Eure Meinung zu #2.25 Bye Bye Gossip Girl

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
8%
2 Punkte
2
8%
3 Punkte
2
8%
4 Punkte
4
17%
5 Punkte
14
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.25 Bye Bye Gossip Girl

Beitrag von philomina »

Gossip Girl beschließt die Abschluss-Feierlichkeiten an der St. Jude und Constance Billard's zu beleben und schickt eine schockierende und schädliche Nachricht raus, doch Serena weiß sich zu wehren. Blairs Clique tritt mit Jenny in Kontakt, um Blairs Platz als Queen B auch im nächsten Jahr zu sichern. Lily und Rufus versuchen unterdessen ihre Beziehung nach Lilys Verrat zu reparieren. Chuck und Blair scheinen schließlich endlich zusammen zu kommen, Serena wird furchtbar geschockt und Georgina trifft eine Entscheidung.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Niko
------------------------------------------

Chuck und Blair haben es geschafft :)
Es hat mir gut gefallen, dass Chuck "I love you" gesagt hat, als er dafür bereit war und nicht nur, weil Blair es von ihm hören wollte. Dass er durch Europa gereist ist und überall ihre Lieblingsaccessiores gekauft hat, ist auch sehr niedlich.

Man kann allerdings nur hoffen, dass sie es schaffen, den beiden weiterhin coole Storylines als Paar zu schreiben. Viel zu oft hat man schon gesehen, dass die Chemie und alles Interessante flöten geht, sobald ein Paar zusammengebracht ist. Das Einzige, was mich dazu bewegen würde, die nächste Staffel noch anzuschauen, wäre, wenn Chuck und Blair ein richtig cooles Paar werden.
Kevin
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.25 The Goodbye Gossip Girl

Beitrag von Kevin »

OMG! Ich hab das Ende nicht geträumt oder? Chuck hat es wirklich gesagt? Er hat "I love you" gesagt? Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Jedenfalls nicht das es noch in dieser Episode passiert. Aber es hat ja auch lange genug gedauert. Das Hin- und Her hat jetzt jedenfalls hoffentlich ein Ende, aber ich bezweifle es. Jetzt freu ich mich aber erstmal das die beiden endlich zusammen sind. :D

Serena sucht ihren Vater? Kommt auch irgendwie überraschend, interessiert mich aber weniger, vor allem da wir dann in Season 3 zweimal die gleiche Storyline haben. Serena sucht ihren Vater, Scott (hieß der so?) sucht seine Eltern Lily & Rufus, was mich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig interessiert.

Das Blair Jenny zur neuen Queen gemacht hat, fand ich ganz witzig. Ob sie jetzt wieder "böse" und zickig wird? Georgina kam eindeutig zu kurz...viel, viel zu kurz. Aber ich freue mich das sie und Blair sicher in der 3. Staffel ein Zimmer an der Uni teilen. Das wird klasse! :D :up: Und wie hat sie das Geld zurück bekommen?

Lily und Rufus haben sich nun endlich verlobt. But who cares? Mich jedenfalls nicht. Und "Vanessa & Nate - Teil 2" find ich auch langweilig, aber besser, als wenn er mit Blair zusammen wäre.

8/10
hourray

Beitrag von hourray »

OMG omg beste episode EVER!!! (ever) :D :D :D :anbet:

obwohl ich durch spoiler wusste wie das finale ausgeht, omg DAS war trotzdem viel besser
als erwartet. Ich musste heulen so süß waren C&B..wie er bei jedem kuss I Love You gesagt hat, vermutlich 100x riihui. auch das lied war wunderbar passend
Jede SL hat einen positiven touch bekommen..(seit wann begrüßen sich El und Rufus derartig?)
Carter! und die idee mehr von S u E´s Vater zu zeigen finde ich großartig
Georgina, im ersten moment dachte ich ja sogar, sie wäre Gossip Girl..naja

42minuten spannung bis zum ende. Jetzt kann ich GG beruhigt in den sommer gehen lassen

xoxo
im chuck bass

Beitrag von im chuck bass »

Wuah, die Episode war sicherlich schön für Chair-Anhänger. Da mich die beiden als Paar ehrlich gesagt kaum interessieren und ich den fiesen Chuck mit Frauenverschleiß viel lieber als diesen schmalzigen Chuck mochte, gefällt mir das alles nicht so gut. Was solls, jedem das Seine.
Nun aber zu dem, was mich an der Serie immer am meisten interessiert hat, Dan und Serena. Wie bescheuert ist dieser Vogel denn, sowas zu fragen!?!? Was soll denn dieser Mock, Schreiber? Wie kann man sich nur so einen Schmarrn ausdenken? Unfassbar. Er hat das ja dann etwas relativiert, als er in dieser Bar auftauchte, aber trotzdem. Und dass Serena unbedingt Gossip Girls Identität aufdecken muss, war ja auch eine krass bescheuerte SL.
Ich hoffe nur, dass das Scott und Serena‘s Vater auftauchen, diese unsäglich nervige, langweilige und völlig randommäßige Lily/Rufus-Beziehung ruinieren und Dan und Serena dann irgendwann mal wieder ein Paar werden.
Der Rest hat mich nicht interessiert. Nate wie immer langweilig, soll er doch mit Vanessa was-weiß-ich-wohin reisen und dass Jenny die neue Queen ist... schön für sie (gääähn).
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

im chuck bass hat geschrieben:Wie bescheuert ist dieser Vogel denn, sowas zu fragen!?!? Was soll denn dieser Mock, Schreiber? Wie kann man sich nur so einen Schmarrn ausdenken? Unfassbar.
:wtf: Ich steh grad vollkommen auf dem Schlauch. Was meinst du?
Und dass Serena unbedingt Gossip Girls Identität aufdecken muss, war ja auch eine krass bescheuerte SL.
Auch wenn die Umsetzung ein wenig lahm war, obwohl man eh nicht viel anderes machen konnte, fand ich es eigentlich längst überfällig und man musste natürlich einen Weg finden, sie auch im College noch dabei sein zu lassen.
Ich hoffe nur, dass das Scott und Serena‘s Vater auftauchen
Scott war doch da. Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass er auch in der nächsten Staffel eine wichtige Rolle einnehmen wird.
die netti

Beitrag von die netti »

Sorry aber: kanns nicht mehr hören immer das gleiche mit Dan und Serena. Und ich sag es hier noch mal. Rufus und Lily sind nicht das Problem bei Dan udn Serena. Dan und Serena haben nen Arsch voller Probleme aber Rufus und Lily sind es eindeutig nicht. In Staffelo 1 waren Serena und Dan schon zusammen und bekamen da schon ihre Probleme bevor Rufus udn Lily überhaupot mal wieder ihre Gefühle füreinander entdeckten. Lily verzichtete auf Rufus damit ihre Tochter mit Dan zusammen sein konnte,..(Ich an Lilys Stelle hätte Serena was geschissen ey)
Und was hats genützt das Lily sich mit Bart einlassen musste? Nichts garnicht darena broke up und sense dann Season two waren die komischerweise wieder ganz schnell zusammen und dann ein paar Folgen später das gleiche wieder in Grün :roll: Dann war das mit Aaron.. Und dann kam se zurück. Ach dan ich vermiss dich so aaaaaaaah und schwupp da waren sie wieder und dann kam das mit Rufus und Lily.. Ich fand das irgenwie lustig beide Paare so zu sehen und warum auch nicht. Hat doch gefunzt dann buum war es offenbar Serena zu langweilig und tschüss da hatten wir es wieder.,.

Somit sage ich nur eins. Darena haben ein Haufen von Probleme und zuviel Angst.. Und das man dafür immer Rufus Und Lily verantworlich macht ist nur sowas von daneben..
DAn and Serena funktionieren ehrlich gesagt besser als Freunde ohne diese Angst und dieses wehleidige. Sie sind lustiger viel besser zu ertragen und fast wie in Season one..

Ich persönlich fand die Finale Folge Weltklasse da meine Lieblingspaare die beste Storyline kriegten. Erstmal hat es Chuck endlch gesagt zu Blair und dann die beiden aaaaaaaah hoff das sie das Paar in Season three werden,. Dann endloch haben sich Rufus und LIly verlobt. Die beiden haben ja auch schon lange rumgeeiert. Danke liebe Schreiber das ihr uns kurzzeitig zweifeln liessest in Episode 23 wo ihr Lily als Antichrist hinstelltet.. Fand ich da echt :motz: Aber dann wurden wir ja entschädigt. Lily und Rufus gehören nicht zum alten Eisen was ich noch besser finde das beide noch so crazy drauf sind. Würde mich gerne mal interessieren wie Chuck reagiert hätte wenn er herausgefunden hätte das seine liebe Stiefmum heimlich das Gras von ihm geklaut hatte um dann mit Rufus ^_^ ^_^ ^_^ Ich glaube der würde denken das ewr im falschen Film sei lol..

Ah ich liebe es und dann so süß der Antrag von Rufus und so nach Rufly Art halt. Es war nicht so hochtragend wie Bart das machte an Weihnachten :roll: Rufus Antrag war viel süßer und halt nach der Art ihrer gemeinsamen verrückten Zeit. Man sah an das Lily mit diesem Antrag viel glücklicher war. Ja die Lady braucht den ganzen Schnickschnack eigentlich nicht,. Was sie braucht ist Rufus :D
Einfach nur süß die Szene..

Scott ist nun endlch da aber beide haben ihn noch nich gesehen na das wird was geben.. Vor allem bin ich auf die Reaktionen von allen gespannt dann und vor allem auf die Reaktion von rufus und Lily..

Daddy van der Woodsen kommt back hm :ohwell: Naja weiss nicht was ich davon halten soll. Ok er wird Drama verursachen das ist klar.. Lily hat bestimmt nicht ohne Grund nicht mehr von ihm erzählt in all den Jahren. Ich glaube da ist was damals passiert was sie verdrängt oder verdrängen will. Warscheinlich hatse ihren Kids gesagt das Daddy tot ist weil se selbst was vergessen will oder so. Ich glaube auch das Keith irgenwie kriminell ist aber eigentlich hoffe ich es ehr lol..
Vieleicht wird er sich bei seiner Family einschleimen was das Drama verursachen wird. Aber neugierig bin ich schon.,. DAs ist ne Bewährungsprobe für Rufus und Lily naja und wie gesagt jedes Paar braucht das mal.. DAs wird schon...
Bin gespannt was Keith dann zu Scott sagt.. ^_^ " Hm aber du bist nicht mein Sohn?"
Scott: ne ich bin der Sohn von Lilian Bass und Rufus Humpfrey
Keith: :<> :<> :<> ist nicht wahr??
Scott: :schaem: :schaem: doch doch ^_^ ^_^ lol geile vorstellung..

Also wie gesagt das finale war grandios. Das highligt waren eindeutig meine zwei Lieblingspaare Rufus und Lily und Chuck and Blair.. CHair gehörte die episode hehe und rufus und lily sind nun verlobt und ziehen zusammen jaaaaaaaaaaaaaaaaaa :anbet: :anbet: :anbet:

Und scott ist da...
Und Blair wird trouble mit Georgie kriegen lol wie geil..
aaaaaaaaaah ich liebe die episode ich liebe sie.. :anbet:
Summsii

Beitrag von Summsii »

ich habe mir zwar nur die letzten szenen der folge angeschaut.. aber ich muss mich trotzdem mitteilen :D

ich warte noch den dvd release der 2. staffel teil 2 ab.. aber als blair& chuck addict habe ich diesen hickhack nicht mehr ausgehalten und hab mir das schon angeschaut damit ich weiß ob es sich überhaupt lohnt weiter zu gucken. (die zweite staffel ist ja bisher eher durchwachsen.)

jedenfalls stimmt mich das ende versöhnlich. ich hoffe inständig, dass sich blair und chuck als ein solides und zumindest für eine zeit lang als beständiges paar erweisen. ich finde eine serie braucht so ein "stabiles paar".

wenn blair und chuck einen tollen sommer verbringen (den wir natürlich nicht sehen werden) und sich dann gleich wieder trennen, hat sich die serie für mich erledigt. genauso, wenn sie sich dann gleich nach 2 folgen trennen.

ich habe mir dazu schon szenarien überlegt.. :ohwell: (ich bin durch dir serie ein gebranntes kind.. ):
entweder fällt chuck in alte gewohnheiten zurück (was langweilig wäre.. und dämlich) oder es ist eben blair, die chuck -dem einstigen casanova- das herz bricht (etwas interessanter.. trotzdem dämlich)

einen richtigen trennungsgrund, der nicht an den haaren herbeigezogen und durch fehlendes vertrauen oder sonstiges nicht nachvollziehbares verhalten entsteht, könnte ich gerade noch verkraften.
aber das bewegt sich auf einem sehr schmalen grat.

ich hoffe einfach, dass die chemie der beiden so bleibt und sich noch weiter entwickelt und möchte nicht gleich wieder super- drama- drama mit einer ungewollten schwangerschaft oder so einem schnickschnack.

hach, ich guck mir gleich nochmal die letzte szene an :anbet:
krawl

Beitrag von krawl »

Ich fand die Folge war ganz ok. Die Sache mit Chuck und Blair, der einzige Grund warum ich diese Serie noch verfolgt habe, wurde relativ gut gelöst. Es war süß, dass Chuck extra nach Europa geflogen ist, und beim anschließenden "I love you" hat mein Shipperherz einen kleinen Luftsprung gemacht.
Summsii hat geschrieben: ich hoffe inständig, dass sich blair und chuck als ein solides und zumindest für eine zeit lang als beständiges paar erweisen. ich finde eine serie braucht so ein "stabiles paar".
Ich hoffe auch, dass die beiden in Staffel 3 etwas länger zusammen bleiben und es nicht so wird wie bei Dan und Serena oder Nate und Vanessa/Jenny...

Dass Serena aufdecken möchte wer Gossip Girl ist, war recht lustig. War klar, dass wir Gossip Girls Identität nicht erfahren werden, trotzdem fand ich es amüsant.

Nate reist mit Vanessa nach Europa, Jenny ist die neue Queen- na und :roll: Lily und Rufus interessieren mich schon seit einer Weile nicht mehr.
Ansonsten wurden ja einige neue Storylines für Staffel 3 angelegt. Georgina kann nie schaden ("You can tell Jesus that the bitch is back" :D ) und auch dieser Scott scheint mir vielversprechend. Serena will ihren Vater finden, das könnte auch interessant werden.
Auch wenn diese Staffel nicht wirklich großartig war, bin ich gespannt wie´s weitergeht und werde in der dritten Staffel wieder einschalten.
im chuck bass

Annika hat geschrieben:
im chuck bass hat geschrieben:Wie bescheuert ist dieser Vogel denn, sowas zu fragen!?!? Was soll denn dieser Mock, Schreiber? Wie kann man sich nur so einen Schmarrn ausdenken? Unfassbar.
:wtf: Ich steh grad vollkommen auf dem Schlauch. Was meinst du?
Ich meine die Szene bei diesem langweiligen Cocktail-Empfang, als er sie fragt "When you think about it, what‘s really keeping us together" und durchblicken lässt, dass ihm ihre Freundschaft egal ist. I don‘t get it...

@ die netti:

Sicher hatten sie ihre Probleme, aber ganz ehrlich, Lily und Rufus sind so random in dieser Serie. Meiner Meinung nach geht es in der Serie um die Jugendlichen, nicht um Lily und Rufus. Bei OC beispielsweise waren die Erwachsenen ein viel wichtigerer Teil als bei GG, zumal es auch mehr erwachsene Charaktere gab. Sicherlich sind die beiden nicht das Hauptproblem von Dan und Serena, aber durch diese (hoffentlich doch nicht stattfindende) Hochzeit zerstören sie die beiden als Paar. Außerdem waren die Gründe für das Scheitern von Derena mit Ausnahme von der ersten Trennung ziemlich lächerlich. Btw, ich finde nicht, dass die beiden als Freunde besser sind, zumal Serena nicht wirklich der Typ Frau ist, mit der man als Mann befreundet ist. Whatever.

(auf die Gefahr hin, dass mich Chair-Fans jetzt hassen ;-) ) Schaut man sich Chuck und Blair mal über die zwei Staffeln hinweg an, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie von nun an die ganze Zeit zusammen sein werden. Würde nicht passen. Zumal mir persönlich diese Episoden, in denen sie beispielsweise gemeinsam Leute fertig gemacht haben, besser gefallen haben. Die beiden als verliebtes Päärchen passt für mich einfach nicht so.

Was sind denn so eure Hoffnungen für die dritte Staffel? Was denkt ihr, was mit ziemlicher Sicherheit passiert?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

im chuck bass hat geschrieben:Was sind denn so eure Hoffnungen für die dritte Staffel? Was denkt ihr, was mit ziemlicher Sicherheit passiert?
Für diese Diskussion sind nicht die Episodenthreads vorgesehen. Wenn ihr S3-Spoiler diskutieren wollt, tut dies bitte HIER oder eröffnet einen spoilerfreien Thread (auf US-Stand), in dem ihr ausschließlich besprecht, welche Erwartungen ihr an die 3. Staffel habt.
nazira

Beitrag von nazira »

Fand das Finale ganz gut. Am besten haben mir wie immer Blair und Chuck gefallen. Wie ist das jetzt eigentlich,geht keiner von denen aufs gleiche College,außer Blair und Georgina?

Wann kommt denn ungefähr die dritte Staffel bzw. wie lange wird die Pause sein?
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

nazira hat geschrieben:Fand das Finale ganz gut. Am besten haben mir wie immer Blair und Chuck gefallen. Wie ist das jetzt eigentlich,geht keiner von denen aufs gleiche College,außer Blair und Georgina?

Wann kommt denn ungefähr die dritte Staffel bzw. wie lange wird die Pause sein?
Ich glaube Dan geht auch auf das College, weil Georgina hat doch gesagt: "Wir sehen uns nächstes Jahr"!? Und die 3. Staffel startet im September, oder?
Niko

Beitrag von Niko »

Kevin hat geschrieben:Und die 3. Staffel startet im September, oder?
Soweit ich weiß, startet die dritte Season am 31. August, einem Montag.
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Niko hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:Und die 3. Staffel startet im September, oder?
Soweit ich weiß, startet die dritte Season am 31. August, einem Montag.
Ist ja noch besser. :D

(Wieso steht bei meiner Signatur nur "Bild", aber wird keins angezeigt???)
Charlie

Beitrag von Charlie »

Also Blair, Dan, Vanessa ung Georgina gehen alle auf die NYU, Nate wird die Columbia besuchen also immer noch in NY, und Chuck wird wahrscheinlich BassIndustries übernehmen, oder? Also sind alle bis auf Serena recht nah beieinander...
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Ephram Brown hat geschrieben:Also Blair, Dan, Vanessa ung Georgina gehen alle auf die NYU, Nate wird die Columbia besuchen also immer noch in NY, und Chuck wird wahrscheinlich BassIndustries übernehmen, oder? Also sind alle bis auf Serena recht nah beieinander...
Aber geht Dan jetzt nicht doch wieder nach Yale, weil das Geld wieder da ist?
Kaum zu glauben, dass gerade Serena die jenige ist, die auf eine Ivy-Uni geht.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
im chuck bass

Ja, ich fänds wirklich super, wenn Dan nach Yale gehen würde. Würde es ihm echt gönnen, an eine Ivy League-Uni zu gehen. Vor allem könnte er dort eine intellektuell ebenbürtige Freundin finden :-D In einem amerikanischen Forum habe ich auch gelesen, dass die NYU teurer als Yale ist... Komischerweise kann er dort aber studieren... seltsam. Hätte mir sowieso lieber gewünscht, dass alle woanders hingehen und sich der Freundeskreis erweitert.
junkie

Beitrag von junkie »

Ich sehe mir die späteren Folgen zwar nicht an, aber ich habe gelesen, dass Lily und Rufus sich verloben. Bedeutet das dann, dass Dan und Serena nie wieder zusammen kommen? Ich hoffe nicht...
die netti

Beitrag von die netti »

rufus und lily haben auch einen gemeinsamen sohn ;) :D :D :D
und irgendwann muss mal schluss mit dan und serena sein, es kann nicht sein das es immer nur ein paar da gibt, serena und nate wurde nicht mal versucht obwohl die beiden ne gemeinsame story haben die echt ausbaufähig ist.. und ausserdem sind darena jünger als rufus und lily und in teeniejahren ändert sich ja oft so einiges.. rufus und lily haben die hälfte schon rum und sind die eltern und lieben sich seit zwanzig jahren. Darum haben sie es verdient! :D
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Auch wenn das vorläufig so zum Problem gemacht wurde, denke ich außerdem nicht, dass auf Dauer unbedingt das eine Paar das andere ausschließt.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“