Eure Meinung zu #1.03 Wie Du mir, so ich Dir

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
6%
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
2
11%
4 Punkte
9
50%
5 Punkte
5
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Lottie

Beitrag von Lottie »

Na endlich hab ich die Folge auch gesehen.

Am heftigsten war natürlich die Aktion von Blair gegenüber Serena. Und trotz der Tatsache das sie zum Schluss eingesehen hat einen Fehler getan zu haben, war es eine richtige miese Aktion. Rache ist ja schön und gut, aber wirklich die KOMPLETTE Zukunft von Serena verbauen zu wollen ist sehr extrem.

Trotzdem mag ich Blair irgendwie, weil sie für mich die tragische Figur in der Serie ist. Auf Nate ist sie nicht sauer, weil sie weiss sie würde ihn auf lange Sicht verlieren und zum Schluss war ich wirklich von ihren Gefühlen überrascht. Aber der Streit ist nicht vorbei... Irgendwie wäre dann ja schon die Hälfte der Geschichte von Gossip Girl erzählt :D

Dan hat mir einfach nur Leid getan. Aber Nates Verhalten gegenüber ihn war wirklich fantastisch und plötzlich war er sehr viel symptischer. Bis zu dieser Folge war er auch ein bißchen farblos für mich, aber das hat sich jetzt gebessert. Sein Vater dagegen sollte etwas mit Serenas Mutter anfangen... Also hier besteht der wesentliche Unterschied zu OC. Aussgenommen Rufus ist so jeder erwachsene Charakter unsympatisch und man hat noch nicht mal irgendwie Verständis (wie z.B. verglichen mit Blair).

Jenny und Eric... tut mir Leid, aber da stimmt die Chemie nicht. Mit anderen Schauspielern würde das glaubhafter aussehen. Die beiden haben einfach nicht harmoniert. Und haltet mich nicht für verrückt, aber sie hätten auch darauf achten sollen das Jenny nicht alt zu groß gegenüber ihm ist. So wirkt sie so... wie soll ich das sagen?... ehr wie ein Beschützer und Vertrauer, aber nicht wie eine mögliche Freundin. Aber ich denke trotzdem das dort noch was laufen wird.

Chuck war einfach nur mies. Ich hab so gelacht bei dem Satz 'Because I'm Chuck irgendwas'. Aber traurig ist nur das Familienstatus wirklich so wichtig ist. Dan hat es ja Nate gegenüber sehr gut ausgedrückt.

Den Catfight fand ich naja. Finde solche Aktionen immer ein bißchen lächerlich und sind auch unter dem Niveau von Blair.

Serena war einfach nur beeindruckend für ihren Bruder und gegenüber ihrer Mutter hat sie auch gute und konsequente Kontra gegeben. Eric kann froh sein so eine Schwester zu besitzen. Ebenso mit Dan ist alles wieder im reinen. Dieses 'rufst du mich an' war einfach nur süß und ich bin schon ganz stark für die Konstellation Serena und Dan. Mal sehen wie lang das dauern wird.

Mehr Zuschauer gabs auch. Vielleicht sehen wir es ja alle zu schwarz und die Serie wird doch erhalten bleiben. Jedenfalls steigen die Zahlen und das ist ja schonmal positiv.

Wieder viel geredet. Ich freu mich auf nächste Woche :)
Faith

Beitrag von Faith »

So, hier noch die Songliste zur 3. Folge. :)

"Glamorous" by The Constance Billard Choir
"I Got It From My Momma" by Will.I.Am
"Can't Be Happening" by The Marlows
"Raise Your Hand" (Lifeblood Mix) by The Lights
"I Feel It All" by Feist
"Dusk Till Dawn" by Ladyhawke
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Faith hat geschrieben: "Glamorous" by The Constance Billard Choir
Das war echt genial, als sie das gesungen haben! ^_^ :D
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

redseven hat geschrieben:
Cosmo Girl hat geschrieben:
Genau bei der Stelle ist es mir auch das erste mal aufgefallen. Ist Connor denn genausó alt wie Taylor? Sie ist doch 14 oder? Auf jeden Fall sieht sie echt viel älter aus als sie ist.

Connor Paolo ist 17 Jahre alt.

ggf. würde ich GG sogar ne volle Staffel zutrauen wenn sie zumindest diese Quoten halten können. Der einzige Nachteil könnte sein das die Serie bestimmt recht teuer ist ( für CW Verhältnisse ) da sie ja anscheinend in NY gedreht wird ( oder faken sie das ? ) .

auch wird CW wohl auch Quotenvergleiche mit OTH machen und dann abschätzen ob man sich zwei Teen-Serien leisten kann und wenn nicht welche dann wohl Absetzbar ist ( wobei OTH mit 5 Jahren und nie wirklich guten Quoten da zu Zeit wie ich finde schlechtere Karten haben dürfte ).
Nein, is keine Fake, die Serie wird wirklich in NY gedreht. Man kann sogar Touren buchen, und die Originalschauplätze sehen. Nun ja, wenn ich das Geld dafür hätte ;)

Wegen der Quoten, hab in nem anderen Forum mitbekommen, dass es in der zweiten Hälfte der letzten Folge wieder ne halbe Million Zuschauer weniger waren :cry:

Bleibt nur noch :anbet: :anbet:

Nates Vater mit Lily - das passt ^_^ Hauptsache, sie lässt ihre arroganten Finger von Rufus :schaem:
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Hab hier mal ne gute 'Fan-'Seite.
Und hier kann man sich die Musik anhören...
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

8-) Das is meine Lieblingsfansite!
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

mattyfan hat geschrieben: Nates Vater mit Lily - das passt ^_^ Hauptsache, sie lässt ihre arroganten Finger von Rufus :schaem:
Och, ich find die passen irgendwie zusammen. gerade weil sie so arrogant ist und er genau das gegenteil. Aber wünschen würd ichs mit trotzdem nicht. dann würden ja mal wieder die eltern untereinander verkuppelt werden.
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Wenn schon Unterschiede, dann Rufus mit Blair! Die Gesichter möcht ich sehen ^_^
Nee, Lily kann ich gar nicht ab, die würd eigentlich gut mit Chuck ^_^ oder Nates Vater zusammen passen...
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

mattyfan hat geschrieben:Wenn schon Unterschiede, dann Rufus mit Blair! Die Gesichter möcht ich sehen ^_^
Nee, Lily kann ich gar nicht ab, die würd eigentlich gut mit Chuck ^_^ oder Nates Vater zusammen passen...
Wenn ich mir die Gesichter vorstelle! omg, da haste Recht, die sähen aus.. :D

@Marissa_Atwood : Die Page ist echt voll super! Danke, dass du sie gepostet hast :up:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Klar, Rufus mit Blair :roll: Und dann gleich noch Lily mit Nate. Dann haben wir ja fast ein kleines OC-Revival ;)

Also, ich fände Rufus und Lily zusammen auch eine ganz gute Idee. Er könnte sicher eine etwas nettere Art in ihr zum Vorschein bringen. Aber ist es nicht Chucks Vater, mit dem Lily was hat? Nates Vater ist doch dieser andere, der bisher nur dadurch vorkam, dass er seinem Sohn mit allem Vorschriften macht. Find ich übrigens gut, dass sie das mit Yale übernommen haben, obwohl Brown ja offensichtlich zu Dartmouth wurde. Würde es ja interessant finden zu wissen, wie sie das mit den Colleges regeln werden. Nun ist ja offensichtlich, dass sie komplett von den Büchern abweichen. Schade, dass wir es wahrscheinlich nicht mehr erleben werden...
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

hoernaey hat geschrieben: Aber ist es nicht Chucks Vater, mit dem Lily was hat? Nates Vater ist doch dieser andere, der bisher nur dadurch vorkam, dass er seinem Sohn mit allem Vorschriften macht.
Ja ich glaube es ist Chucks Dad. Bin mir aber nicht so sicher, ich verwechsel die Väter irgendwie immer, wenn die Söhne nicht daneben stehen oder es nicht erwähnt wird.;) Also offiziell ist es doch noch nicht, dass die beiden was miteinander haben, oder?! Ist doch bisher nur starke Vermutung wegen diesem Gespräch der beiden in der zweiten Folge?!
hoernaey hat geschrieben: Schade, dass wir es wahrscheinlich nicht mehr erleben werden...

Nicht so pessimistisch! Das wird noch! Also hoffen wir es doch! *daumendrück*
Obwohl, man sagt ja man solle negativ denken, dann kann man sich umso mehr freuen wenn es doch positiv wird. Demnach.. jaa echt schade... ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

@Lily und Chucks Dad
Ich kenne den Schauspieler, deshalb bin ich mir ziemlich sicher. Dadurch kann ich mir die Leute nämlich eher merken ;) Und ich denke, die Beziehung ist ziemlich sicher nach dem, was Lily gesagt hat.

@Pessimismus
Weißt du, ich hab das schon mit so einigen Serien durch und insbesondere bei "Everwood" und O.C. hat es mir das Herz gebrochen, deshalb rechne ich lieber nicht mehr mit einer Verlängerung, dann ist es hinterher nur umso schlimmer...
Lottie

Beitrag von Lottie »

schaut euch mal auf http://youknowyouloveme.org/ das video von trl mit leighton und blake an. die liebe blake spoilert ein bißchen unbewusst...
Spoiler
ich setz es mal lieber als spoiler. aber sie erzählt sie hätte einen aussendreh gehabt, alle möglichen leute haben zugeguckt und sie musste gerade einen co-star küssen. ich hab schon fieberhaft überlegt, aber es gab noch keine kussszene auf einer straße. das war nur nate in einem geschlossen raum...also kann man nur hoffen damit ist dan gemeint :D
Marissa_Atwood

Lottie hat geschrieben:schaut euch mal auf http://youknowyouloveme.org/ das video von trl mit leighton und blake an. die liebe blake spoilert ein bißchen unbewusst...
Spoiler
ich setz es mal lieber als spoiler. aber sie erzählt sie hätte einen aussendreh gehabt, alle möglichen leute haben zugeguckt und sie musste gerade einen co-star küssen. ich hab schon fieberhaft überlegt, aber es gab noch keine kussszene auf einer straße. das war nur nate in einem geschlossen raum...also kann man nur hoffen damit ist dan gemeint :D
Süß war da ja auch,als Blake meinte "I love you Penn!" :) :D
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Die letzte Folge fand ich genial, vor allem Chuck und Blair!
Aber mit Eric kann ich mich immer noch nicht anfreunden :( :(

und dann noch: haben sich Blair und Serena jetzt vertragen? Mir geht das zu schnell, ich meine wird das mit Jenny eigentlich überhaupt noch passieren? Denn ich hätte es schon gerne so.

Meiner Meinung nach, wird einfach zu viel geändert, was echt schade ist, ABER die Serie ist trotzdem gut, mag sie auf jeden Fall weiter verfolgen ;)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Gossip Girl bekommt eine komplette erste Staffel (22 Folgen). Der Sender glaubt also an den Erfolg der Serie. :)

Quelle
Bild
If you work hard, good things will happen.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

:<> Wow, danke für die tolle Nachricht! :) Nun bin ich aber doch schockiert. Aber gut, was hat der Sender auch für andere Möglichkeiten :ohwell:
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

OMG ich flipp aus, damit hätte wohl wirklich keiner gerechnet. Wenn schon nach solchen Quoten verlängert wird, besteht sogar noch die Chance auf eine zweite Season. Mir soll es mehr als Recht sein. :)
Bild
Brooke

Beitrag von Brooke »

Habs auch gad gelessen und freu mich so :D . Ich hab so gehofft ;) das es eine komplette Staffel gibt. Ich hoffe das die Quoten noch steigen das es dann eine 2 gibt.
Marissa_Atwood

Uiii...toll! :)
Aber die haben ja auch in dem Text geschriebe,dass Gossip Girl unter den top 5 der iTunes downloads war. :up: Vielleicht wirds ja doch noch was! ;) Ich freu mich auf jeden Fall,dass es eine komplette erste Staffel gibt! :)
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“