Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lin@

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

Up in the Air
Angenehm unspektakulär und kitschfrei, wunderbar gespielt, zum Nachdenken anregend, untermalt von einem großartigen Soundtrack... und dann noch George Clooney und Jason Bateman mit Bart zum Anschmachten. Doch, war nett. 8-)
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)

Optisch natürlich überragend, aber die Story ist deswegen trotzdem nicht der Rede wert. Und nein, das Visuelle entschädigt nicht mal so eben für alles, auch nicht für den Colonel. Trotzdem guter Film.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Grave Of The Fireflies [Die Letzten Glühwürmchen]

Ein düsterer Anime über Japan des 2. WK, ist nix für schwache Nerven, somit auch nicht wirklich was für Kinder. Großteils verläuft der Film überraschend friedlich, doch im Hinterkopf hat man immer den Krieg, man traut diesem Frieden nicht. Die beiden Kinder werden zum Glück nicht hilflos und einseitig gezeichnet. Beide haben verschiedene Blickwinkel, der ältere Bruder versucht seiner kleineren Schwester eine heile Welt vorzugaukeln – lässt es sich selber auch gut gehen. Was nicht auf Gegenliebe stößt, in der Situation auch aus der Sicht des Zusehers nicht leicht zu beurteilen ist. Hinterlässt am Ende ein maues, sehr nachdenkliches Gefühl.

„Why do fireflies have to die so soon?“

8,5/10 :ohwell:
LuckyDuck

Beitrag von LuckyDuck »

New Moon in der Vorpremiere...musste einfach sein :) war sehr schön!!!
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Gamer

Männerfilm? Ja, das trifft es eigentlich perfekt! Ich hatte vorher eher verhaltene Stimmen gelesen, mich aber gar nicht wirklich informiert, um was es ging. Das war auch gut so. Die Idee ist interessant, so ähnlich wie "Second Life" sagte man mir. Optisch stark umgesetzt, sah modern aus, auch futuristisch natürlich, aber nicht überladen. Gerald Butler hatte ich vorher eigentlich bewusst noch nie gesehen, war ein solider Hauptakteur. Die Geschichte war zugegeben recht vorhersehbar und dauer gerade mal 94 Minuten, was nicht wirklich lang ist bzw. Mindestlänge ist. Der Schluss war recht schwach, aber vertretbar. Im Nachhinein betrachtet bleibt hinter der Fassade nicht wirklich viel Tiefgang, sicher regt das hier entworfene Szenario aber zum Nachdenken an. Gefallen hat mir Michael C. Hall, dem ich nächste Woche in "Six Feet Under" meinen ersten Besuch abstatte, sympathischer Mensch mit Potenzial. Besonders gefreut hat mich allerdings der doch sehr stattliche Auftritt von Logan Lerman (Serie "Jack & Bobby"), der mir in seiner kleinen Nebenrolle in "Todeszug nach Yuma" schon gut gefiel, spielt seine Rolle gut, bin auch froh, hier nicht einen typischen LaDoof oder Long gesehen zu haben. Die Story hat sich Hauptsächlich auf den Helden beschränkt, war grundsolide und linear aufgebaut, hab mich im Kino eigentlich nie gelangweilg, auch wenn's ein paar kleine Hänger gab, war relativ schnell zu Ende, hinterlässt einen durchaus zufriedenstellenden Eindruck für den meinen ersten Kinofilm 2010.

Mini-Un-Spoiler:
Spoiler
Und Milo Ventimiglia's Minuten Auftritt war wirklich witzig, hat ein paar Sekunden gedauert, bist es mir endlich gedämmert ist, dass es ja Jess / Peter ist :D
6,5/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scream

Kult.

ForVanAngel hat geschrieben:Gefallen hat mir Michael C. Hall, dem ich nächste Woche in "Six Feet Under" meinen ersten Besuch abstatte
:up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fincky

Beitrag von Fincky »

Bild

The Children

Ein Psycho-Horrorfilm der üblen Sorte. Der Film geht sehr an die Nerven und die Psyche des Zuschauers. Er belastet regelrecht zu weiten Teilen des Films. Handwerklich ist er jedoch wirklich gut gemacht und er ist auch leidlich spannend. Der Film hat zwar ein 18er Rating, ist aber nicht wirklich brutal.

* * * 1/2

Bild

James Bond 007: A View To A Kill

Nicht der beste, aber mein liebster Bond Film. Roger Moore spielt wie immer humorvoll, charismatisch und überzeugend. Dazu sind die Bösewichte mit Christopher Walken und Grace Jones sehr passend. Das schönste Bondgirl hat der Film mit Tanya Roberts auch zu bieten. Vom tollen Soundtrack abgesehen. Leider mangelt es manchmal etwas an Spannung im Drehbuch.

* * * * 1/2
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zweiohrküken

Doof, dass ich Teil 1 nicht mehr so in Erinnerung habe – hatte ab und an den Eindruck, Teil 2 (über)dreht Anna und Ludo manchmal etwas. Moritz’ Storylines waren tatsächlich nur Beiwerk und, auch wenn sie ab und an unterhalten haben, letztlich fehl am Platz. Die Hauptstory pendelte dauernd zwischen zu viel Stress, “Warum Frauen nicht einparken können…“ und fehlender sich steigernder Drama-Storyline auf der einen und hollywood-unlike und schlicht und einfach realistischem Beziehungsalltag auf der anderen Seite. Kommt wohl drauf an, mit welchem Auge man guckt. Letztlich überwiegt für mich, evtl. weil die Trennungs- und Wiederfindungs-Szenen mich (mehr als Teil 1!) echt berührt haben, die zweite Perspektive. Also: Ähnlich wie Teil 1 einer der besseren deutschen Filme. Dennoch mit einigen typisch deutschen Macken, z.B. Klischees ohne Ende, fehlende Schauspielkünste und runtergeleierte Textzeilen (besonders schlimm: Ralf! Positiv überrascht hat mich Marie!).

Nebenbei:
_ FSK ab 12 diesmal – super!
_ Wo war Annas beste Freundin Miriam?
_ Warum gabs keinen shirtless Til?
_ Kamen Klitschko und Catterfeld auch in Teil 1 vor?
_ Dritter Teil mit schwangerer Anna? Und wieder gleichem Poster? Mit ausgebauter Rolle für den Postboten? Namensvorschläge: „Dreiohr…“?
Bild
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:_ Kamen Klitschko und Catterfeld auch in Teil 1 vor?
Jap, da wollten Ludo und Moritz doch im Ersten Photos vom Heiratsantrag machen und sind über das Glasdach drüber und schlussendlich auf den Tisch der beiden runtergefallen... :D
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Soul Kitchen
Brauchte anfangs ein wenig, um in die Gänge zu kommen, und gegen Ende war's für meinen Geschmack teilweise over the top, aber gerade im Mittelteil fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Doch, hat er ganz gut hinbekommen, der werte Fatih Akin (~7/10). BTW: Anna Bederke = Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scream 2

Mehr Schwächen als Teil 1. Stattdessen mehr emotionale Bindung. ALso: Weiterhin: Kult.

Niko hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:_ Kamen Klitschko und Catterfeld auch in Teil 1 vor?
Jap, da wollten Ludo und Moritz doch im Ersten Photos vom Heiratsantrag machen und sind über das Glasdach drüber und schlussendlich auf den Tisch der beiden runtergefallen... :D
Ah, ok, thx.
Bild
„One day at a time“
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Coraline (Henry Selick)

Story: Coraline zieht mit ihren Eltern, in ein Haus, das im Nirgendwo steht. Sie sehnt sich nach ihren Eltern, die zwar anwesend, ihr aber keine Aufmerksamkeit schenken. Beim Erkunden der Gegend stößt Coraline auf einige Merkwürdige Personen, die ebenfalls in ihrem Haus wohnen. Als Coraline eine Puppe geschenkt bekommt, passieren seltsame Dinge. Durch eine magische Tür gelangt sie in eine Fantasiewelt, die komplett ihren Wünschen zu entsprechen scheint...

Kritik: Sehr gut inszenierter Animationsfilm, der trotz der "Knetfiguren" technisch einwandfrei ist. Wäre sicherlich auch in 3D ein Genuss, aber dort werden die Farben zu sehr verfälscht. Der Geschichte ist sehr stimmig erzählt, die Hauptfigur wird schnell Symathieträger. Und obwohl "Alice im Wunderland" kein Animationsfilm ist, wird er sich mit "Coraline" messen müssen.

9/10

Story: Futuristisches Pocahontas

Kritik: Die Technik lässt einen nach wenigen Minuten die Kinnlade runterklappen. Der 3D Effekt kommt vor allem in der letzten Hälfte des Film sehr gut rüber. Von den grandiosen Effekten abgesehen bleibt eine solide Story übrig, die vorhersehbar und etwas klischeereich daherkommt. Für mich reicht es aber, um den Film gut zu finden.

8/10
Jana

Beitrag von Jana »

Das Kabinett des Dr. Parnassus
Ich glaube, es bedarf nicht viele Worte. Vielleicht nicht unbedingt ein Film für jeden, aber mir hat er gefallen. Das "Problem" haben die Verantwortlichen sehr gut gelöst. Danke, Heath! ;-(
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Up in the Air (Jason Reitman)

Sehr gelungener Film über die Probleme Alltags. Clooney scheint wie für die Rolle des Mannes ohne Zuhause wie geschaffen. Neben Clooney überzeugt auch Anna Kendrick als naive Anfängerin.

Die Situation der "Opfer" wurde besonders durch das Ende gut dargestellt. Insgesamt also ein Oscar-Favorit... ob es der beste Film 2009 ist? Einer der besten bestimmt, aber eine Auswahl fällt wirklich schwer.

9/10
liaa

Beitrag von liaa »

Ich war heute in "Old Dog's", wollte denn erst gar nicht sehen aber wurde überstimmt(wollte in "Das Kabinett des Dr. Parnassus" ;)) , an sich war der Film recht witzig, die geschichte ist sehr simpel.Man(Robin Williams) erfährt er hat 2 Kinder(7 jährige zwillinge) mit seiner alten flamme, die Mutter muss für 2 wochen weg deshalb muss der vater auf die kinder aufpassen....alles sehr hervorsehbar aber dennoch lustig besonders Seth Green war sehr lustig.Die Zoo scenen waren genial :D
akura

Beitrag von akura »

Sandra hat geschrieben:Welchen Film habt Ihr zuletzt im Kino gesehen? Dabei fällt mir ein, dass ich mich an meinen letzten Film gar nicht erinnern kann. Ist bestimmt schon zwei Monate her... :(
New Moon in Long Beach an Silvester ^^
Lin@

Beitrag von Lin@ »

The Road
Noch düsterer und trostloser als erwartet. Dementsprechend definitiv kein Film, den man sich unbedingt öfters anschauen wollte, aber von der Atmosphäre und den schauspielerischen Leistungen her unheimlich gelungen. Der kleine Kodi könnte echt mal ein ganz Großer werden. :anbet:
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben:The Road
Noch düsterer und trostloser als erwartet. Dementsprechend definitiv kein Film, den man sich unbedingt öfters anschauen wollte, aber von der Atmosphäre und den schauspielerischen Leistungen her unheimlich gelungen. Der kleine Kodi könnte echt mal ein ganz Großer werden. :anbet:
Gut zu wissen. Werde ich mir in den nächsten Tagen/Wochen auch mal ansehen. :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Kann mich dem nur anschließen. Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut gelungen und die schauspielerischen Leistungen sind übergreifend sehr gut. Normalerweise hätte zumindest Viggo Mortensen für den Film eine Oscar-Nominierung verdient gehabt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Scream 3

Parker Posey rules. Im Rest leider nicht so gut wie die Vorgänger.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“