Neues Design für myFanbase!
Moderator: Teamleiter
Re: Neues Design für myFanbase!
Ja, im IE6 wird (zumindest bei mir) auch der rechte Teil komplett unterhalb des linken Teils angezeigt (hab den nur zu Testzwecken drauf :P). Und das mit dem Aufklappen geht nicht, weil man beim IE6 sowas wie "hover" nicht auf jedes Element, sondern nur auf Links anwenden kann.Catherine hat geschrieben: Hmm, klingt ganz nach Internet Explorer 6 oder gar noch älter. Da dürftest du aber nicht nur bei myFanbase Probleme mit der richtigen Anzeige der Seiten haben. :/
Wie dem auch sei, dafür gibts schonmal einen fetten Pluspunkt, denn wer dabei hilft, den IE6 aus dem Web zu verbannen, tut dem Internet einen riesigen Gefallen.

- Catherine
- Teammitglied
Generell muss das Internet sehr hässlich aussehen, wenn man noch mit dem IE6 oder sogar älter surft. Und da sich YouTube nun auch entschieden hat den nicht mehr zu unterstützen, dachten wir, das können wir auch.Sd5 hat geschrieben: Wie dem auch sei, dafür gibts schonmal einen fetten Pluspunkt, denn wer dabei hilft, den IE6 aus dem Web zu verbannen, tut dem Internet einen riesigen Gefallen.

Ganz ehrlich? ich finds furchtbar. Ich finde mich nicht wirklich zurecht, vor allem nicht auf der Startseite.
Und es ist so wahnsnnig steril und farblos und langweilig..
Und es ist so wahnsnnig steril und farblos und langweilig..
Mir gefällts! (:
hat zwar nen bisschen gedauert, sich daran zu gewöhnen, aber jetzt find ich es wirklich schön übersichtlich. klasse, dass sich jetzt oben die serien so ausklappen, fands früher immer ziemlich umständlich zu den serienbereichen zu gelangen.
Gut, ich könnte jetzt nochmals das mit den Bildern (vorallem bei den News fehlen mir auch diese kleinen Bildchen) erwähnen, aber das wurde glaub ich schon oft genug angesprochen..
alles in allem wächst es aber wirklich mit der zeit, und nochmals alles gute (wenn auch ziemlich verspätet) !! =)
hat zwar nen bisschen gedauert, sich daran zu gewöhnen, aber jetzt find ich es wirklich schön übersichtlich. klasse, dass sich jetzt oben die serien so ausklappen, fands früher immer ziemlich umständlich zu den serienbereichen zu gelangen.

Gut, ich könnte jetzt nochmals das mit den Bildern (vorallem bei den News fehlen mir auch diese kleinen Bildchen) erwähnen, aber das wurde glaub ich schon oft genug angesprochen..

alles in allem wächst es aber wirklich mit der zeit, und nochmals alles gute (wenn auch ziemlich verspätet) !! =)
- Catherine
- Teammitglied
Die kommen sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder. Wir sind da gerade am ausprobieren.B. Davis hat geschrieben:Gut, ich könnte jetzt nochmals das mit den Bildern (vorallem bei den News fehlen mir auch diese kleinen Bildchen) erwähnen, aber das wurde glaub ich schon oft genug angesprochen..
- Catherine
- Teammitglied
Wie versprochen, gibt es nun auch wieder Newsicons.
- Rightniceboy
Schon gesehen, und auch bei manchen Artikel Bilder dazu. Juhu!!!Catherine hat geschrieben:Wie versprochen, gibt es nun auch wieder Newsicons.

Exzellent!Catherine hat geschrieben:Wie versprochen, gibt es nun auch wieder Newsicons.

Wie gesagt, das ist keine technische, sondern eine rechtliche Frage. Wir arbeiten auf Hochtouren dran, bald wieder mehr Bilder verwenden zu können.Rightniceboy hat geschrieben:[...] und auch bei manchen Artikel Bilder dazu. Juhu!!!Das musste ja irgendwie technisch möglich sein. Jetzt fehlen die Bilder nur noch bei den Biographien, aber sicherlich kommt das auch noch.
- Catherine
- Teammitglied
myFanbase hat geschrieben:Neues zum Design!
Wie ihr alle sehen könnt, hat myFanbase seit dem 14. März ein neues Design. Wir freuen uns, dass es von den meisten positiv angenommen wurde und hoffen, dass ihr euch schnell eingewöhnt. Sowohl per E-Mail als auch in unserem Forum wurden einige Kritikpunkte an uns herangetragen, die wir natürlich ernst nehmen und wir versuchen die Seite so gut es geht zu verbessern.
Wie auch schon zuvor befindet sich myFanbase im ständigen Wachstum und es werden immer neue Anpassungen vorgenommen. So können wir euch auch versichern, dass die derzeit fehlenden Bilder nach und nach wieder aufgestockt werden. Bis dahin verstehen wir euer Bedauern, dass es komplizierter ist die Charaktere und Darsteller auseinander zu halten. Das wird aber kein Dauerzustand bleiben und wir arbeiten in Hochtouren daran die Rechte für die verschiedenen Serienbilder zu erhalten.
Die Menüführung hat sich verändert aber zugleich auch vereinfacht. Mit einem Klick könnt ihr jetzt ohne Probleme zwischen den Serienbereichen wechseln. Auch die einzelnen Seiten in den Serienmenüs sind nun logischer miteinander verknüpft. So findet ihr jetzt beispielsweise alle charakterbezogenen Kolumnen zu Liebe, Freundschaft und Feindschaft bei den Charakteren. Falls bei euch das Menü nicht funktioniert, könnte das daran liegen, dass ihr eine zu alte Version eures Internet-Browsers nutzt. Nicht nur um myFanbase besser genießen zu können, sondern auch, weil die älteren Browser einige Sicherheitslücken aufweisen, solltet ihr euren Browser auf die neueste Version aktualisieren. Eine Auswahl von aktuellen Browsern findet ihr hier.
Der 14. März markierte also erst den Anfang einer ganzen Reihe von Neuerungen und Weiterentwicklungen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was euch in den kommenden Wochen und Monaten erwartet und wünschen euch bis dahin weiterhin viel Spaß bei der Neuerkundung von myFanbase!
Eure myFanbase-Redaktion
Neue Features:
- TV-Termine auf der Startseite (15.03.2010):
Damit ihr beim Aufrufen von myFanbase sofort seht, welche Serien in der nächsten Zeit ausgestrahlt werden, haben wir die Vorschau der nächsten Episoden nun auch auf der Startseite.- News-Icons (21.03.2010):
Wer zur Identifikation der Serien die Icons vor den News vermisst hat, kann sich freuen jetzt wieder auf den ersten Blick zu erkennen, was in eurem Interessengebiet liegt.
- emil
- Teammitglied
Und für alle Nostalgie-Fans: Wenn man von der Startseite aus auf "mehr News" klickt, dann findet man im rechten Kasten oben News von vor einem Jahr 

I think my cat's been reading my diary.
- Rightniceboy
Nur mal so: Wäre es nicht schöner, wenn man auf der Startseite unter TV, den Namen der Episode als Link angezeigt bekommt? Man könnte dann drauf klicken, und man bekommt die Episodenbeschreibung angezeigt.
So hab ich mir das gedacht:
Im TV
-------------------
Dexter
RTLII #2.07 Das Manifest des Metzgers
Zu den Icons: Ich will nicht übertreiben, aber könnte man nicht auch auf der Startseite rechts, bei TV ein Icons hin machen? ich weiß nicht, vielleicht ein Icon in Form von einem Fernseher. Und bei den Diskussionen eine Sprechblase oder so. (Nur eine Idee).
z.B.

So hab ich mir das gedacht:
Im TV
-------------------
Dexter
RTLII #2.07 Das Manifest des Metzgers
Zu den Icons: Ich will nicht übertreiben, aber könnte man nicht auch auf der Startseite rechts, bei TV ein Icons hin machen? ich weiß nicht, vielleicht ein Icon in Form von einem Fernseher. Und bei den Diskussionen eine Sprechblase oder so. (Nur eine Idee).

z.B.

- Catherine
- Teammitglied
Wie in der News steht, arbeiten wir täglich daran myFanbase weiterzuentwickeln und dazu gehört unter anderem auch diese von dir angesprochene Idee. Wir haben derzeit nur einfach nicht die Kapazitäten alles hopplahopp auf Knopfdruck umzusetzen. Da steckt eine Menge Arbeit drin.Rightniceboy hat geschrieben:Nur mal so: Wäre es nicht schöner, wenn man auf der Startseite unter TV, den Namen der Episode als Link angezeigt bekommt? Man könnte dann drauf klicken, und man bekommt die Episodenbeschreibung angezeigt.
Rightniceboy hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag mimogimimogi hat geschrieben:Erst mal von mir natürlich:
Happy Birthday
Jetzt zu eurem neuen Disign, ich muss ehrlich sagen mir ist alles aus'm Gesicht gefallenAuf den zweiten Blick fand ich dann echt gut es gibt nur eine Sache die ich voll Blöd finde... Das die Serien kein Bild mehr haben
es steht nur noch der Serienname bei den News, aber kein Bild mehr
ansonsten aber ganz klar
auch wenn ich sehr geschockt war (habe nämlich von dem update erst gelesen als es fertig war ^^ ).
LGMir ist das auch sofort aufgefallen, dass wenn man auf der Startseite auf die News geht, dann erscheint nur noch der Text. Und kein Bild von der Person. Ok wenn man den Text über die True Blood DVD Box anklickt, da bekommt man ein Bild von der Box zusehen. Aber bei den anderen News nicht mehr. Ich könnte damit leben, wenn das Symbol einer Serie nicht mehr auf der Startseite steht, aber wenn man schon auf einen Artikel klickt um ihn zu lesen, dann wäre es doch schön wenn man zu dem Text ein Bild vom Schauspieler sieht. Um zu wissen, um wenn es sich dabei dreht.
man was hab ich mir grade en arsch abgefreut, endlich sin die serienbilder zurück un mein sieht seine serie bei den news auf den ersten blick *freu*

jetzt fehlen mir nur noch die bilder der schauspieler un die bilder aus folgen die immer beim episodenguide dabei waren (oder bin ich blind un seh die einfach nich =/)
liebe grüße von der zufriedeneren
mimogi

- Catherine
- Teammitglied
Lies dir doch dazu am besten mal unsere News durch: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=11475mimogi hat geschrieben: jetzt fehlen mir nur noch die bilder der schauspieler un die bilder aus folgen die immer beim episodenguide dabei waren (oder bin ich blind un seh die einfach nich =/)
- Rightniceboy
@mimogi: Und ich hab mich über das hier riesig gefreut.
Im TV

Endlich kann genau sehen auf welchen Sender die Serie läuft. Vorher wo es noch als Name ausgeschrieben wurde, musste man schon genauer hin gucken um zusehen auf welchen Sender die Serie läuft. Jetzt mit den Sender Icons ist das viel besser.
Danke an das Myfanbase-Team, dass ihr das mit den Sender Icons gemacht habt, dass kommt jetzt viel freundlicher rüber.
Jetzt fehlen nur noch die Links die einen direkt zur Episodenbeschreibung führt. Aber es wurde schon gesagt, dass dies auch noch in Angriff genommen wird. Und wenn das schon Catherine sagt, dann darf man ihr das schon glauben. Ich hab schließlich in das Team vollstes Vertrauen, und hab verständnis dafür das sowas einige Zeit in anspruch nimmt.
Eure Eltern können auf euch Stolz sein. (Wir sind es!!!
)

Im TV

Endlich kann genau sehen auf welchen Sender die Serie läuft. Vorher wo es noch als Name ausgeschrieben wurde, musste man schon genauer hin gucken um zusehen auf welchen Sender die Serie läuft. Jetzt mit den Sender Icons ist das viel besser.

Eure Eltern können auf euch Stolz sein. (Wir sind es!!!

- Philipp
- Administrator
Die Bilder sind seit 14. März schon dort!Rightniceboy hat geschrieben:Im TV
Endlich kann genau sehen auf welchen Sender die Serie läuft
Philipp hat geschrieben:Die Bilder sind seit 14. März schon dort!Rightniceboy hat geschrieben:Im TV
Endlich kann genau sehen auf welchen Sender die Serie läuft

- Rightniceboy
Ja ehrlich? Gestern stand RTLII dort als Name, warum habt ihr da kein Sender Icon genommen?
Ja ehrlich und Punkt. Dazu, RTLII ist auch Icon und KEIN Text.Rightniceboy hat geschrieben:Ja ehrlich? Gestern stand RTLII dort als Name, warum habt ihr da kein Sender Icon genommen?