Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Gast

Beitrag von Gast »

ich weiß das da nur von der 6. staffel ist. aber pinacolada1978 suchte ja das transcript von einer folge der 6. staffel.
deshalb hab ich euch nur diesen link gesendet
Sun

Beitrag von Sun »

super danke! :)
Zicke

Beitrag von Zicke »

Mich würde auch mal interessieren ob es noch irgendwo die ganzen Transkripte zu finden sind auf deutsch, denn früher waren sie ja auch capesidenews.de aufgestellt.....
Jewel

Beitrag von Jewel »

Ich denke das wird sehr schwierig, denn ich kenne keine dt. DC-Seite, die noch die dt. Transcripts hat. Solltest du jedoch ein paar spezielle suchen, kannst du dich per PN oder Mail gerne an mich setzen. Hab alle dt. Transcripts, die es mal bei Capesidenews.de gab, auf dem PC.
Knuckles

Dawson's Creek Schriftart

Beitrag von Knuckles »

Sorry das ich deswegen extra einen Thread eröffne, aber es ist wohl die einfachste Möglichkeit an eine Antwort zu kommen.
Ich bin auf der Suche nach der Schriftart von Dawson's Creek, da ich sie für MS Wort benötige. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die Schriftart lautet "Annifont", Du findest sie HIER

Bild
Knuckles

Beitrag von Knuckles »

Sandra hat geschrieben:Die Schriftart lautet "Annifont", Du findest sie HIER

Bild anzeigen
Vielen Dank!
Knabber

Fragen zu den Dawson DVD's - Brauche eine schnelle Antwort

Beitrag von Knabber »

Hallo zusammen!

Ich bin gerade in Schottland und besuche meine Freundin, die hier für 1 Jahr studiert und beim schlendern durch die Geschäfte habe ich bei HMV die Dawsons Creek DVD's für 24 Pfund gesehen, d.h. also 31€. Für den Preis gibt es die 1. Staffel und die 2. Staffel. Also natürlich jeweils für 31€ :-) Bis jetzt war ich irgendwie immer zu geizig dafür aber für den Preis will ich eigentlich zuschlagen.

Nun habe ich hier aber mal gelesen, dass es da bei der international Version unterschiede bezüglich der Musik geben würde, besonders bei der 2. Staffel. Kann mich vielleicht hier einer kurz aufklären, ob ich die 1. Staffel zumindest getrost kaufen kann und ob was mit der 2. Staffel UK Version nun los ist? Also Originalmusik oder nicht?

Vielen Dank
Gruß
Holger
Bender_007

Beitrag von Bender_007 »

In beiden Staffeln wurde die Musik überarbeitet ausser das Titelleid
Aber nun musst du dich fragen willst du nichts mal die Deutsche Synchro haben :ohwell:
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Soweit ich informiert bin, hat der UK - Release doch auch die deutsche Tonspur drauf... in dem Sinne erhälst Du die Orginallfassung auf jeden Fall (da bei der deutschen Tonspur ja die Orginalsongs dabei sind).
Knabber

Beitrag von Knabber »

Hallo!

Ja auf der UK Version ist auch die deutsche Tonspur drauf. Habe jetzt auch die erste Staffel zu Hause :-)

Die Frage ist jetzt aber ist auf der UK Version auch, wie wohl auf der dt. Version, die normal gewohnte Musik drauf oder ist die getauscht worden?

Gruß
Holger
cookie

DVDs aus England

Beitrag von cookie »

Hallo!
Brauch dringend Eure Hilfe, meine Freundin ist gerade in England und ich hab gesehen, dass man die Finale Staffel auf amazon.co.uk um 8 Pfund bekommt (ca. 12 euro) aber wenn ich sie jetzt von amazon.de bestellen wuerde, dann kostet sie fast 30 euro, wie koennt ihr euch den unterschied erklaeren, gibt es einen?

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASI ... 68-5404446

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 74-7238916

Hat schon jemand in UK bzw. amazon.co.uk die Finale Staffel gekauft? Und warum sind die anderen Staffeln viel teuerer (um die 30 pfund) als die Finale?

BITTE BITTE HELFT MIR!
Zuletzt geändert von cookie am 13.03.2005, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Erik? :) (Der müsste sich damit auskennen...)

EDIT: Das ist nicht die finale Staffel (die ist auch in UK oder USA noch nicht auf DVD erschienen) sondern die beiden finalen Folgen. Deshalb der Preisunterschied.
cookie

Beitrag von cookie »

Danke Sandra,
jetzt weiß ich bescheid, hab mich immer gewundert, wieso sie die finale Staffel für so wenig Geld raushauen. ^_^
Also dann doch keine Dvd :motz:
Zuletzt geändert von cookie am 13.03.2005, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
erik

Beitrag von erik »

Aber auch ansonsten kann es zwischen Staffeln erstaunliche Preisspannen geben, da genau wie Amazon.de immer mal wieder Spezialaktionen von Amazon.co.uk gibt, wo dann aktuelles oder älteres zu verdammt günstigen Preisen rausgehauen wird. Oder aber es gibt preisgünstige Sonderauflagen - wie z.B. grad bei Friends oder Simpsons in GB.

Preislich lohnt sich ein Bestellen britischer DVDs bei Amazon.de nie, aber es gibt auch noch Alternativen zu Amazon.co.uk, die teilweise günstiger sind ...
Sandra

Beitrag von Sandra »

@erik: Zahlt man eigentlich innerhalb Europas Zoll oder sonstige Extragebühren?
erik

Beitrag von erik »

Innerhalb Europas kein Zoll, nur normales Porto. Vorsicht aber bei einigen britischen Versendern wie Play.com, die auf Jersey sitzen. Das gilt als außerhalb der EU und ab einen Warenwert (incl. Porto!) von umgerechnet €22 wird 19,5% fällig (16% MwSt + 3,5% Zoll). Maßgeblich ist dafür nicht der Tageskurs, sondern der monatlich vom Zoll festgelegte Wechselkurs: http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

Versender wie Play (die übrigens oft portofrei liefern) umgehen die Sache meist so, in dem sie alle Bestellungen einzeln verschicken und damit meist unter der Zollgrenze bleiben (bei Boxsets sieht das oftmals anders aus).

Eine Umrechnungshilfe findet man unter http://www.oanda.com/convert/classic

Mehr Infos auch bei den DVD-Schnäppchen: http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=282

Übrigens: Außerhalb der EU kann es nicht nur wegen des Zolls schwierig werden. Wer Pech hat, dem werden indizierte und/oder 18er-Filme einfach beschlagnahmt ... Allerdings ein hypothetisches Risiko - meist geht's gut; es kommt auch immer auf den Versender an ... :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke, erik! :up:
erik

Beitrag von erik »

Wer noch Fragen hat einfach Bild ... :D
craving

Beitrag von craving »

also ich hab mir den sommer das staffelfinale auf dvd in gb gekauft...für 10 pfund.
hab mich richtig über das schnäppchen gefreut :D
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“