Eure Meinung zu #1.01 Brüder

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
3
4%
2 Sterne
12
15%
3 Sterne
18
22%
4 Sterne
25
31%
5 Sterne
23
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.01 Brüder

Beitrag von Annika »

Endlich ist es soweit: "One Tree Hill" läuft nun auch im deutschen Fernsehen!

Lucas und Nathan scheinen zwei völlig verschiedene Jungen zu sein, die nicht im Geringsten daran interessiert sind, sich näher kennen zu lernen. Doch zu ihrem Pech haben die beiden denselben Vater. Nathan ist der große Basketball-Star an der Highschool und bei allen beliebt, Lucas hingegen wurde von seiner Mutter allein groß gezogen. Doch jetzt müssen die beiden miteinander leben und das wird nicht leichter, als sich Lucas in Nathans Freundin Peyton verliebt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Catherine
>>Zur Review von Annika
Zuletzt geändert von Annika am 14.10.2007, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Wow. Nach der Pilotfolge frage ich mich ernsthaft, inwieweit es möglich ist, einen derart vorhersehbaren Hauptplot auf mindestens eine Staffel zu strecken anstatt auf das Format, den er verdient hat: 90 Minuten Disney-Film am Sonntagnachmittag auf RTL.
Mit Sicherheit einer der schwächsten Piloten, den ich je gesehen habe und sehr wahrscheinlich die letzte Folge von "One Tree Hill", die ich mir ansehen werde. Nicht dass ich intelligente Unterhaltung erwartet hätte, aber sowas ist einfach nur ernüchternd.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Wow. Nach der Pilotfolge frage ich mich ernsthaft, inwieweit es möglich ist, einen derart vorhersehbaren Hauptplot auf mindestens eine Staffel zu strecken anstatt auf das Format, den er verdient hat:
Ich weiß nicht, ob es an der Synchronisation lag oder ob es damals schon so war, aber die Episode war wirklich schwach, ist jedoch nicht so verhersehbar, wie du denkst. Auf keinen Fall!
Mit Sicherheit einer der schwächsten Piloten, den ich je gesehen habe und sehr wahrscheinlich die letzte Folge von "One Tree Hill", die ich mir ansehen werde.
Kann dich natürlich nicht zwingen, aber ich würde der Serie noch eine Chance geben, denn die einzelnen Charaktere, vor allem Peyton und Haley entwickeln sich noch und bekommen wirklich bessere Konturen und mehr Tiefgang.
SK-3

Beitrag von SK-3 »

Ja die Episode ist wirklich schwach, aber es wird ne super Serie mit Folge 1x03. Du solltest der Serie noch eine Chance geben.
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

Also ich konnte die Episode leider nicht richtig verfolgen, aber das was ich gesehen hab fand ich eigentlich ganz gut.
Ja, es war nicht umbedingt ein sehr gelungener Pilot, aber ich denke das sich das noch bessern wird.
Ich schalte auf jedenfall nächsten Sonntag wieder ein !
Und last but not Least:
Ein absolutes Highlight war die Musik! Einfach bei jeder Situation der passende Song ... Wow!
Sweetgirl11081

Beitrag von Sweetgirl11081 »

Also als ich mir die Staffel im Originalen angesehen habe, kam die Folge wirklich besser rüber. Ich liebe One Tree Hill keine Frage, aber es wird schwer sich umzustellen. Die Emotionen der einzelnen Charaktere kamen durch die Synchronisation gar nicht richtig rüber finde ich. Die Synchronstimmen passen auch nicht wirklich.

Aber ich hoffe wirklich, dass jeder der den Piloten jetzt nicht so toll findet, der Serie noch eine Chance gibt, denn im Laufe der Folgen wird es noch richtig spannend und nicht mehr so vorhersehbar.
Slutty

Beitrag von Slutty »

tja, wenn man es sich nüchtern betrachtet, war der pilot wirklich net so toll.

aber die, die die serie bereits kennen, wissen ja, dass es bald richtig gut wird, gell? ;)

deswegen an die "neuen":

durchhalten und weitergucken, es lohnt sich :)

PS: wo war denn brooke heute? ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass sie beim piloten nicht dabei war?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Momentan gibt es zu viele gute Serien, die ich noch vorher sehen möchte. Aber ich werde in ein paar Monaten mal in die nächsten Folgen reinsehen. Gut zu wissen, dass da wohl mehr kommt als man nach dem schwachen Piloten erwartet. :)
jesaku

Beitrag von jesaku »

Lucas hatte ja auf seiner grauen Jacke Scotts Bodyshop stehen. Das hab ich nicht verstanden. kann mir das jemand erklären? seine mutter heißt ja nicht scott mit nachnamen und hat glaube ich ein restaurant so wie es aussah und sein onkel hat ne reperaturwerkstatt. aber was hat das mit bodyshop zu tun?

ich fand die folge auch recht langweilig, weil man denkt das läuft genau so wie dawsons creek aber ich bin gespoilert und weiß daher, das sich das noch interessant entwickeln wird. mir hat der soundtrack sehr gut gefallen.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Phalanxxx hat geschrieben:Wow. Nach der Pilotfolge frage ich mich ernsthaft, inwieweit es möglich ist, einen derart vorhersehbaren Hauptplot auf mindestens eine Staffel zu strecken anstatt auf das Format, den er verdient hat: 90 Minuten Disney-Film am Sonntagnachmittag auf RTL.
Ja, das frage ich mich auch. Aber manche Disney-Filme sind gar nicht mal so schlecht ;)
Ich werde der Serie auf jeden Fall eine Chance geben und mal gucken, wie sie sich entwickelt. Und für einen Sonntagmorgen ist es vielleicht genau das Richtige. Keine zu schwere Kost, jedenfalls wirkt es so.

Zur Synchronisation kann ich nichts sagen, weil ich es im Original nicht kenne. Aber das die Synchros oft nicht passnd sind, kennt man ja schon.
L.Helen

Beitrag von L.Helen »

Ich hatte zu Beginn noch nichts Spektakuläres erwartet und werde deshalb die Serie noch nicht auf die eine Folge beschränken, sondern die nächsten beiden Folgen abwarten.
Jetzt hat man erst einmal einen kleinen Überblick von den Charakteren bekommen und hat sich schon eine vorläufige Meinung zu ihnen gebildet, was als Start in eine Serie schon in Ordnung ist.
Mal sehen was in den nächsten Episoden passiert.
sam_doc

Beitrag von sam_doc »

Hab den Piloten nach langer Zeit wieder mal gesehen und war auch eher enttäuscht. Vermutlich lag das aber an den ungewohnten Stimmen.

Empfehle auch jedem die Serie weiter zu verfolgen, denn sie wird wirklich noch sehr gut.

Auch die Charaktere entwicklen mehr Tiefe und kommen durch diverse Stroylines aus den Stereotypes heraus, in denen sie in der ersten Folge stecken!
Zuletzt geändert von sam_doc am 07.10.2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich fand die Folge jetzt nicht gerade so toll, abe rich werde trotzdem weiterschauen, weil mich die Ansätze einfach interessieren. Die Musik fand ich außerdemauch klasse.
Aber eines habe ich nicht verstanden: Diese Hailey, das ist eine Freundin von Lucas, oder? Aber lebt die bei denen oder wie ist das?
Naja, ist jetzt zwar schon ziemlich vorhersehbar rübergekommen, aber ich bin trotzdem mal gepsannt, wie es weitergeht.
Slutty

Beitrag von Slutty »

jesaku hat geschrieben:Lucas hatte ja auf seiner grauen Jacke Scotts Bodyshop stehen. Das hab ich nicht verstanden. kann mir das jemand erklären? seine mutter heißt ja nicht scott mit nachnamen und hat glaube ich ein restaurant so wie es aussah und sein onkel hat ne reperaturwerkstatt. aber was hat das mit bodyshop zu tun?
also was da jetzt genau auf der jacke stand, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. hab da net so drauf geachtet.

ich kann mir nur denken, dass es eine aufschrift von keith scotts werkstatt war (lucas arbeitet ja dort für seinen onkel)

bist du dir sicher, dass da bodyshop drauf stand?

vielleicht wissen die andern aber auch mehr oder es taucht ein bild von dem pulli auf, damit man sich das mal näher angucken kann..
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Annika hat geschrieben:
Mit Sicherheit einer der schwächsten Piloten, den ich je gesehen habe und sehr wahrscheinlich die letzte Folge von "One Tree Hill", die ich mir ansehen werde.
Kann dich natürlich nicht zwingen, aber ich würde der Serie noch eine Chance geben, denn die einzelnen Charaktere, vor allem Peyton und Haley entwickeln sich noch und bekommen wirklich bessere Konturen und mehr Tiefgang.
Ja, dem stimme ich zu! Ich fand damals den Start auch nicht soo überzeugend, bin aber dran geblieben und bereue es bis heute nicht. Es wird wirklich immer besser. Erstmal einige Folgen sehen und dann wird man bestimmt ne andere Meinung darüber haben, wie ich sie hatte :)

Zur Folge:
Ich hab übrigens 2 Sterne verliehen.
Also ich liebe die Anfangsszene, ich find sie echt toll.. Wie Lucas mit dem Basketball spielt und so. Einfach toll.
Aber Peyton und Nathan waren solala und waren net so mein Ding.. das ändert sich aber bestimmt noch. Aber ich liebe die Szene, wo Haley aus dem Bad kommt und "Hi, Mr. Scott!" sagt <3 xD
Lucas und Haley fand ich ja mal am tollsten, die sind voll süß, vor allem Haley ist mir total sympatisch, wie sie so schnell redet oder einen belauscht :D
Das Basketball-Battle zwischen Lucas und Nathan fand ich voll cool und Lucas liebe Art <3 und das alles eben mit Peyton haach..
und ansonsten fand ich die Musik hamma ;) und eben für ne Pilotfolge ganz okay.

Obwohl CMM gut schauspielert und ich ihn seit Gilmore Girls mag, kann er mich als Lucas noch nicht ganz überzeugen, irgendwas muss einfach noch von ihm raus. Und es kommt... bestimmt ;) Ich glaub die Frisur stört mich ein bissi, hehe.

Und Lukes und Nathans Dad find ich ja mal voll zum... (meine Meinung heute dazu, nach allen bisherigen Staffeln: bösewichten sind einfach genial!)

-So war noch ne Meinung aus nem alten Theard in einem anderen Forum :)

Edit:
Die Synchro ist echt ein wenig merkwürdig, irgendwo klingen sich die Stimmen kindisch, und die Stimme von Peyton find ich arrogant, weiß nicht.. bin jetzt nur noch auf die Stimme von Sophia Bush(Brooke) gespannt..
Zuletzt geändert von WhiteRoses am 07.10.2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Slutty

Beitrag von Slutty »

Snowball hat geschrieben: Aber eines habe ich nicht verstanden: Diese Hailey, das ist eine Freundin von Lucas, oder? Aber lebt die bei denen oder wie ist das?
ich setz meine antwort mal lieber in spoiler
Spoiler
hailey is die beste freundin von lucas und arbeitet bei karen (lucas mom) im cafe. ach, und nein sie wohnt nicht bei ihnen. sie verbringt nur sehr viel zeit im cafe bei ihnen
P.J.Harvey

Beitrag von P.J.Harvey »

jesaku hat geschrieben:Lucas hatte ja auf seiner grauen Jacke Scotts Bodyshop stehen. Das hab ich nicht verstanden. kann mir das jemand erklären? seine mutter heißt ja nicht scott mit nachnamen und hat glaube ich ein restaurant so wie es aussah und sein onkel hat ne reperaturwerkstatt. aber was hat das mit bodyshop zu tun?

ich fand die folge auch recht langweilig, weil man denkt das läuft genau so wie dawsons creek aber ich bin gespoilert und weiß daher, das sich das noch interessant entwickeln wird. mir hat der soundtrack sehr gut gefallen.
das stand "Keith Scott Bodyshop" weil Keith ( der onkel von Lucas ) ja autos repariert und sowas nennt man einen "Bodyshop". :) hatt nichts mit dem körper zu tun oder so. :D

und Lucas hilft ihm oft beim arbeiten. und seine mutter Karen hatt den nachnamen Roe. aber Lucas hatt sie den nachnamen seines vaters gegeben.

EDIT :

@ Siro : ja, das stand bodyshop drauf. :D ich bin geschockt dass du nicht so auf Chad achtest. ( also was er an hat ) schäm dich. :D
Zuletzt geändert von P.J.Harvey am 07.10.2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
schlachter

Beitrag von schlachter »

Ich fand den Piloten eigentlich ganz gut..Ist klar, dass man jetzt noch keine hohen Ansprüche stellen kann, denn ich habe selbst bisher keinen Piloten gesehen, der wirklich alle Ansprüche erfüllt hat..
Selbst die erste Folge von OC hatte seine Schwächen und man hat gesehen, dass nach ein paar Folgen die Charaktere (bestes Beispiel Summer und Julie) auch gute Stories und wirkliche Tiefe bekamen..

Daher sollte man noch nicht so vorschnell urteilen und die Serie abschreiben, wie es meiner Meinung nach schon Pro 7 getan hat mit dem beschissenen Sendeplatz (Info: Die nächste Folge kommt schon um 09: 56 Uhr)

Also zur Folge...Mir gefällt die Rivalität zwischen Nathan und Lucas, wobei ja Nathan eher der Buhmann sein wird in den ganzen Sachen..Mit der Familiensituation bin ich erst etwas durcheinander gekommen, da es ja noch so früh am Sonntag war :D
Diese Payton (?) fand ich anfangs etwas komisch, doch wie soll es anders sein, steht Lucas auf sie. Aber ich merke jetzt schon, dass die 2 ein viel besseres Paar abgeben als sie und Nathan..
Lucas ist mir auch sehr sympathisch..Auf der einen Seite kann er sehr stark sein (auf dem Spielfeld) auf der anderen Seite lässt er Gefühle zu (enge Bindung zu Onkel und Mutter)...
Der dicke Sportlehrer find ich irgendwie lustig, aber mir kommt es vor als ob er irgendwie Dreck am Stecken hat :ohwell:
Tja was soll ich noch sagen? Die Folge war jetzt nicht der Renner, aber ich denke, das wird noch besser, nein ich bin mir sogar sehr sicher!

Viele sind halt skeptisch, weil die Serie bei uns auch so schlecht vermarktet wird und vielen auch noch das Ende einer anderen beliebten Serie im Magen hängt..
Aber ich werde es weiterverfolgen! :D
Slutty

Beitrag von Slutty »

P.J.Harvey hat geschrieben:
das stand "Keith Scott Bodyshop" weil Keith ( der onkel von Lucas ) ja autos repariert und sowas nennt man einen "Bodyshop". :) hatt nichts mit dem körper zu tun oder so. :D

und Lucas hilft ihm oft beim arbeiten. und seine mutter Karen hatt den nachnamen Roe. aber Lucas hatt sie den nachnamen seines vaters gegeben.
und wieder mal hab ich was von dir gelernt schatzii ;) was du net alles weisst :D

also stand doch bodyshop drauf hehe ^^ danke für die aufklärung !

PS: he's not my chad, hela :D:D:D:D:D
Zuletzt geändert von Slutty am 07.10.2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Zitat: Diese Hailey, das ist eine Freundin von Lucas, oder? Aber lebt die bei denen oder wie ist das?

ne, ich glaube die arbeitet in dem restaurant von lucas mutter, so wie ich das verstanden habe
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“