Eure Meinung zu #2.03 Abbitte
Eure Meinung zu #2.03 Abbitte
Es gibt Ärger am Set für einen Werbespot, während Don die Arbeit schwänzt. Harry versucht währenddessen Unterstützung für eine umstrittene Förderung zu finden, da er beschlossen hat, seine Karriere zu verbessern. Betty hilft Don, als er versucht seine Kunden mit einem freundlichen Abendessen zu beruhigen.
Soviel zum Thema "Don gibt den treuen Ehemann". 

Betty wird derweil von Arthur angebaggert, bleibt aber (im Gegensatz zu Don) standhaft und lässt sich nicht auf ihn ein. Krass allerdings, wie so ein dahergelaufener Kerl sie offenbar (ohne sie wirklich zu kennen) gleich so viel besser durchschaut als ihr eigener Ehemann, denn mit seinem (gleich zweifachen!) "You are so profoundly sad" trifft er doch eigentlich den Nagel auf den Kopf. Da kann sich Betty auch nicht mit einem halbherzigen "I'm grateful" herausreden. Und bei der stillen Erkenntnis, dass er vielleicht Recht hat, fangen ihre Hände natürlich prompt wieder mit Zittern an.

Was noch? Harry zeigt etwas Eigeninitiative und wird dafür belohnt, Lois dagegen gefeuert. Beides höchst unterhaltsam inszeniert. Bin gespannt, ob es das für Lois jetzt wirklich war, fand sie nämlich wirklich großartig. Immer diese zitternde Unterlippe, die den kurz bevorstehenden Tränenausbruch ankündigte, herrlich!

Sonstige (Humor-)Highlights:
_der Jimmy-Aufruhr in Dons Büro samt Leopold & Loeb-Referenz und Rogers "I don't smoke"

_Sals herrlich trockene Art ("You need a fake passport, too?"

_Roger weiht Harry zum "head of the tv department, which is comprised solely of you."

- philomina
- Administrator
Ich habe langsam angefangen, mich zu fragen, ob es etwas im Naturell Bettys ist, dass ihn in die Arme anderer (leidenschaftlicher!) Frauen treibt. Betty ist so beherrscht, dass sie schon kühl wirkt. ...bis zu dem Moment, wo sie hier bei Don im Auto in Tränen ausbricht. Das scheint ja etwas zu sein, was Don bei ihr so nicht kennt.Lin@ hat geschrieben:Langweilig? Unerfüllend? Gezwungen? Was ist es eigentlich, das ihn permanent in die Arme fremder Frauen treibt? Wir hatten's ja bisher immer von den starken Frauen, die ihn einfach anziehen, aber mittlerweile überlege ich, ob da nicht auch gewisse Push-Faktoren am Werke sind.
Ich empfand Bobbies Anmache als völlig abstoßend und konnte absolut nicht nachvollziehen, was es diesmal war, dass Don sich auf sie eingelassen hat.Die "Neue" wirkt zwar auch seeeehr selbstbewusst und forsch, allerdings (im Gegensatz zu Midge und Rachel) vielmehr im negativen Sinne. Umso erstaunlicher, dass Don dann doch so schnell nachgibt und sich auf sie einlässt.
Wow, da war sie, die Szene, die sich in meinen Augen zur Topszene gemausert hat. Beim ersten Anschauen war ich fast empört vor lauter (Fremd?)-scham. Diese Dominanz, die Don da meint, demonstrieren zu müssen, hatte echt was von diesen awkward-Moments, die für MM typisch sind. Beim wiederholten Anschauen fand ich die Intensität, die von der Szene ausgeht, einfach nur noch grandios. Krasser Einfall, super gespielt und mal wieder so langsam, dass man sich der Sache nicht entziehen kann.Aber wenigstens hat man ihm eine Spur von Reue angesehen, daher denke ich eigentlich nicht, dass das wieder eine längerfristige Affäre wird. Dafür war dann auch die "Überredungsszene" im Restaurant zu krass.Und machte einem (zu?) anschaulich deutlich, weshalb Don sich nach der Autoszene mit Bobbie zu Hause als erstes gleich mal die Hände gewaschen hat...
Und da ist er wieder, der Darsteller aus dem Lynch-Film "Mulholland Drive", den man plötzlich in mehreren Serien siehtBetty wird derweil von Arthur angebaggert, bleibt aber (im Gegensatz zu Don) standhaft und lässt sich nicht auf ihn ein. Krass allerdings, wie so ein dahergelaufener Kerl sie offenbar (ohne sie wirklich zu kennen) gleich so viel besser durchschaut als ihr eigener Ehemann, denn mit seinem (gleich zweifachen!) "You are so profoundly sad" trifft er doch eigentlich den Nagel auf den Kopf.

Ich fand ihn eigentlich nur ungehobelt, aufdringlich und unangenehm, aber in dieser Szene, da hast du recht, durchschaut er Betty, wie Don es offenbar rein gar nicht schafft. Diese tiefe Traurigkeit in Betty ist etwas, das sie so sehr unterdrückt, dass sie vielleicht deshalb so kühl wirkt?
Ich denke, da bricht einiges aus ihr heraus, da sie aber gewohnt ist, die Fassade aufrecht zu erhalten, beschönigt sie die Ursache für ihr Weinen.Da fragt man sich natürlich, ob sie dann in der Schlussszene im Auto tatsächlich aus Freude darüber weint, dass Don sie (wenn auch nur aus purem Eigennutz) endlich in sein Leben einbezieht oder ob da nicht vielmehr die ganze tiefsitzende Trauer hochkommt.
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #2.03 The Benefactor
Ich verstehe ihn da ja auch überhaupt nicht. Gerade weil er hier mit Bobbie immer den Eindruck vermittelt, als will er das alles gar nicht. Aber dann läßt er sich so schnell von ihr im Auto überreden.Lin@ hat geschrieben:Soviel zum Thema "Don gibt den treuen Ehemann".Hatte ja heimlich schon damit gerechnet, dass ihm das monogame Familienleben auf Dauer zu... äh... (ja was eigentlich?) wird. Langweilig? Unerfüllend? Gezwungen? Was ist es eigentlich, das ihn permanent in die Arme fremder Frauen treibt?

Allerdings hat er dann wieder keine Zweifel einen Booty Call an Bobbie von zu Hause aus zu starten, und die Aktion seine beiden Frauen da zusammen an einen Tisch zu setzen finde ich wirklich arg daneben. Manchmal glaube ich ja, er will das Betty ihn mal erwischt. Um sie und ihn aus ihrer Starre zu lösen, sie leben ja völlig isoliert voneinander. Auch das Betty ihm nichts von den Annäherungsversuchen Arthurs erzählt ist da ja ein deutliches Zeichen. In einer Ehe heutzutage würde man sowas doch besprechen, aber die beiden leben ja so isoliert voneinander. Bezeichnend auch Betttys Enttäuschung, dass der Abend im Lutéc nicht für sie zu zweit ist.
Die "berühmte" Szene dann mit Dons Erpressung von Bobbie ist natürlich der Hammer, einfach nur akward, und so bezeichnend für ihn, was er eben einfach mal so abzieht.

Bettys Art beim Abendessen war mir allerdings furchtbar unsymphathisch, wie sie da auf Jimmys hohle Flirtereien eingegangen ist.

Ich denke ja schon, dass Don das auch versteht, er ist nur irgendwie machtlos dagegen. und ihm selbst geht es ja auch nicht besser.Krass allerdings, wie so ein dahergelaufener Kerl sie offenbar (ohne sie wirklich zu kennen) gleich so viel besser durchschaut als ihr eigener Ehemann, denn mit seinem (gleich zweifachen!) "You are so profoundly sad" trifft er doch eigentlich den Nagel auf den Kopf.
Noch als kleine Randnotiz, die mir hier beim 2. Gucken aufgefallen ist, Peggy während dem Schauen der Abtreibungsdiskussion, natürlich immer wieder interessant, sie bei sowas zu sehen.
Die ganze Szene war toll, wie Roger da erst so erhaben hinter seinem Schreibtisch sitzt. Und dann am Ende Roger, wie er meint das Harry harte Verhandlungen führt._Roger weiht Harry zum "head of the tv department, which is comprised solely of you."![]()

Und auch noch erwähnenstwert, Don opfert Lois ja mal eiskalt für seine Fehler. OK, sie war insgesamt nicht die beste Lösung für ihn (nett, wie Joan anmerkt eigentlich sucht er eine zweite Ms. Olson), aber hier konnte sie ja nun nichts dafür. Aber das Team Joan und Don mag ich ja auch sehr gerne.
Für mich ist das ein absolutes Rätsel, was da wirklich mit ihr los ist. Ich kann ihr Verhalten an dekm ganzen Abend so gar nicht einordnen.philomina hat geschrieben:Ich denke, da bricht einiges aus ihr heraus, da sie aber gewohnt ist, die Fassade aufrecht zu erhalten, beschönigt sie die Ursache für ihr Weinen.Da fragt man sich natürlich, ob sie dann in der Schlussszene im Auto tatsächlich aus Freude darüber weint, dass Don sie (wenn auch nur aus purem Eigennutz) endlich in sein Leben einbezieht oder ob da nicht vielmehr die ganze tiefsitzende Trauer hochkommt.
Das Gefühl hab ich manchmal auch. Allerdings nicht, weil er denkt, seine Frau würde es verdienen zu wissen oder so, sondern einfach weil er mit dem schlechten Gewissen und der permanenten Lügerei nicht leben kann. Zumindest nicht glücklich. Und ich denke, dass eine richtige Konfrontation/Eskalation den beiden auch wirklich gut tun würde... Und hoffe, dass es im Laufe/am Ende der Staffel auch mal dazu kommt.Schnurpsischolz hat geschrieben:Manchmal glaube ich ja, er will das Betty ihn mal erwischt.
Würde ich so allgemein niemals sagen. Man ist in einer funktionierenden Ehe heutzutage sicherlich offener (und gesprächiger!) als damals, aber ich denke sowas behalten viele lieber für sich. Zumindest würde ich das vermutlich auch tun. Das sagt meines Erachtens aber auch weniger über eine Ehe an sich aus als über den/die Menschen dahinter.Auch das Betty ihm nichts von den Annäherungsversuchen Arthurs erzählt ist da ja ein deutliches Zeichen. In einer Ehe heutzutage würde man sowas doch besprechen
Für mich scheint Don viel mehr mit sich selbst (seinem Job, seiner Vergangenheit, seinem Gewissen) beschäftigt, als dass er wirklich realisieren würde, was mit Betty los ist. Er sieht sie doch im Grunde bloß als eine Ehefrau, die alles (oder sogar mehr) hat, was man normalerweise zum Glücklichsein braucht. Bis auf einen treuen Ehemann natürlich, aber das weiß(!) sich ja (noch) nicht.Ich denke ja schon, dass Don das auch versteht, er ist nur irgendwie machtlos dagegen. und ihm selbst geht es ja auch nicht besser.
Die ganze Szene war toll, wie Roger da erst so erhaben hinter seinem Schreibtisch sitzt. Und dann am Ende Roger, wie er meint das Harry harte Verhandlungen führt.![]()

- Schnurpsischolz
Ja, so meine ich das, nicht weil er wegen Betty will, das sie davon erfährt, sondern weil er es für sich "loswerden" will. Und sowas ist ja auch kein bewußtes Handeln.Lin@ hat geschrieben:Das Gefühl hab ich manchmal auch. Allerdings nicht, weil er denkt, seine Frau würde es verdienen zu wissen oder so, sondern einfach weil er mit dem schlechten Gewissen und der permanenten Lügerei nicht leben kann.
Ich wäre da halt ganz anders, sowas, was ja doch einen Stellenwert einnimmt, und eine relativ wichtige Erfahrung ist könnte ich mir nie vorstellen zu verheimlichen, einfahc weil man durch das Nichterzählen ja irgendwie suggeriert, es gäbe was zu verheimlichen. War das jetzt verständlich?Lin@ hat geschrieben:Würde ich so allgemein niemals sagen. Man ist in einer funktionierenden Ehe heutzutage sicherlich offener (und gesprächiger!) als damals, aber ich denke sowas behalten viele lieber für sich. Zumindest würde ich das vermutlich auch tun. Das sagt meines Erachtens aber auch weniger über eine Ehe an sich aus als über den/die Menschen dahinter.
Aber wahrscheinlich hast Du Recht, ist nicht unbedingt charakteristisch für die Ehe, sondern für die Menschen.
Irgendwie glaube ich ja, dass er Bettys Einsamkeit und Traurigkeit schon wahrnimmt. Er weiß nur überhaupt nicht, woher sie kommt. Und sicher ist er viel mit sich selber beschäftigt, aber es ist auch sicher was dran, dass er sich in die Arme anderer Frauen stürzt, weil Betty sich so abschirmt. Aber da sind wir wieder bei unserer Drapers-Ursachenvorschung.Für mich scheint Don viel mehr mit sich selbst (seinem Job, seiner Vergangenheit, seinem Gewissen) beschäftigt, als dass er wirklich realisieren würde, was mit Betty los ist. Er sieht sie doch im Grunde bloß als eine Ehefrau, die alles (oder sogar mehr) hat, was man normalerweise zum Glücklichsein braucht. Bis auf einen treuen Ehemann natürlich, aber das weiß(!) sich ja (noch) nicht.
Btw, wenn Ihr mit der Staffel durch sein müsst Ihr unbedingt im "Ehe der Drapers"-Thread posten.
Der Werbesprecher und Komiker Jimmy Barrett macht Werbung für Chips, beleidigt während eines Drehs Mrs. Schilling (die alte österreichische Währung ^^) aufs Übelste. Don hat die Ehre die Sache wieder geradezubiegen. Er feuert die arme Lois, die es nicht geschafft hat, seine Abwesenheit glaubwürdig zu decken. Joan scheint seine Stelle übernehmen zu wollen. Als Don diesen Jimmy verpasst nimmt er Bobbie Barrett mit (die heißt nicht umsonst so
) im Auto mit – und sie machen rum, erst will er nicht so recht, aber sie lässt nicht locker. Na toll, scheint sich Don seit dem S1 Finale auch nicht wirklich gebessert zu haben. Wenigstens freut er sich über seine Uhr mit Inschrift die ihm Betty überreicht.
Er muss Mr. Barrett besänftigen, lädt deshalb die beiden Schillinge und Barrett samt Freundin zu einem Geschäftsessen ein. Betty darf auch mit – und diesmal soll sie offiziell lächeln und Jimmy besänftigen. Fand ich schon arg wie sie „Is this one where I talk or don’t talk?“ fragte, klang für mich als sei sie nur da um dazu sein, damit Don gut dasteht, mehr nicht.
Eine bessere Hälfte für Don. Bobbie ist auch da, aber das stört überhaupt niemanden. Furchtbar, wie sich alle vorstellen, Hände schütteln, als sei nichts gewesen. Betty’s Kleid gefiel mir übrigens. Jimmy zeigt sich geläutert, oder er war schlichtweg nun nüchtern, so war er doch viel erträglicher und weniger ekelhaft. Allerdings war die Kurve anders rum, statt mit eine Knall begann er sich nun stetig nach oben zu arbeiten, die blöden Sprüche blieben einfach nicht aus. Don ist sauer, doch Bobbie erklärt ihm dann, laut Vertrag müsse man Jimmy in jedem Fall bezahlen – und sie will für einen Entschuldigung $ 25.000 haben. Übel. „Believe me, I will ruin him.“ Ui, Don ist mächtig sauer. Und schon entschuldigt sich Jimmy, auch wenn er sich am Ende auf die Hand beißen muss um nicht einen bösen Spruch rauszuhauen.
Harry kriegt wie damals Pete zufällig den Gehaltsumschlag von Kenneth in die Finger – den er sogleich öffnet. Privatsphäre scheint nicht so wichtig zu sein. Als er sieht, wie sein unverheirateter Kollege stolze $ 300 in der Woche verdient ist er mächtig sauer. Er erzählt es sofort seiner Frau, die meint er solle mehr verdienen, Salvatore meint er sei nicht mehr wert, weil nicht wichtig für die Firma. Die beste Szene der Folge war wohl jene, in der Harry zu Roger Sterling gerufen wird. Gerüchte sind durchgesickert, doch anstatt eine verbale Ohrfeige zu kassieren darf Harry seine Wünsche vortragen, wird Chef der soeben neu gegründeten Fernsehabteilung und bekommt immerhin eine kleine Gehaltserhöhung. Nicht schlecht. Und eine nette schwangere Freundin hat er auch.
Betty geht weiter reiten. Ihre Tochter lässt sie bewusst daheim, da sie am Samstag mit diesem jungen Typen Arthur den sie trotz dem Wissen über seine Verlobte im Auge hat. Sie zeigt ihm allerdings die kalte Schulter – war langweilig. Gähn, jetzt bahnt sich eine Affäre an, weil seine Freundin Tara eine geldgeile Tusse ist, die ihn nur deswegen mag. Entgegen Don ein paar Minuten zuvor erwidert sie den Kuss von Arthur nicht – noch nicht würde ich sagen.
Fazit: Eine weitere nette Folge, noch plätschert Staffel 2 dahin, hoffe das ändert sich schnell. Heute hat mich keine Geschichte begeistern können, Betty war naja, Dno war naja, Harry war naja.
3,25 Punkte.

Er muss Mr. Barrett besänftigen, lädt deshalb die beiden Schillinge und Barrett samt Freundin zu einem Geschäftsessen ein. Betty darf auch mit – und diesmal soll sie offiziell lächeln und Jimmy besänftigen. Fand ich schon arg wie sie „Is this one where I talk or don’t talk?“ fragte, klang für mich als sei sie nur da um dazu sein, damit Don gut dasteht, mehr nicht.

Harry kriegt wie damals Pete zufällig den Gehaltsumschlag von Kenneth in die Finger – den er sogleich öffnet. Privatsphäre scheint nicht so wichtig zu sein. Als er sieht, wie sein unverheirateter Kollege stolze $ 300 in der Woche verdient ist er mächtig sauer. Er erzählt es sofort seiner Frau, die meint er solle mehr verdienen, Salvatore meint er sei nicht mehr wert, weil nicht wichtig für die Firma. Die beste Szene der Folge war wohl jene, in der Harry zu Roger Sterling gerufen wird. Gerüchte sind durchgesickert, doch anstatt eine verbale Ohrfeige zu kassieren darf Harry seine Wünsche vortragen, wird Chef der soeben neu gegründeten Fernsehabteilung und bekommt immerhin eine kleine Gehaltserhöhung. Nicht schlecht. Und eine nette schwangere Freundin hat er auch.

Betty geht weiter reiten. Ihre Tochter lässt sie bewusst daheim, da sie am Samstag mit diesem jungen Typen Arthur den sie trotz dem Wissen über seine Verlobte im Auge hat. Sie zeigt ihm allerdings die kalte Schulter – war langweilig. Gähn, jetzt bahnt sich eine Affäre an, weil seine Freundin Tara eine geldgeile Tusse ist, die ihn nur deswegen mag. Entgegen Don ein paar Minuten zuvor erwidert sie den Kuss von Arthur nicht – noch nicht würde ich sagen.

Fazit: Eine weitere nette Folge, noch plätschert Staffel 2 dahin, hoffe das ändert sich schnell. Heute hat mich keine Geschichte begeistern können, Betty war naja, Dno war naja, Harry war naja.
3,25 Punkte.

Re: Eure Meinung zu #2.03 Abbitte
Das ist von allen bisherigen Mad Men-Episoden diejenige, die ich am wenigsten mag. Ich hasse Bobbie Barnett!!! Furchtbares Weib.
Das beste an der Folge ist noch die Geschichte um Harry, der Kens Gehaltsscheck in die Finger kriegt und entsetzt feststellt, dass Ken 300 Dollar die Woche verdient und damit ganze 100 Dollar mehr als Harry. Komisch, Pete hatte doch in der ersten Staffel gerade mal 75 Dollar in der Woche bekommen und das war doch nur 2 Jahre früher. Bekommt der immernoch so wenig?
Witzig fand ich die Szene, als Harry versucht, wieder einen intakten Umschlag um Kens Scheck zu machen, dabei erst versehentlich seinen eigenen auch noch kaputt macht und dann den Umschlag seines Zimmernachbarn kurz in den Händen hält, bevor ihm klarwird, dass es völliger Blödsinn wäre, den jetzt auch noch aufzureißen...
Am Ende wird er zum Chef (und einzigem Mitarbeiter) der neu gegründeten Fernsehabteilung gekürt. Steht aber trotzdem wie ein Tölpel vor Roger da, der ihn mit dem Titel, 10 Dollar mehr die Woche und eigenen Visitenkarten abspeist ("310 Dollar die Woche wollen sie? Niemand verdient hier auch nur annähernd so viel!" Ja ja.).
Betty wird von dem 5 Jahre jüngeren Arthur ziemlich dreist angebaggert, kann ihm aber wiederstehen. (Komischer Dialog: "Sie sehen so unglücklich aus." - "Nein, ich habe nur skandinavische Vorfahren.") Als Don sie zum Dinner in ein schickes Restaurant einlädt, freut sie sich erst sehr, bis sie erfährt, dass es geschäftlich ist.
Komiker Jimmy Barnett und seine Frau passen wirklich zusammen, man weiß nicht, wer schlimmer ist. Jimmy beleidigt mal eben die Frau seines Sponsors vor versammelter Mannschaft aufs Äußerste und scheint auch sonst ein absolutes Arschloch zu sein. Die arme Mrs. Schilling und ihr Mann taten mir sehr leid. Und Bobbie, die auch Jimmys Managerin ist (Bobbie und Jimmy, wie blöd klingt das eigentlich?), will aus der fälligen Entschuldigung auch noch Kapital schlagen und 25.000 Dollar zusätzlich im Vertrag!
Dann die Frage aller Fragen: Wieso lässt sich Don mit dieser Bobby ein? Sie ist doch völlig unsympathisch, dreist und nicht mal attraktiv. Ist er so sexsüchtig, dass er einfach keinem Angebot widerstehen kann, egal von wem? Sorry, ich kapier es wirklich nicht und finde das unmöglich. Wieso kann er nicht mit ihr umgehen wie mit jedem anderen (männlichen) Geschäftspartner und einfach seriös seinen Job machen? Stattdessen greift er ihr mal eben bei einer Unterhaltung über`s Geschäft derbe unter den Rock, während ihre Ehepartner um die Ecke am Tisch sitzen. Hat er das wirklich nötig? Wi-der-lich!
Wie Betty und Don dann am Ende im Auto sitzen und sie anfängt zu weinen, weil sie so "dankbar" ist... Mmmh, für mich sah das nicht nach Freudentränen aus. Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass Betty ihre Worte so meint: Sie möchte gern an Don`s Leben teilhaben, auch indem sie ihn bei solchen Geschäftsessen begleitet. Betty kann sehr charmant Konversation machen, kann gut mit Geschäftspartnern umgehen und ein Mann in Don`s Position braucht tatsächlich eine Frau wie sie, die auf gesellschaftlichem Parkett gut klarkommt. Sie sind wirklich ein gutes Team.

Das beste an der Folge ist noch die Geschichte um Harry, der Kens Gehaltsscheck in die Finger kriegt und entsetzt feststellt, dass Ken 300 Dollar die Woche verdient und damit ganze 100 Dollar mehr als Harry. Komisch, Pete hatte doch in der ersten Staffel gerade mal 75 Dollar in der Woche bekommen und das war doch nur 2 Jahre früher. Bekommt der immernoch so wenig?
Witzig fand ich die Szene, als Harry versucht, wieder einen intakten Umschlag um Kens Scheck zu machen, dabei erst versehentlich seinen eigenen auch noch kaputt macht und dann den Umschlag seines Zimmernachbarn kurz in den Händen hält, bevor ihm klarwird, dass es völliger Blödsinn wäre, den jetzt auch noch aufzureißen...

Am Ende wird er zum Chef (und einzigem Mitarbeiter) der neu gegründeten Fernsehabteilung gekürt. Steht aber trotzdem wie ein Tölpel vor Roger da, der ihn mit dem Titel, 10 Dollar mehr die Woche und eigenen Visitenkarten abspeist ("310 Dollar die Woche wollen sie? Niemand verdient hier auch nur annähernd so viel!" Ja ja.).

Betty wird von dem 5 Jahre jüngeren Arthur ziemlich dreist angebaggert, kann ihm aber wiederstehen. (Komischer Dialog: "Sie sehen so unglücklich aus." - "Nein, ich habe nur skandinavische Vorfahren.") Als Don sie zum Dinner in ein schickes Restaurant einlädt, freut sie sich erst sehr, bis sie erfährt, dass es geschäftlich ist.
Komiker Jimmy Barnett und seine Frau passen wirklich zusammen, man weiß nicht, wer schlimmer ist. Jimmy beleidigt mal eben die Frau seines Sponsors vor versammelter Mannschaft aufs Äußerste und scheint auch sonst ein absolutes Arschloch zu sein. Die arme Mrs. Schilling und ihr Mann taten mir sehr leid. Und Bobbie, die auch Jimmys Managerin ist (Bobbie und Jimmy, wie blöd klingt das eigentlich?), will aus der fälligen Entschuldigung auch noch Kapital schlagen und 25.000 Dollar zusätzlich im Vertrag!

Dann die Frage aller Fragen: Wieso lässt sich Don mit dieser Bobby ein? Sie ist doch völlig unsympathisch, dreist und nicht mal attraktiv. Ist er so sexsüchtig, dass er einfach keinem Angebot widerstehen kann, egal von wem? Sorry, ich kapier es wirklich nicht und finde das unmöglich. Wieso kann er nicht mit ihr umgehen wie mit jedem anderen (männlichen) Geschäftspartner und einfach seriös seinen Job machen? Stattdessen greift er ihr mal eben bei einer Unterhaltung über`s Geschäft derbe unter den Rock, während ihre Ehepartner um die Ecke am Tisch sitzen. Hat er das wirklich nötig? Wi-der-lich!

Wie Betty und Don dann am Ende im Auto sitzen und sie anfängt zu weinen, weil sie so "dankbar" ist... Mmmh, für mich sah das nicht nach Freudentränen aus. Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass Betty ihre Worte so meint: Sie möchte gern an Don`s Leben teilhaben, auch indem sie ihn bei solchen Geschäftsessen begleitet. Betty kann sehr charmant Konversation machen, kann gut mit Geschäftspartnern umgehen und ein Mann in Don`s Position braucht tatsächlich eine Frau wie sie, die auf gesellschaftlichem Parkett gut klarkommt. Sie sind wirklich ein gutes Team.