Phillipp Pullman
Moderator: Freckles*
Phillipp Pullman
An alle Harry Potter Fans ich kann euch diesen Autor nur empfehlen.
Kennt jemand von euch diesen Autor? Ich hab von Ihm die Trilogie His Dark Materials gelesen die aus Der goldene Kompass, Das magische Messer und Das Bernstein Teleskop besteht. Ich fand die Story wirklich spannend. Ist eine Fantasy Trilogie. Hat mir eigentlich noch besser gefallen als Harry Potter.
Kennt jemand von euch diesen Autor? Ich hab von Ihm die Trilogie His Dark Materials gelesen die aus Der goldene Kompass, Das magische Messer und Das Bernstein Teleskop besteht. Ich fand die Story wirklich spannend. Ist eine Fantasy Trilogie. Hat mir eigentlich noch besser gefallen als Harry Potter.
Ich hab die ersten zwei Bände vor Jahren gelesen und den dritten daheim stehen. Weil ich mir immer vorgenommen habe, die anderen zwei erst wieder zu lesen - weil ich kaum noch was weiß.
Aber ich weiß noch, dass ich die Bücher absolut genial fand - und ja, du hast Recht, besser als HP - vorallem vom Hintergrund haben sie mir besser gefallen
Aber ich weiß noch, dass ich die Bücher absolut genial fand - und ja, du hast Recht, besser als HP - vorallem vom Hintergrund haben sie mir besser gefallen
Ach bin übrigens fertig mit Band 3 und muss sagen, Rotz und Wasser hab ich geheult - meine Fresse, vorallem gehen mir immer wieder der Ballonfahrer und Hester ans Herz - immer wieder
Ich freu mich auf die Verfilmung, solange sie gut gemacht ist.
Ich meinte mit dem Zeitfaktor, dass noch gar nichts feststeht bis auf die produzierende Firma und das wird New Line sein. Und ich denke halt vorallem an die Computeranimationen, die ganze Nacharbeit die bei einem Fantasy Film wie diesem notwendig ist.

Ich freu mich auf die Verfilmung, solange sie gut gemacht ist.
Ich meinte mit dem Zeitfaktor, dass noch gar nichts feststeht bis auf die produzierende Firma und das wird New Line sein. Und ich denke halt vorallem an die Computeranimationen, die ganze Nacharbeit die bei einem Fantasy Film wie diesem notwendig ist.
Da NewLine bzw Warner Bros sich erstmal auf die Narnia Chroniken gestürtzt haben wird der Film erst Ende 2006 In die Kinos kommen. Es soll auch erstmal nur der erste Teil verfilmt werden. Falls er dann erfolg hat sollen auch die letzten beiden teile verfilmt werden. Ich bin echt mal gespannt.
Außerdem hab ich irgenwo gelesen das Pullman über ein weiteres Buch nachdenkt
Außerdem hab ich irgenwo gelesen das Pullman über ein weiteres Buch nachdenkt

ich hab seine his dark materials trilogie auch gelesen und ich finde die echt genial!
ich hab im deutschunterricht mal ein spiel zu der trilogie mit einer freundin entwickelt...
ich dachte eigentlich, dass schon etwas mehr zum film geklärt ist, finde den artikel aber gerade nicht wieder, wenn ich ihn finde sag ich aber bescheid...
meiner meinung nach ist es schwer HP und diese trilogie zu vergleichen, da es sich zwar in beiden um fantasy-romane handelt, aber irgendwo völlig verschieden aufgezogen sind.
ich hab im deutschunterricht mal ein spiel zu der trilogie mit einer freundin entwickelt...
ich dachte eigentlich, dass schon etwas mehr zum film geklärt ist, finde den artikel aber gerade nicht wieder, wenn ich ihn finde sag ich aber bescheid...

meiner meinung nach ist es schwer HP und diese trilogie zu vergleichen, da es sich zwar in beiden um fantasy-romane handelt, aber irgendwo völlig verschieden aufgezogen sind.
Eben habe ich den ersten Teil der Trilogie, "Der goldene Kompass", beendet und bin wirklich beeindruckt! 
Das Buch hat in mir sowohl Wut als auch Trauer als auch Ekel als auch unglaubliche Spannung hervorgerufen. Alles Zeichen dafür, dass Pullman seine Leser sehr in seinen Bann ziehen kann!
Am liebsten hätte ich meine Nase sofort in das "Magische Messer" gesteckt, um zu sehen, wie es weitergeht. Aber diese Leserunde startet erst in einer Woche!
Ich schließe mich sweety0186 an, mit Harry Potter kann man die Bücher wirklich nicht vergleichen. Aber es ist wirklich große, sehr gut durchdachte Fantasyliteratur mit einem sehr dichten Plot! Wirklich empfehlenswert, auch für Erwachsene!

Das Buch hat in mir sowohl Wut als auch Trauer als auch Ekel als auch unglaubliche Spannung hervorgerufen. Alles Zeichen dafür, dass Pullman seine Leser sehr in seinen Bann ziehen kann!

Am liebsten hätte ich meine Nase sofort in das "Magische Messer" gesteckt, um zu sehen, wie es weitergeht. Aber diese Leserunde startet erst in einer Woche!

Ich schließe mich sweety0186 an, mit Harry Potter kann man die Bücher wirklich nicht vergleichen. Aber es ist wirklich große, sehr gut durchdachte Fantasyliteratur mit einem sehr dichten Plot! Wirklich empfehlenswert, auch für Erwachsene!

Es ist zwar schon was her, als ich die Trilogie gelesen hab (3,4 Jahre), aber ich hab jetzt noch in Erinnerung, wie genial ich die Bücher damals fand.
Wie sieht es zurzeit mit der Verfilmung aus, gibts da schon neue News zu?
Wie sieht es zurzeit mit der Verfilmung aus, gibts da schon neue News zu?
Zuletzt geändert von Monkey Bloom am 19.03.2006, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Monkey Bloom hat geschrieben:Wie sieht es zurzeit mit der Verfilmung aus, gibts da schon neue News zu?
Falls also wer Interesse hat...Open casting for Lyra
New Line Cinema has announced a UK-wide casting call to find a young actress to play the lead role, Lyra Belacqua, in its forthcoming feature The Golden Compass.
Casting directors Fiona Weir and Lucy Bevan will hold open casting calls in Cambridge, Kendal, Oxford, and Exeter during the first two weeks in April.
They are looking for 'a talented young actress who embodies Lyra's loyalty, bravery and mischievous nature.'
Applicants don't have to have previous acting experience, must be UK residents between 9-13 years old, and accompanied by a parent or guardian.
Girls should come without costumes or makeup, dress warmly, and be prepared to wait.
The casting calls will have open queues from 10am-2pm and will end at 5pm.
The exact locations are Cambridge's Corn Exchange (April 4), Kendal's Castle Green Hotel (April 6), Oxford's Examination Schools (April 11), and Exeter's Great Hall at the University of Exeter (April 13.)
14th March 2006
Quelle

Mehr weiss ich aber gerade auch nicht!
Ich wollte das erste Buch jetzt auch mal wieder lesen, ist leider doch schon etwas laenger her und ich fand sie sehr gut (was ich ja aber schon geschrieben hatte)!
Ja die Sally-Lockhardt-Trilogie hab ich auch gelesen und fand sie sehr schön, wenn uach manchmal etwas zu kompliziert, aber da es schon lange her it, kann es mir auch nur so vorgekommen sein! (Ich war da grade mal 10 Jahre alt!)Tafelschwamm hat geschrieben:ich liebe Phillipp Pullman und natürlich auch die His Dark Materials Triologie. Aber die Sally-Lockhart-Triologie von ihm hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn es keine Fantasy-Literatur ist!
Ich hab die gesamte Pullman Trilogie letztes Jahr gelesen.
Obwohl sie sehr einfallsreich und voller zum Teil interessanter Ideen steckt, finde ich die Bücher dennoch nicht gut.
Ich hasse Lyra, dieses kleine 12-jährige Gör.
Eine Freundin hat mir die Fantasyreihe empfohlen, da ich ein Herr der Ringe Fan bin, jedoch liegen Welten zwischen His Dark Materials und dem Herrn der Ringe.
Die beiden Plots sind nicht miteinander zu vergleichen und alles andere auch nicht.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich das ganze Buch über gehofft, Lyra würde sterben.
Und dann die Beziehung zu dem Jungen, näääh o.O
Ich hab die Bücher nur zuende gelesen, um mir nachher eine ehrliche Meinung bilden zu können, und das war nicht einfach für mich.
Ich kann mich nunmal nicht mit einem Buch anfreunden, dessen Hauptcharakter mir als lästig erscheint, dadurch stelle ich alles andere in Frage. Wie zum Beispiel dieses kleine Mädchen so ein Abenteuer überstehen sollte...
Obwohl sie sehr einfallsreich und voller zum Teil interessanter Ideen steckt, finde ich die Bücher dennoch nicht gut.
Ich hasse Lyra, dieses kleine 12-jährige Gör.
Eine Freundin hat mir die Fantasyreihe empfohlen, da ich ein Herr der Ringe Fan bin, jedoch liegen Welten zwischen His Dark Materials und dem Herrn der Ringe.
Die beiden Plots sind nicht miteinander zu vergleichen und alles andere auch nicht.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich das ganze Buch über gehofft, Lyra würde sterben.
Und dann die Beziehung zu dem Jungen, näääh o.O
Ich hab die Bücher nur zuende gelesen, um mir nachher eine ehrliche Meinung bilden zu können, und das war nicht einfach für mich.
Ich kann mich nunmal nicht mit einem Buch anfreunden, dessen Hauptcharakter mir als lästig erscheint, dadurch stelle ich alles andere in Frage. Wie zum Beispiel dieses kleine Mädchen so ein Abenteuer überstehen sollte...
Du machst dir hier keine Freunde Estel
Ne, is ja dazu da um seine Meinung zu sagen, und ich kann dir in der Hinsicht zustimmen, daß diese Trilogie nicht sehr viel mit Herr der Ringe zu tun hat, außer vielleicht das Genre: Fantasy
Trotz allem liebe auch ich diese Bücher seit einigen Jahren, wobei ich ehrlicherweise zugeben muß, daß ich das "magische Messer" doch etwas entäuschend fand, es wurde seinem Vorgänger bzw. Nachfolger nicht gerecht. Aber daß es nun bald eine Verfilmung geben soll... Gerade bei solchen Storys is das doch immer kritisch und ich hab immer Panik, daß mir die Filme am Ende die Bücher vergrätzen, weil sie schlecht gemacht werden und die Handlung gekürzt oder schlimmstenfalls sogar merklich verändert wird...

Ne, is ja dazu da um seine Meinung zu sagen, und ich kann dir in der Hinsicht zustimmen, daß diese Trilogie nicht sehr viel mit Herr der Ringe zu tun hat, außer vielleicht das Genre: Fantasy
Trotz allem liebe auch ich diese Bücher seit einigen Jahren, wobei ich ehrlicherweise zugeben muß, daß ich das "magische Messer" doch etwas entäuschend fand, es wurde seinem Vorgänger bzw. Nachfolger nicht gerecht. Aber daß es nun bald eine Verfilmung geben soll... Gerade bei solchen Storys is das doch immer kritisch und ich hab immer Panik, daß mir die Filme am Ende die Bücher vergrätzen, weil sie schlecht gemacht werden und die Handlung gekürzt oder schlimmstenfalls sogar merklich verändert wird...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Nunja, meine Meinung ist in diesem Falle wohl mein bester Freund ^^
Seitdem ich Harry Potter 3 im Kino gesehen hab, seh ich immer Gary Oldman, falls ich mal an Sirius denken sollte und das passt mir so gar nicht.
Man bekommt die Bilder so ins Gehirn gestempelt.
Den Herrn der Ringe habe ich leider zu erst gesehen und erst dann gelesen, aber bei Harry Potter hat das wirklich alles kaputt gemacht o.O
Obwohl ich mich jetzt sowieso nicht mehr dafür interessiere xD
Mit nächtlichem Gruß,
Estel
Schlimm an Verfilmungen finde ich, dass ich sie hinterher nicht mehr aus meinem Kopf bekomme.Iseabail hat geschrieben: Aber daß es nun bald eine Verfilmung geben soll... Gerade bei solchen Storys is das doch immer kritisch und ich hab immer Panik, daß mir die Filme am Ende die Bücher vergrätzen, weil sie schlecht gemacht werden und die Handlung gekürzt oder schlimmstenfalls sogar merklich verändert wird...
Seitdem ich Harry Potter 3 im Kino gesehen hab, seh ich immer Gary Oldman, falls ich mal an Sirius denken sollte und das passt mir so gar nicht.
Man bekommt die Bilder so ins Gehirn gestempelt.
Den Herrn der Ringe habe ich leider zu erst gesehen und erst dann gelesen, aber bei Harry Potter hat das wirklich alles kaputt gemacht o.O
Obwohl ich mich jetzt sowieso nicht mehr dafür interessiere xD
Mit nächtlichem Gruß,
Estel