Eure Meinung zu #4.21 Wenn der Damm bricht
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #4.21 Wenn der Damm bricht
Dean und Bobby sperren Sam in Bobbys Panic Room ein, damit dieser einen Entzug vom Dämonenblut machen kann. Als Bobby jedoch bemerkt, dass immer mehr Siegel gebrochen werden, rät er Dean, Sam wieder herauszulassen, damit sie alle zusammen gegen die drohende Apokalypse kämpfen können. Dean ist dagegen und bittet Castiel um Hilfe.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Brian
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Brian
Re: Eure Meinung zu #4.21 When the Levee Breaks
Sagen wir so nach dieser Folge kann ich mir schwer vorstellen, dass Sam und Dean irgendwie wieder zueinander finden.
Aber fange ich lieber am Anfang an. Sam ist im Panikraum eingesperrt und auf Dämonenblutentzug (nettes Wort) während Bobby und Dean sich eine Etage Sams Leiden anhören. Es ist glaube ich das erste Mal seit langem, dass ich mit Sam "mitgefühlt" habe, er mir sogar Leid tat nach den ganzen Halluzinationen. Was mich aber überrascht hat, war wie Bobby und Dean mit der Situation umgegangen sind. Bobby, der sonst so kaltherzig (in solchen Situationen zumindest) ist, zweifelt an dem, was sie tun. Dean dagegen sieht keine andere Möglichkeit, erkennt wie sehr das Blut Sam schadet, will sich statt ihm aufopfern um die Apokalypse zu verhindern und schwört "Gott" die Treue.
Letztlich kommt Sam durch Castiels Hilfe frei (wird womöglich ein Test sein) und entkommt, indem er Bobby niederschlägt. Im Hotel angekommen, trifft er sich mit Ruby und geht natürlich seiner Sucht nach, welche ihm erzählt, dass es nur noch 2-3 Seals gibt und das letzte nur von "Lucifer's First" - Lilith gebrochen werden kann. Dean spürt die beiden auf und stellt Sam zur Rede. Sam versucht ihn jedoch von seinem Vorhaben zu überzeugen (die Szene erinnert mich so ziemlich an Star Wars Episode III), welcher ablehnt. Der Streit eskaliert und es kommt zum Kampf, den Dean verliert. Bevor Sam den Raum verlassen kann, stellt Dean ihn vor die Wahl, wenn er hinausgeht, dann solle er nie wieder zu Dean ankommen, woraufhin Sam das Zimmer verlässt.
Besonders die letzte Szene hat mir sehr gefallen und ich denke ich schreibe nachher noch mehr, bin momentan zu müde
Aber fange ich lieber am Anfang an. Sam ist im Panikraum eingesperrt und auf Dämonenblutentzug (nettes Wort) während Bobby und Dean sich eine Etage Sams Leiden anhören. Es ist glaube ich das erste Mal seit langem, dass ich mit Sam "mitgefühlt" habe, er mir sogar Leid tat nach den ganzen Halluzinationen. Was mich aber überrascht hat, war wie Bobby und Dean mit der Situation umgegangen sind. Bobby, der sonst so kaltherzig (in solchen Situationen zumindest) ist, zweifelt an dem, was sie tun. Dean dagegen sieht keine andere Möglichkeit, erkennt wie sehr das Blut Sam schadet, will sich statt ihm aufopfern um die Apokalypse zu verhindern und schwört "Gott" die Treue.
Letztlich kommt Sam durch Castiels Hilfe frei (wird womöglich ein Test sein) und entkommt, indem er Bobby niederschlägt. Im Hotel angekommen, trifft er sich mit Ruby und geht natürlich seiner Sucht nach, welche ihm erzählt, dass es nur noch 2-3 Seals gibt und das letzte nur von "Lucifer's First" - Lilith gebrochen werden kann. Dean spürt die beiden auf und stellt Sam zur Rede. Sam versucht ihn jedoch von seinem Vorhaben zu überzeugen (die Szene erinnert mich so ziemlich an Star Wars Episode III), welcher ablehnt. Der Streit eskaliert und es kommt zum Kampf, den Dean verliert. Bevor Sam den Raum verlassen kann, stellt Dean ihn vor die Wahl, wenn er hinausgeht, dann solle er nie wieder zu Dean ankommen, woraufhin Sam das Zimmer verlässt.
Besonders die letzte Szene hat mir sehr gefallen und ich denke ich schreibe nachher noch mehr, bin momentan zu müde

ich hatte versprochen ich lese sofort mit (ok, sofort war ich nicht da, aber doch dicht dran *gg*)... bitte bitte bitte bitte beschreibt mehr!!! *fleh* ich kann die folge erst heute nacht ansehen... Meint ihr der satz "wenn du durch diese tür gehst, brauchst du nie wieder zu kommen" hat für sammy tatsächlich noch die bedeutung die er mal hatte? (hatte john das nicht zu ihm gesagt, als er aufs college ging??)... er geht wirklich durch die tür??? er verlässt dean für RUBY????? .... *arg* soviele fragen und noch soooooo lange bis zu den antworten...
WHAT THE HELL???? Ich meine, Cas? Unser Cas? Was sollte das? Lässt Sam frei und Anna festnehmen? Ich will gar nicht wissen, was Anna im Himmel erwarten wird... Ich beruhige einfach meine Nerven und gehe davon aus, dass Castiel einen Plan hat und nicht übergelaufen ist zu den Freaks, die irgendwie die Menschheit auslöschen wollen...
Ja und Sam... Grandiose Leistung von Jared, Hut ab. Sammy ist am Ende, das merkt man ihm an. Dean hat ihn mehr verletzt, als man glauben möchte. Ich kann verstehen, warum er gegangen ist, auch wenn das natürlich nicht gerade auf ein Happy End hoffen lässt. Ich meine, ich würde mich von meinem heißgeliebten Bruder auch nicht als Monster bezeichnen lassen und Sam hat Dean ja angefleht, dass er ihm wenigstens ein einziges Mal so sehr vertraut, wie er seinem großen Bruder. Allerdings glaube ich nicht, dass Sam weiß, in welche Einbahnstraße er gerade unterwegs ist, immerhin hat ihm Dean nichts davon erzählt, dass das Blut, das von Nöten wäre, um Lilith zu töten, genau ein Schuss zu viel wäre und ihn, sozusagen, endgültig "entmenschlichen" würde.
Dean war genial in der Szene mit Bobby, als er sagt, dass es ihm lieber ist Sam sterben zu lassen, als seine Seele im Kampf zu verlieren. Wenn man sich an "Unter einem schlechten Stern" zurückerinnert, also, 214 müsste das sein, da sagt Dean immerhin noch, dass er Sam unter keinen Umständen töten wird... So ändern sich die Zeiten.
Ja, jetzt bin ich mal gespannt. Ruby hat bestimmt ihre eigenen Pläne, so oberflächlich ist ihre Rolle in dem Ganzen sicherlich nicht. Und Cas darf einfach nicht der ultimative Bösewicht der nächsten Staffel werden. Das wär seelische Grausamkeit... Ich bin frustriert, ich geh jetzt.
Ja und Sam... Grandiose Leistung von Jared, Hut ab. Sammy ist am Ende, das merkt man ihm an. Dean hat ihn mehr verletzt, als man glauben möchte. Ich kann verstehen, warum er gegangen ist, auch wenn das natürlich nicht gerade auf ein Happy End hoffen lässt. Ich meine, ich würde mich von meinem heißgeliebten Bruder auch nicht als Monster bezeichnen lassen und Sam hat Dean ja angefleht, dass er ihm wenigstens ein einziges Mal so sehr vertraut, wie er seinem großen Bruder. Allerdings glaube ich nicht, dass Sam weiß, in welche Einbahnstraße er gerade unterwegs ist, immerhin hat ihm Dean nichts davon erzählt, dass das Blut, das von Nöten wäre, um Lilith zu töten, genau ein Schuss zu viel wäre und ihn, sozusagen, endgültig "entmenschlichen" würde.
Dean war genial in der Szene mit Bobby, als er sagt, dass es ihm lieber ist Sam sterben zu lassen, als seine Seele im Kampf zu verlieren. Wenn man sich an "Unter einem schlechten Stern" zurückerinnert, also, 214 müsste das sein, da sagt Dean immerhin noch, dass er Sam unter keinen Umständen töten wird... So ändern sich die Zeiten.
Ja, jetzt bin ich mal gespannt. Ruby hat bestimmt ihre eigenen Pläne, so oberflächlich ist ihre Rolle in dem Ganzen sicherlich nicht. Und Cas darf einfach nicht der ultimative Bösewicht der nächsten Staffel werden. Das wär seelische Grausamkeit... Ich bin frustriert, ich geh jetzt.
Nein... und ich schreib auch noch in der letzten Review, dass mich die Beziehung zwischen Cas und Dean beruhigt. Beruhigt... Nein, wirklich, mich macht dieses Finale fertig... 

Kann ich so nur unterschreiben - eine wirklich gnradiose schauspielerische Leistung von Jared in dieser Episode - ach, führt nur dazu, dass ich ihn noch mehr liebe wie ohnehin schon. Mir hat der Anblick von Sam dort unten eingesperrt wirklich das Herz gebrochen .. die Blicke, die Jared da drauf hatte .. wow, wirklich. Also wer da nicht wenigstens ein wenig mit Sam mitgefühlt hat .. ich glaube der hat ein herz aus Stein. Meines ist jedenfalls gerade dabei sich wieder zusammenzufügen, aber wenn ich da noch einmal an die letzte Szene denke .. und an das, was da wahrscheinlich im Finale und dann noch im Laufe der nächsten Staffel auf usn zukommen wird .. denke ich, dass mein armes Herz, das Dean und Sam doch am allermeisten ZUSAMMEN liebt, noch einige Male brechen wird ..CobaVerde hat geschrieben: Ja und Sam... Grandiose Leistung von Jared, Hut ab. Sammy ist am Ende, das merkt man ihm an. Dean hat ihn mehr verletzt, als man glauben möchte. Ich kann verstehen, warum er gegangen ist, auch wenn das natürlich nicht gerade auf ein Happy End hoffen lässt. Ich meine, ich würde mich von meinem heißgeliebten Bruder auch nicht als Monster bezeichnen lassen und Sam hat Dean ja angefleht, dass er ihm wenigstens ein einziges Mal so sehr vertraut, wie er seinem großen Bruder.

Und ich kann Sam sehr sehr gut verstehen - also warum er gegangen ist und Dean den Rücken zugewandt hat. Ich meine er bittet darum, dass Dean ihm EINMAL IM LEBEN vertraut und ihm einfach einmal nur folgt, so wie er es, wie er sagt, all die Jahre lang getan hat .. und dannb ezeichnet dieser ihn als Monster. Hell, da hätte ich Dean nicht mal mehr angesehen, sondern hätte ihm einfach die Tür ins Gesicht geknallt, echt. Soviel zu Bobbys Anweisung Dean soll versuchen Sam nicht noch mehr von sich wegzustoßen

Ich frage mich nur gerade - wie wohl alle - was Castiel vorhat und was mit ihm los ist. Also, da ich diesen Engel einfach liebe, bleibe ich dabei, dass er einfach einen Plan hat und dass er nicht zum zweiten Uriel oder sonst was schlimmeren geworden ist - dass er einen Grund hatte, dass er Sam befreit hat. (Naja und dass Anna jetzt im Himmel ist stört mich herlich wenig .. von mir aus kann sie dort bleiben .. für immer und ewig. Ich brauche sie nicht unbedingt zurück in der Serie ..

Die Folge hat mir ganz kirre gemacht - ich will die nächste Episode sehen .. und zwar jetzt sofort und nicht warten. Das sit doch grausam. Hätte man diese Folge und die nächste als Doppelfolge zeigen können? Gut, dann wäre die Gefahr vielleicht, dass es für einige Fans too much gewesen wäre

Was ich nicht verstehe ist, wieso Sam Ruby so einfach vertraut. Ihm dürfte doch klar sein, dass Ruby das nicht ohne Grund macht oder ist er wirklich so naiv? Es könnte natürlich auch wieder das Winchestersche Syndrom sein, dass Sam sich für Dean aufopfern will. Aber zu welchem Preis?
Um zur Folge zurück zu kommen, grandiose Leistung der J², aber das ist man ja mittlerweile gewohnt. Wie im letzten Post bereits gesagt, tat mir Sam zu Beginn Leid, aber sobald er draußen war, kehrte sich das ins Gegenteil um. Bobby konnte diese Folge auch noch mal einige Sympathiepunkte gewinnen z.B. durch die Szene mit Sam auf dem Schrottplatz. Tja und Dean, Dean merkt man die ganze Zeit über an wie fertig ihn das ganze macht. Trotzdem scheint er seine Aufgabe so langsam zu akzeptieren und was in dem Zusammenhang interessant ist, wie früh John schon davon wusste, wo ich mir die Frage stelle: Wie viel wusste er wirklich?
Was Castiel anbelangt, es wurde ja im Gespräch mit Anna deutlich, dass es ein Befehl von oben war, Sam freizulassen. Und er schien darüber nicht gerade glücklich zu sein. Ich denke wir können noch einiges nächste Folge von ihm erwarten und ich habe keine Ahnung, wie das ganze enden soll.
Um zur Folge zurück zu kommen, grandiose Leistung der J², aber das ist man ja mittlerweile gewohnt. Wie im letzten Post bereits gesagt, tat mir Sam zu Beginn Leid, aber sobald er draußen war, kehrte sich das ins Gegenteil um. Bobby konnte diese Folge auch noch mal einige Sympathiepunkte gewinnen z.B. durch die Szene mit Sam auf dem Schrottplatz. Tja und Dean, Dean merkt man die ganze Zeit über an wie fertig ihn das ganze macht. Trotzdem scheint er seine Aufgabe so langsam zu akzeptieren und was in dem Zusammenhang interessant ist, wie früh John schon davon wusste, wo ich mir die Frage stelle: Wie viel wusste er wirklich?
Was Castiel anbelangt, es wurde ja im Gespräch mit Anna deutlich, dass es ein Befehl von oben war, Sam freizulassen. Und er schien darüber nicht gerade glücklich zu sein. Ich denke wir können noch einiges nächste Folge von ihm erwarten und ich habe keine Ahnung, wie das ganze enden soll.
Revue revue revue passieren lassen. Ich musste mir die Folge öfters anschauen um auch nichts falsch zu interpretieren. Bei Sammys Anblick hat mir auch das Herz geblutet aber ein kalter Entzug ist ja nie ein Spaziergang.
All seine Halluzinationen spiegeln sein Bild was er von sich Selbst hat wieder, wie er halt sieht was er für richtig hält. Eine große Erkenntnis konnte ich für meinen Teil dadurch ziehen, Einzig und Allein das Dämonenblut macht ihn böse, er entschuldigt alles damit das er stärker ist, das nur ER Lilith so bezwingen kann.
1. Beispiel: Auftritt Mami Winchester, alles was sie (sein Hirn, seine Einbildung) vom Stapel gelassen hat. So etwas würde sie, wenn man sie aus all den anderen Folgen kennt niemals sagen. Überhaupt wollte sie ja noch nicht mal dieses Leben für die beiden, siehe:
4 x 3 In the Beginning
Mary zu Dean: You know the worst thing I can think of? The very worst thing? Is for my children to be raised into this like I was. No, I won't let it happen.
2. Beispiel: Vor seinem jüngeren Ich versucht er sich damit zu rechtfertigen dass das Leben nicht immer so verläuft wie man es sich vorstellt. Und als Grund schiebt er alles auf Dean, dass wenn er bei Jess geblieben und nicht mit ihm gegangen wäre sie noch leben könnte. Muss man deshalb aber Dämonenblut trinken um das was man an einem selbst hasst zu verstärken?
ER allein hat sich dafür entschieden damals mit Dean zu gehen, ER allein hat sich entschieden Dämonenblut zu trinken. Es ist wie es ist und da hat Dean nun mal recht er entwickelt sich zu einem Monster, wenn die Menschlichkeit aus einem weicht ist das doch schließlich was aus einem wird. Und an dieser Stelle kommt für mich Ruby ins Spiel die ihn dazu gemacht hat.
Und zu Dean, er würde sich von ihm helfen lassen wenn Sam sich dabei nicht selbst verlieren würde. Vielleicht hat er in der Vergangenheit ein paar Fehler gemacht, er hätte ihm manchmal etwas mehr zutrauen sollen aber als großer Bruder will man das Liebste was man hat einfach schützen. Diesen Packt ist er doch erst nachdem Versprechen eingegangen dass Sammy dann nicht die Drecksarbeit machen muss, nicht zu etwas wird was er töten muss um die Welt zu retten.
Es ist meiner Meinung nach ein klein wenig Egoismus der hier bei Sams vorhaben mitschwingt. Aber natürlich mit guten Absichten, er will jetzt seinen Bruder mal retten irgendwo auch zeigen was er drauf hat. Den Preis den er aber gerade dafür zahlt davon will er nichts hören. Er scheint dass irgendwie nicht richtig zu sehen und wieder kommt hier Ruby für mich ins Spiel: Sie findet es ja ach so toll wie stark er jetzt ist. Sie bestärkt ihn, bekräftigt sein Denken das er hier nur Gutes tut. Da treibt ein Boot auf offener See auf dem hoffentlich jemand sitzt der mal anlegt um Sammy ne Ohrfeige zu verpassen um ihn auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Er ist und bleibt schließlich ein Mensch, Deans Bruder, Johns und Marys Sohn nur das Dreckszeug muss halt aus ihm raus.
Kurz zu Castiel: ist zwar total fies Dean gegenüber aber vielleicht wollen sie (Gott) Sam als Absicherung falls Dean es doch nicht schafft, die Apokalypse, Luzifer usw. aufzuhalten. Denn Castiel sah mehr als unglücklich bei der ganzen Sache aus, eben fast so als würde er jemanden hintergehen. Hat den schon jemand mal nachdenklich irgendwo rumstehen sehen (Szene Bevor Anna kommt)?
All seine Halluzinationen spiegeln sein Bild was er von sich Selbst hat wieder, wie er halt sieht was er für richtig hält. Eine große Erkenntnis konnte ich für meinen Teil dadurch ziehen, Einzig und Allein das Dämonenblut macht ihn böse, er entschuldigt alles damit das er stärker ist, das nur ER Lilith so bezwingen kann.
1. Beispiel: Auftritt Mami Winchester, alles was sie (sein Hirn, seine Einbildung) vom Stapel gelassen hat. So etwas würde sie, wenn man sie aus all den anderen Folgen kennt niemals sagen. Überhaupt wollte sie ja noch nicht mal dieses Leben für die beiden, siehe:
4 x 3 In the Beginning
Mary zu Dean: You know the worst thing I can think of? The very worst thing? Is for my children to be raised into this like I was. No, I won't let it happen.
2. Beispiel: Vor seinem jüngeren Ich versucht er sich damit zu rechtfertigen dass das Leben nicht immer so verläuft wie man es sich vorstellt. Und als Grund schiebt er alles auf Dean, dass wenn er bei Jess geblieben und nicht mit ihm gegangen wäre sie noch leben könnte. Muss man deshalb aber Dämonenblut trinken um das was man an einem selbst hasst zu verstärken?
ER allein hat sich dafür entschieden damals mit Dean zu gehen, ER allein hat sich entschieden Dämonenblut zu trinken. Es ist wie es ist und da hat Dean nun mal recht er entwickelt sich zu einem Monster, wenn die Menschlichkeit aus einem weicht ist das doch schließlich was aus einem wird. Und an dieser Stelle kommt für mich Ruby ins Spiel die ihn dazu gemacht hat.
Und zu Dean, er würde sich von ihm helfen lassen wenn Sam sich dabei nicht selbst verlieren würde. Vielleicht hat er in der Vergangenheit ein paar Fehler gemacht, er hätte ihm manchmal etwas mehr zutrauen sollen aber als großer Bruder will man das Liebste was man hat einfach schützen. Diesen Packt ist er doch erst nachdem Versprechen eingegangen dass Sammy dann nicht die Drecksarbeit machen muss, nicht zu etwas wird was er töten muss um die Welt zu retten.
Es ist meiner Meinung nach ein klein wenig Egoismus der hier bei Sams vorhaben mitschwingt. Aber natürlich mit guten Absichten, er will jetzt seinen Bruder mal retten irgendwo auch zeigen was er drauf hat. Den Preis den er aber gerade dafür zahlt davon will er nichts hören. Er scheint dass irgendwie nicht richtig zu sehen und wieder kommt hier Ruby für mich ins Spiel: Sie findet es ja ach so toll wie stark er jetzt ist. Sie bestärkt ihn, bekräftigt sein Denken das er hier nur Gutes tut. Da treibt ein Boot auf offener See auf dem hoffentlich jemand sitzt der mal anlegt um Sammy ne Ohrfeige zu verpassen um ihn auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Er ist und bleibt schließlich ein Mensch, Deans Bruder, Johns und Marys Sohn nur das Dreckszeug muss halt aus ihm raus.
Kurz zu Castiel: ist zwar total fies Dean gegenüber aber vielleicht wollen sie (Gott) Sam als Absicherung falls Dean es doch nicht schafft, die Apokalypse, Luzifer usw. aufzuhalten. Denn Castiel sah mehr als unglücklich bei der ganzen Sache aus, eben fast so als würde er jemanden hintergehen. Hat den schon jemand mal nachdenklich irgendwo rumstehen sehen (Szene Bevor Anna kommt)?
Ich sehe das genau anders herum. Sam ist einfach nicht mehr Herr seines eigenen Körpers. Dean hätte schon vorher eine Numme härter zur Sache gehen sollen. Der Kampf Good vs. Evil scheint jedenfalls grandios zu werden. Da keiner der beiden sterben wird, hoffe ich inständig, dass Dean gewinnt und Sam im ultimativen Kampf schlägt.sommerregen hat geschrieben: Und ich kann Sam sehr sehr gut verstehen - also warum er gegangen ist und Dean den Rücken zugewandt hat. Ich meine er bittet darum, dass Dean ihm EINMAL IM LEBEN vertraut und ihm einfach einmal nur folgt, so wie er es, wie er sagt, all die Jahre lang getan hat .. und dannb ezeichnet dieser ihn als Monster. Hell, da hätte ich Dean nicht mal mehr angesehen, sondern hätte ihm einfach die Tür ins Gesicht geknallt, echt. Soviel zu Bobbys Anweisung Dean soll versuchen Sam nicht noch mehr von sich wegzustoßenUnd dann auch noch dieser Satz, der glaube ich eins zu eins von John übernommen ist, als Sam aufs College geht, oder? (Hab das nicht mehr so in Erinnerung ^^)
Er führt die Befehle aus. Nach seinem Tod hat er für sich erkannt, dass er den Menschen weniger vertrauen darf, als seinen Vorgesetzten. Anna muss unbedingt zurück kommen!Ich frage mich nur gerade - wie wohl alle - was Castiel vorhat und was mit ihm los ist. Also, da ich diesen Engel einfach liebe, bleibe ich dabei, dass er einfach einen Plan hat und dass er nicht zum zweiten Uriel oder sonst was schlimmeren geworden ist - dass er einen Grund hatte, dass er Sam befreit hat. (Naja und dass Anna jetzt im Himmel ist stört mich herlich wenig .. von mir aus kann sie dort bleiben .. für immer und ewig. Ich brauche sie nicht unbedingt zurück in der Serie ..)
Ich kanns auch kaum abwarten. Eine Woche noch, dann ist wieder für vier Monate Pause. Ich hoffe, dass die Serie mit dem Seasonfinale die richtige Wendung nimmt und die Brüder nicht vereint.Die Folge hat mir ganz kirre gemacht - ich will die nächste Episode sehen .. und zwar jetzt sofort und nicht warten. Das sit doch grausam. Hätte man diese Folge und die nächste als Doppelfolge zeigen können? Gut, dann wäre die Gefahr vielleicht, dass es für einige Fans too much gewesen wäre- aber das Warten wäre nicht so furchtbar grausam gewesen. Ich wette mir kommt das Warten auf die nächste Folge vor, als wäre es eine Ewigkeit - von dem Warten auf die nächste Staffel fange ich hier dann gar nicht an. Das wird noch eine ganz neue Stufe der Grausamkeit werden ..
was für eine FOlge - da ist der bruch der so lange vorraussehbar war!
- Sam in dieser Folge endlich mal wieder verständlich, man leidet mit ihm, aber dann doch nicht mehr, ich meine erst glaubt man "ja er will wirklich Clean werden" dann kommt er frei und schlägt bobby neider und geht zu ruby bitch um sie erstmal anzusaugen.... irgendwie leichtgläubig das sie ihm aus reiner güte hilft, ich meine was wären ihre gründe? Ohne Apokalypse hat sie mehr freiheiten oder was? er lässt sich sowas von ihr verarschen... echt dumm von ihm
- dean leidet in der folge mal wieder - ich meine dean liebt sam immer noch genauso wie vorher, er hängt an ihm, will ihn nicht sterben lassen, er vertraut sich den engeln an, nur um sam zu retten! ich meine er opfert sich SCHON wieder, risikiert alles, und ich verstehe ihn! Er sagt zu Bobby das er ihm kein damonenblut gibt, wenn er stirbt solle er es menschlich ! und das ist richtig so! Das "!Gespräch" zwischen ihm und SAM eindeutig einer der Höhepunkte, genauso wie das er Sam wieder sammy nennt, das zeigt wie sehr er ihn leibt... aber in dem motel... sam tötet ihn ja fast und dean... sein letzter satz bricht einem das herz aber er hat recht, er muss diesen schritt gehen um Sam zu retten, er muss sich abkoppeln lucifer aufhalten und die welt retten...
-> und ich muss sagen ich hätte sam auch nicht vertraut, so groß die leibe auch ist, aber was er macht kann nicht richtig sein, er verwandelt sich in das was sie seit sie denken können jagen, töten und vernichten, er wird zum Dämon, er trinkt dämonenblut, er vertraut einem dämonen mehr als dean! schließlich vertraut manauch einen süchtigem nicht!
- Bobby endlich mal wieder dabei! und wie! er ist auch sehr lustig als sie darüber redne wie lange das dauern wird und bobby meint er müsste in seinem buch darüber nachkucken und dann so "ach es gibt ja garkeins!!!!" - auch als er mit sam druaßen auf dem schrottplatz ist, mir war klar das er nicht schießen würde, auch wenn sam wirgendwie da noch so wirkt als wäre ihm das fast lieber als wieder dämonenblut zu trinken...
- Castiel - WHAT THE FUCK? was haben die dem da oben eingereicht? ich meien WOWWWW wie ist er denn drauf? er lässt ana festnehmen, er lässt sam frei, er verpflichtet dean! ich glaube aber auch das das alles ein plan ist, cas ist einer der guten, er will die erde retten, er ist kein zweiter uriel... ich liebe diesen Mann - er muss einfach auf der guten Seite stehen...
-> Fazit. eine tolle Folge und man merkt die spannung die wächst, wir kommen der apokalyspe näher und neimand kann es bis jetzt aufhalten, die brüder kämpfen also doch auf 2 Weisen, während dean - huntermäßig - an Gott sich bindend - auf der seite der engel kämpft geht sam seinen weg indem er zum Monster wird! Ich freue mich auf die nächste Folge, der FINALE kampf, Dämonen vs. Engel - da ich ja weiß das Cas in der 5. dabei ist bin ich ganz relaxed
- Sam in dieser Folge endlich mal wieder verständlich, man leidet mit ihm, aber dann doch nicht mehr, ich meine erst glaubt man "ja er will wirklich Clean werden" dann kommt er frei und schlägt bobby neider und geht zu ruby bitch um sie erstmal anzusaugen.... irgendwie leichtgläubig das sie ihm aus reiner güte hilft, ich meine was wären ihre gründe? Ohne Apokalypse hat sie mehr freiheiten oder was? er lässt sich sowas von ihr verarschen... echt dumm von ihm
- dean leidet in der folge mal wieder - ich meine dean liebt sam immer noch genauso wie vorher, er hängt an ihm, will ihn nicht sterben lassen, er vertraut sich den engeln an, nur um sam zu retten! ich meine er opfert sich SCHON wieder, risikiert alles, und ich verstehe ihn! Er sagt zu Bobby das er ihm kein damonenblut gibt, wenn er stirbt solle er es menschlich ! und das ist richtig so! Das "!Gespräch" zwischen ihm und SAM eindeutig einer der Höhepunkte, genauso wie das er Sam wieder sammy nennt, das zeigt wie sehr er ihn leibt... aber in dem motel... sam tötet ihn ja fast und dean... sein letzter satz bricht einem das herz aber er hat recht, er muss diesen schritt gehen um Sam zu retten, er muss sich abkoppeln lucifer aufhalten und die welt retten...
-> und ich muss sagen ich hätte sam auch nicht vertraut, so groß die leibe auch ist, aber was er macht kann nicht richtig sein, er verwandelt sich in das was sie seit sie denken können jagen, töten und vernichten, er wird zum Dämon, er trinkt dämonenblut, er vertraut einem dämonen mehr als dean! schließlich vertraut manauch einen süchtigem nicht!
- Bobby endlich mal wieder dabei! und wie! er ist auch sehr lustig als sie darüber redne wie lange das dauern wird und bobby meint er müsste in seinem buch darüber nachkucken und dann so "ach es gibt ja garkeins!!!!" - auch als er mit sam druaßen auf dem schrottplatz ist, mir war klar das er nicht schießen würde, auch wenn sam wirgendwie da noch so wirkt als wäre ihm das fast lieber als wieder dämonenblut zu trinken...
- Castiel - WHAT THE FUCK? was haben die dem da oben eingereicht? ich meien WOWWWW wie ist er denn drauf? er lässt ana festnehmen, er lässt sam frei, er verpflichtet dean! ich glaube aber auch das das alles ein plan ist, cas ist einer der guten, er will die erde retten, er ist kein zweiter uriel... ich liebe diesen Mann - er muss einfach auf der guten Seite stehen...
-> Fazit. eine tolle Folge und man merkt die spannung die wächst, wir kommen der apokalyspe näher und neimand kann es bis jetzt aufhalten, die brüder kämpfen also doch auf 2 Weisen, während dean - huntermäßig - an Gott sich bindend - auf der seite der engel kämpft geht sam seinen weg indem er zum Monster wird! Ich freue mich auf die nächste Folge, der FINALE kampf, Dämonen vs. Engel - da ich ja weiß das Cas in der 5. dabei ist bin ich ganz relaxed
Also bei Sams Halluzinationen habe ich mich echt gefragt ob das nicht teilweise (besonders bei seiner Mom) nur dass ist was er hören will. Ich meine es macht sinn was Mary gesagt hat, aber wie kann ihr ihr anderer Sohn so egal sein
Was der Halluzinations Dean zu Sam gesagt hat fand ich ja richtig gemein. Aber dadurch hat man wenigstens erfahren, dass Dean Sam nicht egal ist auch wenn Sam glaubt, dass er Dean nichts mehr bedeutet
Dean hat all die Jahre Befehle von seinem Dad angenommen ohne zu fragen. Warum fällt es ihm jetzt bei dem ganzen Engelgedöns so schwer?
Und das war ja so was von klar, dass ein Engel Sam befreit hat, da hätten dir mir Cas gar nicht erst zeigen brauchen.
Oh man! Das ist ja jetzt mal was abgefahrenes. Dean weiß was Sam tun würde, also geht Dean jetzt den spuren nach die nicht auf Sam hindeuten. Wenn Sam jetzt wüsste, dass Dean so denkt, dann hätte er ja eigentlich nur weiter so handeln müssen wie er es normalerweise tun würde, weil Dean ja jetzt denkt, dass er genau das gegenteil davon machen würde. Man da kriegt man ja nen Knoten ins Gehirn. Na ja wenigstens wissen wir jetzt wer von beiden der clevere ist – nämlich Dean. Der hat Sam ja schließlich gefunden
Wen Sam mit Ruby rumhängt scheint er sein Gehirn auszustellen. Alles was die da erzählt hat deutet doch mehr auf ihn hin als auf Lilith.
Das das ganze in die Brüche gegangen ist ist aber letzten endes nicht Sams schuld. Der hat wirklich versucht mit Dean zu reden und wenn er das von anfang an so gemacht hätte, versucht hätte Dean mit einzubeziehen und nicht erst auf der zielgraden wäre es vielleicht anders gelaufen. Bis auf das sein Hirn scheinbar unter dem dämonen blut etwas gelitten zu haben scheint und Sam langsam den durchblick verliert war er mir in dieser folge seit ner ewigkeit mal wieder sympathischer als Dean und das will schon was heißen. Bevor er Dean geschlagen hat wollte ich Sam am liebsten einfach nur knuddeln und mich bei ihm entschuldigen, dass ich ihm die ganzen Monate über unrecht getan habe. Er hat Dean ja doch lieb. Wenn die macher von dem was Sam in der folge alles von sich gegeben hat nur ein bisschen früher was hätten einfließen lassen, wäre mir Sam nie unsympathisch geworden. Das er Dean am Ende fast erwürgt hätte kann ich verstehen. Das hat Dean irgendwie in dem Moment nicht anders verdient. Der scheint wirklich zu glauben Sam macht das ganze nur aus Jux und Dollerei. Und wenn er das wirklich denkt, dann kann ich Sam nur zustimmen, dann kennt er Sam nicht. Jetzt werde ich mal die letzte Folge abwarten, aber momentan sieht es bei mir so aus, dass ich in staffel 5 zum ersten mal seit serien beginn auf Sams Seite sein werde. Das es mal soweit kommt, dass Dean mir unsympathisch sein könnte hätte ich nicht gedacht.
Dean fehlte es in den letzten paar Minuten einfach am richtigen feingefühl und einfühlungsvermögen um sam in eine andere richtung zu bewegen. In dem fall hätte er einfach mal Sam vertrauen sollen, meinetwegen auch nur vorgetäuscht, aber dann hätte er Sam wenigstens im Auge behalten können. Dean ist nicht schwach, er hat einfach nur zu viel Angst.
Den Dämonen Plan glaube ich ja nun gecheckt zu haben, aber was die Herren Engel angeht hab ich keine Ahnung was die wollen. Was die machen sieht für mich jeden falls nicht nach Apokalypse verhindern aus. Und dann wurde Anna da Gestapo mäßig von den anderen Engeln abgeführt.
Zudem was schon gesagt wurde:
Was der Halluzinations Dean zu Sam gesagt hat fand ich ja richtig gemein. Aber dadurch hat man wenigstens erfahren, dass Dean Sam nicht egal ist auch wenn Sam glaubt, dass er Dean nichts mehr bedeutet
Dean hat all die Jahre Befehle von seinem Dad angenommen ohne zu fragen. Warum fällt es ihm jetzt bei dem ganzen Engelgedöns so schwer?
Und das war ja so was von klar, dass ein Engel Sam befreit hat, da hätten dir mir Cas gar nicht erst zeigen brauchen.
Oh man! Das ist ja jetzt mal was abgefahrenes. Dean weiß was Sam tun würde, also geht Dean jetzt den spuren nach die nicht auf Sam hindeuten. Wenn Sam jetzt wüsste, dass Dean so denkt, dann hätte er ja eigentlich nur weiter so handeln müssen wie er es normalerweise tun würde, weil Dean ja jetzt denkt, dass er genau das gegenteil davon machen würde. Man da kriegt man ja nen Knoten ins Gehirn. Na ja wenigstens wissen wir jetzt wer von beiden der clevere ist – nämlich Dean. Der hat Sam ja schließlich gefunden
Wen Sam mit Ruby rumhängt scheint er sein Gehirn auszustellen. Alles was die da erzählt hat deutet doch mehr auf ihn hin als auf Lilith.
Das das ganze in die Brüche gegangen ist ist aber letzten endes nicht Sams schuld. Der hat wirklich versucht mit Dean zu reden und wenn er das von anfang an so gemacht hätte, versucht hätte Dean mit einzubeziehen und nicht erst auf der zielgraden wäre es vielleicht anders gelaufen. Bis auf das sein Hirn scheinbar unter dem dämonen blut etwas gelitten zu haben scheint und Sam langsam den durchblick verliert war er mir in dieser folge seit ner ewigkeit mal wieder sympathischer als Dean und das will schon was heißen. Bevor er Dean geschlagen hat wollte ich Sam am liebsten einfach nur knuddeln und mich bei ihm entschuldigen, dass ich ihm die ganzen Monate über unrecht getan habe. Er hat Dean ja doch lieb. Wenn die macher von dem was Sam in der folge alles von sich gegeben hat nur ein bisschen früher was hätten einfließen lassen, wäre mir Sam nie unsympathisch geworden. Das er Dean am Ende fast erwürgt hätte kann ich verstehen. Das hat Dean irgendwie in dem Moment nicht anders verdient. Der scheint wirklich zu glauben Sam macht das ganze nur aus Jux und Dollerei. Und wenn er das wirklich denkt, dann kann ich Sam nur zustimmen, dann kennt er Sam nicht. Jetzt werde ich mal die letzte Folge abwarten, aber momentan sieht es bei mir so aus, dass ich in staffel 5 zum ersten mal seit serien beginn auf Sams Seite sein werde. Das es mal soweit kommt, dass Dean mir unsympathisch sein könnte hätte ich nicht gedacht.
Dean fehlte es in den letzten paar Minuten einfach am richtigen feingefühl und einfühlungsvermögen um sam in eine andere richtung zu bewegen. In dem fall hätte er einfach mal Sam vertrauen sollen, meinetwegen auch nur vorgetäuscht, aber dann hätte er Sam wenigstens im Auge behalten können. Dean ist nicht schwach, er hat einfach nur zu viel Angst.
Den Dämonen Plan glaube ich ja nun gecheckt zu haben, aber was die Herren Engel angeht hab ich keine Ahnung was die wollen. Was die machen sieht für mich jeden falls nicht nach Apokalypse verhindern aus. Und dann wurde Anna da Gestapo mäßig von den anderen Engeln abgeführt.
Zudem was schon gesagt wurde:
Verstehe nicht warum Dean ihm das nicht gesagt hatimmerhin hat ihm Dean nichts davon erzählt, dass das Blut, das von Nöten wäre, um Lilith zu töten, genau ein Schuss zu viel wäre und ihn, sozusagen, endgültig "entmenschlichen" würde.
Ich fände das cool, das wäre wirklich mal ne total überraschende Wendung. Aber wenn ich mir das Gesicht ansehe was er da hatte bevor und nachdem sie Anna abgeholt haben glaube ich nicht das er böse ist. Man hat ihm schon deutlich angesehen das in ihm immer noch oder schon wieder ein zweifel ist an dem was er da tutUnd Cas darf einfach nicht der ultimative Bösewicht der nächsten Staffel werden. Das wär seelische Grausamkeit...
Also für mich hätte das ruhig schon die letzte folge sein können. Was dramatischeres kann ich vielleicht gar nicht mehr ertragen. Da will ich die letzte folge besser erst im Herbst vor der 5 angucken. Aber ich bin einfach zu neugierig.Die Folge hat mir ganz kirre gemacht - ich will die nächste Episode sehen .. und zwar jetzt sofort und nicht warten. Das sit doch grausam. Hätte man diese Folge und die nächste als Doppelfolge zeigen können? Gut, dann wäre die Gefahr vielleicht, dass es für einige Fans too much gewesen wäre
Genau das dachte ich mir auch. Darum habe ich ja weiter oben auch geschrieben, dass Sams Halluzinationen nur das widerspiegeln was er hören will. Ich meine , DIESE Mary scheint ja keinen wirklich Gedanken daran zu verlieren was aus Dean wird.1. Beispiel: Auftritt Mami Winchester, alles was sie (sein Hirn, seine Einbildung) vom Stapel gelassen hat. So etwas würde sie, wenn man sie aus all den anderen Folgen kennt niemals sagen.
Natürlich war es das, was er hören wollte - denke nicht, dass Mary sonst so etwas sagen würde - es war seine Art alles was er getan hat eben irgendwie zu rechtfertigen und sich quasi .. sowas wie Bestätigung von seiner Mutter (auch wenn es nur eingebildet war) zu holen. Immerhin - wenn einem die eigene Mutter sagt, dass das was man tut völlig in Ordnung ist, dann glaubt man das auch (also .. ich würde es zumindest tun ^^)jesaku hat geschrieben: Also bei Sams Halluzinationen habe ich mich echt gefragt ob das nicht teilweise (besonders bei seiner Mom) nur dass ist was er hören will. Ich meine es macht sinn was Mary gesagt hat, aber wie kann ihr ihr anderer Sohn so egal sein
Mir hat ja der Dialog mit seinem jüngeren Ich total gut gefallen. Als der sagte, dass alles was sie jemals sein wollten .. einfach normal zu sein war und was Sam aus ihm gemacht hat .. grandios

Genau das habe ich mir auch gedacht - ich meine ich mochte Sam eigentlich von Anfang an mehr und egal was er tut, er wird dennoch immer mein Liebling unter den Beiden sein. Aber Dean hatte auch immer einen Platz in meinem Herzen .. nur in dieser Folge war er mir dermaßen unsympatisch .. ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll .. dachte auch nie, dass das einmal der Fall sein wird, aber es war heute sojesaku hat geschrieben: Das er Dean am Ende fast erwürgt hätte kann ich verstehen. Das hat Dean irgendwie in dem Moment nicht anders verdient. Der scheint wirklich zu glauben Sam macht das ganze nur aus Jux und Dollerei. Und wenn er das wirklich denkt, dann kann ich Sam nur zustimmen, dann kennt er Sam nicht. Jetzt werde ich mal die letzte Folge abwarten, aber momentan sieht es bei mir so aus, dass ich in staffel 5 zum ersten mal seit serien beginn auf Sams Seite sein werde. Das es mal soweit kommt, dass Dean mir unsympathisch sein könnte hätte ich nicht gedacht.

Na mal sehen - falls es in der fünften Staffel Sam vs Dean heißt und sie getrennte Wege gehen .. ich weiß (und wusste es ohnehin von Anfang an) auf wesssen Seite ich stehe

Wenn ich bei all den Spoilern durchblicke kommt Anna -egal wie sehr ich hoffe, dass es nicht so wäre- doch ohnehin noch für die finale Episode zurück, oder?aceman™ hat geschrieben: Er führt die Befehle aus. Nach seinem Tod hat er für sich erkannt, dass er den Menschen weniger vertrauen darf, als seinen Vorgesetzten. Anna muss unbedingt zurück kommen!
Vier Monate, die mir wie .. wie vier Monate in der Hölle vorkommen werden. Ich hoffe ich halte das auch seelisch aus .. muss mir wohl ein paar neue Serien für die Zwischenzeit suchen damit ich nicht verrückt werdeaceman™ hat geschrieben: Ich kanns auch kaum abwarten. Eine Woche noch, dann ist wieder für vier Monate Pause. Ich hoffe, dass die Serie mit dem Seasonfinale die richtige Wendung nimmt und die Brüder nicht vereint.

sorry aber finde ich total unwahr.... ich meine dean war 4 monate für sam in der hölle und hätte ihn cas nicht gerettet wäre er immer ncoh da, er gibt alles für seinen bruder,s eit der ersten folge ist es deans größtes ziel SAMMY zu beschützen, er will sammy ein leben geben, eines wie er es sich auch wünscht. Aber was tut sam? er trintk dämonenblut und er ist schon nach 4 monaten so süchtig das er dean anlügt"! von anfang an, von anfang dieser staffel spielt sam eine Rolle die nicht zu ihm passt, er lügt, er trintk dämonenblut, er wendet tricks an die sonst unter seiner würde waren... ich gluabe seinen Uni_Test würde er nicht nochmal mit dieser astronomisch hohen punktzahl bestehen...jesaku hat geschrieben: Das er Dean am Ende fast erwürgt hätte kann ich verstehen. Das hat Dean irgendwie in dem Moment nicht anders verdient. Der scheint wirklich zu glauben Sam macht das ganze nur aus Jux und Dollerei. Und wenn er das wirklich denkt, dann kann ich Sam nur zustimmen, dann kennt er Sam nicht. Jetzt werde ich mal die letzte Folge abwarten, aber momentan sieht es bei mir so aus, dass ich in staffel 5 zum ersten mal seit serien beginn auf Sams Seite sein werde. Das es mal soweit kommt, dass Dean mir unsympathisch sein könnte hätte ich nicht gedacht.
natürlich hat dean angst, um sammy, er hat angst das samm mit dieser welt untergeht oder stirbt, da war schon immer deans größte angst, seine familie zu verlieren, sonst hat er nichts....
ich meine sam ist der süchtige in dem spiel und irgendwann nach was weiß ich wie vielen monaten (dean aus der hölle zurück ist) hat er genug von den lügen! er ist frustireiert, sein burder lügt ihn dauernd an und dean ist nicht so blöde das nicht zu wissen! ich kan dean verstehen während sam wie ein bockiger drogenabhängiger ist der einfach nur die nächste spritze sucht... mit seiner dummen ausrede er tue das nicht für den kick kann er doch keinen einwickelt außer sich selbst, lillith besiegen, es gibt immer mehr möglichkeiten, aber nein sam muss die nehmen wo er der "held" wird, doer anti-held, je nach dem... und Dean hat es schon oft gesagt, würde er sam nicht kennen würde er ihn jagen, diese "kreatur" das "Monster!"
-> mit dem wort monster drückt dean endlich mal aus das ihn diese lügerei belastet, der kampft gut gegen böse ist schon hart, aber dann auch noch einen nebenkreig mit sam zu haben1!!!!
Was du über Dean sagst ist schon richtig und ich kann sowohl dich als auch Dean sehr gut verstehen. Aber ich finde wirklich in dieser einen letzten situation hätte er besser seinen Mund halten sollen. Es geht mir dabei wirklich hauptsächlich um die letzte szene. Gerade weil Bobby vorher noch gesagt hat es geht darum an Sam heran zu kommen, nicht ihn noch weiter weg driften zu lassen.
Und Sam hat mit dem was er zu Dean sagt bevor sie sich prügeln bei mir schon einiges an Pluspunkten sammeln können. Sagen wir Punktestand vor der Folge: Dean: 20(aber nur weil er noch den "mein Bruder belügt mich" Bonus hatte) Sam: -20, dann wäre Sam bei mir jetzt bei 1 und Dean bei 0, so dass beide eigentlich in der nächsten staffel bei mir unter beobachtung stehen. Sam leichten vorteil, weil er wirklich noch mal versucht hat die zersprungene Glasschüssel am zerbersten zu hindern und Dean sich dabei eher wie der Elefant im Porzelanladen benimmt.
Die beiden hätten einfach ein bischen eher mal vernünftig miteinander reden sollen. Aber die kamen doch bei ihren streits ständig wieder mit den gleichen Argumenten. Irgendwie waren beide nicht in der lage sich mal in den anderen reinzuversetzen.
Und Sam hat mit dem was er zu Dean sagt bevor sie sich prügeln bei mir schon einiges an Pluspunkten sammeln können. Sagen wir Punktestand vor der Folge: Dean: 20(aber nur weil er noch den "mein Bruder belügt mich" Bonus hatte) Sam: -20, dann wäre Sam bei mir jetzt bei 1 und Dean bei 0, so dass beide eigentlich in der nächsten staffel bei mir unter beobachtung stehen. Sam leichten vorteil, weil er wirklich noch mal versucht hat die zersprungene Glasschüssel am zerbersten zu hindern und Dean sich dabei eher wie der Elefant im Porzelanladen benimmt.
Die beiden hätten einfach ein bischen eher mal vernünftig miteinander reden sollen. Aber die kamen doch bei ihren streits ständig wieder mit den gleichen Argumenten. Irgendwie waren beide nicht in der lage sich mal in den anderen reinzuversetzen.
Dean bleibt doch aber auch weiter hart auf seiner "Ich muss Sam beschützen" linie und will sich nicht das Ruder aus der Hand nehmen lassen. Ich glaube nicht, dass es Sam darum geht um jeden Preis der Held zu sein, er will nur einmal auch was für Dean tunes gibt immer mehr möglichkeiten, aber nein sam muss die nehmen wo er der "held" wird
Also erst mal: War wirklich eine Hammer Folge!!!
Genau das hab ich mir gedacht als ich gesehen hab, dass Castiel Sam rausgelassen hat. Aber für mich ist das auch klar, dass er nur die Befehle von oben ausführt. Aber was genau die Engel da planen: kein Schimmer.
Jedenfalls geh ich mit CobaVerde d'accord was Jared/Sam angeht. Jared hat wirklich super gespielt und Sam tat mir unheimlich Leid in dieser Folge. Die Entzugserscheinungen waren schon ziemlich hart. Super gefallen hat mich auch das Gespräch zwischen Bobby und Sam. (Wehe die lassen den in der nächsten Folge hops gehen!!!) War aber natürlich klar, dass er Sam nicht erschießen kann. Was Sam in Gegenwart von Ruby betrifft stimme ich allen hier zu: Da sollte er mal sein Hirn einschalten! Das Weib hat sicher keine noblen Gründe für das Ganze was die da treibt. Aber gut, wenn sich Sam von ihr abgewandt hätte dann hätten wir jetzt auch nicht diesen spannenden/ tragischen Brüderzwist und drum mussten die Drehbuchautoren Sam in der Hinsicht wohl etwas blauäugig dastehen lassen. Aber sonst hat mir Sam in dieser Folge wirklich durchgehend gut gefallen. Auch gut fand ich, dass er in dem Hotelzimmer richtig mit Dean reden wollte.
Was Dean betrifft so kann ich nicht sagen, dass er mir unsympathisch war. Man hat doch eh richtig gesehen wie sehr er darunter leidet, dass er Sam einsperren musste (obwohl es dann natürlich schon sehr hart war, dass er Sam als Monster bezeichnet hat). Wirklich herzzereißend war natürlich die letzte Szene. Dean sagt Sam soll jetzt bleiben oder gleich gar nicht mehr wiederkommen. Sam geht. Ende. Hart.
Ja nach diesem Ende ist es wirklich schwer vorstellbar, dass die beiden wieder irgendwie zusammen finden. Was ich für die 5. Staffel auf keinen Fall will, ist dass sie sich dann ungefähr 20 Folgen lang bekriegen und sich am Schluss wieder vertragen. Ich glaube eine ganze die-Brüder-bekriegen-sich Staffel halt ich nicht aus. Ein paar Folgen gehen ja, aber sie sollen sich schon relativ schnell wieder vertragen. (Wie auch immer das nach der letzten Folge funktionieren soll).
Sooo und jetzt heißt es wieder eine ganze Woche warten!!!

CobaVerde hat geschrieben:WHAT THE HELL????

Genau das hab ich mir gedacht als ich gesehen hab, dass Castiel Sam rausgelassen hat. Aber für mich ist das auch klar, dass er nur die Befehle von oben ausführt. Aber was genau die Engel da planen: kein Schimmer.
Jedenfalls geh ich mit CobaVerde d'accord was Jared/Sam angeht. Jared hat wirklich super gespielt und Sam tat mir unheimlich Leid in dieser Folge. Die Entzugserscheinungen waren schon ziemlich hart. Super gefallen hat mich auch das Gespräch zwischen Bobby und Sam. (Wehe die lassen den in der nächsten Folge hops gehen!!!) War aber natürlich klar, dass er Sam nicht erschießen kann. Was Sam in Gegenwart von Ruby betrifft stimme ich allen hier zu: Da sollte er mal sein Hirn einschalten! Das Weib hat sicher keine noblen Gründe für das Ganze was die da treibt. Aber gut, wenn sich Sam von ihr abgewandt hätte dann hätten wir jetzt auch nicht diesen spannenden/ tragischen Brüderzwist und drum mussten die Drehbuchautoren Sam in der Hinsicht wohl etwas blauäugig dastehen lassen. Aber sonst hat mir Sam in dieser Folge wirklich durchgehend gut gefallen. Auch gut fand ich, dass er in dem Hotelzimmer richtig mit Dean reden wollte.
Was Dean betrifft so kann ich nicht sagen, dass er mir unsympathisch war. Man hat doch eh richtig gesehen wie sehr er darunter leidet, dass er Sam einsperren musste (obwohl es dann natürlich schon sehr hart war, dass er Sam als Monster bezeichnet hat). Wirklich herzzereißend war natürlich die letzte Szene. Dean sagt Sam soll jetzt bleiben oder gleich gar nicht mehr wiederkommen. Sam geht. Ende. Hart.
Ja nach diesem Ende ist es wirklich schwer vorstellbar, dass die beiden wieder irgendwie zusammen finden. Was ich für die 5. Staffel auf keinen Fall will, ist dass sie sich dann ungefähr 20 Folgen lang bekriegen und sich am Schluss wieder vertragen. Ich glaube eine ganze die-Brüder-bekriegen-sich Staffel halt ich nicht aus. Ein paar Folgen gehen ja, aber sie sollen sich schon relativ schnell wieder vertragen. (Wie auch immer das nach der letzten Folge funktionieren soll).
Sooo und jetzt heißt es wieder eine ganze Woche warten!!!

And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Ich fand Dean ja nicht in der ganzen Folge unsympathisch nur eben am Ende. Klar hat man gemerkt das ihm das ganze nahe geht, aber das hat er mal wieder nicht wirklich der Person gezeigt die es betrifft, denn als es darum geht Sam zu überzeugen trifft Dean ausgerechnet und mit voller absicht den einen Punkt von dem er genau weiß, dass er Sam damit am meisten weh tut und damit hat er eben irgendwie alles vermasselt.Was Dean betrifft so kann ich nicht sagen, dass er mir unsympathisch war. Man hat doch eh richtig gesehen wie sehr er darunter leidet, dass er Sam einsperren musste (obwohl es dann natürlich schon sehr hart war, dass er Sam als Monster bezeichnet hat).
Naja bekriegen würde ich das nun immer noch nicht nennen. Die gehen halt das Ziel auf unterschiedliche Arten an. Und Sam ist ja noch immer nicht wirklich böse. Ich glaube es kommt wohl darauf an welche Rolle Sam nun schlussendlich bei der Lucifer rückholaktion haben wird. wird er von wem auch immer nur dazu benutzt das letzte Siegel zu brechen und dann sich selbst überlassen wird der über kurz oder lang eh wieder bei Dean landen. Wenn er allerdings tiefer drin steckt als er selber denkt und als menschliche hülle für Lucifer herhalten soll oder weiß der geier, wird eine brüderliche reunion natürlich ziemlich unwahrscheinlich.Ich glaube eine ganze die-Brüder-bekriegen-sich Staffel halt ich nicht aus.
Ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich lust die beiden nur dann in gemeinsamen szenen zu sehen wenn sie sich die Birne einschlagen. Von daher hoffe ich, dass die beiden wenigstens wieder zu dem Niveau von 4x19 zurück finden und das dann als status quo beibehalten. Das gebrochene Vertrauen kann nicht sofort mit einem mal wieder her gestellt werden und wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass wir die beiden je wieder so nah zusammen sehen werden wie man es aus den ersten 3 staffeln gewohnt ist. Was ich aber genau sowenig will, ist das Cas die ganze Zeit über Dean an der Backe klebt. Ich mag Cas, aber ich will nicht das er mir als Sam ersatz präsentiert wird, nur damit Dean nicht alleine ist.
Finals (via PIF) für SV & SPN:
Smallville
- 3.392 million viewers
- 2.1/4 HH
- 1.5/5 A18-49
- 1.5/6 A18-34
Supernatural
- 2.787 million viewers
- 1.7/3 HH
- 1.2/3 A18-49
- 1.2/4 A18-34
Woah woah woah, Sam ist ein Monster da hat Dean vollkommen recht, er hat durch seinen Blutkonsum immer mehr von seiner Menschlichkeit verloren. All die Dinge die er jetzt tut und sagt hätte er früher nie gemacht. Ich denke Dean war langsam am Verzweifeln, wußte nicht mehr wie er ihm das am besten verdeutlichen soll und da ist er den krassesten Weg gegangen um ihm vor Augen zu halten was aus ihm geworden ist.jesaku hat geschrieben:Das das ganze in die Brüche gegangen ist ist aber letzten endes nicht Sams schuld. Der hat wirklich versucht mit Dean zu reden und wenn er das von anfang an so gemacht hätte, versucht hätte Dean mit einzubeziehen und nicht erst auf der zielgraden wäre es vielleicht anders gelaufen. Bis auf das sein Hirn scheinbar unter dem dämonen blut etwas gelitten zu haben scheint und Sam langsam den durchblick verliert war er mir in dieser folge seit ner ewigkeit mal wieder sympathischer als Dean und das will schon was heißen. Bevor er Dean geschlagen hat wollte ich Sam am liebsten einfach nur knuddeln und mich bei ihm entschuldigen, dass ich ihm die ganzen Monate über unrecht getan habe. Er hat Dean ja doch lieb. Wenn die macher von dem was Sam in der folge alles von sich gegeben hat nur ein bisschen früher was hätten einfließen lassen, wäre mir Sam nie unsympathisch geworden. Das er Dean am Ende fast erwürgt hätte kann ich verstehen. Das hat Dean irgendwie in dem Moment nicht anders verdient. Der scheint wirklich zu glauben Sam macht das ganze nur aus Jux und Dollerei. Und wenn er das wirklich denkt, dann kann ich Sam nur zustimmen, dann kennt er Sam nicht.
Sein "Nein" war vollkommen berechtigt. Man kann niemandem vertrauen der einen über einen so langen Zeitraum anlügt. Und vortäuschen? Die kennen sich so gut das würde sogar ein zur Zeit mit Dämonenblut vollkepumpter Sam merken.jesaku hat geschrieben:In dem fall hätte er einfach mal Sam vertrauen sollen, meinetwegen auch nur vorgetäuscht, aber dann hätte er Sam wenigstens im Auge behalten können.
Der war gutjesaku hat geschrieben:Und dann wurde Anna da Gestapo mäßig von den anderen Engeln abgeführt.

Und zum letzten Akt, das Dean von Sam fast erwürgt wurde finde ich total daneben (manch andere hier nicht). Es zeigt einfach nur wie weit Sam's verzerrtes Bild von sich selbst und seinem jetztigen Handeln (um es zu rechtfertigen) fortgeschritten ist. Der ist nicht mehr er selbst und wer weiß wie weit er gegangen wäre wenn er anscheinend nicht doch kurz ne kleine Erleuchtung gehabt hätte ("töte Dean nicht er ist dein Bruder" so was in der Art vielleicht).
Auch wenn ich die Folge mehr oder minder langweilig fand, war die Unterhaltung zwischen Sam und Dean in dem Motelzimmer vielsagend.
Ich glaube nicht mal das Dean selbst überzeugt ist das Sam ein "Monster" ist, es war, das glaub ich persönlich auch, ein Weg Sam klarzumachen, oder es zumindest zu versuchen, wie tief er gesunken ist. Ein ziemlich krasser und verzweifelter, zugegeben, aber das sind letzte Versuche immer irgendwo. Und wenn ich zurückdenke, zwei Staffeln zuvor hat Sammy sich solche Sorgen darum gemacht zu einem "Monster" zu werden das er seinen Bruder regelrecht angefleht und ihm ein Versprechen abgenommen hat ihn umzubringen wenn es dazu kommen sollte, und jetzt?
Oh man, ich glaube der Sam von damals würde sich selbst so nicht wiedererkennen.
Das ist es vielleicht auch was Dean bringt sich hier daran zu klammern und seinen Bruder dazu zu bringen einzugestehen/einzusehen das es die Abhängigkeit von dem Blut (und das Blut selbst) ist was Sam zu dem macht was er im Augenblick ist. Das er darüber keine Kontrolle hat, er nicht weiß was er tut. Aber wenn Sam sagt das, nein, er weiß sehr wohl was er tut? Das alles noch viel schlimmer machen würde, nicht besser. Denn dann? Macht es ihn voll zurechnungsfähig und es wäre Sam der bewusst so geworden ist. Nicht weil er nicht anders konnte, sondern weil er es wollte.
Es würde ihn zu etwas monströsem machen. Tragische Figur, vielleicht, aber andere Jäger, ich glaube die würden da keinen Unterschied machen (Gordon, anyone?). Und jemand der allein durch geistige Kräfte Dämonen austreiben kann und dämonisches Blut runterkippt wie andere Leute Kaffee oder Alkohol um noch "kräftiger" zu werden? Das klingt schon, für Außenstehende sicherlich, nach etwas das man im Auge behalten und eventuell ausschalten sollte. Things that go bump in the night, and all that jazz.
Ich hoffe die Entzweiung der beiden relativiert diesen ganzen Mist, und sie werden sich irgendwann darauf besinnen was sie mal hatten. Auch wenn das nicht von heute auf morgen passieren wird und kann, ich denke sie werden sicher als Team gestärkt daraus hervorgehen.
Ich glaube nicht mal das Dean selbst überzeugt ist das Sam ein "Monster" ist, es war, das glaub ich persönlich auch, ein Weg Sam klarzumachen, oder es zumindest zu versuchen, wie tief er gesunken ist. Ein ziemlich krasser und verzweifelter, zugegeben, aber das sind letzte Versuche immer irgendwo. Und wenn ich zurückdenke, zwei Staffeln zuvor hat Sammy sich solche Sorgen darum gemacht zu einem "Monster" zu werden das er seinen Bruder regelrecht angefleht und ihm ein Versprechen abgenommen hat ihn umzubringen wenn es dazu kommen sollte, und jetzt?
Oh man, ich glaube der Sam von damals würde sich selbst so nicht wiedererkennen.
Das ist es vielleicht auch was Dean bringt sich hier daran zu klammern und seinen Bruder dazu zu bringen einzugestehen/einzusehen das es die Abhängigkeit von dem Blut (und das Blut selbst) ist was Sam zu dem macht was er im Augenblick ist. Das er darüber keine Kontrolle hat, er nicht weiß was er tut. Aber wenn Sam sagt das, nein, er weiß sehr wohl was er tut? Das alles noch viel schlimmer machen würde, nicht besser. Denn dann? Macht es ihn voll zurechnungsfähig und es wäre Sam der bewusst so geworden ist. Nicht weil er nicht anders konnte, sondern weil er es wollte.
Es würde ihn zu etwas monströsem machen. Tragische Figur, vielleicht, aber andere Jäger, ich glaube die würden da keinen Unterschied machen (Gordon, anyone?). Und jemand der allein durch geistige Kräfte Dämonen austreiben kann und dämonisches Blut runterkippt wie andere Leute Kaffee oder Alkohol um noch "kräftiger" zu werden? Das klingt schon, für Außenstehende sicherlich, nach etwas das man im Auge behalten und eventuell ausschalten sollte. Things that go bump in the night, and all that jazz.
Ich hoffe die Entzweiung der beiden relativiert diesen ganzen Mist, und sie werden sich irgendwann darauf besinnen was sie mal hatten. Auch wenn das nicht von heute auf morgen passieren wird und kann, ich denke sie werden sicher als Team gestärkt daraus hervorgehen.
Wenn man sich den clip zur finalen Folge ansieht scheint Dean damit ja Erfolg gehabt zu haben. Auch wenn es nichts an Sams Vorhaben ändert.Ich glaube nicht mal das Dean selbst überzeugt ist das Sam ein "Monster" ist, es war, das glaub ich persönlich auch, ein Weg Sam klarzumachen, oder es zumindest zu versuchen, wie tief er gesunken ist.
Ja, ich denke, dass ihm das in dem Moment sogar selber klar geworden ist, dass er nicht mehr er selbst ist. Aber jetzt ist es einfach zu spät. Jetzt kann er eben nur noch versuchen Dean vor sich (Sam) zu schützen.Der ist nicht mehr er selbst und wer weiß wie weit er gegangen wäre wenn er anscheinend nicht doch kurz ne kleine Erleuchtung gehabt hätte ("töte Dean nicht er ist dein Bruder" so was in der Art vielleicht).
Das glaube ich nicht. Der merkt ja nicht mal das Ruby ihn manipuliert.Und vortäuschen? Die kennen sich so gut das würde sogar ein zur Zeit mit Dämonenblut vollkepumpter Sam merken.