Eure Meinung zu #2.09 Auferstehung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
20%
5 Punkte
8
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #2.09 Auferstehung

Beitrag von ladybird »

Ein verwundeter Eric hat zu Bills Betroffenheit eine Schwäche für Sookie. Später reden Sookie und Jason über ihre aktuellen Abenteuer. Tara hat blaue Flecken und Eggs bekommt die Schuld. Lafayette und Lettie Mae versuchen einen Weg zu finden, Tara aus Maryanns Fängen zu befreien. Hoyt verteidigt derweil vergeblich seine Beziehung mit Jessica gegenüber seiner Mutter Maxine. Eingesperrt durch Bud zusammen mit einer Gruppe, die in Bon Temps feierte, sucht Sam nach einem Weg zu flüchten und eine Konfrontation mit einer zunehmend besessenen Maryann zu vermeiden. In Dallas verteidigen Eric und die Vampire unterdessen ihr Handeln gegenüber Nan Flanagan und sind geschockt, als sich Godric dafür entscheidet, den Fall für ihre PR zu nehmen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Eisregen

Re: Eure Meinung zu #2.09 I Will Rise Up

Beitrag von Eisregen »

Omg Eric und Sookie im Bett, ich musste die ganze Zeit grinsen :D War zwar nur ein Traum von ihr, aber man sieht schon in welche Richtung die Serie langsam tendiert. Als er einen auf Sterbenden macht und sie überredet die Kugeln rauszusaugen und dann das Grinsen von ihm als sie nicht hinsieht. ^_^ Das war echt zu genial ... Eric ist so ein manipulativer Badass. ^_^

Godrics freiwilligen Tod fand ich ziemlich traurig, ich habs aber echt befürchtet da es genau so im Buch vorkommt. Das hat Eric so getroffen, dass er sich nicht mal über Bills Kinnhaken aufgeregt hat. Bin nun gespannt ob die Dallas Story damit vorbei ist und sie alle wieder nach Bon Temps zurückgehen.

Newlin im TV hatte immer noch den Paintballfleck auf der Stirn ^_^ , ich hoffe er und seine Tussi sind nun Geschichte.

Sam hat sich in ne Fliege verwandelt um Maryann zu entkommen, gute Idee. Dachte ich mir doch, dass sie im Knast vorbeikommt um ihn zu holen. Vielleicht holt er sich ja nun hilfe bei den Vampiren um sie zu erledigen.

Das Einzig lustige an der Story war als Lafayette sich Tara über die Schultern geworfen hat und abgerauscht ist.
Shalimar_Fox

Beitrag von Shalimar_Fox »

Och Mensch, ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll ;-( Ich war auf Godrics Tod natürlich nicht vorbereitet, weil ich die Bücher ja nicht kenne. Ich fand das so traurig. Ich war die ganze Zeit am Heulen. Wie Eric so verzweifelt war, das hat alles natürlich noch viel schlimmer gemacht. Ich hatte wirklich gehofft, noch mehr von Godric zu sehen, aber nein...
Und als wenn das noch nicht reichen würde, musste Stan natürlich auch noch sterben. Hätte ja nicht Isabel erwischen können, nein. Nun die nächste Serie in der Ed Quinns Charakter sterben musste :(

Sonst war die Sookie/Eric Geschichte aber natürlich genial. Wie er Sookie dazu gebracht hat, sein Blut zu trinken :D Und das Grinsen dabei, das war aber wirklich genial ^^
Und wie Sookie zunächst so abgestoßen war, von der Idee Eric sexuell anziehend zu finden. Aber schon in der gleichen Nacht der Traum *g*
Das wird sicher noch lustig werden.

Das Gespräch mit Jason und Sookie fand ich auch sehr rührend. Ich bin mal gespannt, ob Jason sich das zu Herzen nimmt, und vllt demnächst doch etwas mehr nachdenkt.

Und ich danke der Fliege, die genau zur richtigen Zeit in Sams Zelle gewesen ist ;-) Und dann hat er erstmal noch Maryann, Tara und Eggs ausspioniert, bevor er zu Andy geflogen ist. Andy ist im Moment bestimmt der sicherste Platz - zumal Maryann jetzt alle dazu angestachelt hat, ihr Sam zu bringen - aber ich bin auch mal gespannt, ob Sam Andy vllt sogar noch dazu kriegen kann, vernünftig zu werden und ihm vllt sogar zu helfen.

Und zum Schluss noch ein Hoch auf Lafayette! Das war wirklich klasse, sich Lettie Mae zu holen und dann bei Tara aufzukreuzen. Wie er sich Tara dann geschnappt hat, war wirklich toll. Ich bin nur mal gespannt, wie es weitergeht. Wird Tara durch den Abstand zu Maryann wieder normaler oder hat Maryann bereits soviel Macht über sie, dass sie wirklich alles versuchen wird, zu ihr zurückzukommen?
Und wenn Sookie nun wirklich aus Dallas zurückkommt, was wird sie dazu sagen, was plötzlich in ihrem Haus los ist?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Eisregen hat geschrieben:Newlin im TV hatte immer noch den Paintballfleck auf der Stirn ^_^ , ich hoffe er und seine Tussi sind nun Geschichte.
^_^

Grandios!

Wie eigentlich die gesamte Episode für mich, bis auf die ein/zwei Maryann-Szenen, denen ich nichts abgewinnen konnte. Da meine ausführliche Review demnächst folgt, halte ich mich hier auch nur mal sehr kurz diesmal.

Richtig gefallen haben mir:
-Godric - schade, hätte gerne mehr von ihm gesehen
-Erics angebliche Verletzungen - ich konnte nicht mehr, als ich das Grinsen von ihm gesehen haben
-Jessica & Hoyt - mein absolutes Traumpaar
-Arlene & Terry - endlich haben sie sich ausgesprochen
-Jason & Sookie - mochte die Szene der beiden extrem und hoffe auf einen 'guten' Jason!

Die Chemie zwischen Bill und Sookie ist für immer noch nicht existent und Eric ist zwar super, aber das Love-Triangle interessiert mich nicht.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Shalimar_Fox hat geschrieben:Och Mensch, ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll ;-( Ich war auf Godrics Tod natürlich nicht vorbereitet, weil ich die Bücher ja nicht kenne. Ich fand das so traurig. Ich war die ganze Zeit am Heulen. Wie Eric so verzweifelt war, das hat alles natürlich noch viel schlimmer gemacht.
So ähnlich ging es mir auch, habe tatsächlich ein Tränchen vergossen, obwohl wir von dem Charakter ja nicht wirklich viel (sprich viel zu wenig) gesehen haben. Aber das ist auch gerade das Tolle, obwohl man recht wenig von ihm gesehen hat, war er doch sehr beeindruckend ...was natürlich nicht zuletzt an diesem Oberschnuckel lag, der Godric gespielt hat 8-)

Im Großen und Ganzen war die gesamte Godric-SL wohl dazu da, Eric und Sookie einander näher zu bringen, und das dürfte geklappt haben :D
Und zum Schluss noch ein Hoch auf Lafayette!
Oh ja :D Die Begeisterungsstürme bei der Comic Con, als er aufgerufen wurde, hatte ich bei seinen Szenen plötzlich wieder im Ohr! Super, dass er mal richtig Gas geben durfte. Hoffe, durch ihn kommt jetzt eine Verbindung in die Sache zwischen ihm und Eric vom Anfang und der ganzen Tara-SL.

Annika hat geschrieben:Wie eigentlich die gesamte Episode für mich, bis auf die ein/zwei Maryann-Szenen, denen ich nichts abgewinnen konnte.
Genau meine Meinung ;)
-Erics angebliche Verletzungen - ich konnte nicht mehr, als ich das Grinsen von ihm gesehen haben
-Jessica & Hoyt - mein absolutes Traumpaar
-Arlene & Terry - endlich haben sie sich ausgesprochen
-Jason & Sookie - mochte die Szene der beiden extrem und hoffe auf einen 'guten' Jason!
Auch all diese Momente fand ich phantastisch. Arlene und Jason fand ich jeweils noch nie so süß / sympatisch wie in dieser Folge :up: Hoyt und Jessica sowieso, und Eric erst recht sowieso :D
Die Chemie zwischen Bill und Sookie ist für immer noch nicht existent und Eric ist zwar super, aber das Love-Triangle interessiert mich nicht.
Als Triangle interessiert es mich auch nicht, da Bill schon längst verloren hat. So attraktiv er in S1 manchmal noch dargestellt wurde, so unattraktiv wird er hier gezeigt. Find ja, da läuft allein schon eine Menge über die Optik.

Wo ich gerade bei Oberflächlichkeiten bin: Alexander Skargard macht sich wirklich ausnehmend gut in schwarz bei Mondlicht mit Bluttränen. Pathetisch, aber schön! Ach, und die Zungenkuss-Szene lies ja auch nicht mehr viel zu wünschen übrig 8-)
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.09 Auferstehung

Beitrag von Schnupfen »

Wieder eine super Folge eingerahmt in einen coolen Beginn (Eric und Sookie in Verbindung!) und ein noch besseres Ende (Erics Tränen und Godrics Ende!).

Ganz stark auch die Story um Jess und Hoyd, der sie seiner Mom vorstellen will, weil sie ihm so wichtig ist. Und jene präsentiert uns mal wieder eine starke Parallele zur Homophobie, nämlich das Argument, dass so ja keine Babies gemacht werden könnten… Bitter.

Auch toll: Endlich ne Sookie/Jason-Szene!

Lustig und zugleich süß: Arlene und der seltsamer als seltsame Terry.

Sam als Fliege war auch cool. Und nun arbeitetet er endlich mit Andy zusammen!

Genial auch, dass Lafayette gemeinsam mit Lettie Tara abholt. Starke Szene mit Maryanns Versuchung.

Ganz klar 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Heike

Re: Eure Meinung zu #2.09 Auferstehung

Beitrag von Heike »

Omg Eric und Sookie im Bett, ich musste die ganze Zeit grinsen :D War zwar nur ein Traum von ihr, aber man sieht schon in welche Richtung die Serie langsam tendiert.
same here. ich liebe diese szene. :up:
Als er einen auf Sterbenden macht und sie überredet die Kugeln rauszusaugen und dann das Grinsen von ihm als sie nicht hinsieht.
sehr gut gemacht, darauf hat er lange gewartet. sein blick war zu herrlich.
Bild Bild Bild
quelle der bilder
Newlin im TV hatte immer noch den Paintballfleck auf der Stirn ^_^ , ich hoffe er und seine Tussi sind nun Geschichte.
ich weiss nicht warum, aber ich glaube da kommt sicher eines tages nochmal was von denen. ich find den typen aber witzig, würde mich also nicht ganz so dolle stören.
Godrics freiwilligen Tod fand ich ziemlich traurig
ja das fand ich auch, für meine begriffe hat man ihn viel zu wenig gesehen.
Das Gespräch mit Jason und Sookie fand ich auch sehr rührend. Ich bin mal gespannt, ob Jason sich das zu Herzen nimmt, und vllt demnächst doch etwas mehr nachdenkt.
ja das fand ich auch, eine der wenigen momente in denen man wirklich sieht, das die beiden geschwister sind.
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“