The Shield

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Gerade 1.10 gesehen. Wow, eine der besten TV-Episoden ever. Man muss erstmal schaffen, (mindestens) zwei so überragende Szenen unterzubringen.
@kabel eins Gucker: Freut euch schon einmal. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Phalanxxx hat geschrieben:Gerade 1.10 gesehen. Wow, eine der besten TV-Episoden ever. Man muss erstmal schaffen, (mindestens) zwei so überragende Szenen unterzubringen.
@kabel eins Gucker: Freut euch schon einmal. ;)
Bin gespannt... Noch zwei Folgen, dann sind wir bei 1.10.

Ich werde mit jeder Folge etwas wärmer mit Serie, Story und Figuren. Aber es dauert... :-) Da eben nicht viel Zeit fürs Kennenlernen bleibt.

Hab mittlerweile sogar drei Figuren, die mir recht "sympathisch" sind. Vic, Denny und Julien. Interessanterweise genau die, die am meisten im Privatleben gezeigt werden... ;-)

Gerade in Bezug auf Julien fand ich die letzte Episode sehr interessant. Nicht nur, dass er in der privaten Klemme zwischen Religion und Gefühl sitzt, nun muss er sich auch noch zwischen Beruf und Partner entscheiden...

Dass es episoden-übrgreifende Storylines gibt, gefällt mir sehr. Anders würde ich wohl auch nicht weiterschauen. Dutch hat den Sally-Fall und Vics Mord aus dem Piloten ist auch noch allgegenwärtig...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eine gute Folge war das heute.

Die Partnertausch gefiel mir, da es interessant war, die Polizisten in Interaktion mit anderen zu sehen.

Julian befindet sich in einem fürchterlichen Dilemma. Er nimmt nun lieber die Gefährdung seines Jobs in Kauf als vor anderen (und sich) als schwul darzustehen. Großartig war die Szene auf dem Klo: Zum einen, weil sie Julians inneren Konlikt zeigte ("Ich bin zu schwach"), zum anderen, weil es die zweite Seite Vics zeigt - er ist sensibel und hilfsbereit. Wirklich ein faszinierender Charakter!

Nach dieser Folge heute kann ich sagen: Ich freue mich auf die nächste! :-)
Bild
„One day at a time“
JustinFected

Schnupfen hat geschrieben: Nach dieser Folge heute kann ich sagen: Ich freue mich auf die nächste! :-)
So soll's ja sein - insbesondere weil die für mich zusammen mit dem Staffelfinale nochmal eine herausragende Stellung einnimmt. :)

Ich bin momentan immer noch nicht wirklich sehr viel weiter gekommen und habe gerade erst mit der zweiten Staffel angefangen. Aber ich kann schon jetzt sagen, dass mich bereits 2.01 wieder total gepackt hat. Mal sehen, wann ich die zweite Staffel durch habe. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Doof. :down:
Schade, dass wir nun so knapp die hier erwähnte Folge 1.10 verpassen...
Bin gespannt, wann die Serie uns wieder auf einem anderen Sendeplatz begegnet! Hoffe, es dauert nicht zu lange!

Zur gestrigen Folge: Die Fälle der Woche fand ich stellenweise etwas langweilig, doch alles Zwischenmenschliche war interessant.

EDIT:

Quotencheck - Sieht ja echt mies aus...
Bild
„One day at a time“
JustinFected

So, die ersten drei Staffeln sind durch. Die letzten sechs Folgen heute, da mich die ganze Story einfach viel zu sehr gefesselt hat. Wahrscheinlich geht's schon morgen weiter, dann mit Glenn Close. :)
Was für eine tolle Serie.
JustinFected

Nachdem mich die Serie einfach nicht losgelassen hat und ich deswegen immer weitersehen musste, bin ich mittlerweile mit allen sechs Staffeln durch. Staffel 5 stellt wie hier bereits angemerkt wurde wirklich ein Highlight sondergleichen dar, was nicht nur der wahnsinnig guten schauspielerischen Leistung Whitakers geschuldet ist. Aber auch die vierte Staffel mit Glenn Close wusste zu überzeugen. Die sechste Staffel würde ich etwas schwächer einordnen als die beiden zuvor, wenn auch nur um Nuancen.
Jetzt bin ich wirklich mehr als gespannt auf den 1. April, wenn es dann endlich weitergeht.
Hoffentlich hat der Autorenstreik nicht zu gravierende Auswirkungen auf das Serienfinale, aber es scheint ja nur noch ums Editing zu gehen, bei dem Ryan nicht mitarbeiten wird.
Klue

Re: The Shield

Beitrag von Klue »

hat jemand ne ahnung ob noch eine 7te shield staffel kommen wird?
sollte eig. noch eine kommen, aber ich finde nirgends dazu informationen.
JustinFected

Es kommt definitiv eine. Die ist auch bereits seit einiger Zeit abgedreht. Sehr wahrscheinlich geht's erst ab September weiter, was programmtechnische Gründe hat.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Wo wir schon über Staffeln reden, sollte man nicht vergessen das am 24.07.08 die 4. Staffeln auf DVD erscheint. ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Mit den DVDs ist das so eine Sache. Und zwar eine richtig blöde. In Europa hatte Sony schon immer die Rechte der Serie. Problem war aber immer, dass einzelne Folgen teilweise gekürzt wurden und die gleichen Master für alle Veröffentlichungen europaweit verwendet wurden. Resultat war dann logischerweise, dass z.B. die 2. Staffel, die für England geschnitten wurde, auch bei uns geschnitten war. Trauriger Tiefpunkt ist jetzt, dass Sony bei Season 6 das etwa 70-minütige Staffelfinale auf 44 Minuten zusammengeschnitten hat.

Konnte man als Serienfan immer auf die US-DVDs von 20th Century Fox ausweichen - die zudem auch das richtige Bildformat hatten - so macht Sony einem auch hier zukünftig einen Strich durch die Rechnung.
Da die Serie eine Koproduktion von Fox/Sony ist, wechselten nun auch in den USA die Rechte von Fox zu Sony. Beginnend mit Staffel 6. Bisher wurde die Staffel noch nicht angekündigt. Sony veröffentlicht auch in den Staaten alle Staffeln noch einmal neu. In der Ausführung der europäischen Versionen. Ob The Shield nun auch in Amerika verstümmelt erscheint ist ungewiss.

Als Fan der Serie hat man es echt nicht leicht. Ich hoffe auf eine vollständige Komplettbox.
Rightniceboy

Das ist ja übel beim Finale der 5. Staffel da berauben sie uns um 26 min. gehts noch???? :wtf: Und bis alle 7 Staffeln bei uns in einer Box erscheinen, dauert es noch eine weile.... wenn sie überhaupt sowas vor haben. Und wenn kostet sie ein Vermögen, naja wenn man soviel Geld hat. :ohwell:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 14.05.2008, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich habe mich vertan. Es ist Staffel 5 - nicht Season 6. Die neuen US-DVDs sind tatsächlich ungekürzt und haben ein neues Bildformat.

Naja, wenigstens in den USA gibt es The Shield ungekürzt, allerdings nicht einheitlich beim Bildformat. Je nachdem wo man bestellt, kann es sein, dass man eine Staffel in 4:3 (Originalformat und bevorzugtes Format der Macher; Fox-DVDs) oder das 16:9-Format (Sony-DVDs) erhält.

Komplettboxen sind immer günstiger als einzelne Staffeln und das teilweise drastisch. So kosteten mich - jeweils in der US-Version - die Komplettbox von Buffy gut 70 Euro, die Komplettbox von Angel etwa 55 Euro, die Komplettbox von Friends (mit den ungekürzten Folgen) im Holzschrank etwa 160 Euro usw. Wenn man das auf die Staffeln aufteilt, ist man sehr günstig bedient. Die deutsche Komplettbox von Six Feet Under kostete mich 60 Euro, die französische Komplettbox von Deadwood (mit deutschem Ton) kostet etwa 40 Euro usw.
Rightniceboy

Die sechste Staffel ist für den 30. November 2009 angekündigt. (Auf AXN)

Quelle: Quotenmeter.de
Rightniceboy

Rechtzeitig vor Weihnachten, kommt endlich die 6. Staffel auf DVD in den Handel. :) Am 10.12 ist es soweit!!!

The Shield - 6.Staffel

Bild
Quelle: dvd-foum.at
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So nachdem ich die erste Staffel zu Weihnachten bekommen habe, hab ich direkt mal angefangen und bin mit der Hälfte mittlerweile durch und wirklich begeistert. Hab schon weitere bei Amazon bestellt, aber leider ist die dritte da derzeit nicht verfügbar und für "Ab 18-Versionen" muss man ja mal schön 5 Euro draufzahlen :roll: Also werde ich morgen erst mal gucken, ob man die DVD im Laden billiger bekommt, als mit allem drum und dran bei Amazon. Freu mich auf jeden Fall gerade, dass ich mal wieder eine Serie gefunden hab, die mich sofort überzeugen konnte und laut Kritiken und vor allem Andreas' Rückblick scheinbar die Qualität halten bzw. steigern kann, sodass ich mich doppelt auf die kommenden Staffeln freue.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So, da ich grad mitten in der vierten Staffel bin, mal ein kurzes Zwischenfazit, da ich die Serie wirklich verdammt gut finde und so glücklich darüber bin, das ich endlich mal reingeguckt hab und das nicht noch länger vor mir her geschoben habe :) Man sollte positiven Kritiken besser immer sofort folgen und sich ein Bild machen, anstatt sich viel zu lange mit 'Altlasten' rumzuplagen, die einen eh nicht mehr ansprechen...

Vik Mackey
Jetzt grad mitten in der vierten Staffel hat er so unglaublich an Sympathien gewonnen, dass ich vergangene Taten quasi komplett verdrängt habe und ihn durchweg nachvollziehbar und sympathisch finde. Hab ja (leider) schon etwas über seine Entwicklung in der siebten Staffel gelesen, was ich mir grad mal so gar nicht vorstellen kann und bin gespannt, wie man dahin kommen wird - unmöglich ist es natürlich nicht :D
Spoiler
Die Trennung von seiner Frau hatte ich ehrlich gesagt nicht schon so unglaublich früh erwartet, finde es aber eigentlich richtig gut, dass man das so konsequent durchzieht und da nicht irgendein 'Liebesdrama' oder so reingepackt hat (wovor ich ja ein bissl bei BrBa Angst habe). Wie er sich versucht durchzusetzen finde ich mehr als gelungen, vor allem dann auch immer im Wechsel mit seinem beruflichen Alltag. Bin allerdings sehr gespannt, wie er reagieren wird, wenn er das mit Wagenbach erfährt...
Shane
Spoiler
WOW! Fand es ja schon in der dritten Staffel krass, wie er da mit dem Kollegen aneinander geraten ist bzw. die ganze Entwicklung mit seiner Frau (schreckliches Weib - das mal wieder einiges versaut hat). In der vierten Staffel versucht er ja nun auf Vics Spuren zu laufen, was ihm natürlich misslingt, da er einfach nicht den Schneit von Vic hat und auch als Typ niemals einen solchen Respekt bekommen wird... Dass er Vic niemals töten würde, war mir jedoch klar, denn ich glaube Shane stellt Vic über alles - wahrscheinlich sogar über seine Familie... Finde diese Entwicklung von Shane aber auch so enorm nachvollziehbar und spannend, dass ich mal wieder fasziniert bin :)
Strike Team
Spoiler
So grausam die Rache an Ronnie auch war, so dankbar bin ich doch dafür, da der schnauzerlose David Rees Snell nun eine absolute Augenweide ist, aber leider noch viel zu wenig Screentime hat, auch wenn es sich deutlich gebessert hat. Das Brechen des Teams am Ende der dritten Staffel finde ich grandios und die langsame Zusammenführung in Staffel vier ebenso. Bin wirklich gespannt, wie das mit den vieren noch weitergeht, was mit Lem geschehen wird, denn auch wenn er und Shane sich eventuell bald wieder annähern, ist und bleibt er das Schwächste Glied und da ich nicht davon ausgehe, dass Vic so sauber bleiben wird, wie bisher, ist Lem natürlich dann bald eine Gefahr. Bin aber dankbar, dass er mehr Profil bekommen hat - was bei Ronnie ja leider noch ein wenig fehlt *mehr Screentime*

Die Episoden mit dem anderen Striketeam fand ich übrigens immer super :D
David
Spoiler
:o WOW! Da mal eben ne 'Vergewaltigung' reinschieben und so den an sich schon brodelnden David vollkommen aus der Bahn zu lenken... Äußerst interessante Storyline, auch wenn ich den Charakter so absolut gar nicht leiden kann, bei der sicherlich noch einiges folgen wird. Die Sache mit dem Video der Vergewaltigung, dass er mal für private 'Vergnügen' nutzt fand ich enorm heftig, und bei seiner Machtausübung bei der Prostituierten wird sicherlich noch eniges folgen, was ihn in mächtige Schwierigkeiten bringen wird. Sehr gute und interessante SL!!!
Claudette
Spoiler
Ich muss sagen ihre SL hat mich ehrlich gesagt genervt. Klar brauch es jemanden, der Vic mal auf die Schliche kommt und das auch nicht unter den Tisch fallen lässt, aber ich fand es äußerst nervig von ihr gemacht. Da hätte ich lieber was von außen gesehen bzw. fand David da in der ersten Staffel deutlich angenehmer. Der Kleinkrieg mit Wagenbach war dann auch nicht gerade interessant bzw. diese Kaltstellung der beiden... BIn froh, dass das nun endlich gegessen ist, da ich sie und Wagenbach (ihn sogar noch viel mehr) so gerne im Verhörraum sehe und mir das richtig gefehlt hat.
So hoffe ich schaff es morgen die vierte zu beenden :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Unser Interview mit Kenny Johnson alias Lem :)

Einen netteren Interviewpartner als Kenny kann man sich echt nicht wünschen!
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“