X-Men 1-3, Wolverine & weitere Projekte
Re: X-Men 1-3, Wolverine & weitere Projekte
Also ich fand den Film Wolverine durchaus gelungen.
Ich konnte den miserablen dritten Teil der X-Men Reihe endlich vergessen und es wurde durchwegs solide Unterhaltung geboten.
Größtes Manko in meinen Augen waren billig anzusehenden Special Effects, die meist zu plastisch und daher unecht wirkten.
Die Duelle und Action-Szenen insgesamt gefielen mir jedoch sehr gut und ich empfand es als lohnenswerten Kinobesuch.
Ich konnte den miserablen dritten Teil der X-Men Reihe endlich vergessen und es wurde durchwegs solide Unterhaltung geboten.
Größtes Manko in meinen Augen waren billig anzusehenden Special Effects, die meist zu plastisch und daher unecht wirkten.
Die Duelle und Action-Szenen insgesamt gefielen mir jedoch sehr gut und ich empfand es als lohnenswerten Kinobesuch.
Also im Vergleich sind die beiden bei mir ziemlich gleichauf.Alastor hat geschrieben:Ich konnte den miserablen dritten Teil der X-Men Reihe endlich vergessen und es wurde durchwegs solide Unterhaltung geboten.
Wolverine 2: Superhelden-Sequel nun offiziell
Mhm, mhm.
Stimmt, da gibt es interessantere Charaktere. Die Vorgeschichte von Rogue oder Wolverines Bruder würden mich eher interessieren. Gibt sicher noch andere.Krisch hat geschrieben:X-Men: Halle Berry will eigenen Origins-Film
Lieber nicht.

- Rightniceboy
Das stimmt, ich würde gerne die Vorgeschichte vom Professor sehen, wie er Magneto kennen lernt und wie er in den Rohlstuhl gekommen ist. Das wäre doch mal der richtige Stoff für ein Kinofilm. 

Der X-Men Origins Film Magento ist ja bereits in Planung und wird die Vergangenheit von Erich und Prof. Xavier genauer beleuchten.
Und wenn es einen Origins Film gibt, der mich nicht interessieren würde wäre es über Storm. In den Comics fand ich sie gut, aber Halle Barry .. nah..
Und wenn es einen Origins Film gibt, der mich nicht interessieren würde wäre es über Storm. In den Comics fand ich sie gut, aber Halle Barry .. nah..
Mystique! Aber die wird keinen eigenen Film tragen können.Dana hat geschrieben:Die Vorgeschichte von Rogue oder Wolverines Bruder würden mich eher interessieren. Gibt sicher noch andere.
Deadpool: Fox bestätigt weiteres „X-Men“-Spin-Off (fünfte Wand durchbrechen?

Da verliert man aber bald den Überblick.
Meinst du Mystique oder Rebecca? Glaube, beide könnten das...Krisch hat geschrieben:Mystique! Aber die wird keinen eigenen Film tragen können.Dana hat geschrieben:Die Vorgeschichte von Rogue oder Wolverines Bruder würden mich eher interessieren. Gibt sicher noch andere.
Scheint so, ja.Deadpool: Fox bestätigt weiteres „X-Men“-Spin-Off (fünfte Wand durchbrechen?)
Da verliert man aber bald den Überblick.
War nicht auch von nem SO für Gambit die Rede?
Und wie weit ist denn nun "Magneto"?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
So, ich habe "X-Men Origins: Wolverine" nun endlich auch gesehen und muss vorweg erst einmal sagen, dass ich eh nie Fan der "X-Men" Reihe war. Alles in allem waren die Filme zwar grundsolide, aber wirklich toll fand ich keinen davon. Dementsprechend ahnungslos bin ich dann auch in "X-Men Origins: Wolverine" reingegangen, weil ich vom "X-Men" Universum praktisch nichts mehr weiß, nachdem ich nahezu alles vergessen habe.
"X-Men Origins: Wolverine" reiht sich da irgendwie ganz gut ein, da ich mir sicher bin, dass von dem Film auch kaum was übrig bleiben wird. Man wird halt 105 Minuten ganz ordentlich unterhalten, weil die Story zwar simpelst, aber eben doch irgendwie von der Thematik her interessant ist. Dazu dann noch ein paar schöne Actionszenen (wobei einige davon trotz vieler unnötiger schneller Schnitte den billigen Eindruck nicht widerlegen konnten) und fertig. Nichts was ich mir nochmals ansehen müsste, aber ansonsten ganz in Ordnung. Und klar, es gibt viele bessere Comicverfilmungen, auch wenn einige dieselben Probleme haben wie die "X-Men" Filme.
Zu den zwei Enden:
"X-Men Origins: Wolverine" reiht sich da irgendwie ganz gut ein, da ich mir sicher bin, dass von dem Film auch kaum was übrig bleiben wird. Man wird halt 105 Minuten ganz ordentlich unterhalten, weil die Story zwar simpelst, aber eben doch irgendwie von der Thematik her interessant ist. Dazu dann noch ein paar schöne Actionszenen (wobei einige davon trotz vieler unnötiger schneller Schnitte den billigen Eindruck nicht widerlegen konnten) und fertig. Nichts was ich mir nochmals ansehen müsste, aber ansonsten ganz in Ordnung. Und klar, es gibt viele bessere Comicverfilmungen, auch wenn einige dieselben Probleme haben wie die "X-Men" Filme.
Zu den zwei Enden:
Meinte Mystique. ICH finde sie sehr interessant und ich wollte auch gar nicht sagen, dass ein Spin-Off über sie das nicht sein würde (wäre sicher mal was anderes), aber ich vermute, dass ein Film mit ihr (oder auch Storm, Cyclops, Nightcrawler,...) als Charakter im Zentrum längst nicht auf so großes Interesse stoßen würde wie einer über Wolverine oder Magneto und man deshalb nie an ein Spin-Off über sie oder andere Nebencharaktere aus X1 - X3 denken würde.Schnupfen hat geschrieben:Meinst du Mystique oder Rebecca? Glaube, beide könnten das...
@Andreas: Genau so habe ich mir deine Meinung über den Film ausgemalt *stolz* Obwohl ich gar nicht wusste, dass dich das X-Men Universum generell nicht so überzeugt hat.
Pfff, das im Nachhinein zu sagen ist mir zu einfach.Krisch hat geschrieben: @Andreas: Genau so habe ich mir deine Meinung über den Film ausgemalt *stolz* Obwohl ich gar nicht wusste, dass dich das X-Men Universum generell nicht so überzeugt hat.

Joa, keine Ahnung. Hat mich damals einfach nicht sonderlich angesprochen. Ich wollte da aber eh irgendwann noch einen Rerun starten, nachdem zumindest die ersten zwei Teile ja mit zu den besten Comicverfilmungen zählen sollen.
Tu das. Und teil dich mit.Phalanxxx hat geschrieben:Ich wollte da aber eh irgendwann noch einen Rerun starten, nachdem zumindest die ersten zwei Teile ja mit zu den besten Comicverfilmungen zählen sollen.

Leider wahr.Krisch hat geschrieben:Meinte Mystique. ICH finde sie sehr interessant und ich wollte auch gar nicht sagen, dass ein Spin-Off über sie das nicht sein würde (wäre sicher mal was anderes), aber ich vermute, dass ein Film mit ihr (oder auch Storm, Cyclops, Nightcrawler,...) als Charakter im Zentrum längst nicht auf so großes Interesse stoßen würde wie einer über Wolverine oder Magneto und man deshalb nie an ein Spin-Off über sie oder andere Nebencharaktere aus X1 - X3 denken würde.Schnupfen hat geschrieben:Meinst du Mystique oder Rebecca? Glaube, beide könnten das...
Wobei mit gutem Drehbuch und dann guten Kritiken sicher einiges zu reißen wäre (will ich glauben)...

„One day at a time“
Aktueller Anlass...
Jemand Lust mit mir zu philosophieren?
Wenn du eine Fähigkeit der (Film-)X-Men wählen könntest, welche bzw. wer wärst du dann gerne?
Wenn du eine Fähigkeit der (Film-)X-Men wählen könntest, welche bzw. wer wärst du dann gerne?

„One day at a time“
- Rightniceboy
Nimmst du mit mir Vorlieb?Schnupfen hat geschrieben:Aktueller Anlass...
Ich würde gerne Wolverine sein, wegen seinen Selbstheilungskräfte und wegen seinen Klingen.
Oder ich wär gerne der Kerl den man im 2. Teil kurz gesehen hat, der die Eigenschaften von Gegenständen an nehmen kann.
Wer?Rightniceboy hat geschrieben:Oder ich wär gerne der Kerl den man im 2. Teil kurz gesehen hat, der die Eigenschaften von Gegenständen an nehmen kann.
Kann mich schwer entscheiden. Mache mal Ausschlussverfahren...
Die Fähigkeiten von Iceman, Pyro, Siryn, Spike, Angel, Jones, Artie, Phat, Kid Omega und Toad find ich uninteressant. Die von Leech und Rogue sowieso.
Die von Cyclops, Arclight, Jubilee, Storm und Magneto könnten sicher manchmal nützlich sein, brauch ich aber nicht unbedingt. Gleiches gilt für Psylocke, Kitty, Nightcrawler, Multiple Man, Callisto und Mystique.
Also bleiben die physisch starken Wolverine, Sabretooth, Lady Deathstrike, Beast, Colossus und Juggernaut. Und die mit den mentalen Kräften: Charles, Jean und Jason. Und jene find ich auch am interessantesten. Im Endeffekt gewinnt Jean, was nun auch nicht überrascht, da sie laut Teil 3 eben auch die stärkste ist.

„One day at a time“
- Rightniceboy
Das ist Colossus. Der kann aber nicht die Eigenschaften von Gegenständen annehmen, sondern seinen Körper in Stahl umwandeln.

„One day at a time“
- Rightniceboy
Danke den hab gemeint, ich wusste nur nicht genau wie ich den sonst erklären sollte.
Aber die Fähigkeit wäre schon cool. 

Warum? Was würde es dir bringen, zu Stahl zu werden?Rightniceboy hat geschrieben:Aber die Fähigkeit wäre schon cool.

„One day at a time“
Puhuuu.. schwer.
Ich glaub ich würd mich für Nightcrawler entscheiden. So toll es wäre unverletzlich zu sein, wie es Wolverine ist, würde es mir dann doch eher Angst machen. Da hab ich schon lieber Schmerzen und Wunden und teleportiere mich durch die Welt wie ein Jumper.
Die Fähigkeit ist nicht notwendig, aber ab und zu schon sehr nützlich (Kurzurlaub am Meer zB
)
Ich glaub ich würd mich für Nightcrawler entscheiden. So toll es wäre unverletzlich zu sein, wie es Wolverine ist, würde es mir dann doch eher Angst machen. Da hab ich schon lieber Schmerzen und Wunden und teleportiere mich durch die Welt wie ein Jumper.
Die Fähigkeit ist nicht notwendig, aber ab und zu schon sehr nützlich (Kurzurlaub am Meer zB

DER Grund schlechthin, warum ich die Kraft nicht haben wollen würde. Viel zuviel Verantwortung, die auf einem lastet...Schnupfen hat geschrieben:Im Endeffekt gewinnt Jean, was nun auch nicht überrascht, da sie laut Teil 3 eben auch die stärkste ist.