Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Bells

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Bells »

Ich habe seit gestern ein großes Problem!!
Also bei meinem Laptop zeigte der Bildschirm merkwürdige Muster an, als ich hochfahren wollte. Daher hab ich dann neu gestartet nd alles funktionierte prima. Doch nach 2 Stunden kamen vereinzelt senkrechte Streifen auf den Bildschirm und ´nichts ist mehr gegangen.
Beim erneutem hochfahren ist der Bildschirm nun totall mit schwarzen Streifen voll und es geht gar nichts mehr!!!
Was kann ich jetzt machen?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Bells hat geschrieben:Ich habe seit gestern ein großes Problem!!
Also bei meinem Laptop zeigte der Bildschirm merkwürdige Muster an, als ich hochfahren wollte. Daher hab ich dann neu gestartet nd alles funktionierte prima. Doch nach 2 Stunden kamen vereinzelt senkrechte Streifen auf den Bildschirm und ´nichts ist mehr gegangen.
Beim erneutem hochfahren ist der Bildschirm nun totall mit schwarzen Streifen voll und es geht gar nichts mehr!!!
Was kann ich jetzt machen?
Auf deine Streifen tippe ich auf unzureichende kühlung oder nen defekt. Der Grakalüfter (falls den gibt) müßte vieleicht mal entstaubt werden.

Oder es liegt irgendwo an der Grafikausgabe zwischen Chip und Ausgang DVI / internes Display.

Ich schätze mal das die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.
Quelle
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.10.2009, 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Rightniceboy hat geschrieben: Auf deine Streifen tippe ich auf unzureichende kühlung oder nen defekt. Der Grakalüfter (falls den gibt) müßte vieleicht mal entstaubt werden.

Oder es liegt irgendwo an der Grafikausgabe zwischen Chip (geht) und Ausgang DVI / internes Display.
Und ich sage es gern noch einmal: hör endlich auf, fremde Beiträge hier reinzukopieren und als deine zu verkaufen. Wir wissen beide, dass das von deiner Seite aus kein Versehen ist.

Beweislink (man beachte Beiträge 4 und 5)
Rightniceboy

Sorry war dabei, nur du wars schneller ich hätte die Quelle noch angegeben. Mach ich meistens so. Und wie ihr wisst bearbeite ich meine Texte immer 10x. ;)
Bells

Beitrag von Bells »

Und jetzt, weiß ich zwar was das Problem ist, aber immernoch nicht, ob ich etwas dagegen machen kann. Geht das, dass ich selbst etwas dagegen tue, oder muss ich das Laptop einschicken?
Rightniceboy

Bells hat geschrieben:Und jetzt, weiß ich zwar was das Problem ist, aber immernoch nicht, ob ich etwas dagegen machen kann. Geht das, dass ich selbst etwas dagegen tue, oder muss ich das Laptop einschicken?
Und was ist das Problem jetzt? Wenn es Z.b. an der Grafikkarte liegt, dann kannst du dir eine neue kaufen und selber einbauen. Wenn du Ahnung davon hast, und wenn nicht dann musst du deinen Laptop einschicken. Oder du gehst in den Laden wo du dein Laptop gekauft hast, und die schicken ihn für dich weg! Aber es wird nicht billig, weil die in der Werkstatt einen hohen Stundenlohn haben. Die berechnen dir dann das Teil was kaputt ist, und den Einbau. Aber wenn du noch Garantie auf deinen Laptop hast, dann spielt das mit dem Geld keine Rolle.

Ist meine Meinung!
Bells

Beitrag von Bells »

Gut dann schicke ich ihn ein und es ist noch Garantie drauf. Aber hätte ich Ahnung häte ich wahrscheinlich nicht gefragt!!!
whw

Beitrag von whw »

Rightniceboy hat geschrieben: Wenn es Z.b. an der Grafikkarte liegt, dann kannst du dir eine neue kaufen und selber einbauen. Wenn du Ahnung davon hast, und wenn nicht dann musst du deinen Laptop einschicken.
Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung.
Rightniceboy

@Bells: Schick ihn ein, ist das beste was du machen kannst. Die in der Werkstatt sagen dir dann was es war. Musst nur paar Wochen ohne ihn aus kommen. :ohwell:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Laufen alle Lüfter normal laut?

Falls nicht, wird wohl einer defekt sein. Dadurch entsteht Hitzestau und es kommt zu solchen wie von dir beschriebenen Problemen. Die Grafikkarte lässt sich in einem Notebook nicht einfach ausbauen. Dafür muss man schon erfahrener im Hardware-Umgang mit PCs und Notebook sein... Falls das Notebook noch eine Garantie hat, sollte man es (bis auf das Akku) nicht öffnen.

Wie alt ist dein Notebook?
Bells

Beitrag von Bells »

aceman™ hat geschrieben:Laufen alle Lüfter normal laut?

Falls nicht, wird wohl einer defekt sein. Dadurch entsteht Hitzestau und es kommt zu solchen wie von dir beschriebenen Problemen. Die Grafikkarte lässt sich in einem Notebook nicht einfach ausbauen. Dafür muss man schon erfahrener im Hardware-Umgang mit PCs und Notebook sein... Falls das Notebook noch eine Garantie hat, sollte man es (bis auf das Akku) nicht öffnen.

Wie alt ist dein Notebook?
Es ist ca 2 Jahre alt. Danke für eure Tipps ich schicke es ein!
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Definitiv ein Fall für Hiiiiilfe! :D

Mein Avira updated sich nicht mehr! :wtf:
Also das Fenster für automatische Updates öffnet sich immer, aber nach ewiger Zeit passiert einfach immer noch nix. Find ich ganz schön doof.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Wäre für Tips echt dankbar. :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Rightniceboy

Iseabail hat geschrieben:Definitiv ein Fall für Hiiiiilfe! :D

Also das Fenster für automatische Updates öffnet sich immer, aber nach ewiger Zeit passiert einfach immer noch nix. Find ich ganz schön doof.

Ein Tipp

Die schreiben da was von manuellen runterladen, ob dir das weiter hilft weiß ich nicht genau. Musst mal schauen. :schaem:
Anja

Beitrag von Anja »

Iseabail hat geschrieben:Definitiv ein Fall für Hiiiiilfe! :D

Hab das Problem auch gelegentlich mal, ich lasse es dann einfach an und irgendwann lädt er es dann doch runter. Kann mit unter auch mal 30 Minuten dauern. :roll: Liegt wohl an den überlasteten Servern.

Also einfach mal anlassen, dann klappt es vielleicht.

Ansonsten manuell drauf spielen.

Hier ist eine Anleitung, wie man das macht.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Anja hat geschrieben: Hab das Problem auch gelegentlich mal, ich lasse es dann einfach an und irgendwann lädt er es dann doch runter. Kann mit unter auch mal 30 Minuten dauern. :roll:

Anja
Jep, kann ich so bestätigen. Immer wieder nervtötend.

@Katia
Macht er denn ein Update, wenn du es manuell machst? Und du hast keine Firewall oder so neu drauf bzw. anders konfiguriert, dass sie u.U. AntiVir blockt? Notfalls mal bei den Programmfreigaben in der Firewall nachschauen.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Erstmal Danke für die Antworten. :)
Phalanxxx hat geschrieben:
Anja hat geschrieben: Hab das Problem auch gelegentlich mal, ich lasse es dann einfach an und irgendwann lädt er es dann doch runter. Kann mit unter auch mal 30 Minuten dauern. :roll:

Anja
Jep, kann ich so bestätigen. Immer wieder nervtötend.
Gestern am späten Abend hats tatsächlich spontan geklappt. Scheint wohl wirklich ne Überlastung zu sein. Hab ich nur bisher noch nie gehabt, deswegen hats mich dann doch etwas irritiert, daß es eine Woche lang gar nicht ging.
@Katia
Macht er denn ein Update, wenn du es manuell machst? Und du hast keine Firewall oder so neu drauf bzw. anders konfiguriert, dass sie u.U. AntiVir blockt? Notfalls mal bei den Programmfreigaben in der Firewall nachschauen.
Manuell gings eben auch nicht.
Und all die Möglichkeiten konnt ich eben leider auch schon ausschließen, glücklicherweise hats ja endlich gefunzt.
Ich werd bei sowas einfach schnell nervös. ;)
Dankeschön! :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Hey!

Bei mir ist es zurzeit so, dass ich bei der Internetseite spin.de nicht mehr chatten kann.
Angeblich soll es wohl an Java liegen oder an Javascript (hatte mich dort schon im Forum erkundigt, da kapiere ich allerdings nicht, was die schreiben, weil die es für jemand schreiben, der Ahnung hat - ich hab aber keine).

Ich habe den Internet Explorer und Vista, und bis vor einer Woche lief auch noch alles super...
Dann bin ich wieder nach Hause gekommen, und nichts geht mehr. Dort müsste sich normalerweise, wenn man auf Chatten drückt, ein Fenster öffnen, in das man dann schreibt. Bei mir tut sich nix. Auch die Chaträume kann ich nicht betreten.

Ich hatte schon versucht, Java herunterzuladen, 3 mal insgesamt, und jedes Mal ist während des Herunterladens das Anzeigekästchen plötzlich verschwunden. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

EDIT: Hat sich erledigt.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hallo,
jetzt habe ich auch mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich meine Musik in die Bibliothek der SonicStage importiert. Jetzt ist sie da drin, aber auf meiner externen Festplatte sind alle Ordner leer! Weiß jemand, wie ich das wieder herstellen kann? Will bitte nicht all meine CDs nochmal einlesen... :(
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Hey, ich habe leider auch ein Problem.

Von meiner Dozentin habe ich eine Power Point Präsentation erhalten, die IPA (also die Zeichen der englischen Lautschrift) enthält.
Leider zeigt mein Computer die meisten dieser Zeichen als Symbole (Totenkopf, Computermaus, usw.) an, wenn ich die PPP öffne. :roll:

Kann mir irgendjemand helfen?

Ich habe schon versucht, die Schriftart zu ändern und habe sogar extra neue Schriftarten runtergeladen, die die Lautschrift anzeigen sollen.
Bei Word klappt das auch alles ohne Probleme, aber in der PPP klappt es eben leider nicht. :(
Rightniceboy

Ich hab kein Problem mit meinem Computer, sondern mit dem Handy meiner Mutter. Sie hat ein altes Samsung E700 auf dem Display unten steht: links Menü und rechts T-Buch. Das Problem ist jetzt: Das die beiden Wörter mit einem langen Strich durchgetrichen sind. Und frage mich wie man das entfernen kann? Oder was das sein könnte? Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. :schaem:
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“