Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

ForVanAngel

Re: Euer letztes Album

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Norah Jones – The fall

Vermutlich ihr bestes Werk. Sie scheint sich gefunden zu haben ohne langweilig und nicht experimentierfreudig zu sein…
Schon? Ich mochte sie ja vorher auch, besonders "Come Away With Me", wobei ich "Not Too Late" nicht wirklich gut fand. Das Neue klingt aber wirklich gut. :)

Fleet Foxes – Fleet Foxes (2CD Special Edition, inkl. Sun Giant EP)
BildBild

Gleich zuerst: Schlimmste Verpackung Ever! Und: Schlimmste Tracklist Ever! Da wäre es eventuell doch besser gewesen, sich die beiden Teile einzeln zu holen - aber der Preis... :ohwell:
Ist zum Glück nicht mit dem Inhalt gleichzusetzen. Leider nur 39 Minuten kurz, läuft deshalb schon zum 2. Mal hintereinander. Macht einfach nur gute Laune, klingt so leichtfüßig, überhaupt nicht anstrengend.

Die Sun Giant EP finde ich sogar noch besser. Denke, die Foxes machen so Musik, die man 24/7 hören kann. Total Entspannend. Obwohl mich 2009 aktuelle Alben nahezu gar nicht interessiert haben, stellen die Jungs die goldene Ausnahme. Verbanne jetzt mal alle anderen CDs aus meiner Anlage. Bild :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Schnupfen hat geschrieben:Norah Jones – The fall

Vermutlich ihr bestes Werk. Sie scheint sich gefunden zu haben ohne langweilig und nicht experimentierfreudig zu sein…
Hab ich zu Weihnachten bekommen und mir gefällt es total gut. Das hat sie ja auch mit neuer Band aufgenommen.

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hil St. Soul - Soulidified
Hil St. Soul - Soul Organic

Mary J. Blige, Joy Denalane, India.Arie fallen einem ein... Und sind besser...

EDIT:

Naturally 7 - What Is It
Naturally 7 - Ready II Fly

Acappella und Take 6 sind ganz klar besser, aber grad auf der zweiten Platte gibts einige tolle Titel.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Judy Garland – The Very Best of Judy Garland (The Capitol Recordings) (1955-1965) (3 CDs)
Bild

Endlich eine CD zugelegt, genug Lieder drauf, schöne Musik aus dem nicht so schönen Leben der Judy Garland. In 1A Audioqualität. Ja, singen kann und tat Judy ihr gesamtes Leben lang. Die vorhandene „Somewhere Over The Rainbow“ Version ist zwar nicht die Filmversion, gefällt trotzdem. „By Myself“ finde ich besonders toll. Der Rest ist einfach nur schön. :)

---------------

Dido – Life For Rent (Limited Edition Digi Pack)
Bild

Habe wollte, geholt. :D Somit hab ich nun endlich alle 3 Alben auch als Digi Pack. Jahre später immer noch super, abwechslungsreicher als das Debüt, glaube fast ihr bestes Album, aber „No Angel“ ist auch toll. Bild Besser als „Safe Trip Home“ ohne Zweifel. :up: :up:

---------------

Stephen J. Kroos – Tecktonick
Bild

Vom Above & Beyond Label „Anjunabeats”. Schöne Mischung aus härteren und melodischen Tönen, so wirkliche Überkracher sind nicht dabei, die Zwischenstücke stören den Fluss der Platte etwas.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Tye Tribbett & Greater Anointing - Victory Live
Tye Tribbett & Greater Anointing - Stand out

Auf letzterem meint man manchmal Kirk Franklin zu hören - und das sind auch die besten Stücke. Der Rest überzeugt mich nicht 100pro...

EDIT:

Brooke Fraser - What to do with daylight
Brooke Fraser - Albertine

Stimmlich und musikalisch irgendwo zwischen Colbie Caillat/Bethany Dillon und Nichole Nordeman… Leider aber nicht so gut wie letztere, sondern so nervig und schnarch-langweilig wie die ersten zwei…
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:
Brooke Fraser - What to do with daylight
Brooke Fraser - Albertine

Stimmlich und musikalisch irgendwo zwischen Colbie Caillat/Bethany Dillon und Nichole Nordeman… Leider aber nicht so gut wie letztere, sondern so nervig und schnarch-langweilig wie die ersten zwei…
Hm. Also ich hab die "What To Do With Daylight" und finde die durchaus gelungen (zugegeben fand ich es anfänglich besse, musste nach ein paar Durchläufen meine Wertung etwas runterschrauben), ist nix übermäßig Anspruchgsvolles, aber doch hübsch gemacht. Colbie Caillat ist wirklich der Inbegriff des seichten Pops - findste das nen fairen Vergleich? Und was haste gegen die Dillon? Kenn nur ne handvoll Lieder, ist halt Pop, hört man auch nicht zum rumtanzen. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

12 Stones - Anthem for the underdog
12 Stones - Potter's field

Leider, leider erreichen sie nie wieder die Klasse des Debüts...

ForVanAngel hat geschrieben:Colbie Caillat ist wirklich der Inbegriff des seichten Pops - findste das nen fairen Vergleich?
Jo. :D
Und was haste gegen die Dillon?
Nicht so viel wie gegen Miss Caillat... Stimmlich aber total gleich, daher steck ich die in eine Schublade. ;-)
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Colbie Caillat ist wirklich der Inbegriff des seichten Pops - findste das nen fairen Vergleich?
Jo. :D
G'haut g'herst! :motz: ;)

Jose Gonzalez - In Our Nature
Bild

Feines Stück, leider nur 33 Minuten kurz, läuft deshalb schon zum vermehrten Mal. Gefällt mir, dann wird mal die "Veneer" auch geholt. :)

Travis - Live At The Palace (CD + DVD)

Endlich mal angeschaut, 22 Lieder langes Konzert (auf der CD ebenso 22 Lieder), machen sich live gut, sehr sympathische Jungs, drauf sind wohl alle Hits, cool "Last Christmas" auf Travis Art, gefällt. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jaheim – Ghetto Love
Jaheim – Still Ghetto
Jaheim – Ghetto Classics
Jaheim – The Makings of a Man

Nette Stimme. Mehr bleibt bei mir aber nicht hängen…
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Gefällt mir, dann wird mal die "Veneer" auch geholt. :)
Hab zu der ja auf Albumlänge irgendwie nie so recht Zugang gefunden. :ohwell: Aber "In Our Nature" ist echt ein Dauerbrenner. Kann ich immer und überall hören.

Heute ENDLICH in die Finger gekriegt:
Bild
Leif Vollebekk - Inland
Genauso wie José González kein Spanier, sondern Schwede ist, kommt Leif Vollebekk nicht aus Skandinavien, sondern Kanada. Der vielleicht beste junge Singer/Songwriter, den ich seit sehr, sehr langer Zeit gehört habe. Und das will schon was heißen, so viel Si/So-Mucke wie ich höre. Sehr eigener Sound, wie ich finde, mal leicht jazzig, mal eher bluesig angehaucht. Dazu seine hinreißende Stimme und die Mundharmonika und ich liege sabbernd am Boden. :D
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Adriana Evans - Adriana Evans
Adriana Evans - Nomadic

Ihr Debüt geht eher Richtung India.Arie und Alicia Keys, während das zweite nach einigen Jahren Pause poppiger, vielfältiger und ohrwurmiger ist... Dennoch hat mich keins durchgängig überzeugt. Vielleicht hat sie sich mit Album #3 oder #4 gefunden - das hab ich noch nicht überprüft...
Bild
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bild
Ferraby Lionheart - The Jack of Hearts
Da hatte ich gestern urplötzlich wieder tierische Lust auf den guten Ferraby und lese dann auf Myspace gleich was von neuem Album. :up: Die drei Vorab-Hörproben klingen auf jeden Fall schon mal sehr fein und das Cover ist auch genauso toll geraten wie das vom Debüt. Ergo: gleich bestellt. :)
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Sorry für Doppelpost, aber der vielleicht heißeste Anwärter auf den "Album des Jahres"-Titel braucht einfach einen eigenen: :D
Bild
Yeasayer - Odd Blood
Völlig durchgeknallt, aber auch von vorne bis hinten ein Knaller. 80s Synthie-Pop meets Animal Collective meets Phoenix meets Prince meets Rave... nur in viel viel besser als all of the above. :D Gefällt nach den ersten Durchgängen schon besser als das Debüt, auch wenn's wesentlich gewöhnungsbedürftiger ist. Tolle Percussion/Beats und überraschend "softe" Vocals. Wird definitiv auf die "do-not-listen-to-in-public"-Liste gesetzt und heimlich zu Hause hemmungslos zu abgedanct. 8-)
Bild
ForVanAngel

R.E.M. - Automatic For The People
Bild

Schöne Platte, durch die Best Of kannte ich schon ein paar Songs, macht Spaß. Fließt schön dahin, angenehm, mehr gibt's nicht zu sagen. Im Schnelldurchlauf: "Drive" find ich ganz gut, leider etwas zu abgehackt. "Try Not To Breathe" ist ganz okay, "The Sidewinder..." hat sich mittlerweile zu einem kleinen Ohrwurm entwickelt, schöne Strophen, mitsing Refrain. :) "Everybody Hurts" kannte ich schon lange, voll verheult, bisschen zu nett geraten, hat aber seine Momente, brauch ich nicht immer, gibt bessere Balladen. "Sweetness Follows" hat ne interessante Stimmung, "Monty Got A Raw Deal" ist so ein typischer AFTP Song, "Star Me Kitten" sticht auch noch etwas hervor. "Man On The Moon" bleibt ein Highlight der Platte, wegen Everwood halt sehr traurig (zum Glück denk ich nicht immer dran), "Nightswimming" ist geil, "Find The River" ist ein schöner Abschluss.

Somit ein solides bis durchaus gelungenes Album, runde Sache, für mich aber kein Kultalbum oder als was das Teil bezeichnet wird... :tounge:

Lin@ hat geschrieben:Sorry für Doppelpost, aber der vielleicht heißeste Anwärter auf den "Album des Jahres"-Titel braucht einfach einen eigenen: :D
Yeasayer - Odd Blood
Völlig durchgeknallt, aber auch von vorne bis hinten ein Knaller. 80s Synthie-Pop meets Animal Collective meets Phoenix meets Prince meets Rave... nur in viel viel besser als all of the above. :D Gefällt nach den ersten Durchgängen schon besser als das Debüt, auch wenn's wesentlich gewöhnungsbedürftiger ist. Tolle Percussion/Beats und überraschend "softe" Vocals. Wird definitiv auf die "do-not-listen-to-in-public"-Liste gesetzt und heimlich zu Hause hemmungslos zu abgedanct. 8-)
Wenn du schon so einen Lärm machst - muss ich mir das auch mal anhören. :D
Die Tube gibt immerhin was her, hab von "Ambling Alp" schon nen Ohrwurm. 8-) Klingt insgesamt interessant, mich hat die Bezeichnung "angesagte Band" etwas abgeschreckt, da sinkt mein Interesse gleich massiv. ;) Werd mich mal ein bisschen weiter reinhören, hat schon was. 8-)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Robbie Williams - Rudebox
Schlechtes Album, aber Sammlung musste vervollständigt werden :D

Naturally 7 - Ready II Fly
Hat nur 2,50€ gekostet, im Nachhinein war die Scheibe aber nichtmal das wert.

Phoenix - Live & Unplugged
Musikexpress-Beilage. Hat noch nicht so ganz gezündet, die Album-Versionen gefallen IMO noch besser.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Die Tube gibt immerhin was her, hab von "Ambling Alp" schon nen Ohrwurm. 8-) [...] Werd mich mal ein bisschen weiter reinhören, hat schon was. 8-)
:) :up:
Meine Faves bisher: O.N.E. und Love Me Girl(!), wobei ihre älteren Sachen auch großartig sind.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild
Pianos Become The Teeth - Old Pride

Oha, richtig feine Screamo-Platte. :)
ForVanAngel

The National – Boxer
Bild

„Fake Empire“ wieder in OTH gehört, da musste die Band dann näher beäugt werden. Hübscher Song, da war ich überrascht, dass mit „Mistaken For Strangers“ gleich ein Song aus der Interpol-Richtung kommt. Gefällt mir, nicht so düster und treibend wie die Interpol, hat einen schönen optimistischen Ton drinnen. Die Drumarbeit muss ich auch loben. Wirklich schönes Album, eine runde Sache.

New Order – Movement
Bild

Klingt wirklich wie das Nachfolge-Album von Joy Division, nicht mehr ganz so düster, kühl, sondern schon qualitativer produziert, hat aber immer noch die Stimmung von JD. Ist deshalb auch erstmal schwierig, eingängig will NO auch gar nicht sein.

Mumford & Sons – Sigh No More
Bild

Substitute 4 Fleet Foxes. „The Cave“ ist einfach ein geiler Ohrwurm. Sehr schönes Album, gefällt mir durchgehend gut, mal lauter, mal ruhiger, schöne Mischung…

Zero 7 – Simple Things
Bild

Erinnert an Air’s „Moon Safari“, da hier kein Vocoder-Stimmen verwendet wurden gefällt mir das ganze dann auch ne Spur besser. Der traumhafte Opener „I Have Seen“ kommt im Prinzip etwas unerwartet, da ich langfristig nur Lieder mit Damengesang kannte (Destiny, Waiting Line), macht sich aber sehr gut. Aber auch Instrumentalstücke wie gleich „Polaris“ überzeugen, „Destiny“ ist einfach nur hübsch. Zugegen ist es anfangs befremdend, wenn Titel 4 dann erneut ohne Gesang ist – aber hält das Niveau mit Links. Der Titeltrack ist auch ganz hervorragend, leicht Hip Hop lastig, wirklich wunderbar. Hm, dann geht’s halt so weiter, alles geil, „Distractions“ ist einfach wunderbar, „In the waiting line“ war schon in und auf Garden State Soundtrack toll. Somit ist es das, wird jetzt mal dauer-rotieren. :up:
ForVanAngel

Heute angekommen, schon lange gefreut und klingt auch schon ganz gut:

Anjunadeep:02 (Doppel CD) (mixed by James Grant / Jaytech)

Bild

Feinster deeper, chilliger progressive Trance mit Anjunabeats-Qualitätsstempel, Favs gibt's noch nicht wirklich, finde aber „Kilimanjaro“ von Michael Cassette besonders fein. Wird jetzt mal vermehrt laufen. 8-)

Blumentopf - Grosses Kino (Digital)

Bild

Eigentlich kann ich digital nicht sonderlich leiden (bei kompletten Alben zumindest), aber der Preis gefiel mir so deutlich besser, so I-Tunes it was. Brauch ich nicht viel zu sagen, gegen Ende mal ein paar nicht ganz so große Stücke, aber sonst nur geile Tracks, Hip Hop wie er zu sein hat. 8-)

Texta - Sweet 16 (Live)

Bild

Feines Live Album von Texta zum 16. Jährigen Bandjubiläum. Schöner Karrierequerschnitt mit Liveband, und ich hab meine CD mit Autogrammen bekommen. Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

BeBe Winans – My Christmas prayer

Teils gemütlich traditionell, teils genüsslich modern arrangierte alte Weihnachtslieder, gesungen von einer großartigen, samtweichen Stimme.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“