Aktuelle News zur Serie

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

DeanWinchester19

Re: Aktuelle News zur Serie

Beitrag von DeanWinchester19 »

Also für mich wird auch feststehen (und das wurde auch schon erwähnt) dass sich ProSieben mit dem Sendeplatz keine Freunde macht. Top-Quoten wird Supernatural um 22.15 Uhr aus meiner Sicht nicht holen, einerseits kennen die meisten schon die dritte Staffel schon lange und anderseits läuft dann im Gegenprogramm was anderes, was die Leute mehr anspricht, als sich SN anzugucken. Sie haben sich zuviel Zeit gelassen, außerdem habe ich die Befürchtung, dass ProSieben die Staffel wieder schneiden wird, genauso wie mit der zweiten, da kann man es sich lieber alles ungeschnitten auf DVD angucken.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

DeanWinchester19 hat geschrieben:Also für mich wird auch feststehen (und das wurde auch schon erwähnt) dass sich ProSieben mit dem Sendeplatz keine Freunde macht. Top-Quoten wird Supernatural um 22.15 Uhr aus meiner Sicht nicht holen, einerseits kennen die meisten schon die dritte Staffel schon lange und anderseits läuft dann im Gegenprogramm was anderes, was die Leute mehr anspricht, als sich SN anzugucken. Sie haben sich zuviel Zeit gelassen, außerdem habe ich die Befürchtung, dass ProSieben die Staffel wieder schneiden wird, genauso wie mit der zweiten, da kann man es sich lieber alles ungeschnitten auf DVD angucken.
Da stimme ich dir vollkommen zu!!! :up: Eine echte Tragödie was sie mit Supernatural machen. :cry:
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Der Sinn des späteren Sendeplatzes liegt ja im Grunde darin das die Sender nach 22.00 Uhr (sog. Spätabendprogramm ist ab 16 Jahren) nicht mehr so strengen Auflagen des Jungendschutes* unterliegen und damit nicht so viel geschnitten werden muss. Ich erinnere mich z.B. an "The Benders" (hab den deutschen Titel nicht im Kopf, sorry), da wären es über vier Minuten geworden an Schnittmaterial hätten sie's nicht zeitlich nach hinten verschoben. Für mich ist es deshalb schon nachvollziehbar (und logisch, denkt man an die Altersfreigabe der DVD-Box) das die Staffel gleich später angesetzt wird.

*Nicht das ich immer nachvollziehen könnte warum die eine Szene jetzt schlimmer ist als die andere, etc., aber na ja.
nenela

Beitrag von nenela »

Meine befürchtung ist nur das wenn die quoten der 3 Staffel schlecht sind, pro 7 die 4te garnicht erst zeigt. Und ob dann noch die Staffeln 4,5 und 6 in Deutschland auf dvd erscheinen ist fraglich.
chocolate22

Würd' ich mir, zumindest was S4 & 5 angeht, keine Sorgen drum machen. Solange es eine deutsche Tonspur gibt (und die gibt es auf alle Fälle immer dann wenn z.B. Sky die Serie ausstrahlt) kann man davon ausgehen das es auch eine DVD-Box geben wird, da ist es dann mehr oder weniger egal ob Pro7 die Serie dann noch im Programm hat oder nicht. Und falls ich mich recht entsinne ist die DVD Veröffentlichung der 4. Staffel ja eh schon angekündigt in Europa (nicht die "deutsche" Box, klar, aber eine mit deutscher Tonspur).
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Pretyn

Beitrag von Pretyn »

philomina hat geschrieben:"Supernatural" geht ins sechste Jahr
Heißt das jetzt, dass auch Eric Kripke weiter mit in der Serie wirkt? Klang so...
Wär verdammt schade wenn nicht. o.O
Bild
~*~
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Pretyn hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:"Supernatural" geht ins sechste Jahr
Heißt das jetzt, dass auch Eric Kripke weiter mit in der Serie wirkt? Klang so...
Wär verdammt schade wenn nicht. o.O
Leider nicht so wirklich: Eric Kripke hört auf
Heike

Beitrag von Heike »

Annika hat geschrieben:
Leider nicht so wirklich: Eric Kripke hört auf
danke für die irgendwie traurigen news! ich bin ja sowas von gespannt was sie sich alles einfallen lassen um die serie auf dem guten level zu halten! denn wehe sie verkorksen mit der 6 staffel die komplette serie! :wtf:
Bild
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

KleinHeike hat geschrieben: ich bin ja sowas von gespannt was sie sich alles einfallen lassen um die serie auf dem guten level zu halten! denn wehe sie verkorksen mit der 6 staffel die komplette serie! :wtf:
Das befürchte ich irgendwie auch... Aber vielleicht gibts es ja Hoffnung, da er trotzdem noch ein bisschen mit im Team arbeitet.
Bild
~*~
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Pretyn hat geschrieben:Aber vielleicht gibts es ja Hoffnung, da er trotzdem noch ein bisschen mit im Team arbeitet.
Die Hoffnung besteht sicherlich, da er ja voraussichtlich als ausführender Produzent an Bord bleibt :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

philomina hat geschrieben:
Pretyn hat geschrieben:Aber vielleicht gibts es ja Hoffnung, da er trotzdem noch ein bisschen mit im Team arbeitet.
Die Hoffnung besteht sicherlich, da er ja voraussichtlich als ausführender Produzent an Bord bleibt :)
Genau so hab ich das auch verstanden. Ich schätze mal, er gebt der Sera Gamble ein paar Tipps was man bei den Folgen verbessern kann. Ihr tut die Zusammenarbeit mit Eric bestimmt gut, dadurch kann sie von seiner Erfahrung profitieren.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich hoffe, dass sie nach Season 5 wieder neu anfangen, also dass die Rahmenhandlung mit Season 5 beendet wird. So hatte es Kripke immer vor, und ich hoffe, er hält sich dran.

Ich habe jedenfalls große Zweifel, dass die Serie sich ohne Kripke als Showrunner noch steigern, bzw. das Niveau halten kann.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

aceman™ hat geschrieben: Ich habe jedenfalls große Zweifel, dass die Serie sich ohne Kripke als Showrunner noch steigern, bzw. das Niveau halten kann.
Das geht mir leider auch so, aber ich lasse mich nächste Saison gerne eines besseren belehren.

Ich werde der neuen Season zumindest eine Chance geben, obwohl ich die Serie schon eine ganz Weile nicht mehr so gerne schaue wie früher. Hatte mir ja ganz fest vorgenommen, dass die 5. Staffel auf jeden Fall meine letzte wird, aber ich bin dann doch zu neugierig und will zumindest wissen, welche Richtung sie einschlagen.
Bild
I´m a lucky woman!
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich werde der neuen Season zumindest eine Chance geben, obwohl ich die Serie schon eine ganz Weile nicht mehr so gerne schaue wie früher.

So gehts mir auch, weswegen ich jetzt auch ned so überzeugt von der Nachricht bin. Irgendwie schau ich SPN nurnoch aus reiner gewohnheit, aber nichtmehr, weil mir die Folgen sonderlich gefallen, eigentlich nurnoch die Comedy-Folgen. Gerade Junkie-Sam find ich einfach nur nervig, steht da auf einer Ebene mit Frodo und Charlie...
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Ich hatte es ja fast befürchtet/gehofft(?) das noch eine Staffel kommt, auch wenn mMn die Sache nach der 5. schön abgerundetet hätte werden können... Ich bin zumindest mal gespannt
~ hello darkdays, goodbye light ~
Nathan

Beitrag von Nathan »

Annika hat geschrieben:Leider nicht so wirklich: Eric Kripke hört auf
Diese Nachricht habe ich zuerst gelesen und erstmal einen Schock bekommen, aber da es ja heißt, dass er als ausführender Produzent tätig ist, bin ich schon beruhigter. Natürlich bleibt die Sorge bestehen, ob die sechste Staffel das gute Niveau noch immer halten kann und nicht vielleicht ein gelungener Abschluss zunichte gemacht wird, aber erstmal genieße ich noch die 5.Staffel und dann bin ich einfach gespannt auf die Sechste. Aber selbst wenn diese nicht mehr so gut sein sollte, schaue ich sie mir auf jeden Fall noch an.
chocolate22

Re: Eure Meinung zu #5.14 My Bloody Valentine

[Zur Pause in der US-Ausstrahlung von Staffel 5]

jesaku hat geschrieben:Und was die neuen folgen angeht: die staffel hat nur 22 folgen und wenn man die fernsehhochsaison von September bis Mai über folgen zeigen will, lässt es sich nicht vermeiden das ganze zu strecken. Wenn man alle folgen am stück zeigt, dann wären die ja im februar oder so schon fertig mit dem ausstrahlen.
Bingo. Es bleiben nach dieser, glaube ich, 8 Folgen. Wenn es nur während der Olympischen Spiele eine Pause gegeben hätte, sprich, neue Episode ab 4. März, wäre das Staffelfinale im April. Das funktionniert aus Sicht der Sender aber so überhaupt nicht, was demnach in einer weiteren Pause resultiert hätte, wahrscheinlich irgendwann im April. Damit also nicht noch mehr "gestückelt" wird, verlängert man von vornherein die Pause damit alle verbliebenen Folgen an einem Stück ausgestrahlt werden können. Das macht, aus programmtechnischen Gründen, etc., Sinn. ( :wtf: "Sinn machen" in Bezug auf "TheCW"... es geschehen noch Zeichen und Wunder.). Der 25. März legt das Staffelfinale auf den 13. Mai.
(Nur als Beispiel/zum Vergleich: Gossip Girl hat aus dem selben Grund--X Folgen am Stück bis zum Staffelfinale--von Anfang Dezember bis zum 8. März Pause.)
Zuletzt geändert von philomina am 22.02.2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Episodenthread verschoben!
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #5.14 My Bloody Valentine

Beitrag von Anni<3 »

Ok aus diesen Gründen macht das natürlich Sinn aber das ist trotzdem Folterrei :cry: :cry:
Heike

Beitrag von Heike »

Die 3. Staffel ist ja erstmal schon ganz gut gestartet. Ich bin gespannt wie es weiter geht? Und nächste Woche kommt ja dann auch Fringe hinzu, da bin ich ja sehr gespannt auf die Quoten.

Die Premiere von Staffel 3 kam allerdings hervorragend an.

Mit 1,66 Millionen Bundesbürgern wurde ein Marktanteil von genau sieben Prozent generiert. Selbst bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sah es prima aus, ProSieben holte hier 12,8 Prozent Marktanteil. Zuletzt war man mit der 20. Folge der zweiten Staffel so erfolgreich, damals wurden 14,0 Prozent in der Zielgruppe gemessen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural“