Frust Thread
- Rightniceboy
Re: Frust Thread
furikuri hat geschrieben:So langsam wird man bei ihm ja auch ratlos, was man tun soll. Würde man ihn mit allen Zaunpfählen verprügeln, mit denen man schon gewunken hat, würde man wahrscheinlich wegen Totschlag drankommen. Immerhin finde ich eins an ihm bewundernswert: eine solche Ignoranz ist mir eigentlich noch nicht untergekommen ...philomina hat geschrieben:Nur kurz:
Darf ich mal erwähnen, dass ich DIESEN BEITRAG gerade von dieser Person eine riesengroße Frechheit finde
hörnäy: Also ich muss zu geben das ich auch manchmal einen harten Ton an schlage, aber ich hab sowas nie über jemanden geschrieben. Und stell dir mal vor wenn man dich gemeint hätte? Wärst du über den Beitrag begeistert? Oder du Kerstin?
Und in dem Thread wo ich das gefunden hab, steht noch mehr über mich drin. Das kam von Moderatoren, dass traurige daran war das ich nichts davon wusste, ich hab das jetzt erst gefunden.
Und fängt jetzt bitte nicht mit der Erklärung von würde an.

Lieben Gruß Fabian
- Annika
- Globaler Moderator
@Fabian: Da hast du furikuris Beitrag falsch verstanden. Er hat nicht gesagt, dass er dich schlagen will, sondern, dass er dir viele Winke mit dem Zaunpfahl gegeben hat, die darauf hinweisen sollen, was ihn an deinem Verhalten stört.
Es ging nicht darum Gewalt auszuüben, sondern war eine Aussage von furikuri, die noch einmal verdeutlichte, dass du dir keinerlei Kritik annimmst, die man dir entgegen bringt.
Es ging nicht darum Gewalt auszuüben, sondern war eine Aussage von furikuri, die noch einmal verdeutlichte, dass du dir keinerlei Kritik annimmst, die man dir entgegen bringt.
- philomina
- Administrator
Da ich durch das Zitat auch hier hineingezogen werde, äußere ich mich nun auch mal.Rightniceboy hat geschrieben:Und fängt jetzt bitte nicht mit der Erklärung von würde an.Der ganze Beitrag hört sich fies an.
Fabian, du reißt hier eine Teilaussage aus dem Kontext, ohne auch nur im Geringsten den Zusammenhang zu beachten. Ausgangspunkt war der von mir verlinkte Kommentar über einen Post von dir, den ich als Mitarbeiter von myFanbase als anmaßend empfunden habe. Persönlich habe ich dich in dem Fall nicht angesprochen, weil andere das im besagten Thread längst getan hatten.
Furikuri äußerste daraufhin 3 Dinge, von denen du dich offenbar ausschließlich an dem Part festgebissen hast, der bildlich gesprochen war. "Mit dem Zaunpfahl winken" heißt wie bereits von Annika und Kerstin erwähnt, jemandem etwas klarmachen zu wollen. "Mit dem Zaunpfahl prügeln" ist nur eine Steigerung dessen.
Da stehen aber nunmal noch die beiden direkten Aussagen, nämlich, dass man bei dir ratlos wird, eben weil du eine solche Ignoranz gegenüber Kritik an den Tag legst. ...und genau dies geschieht hier wieder, du ignorierst den Kontext.
Die Moderatoren sind ja nunmal auch diejenigen, die sich "offiziell" mit deiner Ignoranz auf unsere Kritik beschäftigen (ein Beispiel wären Spoiler, die du als Spekulationen tarnst). Du findest das traurig? Dann frage dich doch bitte mal, wie es dazu kommt.Rightniceboy hat geschrieben:Und in dem Thread wo ich das gefunden hab, steht noch mehr über mich drin. Das kam von Moderatoren, dass traurige daran war das ich nichts davon wusste, ich hab das jetzt erst gefunden.
Ich denke, eines ist sicher, hier will dir niemand was Böses. Ganz im Gegenteil, du bist ein aktiver User, du bist hilfbereit, es wäre nur von Vorteil, dass du in Zukunft Kritik annimmst und auch nachvollziehst, worauf sie sich bezieht.
Weißt Du, so langsam wird mir die Sache echt zu blöd. Und auch wenn Du es wieder als fies ansehen wirst, so möchte ich doch noch mal in den Raum stellen, dass die Regel "Lesen -> Denken -> Posten" nicht die schlechteste ist ...Rightniceboy hat geschrieben:(...)furikuri hat geschrieben:So langsam wird man bei ihm ja auch ratlos, was man tun soll. Würde man ihn mit allen Zaunpfählen verprügeln, mit denen man schon gewunken hat, würde man wahrscheinlich wegen Totschlag drankommen. Immerhin finde ich eins an ihm bewundernswert: eine solche Ignoranz ist mir eigentlich noch nicht untergekommen ...philomina hat geschrieben:Nur kurz:
Darf ich mal erwähnen, dass ich DIESEN BEITRAG gerade von dieser Person eine riesengroße Frechheit finde
Und fängt jetzt bitte nicht mit der Erklärung von würde an.Der ganze Beitrag hört sich fies an.
![]()
Wo steht da bitte, dass irgendjemand - mich eingeschlossen - Dich verprügeln will? Lies die Sätze mal von vorne bis hinten, achte den Konjunktiv (auch wenn Du von dem ja nichts wissen möchtest) und ggf. die Verwendung von Sprichwörtern.
Und wiedermal lieferst Du den Beweis für die Triftigkeit der Aussage - Du ignorierst bequemerweise völlig den Zusammenhang und die Hintergründe. Vielleicht solltest Du mal aufhören über die ach so böse Art der Äußerungen zu lamentieren und mal anfangen Dir Gedanken zu machen, warum viele Leute hier so über Dich denken ...
An der eskalierenden Art unserer Zaunpfähle hast Du übrigens auch nicht grad wenig Mitschuld. Wir oft wurde schon versucht Dir was freundlich durch die Blume zu sagen - sogar mal mehr und mal weniger unverblümt, aber es wurde immer wieder ignoriert. Mit Steigerung ging wohl unsere Hoffnung einher, dass die Worte (insb. der Inhalt der Worte) irgendwann mal tatsächlich zu Dir durchdringen ...
Warum mir das ganze nun zu blöd wird? Wahrscheinlich weil Du jetzt wieder alle Worte in alle möglichen Richtungen verdrehst, so dass Du Dich wieder am Äußeren aufhängen kannst, anstatt Dir mal Gedanken um den tatsächlichen Inhalt zu machen. Und Du wirst wahrscheinlich die Ausgangsbeiträge von Dir wieder so oft editieren, dass der ursprüngliche Zusammenhang, weswegen sich dann immer alle wieder auf Dich eingeschossen hatten, gar nicht mehr erkennbar ist und Du nur noch das arme Opfer bist.
Vielleicht lehn ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, aber möglicherweise ist das hier einfach ein Kommunikationsproblem.
Unzwar nicht in der Form, dass einer nicht verstehen will oder etwas absichtlich ignoriert, sondern es nicht verstehen kann....?
Unzwar nicht in der Form, dass einer nicht verstehen will oder etwas absichtlich ignoriert, sondern es nicht verstehen kann....?

Genau DAS sollten hier ALLE endlich mal verstehen und akzeptieren. Rnb geht sicherlich nicht mutwillig furikuri und vielen anderen hier auf die Nerven. Er versteht die Dinge auch nicht absichtlich falsch oder verdreht den Menschen die Worte im Mund, nur um im Recht zu sein oder um sie zu ärgern. Sondern er hat einfach eine etwas begrenztere Auffassungsgabe, die es ihm schwer macht, wirklich zu begreifen, was andere an seinem Verhalten stört bzw. auch warum. Denn er ist an sich garantiert (und das meine ich auch ohne jegliche Ironie!) ein gutmütiger, lieber Kerl, der keiner Fliege was zu Leide tun kann. Deswegen bin ich auch der Ansicht, dass es in vielen Fällen besser wäre, ihn einfach zu nehmen wie er ist und nicht immer wieder auf ihm herumzuhacken. Klar, es gibt Fälle, da MUSS man einfach druchgreifen (die Spoilergeschichte jetzt mal als Beispiel), aber insgesamt sollte man ihn vielleicht einfach mit einem gewissen Augenzwinckern - oder meinetwegen auch Augenrollen - betrachten und aufhören, ihm Ignoranz vorzuwerfen. Denn für die scheint er allem Anschein nach wirklich nichts zu können.Miha hat geschrieben:Unzwar nicht in der Form, dass einer nicht verstehen will oder etwas absichtlich ignoriert, sondern es nicht verstehen kann....?
@ Lin@
Das mag sein, und dazu kann er sich ja auch noch mal direkt Stellung nehmen. Auf der anderen Seite äußert er sich selbst zu allen möglichen und unmöglichen Themen, stellt sich also bewusst einer möglichen öffentlichen Diskussion. Es kann schließlich auch in keinem Interesse sein, wenn er ungehindert zu fast wirklich jedem Thema seine meist unpassenden Antworten loslassen kann ...
Aber vielleicht findest Du ja dann die Worte, die zu einem kleinen internen Filter bei ihm führen. Das, was jetzt hier völlig aus dem Kontext gerissen aufgeführt worden ist, war ja nur die Eskalation (bzw. eher das Zeichen der Verzweiflung unsererseits) in einer Reihe von Versuchen ihm diesen ganzen Sachverhalt irgendwie begreiflich zu machen. Denn eine Art Welpenschutz oder wie man auch immer die Art des Freibriefes dann nennen möchte, kann auch nicht die Antwort sein. Wir haben ja schon gesehen, dass z.B. Leute nicht mehr ins Userbilderthread posten weil sie wieder eine Anmache von RNB fürchten ...
Das mag sein, und dazu kann er sich ja auch noch mal direkt Stellung nehmen. Auf der anderen Seite äußert er sich selbst zu allen möglichen und unmöglichen Themen, stellt sich also bewusst einer möglichen öffentlichen Diskussion. Es kann schließlich auch in keinem Interesse sein, wenn er ungehindert zu fast wirklich jedem Thema seine meist unpassenden Antworten loslassen kann ...
Aber vielleicht findest Du ja dann die Worte, die zu einem kleinen internen Filter bei ihm führen. Das, was jetzt hier völlig aus dem Kontext gerissen aufgeführt worden ist, war ja nur die Eskalation (bzw. eher das Zeichen der Verzweiflung unsererseits) in einer Reihe von Versuchen ihm diesen ganzen Sachverhalt irgendwie begreiflich zu machen. Denn eine Art Welpenschutz oder wie man auch immer die Art des Freibriefes dann nennen möchte, kann auch nicht die Antwort sein. Wir haben ja schon gesehen, dass z.B. Leute nicht mehr ins Userbilderthread posten weil sie wieder eine Anmache von RNB fürchten ...
- philomina
- Administrator
In der Regel sehe ich das auch so und verhalte mich auch danach, aber ihm NIE zu erklären, was vorgeht, kann auch keine Lösung sein, gerade nicht für uns Moderatoren, die wir ja in der aktuellen Diskussion mehrfach angesprochen wurden.Lin@ hat geschrieben:Genau DAS sollten hier ALLE endlich mal verstehen und akzeptieren. (...) Denn er ist an sich garantiert (und das meine ich auch ohne jegliche Ironie!) ein gutmütiger, lieber Kerl, der keiner Fliege was zu Leide tun kann. (...) insgesamt sollte man ihn vielleicht einfach mit einem gewissen Augenzwinckern - oder meinetwegen auch Augenrollen - betrachten und aufhören, ihm Ignoranz vorzuwerfen.Miha hat geschrieben:Unzwar nicht in der Form, dass einer nicht verstehen will oder etwas absichtlich ignoriert, sondern es nicht verstehen kann....?
Er schrieb in seinem Ausgangspost bzgl. seiner Frustgeschichte, man könne mit ihm über alles reden und er habe dies lieber, als geschehe etwas hinter seinem Rücken. Ich denke, dies hier ist nun einmal der Punkt, an dem wir ihm erklären, wie sein Verhalten auf uns (oder eben viele von uns) wirkt und ihm Vorschläge machen, wie er manche Dinge ändern kann ...da es ja wie gesagt durchaus ab und zu vorkommt, dass er sich ungerecht behandelt fühlt und beschwert. Vielleicht haben er und wir Glück, und es bleibt doch ein wenig von dem, was wir hier erklären, hängen.
Eines sieht er auf jeden Fall, nämlich dass es nicht stimmt, dass sich keiner dafür interessiert, wie er sich hier im Forum fühlt.
Hmm... vielleicht könnte man ja irgendein Code-Wort einführen, das allen signalisiert, dass Rnb mal wieder unfundiertes Wissen preisgibt. Sowas wie "Das glaube ich nicht, Rnb" im Stil von Hör mal wer da hämmert.furikuri hat geschrieben:Es kann schließlich auch in keinem Interesse sein, wenn er ungehindert zu fast wirklich jedem Thema seine meist unpassenden Antworten loslassen kann ...
Aber vielleicht findest Du ja dann die Worte, die zu einem kleinen internen Filter bei ihm führen.

Das ist mir klar, daher auch meine Vermutung, dass er es tatsächlich einfach nicht versteht und nicht nicht verstehen will.Das, was jetzt hier völlig aus dem Kontext gerissen aufgeführt worden ist, war ja nur die Eskalation (bzw. eher das Zeichen der Verzweiflung unsererseits) in einer Reihe von Versuchen ihm diesen ganzen Sachverhalt irgendwie begreiflich zu machen.
Jo mei, sollen sie's doch einfach als Kompliment sehen.Wir haben ja schon gesehen, dass z.B. Leute nicht mehr ins Userbilderthread posten weil sie wieder eine Anmache von RNB fürchten ...

EDIT:
Wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee. Probieren kann man's ja. Sollen wir eine Liste machen?philomina hat geschrieben:Ich denke, dies hier ist nun einmal der Punkt, an dem wir ihm erklären, wie sein Verhalten auf uns (oder eben viele von uns) wirkt und ihm Vorschläge machen, wie er manche Dinge ändern kann ...

Re:
kerstin hat geschrieben:Also ich meine in den bisherigen Beiträgen schon Erklärungen gefunden zu haben! Du nicht?
Ich schon. Aber er vielleicht nicht.
Oder man muss sich einfach bloß ein wenig in ihn reindenken. Ich bin mir nämlich sicher, dass er hier niemanden bedrängen will, sondern einfach nur nett sein will. Seinem Namen quasi alle Ehre machen.Wer diese Aussagen als Kompliment auffasst, der muss sich schon in derselben Sphäre, wie rnb bewegen - in jeder anderen ist das für mich einfach nur nervige Aufdringlichkeit.

- philomina
- Administrator
Dann lasst uns doch bitte einfach mal abwarten, was er zu sagen hat, bevor das hier anfängt, unübersichtlich zu werdenLin@ hat geschrieben:kerstin hat geschrieben:Also ich meine in den bisherigen Beiträgen schon Erklärungen gefunden zu haben! Du nicht?
Ich schon. Aber er vielleicht nicht.

Re:
Für mich grenzt das teilweise sogar schon fast an sexuelle Belästigung!kerstin hat geschrieben:Wer diese Aussagen als Kompliment auffasst, der muss sich schon in derselben Sphäre, wie rnb bewegen - in jeder anderen ist das für mich einfach nur nervige Aufdringlichkeit.Lin@ hat geschrieben:Jo mei, sollen sie's doch einfach als Kompliment sehen.Wir haben ja schon gesehen, dass z.B. Leute nicht mehr ins Userbilderthread posten weil sie wieder eine Anmache von RNB fürchten ...
Ist für mich ganz klar ein Thema, wo man mal ganz deutlich sagen muss:
@RNB: UM GOTTES WILLEN - lass die Kommentare zu den Community-Bildern!

Mit diesem Post hast du dich (zum wiederholten Male übrigens) selbst disqualifiziert.
Du hast einfach absolut nicht verstanden was dir versucht wird zu erklären.
Ich persönlich glaube ja auch, du willst nicht verstehen. Andere mögen das nicht so sehen, aber ich denke genau das ist das Problem. Wahrscheinlich wurde dir dein ganzes Leben lang von allen Leuten die Hand vor den Arsch gehalten, weil sie Mitleid hatten, weil du vieles anscheinend nicht verstehen kannst.
Aber das kann man lernen, nur du willst es einfach nicht!
Edit:Na super gemacht rnb, haste den Beitrag einfach schnell gelöscht?? Ganz große Aktion!
Du hast einfach absolut nicht verstanden was dir versucht wird zu erklären.
Ich persönlich glaube ja auch, du willst nicht verstehen. Andere mögen das nicht so sehen, aber ich denke genau das ist das Problem. Wahrscheinlich wurde dir dein ganzes Leben lang von allen Leuten die Hand vor den Arsch gehalten, weil sie Mitleid hatten, weil du vieles anscheinend nicht verstehen kannst.
Aber das kann man lernen, nur du willst es einfach nicht!
Edit:Na super gemacht rnb, haste den Beitrag einfach schnell gelöscht?? Ganz große Aktion!

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Was stand denn da nun und vor allem, wieso löschst oder editierst du, rnb, ständig deine Posts?
- philomina
- Administrator
Gebt ihm doch etwas Zeit. Ich würd mich freuen, wenn er nochmal in Ruhe über alles nachdenkt, was wir hier versucht haben, ihm näherzubringen (Kritikfähigkeit / Zusammenhänge herstellen / nachvollziehen, was man ihm sagen will, bevor er antwortet) und dann noch etwas dazu schreibt.