Eure Meinung zu #6.09 Selbstverteidigung

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
2
17%
5 Punkte
9
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

ladybird

Eure Meinung zu #6.09 Selbstverteidigung

Beitrag von ladybird »

Als ein weiterer Anschlag verübt wird, beschließt Angie, dass es für sie und ihre Familie Zeit ist, die Wisteria Lane zu verlassen. Bree kann ihre Affäre mit Bree von Susan kaum noch geheim halten, während Lynettes Schwangerschaft ihre Freundschaft zu Gaby zu zerstören droht. Unterdessen geraten Mike und Katherine aneinander.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Manuel
Bild
If you work hard, good things will happen.
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #6.09 Would I Think of Suicide?

Beitrag von fernsehmaus »

Wow...das erste wort, das mir zu dieser folge einfällt :<> :<> :<>
Aber alles der Reihe nach:

Bree/Karl/Susan: wahnsinn...susan findet (endlich!) heraus, dass Bree und Karl eine Affäre haben und reagiert susan-typisch, zuerst in witzigster weise wütend und dann siegt doch ihre romantische ader...dass bree zumindest vor susan endlich zu karl steht, ist ein weiterer schritt zur scheidung von orson...diese SL kann nur mit einem fet gedruckten und huntermal unterstrichenen "Endlich!" bezeichnet werden...5 Punkte

Lynette/Carlos/Gaby: diese SL hat mich am meisten überrascht...carlos emotionale härte ggü. lynette war so schockierend, aber nicht komplett o.o.c., weil carlos ja schon immer im business dazu geneigt hat, knallhart zu sein...doch besonders lynettes reaktion mit dem anwalt einschalten war überraschend und unerwartet, dass carlos und gaby sie nun endgültig aus ihrem leben streichen wollen, war logisch...daumen rauf für endlich(!!!) mal eine gute Gaby bzw. Lynette-Storyline :up: 5 Punkte

MJ/Katherine/Mike: Mikes Reaktion auf Katherines erste "Unterhaltung" mit MJ war nachvollziehbar und hat logischerweise Mikes Beschützerinstinkt geweckt, denn auch ich fand es echt unter aller kritik den kleinen in diese geschichte reinzuziehen...dass ausgerechnet dass dann zum endgültigen bruch zwischen den beiden führt, war gut inszeniert, besonders katherines reaktion war wahnsinnig gut gespielt, ein großes lob an dana delany :anbet:
Trotzdem finde ich Mikes Wortwahl macht deren ganze Geschichte in S5 einfach zunichte (denn wer hat bitteschön die ganze Zeit beteuert, für Susan nichts mehr zu empfinden??? :wtf: )...aber da ich Staffel 5 sowieso (bes. im Bezug auf dieses Beziehungsdreieck) nicht so berauschend fand, hat mich diese "Erkenntnis" nicht weitestgehend gestört, hat sie doch zu einem wahnsinnig guten Cliffhanger geführt :up: 4,5 Punkte

die Bolen-Family: wow...dannie ist also tyler? und angie und nick mussten fliehen? krasse entwicklungen (besonders der selbstmordversuch von dannie/tyler), die mich echt neugierig gemacht haben...ich will endlich das staffelgeheimnis lüften! 5 Punkte

Fazit: Ein großes Lob an diese Folge, gut inszeniert, wunderbare entwicklungen (manche davon bereits länger fällig) und besonders das Staffelgeheimnis wird immer mehr zum Rätsel! Dieser wunderbaren Folge weniger als 5 Punkte zu geben, wäre ein großer Fehler!
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.09 Selbstverteidigung

Beitrag von Schnupfen »

Angst, Selbstverteidigung und Vergebung als Themen der aktuellen Folge.

Katherines Story war da natürlich wieder die schwächste. Nach wie vor sowieso nervig und dann auch noch dieses Sprechen über S5 und Mike & Katherine… peinlich.

Zweitschwächste Story war die von Bree, Orson und dem Knacki. War aber eh nur kurz und wohl Vorbereitung für mehr.

Der Kram um Denny und Julie hat mich auch nicht interessiert, brachte aber natürlich die neue Info um seinen eigentlichen Namen: Tyler.

Kommen wir nun zum Bereich im Positiven…

Da wären wieder die Scavos und die Solis’. Leider kam der Ernst der Sache erst am Ende und da v.a. nur durch Carlos raus. Hätte man gerne schon früher mit beginnen und grad durch Gaby vermitteln können. Mag es ja, wenn Freundschaften der Hausfrauen auf der Kippe stehen.

Auch wieder gut waren die Bolens: Nick gesteht den FBI-Anruf, Angie fürchtet das FBI und die Fingerabdrücke wegen Emily, beide überlegen wegen Umzug und reden über 1991. Angie hat also jemanden getötet und seitdem sind sie (18 Jahre! Dennys Alter, aha!) auf der Flucht.

Beste Story war wieder die von Bree in Bezug auf Karl und in Kombi mit Susan. Klasse.

4 Punkte.

Hat noch jemand eingeschaltet?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
audrina

Re: Eure Meinung zu #6.09 Selbstverteidigung

Beitrag von audrina »

Ich fand es gut, dass Susan endlich das mit der Affaire zwischen Bree und Karl herausgefunden hat und wie es dazu kam (Autotausch) :D Sehr wirtzig, wie Julie nichtsahnend harmlos in der Bücherei sitzt und ihre Mutter denkt, dass sie mit ihrer Affaire im Hotel ist - sehr witziges Telefonat ^_^
Cool, dass Susan der Beziehung zwischen Bree und Karl "ihren Segen" gibt, denn Bree scheint der Kerl wirklich zu lieben - warum auch immer ;)

Denny möchte noch immer mit Julie zusammen sein? Und das, obwohl sie Sex mit seinem Vater hatte?!?!? Das ist doch wirklich krank!!! :wtf: Sein Selbstmordversuch hat aber vermutlich eher mit seiner blöden und geheimen Lebenssituation zu tun als mit der Abweisung von Julie - aber das weiß man natürlich nicht wirklich....

Gut fand ich auch, dass Mike Katherine gesagt hat, dass er nie wirklich was für sie empfunden hat - ganz stimmt das so bestimmt nicht, aber dass er immer noch Gefühle für Susan hatte, wurde ja ständig deutlich. Aber sie musste das mal so krass von ihm hören. Denn mal ehrlich: wie krank muss man denn sein, in diese ganze Sache einen 6jährigen Jungen mit reinzuziehen. Für mich gehört sie in eine Anstalt!

Tja, wer ist der Mörder?!?! Denny war natürlich verdächtig als es nur um Julie ging. Nick kommt auch in Frage, weil er der letzte war, der die Kellnerin gesehen hat und sie ihn beim Telefonieren belauschte. Aber das wäre zu offensichtlich. Vielleicht war es Angie - aus Eiferscuht in beiden Fällen. Oder aber es war jemand ganz anderes, den wir vielleicht auch gar nicht so recht kennen oder von dem wir es überhaupt nicht erwarten - beide Opfer waren rothaarig, darauf ist niemand eingegenagen. Also könnte es für mich (weit hergeholt, ich weiß) auch Orson sein. Sein damaliges Opfer (bzw. das seiner Frau) war doch auch rothaarig und Bree ist auch riothaarig - vielleicht dreht er einfach durch?!?!
Aber das sind ja alles nur Spekulationen - bin jedenfalls gespannt wie es damit weitergehen wird.

Der Streit zwischen Lynette und Gaby und Carolos usw.: Ich kann da einfach beide Seiten verstehen. Natürlich war es falsch von Lynette wegen der Schwangerschaft zu lügen. Aber sie hat ihren Job super gemacht und das vergisst Carlos bei der ganzen Sache leider. Auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen, dass DAS ein echter Vertrauensbruch ist, vor allem gegenüber Gaby als Freundin. Bin auf alle Fälle gespannt, wie sich die Situation wieder einrenken wird, denn die Frauen sind über sooo viele Jahre Freundinnen und da kann es doch nicht angehen, dass das nun zu Ende sein soll!!!

Freue mich auf die nächste Folge!
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“