Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

crazy-stephie

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von crazy-stephie »

QueenNo1 hat geschrieben:Emily Bronte "Sturmhöhe"

Bild

Kurzbeschreibung
Liebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet der Findling Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt. Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen. Emily Brontes ergreifende Geschichte voll psychologischer Raffinesse löste 1847 einen Sturm der Empörung aus.

Ein wirklich fantastisches Buch! Wie gefällt es dir bisher?
Leilani

Beitrag von Leilani »

Bild

Nathan Grimlock hat von seinem Pflegevater eine undankbare Aufgabe geerbt: Er muss ein Haus voller Dämonen hüten und verhindern, dass seine nervtötenden Schützlinge überall Chaos verbreiten - vor allem das TIER, das tief unten im Keller haust, darf auf gar keinen Fall entkommen! Eines Tages jedoch geschieht die Katastrophe: Das TIER bricht aus. Und es hat großen Hunger auf Menschenfleisch. Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, halten es ein paar der Dämonen für Ehrensache, Nathan zu helfen, das Monster wieder einzufangen - ob ihr Hüter es nun will oder nicht ...
QueenNo1

Beitrag von QueenNo1 »

crazy-stephie hat geschrieben:
QueenNo1 hat geschrieben:Emily Bronte "Sturmhöhe"

Bild

Kurzbeschreibung
Liebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet der Findling Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt. Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen. Emily Brontes ergreifende Geschichte voll psychologischer Raffinesse löste 1847 einen Sturm der Empörung aus.

Ein wirklich fantastisches Buch! Wie gefällt es dir bisher?
Also ich bin noch ganz am Anfang, ich habe etwas Schwierigkeiten, in das Buch reinzufinden. Aber ich habe das schon von mehreren gehört, und dass es sich wirklich lohnt, dranzubleiben... jetzt hoffe ich nur, dass ich dieses Durchhaltevermögen habe :D
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

@ queen: ja, unbedingt dran bleiben! ich war von dem buch irgendwie total begeistert. obwohl's nicht wirklich spannung aufbaut, bleibt es meiner meinung nach trotzdem so interessant, dass man unbedingt weiter lesen möchte um zu erfahren, was passiert. außerdem ist es eines der wenigen bücher, zumindest meiner erfahrung nach, wo man mal solche charaktere hat, mit denen man sich kaum identifizieren kann bzw. die einem eigentlich völlig unsympatisch sind.
kannst mir ja hinterher mal erzählen, was du darüber denkst, sofern du dran bleibst ^^
Sandro

Beitrag von Sandro »

Michael Schulze - Fairfield High: Von Anfang an

Bild

Inhalt:
Tyler hat sich schwer verliebt. Und das ausgerechnet in die Freundin des Quarterbacks der Fairfield High. Doch statt sich damit abzufinden, wird er von Seth Harper, dem wohl coolsten Typen der Highschool, dazu ermuntert, um seine Liebe zu kämpfen.
Auch Riley hat es erwischt. Die aufgeweckte Chefredakteurin der Schülerzeitung hat es auf den neuen Schüler Randy abgesehen. Als dieser auch noch bei ihr in der Redaktion auftaucht, scheint für Riley zunächst alles nach Plan zu laufen...

Ich kannte "Fairfield" noch als virtuelle Serie, also es gab mal jede Woche eine Folge online zu lesen. War ganz spaßig immer und als ich jetzt gelesen hatte, dass es eine Taschenbuchreihe gibt, habe ich mir den ersten Band mal besorgt. Neuer Autor, neu und frisch erzählt. Und Mädels finden es wahrscheinlich noch ein Tick besser als ich. Übrigens wirds zum ersten Buch auch bald einen Film mit Bela Klentze und Benjamin Trinks aus "Disneys Kurze Pause" und "Wege zum Glück" geben.
Irena

Beitrag von Irena »

Drachenläufer - Khaled Hosseini
Ich habe "Tausend strahlende Sonnen" vor ein paar Wochen gelesen und habe mich deshalb jetzt dazu entschieden Drachenläufer auch noch zu lesen.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Max Frisch - Biographie: Ein Spiel
Nyah

Beitrag von Nyah »

Mrs. O hat geschrieben:Max Frisch - Biographie: Ein Spiel
Das hab ich mir mal als Stück im Theater angeschaut, leider lernt der Mann ja kaum was dazu! :roll:

Ich lese gerade: Das sterbende Tier - Philip Roth
Anja

Beitrag von Anja »

Momentan lese Stephen King - Wahn

Bin auch schon fast fertig und muss sagen, dass ich diesmal nicht ganz so begeistert bin als sonst.

Danach ist dann Stephen King - Das Leben und das Schreiben dran, weil ich das zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Und wenn ich dann damit durch bin, fange ich endlich mit der nächsten Trilogie von Henri Loevenbruck an. Nach "Das Geheimnis der weißen Wölfin" habe ich mir die "Gallica" - Reihe gekauft.

Anja
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Nyah hat geschrieben:
Mrs. O hat geschrieben:Max Frisch - Biographie: Ein Spiel
Das hab ich mir mal als Stück im Theater angeschaut, leider lernt der Mann ja kaum was dazu! :roll:
Eher im Gegenteil, ja. KP-Beitritt ist echt ein Fortschritt :D
rainynights

Beitrag von rainynights »

Jeffery Deaver - Der Täuscher
Nyah

Beitrag von Nyah »

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Ich hab den Film jetzt nicht gesehen, aber eine sehr gute Kritik zum Roman gelesen und aus diesem Grund hab ich es mir gestern ausgeliehen. Bin schon gespannt!
kiwi06

Beitrag von kiwi06 »

Das Buch habe ich auch gerade gelesen und fand es sehr gut :-) Spannendes und schwieriges Thema...

Nun lese ich "Plain Truth" von Jodi Picoult. Das ist bislang ziemlich gut, da man viel über die Amish People und ihr Leben erfährt...Spannend und interessant, da ich bislang noch nicht soviel über diese Menschen wusste...
Leilani

Beitrag von Leilani »

Bild

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ja wie man unschwer erkennen kann, bin ich mit Lucian durch. Jetzt kommt:

Bild

Ich bin schon so gespannt!
Nyah

Beitrag von Nyah »

Das Lächeln der Sterne - Nicholas Sparks
DHFan

Beitrag von DHFan »

Charlotte Link - Die letzte Spur
Anny

Beitrag von Anny »

Also im Moment liegt bei mir...
Sandra Brown - De Zeugin
tolles Buch! :)

Liebe Grüße
Anny
Leilani

Beitrag von Leilani »

Bild

In San Francisco wird die in zwei Teile gerissene Leiche eines Mannes gefunden. Detective Clemson Yao stößt auf die Spur eines äußerst gefährlichen Psychopathen, der gnadenlos Rache an allen nimmt, die ihn in der Vergangenheit gedemütigt haben. Und nun ist der Wahnsinnige in den Besitz einer hochgiftigen Substanz gelangt ...
Leilani

Beitrag von Leilani »

Tja, bin schon fertig... Und jetzt lese ich das hier:

Bild

In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

Habe gestern damit angefangen und habe schon mehr als die Hälfte gelesen. Großartige Geschichte... :anbet:
Antworten

Zurück zu „Literatur“