Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

The Proposal - Selbst ist die Braut

Doofer deutscher Titel. Vorsehbare Story. Interessanterweise einige Parallelen zu „Während du schliefst“. Bullock als fiese Chefin unglaubwürdig, dennoch mit genügend Charme, um nette Unterhaltung zu bieten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

The War [Das Baumhaus]
Mit: Kevin Costner und einem sehr jungen Elijah Wood

Soundtrack hat sehr gut gepasst. Mit fast 2 Stunden war der Film zu lang, dafür gefielen mir die beiden bekannten Darsteller – allen voran Mr. Elijah Wood, wahnsinnig bemerkenswert/ total beeindruckend! :up: Aber auch der Restcast spielt überzeugend. Sowohl hoffnungsvolle als auch nachdenkliche Geschichte um Stephen, der aus dem Krieg zurückkehrt – und versucht, für seine Familie dazusein. Leider gab die Story nicht sonderlich viel her, ein paar Konflikte, Costner ist der Streitschlichter… Quasi aus dem Vietnamkrieg zum Lebenskrieg zwischen Menschen. Die Botschaft kam auf jeden Fall nach einem langgezogenen Beginn an, es gab dann ne halbe Stunde, die mir richtig gut gefiel, nur tat sich der Film mit dem etwas zu überdramatischen Ende keinen Gefallen…Kurz erwähnen möchte ich noch den eklatanten Unterschied zwischen dem deutschen und englischen Filmtitel – der englische passt viel besser, wobei der deutsche Titel die Filmart besser beschreibt – und deutlich interessanter klingt, als ein Film mit dem Titel „Der Krieg“.

„Wofür lohnt es sich zu kämpfen?“

7/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wäre die Welt mein

Die Songs sind klasse. Die Story ist anfangs aber zu schwer einzuordnen, dann recht nett, dann albern, dann schön satirisch, dann tatsächlich etwas tiefgehend und tragisch – im Endeffekt also zu wechselhaft.
Von Tanner Cohen würd ich gern mehr sehen – wirklich begabt… Schön auch, Wendy Robie aus „Twin Peaks“ zu sehen.
Bild
„One day at a time“
Scarface

Beitrag von Scarface »

Freitag der 13 Remake (BR) 3,5/5 Pkt.

Hab das Original nie gesehen.
Ich fand den nicht so schlecht wie viele meinen, durch den Ton gabs mehrere Schock Momente.
Halloween war eindeutig besser, und an TCM kommt er auch nicht ran.

Ein paar Sachen waren unlogisch:
Spoiler
Es wurde erklärt und man siehts an einer Szene das er behindert sein soll, aber für das war er wirklich auf Zack

Auch is das wieder eine Verasche von wegem Michael Bay, der is nur Produzent und hat nicht viel mit dem Film zu tun.
Typisch in jedem Land schaft es die längere Killer Cut Version, nur wir müssen wieder die normale Kinofassung bekommen.

Ich wette das in ein paar Monaten die Killer Cut Fassung angekündigt wird und man wieder 2x bezahlt.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Philadelphia

Top.

EDIT:
Ein Herz und eine Kanone (Gun Shy)

Furchtbar anstrengender, weil unlustiger und doofer Film. Selbst Sandra Bullock kann da nix reißen, da sie viel zu kurz kommt...

EDIT:
Die Royal Tenenbaums

Skuril, kurzweilig, cool. Für’s Adjektiv „Geil“ fehlt mir aber noch was…

EDIT:
The Way of the Gun

Coole Geschichte - leider nicht ohne Längen...

EDIT:
Corrina, Corrina

Kindheitserinnerung... Schöner Film.
Bild
„One day at a time“
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Nick and Norah's infinite playlist (dt.: Nich &Norah-Soundtrack einer Nacht)
...süßer film nach einem Jugendbuch...zum glück nicht überkitschig. ist aber in Deuschland nie wirklich im kino gewesen...an der qualität kanns nicht liegen...hat gerade meine top20-Lieblingsfilme erreicht ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Gestern Harry Potter und der Halbblutprinz :D
blackmary

Beitrag von blackmary »

Elsa hat geschrieben:Gestern Harry Potter und der Halbblutprinz :D
Ich auch :D

Nicht der beste Film, aber doch nicht schlecht :D
War auf jeden Fall spannend!
"Do whatever comes naturally to you" - The Kooks
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Chihiros Reise ins Zauberland

Komplexes, intelligentes Märchen. Mir teilweise zu komplex, zu wenig fassbar...

EDIT:
The Wrestler

Schöne Geschichte, top von Rourke, Wood und Tomei gespielt, teils für mich aber zu einfach gestrickt bzw. präsentiert...

EDIT:
Requiem for a dream

Heftiger, guter Film. Toller Cast. Wobei ich Giovanni Ribisi noch lieber als Jared Leto (in der Rolle!) gesehen hätte... Und, hallo? Warum Oscar für Julia Roberts und nicht Ellen Burstyn?!
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Where The Heart Is [Wo Dein Herz Schlägt]
[Moviepilot.de Vorhersage: 4,6/10 – völlig daneben :wtf: ]

Mit: Natalie Portman, Ashley Judd

Indiskutabel hätte Natalia alias Novalee den Film im Alleingang gerockt – und doch kriegt sie mit Ashley Judd und B&S Übermutter Sally Field (kurzer, aber interessanter Auftritt) 2 superbe Mütter zur Seite gestellt. Jedenfalls spielt Natalie so gefühlvoll, ich war hin und weg. Ashley Judd muss ich mir jetzt auch wieder öfters anschauen, 8 Filme von vor Jahren sind einfach viel zu wenig. Und Sally Field (wie schon im 2. Teil von „Natürlich Blond“) in blond war aus B&S-Sicht amüsant. „Novalee, there isn’t anything better than you!“ Schöner Soundtrack und ein gutes Ende.

Toller Film: „Natalie Portman is superb!“ :anbet:

9/10 :up: :up: :up:
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Selbst ist die Braut

Natürlich ist die Story vorhersehbar, aber das ist sie bei fast allen Vertretern dieses Genres. Was wirklich zählt ist der Weg hin zum Happy End und der ist in diesem Film stets sehr witzig und charmant. Sandra Bullock ist schlichtweg großartig und Ryan Reynholds ein sehr symphatischer Gegenpart, bei dem die Chemie zu Bullocks Charakter großartig ist.
Liebenswerte Nebenfiguren runden das ganze ab. Ein wirklich schöner, witziger, unaufgeregter Film, der einfach gut unterhält.

Hangover

Das soll also der witzigste Film der letzten Jahre sein. Aha.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Richtig lachen musste ich vielleicht 1-2 mal, ansonsten ab und an schmunzeln und mich ansonsten wundern, warum das Publikum bei diesem Schwachsinnshumor die Ganze Zeit so heftig ablacht. Die Gags waren zumeist abgedroschen und oftmals so in die Länge gezogen, dass viele Witze einfach schnell ins nervige abdrifteten.
Insgesamt war der Film überaschend witzlos, die Charaktere blieben trotz guter Darsteller platt und machen alle fast gar keine Entwicklung durch. Auch sowas wie Charme oder Identifikationspotenzial fehlt hier völlig.

Insgesamt also eine mittelprächtige Komödie, die so überhaupt nicht neu kreativ oder abgefahren ist, wie sie wohl gerne sein würde.
Wie man es richtig macht hat ein gewisser "Judd Apatow" erst vor gar nicht so langer Zeit eindrucksvoll gezeigt: Filme wie "Superbad" oder "Beim ersten Mal" haben einfach soviel mehr Klasse, Charme und Witz, als diese kleine unbedeutene Komödie.
Biernase2010

Beitrag von Biernase2010 »

Bolt

Süßer, lustiger und gut animierter Film.
7/10

Er steht einfach nicht auf dich

Es ist zwar eine vorhersehbare Story gewesen, aber trotzdem habe ich mich nicht gelangweilt.
6/10
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Domino - Live fast, die young

Super Film, besonders die Erzählweise gefällt mir sehr gut. Auch Keira hat überzeugt. -->8/10 P.

Knocked Up/ Beim ersten Mal

Stellenweise ganz lustig und Katherine spielt auch super, aber ich kann mich noch immer nicht so ganz mit dem Film anfreunden. ---> 6/10 P.

Jordan Superstar

Was für ein dummer Disney-Kinderfilm. Hatte leider meiner kleinen Schwester versprochen mit ihr nen Film zu gucken. Wenn wenigstens der Typ gut ausgesehen hätte... --->3/10 P.
ForVanAngel

nameless89 hat geschrieben: Hangover

Das soll also der witzigste Film der letzten Jahre sein. Aha.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Richtig lachen musste ich vielleicht 1-2 mal, ansonsten ab und an schmunzeln und mich ansonsten wundern, warum das Publikum bei diesem Schwachsinnshumor die Ganze Zeit so heftig ablacht. Die Gags waren zumeist abgedroschen und oftmals so in die Länge gezogen, dass viele Witze einfach schnell ins nervige abdrifteten.
Insgesamt war der Film überaschend witzlos, die Charaktere blieben trotz guter Darsteller platt und machen alle fast gar keine Entwicklung durch. Auch sowas wie Charme oder Identifikationspotenzial fehlt hier völlig.
*Stift-raushol-und-unterschreib!* Gerade auch gesehen - wenn auch eigentlich ungewollt, wir ham uns im Kinosaal geirrt, weil wir dachten, Harry Potter müsste doch im großen Saal in Digital sein - dabei war er im kleinen. Jaja, hat uns dann aber doch nicht gestört - also bevor der Film angefangen hatte, und meine Anhängschaft hat sich auch während des Filmes köstlich amüsiert... :roll:

Ich versteh's auch nicht, wie ein Film mit so einem dämlich, anfangs noch durchaus lustigem, aber später nur noch niveaulosen Humor "gefeiert" wird - aber vllt. kann sich das Publikum mit solchen Saufkumpanen indentifizieren und wäre auch gerne völlig stoned in Vegas gewesen um Poker zu spielen und mit Stripperinnen rumzumachen. Nachdem dem Film schnell die brauchbaren Witze ausgingen, wurde nur noch sinnlos herumgeredet, es folgten haarsträubende Szenen, die jenseits von annähernd lustig waren. Die wenig sympathischen Charaktere (und dabei mochte ich Bradley Cooper in "Jack & Bobby" als auch in "Alias" noch gerne!) waren mir auch so egal, so mit blieb dann wenig übrig. 3/10 Bild

Noch ne Anmerkung: Mike Tyson's "Will Smith" Synchro war total scheußlich unpassend, furchtbar! :boese:
Quasi wie "Ey man, wo ist mein Auto?" in lustig.
Also bei mir kommt der auch auf 3/10 - von daher genauso dämlich...
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Hancock: Die Idee war gut, die Besetzung auch, und trotzdem ging der Film nach ca ner Stunde den Bach runter. Ich glaube, Will Smith ist als coole sau geboren worden und hat den abgewracken Held klasse gespielt, Jason Bateman steht außer diskussion :anbet: und Charlize Theron hat zwar nicht schlecht gespielt, an ihrem Charakter ging der film aber zu grunde. Wer denkt sich so unlogische wendungen aus?
Spoiler
was sollte der Kampf zwischen hancock und Therons Figur?

7/10, weil die erste hälfte unterhaltsam war

burn after reading: auf eine seltsame Art guter film.
Keine Schenkelklopfer, dafür jede Menge WTF-momente. zudem war Brat Pitt als Vollpfosten echt unterhaltsam, auch wenn ich mir mehr szenen mit john malkovich gewünscht hätte.
8,5/10
Nyah

Beitrag von Nyah »

Harry Potter

Mir hat der Film gut gefallen. Nur leider fehlte am Ende was. Ich wollte auch mehr Szenen mit Tonks und Lupin sehen, aber leider tauchen sie nur kurz auf. Die Potter Kids sind erwachsen geworden. Was mir auch gefallen hat war die Freundschaft zwischen Harry und Hermine. Auch Luna war wie immer einfach herrlich!

Also für jeden Fan ist auf jeden Fall etwas dabei.

9/10 möglichen Punkten
ForVanAngel

Before Sunrise
Mit: Ethan Hawke und Julie Delpy

Fand ich schon ur-super, dass Jesse und Celine gerade in Wien herumspazieren. Hawke und Delpy spielen natürlich und überzeugend.

So kann man das auch machen, ein Paar in Wien aussetzen, ihren meist interessanten Unterhaltungen lauschen – und schon haben wir abseits Special FX, coolen Sprüchen und Kostümen einen schönen Film.

7,5/10
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Marley und Ich

Ereignisarm, oberflächlich und selten wirklich humorvoll. Die Darsteller sind gut, bleiben aufgrund des schwachen Drehbuchs aber blass. Marley sorgt für einige ganz nette Szenen, aber über die gesamte Lauflänge sind seine Streiche auch immer dieselben. Konflikte, die für dramatisches Potenzial sorgen könnten gibt es nicht oder werden nach 2 Minuten sofort super harmonisch gelöst.
Insgesamt ein Film, der nur so vor sich hinplätschert und der wohl nur für große Hundeliebhaber wirklich zu empfehlen ist.
colinx

Beitrag von colinx »

The Hangover

Großartig, einfach großartig und bis dato DIE Komödie 2009. Kann daher auch den 2 letzten Meinungen zu "The Hangover" absolut nicht zustimmen. Der Film erzeugt von Anfang bis Ende (vom "That's not gonna happen" Telefonat anfangs bis hin zum Abspann) einen einzigen Lachanfall; mit toll gezeichneten, verrückten Charakteren, den passenden Schauspielern, sehr guter Kamera und Score. Müsste ich Schwachpunkte suchen, wären das unter Umständen die 2,3 etwas vorhersehbaren Szenen, die aber durch die oben genannten Pluspunkte nicht weiter negativ auffallen.
Gerade solche Filme muss man sich dann halt auch auf Englisch anschauen, ansonsten gehen wohl die Hälfte der Gags und die Stimmung verloren, und man muss sich mit Mike Tyson feat. Will Smiths Stimme herumplagen.
ForVanAngel hat geschrieben: aber vllt. kann sich das Publikum mit solchen Saufkumpanen indentifizieren und wäre auch gerne völlig stoned in Vegas gewesen um Poker zu spielen und mit Stripperinnen rumzumachen.
Ein Wort: JA! :D
ForVanAngel

colinx hat geschrieben: Gerade solche Filme muss man sich dann halt auch auf Englisch anschauen, ansonsten gehen wohl die Hälfte der Gags und die Stimmung verloren, und man muss sich mit Mike Tyson feat. Will Smiths Stimme herumschlagen.
ForVanAngel hat geschrieben: aber vllt. kann sich das Publikum mit solchen Saufkumpanen indentifizieren und wäre auch gerne völlig stoned in Vegas gewesen um Poker zu spielen und mit Stripperinnen rumzumachen.
Ein Wort: JA! :D
Deine Meinung - ist kein Problem, dass so zu akzeptieren! Wegen Englisch gebe ich dir Recht, wobei ich die Synchro jetzt nicht so schlimm empfand, dass sie den Film wirklich abwerten würde. Nur ist das eventuell wirklich ein Manko des Films...hab mir deshalb den O-Trailer angeschaut - glaub, ich steh eher nicht auf so eine Art von Humor...

Dazu kurz ne Fräge: Kennst das Interview von dem bärtigen Typ mit Bradley Cooper? Das find ich irgendwie lustig...

gucks-du
Antworten

Zurück zu „Film“