Staffel 6
Re: Spoiler Staffel 6
hui, bei so vielen Spoilern freu ich mich mit jedem Tag mehr, dass es endlich weiter geht 
Die Promofotos zur 3. Folge schauen ja auch interessant aus...
Izzie hätte ich fast nicht erkannt mit den "neuen Haaren" - Sieht auch irgendwie ein bisschen komisch aus find ich?
Auf das gemeinsame Baseball spielen freu ich mich auch
Alle machen mal wieder was gemeinsam!
Das finde ich fehlte in der letzten Zeit ein bisschen.
Und ich hoffe es kommen ein paar Storylines mit neuen Charakterkonstellationen... nicht immer nur Mer/Der, Christina/Owen, Lexie/Mark, Callie/Arizona... ein bisschen weg von den reinen Pärchen-Storylines... also ich mein jetzt nicht, dass sich die Pärchen trennen sollen oder so, dass passt schon wie es ist, aber ein paar Krankenhausstorys

Die Promofotos zur 3. Folge schauen ja auch interessant aus...
Izzie hätte ich fast nicht erkannt mit den "neuen Haaren" - Sieht auch irgendwie ein bisschen komisch aus find ich?

Auf das gemeinsame Baseball spielen freu ich mich auch

Und ich hoffe es kommen ein paar Storylines mit neuen Charakterkonstellationen... nicht immer nur Mer/Der, Christina/Owen, Lexie/Mark, Callie/Arizona... ein bisschen weg von den reinen Pärchen-Storylines... also ich mein jetzt nicht, dass sich die Pärchen trennen sollen oder so, dass passt schon wie es ist, aber ein paar Krankenhausstorys

- Maret
Ich habe sogar schon die Theorie gelesen, dass es gar nicht George sein soll, sondern einer von seinen Brüdern. Der hätte Mere dann "007" auf die Hand geschrieben, um sozusagen auf seine Verbindung zu George aufmerksam zu machen. Das kann aber nicht stimmen. Auf den Promos zum Staffelauftakt kann man, wenn man die Bilder vergrößert, ohnehin deutlich lesen, dass auf den Blättern, die die Beerdigungsgäste in der Hand halten, "In loving memory of George O'Malley" draufsteht. Das sollte eigentlich jeden Zweifel beseitigen.pia.julia hat geschrieben:Ach herrje, dass wirft ein ganz neues Licht auf die Geschichte. Dennoch bin ich mir sicher, dass es George ist.....Schlodz hat geschrieben:Die ersten 5 Minuten der Season Premiere: klick
Jetzt freu ich mich ja fast noch mehr auf den 24/25.09.
Wobei ich ehrlich gesagt schade finde, dass das alles schon so durchgesickert ist? Wie genial wäre es z.b. gewesen, T.R. in einer kommenden Broadwayrolle anzukündigen, seine Rolle in der Vorschau quasi tot zu erklären, nur um die Zuschauer dann doch mit seinem Überleben zu überraschen! Oder eben genau andersherum... Wer auch nur versehentlich im Internet surft, sollte mittlerweile seit Wochen wissen, dass T.R. nicht mehr Teil der Serie sein wird...
Naja versehentlich wird man wohl nicht im Internet surfen - Spoilerseiten muss man aufrufen. Dass T.R. nicht mehr in der Serie dabei sein wird, ist nur dadurch bekannt geworden, weil er eben aus seinem Vertrag entlassen wurde. Daraus wird aber nicht klar, dass er stirbt. Um DAS zu erfahren muss man Spoiler lesen. Und wer das aus Versehen macht ist wirklich selbst Schuld, finde ich.Stepx hat geschrieben:Wobei ich ehrlich gesagt schade finde, dass das alles schon so durchgesickert ist? Wie genial wäre es z.b. gewesen, T.R. in einer kommenden Broadwayrolle anzukündigen, seine Rolle in der Vorschau quasi tot zu erklären, nur um die Zuschauer dann doch mit seinem Überleben zu überraschen! Oder eben genau andersherum... Wer auch nur versehentlich im Internet surft, sollte mittlerweile seit Wochen wissen, dass T.R. nicht mehr Teil der Serie sein wird...
Ich fänd's im Gegenteil eigentlich bescheuert, soviel Trara um den Tod von 007 zu machen, wenn es tatsächlich nicht mal George ist. Und es kann nur George sein, da seine Brüder nicht mal etwas von "007" wissen sollten.
Ist das James Frain, der in der dritten Episode den schizophränen Sohn spielt ?!
Hier mal ein paar Sneak Peaks zu 06.03
http://www.greysgabble.com/?p=11149
Promo-Fotos zu 06.04
http://spoilertv.blogspot.com/2009/09/g ... ed_24.html
Izzie nicht mehr mit Perücke sondern mit kurzen Haaren - ich finds schick
Promo-Fotos zu 06.05
http://spoilertv.blogspot.com/2009/09/g ... _6253.html
holla - da scheints ja gleich ganz schön zur Sachen zu gehen
Izzie gehen die "Neuen" vom Mercy West... evtl. ist das Georges Schrank? 
http://www.greysgabble.com/?p=11149
Promo-Fotos zu 06.04
http://spoilertv.blogspot.com/2009/09/g ... ed_24.html
Izzie nicht mehr mit Perücke sondern mit kurzen Haaren - ich finds schick

Promo-Fotos zu 06.05
http://spoilertv.blogspot.com/2009/09/g ... _6253.html
holla - da scheints ja gleich ganz schön zur Sachen zu gehen

GeFFi hat geschrieben:Ist das James Frain, der in der dritten Episode den schizophränen Sohn spielt ?!
Tatsache, der tote Thomas Cromwell aus The Tudors

http://www.serienjunkies.de/news/spoil-greys-23565.html
Alles über die Neuen. Izzie scheint wohl in der nächsten Folge gefeuert werden... Hm.. Finde es aber gut, dass neuer Schwung in die Serie kommt durch das junge Gemüse :3
Alles über die Neuen. Izzie scheint wohl in der nächsten Folge gefeuert werden... Hm.. Finde es aber gut, dass neuer Schwung in die Serie kommt durch das junge Gemüse :3
Wieso wird Izzie gefeuert? Finde die Lösung um Mer eigentlich gar nicht mal so schlecht. Sie ist zwar abwesend und trotzdem da...ich freu mich schon auf den Zickenkrieg zwischen Lexie und Sarah Drew, das garantiert sicher jede Menge Spaß.
Ich find die Story mit den neuen Ärzten an sich auch gut, da scheint jeder schon sein passendes Gegenstück gefunden zu haben, vorallem freu ich mich auf Izzie vs. Mercy und Lexie vs. Mercy (die Namen werd ich mir erst merken können, wenn ich die Episode(n) gesehen hab).
Habe bislang zwar alle Folgen gesehen, aber die Idee mit dem "Merger" der Krankenhäuser ist mir bislang noch nicht ganz klar geworden.
Ich dachte erst, dass wäre eine Zusammenarbeit beider Krankenhäuser. Aber mittlerweile sieht es ja mehr nach einer Fusion aus.
Wurde das Mercy West-Krankenhaus etwa ganz geschlossen?
Wenn dem so ist, sind dann auch Oberärzte mit ins SG übernommen worden?

Wurde das Mercy West-Krankenhaus etwa ganz geschlossen?

Was mit dem Mercy West passiert ist, weiß man ja nicht, denke ich.Terra hat geschrieben:Habe bislang zwar alle Folgen gesehen, aber die Idee mit dem "Merger" der Krankenhäuser ist mir bislang noch nicht ganz klar geworden.Ich dachte erst, dass wäre eine Zusammenarbeit beider Krankenhäuser. Aber mittlerweile sieht es ja mehr nach einer Fusion aus.
Wurde das Mercy West-Krankenhaus etwa ganz geschlossen?![]()
Aber dass das eine Fusion ist, war schon bekannt. Demnach werden auch Oberärzte ans SGH kommen - die erste ist doch Kim Raver alias Owen's Ex-Kardiochirurgin, oder?
Dann müsste das Mercy West aber doch geschlossen sein, oder?! Sonst würden doch auch Ärzte vom SG ans Mercy West wechseln, wenn das nur so eine Art Austauschprojekt wäre.heiglicious hat geschrieben:
Was mit dem Mercy West passiert ist, weiß man ja nicht, denke ich.
Aber dass das eine Fusion ist, war schon bekannt. Demnach werden auch Oberärzte ans SGH kommen - die erste ist doch Kim Raver alias Owen's Ex-Kardiochirurgin, oder?
Mich wundert nur, dass das alles so schnell geklappt hat -nachdem der Chief die Idee hatte- und das ausgerechnet das Seattle Grace das "übernehmende" Krankenhaus ist. Ich dachte, das Mercy West wäre im Ranking vor dem Seattle Grace gewesen.

ich versteh das ganze merger-zeug ja überhaupt nicht!! :<> :<> WENN das mercy west dafür geschlossen wird, dann muss ja ein ganzes Krankenhauspersonal gekündigt werden - das sind ja hunderte leute (sie kündigen zwar endauernd welche - siehe Folge 3 und Izzie... - aber das sind nicht ein ganzes Krankenhauspersonal...)
was ich außerdem noch nicht verstehe ist, dass die Oberärzte alle ganz ruhig sind und sich keine Sorgen über ihreZukunft machen - aber das mercy west hat ja auch gute Oberärzte)
UND wenn wenn die zwei zusammen arbeiten, dann können sie doch einfach die gleiche verwaltung oder so haben, aber müssen ja nicht zwangsläufig die Ärzte tauschen/mischen und auch noch welche kündigen!!
was mir gerade noch einfällt: webber hat ja in einen der letzen folgen gesagt, dass er zwei Krankenhäuser leiten muss. - warum ist er jetzt der Chef von zwei KH wenn sie ihn gerade noch durch Derek ersetztn wollten?!?!
bin verwirrt?!?!?!?! versteh einfach nur mehr bAhNhOf 'i'm soo confused'
was ich außerdem noch nicht verstehe ist, dass die Oberärzte alle ganz ruhig sind und sich keine Sorgen über ihreZukunft machen - aber das mercy west hat ja auch gute Oberärzte)

UND wenn wenn die zwei zusammen arbeiten, dann können sie doch einfach die gleiche verwaltung oder so haben, aber müssen ja nicht zwangsläufig die Ärzte tauschen/mischen und auch noch welche kündigen!!
was mir gerade noch einfällt: webber hat ja in einen der letzen folgen gesagt, dass er zwei Krankenhäuser leiten muss. - warum ist er jetzt der Chef von zwei KH wenn sie ihn gerade noch durch Derek ersetztn wollten?!?!
Du rollst das Ganze falsch auf. Das Seattle Grace ist ja bekanntlicherweise sowieso größer als das Mercy West, demnach werden einfach mehr Ärzte vom MW and SGH gegangen sein als andersrum. Da ist es ja egal, welchen Rang das Krankenhaus hat - Fusion ist Fusion. Demnach werden wohl auch ein paar Leute aus dem SGH ans MW gegangen sein, was in der Serie halt nicht gezeigt wird, weil man am SGH bleiben will (es fehlen ja auch einige der Assistenzärzte von Meredith, Cris, Izzie, Alex und George, vielleicht haben die gewechselt?). Die Oberärzte sind deshalb ruhiger weil sie wohl mehr Berufserfahrung haben werden, und alle Oberärzte, die wir kennen, sind ja Leiter ihrer Abteilung - Derek Leiter der Neurochirurgie, Mark Leiter der plastischen Chirurgie, Callie Leiterin der Orthopädie, Arizona Leiterin der Pädiatrie und Owen Leiter der Notaufnahme und Unfallsmedizin - es gibt ja auch Leute wie "Shadow-Shepherd", die wohl mehr um ihren Job bangen müssen, weil sie eben nur zweite Geige sind. So wie ich das also sehe, sind sich unsere Oberärzte alle relativ sicher, weil sie eben relativ sicher angestellt sind. Im MW wird es zwar auch Oberärzte und Stationsleiter geben, aber wie man weiß ist z.B. die Leitung der OB/GYN seit Addisons Abgang nicht mehr vergeben worden - demnach gibt es in dem Gebiet einfach nur Oberärzte. Vielleicht gibt's am MW auch einfach nur Oberärzte, von denen eben nicht alle Leitung ihrer Abteilung sind .. Jetzt weiß ich zwar noch was ich meine aber das kommt irgendwie unverständlich an.. ich wollte eigentlich drauf hinaus, dass es im MC vielleicht einen Oberarzt für Orthopädie gibt, aber der kein Stationsleiter ist - Callie hingegen schon, weshalb ich ihr mehr Sicherheit in ihrem Job zutrauen würde.
Ich find die Fusionssache zwar allgemein Interessant, aber wie Richard das ganze handhabt ist wirklich schwachsinnig.. Derek GO FOR CHIEF
Ich find die Fusionssache zwar allgemein Interessant, aber wie Richard das ganze handhabt ist wirklich schwachsinnig.. Derek GO FOR CHIEF

Mir geht`s wie Dir - das ganze wurde wirklich schwach erklärt.mannerkind hat geschrieben: ich versteh das ganze merger-zeug ja überhaupt nicht!! :<> :<>
'

Du meinst also, das das MW nicht geschlossen wurde, sondern nun eher ein zweiter Standort/Außenstelle des SG ist. Weshalb dann aber Krankenschwestern gehen mussten, bleibt mir schleierhaft. Schließlich bleibt die Anzahl der Patienten. um die man sich in den jeweiligen Abteilungen kümmern muss, dann gleich.heiglicious hat geschrieben: Demnach werden wohl auch ein paar Leute aus dem SGH ans MW gegangen sein, was in der Serie halt nicht gezeigt wird, weil man am SGH bleiben will (es fehlen ja auch einige der Assistenzärzte von Meredith, Cris, Izzie, Alex und George, vielleicht haben die gewechselt?).

Finde es auch wirklich schade, dass Olivia gehen musste.
Im übrigen müssen bei Fusionen ja meist die Beschäftigten der übernommenen Firma um ihren Job fürchten.
Das wurde auch nie erklärt! Erst soll er ganz "abgesägt" werden und dann wird er sogar der Chef von beiden Krankenhäusern. Wer diesen Posten vorher ausgeübt hat, wurde ja auch nicht ganz geklärt. Der scheint den Posten ja streitlos aufgegeben zu haben.mannerkind hat geschrieben:
Stimmt auch wieder - dafür hab ich aber leider auch keine Erklärung :/Terra hat geschrieben:Du meinst also, das das MW nicht geschlossen wurde, sondern nun eher ein zweiter Standort/Außenstelle des SG ist. Weshalb dann aber Krankenschwestern gehen mussten, bleibt mir schleierhaft. Schließlich bleibt die Anzahl der Patienten. um die man sich in den jeweiligen Abteilungen kümmern muss, dann gleich.heiglicious hat geschrieben: Demnach werden wohl auch ein paar Leute aus dem SGH ans MW gegangen sein, was in der Serie halt nicht gezeigt wird, weil man am SGH bleiben will (es fehlen ja auch einige der Assistenzärzte von Meredith, Cris, Izzie, Alex und George, vielleicht haben die gewechselt?).![]()
Finde es auch wirklich schade, dass Olivia gehen musste.
Im übrigen müssen bei Fusionen ja meist die Beschäftigten der übernommenen Firma um ihren Job fürchten.
Okay hier ist meine Version der Geschichte 
Die ganze Chef-Sache mal zuerst! Der Vorstand hat Webber nicht zugetraut, das Krankenhaus aus der Krise zu bekommen (d.h. gerade die großen Fälle sind ja seltener ans SGH gekommen, weil das Krankenhaus so "tief" im Ranking stand --> weniger Patienten heißt dann auch, dass weniger Personal gebraucht wird!), jetzt legt er einen Vorschlag vor, wie man aus der Sache wieder herauskommt! Logisch, dass der Vorstand da große Augen macht, immerhin verliert man den statistisch stärksten, wenn auch kleineren Konkurrenten! Logisch auch, dass man dadurch das Interesse an Derek verliert! Immerhin hat dieser außer Webbers Rücken zu schützen ja gar nichts vorgewiesen!
Zum Merger: Wie man in der kurzen Szene im MW gehört hat, sind auch dort die Geldressourcen knapp (die Sache mit der billigeren Behandlungsmethode bei Webber)! Außerdem hat Webber ja schon richtig gesagt, dass die wirtschaftliche Situation im Moment nicht gerade die beste ist, und da Personalkosten nun mal in so ziemlich jedem Geschäft den größten Kostenfaktor darstellt, setzt man hier automatisch den Rotstift an, wenn auf überschüssiges Krankenhauspersonal verzichtet werden kann! Ergo Cuts beim Personal, dass ist ganz normal! Die Personalabteilung wollte nicht umsonst, dass Webber eine einheitliche Rede den Entlassenen gegenüber halten soll!
Letztlich denke ich, ist der momentane Stand der Dinge dieser, dass zwar beide Krankenhäuser noch existieren, die Ausbildung aber zumindest schwerpunktartig ins SGH rübergenommen wurde. Webber hat ja den Assi aus dem MW nicht umsonst gefragt, ob er denkt, dass es bei ihnen ein gutes Ausbildungsprogramm gäbe. Das normale Ärztepersonal hingegen ist den Häusern treu geblieben! Das würde erklären, warum einige der Residents rübergewechselt sind, während der Rest so geblieben ist!
Zuletzt: Warum ist Webber Chief? Gute Frage! Der Chef vom MW war vlt. alt. Vlt. konnte er sich in der Diskussion um die Standorte nicht durchsetzen. Vlt. hätte es auch einfach nicht gepasst, hier noch einen neuen Character einzuführen. Vlt. auch eine Mischung aus allem! Nichtsdestotrotz verständlich gehandhabt!
Alle Klarheiten beseitigt? Ich garantiere zwar für nix, finde es aber so noch am plausibelsten! Die neue Cardio-Göttin Teddy soll ja schließlich eher aus dem Irak und nicht aus dem MW kommen! Also doch kein Anzeichen dafür, dass die MW Oberärzte im Anmarsch sind!

Die ganze Chef-Sache mal zuerst! Der Vorstand hat Webber nicht zugetraut, das Krankenhaus aus der Krise zu bekommen (d.h. gerade die großen Fälle sind ja seltener ans SGH gekommen, weil das Krankenhaus so "tief" im Ranking stand --> weniger Patienten heißt dann auch, dass weniger Personal gebraucht wird!), jetzt legt er einen Vorschlag vor, wie man aus der Sache wieder herauskommt! Logisch, dass der Vorstand da große Augen macht, immerhin verliert man den statistisch stärksten, wenn auch kleineren Konkurrenten! Logisch auch, dass man dadurch das Interesse an Derek verliert! Immerhin hat dieser außer Webbers Rücken zu schützen ja gar nichts vorgewiesen!
Zum Merger: Wie man in der kurzen Szene im MW gehört hat, sind auch dort die Geldressourcen knapp (die Sache mit der billigeren Behandlungsmethode bei Webber)! Außerdem hat Webber ja schon richtig gesagt, dass die wirtschaftliche Situation im Moment nicht gerade die beste ist, und da Personalkosten nun mal in so ziemlich jedem Geschäft den größten Kostenfaktor darstellt, setzt man hier automatisch den Rotstift an, wenn auf überschüssiges Krankenhauspersonal verzichtet werden kann! Ergo Cuts beim Personal, dass ist ganz normal! Die Personalabteilung wollte nicht umsonst, dass Webber eine einheitliche Rede den Entlassenen gegenüber halten soll!
Letztlich denke ich, ist der momentane Stand der Dinge dieser, dass zwar beide Krankenhäuser noch existieren, die Ausbildung aber zumindest schwerpunktartig ins SGH rübergenommen wurde. Webber hat ja den Assi aus dem MW nicht umsonst gefragt, ob er denkt, dass es bei ihnen ein gutes Ausbildungsprogramm gäbe. Das normale Ärztepersonal hingegen ist den Häusern treu geblieben! Das würde erklären, warum einige der Residents rübergewechselt sind, während der Rest so geblieben ist!
Zuletzt: Warum ist Webber Chief? Gute Frage! Der Chef vom MW war vlt. alt. Vlt. konnte er sich in der Diskussion um die Standorte nicht durchsetzen. Vlt. hätte es auch einfach nicht gepasst, hier noch einen neuen Character einzuführen. Vlt. auch eine Mischung aus allem! Nichtsdestotrotz verständlich gehandhabt!
Alle Klarheiten beseitigt? Ich garantiere zwar für nix, finde es aber so noch am plausibelsten! Die neue Cardio-Göttin Teddy soll ja schließlich eher aus dem Irak und nicht aus dem MW kommen! Also doch kein Anzeichen dafür, dass die MW Oberärzte im Anmarsch sind!
Stepx hat geschrieben:
Alle Klarheiten beseitigt?

Eine Frage hätte ich noch: wenn beide Krankenhäuser noch existieren; wieso wurden dann auch Krankenschwestern entlassen? Es ist ja jetzt nicht so, dass die Interns deren Aufgaben übernehmen würden?