Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Regina und Fiona?!?Schnupfen hat geschrieben:Beim Hören stellte ich dann fest, dass die teils echt ähnlich klingen - stimmlich...

Cat Power würde ich auch niemals mit dem Rest in eine Reihe stellen. Die macht doch keinen alternativen Pop sondern vielmehr melancholischen Depri-Folk...
Sie will offenbar nur noch mit Spitznamen angeredet werden...Mrs. O hat geschrieben:Also heißt sie jetzt ernsthaft nicht mehr Gabriela?

Lin@ hat geschrieben:Sie will offenbar nur noch mit Spitznamen angeredet werden...Mrs. O hat geschrieben:Also heißt sie jetzt ernsthaft nicht mehr Gabriela?

Aber das hört sich absolut bescheuert an.... Naja, nicht meine Entscheidung
Leela James – A change is gonna come
Tolle Stimme. Am besten gefällt mir “Don’t speak” – von daher sollte ich wohl mal in ihr zweites Album mit nur Coversongs reinhören…
Beim Regina-Fiona-Vergleich bleib ich.
Lizz Wright – Dreaming Wide Awake
Nett, aber mir grad zu langweilig.
Santogold – Santogold
Einige richtig geile Nummern, allerdings auch ein paar, wo man gerade wegen jener 4 oder 5 Tracks mehr erwartet hätte.
Erykah Badu – New Amerykah Part One (4th World War)
Würd ich gern mal als Filmsoundtrack hören… So als Album gefiel mir nur ein Track so richtig. Macy Gray und Nneka, gewissermaßen vergleichbar, sagen mir mehr zu…
De-Phazz – Daily Lama
Großartige Loungemusik. Und Pat Appleton lieb ich dank 4 your Soul sowieso…
Nino DeAngelo – Schwindelfrei
Einziger Schlagersänger, der neben Matthias Reim für mich Album-lang geht. Hat auf diesem Album SEHR viel von Edo Zanki und ist somit im Grunde gar nicht mehr dem Schlagergenre zuzuordnen…
Tolle Stimme. Am besten gefällt mir “Don’t speak” – von daher sollte ich wohl mal in ihr zweites Album mit nur Coversongs reinhören…
Haste räscht.Lin@ hat geschrieben:Regina und Fiona?!?Schnupfen hat geschrieben:Beim Hören stellte ich dann fest, dass die teils echt ähnlich klingen - stimmlich...![]()
Cat Power würde ich auch niemals mit dem Rest in eine Reihe stellen. Die macht doch keinen alternativen Pop sondern vielmehr melancholischen Depri-Folk...
Beim Regina-Fiona-Vergleich bleib ich.
Lizz Wright – Dreaming Wide Awake
Nett, aber mir grad zu langweilig.
Santogold – Santogold
Einige richtig geile Nummern, allerdings auch ein paar, wo man gerade wegen jener 4 oder 5 Tracks mehr erwartet hätte.
Erykah Badu – New Amerykah Part One (4th World War)
Würd ich gern mal als Filmsoundtrack hören… So als Album gefiel mir nur ein Track so richtig. Macy Gray und Nneka, gewissermaßen vergleichbar, sagen mir mehr zu…
De-Phazz – Daily Lama
Großartige Loungemusik. Und Pat Appleton lieb ich dank 4 your Soul sowieso…
Nino DeAngelo – Schwindelfrei
Einziger Schlagersänger, der neben Matthias Reim für mich Album-lang geht. Hat auf diesem Album SEHR viel von Edo Zanki und ist somit im Grunde gar nicht mehr dem Schlagergenre zuzuordnen…

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Daniel Merriweather – Love & war
Sechs richtig geile Songs. Der Rest geht nicht ganz so gut ins Ohr, profitiert dennoch unheimlich von Daniels Stimme. Hoffe, von Daniel Schuhmacher mal Ähnliches zu hören…
Jasmin Tabatabai – Only love
Jasmin Tabatabai – I ran
Musste ich als Bandits-Fan mir natürlich mal besorgen. Schön abwechslungsreich, aber nicht immer gut.
Bloc Party – Silent alarm
Bloc Party – A weekend in the city
Hatte mehr Knaller wie “The prayer” erwartet.
Enigma – The screen behind the mirror
Enigma – Voyageur
Nett – besonders die von Ruth-Ann Boyle gesungenen Stücke.
The Baseballs – Strike
Beim ersten Hören lustig und dann schnell anstrengend. Einzig „Umbrella“, „Don’t cha“ und „Bleeding love“ sind recht gelungen.
Jeff Buckley – Grace
Ich weiß, soll eins der besten Alben ever sein. Will bei mir aber nach x Mal Hören immer noch nicht durchgängig zünden…
Sechs richtig geile Songs. Der Rest geht nicht ganz so gut ins Ohr, profitiert dennoch unheimlich von Daniels Stimme. Hoffe, von Daniel Schuhmacher mal Ähnliches zu hören…
Jasmin Tabatabai – Only love
Jasmin Tabatabai – I ran
Musste ich als Bandits-Fan mir natürlich mal besorgen. Schön abwechslungsreich, aber nicht immer gut.
Bloc Party – Silent alarm
Bloc Party – A weekend in the city
Hatte mehr Knaller wie “The prayer” erwartet.
Enigma – The screen behind the mirror
Enigma – Voyageur
Nett – besonders die von Ruth-Ann Boyle gesungenen Stücke.
The Baseballs – Strike
Beim ersten Hören lustig und dann schnell anstrengend. Einzig „Umbrella“, „Don’t cha“ und „Bleeding love“ sind recht gelungen.
Jeff Buckley – Grace
Ich weiß, soll eins der besten Alben ever sein. Will bei mir aber nach x Mal Hören immer noch nicht durchgängig zünden…

„One day at a time“
Ich finde dein Musikhören echt kurios manchmal, noch kurioser sind aber deine Urteile und Schlüsse.
Meine letzte Kuriosität:
Edo Zanki - Komplizen
Mag seine späteren Alben mehr, sind natürlich moderner und auch souliger.
EDIT:
Sia – Some people have real problems
Großartig.
Edo Zanki - Komplizen
Mag seine späteren Alben mehr, sind natürlich moderner und auch souliger.
EDIT:
Sia – Some people have real problems
Großartig.

„One day at a time“
Humbug- Arctic Monkeys
Mal schaun, also Crying Lightning gefällt mit langsam richtig gut, aber man bemerkt jetzt beim ersten Durchlauf schon extrem, dass das Album von Josh Homme produziert wurde. Was jetzt aber nicht negativ gemeint ist.
Übrigens um einiges ruhiger als die anderen Alben.
Mal schaun, also Crying Lightning gefällt mit langsam richtig gut, aber man bemerkt jetzt beim ersten Durchlauf schon extrem, dass das Album von Josh Homme produziert wurde. Was jetzt aber nicht negativ gemeint ist.
Übrigens um einiges ruhiger als die anderen Alben.
Emiliana Torrini – Love In The Time Of Science

“Jungle Drum” ist immer noch schrecklich, das Video furchtbar. Vor 3 Monaten hab ich mir „Fisherman’s Woman“ geholt, die gefällt mir gut, nun also auch das Debüt – das aktuelle kommt mir unter keinen Umständen ins Haus!
„To Be Free“ ist ein solider Beginn, find ich nicht so aufregend, einfach gestrickter Refrain. Aber dann haut uns die werte Dame schon das sphärische „Wednesday’s Child“ um die Ohren – klasse! „Baby Blue“ ist interessant und eingängig. „Dead Things“ wirkt mit seinen E-Gitarren auf den ersten Blick etwas unpassend, hat aber auch sehr schöne ruhige Abschnitte, gefällt. Wie auch „Unemployed in Summertime“, wobei das nur gut ist. „Easy“ ist mir etwas zu seicht, zu Refrainkonzentriert, allerdings keinesfalls schlecht, nur nen Tick schwächer. „Fingertips“ ist im Hintergrund leicht seltsam, aber einer der besten Songs. „Telepathy“ find ich am schwächsten. Werd mich da noch etwas reinhören müssen, ist schön, aber noch nicht im Ohr. Spielzeit ist mit knapp 40 Minuten sehr wenig.
Verglichen mit dem Nachfolger ist das Album elektronischer und weniger fröhlich.
Emiliana wird ja hin und da mit Björk verglichen. Das stimmt sicher zu einem gewissen Grad, aber nur Björk klingt wie…
Björk – Debut

Nach „Homogenic“ (das ich mir schon vor langem gekauft habe, damals aber noch nicht ganz den Zugang hatte – hat sich gebessert) mein 2. Björk Album – and more to come.
Schöner Beginn mit dem groovigen „Human Behaviour“, „Crying“ ist etwas flippiger, nicht überragend, aber interessant. „Venus As A Boy“ (wurde bei Léon gespielt), bezaubernd, schon ein Lieblingsstück des Debüts. „Someone in love“ mit Harfe ist einfach nur schön. Die dancelastigen Songs wie „More to life“ und „Big time sensuality“ muss ich mir noch öfter anhören, klingen für mich etwas befremdend.. „The Anchor Song“ und „Play Dead“ bilden einen sehr gelungenen Abschluss. Find deshalb die björkigen Sachen besser als die tanzbareren – dennoch klingt das Album interessant und werde sicher bei weiteren Durchläufen was dazu entdecken. Doch das war mit „Homogenic“ auch der Fall.
Freundeskreis – Esperanto

Yo, ma wieda nen Deutsch-Rap Update. Die Platte kommt im schönen Digipack daher. Nach nem schicken Intro hören wir auch schon den Hammer „Esperanto“, Beat wurde auch schon von Portishead in „Sour Times“ verbraten (hab dazu kurz recherchiert und noch nen Haufen deutsche Hip Hop Tracks entdeckt, die ebenfalls so auffällig sampelten – unfassbar geil!
). Die Skits fügen sich nahtlos ins Gesamtbild, stören überhaupt nicht. „Erste Schritt“ ist ebenso gelungen, deeper Beat. „Tabula Rasa Pt. II“ kommt niemals an Teil 1 ran – das ist unmöglich, der ist einfach genial und kaum zu toppen. Das Remake hat allerdings nur den Namen gemein, der Track brennt, find ich cool. „Sternstunde“ legt trotz Megabass die Stimmung nachdenklicher, Max rappt trotzdem souverän wie gewohnt. Die Beats sind durchgehend großartig produziert, dazu klasse Lyrics. „Briefwechsel“ ist so ein Beispiel, lässt einen nicht mehr los, Max gepaart mit englischem/französischem Rap. Die Hitsingle „Mit Dir“ fand ich schon immer klasse, sticht aber nicht mal großartig heraus. Mit „Pulsschlag“ und „Eimsbush Bis 0711“ wird’s dann etwas battleorientierter, zu Gast sind hier die Kollegen Massive Töne, Afrob und Samy Deluxe. Das Ende ist „Nebelschwadenbilder“ – sehr geiler Text/Beat – wie das Album, wird bei mir in nächster Zeit noch sehr oft rotieren.

Update #1:
Hab meinem bisher einzigen Sigur Ros Album “Takk” etwas Gesellschaft besorgt, fehlt nur noch die Hvarf/Heim…
Sigur Ros – Von

Bah, das gefällt aber nicht sonderlich, das Debüt klingt aber hübsch anders, noch weniger zugänglich, als die ohnehin schon sehr gewöhnungsbedürftigen Sachen der Band.
Kann behaupten, ich kann vom gruseligen Cover auf den Inhalt schließen...
Sigur Ros – Ágætis byrjun

Klingt interessant, wird öfter angehört...
Sigur Ros – ( )

Find ich auch gut, war mir aber aufgrund der Hörproben im Tube schon am sympathischsten.
Sigur Ros - Með suð í eyrum við spilum endalaust

“Jungle Drum” ist immer noch schrecklich, das Video furchtbar. Vor 3 Monaten hab ich mir „Fisherman’s Woman“ geholt, die gefällt mir gut, nun also auch das Debüt – das aktuelle kommt mir unter keinen Umständen ins Haus!

„To Be Free“ ist ein solider Beginn, find ich nicht so aufregend, einfach gestrickter Refrain. Aber dann haut uns die werte Dame schon das sphärische „Wednesday’s Child“ um die Ohren – klasse! „Baby Blue“ ist interessant und eingängig. „Dead Things“ wirkt mit seinen E-Gitarren auf den ersten Blick etwas unpassend, hat aber auch sehr schöne ruhige Abschnitte, gefällt. Wie auch „Unemployed in Summertime“, wobei das nur gut ist. „Easy“ ist mir etwas zu seicht, zu Refrainkonzentriert, allerdings keinesfalls schlecht, nur nen Tick schwächer. „Fingertips“ ist im Hintergrund leicht seltsam, aber einer der besten Songs. „Telepathy“ find ich am schwächsten. Werd mich da noch etwas reinhören müssen, ist schön, aber noch nicht im Ohr. Spielzeit ist mit knapp 40 Minuten sehr wenig.
Verglichen mit dem Nachfolger ist das Album elektronischer und weniger fröhlich.
Emiliana wird ja hin und da mit Björk verglichen. Das stimmt sicher zu einem gewissen Grad, aber nur Björk klingt wie…
Björk – Debut

Nach „Homogenic“ (das ich mir schon vor langem gekauft habe, damals aber noch nicht ganz den Zugang hatte – hat sich gebessert) mein 2. Björk Album – and more to come.
Schöner Beginn mit dem groovigen „Human Behaviour“, „Crying“ ist etwas flippiger, nicht überragend, aber interessant. „Venus As A Boy“ (wurde bei Léon gespielt), bezaubernd, schon ein Lieblingsstück des Debüts. „Someone in love“ mit Harfe ist einfach nur schön. Die dancelastigen Songs wie „More to life“ und „Big time sensuality“ muss ich mir noch öfter anhören, klingen für mich etwas befremdend.. „The Anchor Song“ und „Play Dead“ bilden einen sehr gelungenen Abschluss. Find deshalb die björkigen Sachen besser als die tanzbareren – dennoch klingt das Album interessant und werde sicher bei weiteren Durchläufen was dazu entdecken. Doch das war mit „Homogenic“ auch der Fall.

Freundeskreis – Esperanto

Yo, ma wieda nen Deutsch-Rap Update. Die Platte kommt im schönen Digipack daher. Nach nem schicken Intro hören wir auch schon den Hammer „Esperanto“, Beat wurde auch schon von Portishead in „Sour Times“ verbraten (hab dazu kurz recherchiert und noch nen Haufen deutsche Hip Hop Tracks entdeckt, die ebenfalls so auffällig sampelten – unfassbar geil!

Update #1:
Hab meinem bisher einzigen Sigur Ros Album “Takk” etwas Gesellschaft besorgt, fehlt nur noch die Hvarf/Heim…

Sigur Ros – Von

Bah, das gefällt aber nicht sonderlich, das Debüt klingt aber hübsch anders, noch weniger zugänglich, als die ohnehin schon sehr gewöhnungsbedürftigen Sachen der Band.

Sigur Ros – Ágætis byrjun

Klingt interessant, wird öfter angehört...

Sigur Ros – ( )

Find ich auch gut, war mir aber aufgrund der Hörproben im Tube schon am sympathischsten.

Sigur Ros - Með suð í eyrum við spilum endalaust

Zuletzt geändert von ForVanAngel am 27.08.2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Katy Perry - One Of The Boys
mir gefällt es sehr gut...
Liebe Grüsse, DHFan
mir gefällt es sehr gut...

Liebe Grüsse, DHFan
Wintersleep - Welcome to the Nightsky
Nelly Furtado - Folklore
Muse - Showbiz
... war alles eine sehr gute Wahl
Nelly Furtado - Folklore
Muse - Showbiz
... war alles eine sehr gute Wahl

~ hello darkdays, goodbye light ~
Björk - Post

Muss ich mal nicht direkt nebenbei hören, klingt dennoch gut - dann wird's wohl bald Album #3 werden.
Looptroop - Fort Europa

Yay! Englischer Rap mit hoher Intelligenz von Schweden aus Schweden! Coole Sache, 1A Beats, 1A Texte, 1A Flows, 1A Platte, ganz groß!
Markus Schulz - Progression Progressed

Zufällig bei amazon gesucht, war da um sagenhafte 5 € im Angebot. Und schon hab ich sowohl das normale Progression Album, als auch 10 tolle Remixes. Werde ich mal später reinhören.

Muss ich mal nicht direkt nebenbei hören, klingt dennoch gut - dann wird's wohl bald Album #3 werden.

Looptroop - Fort Europa

Yay! Englischer Rap mit hoher Intelligenz von Schweden aus Schweden! Coole Sache, 1A Beats, 1A Texte, 1A Flows, 1A Platte, ganz groß!

Markus Schulz - Progression Progressed

Zufällig bei amazon gesucht, war da um sagenhafte 5 € im Angebot. Und schon hab ich sowohl das normale Progression Album, als auch 10 tolle Remixes. Werde ich mal später reinhören.

Die letzten Käufe:

Lewd Acts - Black Eye Blues
Muss. Mit das beste Hardcore Album des Jahres.

Zoot Woman - Things Are What They Used to Be
Von den ersten zwei Songs total geflasht gewesen und Album geholt. Bisher nicht bereut.

The XX - XX
Ganz tolles Ding. Manchmal ist so ein Hype eben doch gerechtfertigt.

Winds Of Plague - The Great Stone War
"Decimate The Weak" ist IMHO besser, ist aber trotzdem sehr ordentlich.

Vader - Necropolis
Vader halt.

K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
Musste einfach sein. Tolle Band, tolle Texte.

Florence + the Machine - Lungs
Grad erst festgestellt, dass da ein Song ja in irgendeiner Werbung läuft. Gefällt mir super.

Chuck Ragan - Gold Country
Fand den Vorgänger großartig, dementsprechend musste der Nachfolger auch her.

Chuck Ragan & Austin Lucas - Bristle Ridge
Hab' Austin Lucas zusammen mit Chuck Ragan gesehen und war begeistert.
Ach ja, die Splits mit Muff Potter bzw. Nagel natürlich auch gleich geholt. Finde da grad nur keine Cover für.

Raised Fist - Veil Of Ignorance
Helden meiner Jugend. Teilweise etwas Mid-Tempo und damit abwechslungsreicher.

Be'lakor - Stone's Reach
Bestes Melodic Death Album des Jahres bisher.

Kylesa - Static Tensions
Viel zu spät mitbekommen, dass die seit einem halben Jahr ein neues Album haben. Ganz große Band.

Lewd Acts - Black Eye Blues
Muss. Mit das beste Hardcore Album des Jahres.

Zoot Woman - Things Are What They Used to Be
Von den ersten zwei Songs total geflasht gewesen und Album geholt. Bisher nicht bereut.

The XX - XX

Winds Of Plague - The Great Stone War
"Decimate The Weak" ist IMHO besser, ist aber trotzdem sehr ordentlich.

Vader - Necropolis
Vader halt.

K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
Musste einfach sein. Tolle Band, tolle Texte.

Florence + the Machine - Lungs
Grad erst festgestellt, dass da ein Song ja in irgendeiner Werbung läuft. Gefällt mir super.

Chuck Ragan - Gold Country
Fand den Vorgänger großartig, dementsprechend musste der Nachfolger auch her.

Chuck Ragan & Austin Lucas - Bristle Ridge
Hab' Austin Lucas zusammen mit Chuck Ragan gesehen und war begeistert.
Ach ja, die Splits mit Muff Potter bzw. Nagel natürlich auch gleich geholt. Finde da grad nur keine Cover für.

Raised Fist - Veil Of Ignorance
Helden meiner Jugend. Teilweise etwas Mid-Tempo und damit abwechslungsreicher.

Be'lakor - Stone's Reach
Bestes Melodic Death Album des Jahres bisher.

Kylesa - Static Tensions
Viel zu spät mitbekommen, dass die seit einem halben Jahr ein neues Album haben. Ganz große Band.
Morrissey – You are the quarry
Morrissey – Live At Earls Court
Tolles Comeback.
Und live mit noch mehr Schmackes.
Enya – A day without rain
Enya – And winter came
Peinlich, aber wahr: Einfach schön.
Annie Lennox - Medusa
Annie Lennox - Bare
Annie Lennox - Songs of mass destruction
Großartige Stimme. Melancholische Songs. Experimentierfreudige Arrangements. Was brauch ich mehr?
BeBe Winans - Love & freedom
BeBe Winans - Live and up close
BeBe Winans - Cherch
Auf letzterem sehr gospelig. Auf ersterem poppiger, souliger, radiotauglicher. Auf mittlerem irgendwo dazwischen. Alle gut.
Und... Whitney.
Morrissey – Live At Earls Court
Tolles Comeback.
Und live mit noch mehr Schmackes.
Enya – A day without rain
Enya – And winter came
Peinlich, aber wahr: Einfach schön.
Annie Lennox - Medusa
Annie Lennox - Bare
Annie Lennox - Songs of mass destruction
Großartige Stimme. Melancholische Songs. Experimentierfreudige Arrangements. Was brauch ich mehr?
BeBe Winans - Love & freedom
BeBe Winans - Live and up close
BeBe Winans - Cherch
Auf letzterem sehr gospelig. Auf ersterem poppiger, souliger, radiotauglicher. Auf mittlerem irgendwo dazwischen. Alle gut.
Und... Whitney.

„One day at a time“
*seufz* Dann sollte ich wohl oder übel auch endlich mal reinhören...Phalanxxx hat geschrieben:The XX - XX
Bei iTunes geholt:

Paper Bird - A Sky Underground EP
"Lost Boys" ist schonmal großartig und der Rest wird früher oder später sicherlich auch noch zünden.

Und (samt Poster

Volcano Choir - Unmap
"Island, IS" ist klasse, "Youlogy" hat mir etwas Angst gemacht. Nunja, bin gespannt wie experimentell es sich letztendlich anhören wird. Solange der gute Justin singt, kann aber eigentlich nichts schief gehen...
U2 - War (Remastered)

Trance World Vol. 4

Trance World Vol. 5

A State Of Trance: Collected Extended Versions Volume 4

Trance World Vol. 4

Trance World Vol. 5

A State Of Trance: Collected Extended Versions Volume 4

Band of Skulls - Baby Darling Doll Face Honey
The Dead Weather in zugänglich und ohrwurmig, weniger experimentell und mehr White Stripes. Wirkt nicht mehr ganz soooo klasse, wenn man sie mal live erlebt hat, aber auf jeden Fall eine feine, spaßige Platte.
Neu in meinem CD-Regal ...

Helena Espvall & Masaki Batoh - Overloaded Ark
Nachdem das außergewöhnlich( gut)e Debüt der beiden im Vorjahr vom Rest der Welt scheinbar komplett ignoriert wurde
, freut es mich umso mehr, dass sie trotzdem unlängst (still und heimlich) ein Nachfolgeralbum veröffentlicht haben.

Animal Collective - Prospect Hummer
Musik von Animal Collective + Vocals von Folk-Ikone Vashti Bunyan = sehr feine EP

Cat Power - Speaking For Trees (CD/DVD)
Längst überfällig, allein schon wegen des 18-minütigen "Willie Deadwilder" mit M. Ward an der Gitarre. Jetzt fehlt nur noch "Dear Sir" zum Anfassen in meinem Chan-Marshall-Schrein.
... bzw. vorbestellt:

The Swell Season - Strict Joy (Deluxe Edition)
Hab zwar so meine Zweifel, ob die neuen Sachen mit dem großartigen Once-Soundtrack mithalten können, aber naja. Wird sich dann zeigen. Aufgrund der zusätzlichen Live-CD und DVD musste natürlich die "Deluxe Edition" her, keine Frage.

Ane Brun - Live At Stockholm Concert Hall (CD/DVD)
Nachdem mir ihr erstes Live-Album schon besser gefallen hat als ihre Studio-Sachen, bin ich hier ziemlich zuversichtlich.

Cocoon - Back To Panda Mountains (Live CD/DVD)
Folk duos for President!

Helena Espvall & Masaki Batoh - Overloaded Ark
Nachdem das außergewöhnlich( gut)e Debüt der beiden im Vorjahr vom Rest der Welt scheinbar komplett ignoriert wurde

Animal Collective - Prospect Hummer
Musik von Animal Collective + Vocals von Folk-Ikone Vashti Bunyan = sehr feine EP

Cat Power - Speaking For Trees (CD/DVD)
Längst überfällig, allein schon wegen des 18-minütigen "Willie Deadwilder" mit M. Ward an der Gitarre. Jetzt fehlt nur noch "Dear Sir" zum Anfassen in meinem Chan-Marshall-Schrein.

... bzw. vorbestellt:

The Swell Season - Strict Joy (Deluxe Edition)
Hab zwar so meine Zweifel, ob die neuen Sachen mit dem großartigen Once-Soundtrack mithalten können, aber naja. Wird sich dann zeigen. Aufgrund der zusätzlichen Live-CD und DVD musste natürlich die "Deluxe Edition" her, keine Frage.

Ane Brun - Live At Stockholm Concert Hall (CD/DVD)
Nachdem mir ihr erstes Live-Album schon besser gefallen hat als ihre Studio-Sachen, bin ich hier ziemlich zuversichtlich.

Cocoon - Back To Panda Mountains (Live CD/DVD)
Folk duos for President!

Raekwon - Only Built 4 Cuban Linx II
Groß. Konkurriert mit "The Ecstatic" um das bisher beste Hip Hop Album des Jahres.

White Lies - To Lose My Life
Auf dem Album finden sich, obwohl nur 10 Tracks drauf sind, viele gute Songs. Allerdings hebt sich die Band musikalisch nicht sehr von anderen Indie-Rock-Bands ab.