Interpol - A Band to Admire

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Beitrag von Lin@ »

mila hat geschrieben:Aber das mit Berlin wäre doch mal eine Idee, Nelly und ich treiben uns da ja dann auch rum. :D
Daran musste ich auch schon denken. :D Dann wäre das Problem mit der Begleitung nämlich auch keins mehr. ;)
Für mich gibt es aber auch nur ganz wenig Bands etc., für die ich etwas mehr auf mich nehmen und auch mehr Geld ausgeben würde.
Ja, bei mir auch. Interpol würden da bei mir eigentlich auch dazu gehören, nur dass ich einfach schon sooo oft sehr verschiedene Meinungen über ihre Live-Qualitäten gehört hab... :ohwell: Von wegen, null Leidenschaft und sie spielen ihre Songs nur runter.
Bei den Dresden Dolls und Damien Rice konnte ich mir zumindest schon mal von vorneherein sicher sein, dass es das Geld auf alle Fälle wert ist. Bei Interpol bin ich halt noch etwas am Grübeln...
Vielleicht sollte ich mal irgendwo nach Live-Konzerten im Netz Ausschau halten. Oder mir den SoSi-Auftritt nochmal anhören.
Ich höre gerade mal in "23" rein, es haut mich nicht um, aber ich hatte auch schon schlimmere Vorbands. :D
Hehe... Das wär doch fast einen neuen Thread wert. Die schlimmsten Vorbands. Da könnte ich auch paar beisteuern. :D
Bild
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich finde die Band einfach nur genial! Ich mag ihre Lieder und so...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Bei den schlimmsten Vorbands hätte ich auch ein paar.

Also, ich kann nur sagen, wie sie beim Southside waren, und da waren sie absolut klasse. Nur eben zu kurz. Aber Melli fand das auch, und die ist in Sachen Interpol wohl noch fanatischer als ich ;)
Koerb

Beitrag von Koerb »

Der Auftritt beim Highfield war ja noch schöner als der beim Southside. Lag natürlich auch an der längeren Spielzeit und dem späteren Slot, so dass sie im Dunkeln auftreten konnten. Wunderschön.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Schaut mal, Andrew Kendall hat klasse Bilder von Interpol bei Reading gemacht: klick!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Da soll nochmal einer sagen, Carlos wäre nicht der coolste Bassist, den's gibt. 8-)

Ich glaube, ich MUSS mir morgen einfach endlich mein Ticket für Zürich kaufen. Geld hin oder her. Wenn ich nicht hingehe, werd ich mich monate-, wenn nicht jahrelang ärgern... Ich kenn mich doch. Reg mich ja immer noch auf, weil ich ...Trail of Dead in Mannheim verpasst hab. :ohwell: Und die hör (und mag) ich ja noch bei weitem nicht so lange (und so sehr) wie Interpol.
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Lin@ hat geschrieben:Da soll nochmal einer sagen, Carlos wäre nicht der coolste Bassist, den's gibt. 8-)
Kann ich dir nur zustimmen, wie gesagt ;)

Und ich würde mir das Ticket kaufen. Das bereust du sonst sicher, wer weiß, wann die mal wieder kommen!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Leute! It's official: Interpol sind die coolste Band auf Erden. 8-)
Zumindest wenn ihr mich fragt.

Hab es gestern trotz Bahnstreik und Unistress doch tatsächlich aufs Konzert nach Zürich geschafft und es war der absolute Wahnsinn! :anbet:

Gechilltes Publikum, "a lovely venue", tolle Vorband, gratis Earplugs, geniale Lightshow und dazu noch die 4+1 anbetungswürdigen Jungs da auf der Bühne.
Ich will nicht gleich alles erzählen, weil ich nicht allzu viel verraten will für die, die das Erlebnis noch vor sich haben, aber es gab Momente, da hätte ich fast schon angefangen zu weinen, weil es so unglaublich schön war. Wobei... das kann auch an dem vielen Rauch im Saal gelegen haben. ;) Ich weiß nicht, ob ich als BaWüler mittlerweile einfach zu verwöhnt bin, aber ich hab noch nie erlebt, dass mir teilweise fast schon schlecht wurde von all dem Zigarettenqualm um mich rum. :ohwell:

Aber EGAL! Sie haben gerockt und ich stand in der ersten Reihe. Hab mir am Anfang noch überlegt, ob ich mich lieber eher links oder rechts hinstellen soll und hab entgegen meiner Vorliebe für gutaussehende Gitarristen dann doch die Seite von Carlos gewählt, weil ich gedacht hab, da gibt's mehr zu gucken. Aber weit gefehlt. Carlos war einfach nur sein cooles Selbst, während der Herr Kessler teilweise total abgegangen ist. Der tanzt ja förmlich mit seiner Gitarre! Und zwar nicht, wie der Herr Oberst, einen langsamen Walzer, sondern fast schon Paso Doble!
Also, wenn ihr die Wahl habt: links stehen!
Und flache Schuhe anziehen! Ihr werdet nämlich wahrscheinlich so wie wir gestern ewig lange warten müssen. Was an sich nicht stört, wenn man nicht gerade (so wie ich) schon seit 6 Uhr auf den Beinen war, gefühlte zig Kilometer durch diverse Städte gelaufen ist und einem dementsprechend Rücken und Füße wehtun.
Und wenn ihr eine Kamera plant mitzunehmen: Lasst es bleiben oder versteckt sie gut. Fotografieren ist nämlich (angeblich auf Wunsch der Band) verbotski. Im Endeffekt war das aber vielleicht auch besser so. Da wird man nicht abgelenkt und bei dem Licht wäre wahrscheinlich eh nichts aus den Fotos geworden.

Was gibt's noch zu erzählen? Ach ja, Blonde Redhead. Gefielen mir ganz gut, nur dass mich die Sängerin ziemlich genervt hat. Die hatte so ein kurzes Kleid an, dass man fast schon die Farbe ihrer Unterwäsche hätte erkennen können. Dazu hat sie sich auch noch so bewegt, als würde sie genau das erreichen wollen. :roll: Hat leider ziemlich von der (tollen!) Musik abgelenkt. Und wenn ICH das schon sage, dann will ich nicht wissen, wie es den Männern im Saal ging... ;) Ansonsten aber echt ein schöner Auftritt. Und die zwei Typen (Brüder?) sahen so aus, als wären sie mit Carlos blutsverwandt. Ohne Scheiß! Aber wahrscheinlich haben sie nur denselben Barbier. :D

Okay, das muss für's erste reichen. Über einzelne Songs und die Setlist lass ich mich wann anders aus, will hier keinem irgenwelche (ohnehin schon raren) Überraschungen verderben. ;)

Ganz viel Spaß euch allen in München, Berlin & Co! :)
Bild
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich geh morgen in Berlin auf's Konzert.
Freue mich schon sehr, da ich Interpol liebe.
Bin gespannt, da vorallem Lin@ ja jetzt so geschwärmt hat... ;)
mila

Beitrag von mila »

@Madlen
Ha, das ist ja witzig, da gehen wir (Nelly und ich) doch auch hin. Aber da wir uns ja nie gesehen haben, werde ich dich wohl eher nicht erkennen. ;)

Ich freue mich jedenfalls auch schon ganz doll, vor allem nachdem Lina so begeistert ist, das hätte ich allerdings nicht anders erwartet.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Jetzt freue ich mich auch schon ganz dolle :)
Meine Vorfreude war bisher noch nicht da. Nur beim Ticketkauf, aber das ist schon so lange her. Ich freue mich die Jungs wieder zu sehen!
Und ich hoffe doch, dass Eva sie heute gehen lässt. Sonst haben wir ein Problem ^_^
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich war brav, also müssten sie schon in Berlin gewesen sein ;)

Lina, deinen Bericht hatte ich gar nicht gesehen, bevor wir los sind. Aber meinen Foto habe ich trotzdem mit drin gehabt. Bei uns durfte man wohl ohne Blitz fotografieren. Haben sich viele aber nicht dran gehalten und das hat genervt.

Jaa, war toll. Aber ich wusste das ja schon, auch wenn Festivals immer was anderes sind.

Bin rechts gestanden. Hätte mich kringeln können, wie Carlos immer ins Publikum gelächelt hat :D
Und du hattest recht mit dem warten, aber da ich grundsätzlich mit meinen Festivalschuhen auf Konzerte gehe, war das eh wurscht.

Die Vorband hat mich irgendwann ziemlich genervt, auch wegen der Sängerin. Die Stimme war einfach unangenehm.
Bei uns konnte man allerdings keine Unterwäsche erkennen. Die Band war nur von hinten beleuchtet und somit hat man nur die Umrisse gesehen.

Überraschungen gab es bei uns keine. Ich weiß jetzt auch, was meine persönliche Übereinstimmung zwischen den Editors und Interpol ist: sie reden beide nicht so viel ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@mila:
Ist ja witzig.Ich meine sogar dich kurz in der Menge gesehen zu haben, aber ich kenne dich ja nur von Fotos, also kann ich mich auch geirrt haben ;)
Und, wie fandet ihr es?

Ich war total begeistert.
War so wie ich es mir vorgestellt habe und noch viel besser.
Auf CD klingt ja alles toll aber Live...unschlagbar.
Leider stand ich ziemlich weit hinten...aber bin trotzdem ordentlich mitgegangen ;)
mila

Beitrag von mila »

Hm, stimmt, du hattest den Fotovorteil. ;)

Wir waren auch ganz begeistert. Wir standen relativ weit vorne und sind nach der Vorband erstmal schon zerquetscht worden, das ging dann aber zum Glück wieder, als Interpol auf die Bühne kamen. Unser Platz war einfach nur super, wir hatten perfekte Sicht auf die Bühne und standen schön mittendrin unter den sehr aktiven Menschen. :D
Ich habe mir auch ein T-Shirt gekauft, das haben sie sich verdient...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Das wollte ich die ganze Zeit schon fragen: welches hast du denn genommen? "Meins"?

Bei uns war auch Gequetsche nach der Vorband. Aber so sind wir immerhin noch weiter vor gekommen :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schön, dass es nicht nur mir so gefallen hat. :D
Mariella hat geschrieben:Lina, deinen Bericht hatte ich gar nicht gesehen, bevor wir los sind. Aber meinen Foto habe ich trotzdem mit drin gehabt. Bei uns durfte man wohl ohne Blitz fotografieren. Haben sich viele aber nicht dran gehalten und das hat genervt.
Ich glaube mittlerweile auch, dass das ne Zürcher Eigenheit ist, dass die einem sogar die Fotoapparate abnehmen. War damals auf dem John Legend-Konzert auch schon so. Auf der einen Seite nervig, auf der anderen Seite... kann ich das irgendwie auch verstehen. Das Rumgeblitze nervt nämlich echt. Ist mir am Montag erst wieder auf dem National-Konzert in Stuttgart aufgefallen. Und wenn das MICH schon im Publikum stört, dann will ich nicht wissen wie "blind" die Künstler auf der Bühne nach dem Konzert sind, wenn die andauernd geknipst werden. :roll:
Mariella hat geschrieben:Überraschungen gab es bei uns keine.
Na ja, Überraschungen sind ja auch immer subjektiv. ;) Ich war völlig von den Socken, dass sie "The Lighthouse" gespielt haben. Weil ich den Song davor noch nie in irgendeiner Setlist gelesen hab und einfach nicht damit gerechnet hab. Als Sam dann plötzlich von der Bühne ging und Paul seine Gitarre weglegte und sich ne Kippe anmachte war ich auch ein klein wenig verwirrt, hab gedacht, es gäbe vielleicht irgendwelche Probleme mit der Technik oder so. Als der werte Herr Kessler dann aber mit seinem famosen Gitarrenspiel anfing und dieses unglaublich tolle Licht einsetzte... Hach, mir sind echt fast Tränen in die Augen geschossen, so unheimlich toll war die Atmosphäre.

Und "Hands Away" war auch so ein Fall. Einer dieser Songs, die man dafür verflucht, dass sie nur 3 Minuten gehen. Aber da hatte ich fast (aber nur fast :D ) schon ein schlechtes Gewissen, weil ich in der ersten Reihe stand und die perfekte Sicht hatte, aber 80% des Songs die Augen geschlossen hatte. Einfach weil die Musik dann noch so viel mehr gewirkt hat.

Gequetsche gab's bei uns übrigens gar nicht. Entweder den Leuten in der Schweiz ist einfach schon bekannt, dass Konzerte grundsätzlich immer ne Stunde oder zwei später anfangen oder sie sind da an sich gelassener und stehen gerne hinten oder sitzen lieber auf der Empore. Zumindest hätte man sich bei uns noch kurz vor Beginn der Vorband locker in die ersten 5 Reihen mogeln können.

Und ein Shirt hab ich mir jetzt auch endlich gekauft. Allerdings um einiges billiger übers Internet, hatte damals nämlich (Gott sei Dank ;) ) gar keine Franken dabei...
Bild
Alana

Beitrag von Alana »

Also ich kenne Interpol durch meine Schwester die schon seit Jahren begeisterter Fan ist.
Am Anfang war ich total gegen Interpol einfach aus dem Grund weils die Lieblingsband meiner Schwester ist.
Mittlerweile bin ich richtig begeistert.

Mein Lieblingslied is Next Exit vom Album Antics.

Ich persönlich finde das neue Album nicht so gut wie die vorgänger.
Dennoch ist Our Love to Admire eine klasse CD, die ich mir morgen gleich mal bei meiner Schwester ausleihe & wieder hören werde.

Ich würd Interpol total gern mal Live sehen und fände es super wenn ich mal 'ne möglichkeit dazu hätte.
Lin@

Re: Interpol - A Band to Admire

Beitrag von Lin@ »

interpolnyc.com hat geschrieben: Cherished Interpudlians,

It's been a long time. We shouldn't have left you...

After the touring for OLTA came to an end, we all dispersed to tend to our individual personal lives.
...And to get our ducks in a row.

Now the band has reconvened, and we are rehearsing new songs.

We find ourselves marveling at the tremendous focus
that has defined our early rehearsals for this, our 4th effort.

All kidding aside, we feel like a new band.

Once again, we have no concept to this batch of song-writing.
(We are often asked about our intentions when we set out to write music.)
There is rarely any intention to this process.
We just make the music.

And without going into too much detail, the songs sound vital.

It's as though we've hit upon a balance between our urgency and
our calm. And true to our better work, this is music that unravels over time.

We anticipate that, once it's done, you high-minded folks will welcome the music...
into your bedrooms...to swagger and breathe...

It's still early, yet, though. We will keep you posted.

In the meantime, a couple of us have kept ourselves busy with extra-curricular activities. Carlos has made a film called My Friends Told Me About You and Sam has released a record with his band Magnetic Morning.

And we hope that you're all weathering well the turmoil of the age.

Lovingly,
Interpol
Yay! Das heißt, neues Album ist in Arbeit. Und auch wenn's wohl noch ne ganze Weile dauern wird, freu ich mich schon tierisch. :)

Für alle, die es bislang verpasst haben, sich OLTA zu holen: Es gibt die (unheimlich schicke und wohlriechende) Deluxe-Version momentan für nur 5,90€ bei Amazon!!!
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Surprise, surprise!

Am 4. August veröffentlicht Paul Banks unter dem Pseudonym Julian Plenti sein erstes Solo-Album "Skyscraper". Wie sich das genau anhören wird, lässt der kurze Clip auf seiner Homepage erahnen.

Ich bin gespannt und freu mich wie Bolle. :)
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier wieder mal keinen Menschen interessiert:
Lin@ hat geschrieben:Am 4. August veröffentlicht Paul Banks unter dem Pseudonym Julian Plenti sein erstes Solo-Album "Skyscraper".
Davon gibt's jetzt schon mal drei Songs in voller Länge auf MySpace zu hören. Klingt doch ziemlich anders als die Band-Sachen. Kann mich nur (noch) nicht so recht entscheiden, ob gut-anders oder schlecht-anders... ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“