Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Piper85

Beitrag von Piper85 »

Verstehe nicht, warum ihr zu 100% denkt, dass sie schuldig ist?! War es nicht im Flugzeug so, dass der Polizist zu Kate meinte "Wie willst du sie nun überzeugen oder so?!" Sie kann doch für eine Sache die Falsche sein, die beschuldigt wird. Aber leider ist die Beweislast eventuell so erdrückend, dass Sie keinen anderen Ausweg als die Flucht sah! Wäre sie eine Mörderin oder die Tat eine geplante illegale Sache, denke ich kaum, dass sie so ein gutes Verhältnis zu dem Polizisten haben könnte. Jedoch muss es sich schon um ein großes Verbrechen handeln, denn dann wäre die Belohnung nicht so hoch! Aber trotzdem ist noch nicht bewiesen das Kate schuldig ist, denke ich!
caro

Beitrag von caro »

Piper85 hat geschrieben:Verstehe nicht, warum ihr zu 100% denkt, dass sie schuldig ist?!...
Nur weil sie ein Verbrechen begangen hat, heißt das ja nicht gleich das sie ein schlechte Mensch ist, aber wenn sie voll und ganz unschuldig wäre würden die ganzen Fakten ja falsch seien müssen. Denn immerhin wurde sie von der Polizei gesucht und der Polizist schien ihr relativ vertraut zu sein, so dass man annehmen könnte, dass sie schon mal was ausgefressen hat und im Knast saß oder zumindest in Untersuchungshaft.

Ich glaube, dass man erst später erfahren wird, was sich hinter ihrem Geheimnis versteckt, aber heute Abend gibts ja wieder ne neue Folge, also wieder mehr Fragen und Rätsel... :D Naja spekulieren ist ja auch nicht schlecht. ;)
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Piper85 hat geschrieben:Verstehe nicht, warum ihr zu 100% denkt, dass sie schuldig ist?!
Da stimme ich Dir zu. Wie vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, die Frage ist: Was hat sie ausgefressen? Wie schuldig ist sie? Warum und vor wem / was flieht sie? Denn man läuft meiner Meinung nach zumindest nicht vor der Polizei weg (von Kanada aus? bis nach Australien?) wenn man nicht einen guten Grund dafür hat. Also gaaaanz unschuldig wird sie schon nicht sein.
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Chris112 hat geschrieben:Hi,
es gibt ja einige Theorien, dass alle eigentlich Tod sind oder in einen paralle Universum gelandet sind.
Die Macher der Serie haben eindeutig gesagt, dass es keine "übernatürliche" Erklärung für all diese Dinge gibt. Die beiden Theorien müssten damit schon mal ausscheiden.
Desperate Lostaway

Annika hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Das wäre dann sozusagen wie bei Identity
War das nicht so, dass das alles [...], die alle [...] und hinterher ist dann nur noch [...] Oder bin ich da jetzt beim falschen Film?
Argh, kann man solche Spoiler nicht kennzeichnen? Auch wenn es nicht um Lost geht, es gibt Menschen wie mich, die sich den Film erst noch ansehen wollten, was sich hiermit erledigt hat...
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Ich denke wir können ab heute über ein paar "neue" Sachen spekulieren!
Was hat es mit der Insel auf sich, dass Locke nun auf einmal wieder laufen kann, liegt es überhaupt an der Insel?
Ich denke schon, dass da ein Zusammenhang besteht, denn Locke hat die Tour (sicherlich nicht den Absturz?!) lange geplant! So auch seine Aussage zum Chef mit dem einen Typen, der ohne Beine einen Berg beklettert hat! Und ich bin auch gespannt, wie er nach der Absage des Reiseunternehmens nun in das Flugzeug gekommen ist, wo wollte er genau hin?!
Dann würde ich gerne wissen, wer genau Hellen ist?! Sicherlich eine Telefonsexpartnerin, worauf er sich mehr eingebildet hat, aber war sie ihm schon so wichtig, dass er nach der Schreckenssekunde mit dem Wildschwein zu Kate Hellen sagen musste?!
Was hat es immer mit seinen Andeutungen zum Spiel zu tun?! Zu dem kleinen Jungen meinte er auch, bei Backgammon gibt es eine weiße und dunkle Seite und gestern meinte er zum Chef (wo sie in dem einen Raum waren und die Soldaten auf dem Tisch standen) das es nur ein Spiel sei oder so...
Und meine letzte offene große Frage ist, wer ist Rose?! Sie hatte letztens schon gesagt (im Pilotfilm) als das Geräusch aufkam, dass sie es kennt? Und nun sagt sie zu Jack ihr Mann ist nicht Tod? Darunter kann ich mir nun gar nix vorstellen...Sind sie evtl. alle in ein Zeitloch gefallen (2 verschiedene) und versuchen jetzt zur selben Zeit dort raus zukommen :D nein jetzt mal ehrlich, im Flugzeug waren doch die ganzen Leichen, wie kann Sie sagen, die leben alle noch?

Achso und das Ende mit dem Neuanfang der letzten Folge, passt ja nun auf jeden Fall auf Locke ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Desperate Lostaway hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Das wäre dann sozusagen wie bei Identity
War das nicht so, dass das alles [...], die alle [...] und hinterher ist dann nur noch [...] Oder bin ich da jetzt beim falschen Film?
Argh, kann man solche Spoiler nicht kennzeichnen? Auch wenn es nicht um Lost geht, es gibt Menschen wie mich, die sich den Film erst noch ansehen wollten, was sich hiermit erledigt hat...
Wow! Das tut mir jetzt echt leid, aber der Film ist schon Jahre alt und da kann man keine Rücksicht drauf nehmen, sonst müsste ich ja hier alles in Spoiler setzen, weil eventuell jemand das und das noch nicht wusste oder gesehen hat.

Wenn der Film letzten Monat im Kino gewesen wäre, dann wäre das etwas anderes, aber wie lange ist das her 2 oder 3 Jahre?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Piper85 hat geschrieben:Und ich bin auch gespannt, wie er nach der Absage des Reiseunternehmens nun in das Flugzeug gekommen ist, wo wollte er genau hin?!
Und da frage ich mich immer: John saß direkt hinter Rose im Flugzeug. Setzt man einen Mann im Rollstuhl nicht an einen Ort, wo man ihn leicht erreichen kann. Aber mitten im Flugzeug, am Gang, neben anderen Leuten. Wie sind die denn mit dem Rollstuhl da durch gekommen? Ich meine der Getränkewagen ist doch immer so schmal und passt genau. Der Rollstuhl hätte sicher nicht gepasst!
Dann würde ich gerne wissen, wer genau Hellen ist?! Sicherlich eine Telefonsexpartnerin, worauf er sich mehr eingebildet hat, aber war sie ihm schon so wichtig, dass er nach der Schreckenssekunde mit dem Wildschwein zu Kate Hellen sagen musste?!
Vielleicht die einzige, die ihn hat glauben lassen, dass er geliebt wird...
Und meine letzte offene große Frage ist, wer ist Rose?! Sie hatte letztens schon gesagt (im Pilotfilm) als das Geräusch aufkam, dass sie es kennt? Und nun sagt sie zu Jack ihr Mann ist nicht Tod? Darunter kann ich mir nun gar nix vorstellen...

Für mich ist Rose eine Art gute Seele, die im Hintergrund agiert. Sie erinnert mich immer an die schwarze Oma aus "The last Stand" von Stephan King, die für das gute stand!
im Flugzeug waren doch die ganzen Leichen, wie kann Sie sagen, die leben alle noch?
Bernard nicht. Er war doch auf der Toilette. ich denke die im hinteren Teil, da Charlie ja noch vorne gerannt ist (oder war Bernard in der verschlossenen Kabine). Na ja auf jeden Fall sind beide Teile nicht am Strand und sie können sich nicht sicher sein!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Meiner Meinung nach ist Helen eine dieser Telefonsexpartnerin, die ihn als gutes Geschäft gesehen hat (man beachte nur wie lange die am Stück telefoniert haben müssen... und das über 8 Monate oder so). Dass Locke an Bord der Maschine hinter Rose saß kann ich noch nachvollziehen. Im Flugzeug kann er den Rollstuhl eh nicht benutzen und werden Rollstuhlfahrer nicht in der Regel als erste an Bord gebracht? Da hatten die doch genügend Zeit den Rollstuhl wegzuräumen.
Was das "Monster" betrifft, so denke ich schon, dass Locke "es" gesehen hat, was immer "es" ist. Denn an ein "Monster" glaube ich einfach nicht - dass hört sich irgendwie anders an. Aber wie / warum raschelt das durch die Büsche und wirft Bäume / Pflanzen um :wtf: das ist für mich noch immer ziemlich unklar.
Diese Anspielungen auf "Scharz / Weiss" und "Spiel" finde ich auch seltsam - bin gespannt ob's da noch eine nähere Begründung für gibt.
Desperate Lostaway

Annika hat geschrieben:Wow! Das tut mir jetzt echt leid, aber der Film ist schon Jahre alt und da kann man keine Rücksicht drauf nehmen, sonst müsste ich ja hier alles in Spoiler setzen, weil eventuell jemand das und das noch nicht wusste oder gesehen hat.
LOL, da sieht man mal, wie lange ich den schon vor mir herschiebe.

Aber es gibt trotzdem noch einen grossen Unterschied, ob man das Ende von Miss Undercover 2 verrät (Nein, Sandra Bullock schnappt die Bösewichte? Wer hätte DAS gedacht?), oder den Schluss von Identity, oder meinetwegen The Sixth Sense oder Fight Club. Ein freundliches "SPOILER", und die Sache ist gegessen.
caro

Beitrag von caro »

Was mich ein bisschen wundert ist das Locke nicht erzählt hat was "es" ist. Denn ich glaube nicht das er aus Vorsicht nicht erzählt hat. Irgendwie ist er dafür nicht der Typ. Aber er sah so überrascht aus als er das "wesen" gesehen hat, das ich auch nicht glaube das er die ganze Sache geplant hat.

Als man im Rückblick gesehn hat wie John mit Helen telefoniert hat, dachte ich erst sie wäre seine Psychologin. Aber das is glaube ich ziemlicher Quatsch. :schaem:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

caro hat geschrieben:Was mich ein bisschen wundert ist das Locke nicht erzählt hat was "es" ist. Denn ich glaube nicht das er aus Vorsicht nicht erzählt hat. Irgendwie ist er dafür nicht der Typ. Aber er sah so überrascht aus als er das "wesen" gesehen hat, das ich auch nicht glaube das er die ganze Sache geplant hat.
Dachte zuerst, er erzählt es nicht, damit keine Panik ausbricht (aus dem Grund haben ja auch Kate und die anderen nix vom Eisbären erzählt. Oder war es der Funkspruch, von dem sie nix erzählt haben? Glaube, eher der Funkspruch). Aber jetzt, wo du das schreibst, kam ich auch ins Grübeln, denn sein Gesichtsausdruck sah wirklich weniger ängstlich-panisch als überrascht-erstaunt aus.
Mich würde mal interessieren, wie er dem Vieh entkommen ist... Obwohl, hm... Vielleicht musste er ihm gar nicht entkommen, weil es "nicht feindlich gesinnt war"... Was meint ihr?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Desperate Lostaway

Schnupfen hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie er dem Vieh entkommen ist... Obwohl, hm... Vielleicht musste er ihm gar nicht entkommen, weil es "nicht feindlich gesinnt war"... Was meint ihr?
Das Monster ist wirklich eines der grössten Rätsel. Oder die Monster? Noch ein Rätsel ;) Vielleicht begegnet es jedem anders, was diese Kreatur aber noch mysteriöser macht.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Monster überhaupt so eine grosse Rolle spielt oder der Schlüssel zu irgendwas ist, aber nach dem Gedöhns, das es im Pilotfilm gemacht hat, wundert man sich schon ein bisschen, mit wem die Lostaways die Insel teilen.
caro

Beitrag von caro »

Schnupfen hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie er dem Vieh entkommen ist... Obwohl, hm... Vielleicht musste er ihm gar nicht entkommen, weil es "nicht feindlich gesinnt war"... Was meint ihr?
Die Idee, dass das Wesen gar nicht böse ist finde ich eignetlich ganz gut, allerdings bleibt dann noch die Frage warum der Pilot am Anfang der Serie aus dem Cockpit gezogen wurde und tot auf dem Baum landete. Das muss doch auch dieses Wesen gewsesen sein, oder vielleicht auch nicht? :wtf:
Piper85

Beitrag von Piper85 »

caro hat geschrieben:
Die Idee, dass das Wesen gar nicht böse ist finde ich eignetlich ganz gut, allerdings bleibt dann noch die Frage warum der Pilot am Anfang der Serie aus dem Cockpit gezogen wurde und tot auf dem Baum landete. Das muss doch auch dieses Wesen gewsesen sein, oder vielleicht auch nicht? :wtf:
Vielleicht sinds ja auch wirklich mehrere Wesen, in diesem Fall dann 2 Wesen! Eines welches den Pilot getötet hat und eines welches Locke geholfen hat, das Wildschwein zu töten!?
Anika

Beitrag von Anika »

ich bin auch davon überzeugt, dass Locke nicht so ein Mensch ist der in einem solchen fall auf andere rücksicht nimmt. ich denke er hatte seine eigenen gründe nichts von dieser begegnung zu erzählen. ich habe mir auch überlegt ob es nicht doch mehrere "Monster" oder "Kreaturen" auf dieser insel gibt, denn aus dieser kameraperspektive (als dieses "etwas" auf locke geschaut hat) kam es mir nicht so hoch vor, wie damals der baum wo der pilot oben drauf gelegen hat? oder täuscht das... ?
Desperate Lostaway

ilove hat geschrieben:denn aus dieser kameraperspektive (als dieses "etwas" auf locke geschaut hat) kam es mir nicht so hoch vor, wie damals der baum wo der pilot oben drauf gelegen hat? oder täuscht das... ?
War eigentlich auch mein Eindruck, dachte spontan "Da fehlen ein paar Meter". Merkwürdigerweise sieht man es aber trotz seiner Grösse nie, obwohl es hoch über die Gräser ragen müsste? :wtf:
*maike*

Beitrag von *maike* »

Desperate Lostaway hat geschrieben:
War eigentlich auch mein Eindruck, dachte spontan "Da fehlen ein paar Meter". Merkwürdigerweise sieht man es aber trotz seiner Grösse nie, obwohl es hoch über die Gräser ragen müsste? :wtf:
das denke ich auch...ich find das auch voll komisch, dass es angeblich noch niemand gesehen haben soll :roll: ich meine wenn man von dem riesigen teil angegriffen wird oder es hinter einem her läuft, dann muss man es doch gesehen haben. wie schon im pilotfilm, als jack, kate und charlie zum frontteil des flugzeugs gehen und anschließend alle wegrennen und jack sagte er sei in die büsche gesprungen als es hinter ihm war...das ist doch alles ein bissl merkwürdig.! :ohwell:
*maike*

Beitrag von *maike* »

habt ihr schon die neue vorschau im tv gesehen?
fand ich sehr komisch

locke: ich habe dieser insel ins auge geblickt, und das, was ich gesehen habe war wunderschön

sehr komisch oder?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Desperate Lostaway hat geschrieben:War eigentlich auch mein Eindruck, dachte spontan "Da fehlen ein paar Meter". Merkwürdigerweise sieht man es aber trotz seiner Grösse nie, obwohl es hoch über die Gräser ragen müsste? :wtf:
Na, es muss ja auch nicht so groß sein wie der Baum, auf dem der Pilot lag! Es ist halt einfach so groß, dass es den Pilot da hoch schleudern konnte! Oder so.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost“