Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Ani DiFranco - Knuckle Down

Klasse, gefällt mir deutlich besser als die naja, nicht so eingängige, teils anstrengende "Dilate". "Knuckle Down" ist alternativer Gitarren-Pop, schön unpoppig, einfach anders, gefällt mir sehr gut!

Klasse, gefällt mir deutlich besser als die naja, nicht so eingängige, teils anstrengende "Dilate". "Knuckle Down" ist alternativer Gitarren-Pop, schön unpoppig, einfach anders, gefällt mir sehr gut!

Hab ich das richtig kapiert, da sind neben dem Album eine Bonus-Live-CD und eine Bonus-Live-DVD dabei, richtig? Amazon.de verwirrt mich grad nämlich wieder mit ihren zwei unterschiedlichen, aber der Tracklist nach zu urteilen vermutlich doch gleichen Versionen... Wo haste bestellt? Gibt's das irgendwo günstig? Will auch.LOgigiC hat geschrieben:vorbestellt:
The Swell Season - Strict Joy (Deluxe Edition)
Letztens bei iTunes geholt:

The Most Serene Republic - ...And the Ever Expanding Universe
Feine Band, die bislang voll an mir vorbeigegangen ist. Wie gut, dass sie demnächst bei mir um die Ecke spielen...

The Antlers - Hospice
Album des Jahres?
Und im neuen Plattenladen meines Vertrauens abgestaubt:

The Unicorns - Who Will Cut Our Hair When We're Gone?
Musikalisch sogar noch schräger als Cover und Titel. Love it.

Was machst du mit dem Plattenladen deines Vertrauens wenn du wieder in Germany bist?Lin@ hat geschrieben:Und im neuen Plattenladen meines Vertrauens abgestaubt

Ähm... ihn in liebevoller Erinnerung behalten und ab und zu besuchen kommen?Mrs. O hat geschrieben:Was machst du mit dem Plattenladen deines Vertrauens wenn du wieder in Germany bist?

Vorhin vergessen, da noch nicht angehört:

The Most Serene Republic - Underwater Photographer
Kann nur gut sein.
Update der letzten zwei Wochen:

Bruce Springsteen & The E-Street Band "Live 75-85"
Eine tolle 3 CD Box über die beste Liveperiode des Bosses und der Band. Gehört zu den drei besten Livealben die ich bisher gehört habe.

Paramore "Brand New Eyes" (Deluxe Box)
Tolles, erwachsenes Album der Band um Hayley Williams. Die in den USA bereits restlos vergriffene Box des gestern veröffentlichten Albums ist wirklich sehr gelungen, wenn auch etwas zu teuer, aber egal. Für mich hat es sich gelohnt.

Florence + The Machine "Lungs"
Es wurde ja schon alles dazu gesagt. Grandioses Debütalbum!

Simon & Garfunkel "The Collection"
Ebenfalls sehr gelungene Box zweier begnadeter Künstler. Die Box enthält alle 5 Studioalben auf seperaten CDs und die tolle Central Park DVD. Volle Bedienung!
+
A Fine Frenzy "One Cell In The Sea"
Oasis "Heathen Chemistry"
Katy Perry "One Of The Boys"
U2 "Live At Slane Castle"
Bruce Springsteen "18 Tracks"
The Script "The Script"
Whiskeytown "Faithless Street"
Tori Amos "The Beekeeper"

Bruce Springsteen & The E-Street Band "Live 75-85"
Eine tolle 3 CD Box über die beste Liveperiode des Bosses und der Band. Gehört zu den drei besten Livealben die ich bisher gehört habe.

Paramore "Brand New Eyes" (Deluxe Box)
Tolles, erwachsenes Album der Band um Hayley Williams. Die in den USA bereits restlos vergriffene Box des gestern veröffentlichten Albums ist wirklich sehr gelungen, wenn auch etwas zu teuer, aber egal. Für mich hat es sich gelohnt.

Florence + The Machine "Lungs"
Es wurde ja schon alles dazu gesagt. Grandioses Debütalbum!

Simon & Garfunkel "The Collection"
Ebenfalls sehr gelungene Box zweier begnadeter Künstler. Die Box enthält alle 5 Studioalben auf seperaten CDs und die tolle Central Park DVD. Volle Bedienung!
+
A Fine Frenzy "One Cell In The Sea"
Oasis "Heathen Chemistry"
Katy Perry "One Of The Boys"
U2 "Live At Slane Castle"
Bruce Springsteen "18 Tracks"
The Script "The Script"
Whiskeytown "Faithless Street"
Tori Amos "The Beekeeper"
Dann nimm entweder weniger Klamotten mit oder nen Extra-Koffer für die CDsLin@ hat geschrieben:Ähm... ihn in liebevoller Erinnerung behalten und ab und zu besuchen kommen?![]()

Brand New - Daisy

AFI - Crash Love

Evergreen Terrace - Almost Home

Pearl Jam - Backspacer
Ja, genau. Neben dem eigentlichen Album ist noch eine Live-CD (mit 19 Songs!) und eine Live-DVD ("Live from the Riverside Theater May 2008", 9 Songs) mit dabei. Auf den beiden Bonus-CDs sind zwar hauptsächlich altbekannte Sachen drauf (1. Album, Once OST, The Frames), aber eben auch so tolle Sachen wie ein Pixies-Cover ("Gigantic").Lin@ hat geschrieben:Hab ich das richtig kapiert, da sind neben dem Album eine Bonus-Live-CD und eine Bonus-Live-DVD dabei, richtig?

Ich hab's mir bei amazon.com geholt, da ich dort ohnehin noch etwas Anderes bestellen wollte und umgerechnet 13 € + 2,60 € Versandkostenanteil ganz OK fand für diese Deluxe-Variante.Lin@ hat geschrieben:Wo haste bestellt? Gibt's das irgendwo günstig? Will auch.
Wobei ja zumindest das erste Album von Nicholas Thorburns Nachfolgeprojekt Islands ("Return To The Sea") seeehr fein geworden ist, mMn. Danach ging's aber leider bergab.Lin@ hat geschrieben:The Unicorns - Who Will Cut Our Hair When We're Gone?
[...] Ein Jammer, dass es sie in der Form nicht mehr gibt.![]()
Meine letzten beiden Neuzugänge:

Sunset Rubdown - Random Spirit Lover
Gutes (und erfreulich günstiges) Konzertmitbringsel.

Cocoon - From Panda Mountains EP
Wenn man mir das Ding schon ungefragt und kostenlos zusammen mit dem zuletzt erwähnten Live-Release zukommen lässt, nehme ich es natürlich auch dankend in Empfang.

Nick Drake - Five Leaves Left

Nick Drake - Bryter Layter

Nick Drake – Pink Moon

Nick Drake – Pink Moon

Noch nicht gehört oder warum gibts keine Meinung?ForVanAngel hat geschrieben:Nick Drake - Five Leaves Left
Nick Drake – Pink Moon

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Da gibt's nur eine mögliche Meinung.Schnupfen hat geschrieben:Noch nicht gehört oder warum gibts keine Meinung?

Bestellt (bei amazon.co.uk, eigentlich total bescheuert, aber halt günstiger als sonst überall):

Ebenfalls die Deluxe-Version.

Nochmal zum Anfassen und Liebhaben.
Jein!Schnupfen hat geschrieben:ForVanAngel hat geschrieben:Nick Drake - Five Leaves Left
Nick Drake – Pink Moon
Noch nicht gehört oder warum gibts keine Meinung?

Hey, so geht das aber nicht, ich hab schon eine Meinung - die ist vllt. nicht ganzLin@ hat geschrieben:Da gibt's nur eine mögliche Meinung.Nämlich:
![]()

Zuletzt geändert von ForVanAngel am 01.10.2009, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Öfter anhören, dann wird es zuForVanAngel hat geschrieben: Hey, so geht das aber nicht, ich hab schon eine Meinung - die ist vllt. nicht ganz, aber in etwa so:

Ruiner - Hell Is Empty

Rolf Stahlhofen - Besser jetzt als nie
Einige Songs kenn ich schon, andere nicht und auch noch nicht reingehört. Wird wahrscheinlich nicht an das Live-Feeling rankommen aber das is ja normal ^^
Bildquelle: Amazon
Pah, wat'n hässliches Cover...Mrs. O hat geschrieben:
Rolf Stahlhofen - Besser jetzt als nie

„One day at a time“
DatSchnupfen hat geschrieben:Pah, wat'n hässliches Cover...

is hübscher, ne?

Definitiv.Lin@ hat geschrieben:DatSchnupfen hat geschrieben:Pah, wat'n hässliches Cover...
is hübscher, ne?

„One day at a time“
Trespassers William –Different Stars

Das schöne “Lie In The Sound” (aus “One Tree Hill”) eröffnet das Album nach einem eher unnötigen Intro. Bin ich selber gespannt, ob ich auf Dauer mit diesem gewollten Minimalismus leben kann, oder ob’s mich dann langweilt, alle Lieder dümpeln mehr oder weniger im selben Tempo stilistisch sehr ähnlich dahin. Muss ich mir also zuerst die Unterschiede raushören, schlecht klingt es ja nicht… Unnötig ist der Bonus Track, eine Live Version des Titelsongs.
Mazzy Star – So Tonight That I Might See
Was soll ich zu “Fade Into You” noch sagen? Muss ich da überhaupt was dazu sagen? Wohl kaum, awesome. Die nachfolgenden Songs sind gewöhnungsbedürftig, zB „Mary of Silence“ oder der Titelsong, dafür gefallen mir „Five String Serenade“ und „Blue Light“ gut. Insgesamt zwar auch Dreampop wie die Terspassers William, sagt mir aber mehr zu, was nicht zuletzt an „Into Dust“ liegt. Bis auf 2-3 Lieder ein interessantes, teils gutes Werk.

Das schöne “Lie In The Sound” (aus “One Tree Hill”) eröffnet das Album nach einem eher unnötigen Intro. Bin ich selber gespannt, ob ich auf Dauer mit diesem gewollten Minimalismus leben kann, oder ob’s mich dann langweilt, alle Lieder dümpeln mehr oder weniger im selben Tempo stilistisch sehr ähnlich dahin. Muss ich mir also zuerst die Unterschiede raushören, schlecht klingt es ja nicht… Unnötig ist der Bonus Track, eine Live Version des Titelsongs.
Mazzy Star – So Tonight That I Might See

Was soll ich zu “Fade Into You” noch sagen? Muss ich da überhaupt was dazu sagen? Wohl kaum, awesome. Die nachfolgenden Songs sind gewöhnungsbedürftig, zB „Mary of Silence“ oder der Titelsong, dafür gefallen mir „Five String Serenade“ und „Blue Light“ gut. Insgesamt zwar auch Dreampop wie die Terspassers William, sagt mir aber mehr zu, was nicht zuletzt an „Into Dust“ liegt. Bis auf 2-3 Lieder ein interessantes, teils gutes Werk.

- Schnurpsischolz

Sunset Rubdown - Dragonslayer
Nachdem ich mir mit "Black Swan" schon wochenlange immer wieder Appetit gemacht habe und ich es jetzt dank meines Geburtstagsgeldes endlich gekauft hab muss ich nochmal sagen, definitiv ein Cindy-Album.