Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Ryan Toby – Soul of a Songwriter
Auch als Erwachsener (er sang in „Sister Act 2“ das hohe E in „Oh Happy Day“) eine tolle Stimme. Allerdings sind die meisten Songs langweilig…
Quindon Tarver – Quindon
Der Kleine vom „Romeo + Julia“-Soundtrack. Auch hier: Tolle Stimme, meist langweilige Songs…
Endlich hab ich alles von Crystal Lewis…
Wild Blue Yonder (1986)
Beyond the Charade (1987)
Joy (1989)
Let Love in (1990)
Remember (1992)
The Bride (1993)
Hymns: My Life (1995)
Beauty for Ashes (1996)
Holiday! (2000)
Holy, Holy, Holy (2002)
Sie ist genauso arbeitswütig wie vielseitig und wandlungsfähig: Machte Rockabilly, Pop, Soul, Gospel, Jazz, Ska, HipHop und Kirchenliedgut… Sympathisch. Und gut, sehr gut! Hammer, dass sie 1986 erst 15 Jahr und schon so ne Stimme hatte…!
Auch als Erwachsener (er sang in „Sister Act 2“ das hohe E in „Oh Happy Day“) eine tolle Stimme. Allerdings sind die meisten Songs langweilig…
Quindon Tarver – Quindon
Der Kleine vom „Romeo + Julia“-Soundtrack. Auch hier: Tolle Stimme, meist langweilige Songs…
Endlich hab ich alles von Crystal Lewis…
Wild Blue Yonder (1986)
Beyond the Charade (1987)
Joy (1989)
Let Love in (1990)
Remember (1992)
The Bride (1993)
Hymns: My Life (1995)
Beauty for Ashes (1996)
Holiday! (2000)
Holy, Holy, Holy (2002)
Sie ist genauso arbeitswütig wie vielseitig und wandlungsfähig: Machte Rockabilly, Pop, Soul, Gospel, Jazz, Ska, HipHop und Kirchenliedgut… Sympathisch. Und gut, sehr gut! Hammer, dass sie 1986 erst 15 Jahr und schon so ne Stimme hatte…!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dem kann ich mich 100pro anschließen. Ich finde, dass das sein tollstes bisheriges Album ist.*maike* hat geschrieben:James Morrison - Songs For You, Truths For Me
Ich kanns nur wärmstens weiter empfehlen, die dabei sind sich zu überlegen es zu kaufen.

Eben bestellt:
Mando Diao - Give Me Fire

Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better

Mando Diao - Give Me Fire

Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better

Kings of Leon - Because of the Times

Travis - Singles

Brandi Carlile - The Story

Jamie Cullum - Twenty Something

und vorbestellt hab ich mir das neue Album von The Fray. Sollte am 26./27. dann bei mir im Briefkasten sein

Travis - Singles

Brandi Carlile - The Story

Jamie Cullum - Twenty Something

und vorbestellt hab ich mir das neue Album von The Fray. Sollte am 26./27. dann bei mir im Briefkasten sein

Mastodon - Crack the Skye
Pflichtkauf, klar. Und nach den ersten Durchgängen weiß ich auch wieso. Anwärter auf das Album des Jahres 2009.

Rites of Spring - All Through A Life Ep [Vinyl]

Rites of Spring - S/T [Vinyl]
Beide, noch verschweisst (!) für je 1€ (!) auf nem Flohmarkt.
Franzosen heut zu Tage, kein Musikgeschmack...
Kann ich nur unterschreiben.Phalanxxx hat geschrieben:
Pflichtkauf, klar. Und nach den ersten Durchgängen weiß ich auch wieso. Anwärter auf das Album des Jahres 2009.
Re:
Cindy Morgan – Beautiful bird

Ähnlich wie der Vorgänger großartige folkig-bluesig-poppige Indie-Si/So-Musik.
Und dazu ihr Backkatalog:
Cindy Morgan – The loving kind
Cindy Morgan – Listen

Auch wenn bereits 11 bzw. 13 Jahre alt, heute noch immer hörenswerter Piano-Pop mit ausgefallenen Arrangements und poetischen Texten.

Ähnlich wie der Vorgänger großartige folkig-bluesig-poppige Indie-Si/So-Musik.
Und dazu ihr Backkatalog:
Cindy Morgan – The loving kind
Cindy Morgan – Listen

Auch wenn bereits 11 bzw. 13 Jahre alt, heute noch immer hörenswerter Piano-Pop mit ausgefallenen Arrangements und poetischen Texten.

„One day at a time“
Und nu? Keine Review dazu?Fincky hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben.Phalanxxx hat geschrieben:

Alter...4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben: Beide, noch verschweisst (!) für je 1€ (!) auf nem Flohmarkt.
Franzosen heut zu Tage, kein Musikgeschmack...

Viel Spaß mit den beiden, RoS sind einfach großartig (gewesen).

Voltaire - Das letzte bisschen Etikette
Fand den Vorgänger so unverschämt gut, dass ich mich zu dem Blindkauf einfach hinreissen ließ. Klingt beim ersten Durchgang aber schon einmal recht vielversprechend.
Joy Division – Unknown Pleasures

Gefällt mir besser als die sowohl gute aber auch schwierige „Closer“. Ihr Debüt erinnert teilweise an Editors oder Interpol, was mir bei „Closer“ kaum auffiel. Die Songs sind eingängiger, gefiel mir eigentlich alles richtig gut und die Synthiesounds sind auch noch nicht vorhanden (wobei die doch gut gepasst haben). Joy Division steht für minimale Musik mit hohem Coolness-Faktor!
Joy Division – Substance (1977 – 1980)

Und meine Joy Division Sammlung (darf man bei 2 ½ Alben eigentlich nicht sagen) ist komplett. „Love Will Tear Us Apart“ rechtfertigt auch diese Platte. Gefällt mir von den 3 J.D. CDs am besten, groovt wie eh und je, auch 30 Jahre später. Geile Platte, super Atmosphäre, Interpol und Editors kommen da nicht ran.
Sara Bareilles – Little Voice

Bei 5 € sag ich natürlich nicht nein. „Love Song“ ist bekannt, gefiel mir immer besser. Ein schönes, charmantes Pop Album, erinnert an Maroon 5, Vanessa Carlton, Tori Amos, Fiona Apple, gefällt mir gut, gegen Albumende sogar noch besser. Richtig überragend nicht, da ist der Pop-Anteil zu hoch, sonst gibt’s nichts wesentlich auszusetzen, aktuelle CDs interessieren mich nicht sonderlich (Album #5 aus 2008 sagt wohl alles) schon deshalb ein Lichtblick, dazu ein Booklet mit allen Lyrics. Ein tolles Pop-Album das meine Erwartungen übertrifft, richtig, richtig gelungen!

Gefällt mir besser als die sowohl gute aber auch schwierige „Closer“. Ihr Debüt erinnert teilweise an Editors oder Interpol, was mir bei „Closer“ kaum auffiel. Die Songs sind eingängiger, gefiel mir eigentlich alles richtig gut und die Synthiesounds sind auch noch nicht vorhanden (wobei die doch gut gepasst haben). Joy Division steht für minimale Musik mit hohem Coolness-Faktor!

Joy Division – Substance (1977 – 1980)

Und meine Joy Division Sammlung (darf man bei 2 ½ Alben eigentlich nicht sagen) ist komplett. „Love Will Tear Us Apart“ rechtfertigt auch diese Platte. Gefällt mir von den 3 J.D. CDs am besten, groovt wie eh und je, auch 30 Jahre später. Geile Platte, super Atmosphäre, Interpol und Editors kommen da nicht ran.

Sara Bareilles – Little Voice

Bei 5 € sag ich natürlich nicht nein. „Love Song“ ist bekannt, gefiel mir immer besser. Ein schönes, charmantes Pop Album, erinnert an Maroon 5, Vanessa Carlton, Tori Amos, Fiona Apple, gefällt mir gut, gegen Albumende sogar noch besser. Richtig überragend nicht, da ist der Pop-Anteil zu hoch, sonst gibt’s nichts wesentlich auszusetzen, aktuelle CDs interessieren mich nicht sonderlich (Album #5 aus 2008 sagt wohl alles) schon deshalb ein Lichtblick, dazu ein Booklet mit allen Lyrics. Ein tolles Pop-Album das meine Erwartungen übertrifft, richtig, richtig gelungen!

Bei den beiden JD Platten stimme ich dir voll zu. Aber die Sara B Platte hat mich doch dann sehr enttäuscht. Die beiden Singles sind ok, aber der komplette Kontext spielt viel zu sehr nach den Chartsregeln. Das hat nicht im entferntesten Sinne etwas mit Tori Amos oder Fiona Apple zu tun. Denn diese stehen für Spannung und Vielfalt und die kann besagte Künstlerin zu keiner Minute bieten.
Danke erstmal zur Zustimmung bei Joy Division!Fincky hat geschrieben:Bei den beiden JD Platten stimme ich dir voll zu. Aber die Sara B Platte hat mich doch dann sehr enttäuscht. Die beiden Singles sind ok, aber der komplette Kontext spielt viel zu sehr nach den Chartsregeln. Das hat nicht im entferntesten Sinne etwas mit Tori Amos oder Fiona Apple zu tun. Denn diese stehen für Spannung und Vielfalt und die kann besagte Künstlerin zu keiner Minute bieten.

Zu Sara Bareilles: Natürlich ist das radiotauglicher Pop, aber ich finde, es hebt sich schon von den langweiligen, belanglosen Liedern ab (wobei ich bei Powerplay wohl auch genervt wäre, aber ich höre (fast) nie Radio!), die ständig hoch und runter gespielt werden! Ich habe geschrieben, mich "erinnert" die Dame an XY, was ich auf die Musikrichtung bezogen habe, nicht etwa auf den Anspruch! Da kann sie natürlich nicht mithalten. Trotzdem war ich überrascht, dass mir "Little Voice" durchgehend gefiel. Wobei ich auch nur einen Durchgang hatte, da kommt's bei mir vor, dass ich entweder zu euphorisch bin, oder ein Album gleich als nur nett bezeichne. Ist halt der erste Eindruck...
Gut wenn es der erste Eindruck ist. Den hatte ich auch. Danach hätte ich die 5 Euro im Media Markt auch ausgegeben, aber mittlerweile würde ich dafür nicht mal 1 Euro ausgeben. Hat einfach keine Ausdauer das Album. Für Zwischendurch ist es aber ganz ok, in etwa so wie Colbie Callait.
Mando Diao - Give me fire

Unheimlich viel Drive. Klasse.

„One day at a time“
Bei iTunes geholt:

DM Stith - Heavy Ghost
Vor paar Wochen zwei, drei Mal im Luisterpaal gehört und für recht interessant befunden. Leider war's schon wieder offline bevor es richtig wachsen konnte, aber all den positiven Reviews nach zu urteilen müsste das eigentlich genau meins sein.

Elvis Perkins in Dearland - dto.
Diesmal offenbar mit "richtiger" Band. Mal hören, ob's an den tollen Vorgänger heranreicht. Bei diesen schönen satten Bläsersounds geht mir auf jeden Fall schon mal das Herz auf.

Andrew Bird - Noble Beast
Gut und günstig.

DM Stith - Heavy Ghost
Vor paar Wochen zwei, drei Mal im Luisterpaal gehört und für recht interessant befunden. Leider war's schon wieder offline bevor es richtig wachsen konnte, aber all den positiven Reviews nach zu urteilen müsste das eigentlich genau meins sein.

Elvis Perkins in Dearland - dto.
Diesmal offenbar mit "richtiger" Band. Mal hören, ob's an den tollen Vorgänger heranreicht. Bei diesen schönen satten Bläsersounds geht mir auf jeden Fall schon mal das Herz auf.

Andrew Bird - Noble Beast
Gut und günstig.

Son Of The Velvet Rat - Animals
Hab zwar bei "Beware" noch nicht reingehört, weiß aber, dass der oft als SOTVR-Referenz genannte Herr Oldham sich verdammt warm anziehen muss, wenn er mit diesem kleinen Meisterwerk mithalten will. Und so ganz nebenbei auch noch mein bisher liebstes Cover 2009.

Gustav - Rettet die Wale
Längst überfällig, allein schon wegen der herausragenden Texte.

Joker's Daughter - The Last Laugh
Eine etwas abgedrehtere Version von Mariee Sioux, sehr fein.

Speck Mountain - Some Sweet Relief
School Of Seven Bells meets Julee Cruise, oder so ähnlich. Auch alles andere als schlecht.
Zum Anfassen und Liebhaben:

Bill Callahan - Sometimes I Wish We Were an Eagle
Heißer Anwärter aufs Si/So-Album des Jahres. Starke Texte und unheimlich schöne musikalische Momente, bei denen ich immer wieder schmunzeln muss. Und kaum einer vermag so wunderbar authentisch, aber gleichzeitig völlig kitschfrei die Zeile "I Will Always Love You" zu singen.
Von iTunes, also "nur" zum Liebhaben:

Smog - Red Apple Falls
Schön, dass sich die Callahan-Fanbase so einig ist, was das beste Smog-Album ist, da fiel die Wahl des nächsten Annäherungsobjekts nicht ganz so schwer.
Und zum Lachen:

Der Familie Popolski - Der Popolski-Show - Live in Zabrze
Lauter schön freakige Cover-Versionen, nur leider dann doch etwas überzogen manchmal. Da war das Debüt/Studio-Album etwas subtiler und daher auch eher ernst zu nehmen. Ihre "Final Countdown"-Version reiht sich aber (mal wieder!) in die Liste der sooo-much-better-than-the-real-thing-Songs ein.

Bill Callahan - Sometimes I Wish We Were an Eagle
Heißer Anwärter aufs Si/So-Album des Jahres. Starke Texte und unheimlich schöne musikalische Momente, bei denen ich immer wieder schmunzeln muss. Und kaum einer vermag so wunderbar authentisch, aber gleichzeitig völlig kitschfrei die Zeile "I Will Always Love You" zu singen.

Von iTunes, also "nur" zum Liebhaben:

Smog - Red Apple Falls
Schön, dass sich die Callahan-Fanbase so einig ist, was das beste Smog-Album ist, da fiel die Wahl des nächsten Annäherungsobjekts nicht ganz so schwer.
Und zum Lachen:

Der Familie Popolski - Der Popolski-Show - Live in Zabrze
Lauter schön freakige Cover-Versionen, nur leider dann doch etwas überzogen manchmal. Da war das Debüt/Studio-Album etwas subtiler und daher auch eher ernst zu nehmen. Ihre "Final Countdown"-Version reiht sich aber (mal wieder!) in die Liste der sooo-much-better-than-the-real-thing-Songs ein.

jap, is richtig, hab ich auch erst kürzlich gekauft und finde es klasse!Mando Diao - Give me fire
Bild
aber meine neuste errungenschaft ist
They Are Calling Your Name von Kilians

sehr cooles album, das richtig laune macht!
- Schnorchelchen
Das war auch mein letztes Album. Ich bin eigentlich völlig deiner Meinung. Alle Songs sind super, es ist also keins dabei, dass man gar nicht hören kann. Jedoch fehlt mir noch so bisschen das gewisse Etwas, das einen völlig in den Bann zieht. Die Melodien erinnern manchmal an Michael Bublé und seine Stimme an James Blunt, also wird dieses Album Fans der beiden auf jeden Fall gefallen.*maike* hat geschrieben:Mein letztes Album war:
James Morrison - Songs For You, Truths For Me
Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von vielen seiner Songs, jedoch nicht von allen. Ich kanns nur wärmstens weiter empfehlen, die dabei sind sich zu überlegen es zu kaufen. An manche Lieder muss man sich gewöhnen, weil sie manchmal eine etwas ungewöhnliche Melodie haben.
Trotzdem bekommt das Album von mir 8/10 Punkten.
Die ungewöhnlichen Melodien, die du ansprichst, stören mich gar nicht, im Gegenteil. Es ist mal etwas anderes und da man sich erst ein wenig daran gewöhnen muss, hat man mehr von dem Lied, da man es erst "ergründen" muss.
9/10 Punkten
Kenne zwar nur sein Debüt, aber da klingt er meines Erachtens (und ich meine das völlig wertfrei) überhaupt nicht James Blunt. Finde generell, er hat eine der markantesten und unverwechselbarsten Stimmen im Si/So-Pop.Schnorchelchen hat geschrieben:Die Melodien erinnern manchmal an Michael Bublé und seine Stimme an James Blunt
Gestern bei einem kleinen, aber extrem feinen Festival abgestaubt:
Liz Green - The Abandoned Recordings
Handgemachte EP zur Überbrückung der Wartezeit bis das Debüt-Album erscheint. Eine Frau mit einer unglaublichen Stimme, die klingt wie eine alte Schallplatte aus den 30ern. Ganz stark, vor allem mit Band.
Und eben online bestellt, da am Merch-Stand n/a:

Sons of Noel and Adrian - The Wreck Is Not a Boat EP
Ganz großartige (Post)-Folk-Band. Live genauso wie auf Platte.
EDIT:
Ach, und weil ich grad wieder so in Willkommen Collective-Laune bin:

The Leisure Society - The Sleeper