Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Hab ein bisschen beim deutschen Trance-Label "Euphonic" eingekauft:
Anjunabeats Vol. 5 (Doppel CD)

„Their best compilation to date.“ (Mixmag)
„The saviours of trance… The best just got better.“ (DJ Mag)
Zwar von 2007, kann aber nicht schaden, eine weitere Anjunabeats CD in der Sammlung zu haben. Disc One featured Tracks des Labelablegers „Anjunadeep“, deshalb ruhiger, entspannter, Mischung aus Trance und House. Gelungene Mischung, vor allem stilististisch abwechslungsreicher als Anjunadeep Vol. 1. Disc Two bietet feinsten Trance, "One Night In Tokyo", "Make Me Believe", "Home", "Oceanic", "Never Gone", "One Wish" und als Abschluss "Suru" - Trance der Spitzenklasse!
Rundum gelungene Doppel-CD, die auch 2 Jahre später immer noch hervorragend klingt.

Kyau vs. Albert – Here We Are Now (US-Edition)

Das Debüt Album von Kyau & Albert (damals noch als vs. Unterwegs). Den Auftakt macht die Single „Not With You“, allerdings in einer Breakbeatigen Version, das macht aber gar nix, klingt 1. gut und 2. ist auch eine Remix CD dabei. Auch „Velvet Morning“ kennt man das Alter (5 Jahre sind im Trance-Bereich hörbar) nicht an, „Falling Anywere“ ist instrumental, dann geht’s auch schon zu „Made Of Sun“ über, sehr gut. Der Rest ist gute Trance-Unterhaltung.
Noch interessanter ist die Bonus CD, hier findet man Mixe der Albumtitel bzw. Remixe von KvA. Gefällt mir ebenfalls.

Ronski Speed – Pure Devotion (Doppel CD)

Was mir weniger gefällt: Auf CD 1 scheinen die Titel recht kurz zu sein, also keine Full Length Versionen, sondern mit sanften Übergängen, das gefällt mir jetzt noch nicht so sonderlich. Das Gehörte hingegen durchaus schon. Weiters bleibt abzuwarten, ob das Konzept Trance meets Breakbeat aufgeht und da nicht ein heilloses Durcheinander auf der Platte entsteht. Werd mich in nächster Zeit mehr reinhören, klingt an sich absolut okay. Sehr Vocal lastig sei noch angemerkt, ob das letztendlich störend ist, werde ich noch herausfinden.
CD2 hingegen scheint diese Übergänge zwar nicht zu haben, ist dafür clubbiger, also wenig melodiös, auch großteils ohne Vocals. Gefällt mir nicht so wirklich.
Anjunabeats Vol. 5 (Doppel CD)

„Their best compilation to date.“ (Mixmag)
„The saviours of trance… The best just got better.“ (DJ Mag)
Zwar von 2007, kann aber nicht schaden, eine weitere Anjunabeats CD in der Sammlung zu haben. Disc One featured Tracks des Labelablegers „Anjunadeep“, deshalb ruhiger, entspannter, Mischung aus Trance und House. Gelungene Mischung, vor allem stilististisch abwechslungsreicher als Anjunadeep Vol. 1. Disc Two bietet feinsten Trance, "One Night In Tokyo", "Make Me Believe", "Home", "Oceanic", "Never Gone", "One Wish" und als Abschluss "Suru" - Trance der Spitzenklasse!
Rundum gelungene Doppel-CD, die auch 2 Jahre später immer noch hervorragend klingt.

Kyau vs. Albert – Here We Are Now (US-Edition)

Das Debüt Album von Kyau & Albert (damals noch als vs. Unterwegs). Den Auftakt macht die Single „Not With You“, allerdings in einer Breakbeatigen Version, das macht aber gar nix, klingt 1. gut und 2. ist auch eine Remix CD dabei. Auch „Velvet Morning“ kennt man das Alter (5 Jahre sind im Trance-Bereich hörbar) nicht an, „Falling Anywere“ ist instrumental, dann geht’s auch schon zu „Made Of Sun“ über, sehr gut. Der Rest ist gute Trance-Unterhaltung.
Noch interessanter ist die Bonus CD, hier findet man Mixe der Albumtitel bzw. Remixe von KvA. Gefällt mir ebenfalls.

Ronski Speed – Pure Devotion (Doppel CD)

Was mir weniger gefällt: Auf CD 1 scheinen die Titel recht kurz zu sein, also keine Full Length Versionen, sondern mit sanften Übergängen, das gefällt mir jetzt noch nicht so sonderlich. Das Gehörte hingegen durchaus schon. Weiters bleibt abzuwarten, ob das Konzept Trance meets Breakbeat aufgeht und da nicht ein heilloses Durcheinander auf der Platte entsteht. Werd mich in nächster Zeit mehr reinhören, klingt an sich absolut okay. Sehr Vocal lastig sei noch angemerkt, ob das letztendlich störend ist, werde ich noch herausfinden.
CD2 hingegen scheint diese Übergänge zwar nicht zu haben, ist dafür clubbiger, also wenig melodiös, auch großteils ohne Vocals. Gefällt mir nicht so wirklich.
- serien und ich
Twilight, der Soundtrack zum Film

Die Songs sind so toll. Mir gefällt, dass viele verschiedene Musikrichtunge auf der CD zu finden sind.

Die Songs sind so toll. Mir gefällt, dass viele verschiedene Musikrichtunge auf der CD zu finden sind.

Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings

In der super mega alles Deluxe Edition für 62€ mit 3 CDs, zwei LPs, einer DVD und einem Mauspad. Und wenn man viiiiel Glück hat entweder n signiertes Artwork oder ein Meet & Greet mit der Band (jeweils auf 100 Stück limitiert)

In der super mega alles Deluxe Edition für 62€ mit 3 CDs, zwei LPs, einer DVD und einem Mauspad. Und wenn man viiiiel Glück hat entweder n signiertes Artwork oder ein Meet & Greet mit der Band (jeweils auf 100 Stück limitiert)
Stoneface & Terminal – Wide Range (Doppel CD)

Muss mir die Lieder öfters anhören, nach einem Durchlauf kann ich noch zu wenig sagen. Die 2. CD beinhaltet Remixe von S&T bzw. anderen Artists und Club Mixe von älteren Produktionen des Duos. Gefällt mir besser!
Endlich hat das lange Warten ein Ende!
Armin van Buuren presents
A State Of Trance 2009 (Doppel CD)

CD 1: On The Beach. Beginnt entsprechend relaxter. So eine Ruhephase braucht man auch, um dann später die Clubphase zu überleben. Kann mit CD2 aber nicht mithalten – wenn auch einige schöne Titel dabei sind. Muss ich mir noch öfters anhören.
CD 2: In The Club “Find Yourself” ist ein sehr gut gewählter Opener, danach folgt leider ein Totalausfall, einmal angehört und nie wieder – aber Nr. 3 ist eine AvB Alias Produktion – und die gefällt mir richtig gut! Da hat Armin Superstar was tolles zusammengemischt.

Muss mir die Lieder öfters anhören, nach einem Durchlauf kann ich noch zu wenig sagen. Die 2. CD beinhaltet Remixe von S&T bzw. anderen Artists und Club Mixe von älteren Produktionen des Duos. Gefällt mir besser!
Endlich hat das lange Warten ein Ende!

Armin van Buuren presents

CD 1: On The Beach. Beginnt entsprechend relaxter. So eine Ruhephase braucht man auch, um dann später die Clubphase zu überleben. Kann mit CD2 aber nicht mithalten – wenn auch einige schöne Titel dabei sind. Muss ich mir noch öfters anhören.
CD 2: In The Club “Find Yourself” ist ein sehr gut gewählter Opener, danach folgt leider ein Totalausfall, einmal angehört und nie wieder – aber Nr. 3 ist eine AvB Alias Produktion – und die gefällt mir richtig gut! Da hat Armin Superstar was tolles zusammengemischt.

Drei Mal Singer/Songwriter. Drei Mal leider nur nett und mit ein, zwei guten Titeln…
Matthew Mayfield – The Fire EP (2008)
Jill Phillips – Nobody’s got it all together (2006)
Steven Delopoulos – As if love was a sword: B-Sides (2008)
Matthew Mayfield – The Fire EP (2008)
Jill Phillips – Nobody’s got it all together (2006)
Steven Delopoulos – As if love was a sword: B-Sides (2008)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lawn - Silver
Ein wirklich sehr geniales Album!
Ein wirklich sehr geniales Album!
~ hello darkdays, goodbye light ~
Placebo - Battle for the sun
Wirklich gutes Album. Besser als die Bewertung, die es hier bekommen hat. Zwar nicht so gut wie Meds aber 7/9 Punkten hätte ich schon gegeben.
Wirklich gutes Album. Besser als die Bewertung, die es hier bekommen hat. Zwar nicht so gut wie Meds aber 7/9 Punkten hätte ich schon gegeben.
Die Holländer?Nagaya hat geschrieben:Lawn - Silver
Nach langem Hin und Her endlich bestellt:

Michael Cardenas - You Evil and I
Album- und Sade-Cover allein waren das Geld aber echt wert.
Ja, genau die ^^Lin@ hat geschrieben:Die Holländer?Nagaya hat geschrieben:Lawn - Silver
.
Hab sie letztens als Vorgruppe von Wintersleep live gesehen. Musikalisch echt klasse, aber gesanglich gingen mir die Jungs irgendwie total auf die Nerven. Sollte bei Gelegenheit vielleicht wirklich mal in eins ihrer Alben reinhören, um zu schauen, ob's vielleicht bloß am schlecht abgemischten Sound lag...
Genau da habe ich sie auch zum ersten Mal gesehen... Bei uns klangen sie echt gut...

Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix
Selbstredend in der Digipak-Version mit DVD.

Bonnie "Prince" Billy - Beware
Endlich zu nem akzeptablen Preis gefunden. Wollte das Ding ja unbedingt im Original haben bei dem geilen Cover.

Jason Mraz - We Sing. We Dance. We Steal Things. (Limited Edition)
So sehr ich vom eigentlichen Album auch enttäuscht war, die Acoustic-EPs brauche ich einfach auf CD. Und jede Live-DVD, die ich von ihm kriegen kann. Nu kann ich das normale Album endlich mal bei Ebay verscherbeln...

Simone White - Yakiimo
Nachdem ich die letzten Tage pausenlos die drei neuen Songs auf Myspace gehört hab: Pflichtkauf!

Rachael Yamagata - Elephants... Teeth Sinking Into Heart
Lange gezögert, aber dann bei Amazon Marketplace so günstig gesehen, dass es her musste. Mag eigentlich keine Doppelalben, weil mir da meistens (wie schon bei Ben Harpers "Both Sides of the Gun") nur eine Seite gefällt. Aber we'll see.

M.Ward - Holding Time
Mochte ich sehr gerne, als es rauskam. Hab's nur irgendwie vergessen zu kaufen.

Das letzte Album war von The Subways "All or Nothing". Aber das hab ich geschenkt bekommen. Das letzte, was ich mir selber gekauft habe war von The Kooks "Inside in/Inside out" . Das wollte ich mir schon immer mal gekauft haben. Aber immer wenn ich im Laden war hab ich eine noch bessere CD gefunden. 

Cosmic Gate – Earth Mover

Endlich nachgekauft. Beginnt mit dem tollen „A Mile In My Shoes“, dem Remake von „Skydive“ – sogar noch besser. Der Titeltrack ist dann der erste Instrumentaltitel, auch die Single „Should’ve known“ überzeugt durch ihren düsteren, drückenden Progressive Trance Sound, auf #5 wird’s mit „Analog Feel“ techtrancig, leider zu kurz – der Rank 1 Remix gefällt mir da klar besser. „A Day That Fades“ überraschte mich mit einer mir bisher nicht bekannten Version, gefällt mir. „Billingual“ kommt gut im „Break Beat Edit“, es wird etwas technoider, "Race Car Driver" und danach die Abrissbirnen "Consciousness" bzw. "Earth Mover". Zum Abschluss erneut Vox von Jan Johnston und das ältere "Ultra Curve" - beendet die Platte. Ein sehr gutes Album des deutschen Duos – ihr bestes und auch viel besser als das vor ein paar Monaten erschienene „Sign Of The Times“.

America – America

Das ist ihr Debüt von 1971. Schlichter Guitar-Pop mit Folkeinschlag – zumindest würde ich sie da einordnen. Nix experimentelles, alles sehr entspannt, klingt aber typisch nach America. Bekannt könnte „A Horse With No Name“ sein. Gutes Album.

Endlich nachgekauft. Beginnt mit dem tollen „A Mile In My Shoes“, dem Remake von „Skydive“ – sogar noch besser. Der Titeltrack ist dann der erste Instrumentaltitel, auch die Single „Should’ve known“ überzeugt durch ihren düsteren, drückenden Progressive Trance Sound, auf #5 wird’s mit „Analog Feel“ techtrancig, leider zu kurz – der Rank 1 Remix gefällt mir da klar besser. „A Day That Fades“ überraschte mich mit einer mir bisher nicht bekannten Version, gefällt mir. „Billingual“ kommt gut im „Break Beat Edit“, es wird etwas technoider, "Race Car Driver" und danach die Abrissbirnen "Consciousness" bzw. "Earth Mover". Zum Abschluss erneut Vox von Jan Johnston und das ältere "Ultra Curve" - beendet die Platte. Ein sehr gutes Album des deutschen Duos – ihr bestes und auch viel besser als das vor ein paar Monaten erschienene „Sign Of The Times“.

America – America

Das ist ihr Debüt von 1971. Schlichter Guitar-Pop mit Folkeinschlag – zumindest würde ich sie da einordnen. Nix experimentelles, alles sehr entspannt, klingt aber typisch nach America. Bekannt könnte „A Horse With No Name“ sein. Gutes Album.
Gerade einmal durchgehört: toll, gefällt mir richtig gut! Ich beginne ja wirklich schön langsam auch mit Trance was anfangen zu können, nachdem ich vor einem Jahr noch alles was auch nur irgendwie mit Trance in Verbindung gebracht wurde entscheidend ablehnte. Aber als ich AvB bei der Sensation White in Belgien im März dieses Jahres live erleben durfte, hat sich meine Meinung doch ziemlich geändert. Vor allem seine Mixes und Live-Sets sind voller Energie. Nur (die meisten) seiner Singles gefallen mir nicht wirklich, wirkt irgendwie zu "glatt", 0815, eben dieser typische Trance den ich auch bisher ablehnte und was mir zB. auch bei Tieso & Co. absolut nicht gefällt. Toll sind mMn. hingegen auch noch Adam K & Soha oder die neue "French Connection" mit Leuten wie Arias, Arno Cost, Norman Doray (wobei die wohl eher in die Trance-housige Richtung gehen). Aber was das angeht bin ich mit Sicherheit noch an der absoluten Spitze des Eisbergs mit Namen Trance.ForVanAngel hat geschrieben:Armin van Buuren presents
![]()

Danke. Hätte so eine positive Kritik hier im Forum nicht für möglich gehaltencolinx hat geschrieben: Gerade einmal durchgehört: toll, gefällt mir richtig gut! Ich beginne ja wirklich schön langsam auch mit Trance was anfangen zu können, nachdem ich vor einem Jahr noch alles was auch nur irgendwie mit Trance in Verbindung gebracht wurde entscheidend ablehnte. Aber als ich AvB bei der Sensation White in Belgien im März dieses Jahres live erleben durfte, hat sich meine Meinung doch ziemlich geändert. Vor allem seine Mixes und Live-Sets sind voller Energie. Nur (die meisten) seiner Singles gefallen mir nicht wirklich, wirkt irgendwie zu "glatt", 0815, eben dieser typische Trance den ich auch bisher ablehnte und was mir zB. auch bei Tieso & Co. absolut nicht gefällt. Toll sind mMn. hingegen auch noch Adam K & Soha oder die neue "French Connection" mit Leuten wie Arias, Arno Cost, Norman Doray (wobei die wohl eher in die Trance-housige Richtung gehen). Aber was das angeht bin ich mit Sicherheit noch an der absoluten Spitze des Eisbergs mit Namen Trance.

Danke für deine Antwort (und PM). Ich habe aber auch ehrlichgesagt nur mit einer Antwort deinerseits gerechnet, wir zwei dürften hier ja wirklich die einzigen EDM Freaks sein.ForVanAngel hat geschrieben: Danke. Hätte so eine positive Kritik hier im Forum nicht für möglich gehalten![]()
Freu mich über dein Interesse!

Ich habe dann anscheinend wirklich immer fälschlicherweise Future Trance mit Trance gleichgesetzt. Die von dir genannten Seiten in der PM muss ich alle noch "durcharbeiten", dazu fehlt mir in der Woche leider etwas die Zeit. Bis dahin komme ich aber auch gut mit ASOT 09 aus, habe das Teil heute schon 3 mal durchgehört. Fazit: Wird immer besser.

Von Adam K & Soha gefallen mir noch "Twilight" aus dem letzten Jahr und "Who Cares" aus diesem Jahr wirklich gut. Sind allerdings alle doch recht ähnlich. Arno Costs "Magenta" geht wohl wirklich eher in die House Richtung, seine anderen Songs sind da etwas melodischer, tranciger (wobei die Stilrichtungen eh immer ziemlich verschwimmen und dieses Schubladendenken sowieso nicht so gut ist.). Von ihm gibts da zB. noch "Souvenir" und "Cyan". Und Arias hat mit "Atlantic" und "Redblack" auch zwei wirklich coole Lieder.
Mein Internet ist momentan leider verdammt langsam, ansonsten hätte ich dir auch gleich die Youtube links dazugepackt. Auf youtube sollte man aber alle finden, recht lange Ausschnitte gibts ansonsten bei Beatport.
Ja, ich kenn diese Vorurteile, elektronische Musik, dummes Tastenklopfen etc.colinx hat geschrieben:ForVanAngel hat geschrieben: Danke für deine Antwort (und PM). Ich habe aber auch ehrlichgesagt nur mit einer Antwort deinerseits gerechnet, wir zwei dürften hier ja wirklich die einzigen EDM Freaks sein.![]()
Ich habe dann anscheinend wirklich immer fälschlicherweise Future Trance mit Trance gleichgesetzt. Die von dir genannten Seiten in der PM muss ich alle noch "durcharbeiten", dazu fehlt mir in der Woche leider etwas die Zeit. Bis dahin komme ich aber auch gut mit ASOT 09 aus, habe das Teil heute schon 3 mal durchgehört. Fazit: Wird immer besser.![]()

Zu den Hörproben (glaube wir sollten im Bedarf nen EDM-Thread aufmachen

"Icarus" von Syncopix. Gute Drum n Bass Scheibe, die überraschend abwechslungsreich ist.