Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

BellaCullen

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von BellaCullen »

evenstar hat geschrieben:Der Laptop meiner MB geht immer aus. Also erst läuft alles total normal und dann wird der Bildschirm einfach schwarz, läuft aber noch, man kann nur nichts mehr machen. Wenn man ihn dann ausmacht und dann wieder an, fährt er hoch, allerdings erscheinen dann 6-8Bildschirmbilder gleichzeitig.
Die Abstände in denen das passiert werden immer kürzer.

Hat wer 'ne Idee, was das sein könnte? Und vor allem wie man es beheben kann?
Habe das gleiche Problem, nur das beim Hochfahren, alles wieder ganz normal ist. Ist ziemlich nervig.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ich werde ständig vom WLAN gekickt, manchmal braucht er ne ganze weile um sich wieder zu konnektieren, manchmal schafft er es sogar gar nicht. Irgendwie hat aber nur dieser (WinXP)-Laptop das Problem, der Vista-Laptop hat nie diese ständigen Freiflüge und bei anderen WLAN-Geräten (Konsole, iPhone) habe ich diese Abbrüche auch noch nicht bemerkt. Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Hey!

Dienstag wurde von einem Gewitter mein Telefonkästchen (Eumex 220 glaube ich) geschrottet. Heute kam dann dieser Monteur mit einem neuen (Eumex 401), musste natürlich alles neu einstellen, und jetzt habe ich bemerkt, dass ich, wenn ich über das Control-Center reingehe (über die Schaltfläche "aufbauen"), ziemlich schnell wieder rausgeschmissen werde.
Ich habe ja dieses Kästchen, das mir den Router Status anzeigt, und bei dem ich mich mit dem Internet verbinden lassen muss. Dann gibt es noch den Button "aufbauen für xxx Min", wo ich eben für diese Minuten Anzahl nicht gekickt werde.
Kann mir jemand sagen, (wenn jemand meine etwas wirre Erklärung verstanden hat), wie ich das abstellen kann, dass ich bei "Aufbauen" gekickt werde?
Elsa

Beitrag von Elsa »

Also so wie ich das verstanden habe, musst du immer eine Zahl bei "für ... Minuten verbinden" eingeben? Versuch einfach mal, dort eine Null einzugeben?!
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Elsa hat geschrieben:Also so wie ich das verstanden habe, musst du immer eine Zahl bei "für ... Minuten verbinden" eingeben? Versuch einfach mal, dort eine Null einzugeben?!
Danke für den Rat, aber das hat sich jetzt wieder normalisiert. Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem (und nicht unbedingt Lust, schon wieder den Monteur zu holen, und die Anfahrt zu zahlen). Wenn ich bei der Controlcenter-Anzeige auf Verbindung trennen gehe, trennt sich die Verbindung, aber unten in der Leiste wird mir durch diese zwei kleinen Bildschirme und die Weltkugel angezeigt, dass ich immer noch im Internet bin. Allerdings leuchtet auf dem ISDN-Anschlussgerät die Leuchte (die leuchtet, wenn ich online bin) nicht mehr auf.
Aber: Wenn ich auf die beiden kleinen Bildschirme klicke, und dort auf Netzwerk und Freigabecenter "Status anzeigen", behauptet das, dass ich immer noch online bin, und auch Daten übertragen werden.

Bin ich jetzt immer noch online, und wenn ja, wie kann ich das abstellen?

EDIT: Gerade, als ich diesen Beitrag fertig hatte, wurde ich vom Internet rausgeschmissen. Nachdem das passiert ist, war die Weltkugel verschwunden.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Struktur eines Verzeichnisses nebst aller Unterverzeichnisse als eine Art Textauflistung bekommen kann? Zur Not gedruckt, am liebsten in einer Form, dass man es in eine Textdatei o.ä. übernehmen kann ...

Und / oder kennt jemand ein wirklich gutes mp3-Verwaltungsprogramm, dass einem auch Übersichtslisten mit Künstlern und Alben zusammenstellen kann?

Wir haben jetzt all unsere CDs digitalisiert, suchen aber noch nach der perfekten Ordnungs- und Verwaltungsmöglichkeit, so dass man dann z.B. auch anderen mitteilen kann, was musikalisch so vorhanden wäre ...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

furikuri hat geschrieben:
Und / oder kennt jemand ein wirklich gutes mp3-Verwaltungsprogramm, dass einem auch Übersichtslisten mit Künstlern und Alben zusammenstellen kann?
+ MusicMatchJukeBox
+ Catalog Pro >>>Zum Link >>>
+ www. seffner.de

Von den Programmen hat man nur gutes gehört, weiß nur nicht ob das richtige für dich dabei ist. :schaem:
Bells

Beitrag von Bells »

Hallo, ich brauche füt Mathe die DRG-Taste auf meinem Rechner und finde sie nicht, ich suche jetzt schon ewig. Ich habe das Modell TI-30XB MultiView von texas instruments.
Vielleicht hat jemand von euch den auch und wieß wie das mit diesem Rechner funktioniert!

Hilfe wäre wirklich nett!
Elsa

Beitrag von Elsa »

meinst du nicht DGR für "degree"? Nur so am Rande.

edit: bei google hat der mir die Seite ausgespuckt, vielleicht hilft's ja (Seiten 4 und 5 übrigens)
Bells

Beitrag von Bells »

Ja es steht für degree, aber das ist nicht was ich meine. Ich brauche DRG, ich lese mir die Anleitung mal nochmal online durch. Danke für die Hilfe!
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Hey. Also ich sag mal vorneweg, dass ich absolut schlecht im Umgang mit technischen Geräten bin^^, aber heute morgen hatte ich dann doch mal die spontane idee ich könnte ja mal die Festplatte defragmentieren, weil ich den Laptop schon länger habe und einfach mal etwas Ordnung in meine Sachen bringen wollte.
Folgendes Problem: Nachdem ich also die Festplatte defragmentiert hatte funktioniert momentan eigentlich gar nichts mehr normal. Das ganze System läuft unglaublich langsam ( also der Laptop braucht allein schon 5 minuten zum hochfahren :motz: ) und auch die Lautsprecher funktionieren nicht mehr richtig (rauschen).
Da das ja offensichtlich nicht das von mir erwünschte Ergebnis ist, wollte ich mal fragen, ob es entweder eine Möglichkeit gibt, die Defragmentierung rückgängig zu machen, oder was ich sonst gegen dieses Problem unternehmen könnte.
Vielen Dank.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Formatieren ^^ mach ich bei sowas immer. Dann ist zwar alles weg, aber nach einiger Zeit sollte man das sowieso mal machen, damit der ganze Müll (bewusst oder unbewusst erstellt) gelöscht wird.

edit: mit was hast du überhaupt defragmentiert? Mit Windows selbst oder mit einem externen Programm?
Lisa Gilmore

Ich hab mit Windows selbst defragmentiert, also daran sollte es eigentlich nicht liegen.. :(
Rightniceboy

Meine Schwester hat seit gestern Probleme ins Internet zu kommen. Sie war im Internet, aber dann wurde sie hinaus geworfen. Und das öfter, und heute auch sie war 1.Std. drin, und es ging wieder nicht!. Und mein Schwager vermisst jetzt eine Datei. Woran könnte es liegen, wenn sie drin ist, dass sie plötzlich wieder rausgeworfen wird? Sie hat als Anbieter die Telekom. Hat vielleicht jemand von euch, der bei der Telekom Mitglied ist dieses Problem gehabt?
Lisa Gilmore

So, hab mein Problem jetzt scheinbar gelöst. hab mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gemacht und jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. :D
Ich sollte wirklich die Finger von solchen Sachen lassen....
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hallo liebe Computerfreunde, :D

ich habe gerade meinen Laptop angeschaltet und einen Riesenschreck bekommen, denn plötzlich stand dort was von wegen Windows-Aktivierung. Habe also "Jetzt aktivieren" geklickt und wollte meinen Code holen, obwohl ich mich schon gewundert habe, da ich das Ding schon über ein Jahr habe, und plötzlich stand dort, dass der eingegebene Code (hatte noch keinen eingeben können) nicht gültig ist oder so ähnlich. Dann kam, weil es so lange gedauert hat, bis ich meine Sachen beisammen hatte, eine Meldung, ich wäre evtl. Opfer einer Softwarefälschung geworden blablabla. Ich bin dann zurück und habe "Später aktivieren" geklickt, damit ich überhaupt hochfahren konnte. Ich habe aber keine Ahnung, was das soll und v.a. was ich jetzt machen soll. Ich habe auch erstmal keinen Code gefunden, da ich nicht mehr weiß, wo der ist, evtl. unten am Laptop oder so, sehe ich gleich mal nach. Denn ich hatte damals, wie es ja bei vielen neuen Laptops ist, nur ein bereits aufgespieltes Betriebssystem gehabt (Vista) und dann Wiederherstellungs-CDs erstellt.

Weitere Frage: Wenn ich eine Systemwiederherstellung mache, was wird dann alles zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt? Bleiben meine "Eigenen Dateien" erhalten oder muss ich die dafür auch sichern?

EDIT: Habe heute den Product-Key neu eingegeben und eine Aktivierung vorgenommen und sie war erfolgreich, also wird es jetzt hoffentlich wieder gehen, aber schon seltsam. Ist das normal, dass die hin und wieder nochmal abgefragt werden? Eigentlich nicht, oder? Hatte ich bisher nämlich noch nie bei einem PC...
Jana

Beitrag von Jana »

Ich brauch auch Hilfe.

Und zwar geht es um meinen USB Stick. Dort sind Dateien drauf, die aber nicht angezeigt werden. Habe sie bereits mit dem Programm "Recuva" wieder herstellen können, jedoch erfolgt das Wiederherstellen auf ein anderes Medium, dh die Daten bleiben auf dem andern Stick, aber immernoch unsichtbar und verschwenden den Speicherplatz des Sticks. Jemand eine Idee wie ich die Dateien da runter bekomme??
Bild
Rightniceboy

Jana hat geschrieben:Ich brauch auch Hilfe.

Und zwar geht es um meinen USB Stick. Dort sind Dateien drauf, die aber nicht angezeigt werden. Habe sie bereits mit dem Programm "Recuva" wieder herstellen können, jedoch erfolgt das Wiederherstellen auf ein anderes Medium, dh die Daten bleiben auf dem andern Stick, aber immernoch unsichtbar und verschwenden den Speicherplatz des Sticks. Jemand eine Idee wie ich die Dateien da runter bekomme??
Ich hab was zu deinem Problem gefunden, aber ob dir das weiter hilft, weiß ich beim besten Willen nicht.

antispam.de

Vielleicht ist das auch eine Einstellungssache beim USB Stick.
Jana

Beitrag von Jana »

Rightniceboy hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:Ich brauch auch Hilfe.

Ich hab was zu deinem Problem gefunden, aber ob dir das weiter hilft, weiß ich beim besten Willen nicht.

antispam.de

Vielleicht ist das auch eine Einstellungssache beim USB Stick.
Danke, ich hab auch schon ein wenig im Netz recherchiert. Ich glaube sogar, dass ich evtl. mit dem Programm auch die Daten ganz runter löschen kann. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe.
Bild
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Einfach den Stick formatieren.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“