Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Youssou N'dour - Eyes open
Klarer Fall von falschen Erwartungen (durch "7 Seconds"). Nicht mein Fall.
Klarer Fall von falschen Erwartungen (durch "7 Seconds"). Nicht mein Fall.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- serien und ich
Dank meines Amerikaurlaubes habe ich nun 3 neue Alben. Im Radio gehört, gleich verliebt und im CD Laden wiedergefunden.
David Cook

Parachute - Loosing Sleep

Pete Yorn - Back & Fourth

David Cook

Parachute - Loosing Sleep

Pete Yorn - Back & Fourth

Augury - Fragmentary evidence
Huiuiui, mit Sicherheit eines der besten Death Metal Alben des Jahres.
Regina Spektor – Soviet kitsch
Schwerer zugänglich als der Nachfolger – aber ich schaff das schon…
Lily Allen – It’s not me, it’s you
Nicht so schnell im Ohr wie der Vorgänger, dennoch cool.
Mat Kearney – City of black & white
Leider kein Rap mehr – ansonsten sind die Stärken des Vorgängers vorhanden.
Jars of Clay – The long fall back to earth
Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber um einiges ansprechender als alle davor.
All Star United – The good album
Nicht ganz so hitverdächtig wie der Vorgänger – die Jungs haben’s aber immer noch drauf…
Newsboys – In the hands of God
Leider eins ihrer schwächsten.
India.Arie – Acoustic soul
India.Arie – Voyage to India
India.Arie – Testimony Vol. 2: Love & politics
Alle drei sehr schön.
Asa – Asa
Sehr schöner Neo Soul.
Darren Hayes – This delicate thing we’ve made
Definitiv ein Grower. Bisher mag ich CD2 lieber, erinnert sehr an meine Favoriten ausm Vorgänger...
Danny Plett – 1000 days
Endlich lässt er mal wieder raus, was er wirklich drauf hat!
OST – Slumdog millionaire
Die Musik macht einfach Spaß.

Lily Allen – It’s not me, it’s you
Nicht so schnell im Ohr wie der Vorgänger, dennoch cool.
Mat Kearney – City of black & white
Leider kein Rap mehr – ansonsten sind die Stärken des Vorgängers vorhanden.
Jars of Clay – The long fall back to earth
Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber um einiges ansprechender als alle davor.
All Star United – The good album
Nicht ganz so hitverdächtig wie der Vorgänger – die Jungs haben’s aber immer noch drauf…
Newsboys – In the hands of God
Leider eins ihrer schwächsten.
India.Arie – Acoustic soul
India.Arie – Voyage to India
India.Arie – Testimony Vol. 2: Love & politics
Alle drei sehr schön.
Asa – Asa
Sehr schöner Neo Soul.
Darren Hayes – This delicate thing we’ve made
Definitiv ein Grower. Bisher mag ich CD2 lieber, erinnert sehr an meine Favoriten ausm Vorgänger...
Danny Plett – 1000 days
Endlich lässt er mal wieder raus, was er wirklich drauf hat!
OST – Slumdog millionaire
Die Musik macht einfach Spaß.

„One day at a time“
U2 "The Joshua Tree" (Remastered-Deluxe, 2CD,DVD,Buch)
Natürlich ein Klassiker. Und als ich diese Box günstig bei Ebay gesehen habe musste ich einfach zuschlagen. Eines der besten Alben aller Zeiten.
Michael Jackson "Off The Wall" (Remastered)
Michaels erstes richtiges Album, natürlich auch ein Klassiker. Hat damals viel in der Szene revolutioniert. Einige wirklich starke Songs drauf, wie der Titeltrack.
Michael Jackson "Thriller"
Dafür braucht man keine Worte.
Cyndi Lauper "Time After Time"
Die Frau bietet viel mehr als "Girls Just Wanna Have Fun". Das hört man auf dieser Best Of Zusammenstellung.
Blondie "Greatest Hits" (CD+DVD)
Jeder braucht eine Blondie CD! Nur welche? Ich habe mich dann für diese Best Of entschieden, da dort alle Lieblingssongs der Band von mir enthalten sind.
Mike Oldfield "Tubular Bells" (Remastered)
Ein Epos von Instrumentalstück. Ebenfalls eines der besten Alben aller Zeiten. Schade, dass Oldfield nie wieder das Niveau seines Debüts erreicht hat.
John Coltrane "Plays It Cool"
Schöne Jazz-Platte, mit besonders tollen Stücken, wie der schönen Version von "My Favorite Things" aus Sound Of Music.
Miles Davis "Milestones"
Ein absolutes Muss für jeden Jazz-Liebhaber.
Natürlich ein Klassiker. Und als ich diese Box günstig bei Ebay gesehen habe musste ich einfach zuschlagen. Eines der besten Alben aller Zeiten.
Michael Jackson "Off The Wall" (Remastered)
Michaels erstes richtiges Album, natürlich auch ein Klassiker. Hat damals viel in der Szene revolutioniert. Einige wirklich starke Songs drauf, wie der Titeltrack.
Michael Jackson "Thriller"
Dafür braucht man keine Worte.
Cyndi Lauper "Time After Time"
Die Frau bietet viel mehr als "Girls Just Wanna Have Fun". Das hört man auf dieser Best Of Zusammenstellung.
Blondie "Greatest Hits" (CD+DVD)
Jeder braucht eine Blondie CD! Nur welche? Ich habe mich dann für diese Best Of entschieden, da dort alle Lieblingssongs der Band von mir enthalten sind.
Mike Oldfield "Tubular Bells" (Remastered)
Ein Epos von Instrumentalstück. Ebenfalls eines der besten Alben aller Zeiten. Schade, dass Oldfield nie wieder das Niveau seines Debüts erreicht hat.
John Coltrane "Plays It Cool"
Schöne Jazz-Platte, mit besonders tollen Stücken, wie der schönen Version von "My Favorite Things" aus Sound Of Music.
Miles Davis "Milestones"
Ein absolutes Muss für jeden Jazz-Liebhaber.
Andru Donalds - Andru Donalds
Tolle Stimme hat der Kerl ohne Frage und ich sollte mal wieder nach seinem Projekt AD07 googlen... Sein Debütalbum hat zwei schöne Songs, der Rest sagt mir nicht so zu - vielleicht einfach auch veraltet...
EDIT:
Rob Thomas - Something to be
Zwei geile Singles, 4 nette Songs und ein langweiliger Rest...
Tolle Stimme hat der Kerl ohne Frage und ich sollte mal wieder nach seinem Projekt AD07 googlen... Sein Debütalbum hat zwei schöne Songs, der Rest sagt mir nicht so zu - vielleicht einfach auch veraltet...
EDIT:
Rob Thomas - Something to be
Zwei geile Singles, 4 nette Songs und ein langweiliger Rest...

„One day at a time“
Beyoncé - I am .... Sasha Fierce
Erstmal war ich ein bisschen stutzig, denn ich erwarte von einem Album, dass sich Doppelalbum nennt mehr Songs als nur 16 Songs, die auch auf eine scheibe gepasst hätten.
Denke hier war einfach nur der Zweck zu unterscheiden zwischen Beyoncé selbst, die sihc mal als ruhig beschrieben hat und ihr, wie sie selber sagt Alter-Ego Sasha Fierce, die richtig einen drauf machen kann.
Auf den CDs, merkt man das deutlich, die 1. CD ist ruhiger und auch eher langweilig, für mich persönlich kann nur "Halo" überzeugen, wobei "If I were a boy" auch noch akzeptabel ist. Ganz anders ergeht es mir da mit Songs wie "Ave Maria", was einfach zu bemüht wird und wo man beim ersten mal schon denkt, dass sie jetzt einfach nur zeigen wollte was für eine tolle Stimme sie hat.
Die 2. CD gefällt mir viel besser, Lieder wie "Diva" und "Single Ladies" animieren nach mehrmaligen hören zum mitsingen und sind echte Ohrwürmer.
Fazit:
Insgesamt findes ich das Album eher enttäuschend, dadurch das es wenig Lieder gibt die mir richtig gefallen.
Faves:
CD 1: "Halo"
CD 2: "Single Ladies", "Diva"
Hörbar:
CD 1: "If I were a boy"
CD 2: "Sweet Dreams"
Erstmal war ich ein bisschen stutzig, denn ich erwarte von einem Album, dass sich Doppelalbum nennt mehr Songs als nur 16 Songs, die auch auf eine scheibe gepasst hätten.
Denke hier war einfach nur der Zweck zu unterscheiden zwischen Beyoncé selbst, die sihc mal als ruhig beschrieben hat und ihr, wie sie selber sagt Alter-Ego Sasha Fierce, die richtig einen drauf machen kann.
Auf den CDs, merkt man das deutlich, die 1. CD ist ruhiger und auch eher langweilig, für mich persönlich kann nur "Halo" überzeugen, wobei "If I were a boy" auch noch akzeptabel ist. Ganz anders ergeht es mir da mit Songs wie "Ave Maria", was einfach zu bemüht wird und wo man beim ersten mal schon denkt, dass sie jetzt einfach nur zeigen wollte was für eine tolle Stimme sie hat.
Die 2. CD gefällt mir viel besser, Lieder wie "Diva" und "Single Ladies" animieren nach mehrmaligen hören zum mitsingen und sind echte Ohrwürmer.
Fazit:
Insgesamt findes ich das Album eher enttäuschend, dadurch das es wenig Lieder gibt die mir richtig gefallen.
Faves:
CD 1: "Halo"
CD 2: "Single Ladies", "Diva"
Hörbar:
CD 1: "If I were a boy"
CD 2: "Sweet Dreams"

Rolf Stahlhofen - Zeit was zu ändern
eBay-Schnäppchen für 2,50€

Nach dem grandiosen Konzi musste ich die CD einfach haben. Aber live gefällt mir Rolf deutlich besser.
Bildquelle: Amazon
232 Bruce Springsteen "Born To Run" (Remastered)
233 Bruce Springsteen "The River" (2 CD Remastered)
234 Bruce Springsteen "The Rising"
235 Ben Folds "Songs For The Silverman"
236 Ben Folds "Rockin' The Suburbs"
237 Al Green "Love & Happiness" (2 CD)
238 Otis Redding "The Definite Collection"
233 Bruce Springsteen "The River" (2 CD Remastered)
234 Bruce Springsteen "The Rising"
235 Ben Folds "Songs For The Silverman"
236 Ben Folds "Rockin' The Suburbs"
237 Al Green "Love & Happiness" (2 CD)
238 Otis Redding "The Definite Collection"
Für mich mit großem Abstand ihr bestes Album.Schnupfen hat geschrieben:Regina Spektor – Soviet kitsch
Neu angesammelt in den letzten zwei, drei Wochen:

Julian Plenti - ... Is Scyscraper
Viel erwartet, Erwartungen erfüllt.
Dumm nur, dass wie immer keine Lyrics im Booklet stehen. Der Paul nuschelt doch immer so unverständlich...

Skangur - Endorphine
Cover-Kauf.

Gaba Kulka - Hat, Rabbit
Immer noch toll, wenn auch ein klein wenig anstrengender als der Vorgänger.

Myslovitz - Korova Milky Bar
Dummerweise bloß die englische Version, aber man nimmt ja, was man kriegen kann...

Smolik - dto
Tolles letztes Album, da musste unbedingt das Debüt her.

Maria Peszek - Maria Awaria
Wusste gar nicht, dass Smolik hier auch bei einigen Songs seine Finger im Spiel hatte. Nette Überraschung.

Und bei iTunes geholt:

Laura Jansen - Single Girls EP
Beim ersten Durchlauf fehlt so ein Hammer wie "Trauma", aber das wäre vielleicht etwas zu viel verlangt. Mal schauen, wie gut es noch gedeiht...

The Rural Alberta Advantage - Hometowns
Mal wieder eine seeeeehr brauchbare last.fm-Empfehlung.

Bill Callahan - Woke on a Whaleheart
Ersatz für das verpasste Konzert heute.

Fiona Apple - When the pawn...
Da ich Regina Spektor mag und "Paper bag" kannte (und mag), besorgt. Und nach x-mal Hören ists für mich immer noch nur "nett"...
Da ich Regina Spektor mag und "Paper bag" kannte (und mag), besorgt. Und nach x-mal Hören ists für mich immer noch nur "nett"...

„One day at a time“
Vielleicht versuch ichs in 2 Jahren nochmal...Fincky hat geschrieben:Schade, ich finde das Album richtig stark.

Sarah Brightman - Harem
Zwei schöne Lieder. Zwei okay. Rest uninteressant.
EDIT:
Bootsy Collins & the New Rubber Band – Live In Concert 1998
Setze mich weiterhin ein wenig mit Funk auseinander. Bootsy & Co. gefallen mir besser als James Brown, Earth, Wind & Fire oder Sly & the Family Band…
EDIT:
Fools Garden - Go and ask Peggy for the principal thing
Nicht so stark wie der Nachfolger "For sale" dieser unterschätzten deutschen Band.

„One day at a time“
Scheint mir ein typischer Fall von "Enttäuschung aufgrund falscher Erwartungshaltung". Fiona Apple hat mit Regina Spektor in meinen Ohren nämlich nicht sonderlich viel gemeinsam. Ganz andere Stimme, ganz andere Stimmung.Schnupfen hat geschrieben:Fiona Apple - When the pawn...
EDIT: Wenn du Regina magst, hör dir mal lieber das Debüt von Julia Marcell an.
Nope. Hatte nicht gedacht, dass sie sich so sehr ähneln - halt nur, dass sie mit Regina, Kate Nash, Yeal Naim, Lenka, Cat Power, usw. in die Ecke der alternativ-poppigen Si/So's gesteckt werden kann.Lin@ hat geschrieben:Scheint mir ein typischer Fall von "Enttäuschung aufgrund falscher Erwartungshaltung". Fiona Apple hat mit Regina Spektor in meinen Ohren nämlich nicht sonderlich viel gemeinsam. Ganz andere Stimme, ganz andere Stimmung.Schnupfen hat geschrieben:Fiona Apple - When the pawn...
Beim Hören stellte ich dann fest, dass die teils echt ähnlich klingen - stimmlich... DIe Stimmung her erinnert oft auch eher an Damen wie Aimee Mann, find ich...

„One day at a time“
Bitte nicht Lenka in diese Ecke stellen. Die macht nur Bubblegumpop. Anspruch sieht anders aus ^^
Also heißt sie jetzt ernsthaft nicht mehr Gabriela? Ich hab extra das Album umgetaggt weil mich "Gaba" so verwundert hatte...Lin@ hat geschrieben:
Gaba Kulka - Hat, Rabbit
Immer noch toll, wenn auch ein klein wenig anstrengender als der Vorgänger.