Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

JustinFected

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von JustinFected »

Momentan:

Bild

Danach:

Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Phalanxxx hat geschrieben:Danach:

Bild
Jemand kennt Pratchett, cool :up:

Stieg Larsson - Vergebung
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Mrs. O hat geschrieben:

Bild
Wie, gibt's hier sonst niemanden? :o
Also kennen tut man den ja wohl auf jeden Fall, nur gelesen teilweise eben noch nicht. Ist bei mir übrigens genauso der Fall. Werde mich, wenn es mir gefällt, wahrscheinlich sogar gleich an die "Discworld" machen. :)
Wird Zeit, dass ich das endlich nachhole. Ist ja 'ne richtige Bildungslücke.
Auch mal gelesen (die ganze Trilogie praktisch an einem Stück), und war sehr angetan. Sicherlich literarisch kein Meisterwerk, aber sehr spannend und flüssig zu lesen. :up:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Phalanxxx hat geschrieben:Wie, gibt's hier sonst niemanden? :o
Also kennen tut man den ja wohl auf jeden Fall, nur gelesen teilweise eben noch nicht. Ist bei mir übrigens genauso der Fall. Werde mich, wenn es mir gefällt, wahrscheinlich sogar gleich an die "Discworld" machen. :)
Wird Zeit, dass ich das endlich nachhole. Ist ja 'ne richtige Bildungslücke.
Ich hab zumindest noch von keinem gehört, den Pratchett kennt oder gelesen hat....
Ich hab einige der Scheibenwelt-Romane gelesen. Wenn du anfängst, dann würd ich dir raten, sie auf Englisch zu lesen falls du das nicht eh vorgehabt hast. Auf Deutsch geht der sarkastische Humor verloren...
Auch mal gelesen (die ganze Trilogie praktisch an einem Stück), und war sehr angetan. Sicherlich literarisch kein Meisterwerk, aber sehr spannend und flüssig zu lesen. :up:
Hab sie jetzt auch am Stück gelesen. Und ich find schon, dass sie literarisch ein kleines Meisterwerk sind. Alles spannend miteinander verknüpft, ohne zu viel vorauszusagen etc.pp. :up: Spannend und flüssig zu lesen natürlich sowieso.
serien und ich

Beitrag von serien und ich »

Michael A. Stackpole - Der Weg des Richters

echt ein super buch konnte garnich aufhören es zu lesen
nur zu empfelen für fatasy fans
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Mrs. O hat geschrieben:

Bild

Doch, doch ich kenne Pratchett auch. Lesen tue ich ihn selbst aber nicht, ich habe aber viele Leser in meinem Familien- und Bekanntenkreis. Mein Bruder liest ihn z.B. wirklich sehr gerne und mein Freund ebenso. Meine Mutter hört die Hörbücher. Und letztens habe ich meinem Bruder das von dir gepostete Buch zum Geburtstag geschenkt.
Aber wer von ihm noch nie gehört hat, hatte meiner Meinung nach - und da stehe ich auch zu - leider eine wirkliche Bildunglücke im Literatursektor. Wenigstens mal seinen Namen sollte man gehört haben und der Begriff "Scheibenwelt" sollte einem auch was sagen und im Zusammenhang mit Neil Gaiman kommt er ja nun auch nicht selten vor...
XxMissJulyxX

Beitrag von XxMissJulyxX »

Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr
Nyah

Beitrag von Nyah »

Für immer der Deine - Nicholas Sparks
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Bild

Kurzbeschreibung
Der neunjährige Bruno weiß nichts von der Endlösung oder dem Holocaust. Er ist unberührt von den entsetzlichen Grausamkeiten, die sein Land dem europäischen Volk zufügt. Er weiß nur, dass man ihn von seinem gemütlichen Zuhause in Berlin in ein Haus verpflanzt hat, das in einer öden Gegend liegt, in der er nichts unternehmen kann und keiner mit ihm spielt. Bis er Schmuel kennenlernt, einen Jungen, der ein seltsam ähnliches Dasein auf der anderen Seite des angrenzenden Drahtzauns fristet und der, wie alle Menschen dort, einen gestreiften Pyjama trägt. Durch die Freundschaft mit Schmuel werden Bruno, dem unschuldigen Jungen, mit der Zeit die Augen geöffnet. Und während er erforscht, wovon er unwissentlich ein Teil ist, gerät er unvermeidlich in die Fänge des schrecklichen Geschehens.
Leilani

Beitrag von Leilani »

My Swordhand is Singing von Marcus Sedgwick
Nyah

Beitrag von Nyah »

Das Leben entzwei - Brigitte Giraud
Ænima

Beitrag von Ænima »

1.) Physik verstehen Einführung in die Denkweise der Physik von Rolf Schloms.
2.) 1984 von George Orwell.
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

Firmin - ein Rattenleben von Sam Savage
Dr. Addison Shepherd

Beitrag von Dr. Addison Shepherd »

Ich lese gerade mal wieder "the ring" von Kouji Suzuki =)
Einfach toll seine Psycho-Horror-Romane *_*
XxMissJulyxX

Beitrag von XxMissJulyxX »

"Daisy Miller" von Henry James
und für die Schule "der Prozess" von Franz Kafka (hab ja zum Glück noch 6 Wochen Sommerferien, dann kann ich mir Zeit lassen)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wie gesagt, mich hat es gepackt und ich hab mir vorhin schon "New Moon" (natürlich auf englisch) zu Gemüte geführt und hab das auch erst mal rigeros gelesen und konnte es nicht wirklich aus der Hand legen. Denke ich werde damit schnell fertig sein und dann auch die anderen beiden Bände noch lesen :)
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

Bild

Klappentext: (Quelle: Weltbild.de)
Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besser geschützten Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, dass sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?
Nyah

Beitrag von Nyah »

Gut gegen Nordwind ist ein toller Roman, mir gefällt er und seine Fortsezung ist auch nicht schlecht!
Zuletzt geändert von Nyah am 16.08.2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

"Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten" von Kerstin Gier

Bild

Kurzbeschreibung
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Leilani

Beitrag von Leilani »

City of Glass von Cassandra Clare. Konnte nun wirklich nicht länger warten...
Antworten

Zurück zu „Literatur“