Eure Meinung zu #4.09 Konturen der Zukunft

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
10
31%
5 Punkte
21
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Chrissian

Re: Eure Meinung zu #4.09 The Shape of Things to Come

Beitrag von Chrissian »

Moment mal...^^

In Season 2 haben wir ja erfahren,dass man alle 108 Minuten die Taste drücken musste,und zwar,weil sich ständig die Elektromagnetische Energie oder so auf der Insel aufbaut,und nach 108 Minuten musste man mittels der Taste sie entladen,sonst passierte etwas.

Desmond hat es ja einmal nicht geschafft,sodass die Elektromagnetische Energie auf der Insel vollkommen ausgebrochen ist,und sie hatte so eine starke Kraft,diese "Explosion der Energie",dass sie das Flugzeug unserer Losties auseinandergerissen hat.

Wie ist das eigentlich heute? Heute drücken wir ja keine Taste mehr,aber wie hält man die Elektromagnetische Energie dann auf?

Zudem ist das nun meine Theorie:

Die Dharmas erforschten ja die Elektromagnetische Energie auf der Insel,die ja so sonderbar hoch ist. (Es ist doch ein inaktiver Vulkan auf der iNSel,vielleicht kommt es vom Vulkan?)
Vielleicht ist diese unerforschte Energie in der Lage,Krankheiten zu heilen und "Gaben zu schenken".Wir sind ja noch nicht so super entwickelt,und unsere Psyche kann ja auch Schmerzen lindern,und die Lost Macher nutzen halt dann den Elektromagnetismus dafür.

Was haltet ihr davon?

Was mich jedoch stört,dass es auch mehr was gewolltes,zwar nichts übernatürliches,aber gewolltes wäre. Ich war ja schon bei Alias enttäuscht,dass es am Ende der Serie ja doch ins Übernatürliche,beziehungsweise gewollte ging:
Spoiler
Dass Arvin dann durch Rambaldis Erforschung unsterblich!!! wurde,was ja auch unmöglich ist,bzw übernatürlich. Ps: Arvin erinnert mich so an Alvar (Hanso),man merkt dass die selbe person für lost zuständig ist^^
Aber darauf wird es ja sowieso irgendwie hinauslaufen,denn das,was bis jetzt in Lost passiert ist,ist unmöglich rational erklärbar
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

manila hat geschrieben:Viel eher halte ich Jacob für eine Art uralten(Ur)Einwohner der Insel, der eben sowas wie Unsterblichkeit erlangt hat (ähnlich wie Richard Alpert).
Vielleicht war er ja ein "Hohepriester" des (Ur)-Volkes...
Chrissian hat geschrieben:Richard Alpert zum Beispiel ewige Jugend.
Dafür gäbe es durchaus auch eine andere Erklärung. Wir wissen ja jetzt, dass die Insel Zeitreisen ermöglicht. Somit könnte Richard einige Jahre einfach übersprungen haben...
Chrissian hat geschrieben: Wieso tötet er Widmore nicht gleich?!
Beide wollen nicht, dass die Insel der Allgemeinheit bekannt wird. Wenn nun beide bei einem Anwalt alle Infos über die Insel hinterlegt hätten, welche bei einem eventuellen Tod dann an die Öffentlichkeit gebracht würden, müssten sie sich demnach in Ruhe lassen. :D
Naja aber Ich denke wenn einer den anderen tötet, ist die Insel auch für ihn verloren...

Zu Widmore und Ben:
Wenn man das objektiv betrachtet, ist der eine nicht besser als der andere.
Der eine hatte die Insel. Dann kam der andere bringt alle Leute um und schwups ist sie seine. Das findet der andere natürlich doof. Also schickt dieser wiederum wen los, um alle Leute auf der Insel zu töten und dann wieder die Insel zurückbekommen...Und wenn sie nicht gestorben sind, bekriegen sie sich noch heute. :D
Aber dadurch das man von Ben schon soviel erfahren hat, können die Symphatien einfach nur bei ihm liegen. Deshalb müsste z.B. mal ein Widmore-Centric kommen, der seine Seite ein wenig beleuchtet. Wenn sich dann noch ein paar Losties auf sein "Seite" stellen - könnte mir da Desmond und Jack vorstellen - dann wäre es für den Zuschauer nicht mehr so einfach und man könnte dort mehr Emotionen hineinbringen. ;)
Chrissian hat geschrieben:In Season 2 haben wir ja erfahren,dass man alle 108 Minuten die Taste drücken musste,und zwar,weil sich ständig die Elektromagnetische Energie oder so auf der Insel aufbaut,und nach 108 Minuten musste man mittels der Taste sie entladen,sonst passierte etwas.

Desmond hat es ja einmal nicht geschafft,sodass die Elektromagnetische Energie auf der Insel vollkommen ausgebrochen ist,und sie hatte so eine starke Kraft,diese "Explosion der Energie",dass sie das Flugzeug unserer Losties auseinandergerissen hat.

Wie ist das eigentlich heute? Heute drücken wir ja keine Taste mehr,aber wie hält man die Elektromagnetische Energie dann auf?
Also ich hatte immer gedacht, das "The Swan" so eine Art "Riesen-Kondensator" für elektromagnetische Energie ist, den man alle 108 Minuten etwas entladen muss, damit das Ding sich nicht "überlädt" und hochgeht. DIe Station hat das Problem demnach selbst verursacht und da es die Sation nun nicht mehr gibt, gibt es das Problem auch nicht mehr.
Chrissian hat geschrieben: Aber darauf wird es ja sowieso irgendwie hinauslaufen,denn das,was bis jetzt in Lost passiert ist,ist unmöglich rational erklärbar
Na da bin ich mir nicht sicher. :D
Gib mal Beispiele für Dinge die unmöglich rational erklärt werden können.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Mat_81 hat geschrieben:
Chrissian hat geschrieben:Richard Alpert zum Beispiel ewige Jugend.
Dafür gäbe es durchaus auch eine andere Erklärung. Wir wissen ja jetzt, dass die Insel Zeitreisen ermöglicht. Somit könnte Richard einige Jahre einfach übersprungen haben...

Ben hat doch irgendwann mal gegenüber Richard so ne Anspielung abgelassen wegen Geburtstagen oder Alter oder so. An den genauen Wortlaut kann ich mich zwar nichtmehr erinnern, aber da kam es einem schon so vor, als hätte das mit Richard was mit altern zu tun.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Schlodz hat geschrieben: Ben hat doch irgendwann mal gegenüber Richard so ne Anspielung abgelassen wegen Geburtstagen oder Alter oder so. An den genauen Wortlaut kann ich mich zwar nichtmehr erinnern, aber da kam es einem schon so vor, als hätte das mit Richard was mit altern zu tun.
Weisst du noch welche Folge das war?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Mat_81 hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben: Ben hat doch irgendwann mal gegenüber Richard so ne Anspielung abgelassen wegen Geburtstagen oder Alter oder so. An den genauen Wortlaut kann ich mich zwar nichtmehr erinnern, aber da kam es einem schon so vor, als hätte das mit Richard was mit altern zu tun.
Weisst du noch welche Folge das war?
Das müsste in Folge 3.20 gewesen sein! Da kommt Richard in Bens Zelt, und Richard meint schöne Puppe. Und Ben ja die erinnert mich an meinen heutigen Geburtstag! (Oder so ähnlich!)
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Hab mal bei Lostpedia nachgeschaut,ich kann mich auch noch schwach dran erinnern.

Da steht,dass Ben ihn "ironisch" fragt: "Du weißt doch noch, was Geburtstage sind oder, Richard?"

Damit ist klar,dass es offensichtlich ist,dass er nicht altert,und damit scheint auch klar,dass beide wissen (und warscheinlich alle von den "Anderen" auch,dass die Insel irgendwie Kräfte verleiht,wie das Nicht-Altern.)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Chrissian hat geschrieben:Damit ist klar,dass es offensichtlich ist,dass er nicht altert,und damit scheint auch klar,dass beide wissen (und warscheinlich alle von den "Anderen" auch,dass die Insel irgendwie Kräfte verleiht,wie das Nicht-Altern.)
Na ja, klar ist dadurch nicht wirklich etwas... Wir wissen eben, dass Richard nicht gealtert ist in den letzten 30 Jahren... Aber das heißt ja nicht unbedingt, dass er "Ewige Jugend" besitzt. Es könnte ja auch beispielsweise sein, dass er schon längst tot ist, aber eben auf der Insel noch existiert oder so...

Ich denke eben da steckt insgesamt viel mehr hinter, als "einfach nur", dass er nicht altert...

EDIT: Für alle, die sich die Podcasts nicht immer anhören, hier mal die Sachen, die zur Episode gesagt wurden:
Podcast vom 25. April 2008 hat geschrieben: Q: How did Ben appear? Is it the same place as the polar bear skull?
How Ben appeared will be answered eventually, this is a set up for a plot element that's going to appear much later. Ben's disorientation and the vapor rising from him are clues. "Darlton" nickname his coat the "Dharka". The skull and Ben are in the same country at least (Tunisia), if not the same exact location,.

Q: Does Ben have control over the smoke monster? Where did he go?
Open question of whether it's a room or under the house. They like the idea of a secret room inside a secret room, joke that next season there will be a "secret room inside the secret room inside the secret room" and that each season of Lost brings a new secret room. That Ben is covered in soot/dust/dirt is a clue. It's fair to say he summoned the monster, but also fair to say that there are consequences to calling the monster that even Ben doesn't have control over, and he was clearly nervous about it. Ben wasnt telling complete truth about not knowing what monster was to Locke.

The scene in London was actually shot in London to accommodate Alan Dale not being able to travel during his role in Spamalot.

The producers compare the scene between Ben and Widmore to the scene in Heat between De Niro and Pacino.

It's an open question whether the "rules" are an agreement between Ben and Widmore or of they are determined by some larger forces.

Q: Do the fish and birds go through the time-warp?
If the birds are flying at the right bearing, then they are fine. If not, then they are susceptible to the time difference, and what does that say about the gull sent by Claire?

Q: In Ji Yeon, the name on the bag containing Jin's wedding ring is not "Kwon". Is this a mistake or is this a clue of something else?
Mistake.
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

wow wow wow So eine geile Folge :)

Meine "Lieblingsstellen". (also die wichtigsten um es jetzt aufzuschreiben^^)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Claire:

Es ist unmöglich,dass sie den Angriff aufs Haus überlebt haben kann.
Wie man gesehen hat,wurde das GANZE Haus zerstört,und nicht nur der Vordere Teil,aber Claire lebt trotzdem.Die Theorie,dass auch sie von der Insel "gesegnet" wurde,womöglich mit Unverwandbarkeit, (so wie Rose mit Heilung des krebs oder John mit wieder-laufen-können),wurde mir irgendwie bestätigt,als Miles zu ihr gesagt hat. "i wouldnt be too sure about that",als claire sagt "its ok,i´ll live".
Hier müsst ihr beachten,dass sie sagte "I will live" und nicht " I live",also dass sie das schon nicht umgebracht hat,oder umbringen wird,wo Miles antwortet "Darüber wäre ich mir nicht zu sicher."

Und dann Ben,der Lostzilla anschienend gerufen hat.
Ich war echt in Gänsehaut Feeling über diese Szene,denn als er wieder rauskam,war er ja sehr dreckig,warscheinlich war diese Kammer unter der Erde.

Als Lostzilla so flott herkam,wurde mir endlich und erstmals bewusst,was Rose damals gemeint hat,dass sie das Geräusch aus New York kennt.

Also passt auf^^: Als Lostzilla kommt,macht es ja immer diese Geräusche.
Eins davon ist dieses komische Zischen,welches man zum Beispiel hört,wenn man nachts schläft,und die Mücken oder Grashüpfer rumzischen.
Dieses Geräusch hat mich echt an etwas erinnert,und zwar an eine Maschine.
Genauer gesagt an einen Automaten!
Kennt ihr,wenn man in den Automaten Geld reinsteckt und es dann Wechselgeld rauskommt?!
Genauer gesagt,findet man dieses Geräusch im Taxi.
Denkt mal drüber nach^^

Nun denn,meine Theorie ist aber folgende:

Lostzilla verursacht ja echt viele geräusche,die teilweise garnichts miteinander zu tun haben.
Ich denke Lostzilla ist irgendeine mechanische Erfindung von den Dharma Leuten früher,oder den ureinwohnern der Insel,und damals verursachte Lostzilla noch keine Geräusche.
Ich denke,irgendjemand (Ben?) hat in Lostzilla einfach irgendwelche Sound Effekte "reingebaut",zum Beispiel dieses Zischen und das Gebrüll,damit es angsteinflössend für die wird,die Lostzilla hören,und es hat einfach mit der Psyche zu tun,dass man Angst bekommt.
Ben manipuliert ja sowieso wie ein König,und da passt es natürlich^^
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Chrissian hat geschrieben:Ben (Vertreter für die Anderen und Dharma (?) hat warscheinlich wegen Dharma die Kontrolle über Lostzilla,während Widmore über andere Dinge die Kontrolle hat,und sie haben warscheinlich Regeln aufgestellt,nach denen Ben Lostzilla aus dem Spiel halten soll.
Aber ich hätte es nicht anders gemacht: Nachdem Keamy (Also Untertan von Widmore) einfach die Regeln bricht,brechen wir auch mal die Regeln. (Ja wir,ich steh jetzt auf Dharmas Seite xP)
Also die "Anderen" und Dharma haben doch eigentlich nur insofern was miteinander zu tun, als dass die Anderen die Dharmas umgebracht haben. Daher würde ich auch eher dazu tendieren, dass Widmore bei Dharma ganz oben steht, bzw. vielleicht ein Geldgeber ist und dafür eben auch in den Genuss der Insel kommen darf/durfte. Daher würde ich eher sagen, dass du auf der Seite der Anderen stehst und nicht auf Dharma-Seite.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Im Podcast vom 08.05.2008 wird bestätigt, dass die erste Person (mit dem Feuerholz) die erschossen wurde, Doug hiess und derjenige der aus dem Haus lief und dann getötet wurde, Steve war.

Edit:
Im Podcast von 20.05.2008 wird bestätigt, dass der Grund warum Ben Widmore nicht töten kann damit zusammenhängt, dass die insel sie nicht sterben lässt, bevor sie ihre Aufgabe nicht erfüllt haben. Das trifft neben Widmore auch auf Ben und Jack zu. Als Jack im Finale der 3. Staffel Selbstmord begehen wollte, greift die Insel mit dem Autounfall ein und verhindert somit, dass er sich umbringt.
Zuletzt geändert von Mat_81 am 23.05.2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Mat_81 hat geschrieben:Im Podcast von 20.05.2008 wird bestätigt, dass der Grund warum Ben Widmore nicht töten kann damit zusammenhängt, dass die insel sie nicht sterben lässt, bevor sie ihre Aufgabe nicht erfüllt haben. Das trifft neben Widmore auch auf Ben und Jack zu. Als Jack im Finale der der 3. Staffel Selbstmord begehen wollte, greift die Insel mit dem Autounfall ein und verhindert somit, dass er sich umbringt.
Das sind aber mal entscheidende Hinweise, danke! Dass die Insel den Tod von Ben bzw. Widmore verhindert, das habe ich mir fast gedacht. Beide wissen, womit sie es zu tun haben und versuchen es daher erst gar nicht, sich gegenseitig zu killen. Eigentlich war es klar, dass auch bei Jack der Schutz wirken muss: schließlich ist er durchaus einer der zentralen Charaktere und dass er sein Schicksal noch nicht erfüllt hat, ist eigentlich klar.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nazira

Beitrag von nazira »

Ich denke auch,dass Ben Widmore nicht umbringen kann,weil es die Insel nicht zulässt. Die Konstantentheorie glaub ich nicht.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.09 Konturen der Zukunft

Beitrag von ~Angel~ »

Wow, die Folge war diesmal richtig klasse.
Die Flashforwards fand ich klasse. Sayid hat Nadja gefunden und sie auch geheiratet, aber sie wurde getötet. Klasse wie Ben es schafft das Sayid sich ihm anschließt. Klasse fand ich auch das Treffen von Widmore und Ben am Ende. Wäre jetzt interessant zu wissen warum Ben ihn nicht töten kann, hoffe das wird nochmal aufgelöst. Ben ist echt genial, jetzt will er Penny suchen und sie umbringen!
Sawyer hat mir in der Folge auch richtig gut gefallen, wie er sich für Claire, das Baby und auch Hurley eingesetzt hat.
Die Truppe vom Schiff hat es auf die Insel geschafft und hat Alex als Geisel genommen. Alex schafft es durch diesen "Zaun" die anderen zu warnen. Heftig das Ben einfach das Leben von ihr auf dem Spiel setzt. Was diesmal ja wohl schief ging. Wie Ben dann das "Monster" ruft war ja mal die beste Szene ever! Und ich bin gespannt ob wir auch erfahren um welche Regeln es sich handelt von denen Ben und Widmore gesprochen haben.
Find ich doof das Danielle und Alex jetzt tot sind, hatte gehofft es gibt nochmal einen Flashback wie sie auf die Insel gekommen ist etc.
Wie Jack, Benhard & Co. am Strand rausfinden das Daniel lügt fand ich auch sehr gut gemacht. Jetzt wissen sie also das sie nicht da sind um sie zu retten. Jack scheint es nicht gut zu gehen, bin gespannt was da noch kommt.
linn

Beitrag von linn »

Wow, da war ja mal was los auf der Insel....

Das Dörfchen wird also gestürmt, krass wie schnell Ben reagiert hat. Ich fand ihn in der gesamten Folge wieder sehr präsent und effizient, er hat einfach immer einen Plan und teilweise macht er mir echt Angst. Was soll man ihm noch glauben, er manipuliert einfach alles und jeden!

Alex ist tot. Kam für mich ja doch überraschend, war ja doch Keamys einziges Druckmittel gegenüber Ben. Und seine Reaktion hat ja gezeigt, dass man sich mit ihm besser nicht anlegen sollte. Ob Keamy Lostzilla überlebt hat?
Interessant auch seine Zeitreise, inklusive dem "Besuch" von Sayid und Widmore.
Schlau, wie er Sayids Trauer ausnutzt und ihn so für sich und seinen Krieg gewinnt. Ben und Widmore hingegen wirkten ja fast wie alte "Kumpel", auf jeden Fall kennen sie sich schon länger und scheinen sich nicht gegenseitig töten bzw. bezwingen zu können. Dass Penny nun auch mit ins Spiel kommt ist ja einerseits sinnig, da Ben Alex Tod rächen wird, andererseits ist da ja auch noch Desmond, der, mit Hilfe von Widmore, niemals zulassen wird, dass Penny etwas geschieht.

Super fand ich auch Sawyer. Dass und wie er diesen Kugelhagel überlebt hat war schon irgendwie witzig, seine Zeit scheint noch nicht zu Ende zu sein. Gut so. Auch wie er sich um Claire und auch Hurley gesorgt und gekümmert hat war wirklich schön und lustig anzusehen. Mal sehen, wie ihr Weg zum Strand sich gestalten wird.

Am Strand wird unterdessen die Leiche vom Schiffsarzt angespült. Und Jack wird, ja offensichtlich zu Recht, immer misstrauischer Dan und Charlotte gegenüber. Schön, dass Bernard eingeweiht und aktiv am Lügen aufdecken teilnimmt.
Was hat es zu bedeuten, dass es dem Arzt auf dem Frachter gut gehen soll, wo er doch tot am Strand liegt? Eine einfache Lüge, ein Sprung in der Zeit?

Gut finde ich auch, dass es nun wieder mehr Grüppchen gibt: Am Strand, Sawyer & Co auf dem Weg dorthin und Ben, Locke und Hurley auf der Suche nach Jacob.

Insgesamt eine tolle Folge, mit viel Action, zwischenmenschlichen Aspekten und einem unglaublich überragendem, bösen, guten, intelligenten und verschlagenem Ben.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jack und Kate gucken sich an. Langweilig!

Risiko, Telefon- und Türklingeln im Dorf. Panik, Weinen und evtl. auch etwas Sorge um die Losties bei Ben. Merkwürdig!

Locke würde Claire opfern. Sawyer spielt Jack (welch krasse Entwicklung seit S1!) – aber nur bei „Schwester“ (wie gesagt, Jack!) Claire, der Rest ist schnurz (und Steve tot :-(). Claire unter Trümmern. Alex tot. Menschenfutter für Lostzilla. Sayid hat Nadia gefunden, die nun aber getötet wurde. Sayid, Ben und Charles 2005 im Krieg. Ben will Penny töten. Und erstmals klar die Aussage: Wir werden euch nicht von der Insel wegholen. Gänsehaut!

Viele lustige Szenen, v.a. durch Ben und Sawyer („Lockenpracht“).

Und ansonsten eine Menge Fragen:
Warum schwächelt Jack?
Wie ist Dr. Ray gestorben bzw. wird es noch?
Sorgte Risiko für Andeutungen (Australien und Sibirien), an denen was dran ist?
Welche (und wessen) Regeln veränderte Alex’ Tod?
Was hat Ben hinter der Tür gemacht? Lostzilla gerufen? Wie?
Zufall, dass (Christians Kontakte!) Sawyer und Claire überlebt haben?
Wie ist Ben von der Insel gekommen? Mit der Elizabeth wohl nicht, dafür mit Halliwax’ Jacke…? War er vor der Sahara in kaltem Gebiet? Kam er Eisbär auf dem gleichen Weg in die Ecke? Wo kommt die Wunde her?
Kennt man ihn in Tunesien?
Seit wann kennen sich Charles und Ben? Seit Ben klein war? Die Insel gehört(e) Charles? Wo ist Penny?
Und wie und warum lässt die Insel die zwei (und Jack?) nicht sterben?

Eindeutig 5 Punkte.

Mat_81 hat geschrieben:Ja das war in dem Orientierungsvideo zur "Orchid"-Station. In diesem Video geht es zufälligerweise auch um Ort-/Zeitreisen. ;)
Auf einmal taucht ein Kaninchen aus dem nichts auf, welches, wie das bereits vor Ort befindliche, die Nummer 15 trägt. Also auch 2 "Ausgaben" des gleichen Kaninchens?
Thx. Äh... Bin verwirrt.

Chrissian hat geschrieben:Hab mal bei Lostpedia nachgeschaut,ich kann mich auch noch schwach dran erinnern.

Da steht,dass Ben ihn "ironisch" fragt: "Du weißt doch noch, was Geburtstage sind oder, Richard?"

Damit ist klar,dass es offensichtlich ist,dass er nicht altert
Könnte aber auch einfach besagen, dass er durch das Zeitreisen eh keinen Geburtstag mehr feiern kann, da er ja keine 365 Tage eines Jahrs mehr erlebt...
Hier müsst ihr beachten,dass sie sagte "I will live" und nicht " I live"
Ui, nicht mitbekommen. Sie wird nicht leben, laut Miles? Ist Aaron (bei Kate) also Waise? Bitte nicht...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Wow! (um gleich mal meine Begeisterung auszudrücken)
Schnupfen hat geschrieben:Jack und Kate gucken sich an. Langweilig!
Genau, ich dachte schon, jetzt geht's um Kate - und dann kam Ben! ^_^

Ja, ich bin so, nicht das ich Kate nicht mögen würde – aber ich hätte um alles lieber MILES gesehen – oder DANIEL (wobei man bei ihm wohl wenig erwarten darf, da er schon in der genialen Desmond-Folge rückwirkend gezeigt wurde). :roll: Na gut, hoffen wir auf das Beste, wenn der Rest stimmt, kann ich ihren Flash verschmerzen.

Jack hat ein Bauchgefühl, dass sie es von der Insel schaffen (aber Magenprobleme – welch feine Ironie! :D ), eine Leiche wir angespült - die Daniel gleich als den Arzt vom Boot identifiziert, Hurley hat wieder seinen „We’re all going to die“ Trip. Dann erneut ein in meinen Augen genialer „Spielzug“ (perfektes Wort!): Sawyer, Hurley und Locke spielen das Brettspiel „Risiko“ (mag ich – der Spielname sagt wohl mehr als deutlich alles!). Hurley: „Australia’s the key to the whole game!“ ;) Bingo. Alex wird von üblen Militärleuten gefangen genommen. Ein Anruf: „Code 14 J“ – ein Ben am Klavier – ein Gesichtsausdruck – meine übermäßige Begeisterung! So, das war die 9. Folge von LOST S4 – äh, nein, das war das Intro der 9. Folge von LOST S4! ^_^ Meine Erwartungen sind hiermit ins Unermässliche gestiegen – geil!

Und die ersten Sekunden nach dem LOST-Intro kamen einer Offenbarung gleich: Nein, nicht Kate’s Flash wird gezeigt – es ist der Meister aller Klassen, die Offenbarung wohl aller TV-Serien die ich kenne – Mr. Benjamin Linus! :anbet: Ich schreib hiermit schon mal mindestens 5 Punkte rein – DANKE!

Ben landet mit Dharma-Jacke (Fanartikel? :tounge: ) in der Sahara – klasse! Und was dann kam war noch klasser und Ben ist sowieso genial und ich, ich bin einfach total begeistert! Ben in Tunesien – auch super. October 24th 2005 – da ist der gute Ben also da gelandet, wo er wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt sein/hin wollte, da er vorher bereits in Tunesien war. In der Zukunft – aber das wussten wir ja – aber nicht, warum er mit Sayid zusammenarbeitet bzw. ihm Aufträge gibt, Leute zu töten! Benjamin dann also schon im Irak. Es wird immer besser, Sayid trifft Ben oder umgekehrt. „How did you get off the island?“ „Desmond had a boat – remember the Elizabeth?” Noch mysteriöser: Ein Mann von Charles Widmore hängt am Mord an Nadia mit drinnen. „Benjamin, who’s next?“ Das erklärt also den Sayid FF in Folge 3 – also geht’s darum, Charles Widmore’s Leute auszuknipsen. Trifft ihn auch – nur hat er das selbe Problem wie Michael – er kann ihn nicht töten. :ohwell: Dafür seine Tochter Penelope, die ja mal mit Desmond zusammen war – mit dessen Boot (bekam Desmond das doch von Penelope geschenkt?) er von der Insel runterkam – welch Ironie! Charles Widmore auf der krampfhaften Suche nach der für ihn versteckten Insel vs. Benjamin Linus krampfhaft auf der Suche nach der unauffindbar versteckten Penelope Widmore. Das wird sicher lustig. :up:

„Let me guess: 14 J ain’t the code for pizza boy!“ ^_^ :anbet: Danke Sawyer! Locke muss dringend überleben! Ne phatte Schießerei würde mir auch gefallen, bin voll im Blutrausch – Ben hat mich angefixt! Schön zu sehen, wie die LOST-Statisten wie Regen vom Himmel fallen. Jacob wird wiederbelebt. Erster Zweifel: Wie kann das geniale Genie Ben so einen Fehler machen, und Alex in Gefahr bringen? Da muss es eine Hintertür geben. Oder hat er die Leute vom Frachter unterschätzt? Sorgt jedenfalls für noch mehr Spannung – jetzt muss Ben agieren. Nette Aussage dabei: „…cos every single one of my people is prepared to die in service to this island…” :o Uh, übler Bursche. Obwohl ich ein Jünger von Ben bin, frage ich mich, wie er sich da jetzt rausreden will – denn Martin Keamy scheint keine Skrupel zu kennen – der tötet alle, egal was komme. „I have this under control, everything’s gonna be okay!“ Alter Falter – was war das? Ich weiß nicht was ich sagen soll: Hat er seine Tochter sterben lassen – oder gepokert? Das wäre das dümmste – weil er die Gefahr von Keamy kennt! Alex einfach so erschossen. ;-( „He changed the rules!“ Ich leide mit Ben. Dann geht er in sein Geheimversteck, kommt raus, „Excuse me James!“. Und dann kommt Lostzilla – fröhliches Fressen. Und der arme Ben, trauriger Abschied von Alex. 8-)

„You know morse code? Achja, Daniel lügt (my bad, den hatte ich echt nicht so eingeschätzt!), Bernhard enttarnt ihn – das war nur die Zugabe. Jack zuckt aus: „Are you ever gonna take us off this island?“ Lange Frage kurze Antwort: “NO!” ^_^ Nächste Folge noch ein bisschen Jacob’s Hütte (Cabin?) suchen, Locke, Ben und Hurley, das wird sicher lustig. :up:

Yo, also nach 5 Minuten waren es 5 Punkte – hochrechnen darf man das natürlich nicht, dennoch war’s eine der Top 5 Folgen von LOST – geb mal 6 Punkte – damit bleibt der Höhenflug der 4. Staffel bestehen – nicht nur dass, aktuell toppt sie alle Staffeln – und wir haben noch ein Finale vor uns – ich bin sprachlos! War heute so ne Folge: Hey, Matthias, was wünscht du dir? Aha, ganz viel Ben, am besten ein FF, der die Geschichte mit Sayid erklärt, massig Action, am besten noch ne prominente Leiche und Lostzilla.BildBildBildBildBildBild
Anika

Beitrag von Anika »

ForVanAngel hat geschrieben:Wow! (um gleich mal meine Begeisterung auszudrücken)
Und ein dickes WOW noch oben drauf von meiner Seite. Eine richtige HAMMER-Episode. Warum? Es war eine Ben Epi.

Charles vs. Ben:
Die Beiden stehen sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Was für ein Moment! :up:
Mein absolutes Highlight der Folge.
Ben wusste also nichts von dem Hinterhalt auf seine Tochter. Hatte ganz vergessen, dass der Hubschrauber wieder weg war vom Frachter und sich somit Leute von dem Frachter auf der Insel befinden konnten. Da hat sich Ben wohl verschätzt, als er das indirekte Kommando zur Erschießung seiner Tochter gab. Er hat sogar Gefühle gezeigt. Klasse. Hätte ich nicht erwartet.
Ben will nun also die Tochter von Widmore. Und dieser will "seine" Insel zurück, die Ben ihm genommen hat?
Ich frage mich immer noch welche Bedeutung hinter dem Satz "Du hast die Regeln geändert!" steckt. So ganz eindeutig war das für mich nicht.

Bens Flashforwards:
Ben wacht also mitten in der Sahara auf. Hmm. Wie ist Ben dort in der Wüste gelandet? Genial auch was der Mann so alles drauf hat.
Er ist nun auf einem Rachefeldzug gegen Widmore? Will seine Männer töten und bedient sich dabei Sayids Hilfe. Ben verschmitztes Grinsen, als er es schafft Sayid auf seine Seite zu ziehen war sehr aussagekräftig. Weiterhin hat er ihm erzählt, er sei mit Desmonds Boot gesegelt?!
Etwas verwirrt hat mich das Datum, das er sich in Tunesien erfragt: 24th Oktober 2005. Kann ich nicht in den "Zeitstrahl" einordnen. Wo befinden wir uns. Klar es muss nach der Rettung der O6 sein, da er ja Sayid im TV sieht.

Desweiteren hat sich Lockes Gruppe getrennt. Hurley muss helfen Jacobs Hütte zu finden. Warum?, weil sie durch ihn verschwunden ist?

„Let me guess: 14 J ain’t the code for pizza boy!“ ^_^ :anbet: Danke Sawyer!
Sehr geil. Aber auch der Spruch zu Locke über Hurley:
"Nimmt diese Lockenpracht auch nur den geringsten Schaden...!" .... einfach geil!

Yo, also nach 5 Minuten waren es 5 Punkte – hochrechnen darf man das natürlich nicht, dennoch war’s eine der Top 5 Folgen von LOST – geb mal 6 Punkte
Sehe ich definitv auch so. Schade, dass es hier eine Begrenzung gibt, denn diese Episode schießt eindeutig über die 5-Punkte-Marke hinaus! :up:
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Anika hat geschrieben:Charles vs. Ben:Die Beiden stehen sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Was für ein Moment! :up:
Ja, also besser geht das nicht, wobei ich gerne ma Dan Scott (OTH) im bösen Blick Duell mit Ben hätte - das hätte mal derbe Style - oder Sylar! ^_^ Aber Charles Widmore tut's auch mehr als hervorragend!
Bens Flashforwards: Weiterhin hat er ihm erzählt, er sei mit Desmonds Boot gesegelt?!
Etwas verwirrt hat mich das Datum, das er sich in Tunesien erfragt: 24th Oktober 2005. Kann ich nicht in den "Zeitstrahl" einordnen. Wo befinden wir uns. Klar es muss nach der Rettung der O6 sein, da er ja Sayid im TV sieht.
Das mit dem Boot war ja höchste Ironie. Wie geschrieben kam das Geld dafür von Penelope bzw. Charles Widmore und mit diesem Boot gelang ihm die Flucht, um Penny auszuknipsen, die Tocher von eben Charles Widmore. Was es nicht alles gibt. ;) Beim Zeitstrahl brauchst du mich nicht fragen, ich blick da so wieso genauso sehr durch wie die Losties, die auch kaum wissen, welches Datum sie schreiben! ;)
Desweiteren hat sich Lockes Gruppe getrennt. Hurley muss helfen Jacobs Hütte zu finden. Warum?, weil sie durch ihn verschwunden ist?
Das hab ich auch nicht verstanden, oder sieht er Dinge? Ist irgendwie total verwirrend...
„Let me guess: 14 J ain’t the code for pizza boy!“ ^_^ :anbet: Danke Sawyer!
Sehr geil. Aber auch der Spruch zu Locke über Hurley:
"Nimmt diese Lockenpracht auch nur den geringsten Schaden...!" .... einfach geil!
Herrlich, absolut! :D
Sehe ich definitv auch so. Schade, dass es hier eine Begrenzung gibt, denn diese Episode schießt eindeutig über die 5-Punkte-Marke hinaus! :up:
Toll! Ist aber nur selten so, dass eine Folge die Skala sprengen kann - also ständig ist da nicht der Fall!
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“