Eure Meinung zu #2.25 Bye Bye Gossip Girl
Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren
Re: Eure Meinung zu #2.25 The Goodbye Gossip Girl
ich denke ja auch das beide gehen. Ich meine warum sollen die einen drauf verzichten und das Lily und Rufus sich trennen "sollen" nur damit Dan und Serena wieder zusammenkommen find ich einfach nur daneben die Meinung sorry.. Weil das Quatsch ist da in anderen Serien geht das auch das beides geht.. hmdenke ich außerdem nicht, dass auf Dauer unbedingt das eine Paar das andere ausschließt.

die netti hat geschrieben:ich denke ja auch das beide gehen. Ich meine warum sollen die einen drauf verzichten und das Lily und Rufus sich trennen "sollen" nur damit Dan und Serena wieder zusammenkommen find ich einfach nur daneben die Meinung sorry.. Weil das Quatsch ist da in anderen Serien geht das auch das beides geht.. hmdenke ich außerdem nicht, dass auf Dauer unbedingt das eine Paar das andere ausschließt.
Ja, aber die beiden wären ja dann Stiefgeschwister.
Ich weiß sonst keine Serie wo das ist. Ich weiß einen Film: Eiskalte Engel.
Da finde ich die Story total klasse, aber in Serien, wenn das dann auf Dauer so ist!?
- Annika
- Globaler Moderator
Kann dir hier, wie in vielen anderen Punkten deiner Review, nicht wirklich zustimmen. Vornweg: Ich mochte Georgina noch nie so wirklich und war deswegen, im Gegensatz zu dir wahrscheinlich, auch absolut nicht erfreut, dass sie wieder zurück gekommen ist. Doch da man sie möglichst wenig hat agieren lassen und immer nur mal wieder eingeworfen hat, fand ich es dann eben genau super und gerade der Schluss hat für mich einen neugierigen Moment auf die nächste Staffel geschaffen.Niko in seiner Review hat geschrieben:Als wäre das nicht das größte Ärgernis überhaupt, begeht man den großen (!!) Fehler, Georgina dann auch noch ausschließlich am Ende auftauchen zu lassen... Déjà-vu?
Tendenziell war es jetzt nicht die spannenste Geschichte, wobei man es natürlich auch so hätte machen können, dass wir ein neues Gossip Girl in der nächsten Staffel bekommen - quasi die Nachahmerin/der Nachahmer, der aktuellen.Niko in seiner Review hat geschrieben:Das Theater um die angebliche Enthüllung über Gossip Girls Identität hätte es also gar nicht gebraucht, wenn man logisch darüber nachdenken würde. Zumal die Serie "Gossip Girl" heißt und es doch mehr als unsinnig wäre, das Geheimnis aufzudecken und die Show unter demselbigen Namen weiterzuführen, sofern sie nicht mit derselbigen Staffel auch zu Ende gehen würde...
Dennoch fand ich es einen sehr wichtigen und teilweise auch sehr informativen Teil, auch wenn man letztendlich wusste wie es ausgeht. Uns wurde hier präsentiert, dass das alles eigentlich erst mit dem jetztigen Jahrgang begonnen hat. Also quasi durch Blair, Nate, Serena, Chuck und co. Diese Personen waren der Anlass, dass GoGi sich erst mal auf diese Schiene eingelassen hat, da sie die Leute aus der Schule kennt. Nun wissen wir ja, dass die Schulzeit vorbei ist und die logische Konsequenz wäre eben gewesen, dass auch GoGi ihrer Wege geht, doch genau das hat man (weil man eben musste) geändert und uns so eine (logische) Erklärung geboten, warum GoGi plötzlich auch über das College-Leben berichten wird.
Gerade durch die Schließung des Kreises in dieser Episode, fand ich die Storyline zwar nicht spektakulär, aber eben sehr sinnig und schlüssig.
Eigentlich nciht. Serena und Scott (?) wären es. Dan und Scott ebenfalls. Aber Serena und Dan nicht offiziell.junkie hat geschrieben:Ja, aber die beiden wären ja dann Stiefgeschwister.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Klar wären sie Stiefgeschwister, wenn ihre Eltern heiraten. Scott ist dann ihr jeweiliger Halbbruder. "Stief-" wird ja benutzt, wenn keine direkte (Bluts-)Verwandtschaft vorliegt.Schnupfen hat geschrieben:Eigentlich nciht. Serena und Scott (?) wären es. Dan und Scott ebenfalls. Aber Serena und Dan nicht offiziell.junkie hat geschrieben:Ja, aber die beiden wären ja dann Stiefgeschwister.
Achso, ok, hätte gründlicher lesen sollen oder so... Dachte, es ginge nur um den Fakt, dass sie nen gemeinsamen Bruder haben, und nciht um die Hochzeit ihrer Elternteile.Annika hat geschrieben:Klar wären sie Stiefgeschwister, wenn ihre Eltern heiraten. Scott ist dann ihr jeweiliger Halbbruder. "Stief-" wird ja benutzt, wenn keine direkte (Bluts-)Verwandtschaft vorliegt.Schnupfen hat geschrieben:Eigentlich nciht. Serena und Scott (?) wären es. Dan und Scott ebenfalls. Aber Serena und Dan nicht offiziell.junkie hat geschrieben:Ja, aber die beiden wären ja dann Stiefgeschwister.

„One day at a time“
Schade, für mich gehört Georgina einfach mit zu den großen Stärken dieser Staffel (und auch bereits der letzten Season). Das kann auch an Michelle Trachtenberg liegen, die ich wirklich zauberhaft finde, und die so großartig zwischen Böse und Gut wechselt. Magst du Michelle Trachtenberg prinzipiell nicht oder an sich schon?Annika hat geschrieben:Kann dir hier, wie in vielen anderen Punkten deiner Review, nicht wirklich zustimmen. Vornweg: Ich mochte Georgina noch nie so wirklich und war deswegen, im Gegensatz zu dir wahrscheinlich, auch absolut nicht erfreut, dass sie wieder zurück gekommen ist.
Sonst, wie geschrieben, ein ganz, ganz schlimmes Staffelfinale; noch uninteressanter als bereits das letztjährige war und ich bin eigentlich nur wirklich interessiert daran, wie es zwischen Georgina und Blair am College zugehen wird. Für mich ist und bleibt es abschließend einfach unfassbar, dass Josh Schwartz und Stephanie Savage diese Serie zu der gemacht haben, die sie nun ist. Auf der einen Seite haben wir "Chuck" und "OC", das trotz so mancher Tiefen, immer mal wieder, selbst in S3, große Episoden hatte, und dann auf der anderen "Gossip Girl", das so langweilig, nichtssagend ist...

- Annika
- Globaler Moderator
@Michelle Trachtenberg: Also in "Buffy" hat sie mich keinesfalls so gestört, wie in "GoGi" und in "Six Feet Under" konnte ich ihr auch ganz gut zugucken. Aber wirklich gut finde ich sie wirklich nicht. Allerdings mochte ich die Rolle auch einfach nicht so gerne bzw. war das in der ersten Staffel okay, aber mehr muss ich da nicht unbedingt sehen. Die paar Gastauftritte in der dritten Staffel werde ich auch noch überleben, aber ich würde sie beispielsweise nicht als Hauptcharakter in der Serie sehen wollen und hätte es auch nicht wirklich gebraucht, dass man sie zurück geholt hat.
Ich habe ehrlich gesagt keine Sekunde darüber nachgedacht, dass Gossip Girl eventuell fortan nicht mehr über die Kids berichten würde, weil sie nicht mehr auf die beiden High-Schools gehen, und ich denke, dass es den meisten da ähnlich geht. Deshalb fand ich diese Story auch absolut unsinnig und nichtssagend. Lediglich die letzte Szene, als Gossip Girl alle zusammentrommelt und dann ein wenig kitschig wird, hat mir gut gefallen. Der Rest war total überflüssig und bei der Georgina-Story hat man in meinen Augen gemerkt, dass die Autoren keine wirkliche Idee hatten, wie sie die ohnehin grausam-langweilige Poppy-Story zu Ende bringen sollten. Ich mag Georgina wirklich gar nicht und finde, dass Michelle Trachtenberg, die ich nur hieraus kenne, absolut kein vorhandenes Schauspieltalent hat, aber hier schließe ich mich Niko zumindest dahingehend an, dass ich es etwas seltsam fand, dass sie nur am Ende kurz auftauchte und damit alles in Butter war. Dass sie dann aber wiederkommen wird und wie, fand ich eigentlich recht interessant gemacht.Annika hat geschrieben:Dennoch fand ich es einen sehr wichtigen und teilweise auch sehr informativen Teil, auch wenn man letztendlich wusste wie es ausgeht. Uns wurde hier präsentiert, dass das alles eigentlich erst mit dem jetztigen Jahrgang begonnen hat. Also quasi durch Blair, Nate, Serena, Chuck und co. Diese Personen waren der Anlass, dass GoGi sich erst mal auf diese Schiene eingelassen hat, da sie die Leute aus der Schule kennt. Nun wissen wir ja, dass die Schulzeit vorbei ist und die logische Konsequenz wäre eben gewesen, dass auch GoGi ihrer Wege geht, doch genau das hat man (weil man eben musste) geändert und uns so eine (logische) Erklärung geboten, warum GoGi plötzlich auch über das College-Leben berichten wird.
Gerade durch die Schließung des Kreises in dieser Episode, fand ich die Storyline zwar nicht spektakulär, aber eben sehr sinnig und schlüssig.
Insgesamt fand ich das Finale wahnsinnig öde, wie ohnehin fast alle der letzten Folgen. Außer den bereits genannten Faktoren fand ich es total schwachsinnig, dass Blair bei Chuck erst wieder abblitzt, nur damit sie dann das Gegenteil von letztem Jahr machen können. "1 Woche später" und plötzlich springen sie sich liebend in die Arme. Fand ich irgendwie billig und hat mir in der Form nicht gefallen.

Dass man Lily und Rufus wieder zusammengebracht hat nach dem bisschen Ärger, fand ich dann eher gut und auch nicht zu schnell. Immerhin sind die beiden erwachsen und sollten nicht ständig wieder Ewigkeiten beleidigt spielen. Auf den Sohn freue ich mich irgendwie, da ich denke, dass das interessant werden könnte.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass absichtlich extrem wenig Buhei um den Wechsel aufs College gemacht wurde. Vorher wurde zwar das Thema Yale immer mal wieder ins Spiel gebracht, aber im Finale hatte ich gar nicht so ein Aufbruchsgefühl zu neuen Ufern wie bei anderen Teendramen, wenn es um den High-School-Abschluss ging. Super, jetzt gehen alle an die NYU, um die Uni kümmert man sich dann eh nicht, aber man hat alle beisammen und weiterhin in New York. Alles andere wäre auch nicht möglich gewesen, aber gerade deshalb auch schnarchwürdig

Wie auch immer. Sehr schwache Staffel, hatte am Ende wirklich Null Bock auf die Serie, und dann gab es wieder ein ähnlich schwaches Finale wie letztes Jahr. Da konnte ich mich wenigstens noch drüber aufregen, aber dieses war einfach nur langweilig und es interessiert mich teilweise Null, wie es weitergeht. Werde wohl oder übel trotzdem weiterschauen, aber wohl mit ähnlichem Interesse wie hier seit ca. Barts Tod.
Wäre schön, wenn du deine Meinung begründest...Queen B hat geschrieben:die folge war echt der hammer

„One day at a time“
ja eben die sind die erwachsenen und sollten nicht das gleiche drama wie die kids machen. dafür haben sie schon zuviel erfahrung hinter sich und lily mit ihren zig beziehungen ist da das beste Beispiel hm. Sehr süß fand ich ja wie Rufus da saß und überlegte und dann spontan zum Telefon griff um Lily anzurufen um nochmal sich mit ihr auszusprechen und dann klingelt es und Lily steht schon vor der TürDass man Lily und Rufus wieder zusammengebracht hat nach dem bisschen Ärger, fand ich dann eher gut und auch nicht zu schnell. Immerhin sind die beiden erwachsen und sollten nicht ständig wieder Ewigkeiten beleidigt spielen. Auf den Sohn freue ich mich irgendwie, da ich denke, dass das interessant werden könnte.

Und jaaaaaaa auf Scott bin ich sehr gespannt aber auf Keith nicht zu sehr

Hallo erstmal 
Also ich muss sagen das mir die Folge super gut gefallen hat allein schon durch die Tatsache das Chuck Blair endlich seine Gefühle gestanden hat!(Hat ja auch lang genug gedauert xD)
Bin schon total gespannt auf die Dritte Staffel
Team chuck&blair

Also ich muss sagen das mir die Folge super gut gefallen hat allein schon durch die Tatsache das Chuck Blair endlich seine Gefühle gestanden hat!(Hat ja auch lang genug gedauert xD)
Bin schon total gespannt auf die Dritte Staffel

Team chuck&blair

Re: Eure Meinung zu #2.25 Bye Bye Gossip Girl
Ja, ja, ja!
Endlich!
Er hat es gesagt - wow
Was für ein absolut tolles Staffelfinale.
Chuck ist endlich bereit Blair die drei magischen Worte zu sagen. Wow, die knisternden Blicke - hach, da stimmt einfach alles!
Dennoch fand ich es ja immer schön, dass es zwischen den Zwei eben nicht klar war - eben das brachte mir das Prickeln. Ich hoffe sehr, dass sie das als Paar auch noch schaffen.
Aber das werde ich mir dann ja in der nächsten Staffel ansehen
Und ein paar Cliffhanger gab es auch:
Serena sucht ihren Vater?! Okay, könnte interessant werden. Man weiß ja im Grunde nichts von ihm.
Georgina in einem Zimmer mit Blair? Das kann ja heiter werden.
Jenny als Blairs Nachfolgerin? Interessiert mich nicht so brennend!
Rufus und Lily heiraten? Da bin ich mal gespannt, ob da evtl. Serenas Dad zwischenfunkt?!?
Der totgeglaubte Sohn taucht auf - cool, das bringt sicherlich ein wenig Unruhe.
Gossip Girl geht also mit an die Uni? Ich finde, das haben sie ihm Grunde gut gelöst. Wie sollte das Typische an der Serie - GoGi tratscht über alle - sonst weitergehen?!?!
Richitg blöd fand ich aber, dass Nate und Vanessa nun doch gemeinsam nach Europa reisen?!?! Was bitte soll denn das?!?!? Nate wird da wie ein Pingpongball einfach zwischen den Mädels hin und her geworfen - ätzend! Und Vanessa macht sowas mit? Er hat sie ECHT mies behandelt als es zu Ende ging. Also aus der werde ich absolut nicht schlau. Und warum musste Nate sie so verletzen und die Reise für ein Praktikum absagen, wenn er es am Ende dann doch sausen lässt?!?!
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Staffel und bleibe weiterhin ein Fan
Endlich!
Er hat es gesagt - wow

Was für ein absolut tolles Staffelfinale.
Chuck ist endlich bereit Blair die drei magischen Worte zu sagen. Wow, die knisternden Blicke - hach, da stimmt einfach alles!
Dennoch fand ich es ja immer schön, dass es zwischen den Zwei eben nicht klar war - eben das brachte mir das Prickeln. Ich hoffe sehr, dass sie das als Paar auch noch schaffen.
Aber das werde ich mir dann ja in der nächsten Staffel ansehen

Und ein paar Cliffhanger gab es auch:
Serena sucht ihren Vater?! Okay, könnte interessant werden. Man weiß ja im Grunde nichts von ihm.
Georgina in einem Zimmer mit Blair? Das kann ja heiter werden.
Jenny als Blairs Nachfolgerin? Interessiert mich nicht so brennend!
Rufus und Lily heiraten? Da bin ich mal gespannt, ob da evtl. Serenas Dad zwischenfunkt?!?
Der totgeglaubte Sohn taucht auf - cool, das bringt sicherlich ein wenig Unruhe.
Gossip Girl geht also mit an die Uni? Ich finde, das haben sie ihm Grunde gut gelöst. Wie sollte das Typische an der Serie - GoGi tratscht über alle - sonst weitergehen?!?!
Richitg blöd fand ich aber, dass Nate und Vanessa nun doch gemeinsam nach Europa reisen?!?! Was bitte soll denn das?!?!? Nate wird da wie ein Pingpongball einfach zwischen den Mädels hin und her geworfen - ätzend! Und Vanessa macht sowas mit? Er hat sie ECHT mies behandelt als es zu Ende ging. Also aus der werde ich absolut nicht schlau. Und warum musste Nate sie so verletzen und die Reise für ein Praktikum absagen, wenn er es am Ende dann doch sausen lässt?!?!
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Staffel und bleibe weiterhin ein Fan

Re: Eure Meinung zu #2.25 Bye Bye Gossip Girl
Chuck und Blair ENDLICH!!!!!!!!!!Bitte bitte liebe Autoren lasst sie jetzt zusammen.
Ich freu mich auf die neue Staffel, hab aber irgendwie auch angst davor
Ich freu mich auf die neue Staffel, hab aber irgendwie auch angst davor
# Hashtag