iPod Dock
Moderator: Moderatoren
iPod Dock
Hallo!
Ich suche im Moment ein neues Dock für meinen geliebten ipod. Der stammt noch aus der ersten nano Generation (vor etlichen Jahren..
) und bis vor kurzem hatte ich eigentlich auch passende kleine Lautsprecher. Fürs Zimmer waren sie gut genug, nur wenn man Freunde eingeladen hatte und nach draussen auf die Terasse ging hatten die kleinen einfach nicht genug Lautstärke ^^. Jetzt sind sie kaputt gegangen und es war sowieso and der Zeit mir ein neues, vernünftiges Dock zuzulegen.
Hab ihr irgendwelche (guten und schlechten) Erfahrungen mit Docks aller Art gemacht?
Welches ist nach eurer Meinung nach das beste und dabei noch billigste Dock?
Ich suche im Moment ein neues Dock für meinen geliebten ipod. Der stammt noch aus der ersten nano Generation (vor etlichen Jahren..

Hab ihr irgendwelche (guten und schlechten) Erfahrungen mit Docks aller Art gemacht?
Welches ist nach eurer Meinung nach das beste und dabei noch billigste Dock?
Re: Allgemeine Fragen
Ich habe keinen spezifischen Thread zum Thema "iPod" gefunden, deswegen poste ich es mal hier...
Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen einen iPod zuzugelen, da ich momentan nr über mein Handy Musik höre. Allerdings ist die Handyspeicherkarte mit 1 GB auch etwas begrenzt, was auch ein Grund für den Kauf eines Mp-3-Players für mich ist.
Bei Amazon hab ich mal geguckt, was die mitliefern, und da steht halt "Dock Adapter", unter anderem. Ist dieser Adapter dann für den Rechner oder für die Steckdose?
Weil ich gehe demnächst auch nach England und würde da halt den schon ganz gerne mitnehmen, aber wenn dann irgendwann am Ende der Woche der Akku aufgibt hab ich ehrlich gesagt keine Lust, "keine" Musik mehr hören zu können, da ich wirklich, wirklich viel Musik höre, am besten 24 Stunden jeden Tag...
Hat sonst noch irgendjemand Erfahrung mit diesen Apple-Kopfhörern? Die sollen ja angeblich nicht so toll sein?! Kann man gegebenfalls auch andere kaufen (also nicht von der Firma Apple)?
Und hat allgemein irgendwer gute/schlechte Erfahrungen mit nem iPod gemacht? Würde mir sehr weiterhelfen... (also zur Wahl steht entweder n iPod oder n MP3 Player von Sony...)
Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen einen iPod zuzugelen, da ich momentan nr über mein Handy Musik höre. Allerdings ist die Handyspeicherkarte mit 1 GB auch etwas begrenzt, was auch ein Grund für den Kauf eines Mp-3-Players für mich ist.
Bei Amazon hab ich mal geguckt, was die mitliefern, und da steht halt "Dock Adapter", unter anderem. Ist dieser Adapter dann für den Rechner oder für die Steckdose?
Weil ich gehe demnächst auch nach England und würde da halt den schon ganz gerne mitnehmen, aber wenn dann irgendwann am Ende der Woche der Akku aufgibt hab ich ehrlich gesagt keine Lust, "keine" Musik mehr hören zu können, da ich wirklich, wirklich viel Musik höre, am besten 24 Stunden jeden Tag...

Hat sonst noch irgendjemand Erfahrung mit diesen Apple-Kopfhörern? Die sollen ja angeblich nicht so toll sein?! Kann man gegebenfalls auch andere kaufen (also nicht von der Firma Apple)?
Und hat allgemein irgendwer gute/schlechte Erfahrungen mit nem iPod gemacht? Würde mir sehr weiterhelfen... (also zur Wahl steht entweder n iPod oder n MP3 Player von Sony...)
Zuletzt geändert von Philipp am 27.06.2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.
Grund: Beitrag verschoben.
- Philipp
- Administrator
Den "Dock Adapter" brauchst du den iPod in eine Universal Dock von Apple zu stecken.*Marie 163 hat geschrieben:Bei Amazon hab ich mal geguckt, was die mitliefern, und da steht halt "Dock Adapter", unter anderem. Ist dieser Adapter dann für den Rechner oder für die Steckdose?
Laden kannst du den iPod über das USB-Kabel am PC oder mit einem USB Power Adapter an der Steckdose. Für England wirst du dann allerdings noch einen normalen Adapter für Steckdose brauchen, oder das Reise-Adapter-Kit.
Re: iPod Dock
Dabei gibt's doch schon mehrere...*Marie 163 hat geschrieben:Ich habe keinen spezifischen Thread zum Thema "iPod" gefunden
Ich halte die iPod-Kopfhörer für absolut katastrophal. Sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung her sehr bescheidene Qualität. Würde mir an deiner Stelle, falls du dich für einen iPod entscheiden solltest, auf jeden Fall gleich andere Kopfhörer (Marke ist egal) dazu kaufen.Hat sonst noch irgendjemand Erfahrung mit diesen Apple-Kopfhörern? Die sollen ja angeblich nicht so toll sein?! Kann man gegebenfalls auch andere kaufen (also nicht von der Firma Apple)?
Ich hab einen iPod nano und bin ganz zufrieden damit, auch wenn mir schleierhaft, weshalb die Dinger so erfolgreich sind. Klar, sie sind stylisch, aber im Endeffekt tut's auch ein anständiger mp3-Player von einer anderen Marke. Ich hatte ich damals bloß gekauft, weil er gerade recht günstig im Angebot war und ich eh schon mit iTunes meine Musik verwaltete. Hab mit den Kopfhörern sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mag auch die Bedienung (Thema Tastensperre z.B.) teilweise nicht so sehr, aber davon abgesehen kann man mit einem iPod eigentlich nicht viel falsch machen. Ansonsten: Check mal den Guter mp3-Player-Thread oder einen der anderen iPod-Treads, die man über die Suchfunktion findet. Da wirst du sicherlich noch auf andere Meinungen stoßen...Und hat allgemein irgendwer gute/schlechte Erfahrungen mit nem iPod gemacht? Würde mir sehr weiterhelfen... (also zur Wahl steht entweder n iPod oder n MP3 Player von Sony...)
Re: iPod Dock
@ Philipp
Danke. (: Immerhin weiß ich jetzt was es mit dem dämlichen Dock Adapter auch sich hat...
Also muss dann wohl noch zusätzlich so n Universal Dings her, falls ich mir n iPod kauf...
Ja, das mitm Adapter für London weiß ich
Hab ich schon auf meiner Liste stehen... *g*
@Lina
Ja, das mit den Hörern hab ich schon öfters gehört, deswegen wollte ich mal fragen... aber das ist ja schick wenn alle andern passen, hab noch welche von Sony daheim liegen, die meines Erachtens nach echt gut sind... (:
Um das stylischsein von den iPods gehts mir eigentlich nicht direkt, obwohl ich die iPod nano Farben echt cool find, wenn dann würd ich mir einen classic kaufen, weil ja nur die auch 80,120 und 160GB haben... (= und mindestens 80 sollten schon drin sein!
Aber danke für die Hilfe, werd mich wohl am Montag mal dann gründlich im Media Markt umsehen... mal gucken was bei rauskommt. ^-^
Danke. (: Immerhin weiß ich jetzt was es mit dem dämlichen Dock Adapter auch sich hat...

Ja, das mitm Adapter für London weiß ich

@Lina
Ja, das mit den Hörern hab ich schon öfters gehört, deswegen wollte ich mal fragen... aber das ist ja schick wenn alle andern passen, hab noch welche von Sony daheim liegen, die meines Erachtens nach echt gut sind... (:
Um das stylischsein von den iPods gehts mir eigentlich nicht direkt, obwohl ich die iPod nano Farben echt cool find, wenn dann würd ich mir einen classic kaufen, weil ja nur die auch 80,120 und 160GB haben... (= und mindestens 80 sollten schon drin sein!

Aber danke für die Hilfe, werd mich wohl am Montag mal dann gründlich im Media Markt umsehen... mal gucken was bei rauskommt. ^-^