Allgemeine Diskussion - Staffel 3

Moderator: Annika

bloody2006

Beitrag von bloody2006 »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Weiß wer wie die Quoten zur neuen Staffel in den USA sind?
Kein Problem ;)

Durchwachsener Auftakt in den Staaten

Am Morgen des vergangenen Dienstages war es endlich so weit. Um 2 Uhr früh (nach deutscher Zeit) lief auf dem amerikanischen Sender FOX die erste Episode (Orientación) der dritten Staffel. Die Folge fuhr durchwachsene Quoten ein.

7,41 Millionen sahen bei der FreeTV-Premiere der neuen Staffel zu. In der werberelevanten Zielgruppe machte dies genau 9% aus. Insgesamt war es aber ein erfolgreicher Start in das neue Fernsehjahr für FOX. Durchschnittlich 8,18 Millionen Amerikaner guckten sich das zweistündige Line-Up an.

Im Vorjahr verfolgten allerdings 9,37 Millionen den Staffelstart. Somit darf man nicht von einem erfolgreichen Start sprechen.

Prisonbreak-page.de

gehört hier vielleicht nicht ganz so rein, aber kennt jemand eine internetseite, auf der die quoten der amerikanischen serien sind? mich würde mal interessieren, wie die neue staffeln aller seiren so laufen? hab bei google schon geguckt, aber nichts passendes gefunden. danke
bloody2006

Beitrag von bloody2006 »

dankeschön ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Im Aktuelle News-Thread hat jemand das Interview mit Sarah aus der franz. Zeitschrift gepostet. Quelle Just Jared

So richtig diskutieren kann man darüber ja aber doch besser hier. Ich frag mich echt, wieso dieses Magazin als erstes ein offenes Statement von Sarah bekommen sollte. Dazu noch eines, das dem Sender allein den schwarzen Peter zuschiebt. Ich meine, das ist durchaus möglich, mir erscheint es nur ein wenig unprofessionell, dass Sarah das so sagen würde, wodurch die Fans wütend auf den Sender und die Show als solche werden. Man kann ja den Comments bei Just Jared und ähnlichen Seiten direkt entnehmen, dass die Show dadurch Zuschauer einbüßen wird. Kann das Sarahs Absicht gewesen sein?

Natürlich hat sie jedes Recht dazu sauer zu sein, wenn sie auf ebenso unprofessionelle Weise gefeuert worden ist. Aber kann das denn sein? Gibt es da nicht Verträge, die sowas schon sehr frühzeitig regeln? Und der Erfolg, den MiSa der Serie zusätzlich gebracht hat, ist doch auch nicht etwas, was die Serienmacher so leicht hergeben würden, oder?!

Seltsamer weise taucht der Kommentar, den ich gestern gepostet hatte
SWC: I said to the show’s writers that I’d prefer my character to be killed rather than having to play an insignificant part in the show. I can’t tell you more for the moment, though.
in diesem franz. Interview nun gar nicht in ähnlichem Wortlaut auf?!

Ich muss mittlerweile zugeben, dass ich mich durch all die Gerüchte innerlich eh schon von dem Charakter Sara Tancredi "verabschiedet" habe, und wenn sie nun doch nochmal auftauchen sollte, dann würde ich das als "schöne Überraschung" betrachten. Mir macht nach wie vor mehr Sorge, was das für die Entwicklung Michaels bedeuten soll, wenn Sara ermordet wird.
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Dazu noch eines, das dem Sender allein den schwarzen Peter zuschiebt. Ich meine, das ist durchaus möglich, mir erscheint es nur ein wenig unprofessionell, dass Sarah das so sagen würde, wodurch die Fans wütend auf den Sender und die Show als solche werden. Man kann ja den Comments bei Just Jared und ähnlichen Seiten direkt entnehmen, dass die Show dadurch Zuschauer einbüßen wird. Kann das Sarahs Absicht gewesen sein?
Sie hat sicher gewusst,was das für den Sender bedeutet,wenn sie ihm die Schuld gibt und deswegen glaube ich,dass es auch ihre Absicht war.
philomina hat geschrieben:Und der Erfolg, den MiSa der Serie zusätzlich gebracht hat, ist doch auch nicht etwas, was die Serienmacher so leicht hergeben würden, oder?!
MiSa war sehr beliebt,deshalb muss schon was zwischen Sara und dem Sender vorgefallen sein. Ich kann mir schon vorstellen,dass sie schuld ist an der Kündigung,weil sie sicher nicht einach so ohne Grund auf sie verzichten würden.
philomina hat geschrieben:Ich muss mittlerweile zugeben, dass ich mich durch all die Gerüchte innerlich eh schon von dem Charakter Sara Tancredi "verabschiedet" habe, und wenn sie nun doch nochmal auftauchen sollte, dann würde ich das als "schöne Überraschung" betrachten. Mir macht nach wie vor mehr Sorge, was das für die Entwicklung Michaels bedeuten soll, wenn Sara ermordet wird.
Ehrlich gesagt fehlt sie mir nicht wirklich. Ich fand MiSa toll und die Szenen zwischen Michael und Sara haben mir immer gefallen,aber Sara war auch nicht wirklich so wichtig für die Serie. Die werden schon einen guten Weg finden sie rauszuschreiben. Wär aber toll,wenn Michael jemanden anderen findet. Einbisschen shipper muss sein. :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Hier ist ein recht umfangreiches Access All Areas Video von Sky One. Staffeln 1+2 werden nochmal zusammengefasst und dann Staffel 3 vorgestellt. Ist natürlich recht viel Füllmaterial drin, Szenen aus den Staffeln, Interviews, die man vorher schon sehen konnte, aber auch ein paar neue schöne Interviews mit William Fichtner, Wade Williams, Robert Knepper, Paul Scheuring, bissl was neues von Wentworth. Und wiedermal spielen sie mit der (bestimmt total wahrscheinlichen) Möglichkeit, ob Michael in dieser Staffel sterben könnte.

Part 1
Part 2
Part 3
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Bezügl dem Ausstieg von Sarah Wayne Callis hat Ausiello für nächste Woche angekündigt, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, ob es nun ein freiwiller Ausstieg ist oder nicht.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Imzadi76 hat geschrieben:Bezügl dem Ausstieg von Sarah Wayne Callis hat Ausiello für nächste Woche angekündigt, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, ob es nun ein freiwiller Ausstieg ist oder nicht.
Vielleicht kann ich da schon weiter helfen. ;)

Statement von Sarah Wayne Callies

Bisher kursierte die Meldung, dass Sarah Wayne Callies nicht mehr in die Rolle der Sara Tancredi schlüpfen würde, als Gerücht im Internet herum. Nun hat Sarah sich dazu geäußert.

TV Guide: Sie sind jetzt eine junge Mutter. Herzlichen Glückwunsch! In den ersten Folge der dritten Staffel sind Sie nicht zu sehen und ein paar böse Zungen behaupten, dass sie aus dem Cast ausgestiegen sind. Was können sie uns darüber sagen?

SWC: Ich habe zu den Autoren gesagt, dass ich es besser fände, wenn der Charakter getötet wird, als das ich weiterhin eine im Erscheinen bedeutungslose Rolle spielen müsste. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Quelle: Prisonbreak-page.de
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@RnB5: genau das gleiche hat Philomina schon ein oder zwei Posts über dir geschrieben... Das ist allerdings schon älter, deswegen warten wir auf neue Sachen...
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Ich habe mich hierauf bezogen vom 03.10.07
Question: Let's talk Prison Break. More specifically Sarah Wayne Callies. It appears you're right and she won't be back — even though Fox won't confirm it. You've said that you'd "have much more to say on this shocking turn of events in the very near future." Is it the very near future yet? — Casey

Ausiello: The near future arrives Monday night sometime between 11 and 11:30 pm/ET in the Ausiello Report. Be there or be severely out of the loop.

Question: In an interview with French magazine Tele Star, Sarah Wayne Callies says she was let go (read: fired) from Prison Break! What's up with that? — Jesse

Ausiello: All of your questions will be answered Monday night sometime between 11 and 11:30 pm/ET in the Ausiello Report.
tvguide

In dem Interview oben gibt sie ja keine Antwort darauf, ob sie nun von sich aus geht oder nicht. Das erfahren wir dann hoffentlich nächste Woche.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Imzadi76 hat geschrieben:In dem Interview oben gibt sie ja keine Antwort darauf, ob sie nun von sich aus geht oder nicht.
Nee, bloß war das, was Rightniceboy gepostet hat, die Übersetzung dessen, was ich vorgestern gepostet hatte.

Bin echt unheimlich gespannt, was Ausiello weiss! Sehe mich Dienstagmorgen schon mit klopfendem Herzen den Rechner hochfahren :schaem:
Frage mich nur, ob es sinnvoll ist, den Ausielloreport zu lesen, bevor man die 4. Folge gesehen hat. Denn wahrscheinlich wird ja in der Folge etwas passieren, woraus man Saras weiteres Schicksal entnehmen kann.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wurde das schon gepostet? Ausschnitte aus nem Interview mit TV Guide:
“Michael has come a long way,” Wentworth Miller told TV Guide, adding that this season, his character has “lost a lot of his bravado, his arrogance. He's more suspicious, less trusting. He's twisting in the wind, but up to more tricks and likely to make more enemies.”

Miller also said that his character in this season's Prison Break will continue to explore ethical boundaries as well as find ways to make up for the consequences of his past actions, including granting serial killer T-Bag's (Robert Knepper) freedom.

“His journey is very much about how many times a good guy can cross the line before he can no longer call himself good,” he said. “He's taken responsibility for letting people like T-Bag free, and being in prison again is helping him atone for his sins. He isn't about self-preservation so much as self-sacrifice. He is self-destructive. As much as he planned all this, he's never been very good at it. He did it to save his brother. It's always about love and loyalty. At its core, this is a show about brothers.”

Quelle: BuddyTV
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

@philomina: Ich habe bisher noch nicht angefangen die 3. Staffel zu gucken. Mir ist die Lust vergangen. MiSa wäre der einzige Grund gewesen warum ich überhaupt noch weiter gucke, da mir die 2. Staffel zum großen Teil nicht gefallen hat. Aber so, nein danke.
Anika

Beitrag von Anika »

Imzadi76 hat geschrieben: Mir ist die Lust vergangen. MiSa wäre der einzige Grund gewesen warum ich überhaupt noch weiter gucke.
Ich fand die MiSa-Momente bei Prison Break immer sehr schön und kann mir garnicht vorstellen, wie es ohne sie sein wird. Gerade nach der Folge 3.03, wo Michael auf seinem "Sara-Entzug" ist, wie einige das hier schon bezeichnet haben, kann ich mir einfach nicht vorstellen wie das Ganze umgesetzt werden soll.
Den Charakter ersetzen finde ich nicht sehr originell. Da kommt das Feeling nicht mehr rüber. Dann lieber den Chara sterben lassen.

Habe ich das denn jetzt richtig verstanden, dass garnicht mehr diskutiert wird, ob sie wiederkommt oder nicht, sondern dass es lediglich nur noch darum geht, ob sie gekündigt hat oder sie gefeuert wurde?
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ilove hat geschrieben:Ich fand die MiSa-Momente bei Prison Break immer sehr schön und kann mir garnicht vorstellen, wie es ohne sie sein wird.
Ich fand sie zweifellos auch sehr schön, daher kann ich mich auch nicht genug über mich selbst wundern. Was hab ich jeweils zwischen den Staffeln gejammert, dass ich keine Veränderungen haben will ...und dann waren die Veränderungen da, und ich fand sie toll 8-)
Und was die 3. Staffel angeht, bin ich tatsächlich so beeindruckt, wie PB sich "neu erfunden" hat, dass mir zumindest bisher keinerlei Romantik gefehlt hat.

Dominic Purcell erwähnt ja in jedem Interview, dass es bei ihm in dieser Staffel ein Love-Interest geben wird. Nun finde ich persönlich ihn als Mann so gar nicht ansprechend, daher wird mich das wohl kaum SO sehr berühren... Mal schauen.
Sicher weiss ich jedenfalls, dass ich mir nicht vorstellen kann/will, dass Michael sich in (dieser Staffel?) in eine andere Frau verliebt.
ilove hat geschrieben:Habe ich das denn jetzt richtig verstanden, dass garnicht mehr diskutiert wird, ob sie wiederkommt oder nicht, sondern dass es lediglich nur noch darum geht, ob sie gekündigt hat oder sie gefeuert wurde?
Nach diesem Interview in der franz. Zeitung hat sich die Diskussion sehr in diese Richtung bewegt, aber offiziell ist ja trotzdem noch nix. Wir wissen also nur, dass wir nichts wissen ;)

Ich denke, die 3x04 und/oder der Ausiello Report wird etwas Licht ins Dunkel bringen.
Anika

Beitrag von Anika »

philomina hat geschrieben:Sicher weiss ich jedenfalls, dass ich mir nicht vorstellen kann/will, dass Michael sich in (dieser Staffel?) in eine andere Frau verliebt.
Da stimme ich definitiv mit dir überein. Das würde mir ganz und garnicht gefallen ihm einfach eine andere Frau an die Seite zu setzen.
Wir wissen also nur, dass wir nichts wissen ;)
Ob da noch ein Fünkchen Hoffnung übrig ist?
Ich hoffe es... ;)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ein paar neue Photos und Infos über die nächste Folge: KLick

Gott, was freu ich mich auf Montag bzw. Dienstag :D
Vanillabloom

Beitrag von Vanillabloom »

Ui,auf den Fotos sieht Michael aber sehr geschockt aus.Drüber steht ja auch,das er schlechte Nachrichten von Lincoln bekommt.Hoffen wir das Beste. :ohwell:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Interview mit Jodi Lyn O'Keefe:
Crave Online: Susan B. Anthony's not her real name, right?
Jodi Lyn O’Keefe: Oh, absolutely not. She just makes it up as she goes along. I'm sure she won't be Susan B. Anthony for long. In fact, I've already been given a new name and I can't tell you because it hasn't aired yet.

Crave Online: Will it change each week, like an ongoing gag?
Jodi Lyn O’Keefe: I think whenever she feels for it, whenever anyone asks who she is, she may just give a new name

Crave Online: How does it feel to be the only girl on the show right now?
(Anmerkung Annika: Was für eine doofe Frage, hat da jemand die 3. Staffel noch nicht gesehen :wtf: )
Jodi Lyn O’Keefe: Well, there's Danay Garcia as well. She's playing Sofia.

Crave Online: Are you going to interact with her?
Jodi Lyn O’Keefe: I do. Later on I do. It feels good. It's interesting. It's definitely a sort of male position. I'm a woman doing a man's job. That's pretty much how I got the job. I read sides that were written for a man in order to get the job. Everything takes a little bit of chutzpah to do it.

Crave Online: What's the craziest thing you've gotten to do so far?
Jodi Lyn O’Keefe: I had a really good car crash.

Crave Online: They let you get in the car?
Jodi Lyn O’Keefe: No, come on. You can't put me in a car doing a car crash. That's terrible. What if something went wrong? I'm pretty sure it was a dummy. It wasn't even an actual live person.

Crave Online: Is Dominic with you in those action scenes?
Jodi Lyn O’Keefe: Dominic and I are working together quite a bit.

Crave Online: He's a big fan of action scenes, right?
Jodi Lyn O’Keefe: He certainly is. I got to see that firsthand when we were doing a big action sequence together. He loves it. He loves it probably as much as I do. I don't think anyone's been quite as excited as I am, and then there was Dominic. That's my cheerleader all day long. He was great

Crave Online: Will we see more of Susan's dual personalities, like the girl in the bar before we find out her real agenda?
Jodi Lyn O’Keefe: Oh, no, you're going to learn a lot more about Susan B. She's got very many sides. Of course you have to find out where everyone comes from so you're going to have to learn her backstory and what she is and what she isn't, what happened to her to make her this person, that she's able to do the job that she does. You don't just become that way overnight. Something has to happen to you so you're going to learn a lot about her.

Komplettes Interview auf Craveonline
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Hier nun der Artikel über den Ausstierg von Callies, mit Spoilern für die aktuelle Folge.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“