Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

ForVanAngel

Re: Euer letztes Album

Beitrag von ForVanAngel »

Above & Beyond presents OceanLab - Sirens Of The Sea Remixed (Doppel CD)
Bild

CD 2 find ich besser als die erste, muss mich aber noch mehr reinhören, sagen wir's so: nicht alle neuen Mixe gefallen, aber es sind auch gute Sachen dabei, wie bekannt natürlich die tollen A&B Club Mixe.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Neu bei mir sind:

Placebo - Battle For The Sun
Bild

Muse - Showbiz
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Rue Royale - Overhill extended play
Zwar nur drei neue Songs, dafür aber handmade & signed. 8-)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zwei Soundtracks:

Milk und Alfie - letzterer gefällt mir besser, wenn auch nicht durchgängig sehr gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Magnolia Electric Co. - Josephine
Niiice. 8-)
Mehr Klavier und Orgel als sonst, aber im Grunde immer noch der gute alte Molina-Sound. :up: :)

Bild
Alexi Murdoch - Towards the Sun EP
Was meine Si/So-Faves angeht, bin ich echt ein elender Komplettist. :D
Bild
ForVanAngel

Editors - An End Has A Start

Bild

Nach ihrem Debüt steht nun auch der Nachfolger bei mir im Regal. Klingt gut, typisch Editors, so viel Unterschied höre ich nicht raus, abgesehen vom Klavier. Hab jetzt 2x durchlaufen lassen, "An End Has A Start (Song)" gefällt mir richtig gut, aber auch der Rest klingt gut. :)
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 08.07.2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben:Zwei Soundtracks:

Alfie
Ach, "Old Habits die hard" ist für mich der tollste Songs auf dem Soundtrack... :)

...................

So, obwohl ich die beiden Alben eigentlich als digitale Musik schon habe, mussten jetzt die Alben als Alben gekauft werden, schon allein um die fünf "Snow Patrol" Alben nebeneinander in meinem CD-Schrank liegen zu haben. :D

Snow Patrol - Songs for Polarbears
Bild
Braucht man nicht viel sagen, großartiges Debut-Album. Gefällt mir eigentlich durchweg gut. Sind ein paar großartige Songs drauf. "One Hundred Things You Should Have Done in Bed" "Starfighter Pilot". Noch besser ist jedoch:

Snow Patrol - When It's All Over We Still Have to Clear Up
Bild
Liebe dieses Album. Allein der Song "Olive Grove Facing the Sea" entschädigt fast den Kauf des gesamten Albums. "Ask Me How I Am" ist ebenfalls großartig.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wieder ein Soundtrack und diesmal ein annähernd perfekter: L.A. Crash - Music from and inspired by the film
Bild
„One day at a time“
ettenaj

Beitrag von ettenaj »

Interpol - Antics

Yeah Yeah Yeahs - Fever to tell

Led Zeppelin - (I)

toll, toll und perfekt :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nochmal zwei Soundtracks…

Happy Feet
Hat mit den Bildern zwar noch mehr Dynamik und Pepp, bietet aber auch ohne einige tolle Stücke.

Das Lächeln der Sterne / Nights in Rodanthe
Mix aus Si/So, Jazz, Swing, Folk und Country. Leider nicht so durchgängig gut und stimmig wie vergleichbare Soundtracks.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Interpol – Antics
Bild

Klingt auch gut, hab ich mittlerweile 2x durchlaufen lassen – kann mich nicht beklagen.

Interpol – Our Love To Admire
Bild

Das Cover gefällt mir irgendwie nicht, sieht aber dennoch stylisch aus – kann mich nicht entscheiden. Das Intro passt das soundmäßig richtig tu dazu, düster, JD lässt von der Atmosphäre her grüßen. Was mich gleich mal sauer macht: Die Tracklist steht nur im Booklet…naja, muss man halt mal selber was schreiben, geht dann. :roll: „How are things on the west coast??“ Meine Antwort lautet: Ohrwurm, was für ein Chorus – ich spreche natürlich vom „Heinrich Maneuver! :D „Today my heart swings“. Ja, das klingt alles richtig gut, kraftvoll, macht Spaß, trotzdem typisch Interpol (oder Editors? Sollte mal endlich DEN Unterschied finden), das gesamte Album gefällt mir, läuft in nächster Zeit öfter.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Das Cover gefällt mir irgendwie nicht
:<>
Eins meiner absoluten Faves. Bereue fast, dass ich mir damals die Deluxe-Edition in dem schlichten (wenn auch edlen) schwarzen Buchformat gekauft habe.
Das Intro passt das soundmäßig richtig tu dazu
Intro? Du meinst "Pioneer to the Falls"? Das ist kein Intro, das ist ihr vermutlich bester Song. :D
düster, JD lässt von der Atmosphäre her grüßen.
Finde ich gar nicht. Melancholisch, ja. Düster, eher nicht. Und JD auch nicht, aber die Diskussion hatten wir ja schon... ;)

Bin stolz auf mich. Hatte im Saturn vorhin an die 10 tolle Alben für 4,44 in der Hand, hab mich dann aber doch ganz brav für nur zwei entschieden:

Bild
Van Morrison - Moondance
Muss gleich nochmal googeln, ob der nicht vielleicht doch irgendwie mit Damien Rice verwandt ist. Oder ob die Iren einfach alle gleich aussehen. :D Frappierende Ähnlichkeit jedenfalls...
War schon nach vier 30-Sekunden-Hörproben im Laden total begeistert. Und das muss schon was heißen!

Bild
Kate Bush - Hounds of Love
Stand schon viel zu lange auf dem Wunschzettel. :)
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Das Cover gefällt mir irgendwie nicht
:<>
Eins meiner absoluten Faves. Bereue fast, dass ich mir damals die Deluxe-Edition in dem schlichten (wenn auch edlen) schwarzen Buchformat gekauft habe.
Immer mit der Ruhe! :) Das Ergebnis meines "ich mag's irgendwie nicht vs. sieht sytlisch aus" - sagt nicht aus, dass ich es hässlich finde, aber ist nicht so meins, ne, auf Dauer macht micht das verrückt. ;)
Das Intro passt das soundmäßig richtig tu dazu
Intro? Du meinst "Pioneer to the Falls"? Das ist kein Intro, das ist ihr vermutlich bester Song. :D
Yo, Intro ist bei mir für normal der erste Song - ist natürlich kein Intro - aber dennoch ein toller Song, ja!
düster, JD lässt von der Atmosphäre her grüßen.
Finde ich gar nicht. Melancholisch, ja. Düster, eher nicht. Und JD auch nicht, aber die Diskussion hatten wir ja schon... ;)
Melancholisch wird dann wohl das Wort sein, nachdem ich gesucht hatte, es gerade aber nicht auffindbar war. Bissle düster san se schon, die Interpol, aber auch sehr melancholisch.
Kate Bush - Hounds of Love
Bist du mir 8 Jahre voraus - ich hab mir ihr Debüt "The Kick Inside" bestellt, danach arbeite ich mich im Falle des gefallens vorwärts...

Fazit: Wir vertragen uns musikalisch - gut so!
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Bin stolz auf mich. Hatte im Saturn vorhin an die 10 tolle Alben für 4,44 in der Hand, hab mich dann aber doch ganz brav für nur zwei entschieden
4,44? Oha. Nur gibts hier keinen Saturn...
vollmilchkecks

Beitrag von vollmilchkecks »

Green Day - Dookie

Green Day - 21st Century Breakdown
DHFan

Beitrag von DHFan »

Lady GaGa - The Fame

Lieder:
Just Dance
Lovegame
Paparazzi
Poker Face
Eh, Eh (Nothing Else I Can Say)
Beautiful, Dirty, Rich
The Fame
Money Honey
Starstruck
Boys Boys Boys
Paper Gangster
Brown Eyes
I Like It Rough
Summerboy
Disco Heaven

Liebe Grüsse, DHFan

PS: Gutes Album! Kaufen lohnt sich!
FabuLous.

Beitrag von FabuLous. »

Mein letztes Album war auch The Fame - Lady GaGa :D
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Josh Groban-A collection
Bild
...gehört und lieb gewonnen, obwohl die CD2 mit weinachtsliedern noch nicht im CD-player gelandet ist...stille nacht ist mir im Juli doch etwas zu schräg... :D
ForVanAngel

„Thank you for choosing this quality product from RADIOHEAD” 8-)

Radiohead – Airbag / How Am I Driving? (1998)

Bild

Den tollen Titeltrack “Airbag” kannte ich natürlich schon – oft gehört, immer noch schön! Der Rest ist wie für die Band typisch etwas anders, muss ich mich klarerweise noch reinhören – war bei den Alben nicht anders. 25 Minuten Spielzeit.

Radiohead – Com Lag (2plus2is5) (2004)

Bild

Den Auftakt macht hier das tolle 2+2=5 in einer Live Version, danach darf ein Remix den Track Myxomatosis in ein düsteres Gewand mit ordentlich Bass dahinter stecken – das Original war der einzige Song, an dem ich nie Gefallen finden konnte. Wobei der Remix auch voll crazy ist, nix für schwache Nerven. Genau wie der Rest, Radiohead wollen einfach nicht verstanden werden, einfach nicht der breiten Masse gefallen – sehr sympathisch, sehr elektronisch, verstörend, unzähmbar, doch mir gefällt schon mal ein guter Teil (kannte auch schon ein paar Titel!), darauf bau ich auf – und freu mich auf die nächsten Hördurchgänge! Natürlich gibt’s auch freundliche Lieder – wie „Gagging Order“ und das traurige „Fog (Again) (Live). Danach wirkt der Elektro-Stampfer „Where Bluebirds Fly“ als Abschluss total verstörend…

Kate Bush – The Kick Inside (1978)

Bild

Heute ist endlich das Debüt zu mir gekommen. „Moving“ gefällt. „The Saxophon Song“ erklärt sich irgendwie von selber, mehr als interessant. „Kite“ wiederum ist wiederum etwas strange, da muss ich meine Ohren noch drauf ausrichten. #5 ist klasse, Klavierballaden mit Streichern kommen bei mir meistens gut an – und dieser Song (Titel zu lang) kann ich als Ersatzdroge zu „This Woman’s Work“ nehmen, „Wutherhing Heights“ ebenfalls sehr schön ohrwurmig. Das muss vorerst reichen, den Rest kann man sich mehr als gut anhören. Ach ja - stylisches CD-Cover! 8-)

Ja, ein sehr schönes Album, läuft jetzt sicher öfters bei mir und in mittelnaher Zukunft gibt’s durchaus das nächste Album…chronologisch versteht sich! :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Vorbestellt:
Bild
Julian Plenti - ...Is Skyscraper
Tolle Stimme, toller Mann, tolles Cover, toller Titelsong. Bei allem anderen lasse ich mich gerne überraschen. :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“