Monk

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Elsa

Beitrag von Elsa »

Hey, ich habe vor ca. 1 Monat begonnen, Monk zu schauen (hiermit ein dickes DANKE an meinen Bruder! :D) Finde die Serie sowas von genial, die hat einfach alles, was eine Serie haben muss: viel Witz, viel Kriminalzeugs und vor allem sehr, sehr gute Charaktere, Schauspieler und diese tolle Titelmelodie.

Bin gerade eben mit der #2.12 fertig geworden, "Mr. Monk and the TV star". Mit die beste Folge bisher, man sieht Monks früheres Leben (was ja klar war, dass es so war) und diese supertollen Anspielungen mit der Titelmelodie passten einfach perfekt.

Man kann echt sagen, dass Tony Shalhoub die Rolle in tollster Perfektion spielt, einen besseren hätte ich mir gar nicht vorstellen können. Die neuen Folgen werd ich mir aber nicht im TV antun, sondern dann auf DVD, wie jetzt auch. (Hab schon gelesen, dass Sharona bald weg ist :( *von meinem Kenntnisstand aus gesehen*)
LS

Beitrag von LS »

Ja Tony Shalhoub ist unglaublich gut :up: :up: :up: besser geht es garnicht.
Ich finde die Serie so gut weil sie mal was anders ist sie hebt sich sehr extrem von denn andern Serien ab.
Hab schon gelesen, dass Sharona bald weg ist
Ihre Nachfolgerin ist aber auch nicht schlecht.
# Hashtag
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ihre Nachfolgerin hab ich schonmal erlebt, aber fand ich irgendwie nicht so toll. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich grad die 1. Staffel durch hatte und mich schon so an sie gewöhnt hatte und zudem nichts über die Neue wusste.

Ich finde es auch immer toll, wenn es solche Szenen gibt, die zwar auf den ersten Blick lustig erscheinen, aber es eigentlich nicht sind oder genau anders herum. Nämlich dann hat man echt richtiges Mitgefühl für den "Verrückten"
LS

Beitrag von LS »

Die Liste war ja wohl echt lustig. Vor was er alles Angst hat unglaublich ;)
Cool fande ich auch das Sean Austin Gaststar war, obwohl er ja echt ne doofe Role hatte.
Monk wär als Buter sicher nicht schlecht. ;)
# Hashtag
nazira

Beitrag von nazira »

Monk ist echt cool. :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

LS hat geschrieben: Monk wär als Buter sicher nicht schlecht. ;)
Ja, er blühte förmlich auf! :D
Aber ich schätze, die Kollege wären beizeiten alle abgehauen! ^_^
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ja, die Folge war super.

Vor allem ist er ja als Butler nicht nur aufgeblüht, sondern hat sogar seine (teilweise) Unsicherheit vergessen und auf einmal den Chefbutler raushängen lassen.
Er war ja richtig kotzig teiweise, ein richtiges Ekel.
Lustig ihn mal in so einer Rolle zu sehen.

Vor allem typisch Monk, sucht einen evtl. Mörder und räumt erst mal (bevor er ihn kennt wohlgemerkt) seine Wohnung auf. Sowas kann wirklich einfach nur Monk.

Ja ja, die List ist super. Würde mich mal interessieren was da noch alles drauf steht. Wir kennen ja jetzt nur drei oder vier Punkte glaube ich.
Was war das noch: Hagel, ganz neu entdeckt Frösche, und schon verließen sie ihn... ;)
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Aus dem Monk-Forum www.adrianmonk.de hab ich folgende Phobien-Aufzählung gefunden:

- Hände schütteln/ Berührungen
- die gesamte Tierwelt
- U-Bahn-Fahren
- Dreck/Schmutz in jedweder Form
- Dunkelheit
- enge Räume
- große Höhen
- Lärm
- Pilze
- Schleim
- Spinnen
- Milch
- Menschenmassen
- Edelsteine (?)
- Keime
- Nadeln
- Tod
- Schlangen
- Aufzüge
- nackte Menschen
- Antiproportionalität
- Auto fahren
- Angst vor Sexualität/ "Gebärmutterphobie"
- Angst Barfuß zu gehen
- Angst Kleidung anderer Leute zu tragen
- Flugangst
- Angst vor Veränderungen
- Feuer
- Brücken
- öffentliches Sprechen

Das sind aber sicher nicht alle...die Frösche fallen unter "gesamte Tierwelt" :D [/code]
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Liste
Wow - keine Wunder das er nicht ohne psychischen Beistand das Haus verlassen kann!
nenny

Beitrag von nenny »

Und seit Dienstag wissen wir ja, dass Frösche auch dazugekommen sind! ^_^
LS

Beitrag von LS »

Josie80939 hat geschrieben:Aus dem Monk-Forum www.adrianmonk.de hab ich folgende Phobien-Aufzählung gefunden:

- Hände schütteln/ Berührungen
- die gesamte Tierwelt
- U-Bahn-Fahren
- Dreck/Schmutz in jedweder Form
- Dunkelheit
- enge Räume
- große Höhen
- Lärm
- Pilze
- Schleim
- Spinnen
- Milch
- Menschenmassen
- Edelsteine (?)
- Keime
- Nadeln
- Tod
- Schlangen
- Aufzüge
- nackte Menschen
- Antiproportionalität
- Auto fahren
- Angst vor Sexualität/ "Gebärmutterphobie"
- Angst Barfuß zu gehen
- Angst Kleidung anderer Leute zu tragen
- Flugangst
- Angst vor Veränderungen
- Feuer
- Brücken
- öffentliches Sprechen

Das sind aber sicher nicht alle...die Frösche fallen unter "gesamte Tierwelt" :D [/code]
OMG, der arme ;) Muss ein hartes leben sein mit so vielen Phobien
# Hashtag
Elsa

Beitrag von Elsa »

Da ich ja nebenbei noch die vierte Staffel zu Ende schaue, muss ich ein was echt mal gestehen: ich finde die Folgen, seit Sharona weg ist, meistens irgendwie nicht mehr so toll wie vorher. Das soll nicht heißen, dass ich sie überhaupt nicht mehr mag, aber ohne Sharona fehlt irgendwie was. Vielleicht ist es auch nur, weil ich Natalies Art nicht mag, keine Ahnung.

Die Folge am Dienstag hab ich auch gesehen, allerdings fand ich sie auch nicht sooo supertoll. Gab einige tolle Szenen, wie z.B. das mit der Liste und dem Tisch, aber sonst... leider nichts Richtiges.

@Liste: Milch find ich immer noch am geilsten ^_^
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Was war diese Mad Max doch für ein widerlicher Kerl!
Er war sich so sicher, dass dieses miese Spiel nie heraus kommt und wollte Monk regelrecht vorführen. :down:
Es war mir eine persönliche Genugtuung, als Monk zu ihm sagte: Jetzt haben sie nichts mehr zu lachen...Willkommen im Club.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Bei Aldi-Süd gibt es ab 11.10.07 (nächste Woche Donnerstag) die erste Staffel für 19,99 €.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5683.htm

Werde mir die dann auch gleich holen da ich sowieso vor hatte mir Monk irgendwann zu zulegen.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Die hab ich schon alle :D wenn House die komplette Staffel gewesen wäre, hätt ich ja glatt jemanden gefragt, ob er es für mich holen könnte ;)
Daria

Beitrag von Daria »

Ich schaue Monk total gerne,
finde ihn total witzig und jede Folge
ist wieder ganz anderst.
Freue mich schon auf die neuen
Folgen.
Losty

Beitrag von Losty »

Also ich habe erst vor kurzem angefangen die Serie zu gucken (war hier wohl ein Spätsünder) und bin gerade bei der 2. Staffel auf DVD.

Muss zugeben, dass ich die Serie wirklich genial finde, die Fälle sind einfach total ausgetüfelt! :D Ich werde auf jeden Fall weiterschauen und habe wieder eine Lieblingsserie mehr. *g*

Wann kommen denn wieder neue Folgen im TV?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Losty hat geschrieben:Wann kommen denn wieder neue Folgen im TV?
Hallo bei den Monk-Süchtigen ;) dieses Jahr kommen definitiv keine neuen Folgen mehr, soviel ist 100% sicher. Ab 2008 sollen neue kommen, wann genau ist aber nicht bekannt.
Dana

Beitrag von Dana »

Psych kommt für Monk sozusagen :D . Ich glaub die 5. Staffel lief, ehe Psych begann, also ist noch nicht so lange her. Gibt ja alle Staffeln auf DVD. :)
Losty

Beitrag von Losty »

Ah okay danke für den Hinweis! :)
Bin inzwischen auch süchtig geworden. *g* Dann muss ich mir wohl noch mehr Staffeln erstmal kaufen. :schaem: Dachte im TV wärs schon weiter, aber ist ja gut so, dann komm ich vielleicht bald mal auf den aktuellen Stand.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“