Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

ForVanAngel

Re: Euer letztes Album

Beitrag von ForVanAngel »

Ani DiFranco - Knuckle Down

Bild

Klasse, gefällt mir deutlich besser als die naja, nicht so eingängige, teils anstrengende "Dilate". "Knuckle Down" ist alternativer Gitarren-Pop, schön unpoppig, einfach anders, gefällt mir sehr gut! :up:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

LOgigiC hat geschrieben:vorbestellt:

Bild
The Swell Season - Strict Joy (Deluxe Edition)
Hab ich das richtig kapiert, da sind neben dem Album eine Bonus-Live-CD und eine Bonus-Live-DVD dabei, richtig? Amazon.de verwirrt mich grad nämlich wieder mit ihren zwei unterschiedlichen, aber der Tracklist nach zu urteilen vermutlich doch gleichen Versionen... Wo haste bestellt? Gibt's das irgendwo günstig? Will auch.

Letztens bei iTunes geholt:
Bild
The Most Serene Republic - ...And the Ever Expanding Universe
Feine Band, die bislang voll an mir vorbeigegangen ist. Wie gut, dass sie demnächst bei mir um die Ecke spielen... :)

Bild
The Antlers - Hospice
Album des Jahres?

Und im neuen Plattenladen meines Vertrauens abgestaubt:
Bild
The Unicorns - Who Will Cut Our Hair When We're Gone?
Musikalisch sogar noch schräger als Cover und Titel. Love it. :D Ein Jammer, dass es sie in der Form nicht mehr gibt. :(
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Und im neuen Plattenladen meines Vertrauens abgestaubt
Was machst du mit dem Plattenladen deines Vertrauens wenn du wieder in Germany bist? :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mrs. O hat geschrieben:Was machst du mit dem Plattenladen deines Vertrauens wenn du wieder in Germany bist? :D
Ähm... ihn in liebevoller Erinnerung behalten und ab und zu besuchen kommen? :D

Vorhin vergessen, da noch nicht angehört:
Bild
The Most Serene Republic - Underwater Photographer
Kann nur gut sein.
Bild
Fincky

Beitrag von Fincky »

Update der letzten zwei Wochen:

Bild
Bruce Springsteen & The E-Street Band "Live 75-85"
Eine tolle 3 CD Box über die beste Liveperiode des Bosses und der Band. Gehört zu den drei besten Livealben die ich bisher gehört habe.

Bild
Paramore "Brand New Eyes" (Deluxe Box)
Tolles, erwachsenes Album der Band um Hayley Williams. Die in den USA bereits restlos vergriffene Box des gestern veröffentlichten Albums ist wirklich sehr gelungen, wenn auch etwas zu teuer, aber egal. Für mich hat es sich gelohnt.

Bild
Florence + The Machine "Lungs"
Es wurde ja schon alles dazu gesagt. Grandioses Debütalbum!

Bild
Simon & Garfunkel "The Collection"
Ebenfalls sehr gelungene Box zweier begnadeter Künstler. Die Box enthält alle 5 Studioalben auf seperaten CDs und die tolle Central Park DVD. Volle Bedienung!

+

A Fine Frenzy "One Cell In The Sea"
Oasis "Heathen Chemistry"
Katy Perry "One Of The Boys"
U2 "Live At Slane Castle"
Bruce Springsteen "18 Tracks"
The Script "The Script"
Whiskeytown "Faithless Street"
Tori Amos "The Beekeeper"
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Ähm... ihn in liebevoller Erinnerung behalten und ab und zu besuchen kommen? :D
Dann nimm entweder weniger Klamotten mit oder nen Extra-Koffer für die CDs :D
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild
Brand New - Daisy

Bild
AFI - Crash Love

Bild
Evergreen Terrace - Almost Home

Bild
Pearl Jam - Backspacer
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Lin@ hat geschrieben:Hab ich das richtig kapiert, da sind neben dem Album eine Bonus-Live-CD und eine Bonus-Live-DVD dabei, richtig?
Ja, genau. Neben dem eigentlichen Album ist noch eine Live-CD (mit 19 Songs!) und eine Live-DVD ("Live from the Riverside Theater May 2008", 9 Songs) mit dabei. Auf den beiden Bonus-CDs sind zwar hauptsächlich altbekannte Sachen drauf (1. Album, Once OST, The Frames), aber eben auch so tolle Sachen wie ein Pixies-Cover ("Gigantic"). 8-)

Lin@ hat geschrieben:Wo haste bestellt? Gibt's das irgendwo günstig? Will auch.
Ich hab's mir bei amazon.com geholt, da ich dort ohnehin noch etwas Anderes bestellen wollte und umgerechnet 13 € + 2,60 € Versandkostenanteil ganz OK fand für diese Deluxe-Variante.

Lin@ hat geschrieben:The Unicorns - Who Will Cut Our Hair When We're Gone?
[...] Ein Jammer, dass es sie in der Form nicht mehr gibt. :(
Wobei ja zumindest das erste Album von Nicholas Thorburns Nachfolgeprojekt Islands ("Return To The Sea") seeehr fein geworden ist, mMn. Danach ging's aber leider bergab.

Meine letzten beiden Neuzugänge:

Bild
Sunset Rubdown - Random Spirit Lover
Gutes (und erfreulich günstiges) Konzertmitbringsel. :up:

Bild
Cocoon - From Panda Mountains EP
Wenn man mir das Ding schon ungefragt und kostenlos zusammen mit dem zuletzt erwähnten Live-Release zukommen lässt, nehme ich es natürlich auch dankend in Empfang. :D
ForVanAngel

Nick Drake - Five Leaves Left
Bild

Nick Drake - Bryter Layter
Bild

Nick Drake – Pink Moon
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Nick Drake - Five Leaves Left
Bild

Bild

Nick Drake – Pink Moon
Bild
Noch nicht gehört oder warum gibts keine Meinung? ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Noch nicht gehört oder warum gibts keine Meinung? ;-)
Da gibt's nur eine mögliche Meinung. ;) Nämlich: :anbet:

Bestellt (bei amazon.co.uk, eigentlich total bescheuert, aber halt günstiger als sonst überall):
Bild
Ebenfalls die Deluxe-Version. 8-)

Bild
Nochmal zum Anfassen und Liebhaben.
Bild
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Nick Drake - Five Leaves Left

Nick Drake – Pink Moon

Noch nicht gehört oder warum gibts keine Meinung? ;-)
Jein! :tounge: In der U-Bahn ( ;) ) totalement angehört, hab die CDs heute erhalten, dann gepostet, gerade läuft "Bryter Layter", danach noch die "Pink Moon". Wollte einfach ein bisschen faul sein. :D Kann sagen, das Debüt ist zwar sehr schlicht, nur gitarrenlastig, aber entwickelt ne tolle Stimmung, so eine CD kann man fast nicht tot hören, wird oft laufen. Das aktuell rotierende Zweitwerk ist poppiger produziert, zumindest hatte es mich beim 1. Titel (Intro mal rausgenommen) "geschreckt", "Hazey Jane II" war da nicht so ganz mein Fall, dann folgen natürlich super Songs, "One Of These Things First" (Garden State als auch Sieben Leben) war der Kaufauslöser, gefällt mir auch alles richtig gut, is ja etwas schwierig, nach einem minimalistischen Gitarrenalbum was anderes als eine Art Kopie zu bringen, somit hat er das sehr gut gemacht. :) Aber Nick hat ne super Stimme, der kann wenig falsch machen. Bild Der Rausschmeißer "Sunday" is ja echt geil, sensationell, hammer! :up: :up: "Pink Moon" geht dann back to the Roots, muss mich da noch ein bisschen reinhören, "Things Behind The Sun" ist aber großes Kino! :up: Insgesamt sensationell, was Master Drake mit Gitarre + Gesang für eine Stimmung zusammenbringt, gewollter Minimalismus, der mir sehr gut gefällt.
Lin@ hat geschrieben:Da gibt's nur eine mögliche Meinung. ;) Nämlich: :anbet:
Hey, so geht das aber nicht, ich hab schon eine Meinung - die ist vllt. nicht ganz :anbet:, aber in etwa so: Bild
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 01.10.2009, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

ForVanAngel hat geschrieben: Hey, so geht das aber nicht, ich hab schon eine Meinung - die ist vllt. nicht ganz :anbet:, aber in etwa so: Bild
Öfter anhören, dann wird es zu :anbet: , muss es zwangsläufig.

Bild
Ruiner - Hell Is Empty
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild
Rolf Stahlhofen - Besser jetzt als nie

Einige Songs kenn ich schon, andere nicht und auch noch nicht reingehört. Wird wahrscheinlich nicht an das Live-Feeling rankommen aber das is ja normal ^^

Bildquelle: Amazon
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mrs. O hat geschrieben:Bild
Rolf Stahlhofen - Besser jetzt als nie
Pah, wat'n hässliches Cover... :D
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Pah, wat'n hässliches Cover... :D
Dat
Bild
is hübscher, ne? :D
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Pah, wat'n hässliches Cover... :D
Dat
Bild
is hübscher, ne? :D
Definitiv. :up:
Bild
„One day at a time“
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ach ich hab beide, von daher juckt das nicht ;)
ForVanAngel

Trespassers William –Different Stars

Bild

Das schöne “Lie In The Sound” (aus “One Tree Hill”) eröffnet das Album nach einem eher unnötigen Intro. Bin ich selber gespannt, ob ich auf Dauer mit diesem gewollten Minimalismus leben kann, oder ob’s mich dann langweilt, alle Lieder dümpeln mehr oder weniger im selben Tempo stilistisch sehr ähnlich dahin. Muss ich mir also zuerst die Unterschiede raushören, schlecht klingt es ja nicht… Unnötig ist der Bonus Track, eine Live Version des Titelsongs.

Mazzy Star – So Tonight That I Might See

Bild

Was soll ich zu “Fade Into You” noch sagen? Muss ich da überhaupt was dazu sagen? Wohl kaum, awesome. Die nachfolgenden Songs sind gewöhnungsbedürftig, zB „Mary of Silence“ oder der Titelsong, dafür gefallen mir „Five String Serenade“ und „Blue Light“ gut. Insgesamt zwar auch Dreampop wie die Terspassers William, sagt mir aber mehr zu, was nicht zuletzt an „Into Dust“ liegt. Bis auf 2-3 Lieder ein interessantes, teils gutes Werk. :)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Bild
Sunset Rubdown - Dragonslayer

Nachdem ich mir mit "Black Swan" schon wochenlange immer wieder Appetit gemacht habe und ich es jetzt dank meines Geburtstagsgeldes endlich gekauft hab muss ich nochmal sagen, definitiv ein Cindy-Album. :D Danke Willi für den Tipp, ich bin begeistert und jetzt noch viel mehr angetan von Deiner tollen Review dazu. :anbet:
Antworten

Zurück zu „Musik“