Eure Meinung zu #1.04 Ausgetrickst

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
10%
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
4
40%
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Lottie

Eure Meinung zu #1.04 Ausgetrickst

Beitrag von Lottie »

Blair ist hoch erfreut, als ihre Mutter beschließt, sie zum neuen Gesicht der Werbekampagne für ihre neue Kollektion zu machen. Doch ihre Freude wandelt sich schnell in Eifersucht, als Serena ihr die Show stiehlt und Blair sich erneut in ihrem Schatten wiederfindet. Indessen müssen Serena und Dan erneut erkennen, dass sie aus zwei völlig verschiedenen Welten stammen. Nate und Chuck verleben ein Männerwochenende, um nach den anstrengenden Ivy-Wochen ein wenig Dampf abzulassen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von myfanbase

Also erstmal war die ja total anders als von den vorherigen Folgen. Blair war ja zwischendurch total nett und Chuck hat auch mal ein paar Sympatiepunkte bekommen.

Die Freundschaft von Blair und Serena ist mir ein bißchen zu schnell wieder sehr sehr gut geworden. Die zwei haben sich ja so verhalten als ob sie nie getrennt gewesen wären. Schön fand ich das Dan der Held der Folge war. Die Szene mit ihm und Blair auf den Flur sitzend und er hat von seiner Mutter erzählt war total klasse. Der Kerl hat eben Rückgrad. Aber die Haare muss er nicht ändern... der Kerl passt so wie er ist :D Freu mich auf das Date in der nächsten Folge. Wird sicher interessant *g*

Jenny war leider nicht da. Naja nächste Folge wieder.

Nates Dad scheint ja anscheind pleite zu sein. Deswegen ist er so besessen Geschäfte mit Blairs Mutter zu machen. Erinnert zwar an die OC, aber mein Gott bin ich froh jedenfalls einen Grund für das Verhalten von seinem Vater zu kennen. Habe mich schon gewundert, warum er bei all dem Geld was er besitzt unbedingt DAS Geschäft machen zu wollte. Armer Nate...

Sonst fand ich diese Pokerrunde nicht so interassnt. Ein bißchen hat der Pep der Folge auch gefehlt... die Streiterin waren einfach so herrlich zu beobachten. Allerdings hat Chuck mal eine positive Seite gezeigt und Nate geholfen. Hätte ich ihm nicht zugetraut... denke aber das Nate einer der wenigen ist, wo er auch helfen würde/tut.
Zuletzt geändert von pia.julia am 29.03.2010, 23:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt und Beiträge aus dem 1. Staffel Thread verschoben
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

:up: Ich fand die 4. Folge spitzenmäßig, hätte das nie gedacht, weil ich nach der 3. Folge so verwöhnt war. Aber allein schon, dass sie sogar Chuck menschlicher gemacht haben, zeigt, dass die Serie sehenswürdig ist. Nicht so s/w gezeichnet wie so manche Bösewichte in gewissen Telenovelas zum Bleistift...
Auch Blair war richtig rührend, das Mädel hat gehörige Selbstzweifel. Fand den Tiffany-Traum so süß, Dan, wie er beim Foto-Shooting dazwischen geplatzt is, bzw. als Serena vorher das Shooting beendet hat. Dan ist überhaupt so ein klasse lockerer Typ!
Rufus war wieder supersüß und ich muss zugeben, dass mir Lily heute besser gefallen hat.
Das Gespräch Dan - Blair auf dem Flur war wirklich preisverdächtig.
Einfach eine wundervolle Serie, hätte nie gedacht, dass mich nach BH90210 noch mal eine Teenie-Serie süchtig machen kann :schaem:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

ich finde es gut, dass die season voll gezeigt wird.

außerdem wurde die serie bereits um eine season verlängert, ich befürchte aber, dass sich die frau von CW11 vertan hat ;)

http://youknowyouloveme.org/

es ist das 2. video vom 11.10.

der vergleich sehr interessant!
Faith

Beitrag von Faith »

Spät, aber doch. Die Musikliste von Folge 4

"Moon River" by Henry Mancini
"Make it Bounce" by Invisible Men
"The Focus" by X5
"Tambourine" by Eve
"Carmen Suite No.2 (Habanera)" by Georges Bizet
"Candy Store" by Miss Eighty6
"Till the Sun Comes Up" by Miss Eighty6
"Until You Can't" by Alana D
"Bounce Back" by Early Earl ft. Miss Eighty6
"Beautiful Girls" by Sean Kingston (CODA)
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich hab jetzt auch die 4. Folge gesehen. Hat mir wirklich total gut gefallen. :) Voll süß,als Dan mit Blair geredet hat. Ich hoffe,das wird noch was mit Serena & Dan.
Schade Jenny kam jetzt in der Folge garnicht vor. Aber hoffentlich wieder in der nächsten.
Insgesammt echt gut Folge wieder! :up:
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Ja, in der nächsten Folge gibts wieder viel Jenny. Leider auch wieder ne fiese Blair. Aber ganz so brav wie zum Schluss der 4. wär ja langweilig ^_^
Marissa_Atwood

Echtmal! ;)

Aber Penn soll sich die Haare bitte nicht wieder langwachsen lassen:
Bild

Ich finde,das steht ihm garnicht!

Dann lieber so lassen:
Bild ;)

Hab übrigens noch eine gute Penn-Seite
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Oh no, da sieht er echt aus wie ein Milchbubi. Die Frisur steht Mika besser ^_^
Jetzt wirkt er erwachsener und männlicher :schaem:
WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses »

Ja! Blair in fies find ich einfach passender! 'Ist es nicht schön gemein zu sein?' ;)
Kennt/liest ihr auch die Bücher? Oder ist die Serie so von der Handlung neu für euch? Ich habe die ersten acht Bänder <3 9&10 bestelle ich mir bald.

Als ich Penn in den GG Trailer und Previews vor der Serie immer gesehen hab, kam er mir immer soo bekannt vor, bis ich dann zufällig die 'Rache ist sexy' DVD zugelegt habe :D Aber in dem Film sah er gut aus mit dieser 1. Frisur, aber für GG find ich, passt kurz besser <3

Heute abend schau ich mir die Folge an, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen,leider.
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Ich kenn die Bücher nicht und die wären wohl auch nicht so mein Ding ;)
Normalerweise bin ich auch schon zu alt für ne Teenie-Serie :schaem: , wollte es eigentlich nur wegen Matthew gucken, aber irgendwie hat mich die Serie im Gesamten in den Bann gezogen. Und den Cast find ich wirklich perfekt, bin da auch nicht voreingenommen ^_^
Wird die Buchreihe noch weiter fortgesetzt?
Ich selbst schreib da lieber an meiner Blufus-Fanfic weiter, auch wenn ich dafür kaum den Literatur-Nobelpreis erhalten werde :schaem: ^_^
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

mattyfan hat geschrieben: Ich selbst schreib da lieber an meiner Blufus-Fanfic weiter, auch wenn ich dafür kaum den Literatur-Nobelpreis erhalten werde :schaem: ^_^
Was wird das denn für ein Fanfic, die beiden haben da doch hoffentlich keine Beziehung oder? Wäre irgendwie abartig.^^
Bild
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Nur wegen dem Altersunterschied? Da gibts heutzutage Schlimmeres ;)
Und Blair hat ja auch gute Seiten an sich.
Dafür kann ich mit Lily nix anfangen und überhaupt gibts ja in GG außer Rufus keinen einzigen vernünftigen Erwachsenen :wtf:
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Klar gibts schlimmeres, aber der Alterunterschied ist ja nicht gerade klein, könnte ihr Vater sein. Blair ist außerdem noch Minderjährig, sie darf also noch gar nicht mit einem Erwachsenen Mann Sex haben. Von daher finde ich es schon abartig.
Bild
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Naja, also ich persönlich bin auch kein Blufus-Shipper o.ä. Wäre vllt ganz interessant, wenn der Altersunterschied nicht ganz so groß sein würde.

Die 4. Folge fand ich aber richtig gut (mal wieder)! Das Shoot von Serena und Blair am Ende fand ich echt gut. Ich mag die beiden als Best Friends. Dass sie sich wieder vertragen haben und so tun, als ob nichts gewesen wäre, ist zwar irgendwie schon komisch, aber ich würde es auch nicht gut finden, wenn es immer so ein ständiges "ich kann dir einfach nicht verzeihen" geben würde.

Der Dan aus den Büchern hat mich nicht so wirklich überzeugt. Er war ganz nett und so, aber DIESER Dan haut mich echt weg!*knuff*
Ich bin (mal wieder) gespannt auf die nächste Folge.
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Hero-Boy hat geschrieben:Klar gibts schlimmeres, aber der Alterunterschied ist ja nicht gerade klein, könnte ihr Vater sein. Blair ist außerdem noch Minderjährig, sie darf also noch gar nicht mit einem Erwachsenen Mann Sex haben. Von daher finde ich es schon abartig.
Ich weiß nich, ob das im angeblich so prüden Amerika andersgeregelt is. Aber hier z.B. darf man das schon ab 15 oder 16...
Na ja, braucht nich jeder zu mögen.
Ich denke zu Terror-Zeiten gibts sicher Abartigeres...
Marissa_Atwood

Ich werd mir die Bücher jetzt auch zulegen! :) Ich muss die einfach lesen. Ich hab die OC Bücher schon geliebt und doppelt gelesen. Die GG-Bücher brauch ich jetzt auch! ;)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Hab grad die 4. Folge gesehen und ich finde, dass die Serie immer besser wird. :D Die Fotoshoots am Ende warn echt klasse.Aber Blairs Mutter is ja echt schlimm. Da versteht man wenigstens, woher Blair ihre hin und wieder ziemlich gemeine Art hat. ;) Fands auch gut, dass Chuck mal nicht nur als der riesen A**** dargestellt wurde, sondern man gesehen hat, dass ihm zumindest seine Freundschaft mit Nate was bedeutet.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

mattyfan hat geschrieben:
Hero-Boy hat geschrieben:Klar gibts schlimmeres, aber der Alterunterschied ist ja nicht gerade klein, könnte ihr Vater sein. Blair ist außerdem noch Minderjährig, sie darf also noch gar nicht mit einem Erwachsenen Mann Sex haben. Von daher finde ich es schon abartig.
Ich weiß nich, ob das im angeblich so prüden Amerika andersgeregelt is. Aber hier z.B. darf man das schon ab 15 oder 16...
Das hat doch nichts damit zu tun, ob es erlaubt ist. Im normalen Leben würde ich es auch nicht besonders toll finden, wenn ein fast 40jähriger Mann was mit einer 17jährigen hat :roll: Aber sicher darf jeder dazu seine eigene Ansicht haben. Erlaubt ist es bei uns, so weit ich weiß, ab 16...
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Es is halt so, dass diese Gesellschaft da nicht so positiv drauf reagiert. Is ja auch so, wenn ein "Opi" öffentlich mit einer jungen Thailänderin erscheint. Da guck ich aber zugegeben auch so :wtf: , weil es da evtl. (ich schreib absichtlich evtl., weil man es ja nie wissen kann), nur um das eine geht...

Aber lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema ^_^
redseven

Beitrag von redseven »

interessant ist an so einem Thema eigentlich nur das wenn

er älter ist und sie jünger gleich sonst was für eine große Diskussion losgetreten wird, während es wenn es dann anders aussieht

sie älter er jünger irgendwie kaum einen zu interessieren scheint.

Damit meine ich jetzt nicht den Bezug zur Serie ansich, sondern generell.

Sobald eine Schülerin mit nem Lehrer durchbrennt ( wie vor kurzem ) ist halb Deutschland dank der Bild geschockt.

Passiert es das ne Lehrerin Sex mit nem Schüler hat interessiert es irgendwie keinen ( außer natürlich das Justiz )...

hm... :wtf:
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“