Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

crazy-stephie

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von crazy-stephie »

Wirklich? Ich hab schon viel positives darüber gehört, aber irgendwie hört sich die Story ziemlich merkwürdig an. Ich kann mir gar nicht so wirklich etwas darunter vorstellen .

ist das eigentlich die deutsche übersetzung von "the hunger games"?
Leilani

Beitrag von Leilani »

crazy-stephie hat geschrieben:Wirklich? Ich hab schon viel positives darüber gehört, aber irgendwie hört sich die Story ziemlich merkwürdig an. Ich kann mir gar nicht so wirklich etwas darunter vorstellen .

ist das eigentlich die deutsche übersetzung von "the hunger games"?
Ich bin jetzt damit fertig... Und rechne schon, wie ich mir morgen Teil 2 auf Englisch leisten kann, weil es ja für den deutschen noch nichtmal einen Erscheinungstermin gibt. Also ich fand es großartig und wahnsinnig spannend. Konnte es keine Minute aus der Hand legen. Da ist echt alles drin, was ich von einem guten Buch erwarte... Spannung, Action und natürlich auch Liebe... Kann es wirklich nur empfehlen...
Ja, es ist die deutsche Übersetzung zu "The Hunger Games" :anbet:
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Past-it Notes von Maureen Lipman
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian.

Ein Vampir-Roman, hätte nie gedacht, dass ich mal sowas lesen werde...aber es gefällt mir. Ich bin total überrascht! :up: :D
Leilani

Beitrag von Leilani »

Bild

After winning the brutal Hunger Games, Katniss Everdeen returns to her district, hoping for a peaceful future. But Katniss starts to hear rumours of a deadly rebellion against the Capitol. A rebellion that she and Peeta have helped to create. As Katniss and Peeta are forced to visit the districts on the Capitol's cruel Victory Tour, the stakes are higher than ever. Unless Katniss and Peeta can convince the world that they are still lost in their love for each other, the consequences will be horrifying. This is the terrifying sequel to "The Hunger Games".
Nyah

Beitrag von Nyah »

Die Hexe von Portobello - Paulo Coelho
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Jodi Picoult - Die Wahrheit meines Vaters
Nyah

Beitrag von Nyah »

Blacksun hat geschrieben:Jodi Picoult - Die Wahrheit meines Vaters

Und wie findest du es? Worum gehts?

Ich habe "Beim Leben meiner Schwester" von ihr gelesen, aber es hat schon eine heftige Thematik...
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Nyah hat geschrieben:
Blacksun hat geschrieben:Jodi Picoult - Die Wahrheit meines Vaters

Und wie findest du es? Worum gehts?

Ich habe "Beim Leben meiner Schwester" von ihr gelesen, aber es hat schon eine heftige Thematik...
Muss sagen das ich "Beim Leben meiner Schwester" bisher am schwächsten fand.

Ich findes es bisher sehr gut, wieder typischer Schreibstil von Picoult, erste Grundzüge der Geschichte, dann weiterer Verlauf aus Sicht der einzelnen Personen. Bei diesem Roman sehr passend.
Die Geschichte dreht sich um eine Frau die in der Annahme aufgewachsen ist das ihre Mutter bei einem Autounfall gestorben ist und ihr Vater sie somit alleine großziehen musste, letztlich stellt sich aber heraus das dies nicht ganz der Wahrheit entspricht...
Spoiler
- Mutter lebt
- Vater hat die Tochter als sie 3/4 Jahre war entführt
Leilani

Beitrag von Leilani »

Bild
Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der »Kinder des Judas« verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!
Nyah

Beitrag von Nyah »

Der Zahir - Paulo Coelho
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Schwerelos von Ildikó von Kürthy
Bild
rainynights

Beitrag von rainynights »

William Shakespeare - Der Sturm
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Dan Brown - The Lost Symbol
KerrSmith2306

Die Erben Kains - John Jakes
Nyah

Beitrag von Nyah »

Antonio im Wunderland - Jan Weiler
KerrSmith2306

Liebe und Krieg - John Jakes
crazy-stephie

Beitrag von crazy-stephie »

werde jetzt mit arkadien erwacht von kai meyer anfangen, die leseprobe war ja schon mal sehr vielversprechend
DHFan

Beitrag von DHFan »

Lisa Scottoline - Lady Killer (auf ENGLISCH) :) (It is very exhausting, if you don't know all the words)(but the dictionary is always on my side... ^_^) (I try to read it to the end... ;))
Zuletzt geändert von DHFan am 02.01.2010, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Wünsch dir was - Adena Halpern
Antworten

Zurück zu „Literatur“