Eure Meinung zu #2.05 Schatten der Vergangenheit

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
3
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Paceys Segellehrer

Eure Meinung zu #2.05 Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Paceys Segellehrer »

Hier könnt ihr über die 5. Folge der 2. Staffel "Schatten der Vergangenheit" (OT: "Blast from the Past") diskutieren.

Veronica versucht sich Wallace zuliebe mit Jackie anzufreunden, doch ihr Versuch geht kräftig nach hinten los. Sheriff Lamb versucht alles, um wieder zum Sheriff gewählt zu werden. Darum schreckt er auch nicht davor zurück, Keiths Arbeit in den Schmutz zu ziehen.

So, da bin ich nun der letzte, der über die vierte Folge reflektiert - UND DER ERSTE FÜR DIE FÜNFTE! ;-)
Habe deutlich markiert, ab wo ich was zur fünften Folge sage, vorher könnt ihr gefahrlos lesen, wenn ihr sie noch nicht kennt.

Zur vierten Folge "Green-Eyed Monster"

Die Folge war sogar mir ein bißchen zu langsam. Gerade nach der rasanten Episode von der Woche davor. Die Idee, die ganze Folge unter das Thema "Eifersucht" zu stellen - in seinen ganzen Facetten (Veronica auf Duncans Besuche bei Meg, Keith auf Chicago-Man, Jackie auf Veronica und Wallaces Fraundschaft) und Schattierungen - fand ich schon überzeugend. Der Fall der Woche wurde so zum Kommentar aller sozialen Beziehungen der Folge. Die Musik passte ja auch, alle Songs hatten irgendwie "Jealous" im Titel (gut gefallen hat mir vor allem "So Jealous" von Tegan & Sara).

Dennoch: der Fall der Woche war irgendwie langweilig. War ja irgendwo schon von Anfang an klar, dass der Kerl der Gute und die Auftraggeberin die Zicke ist. Da fehlte mir einfach der Twist. Und Veronica als sexgeile Collge-Schnepfe war zwar witzig und eine Demonstration von Kristen Bells unglaublichem Talent - die Szene insgesamt aber viel zu lang und so ganz ohne interessante Charakterentwicklungen, Enthüllungen o.ä..

Ansonsten kann ich Euch nur zustimmen: insbesondere bezogen auf die alles entscheidende Frage: WO SIND DIE CASABLANCAS? Warum wurden in der grandiosen dritten Folge soviele mögliche Storylines eröffnet und sie tauchen einfach nicht mehr auf? Wie verhalten sich Cassidy und Dick gegenüber Logan? Was macht Kendall? Gibt Dick Veronica die Schuld?

Bezogen auf die Inkonsistenzen bezüglich des Anrufs aus Logans Villa: Ich glaube das waren einfach Produktionsfehler. Man darf nicht vergessen, die Serie wird nicht für ein paar Tausend Hardcore-Fans produziert, die Zeit haben, Stills der Folgen zu analysieren, sondern für ein Millionenpublikum. Die Überraschungen müssen nachvollziehbar bleiben. Ich habe die Folge zweimal geguckt und mir war das nicht aufgefallen.

2x05 Blast from the Past

Zur fünften Folge "Blast from the Past"

Eine deutlich bessere Folge. Soo viele interessante Handlungsstränge und Entwicklungen! Ich finde aber nicht, das sie an die dritte Folge rankommt, bei allem Drama fehlte mir bei den Dialogen manchmal ein wenig der Witz.

Zum Fall der Woche:
Ganz schön viel Aufwand, den Jackie da betreibt, um Veronica eins auszuwischen... Fand ich ein bißchen unglaubwürdig - genauso wie die Fernsehsendung der Wahrsagerin im offenen Kanal, bei der die ganzen Schüler zusehen. Wer von Euch hier würde sich sowas ansehen? Auch nervig, dass irgendwie von Anfang an klar war, dass Jackie sich zumindest in dieser Serie nicht innerhalb eines Tages von einer Feindin in ein hilfesuches Opfer verwandeln würde. Spannend war eigentlich nur, wie sich ihre Rache genau vollzieht und ob Veronica rechtzeitig dahinter kommt. Bleibt noch zu klären, von wem die Wahrsagerin das mit Lily hatte.

Wallace und sein Vater:
Hat mich noch nicht so in den Bann gezogen. Dumm von der Mutter, dass sie ihm nicht reinen Wein einschenkt. Aber auch dumm von Wallace, dass er nicht auf Veronica hört. Seine Mutter hat sich ja ganz offensichtlich die ganzen Jahre gut um ihn gekümmert. Und nun haut er wg. einer Lüge mit seinem Vater ab, der sich ja doch reichlich Zeit gelassen hat, ihn aufzutreiben.

Wallace und Veronica:
Schön. Endlich stellt Wallace Veronica mal zur Rede. Finde schon, dass sie ihn oft so richtig eklig ausnutzt. Auf der anderen Seite, warum echauffiert sich Wallace so? Veronica hat ihm auch schon einige Male richtig geholfen. Fahnenmast irgendjemand? Drogentest? Und warum ist er am Ende auf Veronica noch sauer? Einfach weil sie sich mit Jackie in die Haare kriegt, der Person, die gerade aufreizend vor seinen Augen mit einem anderen tanzt? Aber auch schade, dass Veronica sich von Duncan daran hindern lässt, ihm nachzurennen. Da hat es die Serie dann am Ende mal wieder geschafft, die Falle zuschnappen zu lassen. Keiner ist im Recht, niemand im Unrecht.

Veronica und Duncan:
Ich gestehe - verschämt - dass mir die beiden in dieser Folge wirklich gut gefallen haben. Die Folge auf dem Sofa mit der Frage nach dem Homecoming-Dance war wirklich niedlich. Besonders stark in der Szene natürlich einmal mehr Kristen Bell, vor allem ihr Augenaufschlag als sie nach dem Briefpapier der Kane-Firma fragt. Auch stark die Tanz-Szene. Und dass Duncan ihre Gefühle nach der Szene mit Logan und Jackie nicht hinterfragt und auf Jackie nicht reinfällt.

Duncan und Logan:
Die Versöhnung ging mir ein klein bißchen zu schnell. Trotzdem stark Logans Blick zurück zu Duncan nachdem sie sich verabreden und der fehlgeschlagene Versuch, den alten Handshake zu imitieren.

Keith...

... und Alicia:
Schöne Konfrontation! Und beide so im Unrecht! Toll dann, dass Keith einmal mehr entdeckt, dass seine Tochter zu weit geht und er die Wanze aus Lambs Büro mitgehen lässt.

... und Lamb:
Mehr davon! Wobei ich hoffe, dass Lamb jetzt nicht zum Schurken wird. Bisher war er lediglich ein herzlich unsympathischer, fauler und inkompetenter Sheriff und dadurch eine Gefahr. Aber ein Verbrecher? Ich hoffe nicht.

Noch ein paar lose Kommentare zur Folge:

- Es bleiben weiter ein paar wichtige Fragen offen: Warum versucht Veronica nicht herauszufinden, von welchem Telefon in Logans Haus der Anruf getätigt wurde? Und: WO SIND DIE CASABLANCAS? Warum diese Storyline so verschenkt wurde, will mir nicht in den Kopf.

- Wallace's Gesang im Supermarkt ("My papa was a rolling stone"): Im TWOP-Forum wird die Leistung ja ohne Ende gehyped. Ich fand's eher peinlich. Auch sonst war die Folge musikalisch nicht so inspirierend, fand ich.

- Jackies Vater hat auch Dreck am Stecken. Jetzt brauchen wir aber bald mal wieder ein paar neue ehrliche Charaktere, ansonsten wird es langweilig.

- Rob Thomas äußert sich im TWOP-Episodenthread (sein Pseudonym ist "slaverat"): " http://forums.televisionwithoutpity.com ... 007&st=135 " . Vermutlich auch der Grund, warum die Casablancas erst einmal verschwunden sind.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Paceys Segellehrer hat geschrieben:
Eine deutlich bessere Folge. Soo viele interessante Handlungsstränge und Entwicklungen! Ich finde aber nicht, das sie an die dritte Folge rankommt, bei allem Drama fehlte mir bei den Dialogen manchmal ein wenig der Witz.
Ich fand die Folge auch von den Situationen und Entwicklungen sehr gut, muß aber auch sagen, dass ich sehr die Verbindung und das Zusammenfinden von losen Enden vermisse. Wie schon gesagt, finde ich es ein Unding, das die Casablancas so gar nicht mehr erwähnt werden, und das seit 2 Folgen. Auch ohne die Darsteller, hätte man auf irgendeine Art und Weise auf die Geschehen eingehen können. Und sei es nur ein Spruch von Logan oder einem der anderen 09er. Genause hätte ich gerne , wenn auch nur eine kleine, Erwähnung der Meg und Duncan Situation erwartet. Es ist doch irgendwo unglaubwürdig, dass das so komplett unter den Tisch gefallen ist.

Zum Fall der Woche:
Ganz schön viel Aufwand, den Jackie da betreibt, um Veronica eins auszuwischen...
Stimmt - vorallem die TV Sendung. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich noch nie auch nur eine Sendung im Community TV gesehen habe in all den Jahren die ich in USA war. Aber wie Du schon sagst, die Lilly Geschichte war etwas eigenartig. Lilly scheint ja doch noch hier und da Gastauftritte zu haben. Erst der Geist und nun...naja auch der Geist. Interessant fand ich Logan's Gesichtsausdruck...
aber mal ehrlich...die Jungs unterbrechen ihren "Guys Bonding" abend und das PSspiel um eine Wahrsagershow zu sehen. Wohl eher nicht.

Wallace und Veronica:
Schön. Endlich stellt Wallace Veronica mal zur Rede. Finde schon, dass sie ihn oft so richtig eklig ausnutzt. Auf der anderen Seite, warum echauffiert sich Wallace so? Veronica hat ihm auch schon einige Male richtig geholfen. Fahnenmast irgendjemand? Drogentest? Und warum ist er am Ende auf Veronica noch sauer? Einfach weil sie sich mit Jackie in die Haare kriegt, der Person, die gerade aufreizend vor seinen Augen mit einem anderen tanzt? Aber auch schade, dass Veronica sich von Duncan daran hindern lässt, ihm nachzurennen. Da hat es die Serie dann am Ende mal wieder geschafft, die Falle zuschnappen zu lassen. Keiner ist im Recht, niemand im Unrecht.
Die Konfrontationen fand ich sehr gut. Ich bin auch der Meinung dass es mal Zeit wurde. Trotzdem fand ich ihren letzten satz: "I can't loose another friend" herzergreifend (bin halt ein Mädchen). Ohne Wallace wird Veronica schon ganz schön aufgeschmissen sein.
Veronica und Duncan:
Ich gestehe - verschämt - dass mir die beiden in dieser Folge wirklich gut gefallen haben. Die Folge auf dem Sofa mit der Frage nach dem Homecoming-Dance war wirklich niedlich. Besonders stark in der Szene natürlich einmal mehr Kristen Bell, vor allem ihr Augenaufschlag als sie nach dem Briefpapier der Kane-Firma fragt. Auch stark die Tanz-Szene. Und dass Duncan ihre Gefühle nach der Szene mit Logan und Jackie nicht hinterfragt und auf Jackie nicht reinfällt.
Ich muss auch gestehen, dass ich die beiden heute sehr gut zusammen fand. Es war aber auch mal eine entspannende Situation. Keine Meg, keine Logan, kein erstes mal...und Duncan war mal richtig sympatisch.
Duncan und Logan:
Die Versöhnung ging mir ein klein bißchen zu schnell. Trotzdem stark Logans Blick zurück zu Duncan nachdem sie sich verabreden und der fehlgeschlagene Versuch, den alten Handshake zu imitieren.
Ich finde das eigentlich nicht zu schnell. Die Prügelei hat als Ventil gewirkt. Die Spannung ist weg. Dick und Beav scheinen erstmal verschollen. Und wie heißt es so schön..."Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern". Momentan gibt es ja auch keine wirklichen Reibungspunkte. Logan scheint V abgeschlossen zu haben, Duncan ist wieder der Alte (pre Lilly) ... und seien wir ehrlich...Logan kann nicht allein sein. Die beiden sind seit dem Kindergarten befreundet. Und wenn es sonst keinen gibt, dann halt Duncan. Vorallem, weil Logan ja auch schon letzte Folge gesagt hat, das er nie Verstanden hat, das Duncan nicht für ihn da war.

Ja, und dann noch soviel Lamb in einer Folge. Da gab es ja wieder mal was für's Auge. Sorry, ich schweife vom Thema ab.
Also was ich von der ganzen Erpressung halten soll... ich muß auch sagen, dass ich das etwas hart für Ihn finde. Das er faul und inkompetent ist wissen wir, aber korrupt...ich bin gespannt.

So, das war's erst mal...vielleicht bis später.
LG
Steffi
Paceys Segellehrer

chaotic4life hat geschrieben:Wie schon gesagt, finde ich es ein Unding, das die Casablancas so gar nicht mehr erwähnt werden, und das seit 2 Folgen. Auch ohne die Darsteller, hätte man auf irgendeine Art und Weise auf die Geschehen eingehen können. Und sei es nur ein Spruch von Logan oder einem der anderen 09er. Genause hätte ich gerne , wenn auch nur eine kleine, Erwähnung der Meg und Duncan Situation erwartet. Es ist doch irgendwo unglaubwürdig, dass das so komplett unter den Tisch gefallen ist.
Volle Zustimmung!
Aber wie Du schon sagst, die Lilly Geschichte war etwas eigenartig. Lilly scheint ja doch noch hier und da Gastauftritte zu haben. Erst der Geist und nun...naja auch der Geist.
Ja, hoffe ganz doll, dass sich das Ganze nicht in so eine mysteriöse Ecke entwickelt.
Interessant fand ich Logan's Gesichtsausdruck...
aber mal ehrlich...die Jungs unterbrechen ihren "Guys Bonding" abend und das PSspiel um eine Wahrsagershow zu sehen. Wohl eher nicht.
Habe auf dem TWOP-Board heute irgendwo gelesen, dass es da wohl eine Szene gab, die der Schere zum Opfer gefallen ist. Sie zeigt, wie die beiden irgendwie rumalbern und auf die Sendung stoßen oder so ähnlich. So wie es jetzt geschnitten war, ist es mir auch negativ aufgefallen.
Ich finde das eigentlich nicht zu schnell. Die Prügelei hat als Ventil gewirkt. Die Spannung ist weg. Dick und Beav scheinen erstmal verschollen. Und wie heißt es so schön..."Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern".
Auch wenn ich - gerade nach regelmäßigen Einblicken in die "Freundschaften" meiner Freundin dem letzten Satz voll zustimme - so schnell geht das glaube ich nicht. Und es ärgert mich, dass Duncan schon wieder so einfach davon kommt. Irgendwann muss den doch mal jemand zur Rede stellen, eine emotionale Reaktion einfordern. Es gab ja schon einmal eine Versöhnung zwischen den beiden, in "An Echoll's Family Christmas". So ganz ohne große Worte und beklemmende Aussprache. Da fand ich das plausibel und für eine Männerfreundschaft realistisch (und so oder so ähnlich auch dutzendfach in meinem Umfeld praktiziert). Aber diesmal ist die Situation doch eine andere. Immerhin hat der Vater des einen die Freundin des anderen umgebracht und man teilt dieselbe Freundin. Das hält auch eine Männerfreundschaft nur aus, wenn man es thematisiert. Da bin ich fest von überzeugt.
Momentan gibt es ja auch keine wirklichen Reibungspunkte. Logan scheint V abgeschlossen zu haben, Duncan ist wieder der Alte (pre Lilly) ... und seien wir ehrlich...Logan kann nicht allein sein. Die beiden sind seit dem Kindergarten befreundet. Und wenn es sonst keinen gibt, dann halt Duncan.
Das glaube ich auch. Logan braucht Duncan, weil er Veronica nicht haben kann. Aber ist das eine wirkliche Versöhnung? Und ich glaube auch nicht, dass Logan mit Veronica bereits abgeschlossen hat. Ich nehme ihm ab, dass sein "I love you" zu Beginn der Staffel ernst gemeint war. Und es war ja auch in dieser Folge mehr als bezeichnend, dass er Jackie in ihre Schranken weist, als sie mit ihm über Veronica lästert. Und man sieht auf dem Homecoming-Event deutlich, wie er sich trotz Volltrunkenheit gegen Jackies Zudringlichkeit wehrt.
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

...und es war ja auch in dieser Folge mehr als bezeichnend, dass er Jackie in ihre Schranken weist, als sie mit ihm über Veronica lästert.
Wie meinst Du das?
Das kam mir nämlich so gar nicht vor.

Die Logan/Duncan Situation ist sicher in vielerlei Hinsicht darauf zu schieben, das Logan extrem abhängig von seinen Freunden und jeglicher Aufmerksamkeit ist. Trotzdem weiss ich nicht, ob Aaron's Tat unbedingt von Duncan auf Logan projeziert wird.

Das Duncan noch immer völlig unemotional dargestellt wird, ist wirklich nervig. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob das so sein soll, oder ob Teddy einfach noch ein paar Stunden Schauspielunterricht braucht. Ich denke aber eher, das er einfach einen absoluten Extremunterschied zu Logans emotionaler Persönlichkeit sein soll. Ich finde nur, das Duncan völlig unnatürlich dargestellt wird. Allerdings weiss ich auch nicht wie das ist, wenn man von jemandem kalten wie Celest erzogen wird.
Paceys Segellehrer

chaotic4life hat geschrieben: Wie meinst Du das?
Das kam mir nämlich so gar nicht vor.
Die Situation ist doch ungefähr so (korrigier mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe):

[Per Lautsprecher werden die Nominierten für die Wahl zur Homecoming Queen bekanntgegeben, langsamer Zoom auf Mandys Gesicht, das Enttäuschung zeigt, weil Veronica nicht unter den Nominierten ist. Schräg im Hintergrund sichtbar sind Jackie und Veronica die Mandy amüsiert beobachten.]

Logan: Well, there is always winter carnival. Ach, Veronica can be a ice princess.
Jackie: Can we skate on her?
Logan: I didn't hear your name called. [kleine Verzögerung] Seems like a bit of an oversight.
[Jackie dreht sich geschmeichelt lächelnd nach vorne]

Der Hinweis, dass Jackie auch nicht nominiert ist, ist ja durchaus deutlich und weist sie eigentlich in ihre Schranken. Dass er diesen Hieb dann in eine Schmeichelei verwandelt ist typisch Logan, aber überhaupt nicht authentisch. Jackie ist halt hohl genug, dass sie darauf reinfällt. Ich fand nicht, dass Logan irgendwie ernsthaft an ihr interessiert war. Und wenn man sich ansieht, wie verzweifelt er sich bemüht, sie nicht zu berühren (beim Tanz), wird das umso klarer.
Die Logan/Duncan Situation ist sicher in vielerlei Hinsicht darauf zu schieben, das Logan extrem abhängig von seinen Freunden und jeglicher Aufmerksamkeit ist. Trotzdem weiss ich nicht, ob Aaron's Tat unbedingt von Duncan auf Logan projeziert wird.
Aber Duncan hat das doch explizit angesprochen, direkt nach der Prügelei. Und warum sonst sollte er sich den ganzen Sommer nicht gemeldet haben (was natürlich assig ist, da Duncan ja eigentlich wissen müsste, dass Logan in Lily verliebt war).
Das Duncan noch immer völlig unemotional dargestellt wird, ist wirklich nervig. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob das so sein soll, oder ob Teddy einfach noch ein paar Stunden Schauspielunterricht braucht. Ich denke aber eher, das er einfach einen absoluten Extremunterschied zu Logans emotionaler Persönlichkeit sein soll. Ich finde nur, das Duncan völlig unnatürlich dargestellt wird. Allerdings weiss ich auch nicht wie das ist, wenn man von jemandem kalten wie Celest erzogen wird.
Ich stimme Dir zu, dass Duncan als Typ völlig undurchschaubar ist. Ich glaube es liegt zu gleichen Teilen am fehlenden Talent von Teddy Dunn und den Drehbüchern. Irgendwie fehlt eine klare Richtung bezüglich seines Charakters. Natürlich ist er in vielerlei Hinsicht einfach das Gegenteil von Logan. Logan liebt Konfliktsituationen und geht darin auf. Duncan läuft davor weg. Logan lebt seine Emotionen, Duncan weicht ihnen aus. Letztlich geht er dem Erwachsenwerden aus dem Weg. Und doch lieben sie beide Veronica. Aber anders als bei Logan gelingt es dem Team nicht, ihn plausibel zu machen.

Was ich nicht denke ist, dass man dafür Celeste die Schuld geben kann. Lily war schließlich auch sinnlich und emotional wie kaum eine zweite. Und sein Vater scheint mir auch im Kern ein guter Kerl zu sein. Immer wieder irre finde ich die Konfrontation von Papa Kane und Veronica in "An Echoll's Family Christmas". Der Vater zeigt ehrliches Interesse an Veronica und genuines Entsetzen als ihm klar wird, was Celeste angerichtet hat.

(Habe gerade Teile der Folge noch einmal gesehen. Was mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen ist, aber was ich unbedingt loswerden muss ist, wie gut das Mädel besetzt ist, dass den Anruf aus dem Bus erhalten hat. Ganz stark, wie sie die Leichtgläubige spielt. )
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden was ich von der Folge halte. Ich kann nicht mal sagen ob ich sie gut oder schlecht fand, wirklich seltsam.

Also diese Jackie geht mir schon so was auf den Keks. Es ist ihr nicht genug, dass sie Veronica und Wallaces Freundschaft zerstört, sondern sie muss sich auch noch an Logan ranmachen :boese:
Und ich habe nicht den Eindruck, dass Logan sich dagegen wehrt, denn seine Anspielung dass sie nicht nominiert wurde empfand ich eher als Schmeichelei. Auch auf dem Tanzabend hab ich keine Zeichen dafür entdeckt, dass sie Logan wehrt, aber vielleicht müsste ich es mir einfach noch mal ansehen.

Die Entscheidung von Wallace mit seinem Vater zu gehen war eindeutig falsch. Ich meine ich verstehe wenn er seinen Vater kennen lernen will, aber deshalb gleich aus Neptune wegzugehen?
Arme Veronica!Der Streit zwischen den beiden war wieder einmal eine Meisterleistung von Kristen Bell, auch wenn sie nichts gesagt hat! :up: Sei tat einem richtig leid, als sie Wallace dann die Nachricht auf die Mailbox sprach "I can't loose another friend!" :(

Wirklich gut an der Folge fand ich wie immer Veronica und Keith, die Chemie zwischen den beiden Schauspielern ist einfach perfekt. Jedoch hasse ich es, dass Veronica ihrem Vater so viel verheimlicht. Warum sagt sie ihm nicht, dass sie denkt, dass der Bus Crash für sie bestimmt war?Kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Auch ich muss beschämt zugeben, dass Duncan und Veronica in dieser Epi wirklich süß zusammen waren. Doch zwischen ihnen ist doch so einiges ungeklärt, ich würde das kaum aushalten.
Fand ich ein bißchen unglaubwürdig - genauso wie die Fernsehsendung der Wahrsagerin im offenen Kanal, bei der die ganzen Schüler zusehen. Wer von Euch hier würde sich sowas ansehen?
Ich denke Wallace und Jackie haben sowieso davon gewusst , dass Veronica in die Sendung geht, sie hat doch neben Jackie gesagt dass es ihr neues Ziel ist diese Show zu zerstören. Da wollte sie sich ihren Coup wahrscheinlich nicht entgehen lassen. Und warum Logan und Duncan das Programm gesehen haben ist ja schon geklärt.

Bester Spruch für mich:
Logan:"Uh, Veronica Mars is saving the world!" :D :up:
Schnupfen

#2.05 Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Schnupfen »

--> Thread aus dem Spoilerboard verschoben
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Ich fand diese Folge ganz gut!
Nur Jackie geht mir so auf den Keks...
Und die Songs finde ich auch ganz gut...:D:D
Ich kann dazu nicht wircklich viel sagen... Im guten ganzen: Ich fand diese Folge ziemlich sehr gut :D
LS

Beitrag von LS »

Ich fand die Folge auch ganz gut.
Lustig die Szene wo sich Duncan und Logen getroffen haben.
Und süß fande ich ja auch wider Veronica und Duncan (obwohl Logen auch irgendwie cool ist)
# Hashtag
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge toll.
Endlich mal so eine richtige Wallace-Folge, da hab ich schon lang drauf gewartet, dass er Veronica endlich mal die Meinung sagt, weil sie ihn sehr oft einfach nur mies behandelt. Schon allein ihr Verhalten Jackie gegenüber find ich unmöglich. Es ist ja okay, wenn sie sie nicht leiden kann, kann ich auch verstehen, aber wenn Wallace etwas an ihr liegt, sollte sie das akzeptieren und sich nicht andauernd einmischen. Ich finds echt schade, dass Wallace mit seinem Vater weggefahren ist. Aber ich hoffe mal er kommt bald wieder.
Es gab auch mal wieder was Neues zum Buscrash. Jetzt steht also endgültig fest, dass es kein normaler Unfall oder Selbstmord war. Bin ja sehr gespannt, wie Lamb darauf reagiert, vermutlich wie immer garnicht, damit Veronica eingreifen kann ;)
Und schließlich haben sich Duncan und Logan wieder einigermaßen versöhnt. Die Szenen mit den beiden waren echt lustig, aber deswegen kann ich Duncan trotzdem nicht leiden. :)
Mausi

Beitrag von Mausi »

Ich fand die Folge auch klasse. Tolles Kleid hatte Veronica am Ball an. :)

Jackie war einfach nur fies. Veronica in der Show so auflaufen zu lassen :boese:

Die Story über Wallace und seinen Vater find ich interessant. Bin schon total neugierig wies dort weiterläuft.

Zum Thema Buscrash wurde auch wieder was Neues berichtet. Wie sich Veronica die Aufnahme anhörte und die Explosion hörte gings mir echt kalt über den Rücken.

Die Konfrontation zwischen Jackie und Veronica am Ball fand ich auch klasse. Veronica hat einfach rot gesehen als Jackie mit Logan rummachte.
;)
Anika

Re:

Beitrag von Anika »

Das war ja mal eine krasse Aktion, die sich Jackie da geleistet hat. Wallace tat mir echt leid. Was er zu Veronica gesagt hat, entspricht 100%ig der Wahrheit. Ich finde es echt mies, dass sie ihm als er sie mal gebraucht hat nicht geholfen hat.
Trotzdem war es cool, wie sie Jackie ihre Meinung gesagt hat auf dem Schulball.
Wallace ist also jetzt wahrscheinlich erstmal weg.
Marigold hat geschrieben:Und schließlich haben sich Duncan und Logan wieder einigermaßen versöhnt. Die Szenen mit den beiden waren echt lustig, aber deswegen kann ich Duncan trotzdem nicht leiden. :)
Genauso gehts mir auch!
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Audrey

Re: Eure Meinung zu #2.05 Schatten der Vergangenheit

Beitrag von Audrey »

Fand die Folge gut -> 4 Punkte :)

Fand es (obwohl ich kein Duncan/Veronica Fan bin) ziemlich süß, wie sie sich über den Homecoming unterhalten haben, und Duncan dann erst bewusst wird, dass er Veronica ja noch gar nicht gefragt hat, ob sie mit ihm hingeht und er dann zu ihr sagt, dass er natürlich mir ihr gehen will, "you´re my woman!" :anbet: :D

Was Jackie abgezogen hat fand ich auch doof. Vorallem auch immer ihre dummen Kommentare über Veronica im Unterricht.. :roll: ziemlich nervig.

Später hat sie dann ja aber zu Wallace gesagt, dass sie der Wahrsagerin nur dass mit der Creme erzählt hat, nichts über Logan&Lily. Das fand ich dann schon irgendwie gruselig :D

Ich war auch auf Wallace´s Seite, als er sich mit Veronica gestritten hat.
Bin schon gespannt, wie es mit ihm und seinem Dad weitergeht. :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.05 Schatten der Vergangenheit

Beitrag von ForVanAngel »

Wallace ist sauer, weil seine Mom ihm den Vater verheimlicht hatte, denn sein Vater war sichtlich gestorben und jetzt taucht plötzlich einer auf. Was halte ich von der „Vater taucht auf“ Sache? Hm. Ist eine logische Geschichte, da Keith mit Alicia zusammen ist und Wallace sonst in der Luft schweben würde, denn auch Jackie hat eine Vergangenheit. Auch wenn’s nicht perfekt ist und irgendwie aus der Luft gegriffen scheint, ist es eine gute Storyline, weil ich Wallace gerne sehe und er dadurch etwas mehr Tiefgang bekommt, den er derzeit durch Jackie zu verlieren scheint. Führte dann doch zu einer versöhnlichen Szene, Nathan Woods ist zwar ein Undercover-Agent, hat aber Drogen genommen, deshalb will Alicia nix mit ihm zu tun haben – und er ist auch nicht Wallace Vater, also eigentlich schon, aber er hat sich nie gekümmert, deshalb finde ich das auch den richtigen Weg. Böser Streit mit Keith, der Alicia Vorwürfe macht – leider ist sie nicht einsichtig. Wallace „Papa Was A Rollin’ Stone“ war wirklich geil – Respekt! #mh# Die Briefe von Nathan zeigen: Er hatte sich bemüht. Gut so.

WTF sollte diese „Homecoming Dance“ Gewähle Mülltonne? War zugegeben etwas lustig, aber Logan u. Jackie haben ja sehr hochnäsig reagiert, als Vroni Wallace und sie dann später selber als Kandidat gewählt wird.

Klasse sind in dieser Staffel Keith und Veronica, also wie die interagieren, mit ihren ironischen Meldungen, herrlich. Keith startet nun langsam seine Kampagne, damit er Sheriff wird. Gegen Lamb. Der überraschend nicht der leichte Gegner ist. Und einen netten Fakt aus dem Hut zaubert: 1989 hatte Keith als Sheriff Ed Doyle, den Busfahrer wegen Alkohol am Steuer nicht verwarnt, sondern nach Hause geschickt. Böse, aber warum scheint das in den Akten auf? Hätte Keith doch nicht erzählen müssen. Egal, Veronica ist nicht blöd, sie schickt Mr. Lamb eine Wanze, geschickt getarnt, gutes Mädchen! Mir missfällt allerdings massiv, wie sich da so einfach 2 Storylines verbinden: Lamp ist ein Arsch, okay, er erpresst Jackie’s Vater, der Leuten, die auf Baseball wetten, ein paar gefallen getan hat. Okay, soweit, aber halt doppelter Zufall, dass Veronica das auch noch am selben Tag abhört. :roll: :ohwell:

Jackie’s Kreditkarte wird abgelehnt. Problem? Richtig, sie wendet sich an Veronica – interessant! Sie behauptet, ihre Karte wurde gestohlen – was nicht stimmt. Doch, ihre Freundin könnte ihre Karte ausgeliehen habe – das soll Veronica rausfinden. Gefällt mir, Jackie war bisher auf dem absteigenden Ast. Veronica chequed also erstmal Cora aus. Und kommt dann irgendwie auf eine Wahrsagerin, das war mir nicht ganz klar. Und hört von einer gewissen Michelle eine Nachricht von Rhonda, einem verunglückten Mädchen, das war schon heftig, so was zu hören. „The bus has been sabotaged.“ :o Wird spannend! Richtig cool, wie Veronica wirklich in die Show geht, um Madame auffliegen zu lassen. Aber die kontert mit einer Botschaft von Lilly, huch! Und ein Geheimnis, dass nur Jackie wusste, oops. Wallace ist sauer, aber Veronica will ihr nicht verzeihen. Da muss ich Wallace Recht geben. „It’s your world I’m livin’ in.“ Sie hat sich kaum um seine Probleme gekümmert, sondern nur sich selbst gesehen. Aber Jackie gibt zu, es hätte ein Witz sein sollen, ihr Geheimnis zu erzählen. Wallace ist sauer und geht alleine zum Ball.

Duncan und Logan haben sich einen eigenen Absatz verdient – also bisher sind sie völlig unnütz. Logan kam mit seiner Affäre ungestraft davon, Duncan ist einfach er selbst, besser als in S1 – aber weit entfernt irgendwer zu sein.

Keith geht zum Glück dann doch mit dem Tonband zu Lamb, der scheinbar der Aaron Echolls von S2 zu werden scheint, er vertuscht den Busabsturz, weil er schlicht Ed Doyle als Täter festsetzt und gegessen. :roll:

Und Wallace verschwindet mit seinem Dad. Was bisher noch niemand weiß.

Fazit: Hm. Also Folge 1-3 waren klasse, das Busunglück, der Wirtschaftsbetrug. Und nun? 2 Folgen mit kaum diesen Teilen. Noch stört es nicht, heute war ja Wallace/Alicia im Mittelpunkt, war auch ganz gut aufgezogen. Die Sheriff’s Wahl war auch ein Teil, gefiel mir gut. Veronica’s Beschattung von Cora im Auftrag von Jackie fand ich nett, mehr aber nicht. Macht insgesamt eine solide Folge, aber richtig überzeugend war sie nicht. Allerdings hat Kristen Bell die Folge stabil gehalten, ihr Talkshow Auftritt, und natürlich der Hinweis, dass es eine Explosion im Bus gab, sind mir 3,75 Punkte wert.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“