Sturm der Liebe
Re: Sturm der Liebe
Also Werner hat's ja echt nicht leicht momentan: Immer wieder Ärger mit seinem Bruderherz und dann jetzt seine Angst, Sylvia könnte wieder zu Barbara mutieren. Hach, ich warte ja auf den Tag, an dem es passiert - wovon ich fest von ausgehe...
Aber mich würde ja mal echt interessieren, wie die Rechtslage ist: Sylvia weiß ja nun absolut nix mehr von ihrem früheren Leben. Und wenn nun öffentlich wird, dass sie Barbara ist, kann sie für ihre Verbrechen bestraft werden?!? Ich glaub mal eher nicht. Denn wenn man sich als Richter in Sylvia versetzt ist es ja wie, als würde man jemanden unschuldig verurteilen...
Das würde mich echt mal interessieren, was da Sache ist.
Und Sylvia sollte lieber hoffen, dass sie sich niemals erinnert - denn wenn das passiert, glaub ich mal schon, dass sie sich für ihre Verbrechen als Barbara von Heidenberg verantworten muss!
Aber mich würde ja mal echt interessieren, wie die Rechtslage ist: Sylvia weiß ja nun absolut nix mehr von ihrem früheren Leben. Und wenn nun öffentlich wird, dass sie Barbara ist, kann sie für ihre Verbrechen bestraft werden?!? Ich glaub mal eher nicht. Denn wenn man sich als Richter in Sylvia versetzt ist es ja wie, als würde man jemanden unschuldig verurteilen...
Das würde mich echt mal interessieren, was da Sache ist.
Und Sylvia sollte lieber hoffen, dass sie sich niemals erinnert - denn wenn das passiert, glaub ich mal schon, dass sie sich für ihre Verbrechen als Barbara von Heidenberg verantworten muss!
Was hat Dirk Galuba nur getan? Soll das ein Witz sein...?! Ich kann es gar nicht glauben. Ich hoffe jetzt einfach mal ganz naiv, dass es nur eine Maske ist, dann tut es weniger weh, sich sein Gesicht anzugucken. G-R-U-S-E-L-I-G.
Susan Hoecke steigt aus. Ihr letzter Drehtag ist am 27. März.
http://www.susanhoecke.de/
Aber echt!Krisch hat geschrieben:Was hat Dirk Galuba nur getan? Soll das ein Witz sein...?! Ich kann es gar nicht glauben. Ich hoffe jetzt einfach mal ganz naiv, dass es nur eine Maske ist, dann tut es weniger weh, sich sein Gesicht anzugucken. G-R-U-S-E-L-I-G.

Och nee!!Krisch hat geschrieben:Susan Hoecke steigt aus. Ihr letzter Drehtag ist am 27. März.

Mhm, bin ja eh sehr gespannt, eigentlich müssten wir doch innerhalb der nächsten zwei, drei Monate die nächste Protagonistin kennengelernt haben. Und der nächste Herr müsste ja eigentlich schon anwesend sein?! Ben? Kann ich mir nicht vorstellen. Nicht Mann genug, außerdem mittlerweile zu sehr in das aktuelle Paar involviert. Xaver? Geht bald wieder. Nils? Müsste vorher mehr Charakter aufbauen und Sympathiepunkte sammeln. Simon? Würde sich wohl am ehesten anbieten, aber hoff doch eher auf Nils...
Dass Vicky und Simon nicht das neue Traumpaar werden würden, war eigentlich ziemlich klar. Vicky ist schon viel zu lange dabei, hatte zu viele Männer, und sie und Simon haben ihr 300 Folgen langes Hin und Her schon gehabt.
Auch Mona Seefried kommt wieder.
Jo, da merkt man wieder, wie satt man die derzeitigen Fürstenhofler alle hat, dass man sich schon über so mies gezeichnete (und gespielte) Charaktere wie Johann oder Schlotte freut.
Dass Vicky und Simon nicht das neue Traumpaar werden würden, war eigentlich ziemlich klar. Vicky ist schon viel zu lange dabei, hatte zu viele Männer, und sie und Simon haben ihr 300 Folgen langes Hin und Her schon gehabt.
Auch Mona Seefried kommt wieder.
Jo, da merkt man wieder, wie satt man die derzeitigen Fürstenhofler alle hat, dass man sich schon über so mies gezeichnete (und gespielte) Charaktere wie Johann oder Schlotte freut.

ab Teil 866 dabei: Lila Nil Gürmen als "Fanny Schönbauer", Kellnerin des Alten Wirtes und Love-Interest für Simon
ab Teil 869 dabei: Golo Euler als "Hendrik Bruckner", Bogenschütztrainer und Love-Interest für Marie
Eine Kombi ist sicherlich das neue Protagonistenpaar, bzw. Marie und Nils sind ja immernoch eine Möglichkeit... Toll, ich kann Marie nicht leiden, diese Frau Gürmen sagt mir aber auch gar nicht zu und dann noch mit Simon...ne, dann doch lieber Marie als neue Heldin. Frau Gürmen halte ich aber für wahrscheinlicher, passt in die Reihe (Rollstuhl, Farbig, Pummelig) und sie ist nun eben...älter. Aber bitte nicht... dann schalte ich ab.
Michael Zittel und Heike Trinker steigen beide aus
Quelle: Deutsche Dailys (Vorsicht, Spoiler über Abgang)
Man. Meine Evelyn. Die darf nicht gehen. Nein. Nein. Nein. Ich wollte doch so sehr, dass sie und André wieder zusammenkommen 
ab Teil 869 dabei: Golo Euler als "Hendrik Bruckner", Bogenschütztrainer und Love-Interest für Marie
Eine Kombi ist sicherlich das neue Protagonistenpaar, bzw. Marie und Nils sind ja immernoch eine Möglichkeit... Toll, ich kann Marie nicht leiden, diese Frau Gürmen sagt mir aber auch gar nicht zu und dann noch mit Simon...ne, dann doch lieber Marie als neue Heldin. Frau Gürmen halte ich aber für wahrscheinlicher, passt in die Reihe (Rollstuhl, Farbig, Pummelig) und sie ist nun eben...älter. Aber bitte nicht... dann schalte ich ab.
Michael Zittel und Heike Trinker steigen beide aus

Quelle: Deutsche Dailys (Vorsicht, Spoiler über Abgang)

Also wenn die bisherige Struktur beibehalten wird, ist davon auszugehen, dass Simon der nächste Protagonist wird. War ja auch bei Gregor und jetzt bei Felix so, die ja beide einst die "Gegner" des Protagonisten waren.
Würde auch bedeuten, dass Ben in der übernächsten Staffel Protagonist wird. ^^
Dass der Bauer und seine Ärztin nach Kanada abhauen finde ich auch schade. Kein hahnenkampf mehr zwischen Johann und André. Aber Johann ist sein neues Glück mit Evelyn sehr zu gönnen.
Tja, und das Charlie wiederkommt freut mich - vor allem auf ihr Gesicht bin ich gespannt, wenn sie Babsi wiederbegegnet.
Das wird ein Fest. ^^
Wenn Charlotte wieder da ist wird sie André wieder schön mit "Ongdreh" anreden, so wie Werner seine "Sülwia".
Und wie's aussieht wird's wohl mal böses Blut zwischen Konopka Senior und Junior geben, wenn sich beide in sie verlieben sollten...
Würde auch bedeuten, dass Ben in der übernächsten Staffel Protagonist wird. ^^
Dass der Bauer und seine Ärztin nach Kanada abhauen finde ich auch schade. Kein hahnenkampf mehr zwischen Johann und André. Aber Johann ist sein neues Glück mit Evelyn sehr zu gönnen.
Tja, und das Charlie wiederkommt freut mich - vor allem auf ihr Gesicht bin ich gespannt, wenn sie Babsi wiederbegegnet.

Wenn Charlotte wieder da ist wird sie André wieder schön mit "Ongdreh" anreden, so wie Werner seine "Sülwia".

Älter? Muss ich mir gleich mal angucken die Gute...Krisch hat geschrieben:ab Teil 866 dabei: Lila Nil Gürmen als "Fanny Schönbauer", Kellnerin des Alten Wirtes und Love-Interest für Simon
Eine Kombi ist sicherlich das neue Protagonistenpaar, bzw. Marie und Nils sind ja immernoch eine Möglichkeit... Toll, ich kann Marie nicht leiden, diese Frau Gürmen sagt mir aber auch gar nicht zu und dann noch mit Simon...ne, dann doch lieber Marie als neue Heldin. Frau Gürmen halte ich aber für wahrscheinlicher, passt in die Reihe (Rollstuhl, Farbig, Pummelig) und sie ist nun eben...älter. Aber bitte nicht...
Und wie's aussieht wird's wohl mal böses Blut zwischen Konopka Senior und Junior geben, wenn sich beide in sie verlieben sollten...
Das war sicher bisher immer eher Zufall. Die Protagonistin war bisher immer noch relativ frisch dabei, also brauchte man ein etabliertes männliches Gegenstück um die Zuschauer zu halten. Wirkliche Alternativen gab es bisher nie (Xaver war früher nie ernst zu nehmen, zählt also nicht), nur jetzt gibt es zum ersten Mal mindestens zwei Männer, die für den Helden in Frage kommen. Die Schreiberlinge und alle sonstigen Verantwortlichen werden damit aber sicher nicht zu glücklich sein, denn weder Simon noch Nils sind Zuschauermagneten.Anchorman hat geschrieben:Also wenn die bisherige Struktur beibehalten wird, ist davon auszugehen, dass Simon der nächste Protagonist wird. War ja auch bei Gregor und jetzt bei Felix so, die ja beide einst die "Gegner" des Protagonisten waren.
Bei Nils stimme ich dir zu. Außerdem kann man ihn wohl nicht "ernst" genug nehmen für die Hauptrolle. Also den schließe ich eigentlich aus. Aber auch mal abgesehen von der Struktur glaube ich schon, dass es Simon sein wird. Er ist relativ lange mit dabei und vom Schlag her mit einem Felix Saalfeld gleichzusetzen. Felix war in seiner Miriam-Zeit nicht allzu beliebt, was man aus aus diversen Foren herauslesen konnte - und nun ist er dennoch mitten in seiner Love Story.
Ansonsten könnte ich mir Marie als Protagonistin schon vorstellen, aber mit Nils...? Hm, mal gucken. ^^
Sogar Ben käme meiner Meinung nach in Frage (wenn auch sicher nicht in der nächsten Staffel). Seit der Geschichte um seine leibliche Mutti hat er schon 'nen gewissen Wandel durchzogen von "Pagen-Kasper" ala Xaver damals, hin zudem, na ja... was er heute eben ist.
Ansonsten könnte ich mir Marie als Protagonistin schon vorstellen, aber mit Nils...? Hm, mal gucken. ^^
Sogar Ben käme meiner Meinung nach in Frage (wenn auch sicher nicht in der nächsten Staffel). Seit der Geschichte um seine leibliche Mutti hat er schon 'nen gewissen Wandel durchzogen von "Pagen-Kasper" ala Xaver damals, hin zudem, na ja... was er heute eben ist.
Tja, Quotenmeter ist offebar schlauer als wir: Ganz frischer Artikel...

Da kann man ja gespannt sein. Kann sowohl gut als auch... weniger gut sein.Manuel Weis hat geschrieben:«Sturm der Liebe»: ARD plant heißen Sommer
Jede Menge wird in der Telenovela der ARD passieren. Die Verantwortlichen machen sich derweil schon Gedanken über ein neues Liebespaar.
Regelmäßig holt die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe» Marktanteile von mehr als 25 Prozent beim Publikum ab drei Jahren – der Platz in den Top 5 des öffentlich-rechtlichen Programms ist der Produktion der Bavaria Film demnach sicher. 1070 Folgen sind bislang offiziell bestellt, eine Ausstrahlung bis Juni 2010 ist demnach sicher. Im Sommer soll die zuletzt in diversen Foren doch recht hart kritisierte Geschichte wieder voll in Fahrt kommen.
So wird Susan Hoecke, die seit Folge 329 die Figur der Viktoria Tarrasch spielt, die Telenovela Ende Juni verlassen. Viele Figuren stoßen den Sommer über aber hinzu: So kehrt beispielsweise Mona Seefeld zum wiederholten Male zurück zur Telenovela, gänzlich neu dabei sind die Darsteller Lila Nil Gürmen (spielt die Kellnerin Fanny), Golo Euler (spielt den smarten Hendrik) und Ute Kampowsky, die die Bogenschützin Annika mimen wird.
Eine von ihnen könnte auch die neue Hauptfigur der Telenovela werden. Aktuell dreht sich noch alles um das Finden der Liebe von Emma und Felix, die sich derzeit noch nicht sonderlich nahegekommen sind. Im Herbst soll die Liebesgeschichte zu Ende gehen, erfuhr Quotenmeter.de vom Set in München-Grünwald. Ein genaueres Datum wollte man noch nicht nennen. Fest steht somit auch, dass es noch in diesem Jahr eine neue große Liebesgeschichte geben wird, mit der sich die Macher zur Zeit intensiv beschäftigen.
Nach derzeitigem Planungsstand soll sich diese um zwei neue Figuren drehen, die derzeit noch nicht in der Telenovela zu sehen ist – somit geht man bei «Sturm der Liebe» einen anderen Weg als bei der jetzigen großen Story, als man mit Felix einen schon lange Zeit mitspielenden Charakter in den Vordergrund hob. Auf wen die Entscheidung gefallen ist, ist allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis von den Verantwortlichen des Formats.

Ich werd mich nach derzeitigen Planungen
zwar zusammen mit Emma und Felix verabschieden, aber zwei ganz neue Figuren als neues Traumpaar finde ich super! Daran habe ich früher schon gedacht. Sehr, sehr gut. Marie, Simon, Nils und Ben taugen einfach nichts. Dafür hätten sie aber größeren Bezug zum Fürstenhof gehabt (Marie als Sonnbichler-Tochter, Simon als Konopka-Spross, Ben als Heidenberg-Sohn), mal sehen, wie sie die also die Neuen ins Zentrum geschoben bekommen.
Bogenschützen? Will Barbara umschulen?
Ute Kampowsky sieht nach einer guten Protagonistin aus.
Fehler im Artikel: Susan Hoecke geht Ende Mai, nicht Juni.

Bogenschützen? Will Barbara umschulen?

Ute Kampowsky sieht nach einer guten Protagonistin aus.
Fehler im Artikel: Susan Hoecke geht Ende Mai, nicht Juni.
Schaut hier überhaupt noch jemand außer mir und Anchorman?
Weil wir beide erzählen uns glaube ich meistens nichts neues
Aber dennoch: Juli wird der Monat des Sturms. Unter anderem steigt Nicola Tiggeler aus. Klick - Vorsicht, Spoiler
Und im August sehen wir zum ersten Mal Wolfgang Cerny als Lukas Zastrow, der bitte bitte bitte mit "Annika" das neue Protagonistenpaar bilden wird.
Weil wir beide erzählen uns glaube ich meistens nichts neues

Aber dennoch: Juli wird der Monat des Sturms. Unter anderem steigt Nicola Tiggeler aus. Klick - Vorsicht, Spoiler
Und im August sehen wir zum ersten Mal Wolfgang Cerny als Lukas Zastrow, der bitte bitte bitte mit "Annika" das neue Protagonistenpaar bilden wird.
- Rightniceboy
Eine gute Nachricht für Fans von Sturm der Liebe.
Es wird 1270 Episoden geben.
Und in der Liebe passiert auch was. (sehe Spoiler)

Es wird 1270 Episoden geben.
Und in der Liebe passiert auch was. (sehe Spoiler)
Jupp, ich weiß, wer sich da jetzt freutRightniceboy hat geschrieben:Es wird 1270 Episoden geben.

Bist auch einer?Eine gute Nachricht für Fans von Sturm der Liebe.
Warum setzt du das in Spoiler? Das wissen wir doch schon seit letztem Oktober.Felix und Emma werden heiraten, und werden dann die Serie verlassen.
- Rightniceboy
Warum ich das in ein Spoiler gesetzt hab? Ganz einfach, weil das mit der Hochzeit der beiden noch nicht passiert ist.Krisch hat geschrieben:Jupp, ich weiß, wer sich da jetzt freutRightniceboy hat geschrieben:Es wird 1270 Episoden geben.
Bist auch einer?Eine gute Nachricht für Fans von Sturm der Liebe.
Warum setzt du das in Spoiler? Das wissen wir doch schon seit letztem Oktober.Felix und Emma werden heiraten, und werden dann die Serie verlassen.

Und ob ich ein Fan bin? Eigentlich nicht ich bekomm nur was mit, wenn meine Eltern sich das ansehen.
Es war eine Highlight-Woche bei SdL. Sowohl was den Inhalt angeht als auch die Nachricht über die Verlängerung!
Barbaras Story war natürlich der Überflieger. Tolle Leistungen. Auch von Dirk Galuba - von dem ja eigentlich schon immer, aber so 'nen senilen Knacker zu spielen ist schon 'ne besondere Herausforderung möchte ich meinen.
Barbara ist also erstmal weg - aber Gott sei dank müssen wir nicht lange auf das Böse am Fürstenhof verzichten...

Barbara ist also erstmal weg - aber Gott sei dank müssen wir nicht lange auf das Böse am Fürstenhof verzichten...

Tja, so lauten ja die Gerüchte. Aber ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber bisher bin ich mit der Annika noch nicht warm geworden. Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen.Krisch hat geschrieben:Und im August sehen wir zum ersten Mal Wolfgang Cerny als Lukas Zastrow, der bitte bitte bitte mit "Annika" das neue Protagonistenpaar bilden wird.
Schon klar, aber wie gesagt, jeder SdL-Gucker weiß, dass die beiden heiraten werden - hast damit also nichts neues erzählt (besonders weil Anchorman davon schon "berichtet" hatte).Rightniceboy hat geschrieben:Warum ich das in ein Spoiler gesetzt hab? Ganz einfach, weil das mit der Hochzeit der beiden noch nicht passiert ist.Das wird erst nach der Sommerpause gezeigt. (31.07-14.08).
@Anchorman: Ja, Dirk Galuba hat die ganze Tropfen-Geschichte wirklich großartig gespielt. Hat mich ehrlich gesagt auch bestens unterhalten und öfters musste ich auch schmunzeln, obwohl's ja eigentlich eine ganz schön schreckliche Angelegenheit gewesen ist

Mit Annika bin ich auch noch nicht warm geworden. Sie ist bisher ziemlich farblos und quengelig. Aber außer ihr bietet sich ja niemand an für die Hauptrolle (oder wäre dir Fanny lieber???), und "Lukas" gefällt mir zumindest von Fotos her, und wie ihre Geschichte "anfängt", moag i a!
Was sagst zum neuen Herrn Doktor? Schade, dass der nicht immer so schnuckelige Hündches mitbringen wird.
Och, der neue Dok ist mir ganz sympathisch und souverän - soweit man das nach einer Folge beurteilen kann. Viel von sich selbst hat er ja noch nicht preisgegeben.
Nee, Fanny wäre auch mir nicht lieber. So ist ja recht sympathisch und 'ne Frohnatur - aber allein und vor allem die Sache mit ihrer Astrologie wäre schlimm. Sie zu Hildegard: "Astrologie ist eine Wissenschaft". Also wirklich...

Nee, Fanny wäre auch mir nicht lieber. So ist ja recht sympathisch und 'ne Frohnatur - aber allein und vor allem die Sache mit ihrer Astrologie wäre schlimm. Sie zu Hildegard: "Astrologie ist eine Wissenschaft". Also wirklich...

Wer übrigens nochmal Werners geilen Traum aus Teil 872 sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=25kYdpHtLfg
Ist einfach zum schießen!
http://www.youtube.com/watch?v=25kYdpHtLfg
Ist einfach zum schießen!

Ja, der Traum war drollig
Und ich mag den Doktor! Nur gehören seine beiden Vorgänger zu meinen Top 10 SdL-Charakteren, mit denen kann er es einfach nicht aufnehmen und wird es auch nie können. Und er ist sowieso schon auf dem ganz falschen Weg, wenn ihm tatsächlich Fannys Zoo da auf dem Kopf gefallen hat!
Heute wurde ja geküsst! So richtig, ohne Tag- oder Nachttraum.
Dass Emma bei Felix' zärtlich gehauchten "Tanz mit mir" nicht in Ohnmacht gefallen oder zumindest mit weichen und zittrigen Knien zu Boden gesunken ist - mich hätte nichts mehr auf meinen Beinen gehalten. Außer er hätte mich aufgefangen... nun ja. Egal.
Wie sie sich angesehen haben

Aber, man: musste ihr erster Kuss unter der Aufsicht von Rosalie geschehen? Ein bisschen schade.
Das wird noch ein "Spaß"...

Und ich mag den Doktor! Nur gehören seine beiden Vorgänger zu meinen Top 10 SdL-Charakteren, mit denen kann er es einfach nicht aufnehmen und wird es auch nie können. Und er ist sowieso schon auf dem ganz falschen Weg, wenn ihm tatsächlich Fannys Zoo da auf dem Kopf gefallen hat!
Heute wurde ja geküsst! So richtig, ohne Tag- oder Nachttraum.
Dass Emma bei Felix' zärtlich gehauchten "Tanz mit mir" nicht in Ohnmacht gefallen oder zumindest mit weichen und zittrigen Knien zu Boden gesunken ist - mich hätte nichts mehr auf meinen Beinen gehalten. Außer er hätte mich aufgefangen... nun ja. Egal.

Wie sie sich angesehen haben

Aber, man: musste ihr erster Kuss unter der Aufsicht von Rosalie geschehen? Ein bisschen schade.
Das wird noch ein "Spaß"...