ^^
OMG Michael wieder eingesperrt! Und das mit der Absicht, dass er ausbrechen soll?
Ich steig da noch nicht ganz hinter! Wieso dreht sich auf einmal alles um Michaels Genialität? Warum haben die Drahtzieher dieser Geschichte auf einmal diese Art von Interesse an ihm (als ob er eine Laborratte ist)? Handelt es sich bei diesen Leuten immer noch um die Company?
Ob er sich jetzt zwangsweise mit Bellick und/oder Mahone zusammentun geschweige denn anfreunden wird? Und was passiert mit Linc, Sara und Sucre, schließen die sich irgendwie zusammen? Na ja, da SaraH ja in der dritten voraussichtlich nicht dabei ist, hab ich da wenig Hoffnung =(
Gut, dass wenigstens Kim jetzt kein Unheil mehr anrichten kann, allerdings werden dafür sicherlich andere sorgen :/
Ich kann immer noch nicht glauben, dass T-Bag da in irgendwas eingeweiht war?
Wann, wie, warum ist das denn passiert?
Heftig, wie verkrüppelt er inzwischen ist... das sie den Charakter nicht schon längst ins Jenseits befördert haben?!
Die Frage ob Michael wirklich (und selbst in Notwehr) jemals töten würde ist - bei dieser Entwicklung der Serie - inzwischen echt interessant! Auch wenn es in der Szene mit T-Bag schwer danach aussah, hab ich nicht wirklich daran geglaubt, dass er es tut, vor allen wegen seiner Aussage (die ja nicht all zu lange her war) "...but if we lose ourselves, we lose everything."!
Dennoch glaube ich, dass er es irgendwann tun wird! Richtig begründen kann ich es nicht, es nur so ein Gefühl... Die Serie steigert sich halt von Staffel zu Staffel immer mehr und ich denke, dass es zum Serienfinale hin irgendwann passieren wird!
Bei dem Boot wäre auch gar nicht sicher gewesen ob sie damit weit gekommen wären?! Hat es genug Benzin, ist es auf lange Hinsicht wirklich fahrtüchtig, wie schnell sind sie damit... ich mein wer weiß, was der Junge ihnen da angedreht hat?
OMG Michael wieder eingesperrt! Und das mit der Absicht, dass er ausbrechen soll?

Ob er sich jetzt zwangsweise mit Bellick und/oder Mahone zusammentun geschweige denn anfreunden wird? Und was passiert mit Linc, Sara und Sucre, schließen die sich irgendwie zusammen? Na ja, da SaraH ja in der dritten voraussichtlich nicht dabei ist, hab ich da wenig Hoffnung =(
Gut, dass wenigstens Kim jetzt kein Unheil mehr anrichten kann, allerdings werden dafür sicherlich andere sorgen :/
Ich kann immer noch nicht glauben, dass T-Bag da in irgendwas eingeweiht war?

Heftig, wie verkrüppelt er inzwischen ist... das sie den Charakter nicht schon längst ins Jenseits befördert haben?!
Die Frage ob Michael wirklich (und selbst in Notwehr) jemals töten würde ist - bei dieser Entwicklung der Serie - inzwischen echt interessant! Auch wenn es in der Szene mit T-Bag schwer danach aussah, hab ich nicht wirklich daran geglaubt, dass er es tut, vor allen wegen seiner Aussage (die ja nicht all zu lange her war) "...but if we lose ourselves, we lose everything."!
Dennoch glaube ich, dass er es irgendwann tun wird! Richtig begründen kann ich es nicht, es nur so ein Gefühl... Die Serie steigert sich halt von Staffel zu Staffel immer mehr und ich denke, dass es zum Serienfinale hin irgendwann passieren wird!
Als ich die Folge geschaut habe, kam mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn, dass sie mit dem Boot fliehen sollten, ich dachte auch nur "lauft"! Das haben sie bisher immer getan und das ist nun mal der erste Gedanke, den man hat, wenn man verfolgt wird ^^philomina hat geschrieben:Ich frag mich auch, warum Linc, Sara und Michael vom Boot in den Wald geflüchtet sind. Konnten sie nicht das Boot starten und damit fliehen? Das erscheint mir unlogisch?!
Bei dem Boot wäre auch gar nicht sicher gewesen ob sie damit weit gekommen wären?! Hat es genug Benzin, ist es auf lange Hinsicht wirklich fahrtüchtig, wie schnell sind sie damit... ich mein wer weiß, was der Junge ihnen da angedreht hat?
- philomina
- Administrator
Das mit der Laborratte kam mir auch sofort in den Sinn. Liegt ja wegen des weissen Kittels, den der Pad Man (Kims Boss) trägt, nahe. Gruselige Vorstellung!kerstin hat geschrieben:Wieso dreht sich auf einmal alles um Michaels Genialität? Warum haben die Drahtzieher dieser Geschichte auf einmal diese Art von Interesse an ihm (als ob er eine Laborratte ist)? Handelt es sich bei diesen Leuten immer noch um die Company?
Dass das die Company-Leute sind, davon kann man wohl ausgehen. Und meine Meinung ist ja, dass die Company mehr und mehr Interesse an Michael entwickelt hat, als sie merkten, dass er in der Lage ist, ihre besten Leute wieder und wieder an der Nase herumzuführen.
Aber was das angeht, hier gibt es einen Extra-Thread für diese Theorien

ja ja wir zweiphilomina hat geschrieben: Das mit der Laborratte kam mir auch sofort in den Sinn.

Ich hoffe sehr, dass ihr Interesse an Michael noch ordentlich begründet wird, sonst find ich das alles eher unlogisch und doof

Ach stimmt, da wollt ich ja auch mal reinschauenphilomina hat geschrieben: Aber was das angeht, hier gibt es einen Extra-Thread für diese TheorienKlick

Nicht nur du brauchtest die; ich habe die Folge gestern Abend gesehen und bin immer noch verwirrt/durcheinder/begeistert. Das begeistert bezieht sich aber nicht direkt auf die Handlung, sondern darauf, dass ich einfach nur davon begeistert bin, wie diese Serie es einfach immer wieder schafft mir die Worte zu raubenkerstin hat geschrieben:So nach einiger Erholungszeit kann ich auch ein bisl was zum Finale sagen ^^

Erstmal tut mir Michael richtig leid. Linc wird von allem freigesprochen und er nicht.. Ironie des Schicksals. Sara hatte zwar gesagt, dass sich der Anwalt darum kümmern wollte...Dass er sich dann bei Sara "bedanken" will, indem er sich stellt und behauptet er habe den Mord begangen.. einerseits ist das voll die liebe Geste von ihm (typisch Michael, hauptsache Sara ist aus der Sache raus) doch irgendwie denke ich Sara hätte man eher verteidigen können.
Nun ist er also in Sona, genau wie die Leute (die meiner Meinung nach ihr eigene "Company" sind) es wollten. Und das wollten sie nur, damit er wieder ausbricht?:wtf:
wir sind drei!kerstin hat geschrieben:ja ja wir zweiphilomina hat geschrieben: Das mit der Laborratte kam mir auch sofort in den Sinn.![]()
![]()

Da sollte man doch eigentlich ihm wünschen, dass er da bleibt. Jedoch habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen, als ich das Gefägnis von innen gesehen habe. Gibt es da keinerlei Wachen? :<>
Michael hat Mahone reingelegt und so gegen ihn letztendlich doch gewonnen. Ich hoffe jedoch, dass er in das gleiche Gefängnis kommt und dann mit ihm zusammenarbeitet! Bellick und T-Bag sollen jedoch bleiben wo der Pfeffer wächst! Also zumindest sollen sie nicht ins Sona!
Ich bin so gespannt auf die dritte Staffel! Doch ich habe irgendwie wahnsinnige Angst um Michael. Ob er mit seiner Diplomatie (oder wie man das auch nennt) dort weiterkommt oder ob er sich was anderes einfallen lässt...
- philomina
- Administrator
Ich musste auch hart gegen das Gefühl ankämpfen: "Nun war alles umsonst!" Aber man muss sich vor Augen halten, Linc lebt und ist entlastet! Das war das große Ziel!Cosmo Girl hat geschrieben:Dass er sich dann bei Sara "bedanken" will, indem er sich stellt und behauptet er habe den Mord begangen..
Sara wäre dadurch, dass ihr Vater mit der Aufnahme eh in die Verschwörung verwickelt wurde, Sara früher oder später auch ohne Michael in diese Spirale hineingeraten.
Abruzzi, Tweener und Haywire mussten zwar sterben, aber Abruzzi macht seiner Frau ja deutlich, dass das Gefängnis für ihn schlimmer war als der Tod. Tweener hat das Erlebnis mit Debra, was für ihn derart viel bedeutet hat, wie vorher anscheinend noch nichts anderes auf der Welt. Haywire ...tja, er hat nicht wirklich viel davon gehabt, wenigsten ein paar Tage mit seinem Hund und seinem Traum von Holland, ohne dass er von Medikamenten ruhiggestellt wurde.
Sucre hat erreicht, dass Maricruz Hector nicht heiratet. T-Bag hat die Hollander-Familie verschont und mit der Geschichte abgeschlossen. C-Note hat das ganz große Los gezogen und die Freiheit mit seiner Familie wiedererlangt.
Sie sind doch bereits im gleichen GefängnisMichael hat Mahone reingelegt und so gegen ihn letztendlich doch gewonnen. Ich hoffe jedoch, dass er in das gleiche Gefängnis kommt und dann mit ihm zusammenarbeitet!