Eure Meinung zu #1.05 Das weiße Kaninchen
Eure Meinung zu #1.05 Das weiße Kaninchen
Was haltet ihr von der 5. Folge Lost?
Jack ist mit den Nerven am Ende. Ständig sieht er Dinge, von denen er der festen Überzeugung sind, dass sie seiner Einbildung entstammen. Zudem spricht am Strand Panik aus, denn das Wasser wird knapp. Als Claire umgibt, fällt Charlie auf, die letzten Wasserrationen gestohlen worden sind.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Laurent
Jack ist mit den Nerven am Ende. Ständig sieht er Dinge, von denen er der festen Überzeugung sind, dass sie seiner Einbildung entstammen. Zudem spricht am Strand Panik aus, denn das Wasser wird knapp. Als Claire umgibt, fällt Charlie auf, die letzten Wasserrationen gestohlen worden sind.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Laurent
Zuletzt geändert von Laurent am 25.04.2005, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Ich verrate erst mal noch nichts... Sage nur, dass ich mich auf heute Abend freue (na ich werde das alles erst morgen sehen) wenn ihr alle schön postet und spekuliert...
Also beim 2. Mal sehen fand ich die Episode nicht so auftregend, aber sie hat dennoch 5 Punkte von mir bekommen, da der Überaschungseffekt beim ersten gucken großartig war!
Also beim 2. Mal sehen fand ich die Episode nicht so auftregend, aber sie hat dennoch 5 Punkte von mir bekommen, da der Überaschungseffekt beim ersten gucken großartig war!
Ich gebe dieser Folge vier Sterne
!
Ich fand die heutige Folge wieder superspannend. Die Geschichte um Jack fand ich nicht schlecht. Und als Locke mit Jack über Jacks Problem gesprochen hat, klang es irgendwie einleuchtend. Dann passt das irgendwie wieder zu der Theorie, dass jeder das sieht was er sehen will und dass es keine Haluzinationen sind.
Locke war mir in dieser Episode total sympathisch. Hätte mir am Anfang jemand gesagt, dass er so drauf ist, hätte ich wohl möglich nicht daran geglaubt.
Das Boone das Wasser geklaut hat, hätte ich überhaupt nicht erwartet. Cool fand ich als Sawyer später zu ihm kam und zu ihm sagte, wie er sich jetzt fühle als einer der meist gehassten.
Also insgesamt echt klasse

Ich fand die heutige Folge wieder superspannend. Die Geschichte um Jack fand ich nicht schlecht. Und als Locke mit Jack über Jacks Problem gesprochen hat, klang es irgendwie einleuchtend. Dann passt das irgendwie wieder zu der Theorie, dass jeder das sieht was er sehen will und dass es keine Haluzinationen sind.
Locke war mir in dieser Episode total sympathisch. Hätte mir am Anfang jemand gesagt, dass er so drauf ist, hätte ich wohl möglich nicht daran geglaubt.
Das Boone das Wasser geklaut hat, hätte ich überhaupt nicht erwartet. Cool fand ich als Sawyer später zu ihm kam und zu ihm sagte, wie er sich jetzt fühle als einer der meist gehassten.
Also insgesamt echt klasse

da ich matthew fox mag, fand ich die folge toll!
war richtig oft zu sehen... mir gefallen diese rückblenden gut; das man in jeder folge etwas über das leben eines charakters erfährt; aber meistens erfährt man ja doch nicht alles (wie bei kate). und ich weiß jetzt endlich wer boone ist.
was ich nur nicht so ganz verstehe: wieso heißt die folge "das weiße kaninchen"
?

was ich nur nicht so ganz verstehe: wieso heißt die folge "das weiße kaninchen"

Da waren's nur noch 46...
Eine Folge ohne ES (als "Monster", sag ich mal bewusst), ohne komische Geräusche und komisch Bäumeumknicken und anschließende Flucht und Angst. Aber dennoch eine spannende Folge...
Jack
...Spannung dank seiner Geschichte. Aha, er hatte also Halluzinationen, weil er sich keines Ziels bewusst war, an sich zweifelte und nciht der Anführer sein wollte, der er mittlerweile für alle (außer Sawyer) ist. Also ein Psycho-Ding - was mich wieder mehr unterstützt in der Vermutung, dass ES psychisch zu erklären ist (Ausdruck von etwas ist), zumindest zum Teil.
Jetzt wo man weiß, dass er eigentlich kein Anführer sein will/wollte, gefällt er mir wesentlich besser. Auch als Anführer.
Locke
Auch er gefiel mir heute wieder mal sehr gut. Er ist fast der einzige auf der Insel, der lächelt (hat ja auch Grund. Toll zu sehen, wie er LÄUFT!). Weiterhin ein geheimnisvoller Mann - denn er weiß mehr als die anderen! Er hat das Innere der Insel gesehen und es war wunderschön? Hat er recht mit seiner Aussage, dass es eine Zauberinsel ist? Was meint ihr?
Sawyer
Sieht aus wie Aragorn, benimmt sich jedoch genau gegensätzlich. Aber nachvollziehbar.
Boone
Er dagegen ist für mich immer noch kein nachvollziehbarer Charakter. Baut ja nur Mist (Wasserflaschen, Rausschwimmen) - und das aus Gründen, die ich eben nicht nachvollziehen kann.
Kur zu den anderen:
Charlie & Claire weiterhin süß! Haben wir bald einen drogensüchtigen Stiefpapi?
Shannon weiterhin dumm und sexy. Steht ihr gut und mir gefällt's soweit.
Hurley - diesmal auch eher mit dummen Sprüchen und Blicken. Sollte mal aufhören, dauernd hinter Jack herzurennen.
Kate, die Sommersprosse, mit der Marke ihres Wärters. Grotesk, dass sie bisher fast die einzige ist, die mit anderen persönlich wird, wobei sie doch von sich nichts preisgibt.
Sun & Jin waren auch interessant. Bin gespannt, wie schnell sie sich in die Inselgemeinschaft mit Aufgabenverteilung eingliedern werden.
Michael & Walt - naja, der Typ hat wirklich keine Ahnung von Vatersein. Komisch, dass keine Reaktion bei Walt zu sehen war, als Jack sagte, dass keine Rettung kommt. Ich mein, für so n kleinen Kerl ist das doch heftig zu hören, oder nicht?
Die Sachen in der Höhle scheinen ja von dem Absturz von vor 16 Jahren zu sein, oder? Was meint ihr?
Bin gespannt, wer nächste Woche Rückblenden erhält. Mit Jack, Kate und Locke haben wir ja jetzt die (bisher) größten Charaktere bereits.
Sicher ist eins: Nächste Woche geht's auf in die Insel-WG...
Eine Folge ohne ES (als "Monster", sag ich mal bewusst), ohne komische Geräusche und komisch Bäumeumknicken und anschließende Flucht und Angst. Aber dennoch eine spannende Folge...
Jack
...Spannung dank seiner Geschichte. Aha, er hatte also Halluzinationen, weil er sich keines Ziels bewusst war, an sich zweifelte und nciht der Anführer sein wollte, der er mittlerweile für alle (außer Sawyer) ist. Also ein Psycho-Ding - was mich wieder mehr unterstützt in der Vermutung, dass ES psychisch zu erklären ist (Ausdruck von etwas ist), zumindest zum Teil.
Jetzt wo man weiß, dass er eigentlich kein Anführer sein will/wollte, gefällt er mir wesentlich besser. Auch als Anführer.
Locke
Auch er gefiel mir heute wieder mal sehr gut. Er ist fast der einzige auf der Insel, der lächelt (hat ja auch Grund. Toll zu sehen, wie er LÄUFT!). Weiterhin ein geheimnisvoller Mann - denn er weiß mehr als die anderen! Er hat das Innere der Insel gesehen und es war wunderschön? Hat er recht mit seiner Aussage, dass es eine Zauberinsel ist? Was meint ihr?
Sawyer
Sieht aus wie Aragorn, benimmt sich jedoch genau gegensätzlich. Aber nachvollziehbar.

Boone
Er dagegen ist für mich immer noch kein nachvollziehbarer Charakter. Baut ja nur Mist (Wasserflaschen, Rausschwimmen) - und das aus Gründen, die ich eben nicht nachvollziehen kann.

Kur zu den anderen:
Charlie & Claire weiterhin süß! Haben wir bald einen drogensüchtigen Stiefpapi?

Shannon weiterhin dumm und sexy. Steht ihr gut und mir gefällt's soweit.

Hurley - diesmal auch eher mit dummen Sprüchen und Blicken. Sollte mal aufhören, dauernd hinter Jack herzurennen.
Kate, die Sommersprosse, mit der Marke ihres Wärters. Grotesk, dass sie bisher fast die einzige ist, die mit anderen persönlich wird, wobei sie doch von sich nichts preisgibt.
Sun & Jin waren auch interessant. Bin gespannt, wie schnell sie sich in die Inselgemeinschaft mit Aufgabenverteilung eingliedern werden.
Michael & Walt - naja, der Typ hat wirklich keine Ahnung von Vatersein. Komisch, dass keine Reaktion bei Walt zu sehen war, als Jack sagte, dass keine Rettung kommt. Ich mein, für so n kleinen Kerl ist das doch heftig zu hören, oder nicht?
Die Sachen in der Höhle scheinen ja von dem Absturz von vor 16 Jahren zu sein, oder? Was meint ihr?
Bin gespannt, wer nächste Woche Rückblenden erhält. Mit Jack, Kate und Locke haben wir ja jetzt die (bisher) größten Charaktere bereits.
Sicher ist eins: Nächste Woche geht's auf in die Insel-WG...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Der Folgentitel "Das weiße Kaninchen" bezog sich auf die "Alice im Wunderland" Unterhaltung zwischen Locke und Jack.was ich nur nicht so ganz verstehe: wieso heißt die folge "das weiße kaninchen
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Sarg NICHT von seinem Vater ist. Schließlich hätte doch dann der Vater drin gelegen, oder nicht?KerrSmith2306 hat geschrieben:Neh, die Sachen in der Höhle waren schon von dem Absturz jetzt (sonst wäre Sarg doch nicht von Jacks Vater dagewesen).
Und: Wer sollte das alles dahin geräumt haben?

„One day at a time“
ahja, alice im wunderland unterhaltung? die hab ich dann wohl nicht mitbekommenKerrSmith2306 hat geschrieben:Der Folgentitel "Das weiße Kaninchen" bezog sich auf die "Alice im Wunderland" Unterhaltung zwischen Locke und Jack.

Ich hab mich auch gefragt warum die Sachen in der Höhle liegen. Wäre ja möglich das die nach dem Absturz da hinein gerollt sind aber klingt doch wohl eher ungewöhnlich. Wenn es nicht der Sarg von Jacks Vater ist, ist es doch ein komischer Zufall oder? Andererseits finde ich das das Maschinenteil, dem Modell des Flugzeugs ähnelte(wie es aussah:Farbe, Muster), indem die Truppe abgestürtzt ist..oder irre ich michSchnupfen hat geschrieben: Und: Wer sollte das alles dahin geräumt haben?

- Maret
Das Flugzeug ist doch auseinander gebrochen und ich denke mal, Jack hat da einen weiteren Teil des Flugzeugs gefunden, inclusive des Sages.Schnupfen hat geschrieben: Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Sarg NICHT von seinem Vater ist. Schließlich hätte doch dann der Vater drin gelegen, oder nicht?
Ich habe die Folge mit 4 Sternen bewertet, da sie recht spannend war und mir Jack viel symphatischer geworden ist. Es hatte mich vorher immer etwas gestört, dass er die Heldenrolle so selbstverständlich angenommen hat, aber in dieser Folge konnte man endlich sehen, welcher Druck auf ihm lastet.
Zu Boone: Hat er in der 1. Folge nicht gesagt, er sei Rettungsschwimmer? Besonders gut kann er dann in seinem Job nicht gewesen sein, überhaupt hat er in den letzten beiden Folgen keine besonders gute Figur gemacht. Irgendwie bekommt er nichts auf die Reihe und braucht immer wieder die Hilfe von Jack.
Ich bin schon auf die nächste Folge gespannt, die Serie wird immer interessanter...

ich fand diese folge eigentlich recht gut...ich habe 5 sterne gegeben. mir hat heute irgendwie alles gefallen.
das mit jack und seinen "hallozinationen" war schon eigenartig...denn wie schon gesagt das mit dem sarg und dem ganzen zeug in der höhle...schon komisch oder? was mich dann auch allerdings sehr irritiert hat war, dass der sarg nun leer war. und wieso hat jack ihn zerschlagen?
ich glaube zwar nicht, dass sein vater von den toten auferstanden ist, oder das er überhaupt nicht tod war...aba wieso war der sarg nun leer? und wieso ist jack jetzt so wütend darüber das er leer war? das hab ich nicht so verstanden.
locke war in dieser folge recht cool drauf. und wahrscheinlich stimmt es schon das jeder das sieht, was er sehen will...

das mit jack und seinen "hallozinationen" war schon eigenartig...denn wie schon gesagt das mit dem sarg und dem ganzen zeug in der höhle...schon komisch oder? was mich dann auch allerdings sehr irritiert hat war, dass der sarg nun leer war. und wieso hat jack ihn zerschlagen?

locke war in dieser folge recht cool drauf. und wahrscheinlich stimmt es schon das jeder das sieht, was er sehen will...

- Annika
- Globaler Moderator
Also ich bin (bei allen Malen, wo ich diese Episode gesehen habe) auch der Meinung, dass es Jacks Sarg ist... Sonst hätten sie die Szene mit dem Flughafenschalter doch nicht noch gezeigt.Schnupfen hat geschrieben:Ich hatte das jetzt so verstanden, dass der Sarg NICHT von seinem Vater ist. Schließlich hätte doch dann der Vater drin gelegen, oder nicht?
Wir haben gestern übrigens alle zusammen beschlossen, dass wir Jack diesen Wunsch nicht abgeschlagen hätten, als er uns so liebevoll angesehen hat, äh nicht uns, sondern in der Serie...

Zurück zum Sarg! Ich sage vom Vater!
Nun habe ich schon viel Spekuliert darüber. Ist das überhaupt nur eine Halluzination von jack gewesen etc. lebt der Vater vielleicht doch noch? Ala Locke hat seine Beine, Vater sein Leben?
Aber ich denke, dass der Sarg aus einem ganz einfachen Grund leer war: Man hat ihn gar nicht transportiert! Diese Chrissy (vom Flughafen) hatte doch schon von Anfang an etwas dagegen, dass der Vater ohne die Papiere ausgeliefert wird! Also haben sie einfach einen leeren Sarg mitgeschickt...
Obwohl das wäre auch ganz schön krass, wenn ich da jetzt noch mal drüber nachdenke!?!

Genau das hab ich auch gedacht!Annika hat geschrieben:Aber ich denke, dass der Sarg aus einem ganz einfachen Grund leer war: Man hat ihn gar nicht transportiert! Diese Chrissy (vom Flughafen) hatte doch schon von Anfang an etwas dagegen, dass der Vater ohne die Papiere ausgeliefert wird! Also haben sie einfach einen leeren Sarg mitgeschickt...

Vielleicht war der Sarg aber auch von einem anderen Passagier, der ihn dort gekauft hat und als normales Gepäckstück aufgegeben hat. (ich geb zu, das ist ne wirre Theorie

ich fand die folge auch mal wieder super, es wird immer spannender!
was ich auch besonders toll finde, ist, dass es 46 verschiedene leute sind und jeder hat seine eigene geschichte
zum sarg: ich glaube jack hat ihn zerschlagen, gerade weil er leer war, vllt war er enttäuscht, wütend,...
zu Boone: ich glaube auch, dass er gesagt hat er wäre rettungsschwimmer, merkwürdig. ich kann ihn sowieso noch nicht wirklich einschätzen.
ich fand Lockes aussage, dass das was er gesehen hat wunderschön war auch ziemlich merkwürdig, weil man selbst als zuschauer ja glaubt es sein ein monster oder sowas. vllt stimmt es dass jeder nur das sieht was er will
zu sun & jin: mich würde ja interessiern, warum die beiden im flugzeug waren, und wieso er sich zu distanziert verhält. ist es nur macho-gehabe, oder abneigung? irgendwas hat er doch, oder?
was ich auch besonders toll finde, ist, dass es 46 verschiedene leute sind und jeder hat seine eigene geschichte
zum sarg: ich glaube jack hat ihn zerschlagen, gerade weil er leer war, vllt war er enttäuscht, wütend,...
zu Boone: ich glaube auch, dass er gesagt hat er wäre rettungsschwimmer, merkwürdig. ich kann ihn sowieso noch nicht wirklich einschätzen.
ich fand Lockes aussage, dass das was er gesehen hat wunderschön war auch ziemlich merkwürdig, weil man selbst als zuschauer ja glaubt es sein ein monster oder sowas. vllt stimmt es dass jeder nur das sieht was er will
zu sun & jin: mich würde ja interessiern, warum die beiden im flugzeug waren, und wieso er sich zu distanziert verhält. ist es nur macho-gehabe, oder abneigung? irgendwas hat er doch, oder?
Also ich habe der Folge drei Sterne gegeben, da sie sich nur um eine Person drehte und es sind noch 45 andere da. OK, man muss erst die "Hauptcharaktere" kennenlernen, doch etwas über Jacks Jugend zu erfahren (Prügelei, die nichts mit ihm zu tun hatte, auch wenn er die Prellungen im Gesicht hatte!) war unnötig, wie die wagen andeutungen seiner Mutter; Das er nach all dem es ihr Schulde (Nach was? Hat er Geld geliehen? Ist er vielleicht Astronaut und spielt bloß den Arzt?)
Dann sieht er auch noch seinen Toten Vater auf der Insel und erinnert sich erst Minuten vor Schluß daran das er ihn im Leichenhaus gesehen hat
Alles etwas verwirrend. Mich hätte vielmehr die Sache mit Charlie&Claire (wie kommt er dazu sich um 'ne Schwangere zu kümmern?), Boone (Wie reagierten die anderen auf sein "Fehler", da er doch behauptete er wäre Rettungsschwimmer?) Kate (warum spielt sie sich als Hilfsscherif auf? Sie war doch vor dem Absturtz auf der anderen Seite des Geseztes?) und natürlich das Koreanische Ehepaar und der "Terorist".
Hoffe das es in den nächsten Folgen etwas Aufklärung folgt. Bis jetzt fand ich es spannen und unterhaltsam, besser als sonst irgendeine Montagabend Sendung!
Dann sieht er auch noch seinen Toten Vater auf der Insel und erinnert sich erst Minuten vor Schluß daran das er ihn im Leichenhaus gesehen hat

Hoffe das es in den nächsten Folgen etwas Aufklärung folgt. Bis jetzt fand ich es spannen und unterhaltsam, besser als sonst irgendeine Montagabend Sendung!
Zuletzt geändert von Luzzie am 26.04.2005, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Also, mir leuchtet auch nachdem ich eure Meinungen gelesen habe, immer noch nicht ein, was ich von dem Sarg halten soll.
Für mich steht schonmal fest, dass der Sarg, die Puppen und was nicht noch alles NICHT darein geflogen oder gerutscht ist. -> Also hat es jemand da rein geräumt!
Folglich ist die Frage, WER es da rein geräumt hat!?
Entweder jemand von den aktuellen Castaways ODER jemand von denen von vor 16 Jahren!
Und da man nichts weiß davon, dass das jemand der 46 war, denke ich, dass es die früheren waren.
Somit ist es nicht der Sarg von Jacks Vater, sondern einer von früher. Wer weiß, vielleicht wurde der als gemütliches Bett genutzt...
Für mich steht schonmal fest, dass der Sarg, die Puppen und was nicht noch alles NICHT darein geflogen oder gerutscht ist. -> Also hat es jemand da rein geräumt!
Folglich ist die Frage, WER es da rein geräumt hat!?
Entweder jemand von den aktuellen Castaways ODER jemand von denen von vor 16 Jahren!
Und da man nichts weiß davon, dass das jemand der 46 war, denke ich, dass es die früheren waren.
Somit ist es nicht der Sarg von Jacks Vater, sondern einer von früher. Wer weiß, vielleicht wurde der als gemütliches Bett genutzt...

„One day at a time“
Davon sind 14 Hauptcharaktere, was für eine Serie schon genug ist, die nach und nach ihre Flashbacks bekommen. So ist die Serie aufgebaut, und das wird sich vermutlich auch bis zum Ende nicht mehr ändern.Luzzie hat geschrieben:Also ich habe der Folge drei Sterne gegeben, da sie sich nur um eine Person drehte und es sind noch 45 andere da.
Nein, es diente dazu, Jacks Charakter zu erklären. Die Szenen aus der Vergangheit sagen viel darüber aus, warum Jack heute so ist wie er ist.Luzzie hat geschrieben:OK, man muss erst die "Hauptcharaktere" kennenlernen, doch etwas über Jacks Jugend zu erfahren (Prügelei, die nichts mit ihm zu tun hatte, auch wenn er die Prellungen im Gesicht hatte!) war unnötig
Ich wage zu behaupten, dass der Mystery-Effekt gegen Null ginge, wenn alles immer gleich erklärt würdeLuzzie hat geschrieben:wie die wagen andeutungen seiner Mutter; Das er nach all dem es ihr Schulde (Nach was? Hat er Geld geliehen? Ist er vielleicht Astronaut und spielt bloß den Arzt?)

Sie sieht gut aus? Ist ihm auch sonst sympathisch? Das sind zumindest die Gründe, warum ich mich um sie kümmern würde.Luzzie hat geschrieben:Mich hätte vielmehr die Sache mit Charlie&Claire (wie kommt er dazu sich um 'ne Schwangere zu kümmern?)
Sie wurde zumindest von der Polizei gesucht und festgenommen, mehr wissen wir bisher nicht. Ausserdem ist nicht gesagt, dass jemand keinerlei Sinn für Gerechtigkeit hat, nur weil er kriminell ist.Luzzie hat geschrieben:Kate (warum spielt sie sich als Hilfsscherif auf? Sie war doch vor dem Absturtz auf der anderen Seite des Geseztes?)
Luzzie hat geschrieben:Hoffe das es in den nächsten Folgen etwas Aufklärung folgt.
Sie war das bisher läuft rechne ich eher mit noch mehr Fragen als mit etwas Aufklärung

Ich fand die Folge ziemlich gut und habe ihr 4 Strene gegeben.
Ich finde es sehr interessant, dass jede Folge etwas aus der Vergangenheit einer bestimmten Figur erzählt wird. Bin schon gespannt auf Claires Geschichte, weiß jemand wann die erzählt wird?
Eins habe ich jedoch nicht richtig verstanden: Jack sollte seinen toten Vater nach Amerika überführen. Als er den Sarg dann fand war dieser aber leer. Was bedeutet das jetzt? Lebt sein Vater doch noch und streft im Dschungel umher oder ist die Leiche bei dem Absturz aus dem Sarg gefallen? Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen?
Ich finde es sehr interessant, dass jede Folge etwas aus der Vergangenheit einer bestimmten Figur erzählt wird. Bin schon gespannt auf Claires Geschichte, weiß jemand wann die erzählt wird?
Eins habe ich jedoch nicht richtig verstanden: Jack sollte seinen toten Vater nach Amerika überführen. Als er den Sarg dann fand war dieser aber leer. Was bedeutet das jetzt? Lebt sein Vater doch noch und streft im Dschungel umher oder ist die Leiche bei dem Absturz aus dem Sarg gefallen? Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen?