Eure Meinung zu #2.19 Jeder gegen jeden

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
6%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
6%
4 Sterne
2
12%
5 Sterne
13
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #2.19 Jeder gegen jeden

Beitrag von philomina »

Michael schafft es zur Präsidentin vorzudringen und er verlangt von ihr, Lincoln zu entlasten. Mahone hat derweil Sara aufgespürt und C-Notes Selbstmordversuch wurde verhindert.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Emil

______

Zu allererst: Michael sagt "I love you both" zu Linc und Sara. Erster Herzstillstand meinerseits! Klar, "both" ist nicht so romantisch angesichts dessen, dass einer der beiden sein Bruder ist. Aber Sara ist so rein gar nicht seine Schwester, daher hab ich mich über diesen Satz unheimlich gefreut!

Wir haben nun also endlich erfahren, was auf der Aufnahme drauf ist. Nicht nur, dass die Aufnahme zu einem Zeitpunkt stattfand, als Steadman schon offiziell tot war; nicht nur, dass über die Angelegenheit Lincoln Burroughs gesprochen wird - nein, Caroline und Terrence hatten ein inzestuöses Verhältnis? Und das bei der Präsidentin eines so prüden Landes wie den USA? Super, damit hatte ich null gerechnet.

Aber was hat "The Company" damit zu tun?

Ich erinnere mich doch richtig, dass Caroline von "the Company" als Präsidentin eingesetzt wurde, oder?! Aldo Burroughs hatte diese Aufnahme entdeckt und wollte damit die Präsidentin unter Druck setzen? Inwiefern wäre er dadurch an die Company rangekommen? Bin langsam verwirrt :schaem:

Kim allein mit Michael. Wow, Reggie Lee kann SO BÖSE sein. Eine der wenigen Szenen, die er nicht am Telefon zu spielen hat, und der Hassfaktor schnellt enorm in die Höhe! Er hat Michael die Rippen gebrochen? So sieht es zumindest später aus.

Dann Caroline allein mit Michael. Ich fand's interessant zu sehen, wie Michaels Augen die ganze Zeit nicht richtig zu sehen waren, damit er düster und gefährlich aussieht trotz seiner Situation, und erst in der letzten Szene mit Caroline, als er an sie appelliert, da werden seine hellen Augen wieder voll ausgeleuchtet. Guter Effekt :up:

Und erst die beinahe ausgespuckten Wort "Pardon! On stage! Now!"... wow, ich habe tatsächlich Angst bekommen. Went spielt das gut, zum 1.x hab ich den Eindruck, er könnte auch den Bösen spielen, ohne auch nur das Geringste an Glaubhaftigkeit einzubüßen.

Dann die Schlussszene, allein an Michaels Gesichtsausdruck sieht man, wie vor seinem inneren Auge Welten zusammenbrechen. Wahnsinn!

Mahone bei Sara im Hotelzimmer: super Szene! Ich hoffe bald nix mehr, als dass er überläuft. Sara hat zumindest gut darauf hingearbeitet. Und das, was C-Note wahrscheinlich über ihn auspacken wird, dürfte ihm auch keine Pluspunkte beim "Arbeitgeber" einbringen.

Man sah wenig von Paul leider, ich hab so gehofft, dass er irgendwie wieder in die Story integriert wird.

Wieso hatte Kims Boss eine Akte mit dem Namen "Sona" (wo doch so das Staffelfinale heisst *angst* ;) )

EDIT by Annika: Link & Umfrage eingefügt
Zuletzt geändert von philomina am 29.10.2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
nazira

Beitrag von nazira »

"I love you both" hat auch mich umgehauen. Das bedeutet,dass sie ihm genauso wichtig ist wie sein Bruder und das wiederum bedeutet dass er sie seeeeeeehr lieben muss.

Kim spielt den Bösewicht ganz gut,da gebe ich dir Recht. Er kommt mir so bekannt vor. Hat er denn in irgendwelchen bekannten Filmen mitgespielt?

Das Gespräch zwischen Caroline und Michael hat mir gefallen. Michael ist sehr schlagfertig :up: .

Es hätte mir nicht leid getan wenn Paul´s Mordversuch an Caroline funktioniert hätte,aber es hätte Michael und Lincoln sowieso nicht weitergeholfen,also ist es egal.

Die Schlussszene: O je,die armen Kerle jetzt müssen sie wieder fliehen,dabei hatten sie sich so gefreut,weil sie dachten es hätte geklappt. So was blödes.
WhiteRoses

Re: [Prison Break]Eure Meinung zu #2.19 Sweet Caroline

Beitrag von WhiteRoses »

Ich muss auch als erstes das "I love you both" erwähnen, das war einfach hach, könnte mir die Wörter so die ganze Zeit hintereinander wie Musik anhören. :anbet:
philomina hat geschrieben:Wir haben nun also endlich erfahren, was auf der Aufnahme drauf ist. Nicht nur, dass die Aufnahme zu einem Zeitpunkt stattfand, als Steadman schon offiziell tot war; nicht nur, dass über die Angelegenheit Lincoln Burroughs gesprochen wird - nein, Caroline und Terrence hatten ein inzestuöses Verhältnis? Und das bei der Präsidentin eines so prüden Landes wie den USA? Super, damit hatte ich null gerechnet.

Dann Caroline allein mit Michael. Ich fand's interessant zu sehen, wie Michaels Augen die ganze Zeit nicht richtig zu sehen waren, damit er düster und gefährlich aussieht trotz seiner Situation, und erst in der letzten Szene mit Caroline, als er an sie appelliert, da werden seine hellen Augen wieder voll ausgeleuchtet. Guter Effekt :up:

Und erst die beinahe ausgespuckten Wort "Pardon! On stage! Now!"... wow, ich habe tatsächlich Angst bekommen. Went spielt das gut, zum 1.x hab ich den Eindruck, er könnte auch den Bösen spielen, ohne auch nur das Geringste an Glaubhaftigkeit einzubüßen.

WORD! So ähnlich hätte ich mich jetzt auch zur Folge geäußert, dem kann man echt nichts hinzufügen. Michaels sprechart und Schlagfertigkeit fasziniert mich immer wieder. Ich muss auch sagen, dass liegt an Wentworth, er hat eine Art zu reden, die ich selten sehe! Die deutsche Synchro von ihm bringt das nicht so rüber, wie ich finde.. In deutsch wirkt er so deprimierend und total böse oder so, find ich. Dabei kann Michael auch liebenswert sein.

Bill Kim macht mir angst :schaem: Selbst der Schauspieler macht mir angst, so gut macht er das, vor allem wenn er dieses "viel sagende" (oder deutende) lächeln aufsetzt! wrrr.. Und er kommt mir auch irgend woher bekannt vor, was mir aber in letzter Zeit oft bei fast jedem so geht..

C-Notes Geschichte finde ich immer noch so traurig, er tut mir so leid. Und Mahone scheint echt eine Begabung zu haben, was das töten" angeht. Wie bei Heroes, wo die eine die Kraft hat "Menschen etwas einzureden.." schrecklich..

Insgesamt eine tolle Episode, Michael so gequält und verletzt zu sehen , tut mir so weh und vor allem schon wegen dem "I love you both" - ich hör's schon wieder und es wiederholt sich und wiederholt sich :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Kim spielt den Bösewicht ganz gut,da gebe ich dir Recht. Er kommt mir so bekannt vor. Hat er denn in irgendwelchen bekannten Filmen mitgespielt?
Schaut mal hier, vielleicht findet ihr da einen Film, aus dem ihr Reggie Lee kennt?
Slutty

Beitrag von Slutty »

soooooooooo mädels, auch wenn ich die folge nur ausschnittsweise gesehen habe, möchte ich dennoch hier einen kommentar ablassen, und zwar zum keine ahnung wievielten mal :D

i love you both :anbet: :anbet: hach, wo ich das gehört habe, da wär ich fast verschmolzen, das hat er so süß rübergebracht. und allein die tatsache dass er es beiden gleichzeitig sagt, beweist uns, wie sehr er sich in sara mit der zeit verliebt hat :anbet: :anbet: :anbet:
Jaane

Re: [Prison Break]Eure Meinung zu #2.19 Sweet Caroline

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:Dann die Schlussszene, allein an Michaels Gesichtsausdruck sieht man, wie vor seinem inneren Auge Welten zusammenbrechen. Wahnsinn!
Nicht nur bei ihm sind Welten zusammengebrochen! Grausam! *schnief*

Michaels Gesichtsausdrücke waren mal wieder erste Sahne! Und sie sagen so viel! ! !
Ich wette diese Fähigkeit erspart Went ca. 30% an Text :D ;)
nazira hat geschrieben:"I love you both" hat auch mich umgehauen. Das bedeutet,dass sie ihm genauso wichtig ist wie sein Bruder und das wiederum bedeutet dass er sie seeeeeeehr lieben muss.
*ganzdoll und glücklich nick* Dito! Hab die folgenden 2-3 Minuten gar nicht richtig mitbekommen, weil ich das erstmal verarbeiten musste ^^

Ich weiß echt nicht mehr, wen ich schlimmer finden soll, Mohone oder Kim? Aber ich glaube Kim ist schlimmer, der hat keine Kinder (hoffe ich jedenfalls, sie täten mir sonst sehr leid)! Der Mann hat doch echt null Gefühle, oder? Bei Mahone kann man inzwischen wenigstens einen Ansatz davon erkennen...
Ein bisschen kommt Reggie Lee mir auch bekannt vor. In der Liste steht, dass er in FdK 3 mitspielt, aber ich kann mich nicht erinnern :wtf:
Obwohl ich den Film drei ok zweieinhalb mal gesehen habe! Muss eine kleine Nebenrolle gewesen sein oder er sieht sehr stark verändert aus!
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

I LOVE YOU BOTH! :anbet: Dieser Satz war DER Satz dieser Folge!

Ich möchte eigentlich gar nicht mehr so viel zu der Folge sagen, da
1. ihr das meiste schon gesagt habt und ich euch vollkommen recht gebe und
2. muss ich jetzt unbedingt die nächste Folge sehen... ;)

Ich bin gerade soo aufgedreht, da es mit der Begnadigung nicht geklappt hat und dann hab ich auch noch ausversehen einen Spoiler zur dritten Staffel gelesen, der mich nicht gerade begeistert!*hilfe*
Winnimaus

Beitrag von Winnimaus »

Ich fand die Folge auch sehr interessant und vor allem total spannend. Ich hatte nur Angst, dass Paul Kellermann Caroline umbringt bevor sie das "Pardon" sagen konnte, aber es kam dann ja was ganz unerwartetes. Sie ist doch nicht wirklich krank, sie hat das doch nur so gesagt, oder?
Michael hat mir echt leid getan, als Kim ihn verprügelt hat.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Winnimaus hat geschrieben:Sie ist doch nicht wirklich krank, sie hat das doch nur so gesagt, oder?
Ja, sie opfert ihre Karriere, damit sie nicht mehr erpressbar ist.
Michael hat mir echt leid getan, als Kim ihn verprügelt hat.
Mir auch, aber ganz ehrlich, als Kim ankündigt, dass er für solche "speziellen Situationen" ausgebildet ist, hab ich mit weit widerlichen Maßnahmen gerechnet.
papill00n

Beitrag von papill00n »

Oh gott, oh gott, oohh gooot, ich zittere noch immer. Wie jedes mal, ich kann es nur jedes mal wieder sagen, HAMMER !

Michael, Lincoln & Sara -Das I love you both war einfach toll :D haach zu schöön, der Wentworth :D Wo ist nur Lincoln rausgegangen und wiso ist Michael auf dem Weg nach unten nicht Mahone begegnet? Das war hammer als Michael Caroline die hand gab und ihr so den zettel zusteckte, vorallem wie geschockt sie dann war. Unddas Gespräch von Michael und Kim, einfach klasse. Dieses dumme Arsch, ich könnte diesen verdammten Kim umbringen, was für ein ... einfach Michael so zusammen zuschlagen, dass sollte man mit ihm machen angry: ! Wer ist Kim's Boss ? Toll war vorallem das gespräch zwischen Caroline und Michael. Aber wie ihr gesagt habt ist es im englischen viel besser? Dann muss ich das unbedingt nachher schauen gehn :D Nur sein Blick war schon der knaller, ich bete diesen Typen an :D Es war einfach nur süss wie sehr sie sich freuten über den 'Sieg' Aber nein, Caroline gibt ihren Rücktritt bekannt. Wenn ich jetzt Michael und co. wäre würde ich das Tape an einen Sender verkaufen oder geben aber noch dazu sagen, dass das vor Terence Steadmans angeblichen Tod gemacht wurde, also einfach, dass er noch lebte.. Aber das würde Caroline dann vermutlich nur abstreiten. Oh nein, dumm ist, das Sara verfolgt wird.. o-oh..
Aber am besten war natürlich das: Pardon! On stage! Now! xD Das klang einfach zu geil :D

Sucre - Fand ich anderst süss, als er vom Geld gehört hatte und dann aber Maricruz nur sagte: 'Sucre' und ich muss sagen, ich hätte genau das gleiche zu ihm gesagt, sie wollte sagen, so scheint es mir, 'Bitte, gehn nur die Kirschen holen und komm dann wieder, denk nicht an dieses Geld' und es war einfach zu süss wie er genau wusste sie wollte das sagen, das Kreuz nahm, es küsste und sagte 'Ich verspreche es' hacch, das liess mein Herz gleich schneller schlagen, da sieht man wie sehr er Maricruz liebt, und das er sie auch ohne Worte versteht, obwohl es einbisschen klar war was sie sagen wollte :D

T-Bag - Irgendwie find ich den lustig. Wie er da geschaut hat und so und dann plötzlich Brad Bellick sah, sein Gesicht war einfach zu krass :D Der Andere da, von den Koffern und so, der war ganz schön stark, stärker als T-Bag's Opfer zuvor. Aber wiso hat T-Bag nicht einfach gesagt, 'mein Rucksack!' oder so was.. Aber das Foto, das Sucre dann im Fernsehen gesehen hat, fand ich zum lachen, wie er da aussieht :P

C-Note - Der Mann tut mir einfach nur noch leid. Ich hoffe, er erzählt dem Agent Wiler (keine Ahnung wie man's schreibt) alles
Spoiler
Naja viel wirds nicht bringen
und dann ja lässt Mahone ihn in Frieden und Mahone kommt hinter Gitter.

Mahone - Ich fand das gespräch über seine Probleme mit Sara sehr.. fragwürdig.. Irgendwie, dass er so mit ihr anfängt zu reden und über seine Probleme... Toll find ich, wie Sara ihn dann ausgetrickst hat, aber da Mahone wusste, dass Sara niemanden töten kann, hätte er gleich ihr die Waffe entnehmen können, aber ich glaube er hatte trotzdem noch einwenig Angst, dass sie doch schiessen würde..

Was ich einbisschen, also sehr vermisse, sind Michael und die Tattoo's und die Rätsels in den Tattoo's. Ich liebte das, wenn man in der einen Folge sieht wie er auf sein Tattoo schaut und man weiss, 'okay das was da auf dem Tattoo ist, ist wichtig, mit dem wird was passieren', und wie man dann in der nächsten Folge sieht was es auf sich hat.. Das fehlt mir sehr :(

Aber im ganzen war die Folge der Hammer :D

@ philomina - Er heisst übrigen Lincoln Burrows, nicht Burroughs
summer345

Beitrag von summer345 »

Wow also das war mal eine gute folge. Auch wenn es an sich nur wenig positive sachen an der folge gab.

Das was ich gut fande war, ganz am anfang als michael aus dem hotelzimmer geht und sagt:

"Für den Fall das mir was zustößt...ich liebe euch beide"

Das fand ich sooo süß :D :D
Und ich fand das gespräch zwischen sarah und mahone richtig klasse...

Wie sie sich da über sucht unterhalten...das war sehr bewegend

Aber ansonsten gabs nur negatives:

1. ÄHM HAALOOO? Carolyne tritt zurück? Was ein dreck...

2. bellick hat sucre aufgespürt

3. michael und lincoln müssen für immer untertauchen *heul*

4. und sarah wird nun von der einen agentin verfolgt.. gaaanz super :boese:

5. die 5 millionen sind wieder "frei" (was eigentlich gut ist)

6. und was mich ja so genervt hat, war als bill kim auf michael einschlägt da habe ich voll die Aggressionen bekommen (so was hübsches darf man nicht kaputt machen ) :boese: :boese: :motz:

Aber mal ne frage: Habe ich das richtig vestanden? Was auf dem tonband war? Terence und carolyne hatten was miteinander? Aber die waren doch Geschwister..

aah okay, hab grad emal die anderen narichten gelesen:
i love you both
hat er also im original gesagt :D das wollt ich nämlich auch mal wissen :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

summer345 hat geschrieben:Aber mal ne frage: Habe ich das richtig vestanden? Was auf dem tonband war? Terence und carolyne hatten was miteinander? Aber die waren doch Geschwister..
Genau das ist ja auch der Skandal: Inzest - und dann noch quasi im Weißen Haus ;)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.19 Jeder gegen jeden

Beitrag von Schnupfen »

Alles um Caroline war klasse. Auch Mahone vs. Sarah gefiel mir. Super, wie er ihr was vorgespielt hat!

Sucre war anfangs recht unwichtig, was sich nun in der Kombi mit Bellick und der Suche nach T-Bags Geld ändern wird.

Dann wäre da noch C-Note, der jedoch – abgesehen davon, dass er überlebt – eher nebensächlich war.

Die drei andren Ausbrecher fand ich also nicht so interessant, doch die andren zwei und ihre Jäger waren top!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kikili1703

Beitrag von Kikili1703 »

Die Folge war wirklich klasse! Besonders die Story mit Michael und der Präsidentin und Sara und Mahone. Ich fand nur wie Michael "ich liebe euch beide" gesagt hat nicht so toll. Es war.. so mal nebenbei gesagt... ohne richtig viel Gefühl...
summer345

Beitrag von summer345 »

ich fande den satz zwar voll süß, aber ich hätte mir evtl noch mal einen abschiedskuss gewünscht :-)
das wäre süß gewesen :D
Kikili1703

Beitrag von Kikili1703 »

Ja ein Kuss wäre super gewesen! Der hat es einfach so gesagt und ist gegangen... nicht mal eine umarmung.. nichts! Das hat mir gefehlt.
summer345

Beitrag von summer345 »

ja ber das fehlt mir eh bei den beiden, weißte vor 3 folgen noch wild im zug rumgeknutscht ;) und dann nix mehr... :(
okay händchen gehalten im auto aber sonst nix das ärgert mich. die regiseure hätten da so viel machen können..
z.B in 2.16 chicago haben die das gespräch gar nicht gezeigt wie sarah michael sagt das sie kellerman kennt..
das hätt gut werden können.
und halt bei dieser folge war auch nix...

aber sarah war ja auch irgendwi egeschockt, weil sie mit SOWAS wohl mal gar nicht gerechnet hat... ;)
nazira

Beitrag von nazira »

summer345 hat geschrieben:ja ber das fehlt mir eh bei den beiden, weißte vor 3 folgen noch wild im zug rumgeknutscht ;) und dann nix mehr... :(
okay händchen gehalten im auto aber sonst nix das ärgert mich. die regiseure hätten da so viel machen können..
z.B in 2.16 chicago haben die das gespräch gar nicht gezeigt wie sarah michael sagt das sie kellerman kennt..
das hätt gut werden können.
und halt bei dieser folge war auch nix...

aber sarah war ja auch irgendwi egeschockt, weil sie mit SOWAS wohl mal gar nicht gerechnet hat... ;)
Ich find die Szenen zwischen den Beiden immer süß,besonders in der ersten Staffel,aber in dieser Serie geht es nicht nur um die Zwei,sondern um etwas ganz anderes. Den Autoren sind andere Inhalte wichtiger als die Beziehung zwischen Michael und Sara. Es geht hier vielmehr um Flucht,Gerechtigkeit,Gefängnis,Verschwörung. Die Liebesgeschichte ist nur Nebensache. Die sind immerhin auf der Flucht und da denken sie eben nicht an Rumgeknutsche oder so was. Warum hätte er sie auch umarmen sollen? Ich finde es gut so wie es ist,weil es nicht zu viel Geschnulze ist,denn das hätte es kaputt gemacht. Das ist keine Telenovela. Versteht mich nicht falsch,ich mag Liebesfilme und Serien in denen man Paare shippern kann,aber was mir gar nicht gefällt ist wenn zum Beispiel in einem Film,bei denen ein Paar gerade auf der Flucht ist oder z.B von einem Monster gejagt wird und plötzlich anfängt zu knutschen. Das find ich einfach blöd.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nazira hat geschrieben:Es geht hier vielmehr um Flucht,Gerechtigkeit,Gefängnis,Verschwörung. Die Liebesgeschichte ist nur Nebensache. Die sind immerhin auf der Flucht und da denken sie eben nicht an Rumgeknutsche oder so was.
Ich bin ja eh kein MiSa-Shipper und bin deswegen sehr dankbar, dass der Fokus nicht auf den beiden liegt.
Ich finde es gut so wie es ist,weil es nicht zu viel Geschnulze ist,denn das hätte es kaputt gemacht.
Genau das gleiche denke ich auch! Es ist genau richtig so wie es ist. Alles andere, wie feurige Liebesschwüre oder wildes Rumgeknutsche, würde zu den Charakteren überhaupt nicht passen. Die Beziehung zeichnet sich durch die kleinen Momente, die meiner Meinung nach viel bedeutender sind als vieles andere, aus!
summer345

Beitrag von summer345 »

stimmt ihr habt recht... ;)

DIE momente die es dann mal gibt, sind dann was ganz besonderes..
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“