Torchwood

Das Board für alle Mystery- und Sci-Fi-Serien.

Moderator: philomina

Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Iseabail hat geschrieben:Fand die Szene im O-Ton, als Jack im Hub sagt, daß er für sie alle zurückgekommen ist, allerdings wesentlich schöner.
Da sagt er nämlich während er Ianto anschaut I came back for you und dann sagt er erst All of you.
Für mein Shipper Herz natürlich ein klares Indiz!! :D
Hab durchaus wahrgenommen, dass das auf Englishc so geheißen hat... und es auch toll gefunden. :D Und gerätselt, wie er das nun gemeint hat...
Also kannst du die versprochene Besserung schon spüren?? :D
Jup.
Bin gespannt, ob die Season dieses Niveau hält...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:Hab durchaus wahrgenommen, dass das auf Englishc so geheißen hat...
Wollte dir auch nix anderes unterstellen. ;)
Finds einfach nur so schade, daß man das nicht so toll übersetzen kann, wäre ich verantwortlich gewesen hätte ich das erste you einfach mit du übersetzt... :D
Schnupfen hat geschrieben:Bin gespannt, ob die Season dieses Niveau hält...
Bin auch gespannt, ob sie das für dich tut. ;)
Mich brauchste ja kaum noch fragen, am liebsten würd ich hier schon alle meine Lieblingsfolgen aufzählen. :D
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Iseabail hat geschrieben:wäre ich verantwortlich gewesen hätte ich das erste you einfach mit du übersetzt... :D
:-)
So kann mans ja immerhin als plötzlichen Pluralis majestatis nehmen... ;-)
Bild
„One day at a time“
Iseabail

Re: Re:

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:So kann mans ja immerhin als plötzlichen Pluralis majestatis nehmen... ;-)
^_^
Aber natürlich nicht soo schön, wie es andersrum ist/wäre... :D
You are not lost.
It's all you can do.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Folge #2.02 konnte nicht mit der ersten mithalten. Lange nicht. War viel zu FdW-bezogen. Der war an für sich nicht schlecht. Auch wenn gerne noch etwas mehr Spannung hätte aufkommen können, wurde er wieder mal schön gefühlvoll inszeniert, bot zudem einige härtere Szenen und wird sicher irgendwann fortgesetzt.
Ansonsten gab’s aber nur einige gute Sprüche. Und btw: Ianto wirkt in S2 etwas anders. Wird mehr als Sprücheklopfer eingesetzt, wirkt temperamentvoller.
Bild
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:Folge #2.02 konnte nicht mit der ersten mithalten. Lange nicht.
Stimme dir zu. Uninteressanteste Folge der Staffel. Die nächste allerdings eine der tollsten! :D
Schnupfen hat geschrieben:Und btw: Ianto wirkt in S2 etwas anders. Wird mehr als Sprücheklopfer eingesetzt, wirkt temperamentvoller.
Jep, das ist so beabsichtigt, er wird als 'vehicle for on-line-jokers' eingesetzt, mit denen sonst niemand ungestraft davonkommen würde, um mal eben wiki/Gareth zu zitieren. ;)
Ianto macht eine schöne Entwicklung durch. :)
You are not lost.
It's all you can do.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

So, damit du nicht immer den Anfang machen musst, schreib ich heut mal als zuerst meine Gedanken zur Folge auf und versuche mich zurückzuerinnern, was ich damals so empfunden hab. :)

Also...
Tosh! Endlich mal etwas mehr Info zu ihrem Gefühlsleben, ich find es so toll zu sehen, wie sie sich auf den Tag freut, wenn Tommy endlich wieder aufgeweckt wird. Und auch sehr schön, daß Tommy ihre Gefühle erwidert, die beiden sind toll zusammen. Tosh ist einfach viel selbstbewusster wenn sie mit ihm zusammen ist, spätestens ab dieser Folge ist sie zu einem heimlichen Lieblingscharakter geworden.

Wie immer muß eine solche Geschichte natürlich tragisch enden, das haben TW Liebesgeschichten wohl so an sich...

Aber: Jack und Ianto! Diese Szene in Jacks Büro... Gott, ich hab schon beim ersten Gucken gequietscht und tue es auch immer noch, dieser Kuss ist so wahnsinnig emotional und drückt so viel aus, einfach herrlich.
Mein fangirl Herz bleibt jedes Mal fast stehen.

Von daher, emotional gesehen eine der besten Folgen aus TW S2, wenn nicht sogar aus beiden seasons. :)
You are not lost.
It's all you can do.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Iseabail hat geschrieben:Die nächste allerdings eine der tollsten! :D
Sehe ich anders. Allerdings war sie natürlcih besser als die letzte und viele von S1.

Der FdW war wieder ne schöne Idee bzw. schön aufgebaut. Schön auch, ihn mit Tosh zu verknüpfen. Und logisch, die Ähnlichkeit zu Owen und Diane für zwei weitere Freundschaftszenen zwischen ihm und Tosh zu nutzen ("...weil du stark bist").
In der Mitte war mir der FdW allerdings etwas zu langweilig.

Ansonsten gab's nen weitere Janto-Kuss, dei Frage, ob die Menschheit die Rettung wert ist, und die, ob alle TWler jung sterben.

Tosh ist einfach viel selbstbewusster wenn sie mit ihm zusammen ist, spätestens ab dieser Folge ist sie zu einem heimlichen Lieblingscharakter geworden.
Das kann ich nicht von mir behaupten. Da hatte die erste Tohs-zentrierte Folge mehr Wirkung auf mich.
Aber: Jack und Ianto! Diese Szene in Jacks Büro... Gott, ich hab schon beim ersten Gucken gequietscht und tue es auch immer noch, dieser Kuss ist so wahnsinnig emotional und drückt so viel aus, einfach herrlich.
Mein fangirl Herz bleibt jedes Mal fast stehen.
Fand den Kuss in 2.01 besser. Und das Thematisieren von Jacks Einsamkeit reicht jetzt mal. Hoffe, sie lassen es analog zum Entwickeln einer ernsten Janto-Beziehung auch damit sein.
Bild
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:Da hatte die erste Tohs-zentrierte Folge mehr Wirkung auf mich.
Klar, die war auch toll.
Kann auch gar nicht genau sagen, warum mich diese Folge mehr berührt hat, aber Tosh einfach mal so unbeschwert wie mit Tommy zu sehen ist toll.
Schnupfen hat geschrieben:Fand den Kuss in 2.01 besser.
Tz... ;)
Was ich an dem Kuss so fein finde ist einfach, daß es das erste Mal war, daß Ianto die Initiative ergriffen hat. Der Kleine wird erwachsen. :D

Würde gerne eine Warnung für die nächste Folge aussprechen. Hätte mich gefreut wenn mir jemand damals gesagt hätte, was mich erwartet, dann hätte ich teilweise nicht so genau hingeschaut.
Kleiner Spoiler, nicht auf die Charaktere bezogen:
Spoiler
Es wird ein Alien zu sehen sein, daß mich stark an ein Tier/Wal erinnert, dieses Alien wird furchtbar gequält und mir haben einige Szenen wirklich Alpträume beschert.
You are not lost.
It's all you can do.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

„Sie sind nicht zufällig schwul?“ ^_^ Geil.

Wurde Zeit, dass es mal mehr um Rhys ging. Trotz des Arguments „Ich will ihn beschützen“ wollte mir das Verheimlichen von Torchwood nicht ganz einleuchten, da ja eben auch sonst Leute aus Cardiff, GB und wer weiß wo über Außerirdische Bescheid wissen. Dennoch gefiel mir, was durch das Einweihen von Rhys bei Gwen, Jack & Co. ausgelöst wurde und zu welchem Endergebnis es führte. Den FdW an sich, das Wal-Frikadellen-Alien, fand ich allerdings nicht so toll.

Muss sagen, jede intime Jack-Gwen-Szene beunruhigt mich.
Tosh scheint nun offiziell auf Owen zu stehen. Der merkt noch nix. Nett anzusehen.
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

2.05 hat mich erst etwas irritiert – was ja auch gewollt war. Die SL um Adam gefiel mir. V.a. weil sie einiges an Infos über Gwen & Rhys, Jack & - endlich – Gray, sowie später auch über den Rest brachte (inkl. „Ich liebe ihn – aber nicht so wie ich dich liebe“ von Gwen an Jack). Die vertauschten Rollen von Owen und Tosh waren nett, aber für mich nicht so sehr ein Highlight.
Ein Highlight war für mich, nebenbei gesagt, die Musik, die in Jacks Rückblicken kam… Weiß jemand Künstler und Titel?
Bild
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Das müsste Gray's Theme (offizieller TW Soundtrack von Foster/Gold) sein. Die meisten instrumentalen (wenn man das so nennen kann, trotz der Jaulerei der Dame ;)) Stücke die bei TW auftauchen sind von den Komponisten.
Und das nicht ohne guten Grund, grad in dieser Staffel sind einige wirklich tolle und wunderschöne Songs von denen im Einsatz.
Schnupfen hat geschrieben:„Sie sind nicht zufällig schwul?“
Sagt wer zu wem?
Ich hoffe so haben die nicht Jacks geiles 'This is quite homoerotic' zu Rhys übersetzt?? :o
Wurde Zeit, dass es mal mehr um Rhys ging.
Ja.
Ich liebe Rhys, mein drittliebster Charakter, und er tut mir immer leid, Gwens mieses Verhalten hat er nicht verdient...
Mich nervt sowas einfach nur, völlig unnötig, lenkt viel zu sehr von Janto ab. :D

Nächstes Mal gibts zwei FANTASTISCHE Gaststars.
You are not lost.
It's all you can do.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Iseabail hat geschrieben:Das müsste Gray's Theme (offizieller TW Soundtrack von Foster/Gold) sein. Die meisten instrumentalen (wenn man das so nennen kann, trotz der Jaulerei der Dame ;)) Stücke die bei TW auftauchen sind von den Komponisten.
Genau das meinte ich.
Schnupfen hat geschrieben:„Sie sind nicht zufällig schwul?“
Sagt wer zu wem?
Ich hoffe so haben die nicht Jacks geiles 'This is quite homoerotic' zu Rhys übersetzt?? :o
Frag mich doch jetzt nicht sowas zur Folge von vor einer Woche... ;-)
*erinner*
Doch, glaube, das war von Rhys an Jack. Andre Personen gabs ja im Grunde auch nicht... An die exakte Szene oder Stelle erinner ich mich nicht mehr. Aufeinandertreffen von den zwei, nachdem Rhys schon was zwischen den zwei spürte? Oder einfach so als er Jack und TW kennenlernte?
Wann kam "dein" Zitat?
Mich nervt sowas einfach nur, völlig unnötig, lenkt viel zu sehr von Janto ab. :D
Solange Ianto noch dermaßen an Lisa hängt (wie ja in dieser Folge auch mal wieder thematisiert), find ichs - sachlich betracht (emotional natürlich niht ;-)) noch okay.
Bild
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:Frag mich doch jetzt nicht sowas zur Folge von vor einer Woche...
Hatte letzte Woche keine Zeit/nicht den Kopf zu antworten.
Außerdem, ich guck TW momentan ja auch nicht, ab und zu schalt ich mal kurz für 2 Minuten rein, kann dann die Synchro von meinem kleinen Teaboy nicht ertragen und muß wieder wegschalten.
Wann kam "dein" Zitat?
Glaube etwas weiter gegen Ende. Mitte/Ende. Oder so. Sorry, hab die Folge nur einmal geguckt und werd sie auch nie wieder schauen, aber wozu gibt es wikiquote. ;)
wikiquote hat geschrieben:Rhys: Well if you stopped and asked me exactly what I saw in there instead of showin' off...
Jack: Do I show off?
Ianto: Just a bit.
Rhys: You'd know that I got out by telling them I wanted a job as a delivery boy, so rather than cock things up, I found you a way to get in. But if you can't handle that, big boy, you can stuff it!
Jack: This is quite homoerotic.
:D :up: :D
Schnupfen hat geschrieben:Solange Ianto noch dermaßen an Lisa hängt (wie ja in dieser Folge auch mal wieder thematisiert), find ichs - sachlich betracht (emotional natürlich niht ;-)) noch okay.
Naja, das thematisieren von Lisa find ich ok, sie ist immerhin gestorben usw. man hängt ja irgendwie immer noch ein Stück weit an Menschen die gegangen/gestorben sind, aber daß ihn das in seinen Gefühlen für Jack beeinträchtigt glaub ich nicht. :D
You are not lost.
It's all you can do.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

wikiquote hat geschrieben:Rhys: Well if you stopped and asked me exactly what I saw in there instead of showin' off...
Jack: Do I show off?
Ianto: Just a bit.
Rhys: You'd know that I got out by telling them I wanted a job as a delivery boy, so rather than cock things up, I found you a way to get in. But if you can't handle that, big boy, you can stuff it!
Jack: This is quite homoerotic.
Lustig.
Aber das ist nicht das, was ich zitiert habe, da meins ja nicht von Jack kam, sondern an ihn gerichtet war.
Bild
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ach so.
Haben wir wohl schön aneinander vorbeigeredet.
Hm, weiß jetzt grad auch nicht, welche Szene das war, aber das ist jetzt ja mein Problem. ;)
You are not lost.
It's all you can do.
Imzadi76

Re: Torchwood

Beitrag von Imzadi76 »

Gerade die letzte Folgen von Children of Earth gesehen. Das war schmerzahft anzuschauen. Ich habe mehr oder weniger pausenlos geheult. Ich kann mir nciht vorstellen, wie es danach für Torchwood und Jack weitergehen kann.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Iseabail hat geschrieben:Nächstes Mal gibts zwei FANTASTISCHE Gaststars.
Caleb/Charles und der Nach-Rose-Companion?! Interessant.

Den FdW fand ich besser als okay, aber nicht top. Diente wohl der Einführung Marthas, die ich rein äußerlich und ausstrahlungsmäßig sher sympathisch finde, aber natürlich Tiefe braucht (und die kriegt man in TW niht immer so schnell ;-)). Hoffe, sie bekommt jene und TW damit gleich auch, mehr Epos, usw., gerne auch in Verbindung mit DW (was ich dann auf Wiki nachlese). Hoffe nur, dei andren TWler bleiben dabei nicht auf der Strecke.

Wo wir nun auch schon bei Owen wären. Ähm... tot? So schnell? Was? Hoffe, doch nicht. Glaube ich auch nicht.

Also, durch Martha und Owen nicht wichtige Folge. Aber für mich keine wirklich sehr gute.
Bild
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Schnupfen hat geschrieben:Caleb/Charles und
Spoiler
der Nach-Rose-Companion?!
Interessant.
Genau. Alan Dale spielt einfach wie immer brilliant, er ist das 'Vorzeige Aschloch', sorry, aber der Begriff musste an dieser Stelle mal sein. ;)
DW Spoiler
Spoiler
Genau, Martha kam nach Rose. Hatte aber natürlich bei vielen Fans keinen leichten Stand, was auch teilweise durch die Art wie sie dazugeschrieben und generell dargestellt wurde bedingt war.
Ich mochte sie zumindest nicht sonderlich als companion, als Dr Jones bei TW hingegen finde ich sie fabelhaft, was nicht zuletzt an der bezaubernden Freema selbst liegt.
Diente wohl der Einführung Marthas, die ich rein äußerlich und ausstrahlungsmäßig sher sympathisch finde, aber natürlich Tiefe braucht (und die kriegt man in TW niht immer so schnell ;-)).
Naja, grundsätzlich wird halt schon davon ausgegangen,
Spoiler
daß du sie aus DW kennst, wo sie ja definitiv eine ganze Staffel lang Tiefe bekommen hat. Wenn nicht, selber schuld. ;)
Schnupfen hat geschrieben:Hoffe nur, dei andren TWler bleiben dabei nicht auf der Strecke.
Finde ich absolut nicht, Martha hat in meinen Augen schon eine klare Rolle in Hinblick auf die Handlung.
You are not lost.
It's all you can do.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Iseabail hat geschrieben:DW Spoiler
Spoiler
Genau, Martha kam nach Rose. Hatte aber natürlich bei vielen Fans keinen leichten Stand, was auch teilweise durch die Art wie sie dazugeschrieben und generell dargestellt wurde bedingt war.
Kannste mal (nur) kurz sagen, wie sie eingeführt und wieder rausgeschrieben wurde?
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Mystery- und Sci-Fi-Serien“