Wieviele DVDs habt ihr?

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Sanny_Binder

Re: Wieviele DVDs habt ihr?

Beitrag von Sanny_Binder »

ich denkeich habe maximal 25 DVDs...ich guck die filme eh nicht mehr als 2mal auf DVD, laufen ja auch oft genug imtv.
joa und ich gehe eig lieber zur videothek auf der anderen straßenseite :)
Evil Angel

Re:

Beitrag von Evil Angel »

Evil Angel hat geschrieben:Ich habe mir heute meine 120. Dvd gekauft (inkl. Boxen).
Update: 321
Melie

Beitrag von Melie »

Also ich hab jetzt 106 Filme auf DVD und Buffy, Angel, Akte X, Gilmore Girls, King of Queens also Komplettboxen. Leider steck ich grade etwas fest, hab keinen Platz mehr im Regal, also werden nur noch absolut "notwendige" DVDs gekauft :D so wie gerade New Moon ;) dafür fliegt halt was weniger tolles in eine Kiste... aber ich bin eh schon auf der Suche nach einer größeren Wand... die sind bloß soo teuer, wieviel DVDs ich dafür kaufen könnte ;)
aceman™

Re: Re:

Beitrag von aceman™ »

Evil Angel hat geschrieben:
Evil Angel hat geschrieben:Ich habe mir heute meine 120. Dvd gekauft (inkl. Boxen).
Zählst du jede Box als eine DVD oder die DVDs einer Staffelbox einzeln? Von 120 auf 321 ist schon eine gute Steigerung. Das freut sich das Konto ;)
Evil Angel

Re: Re:

Beitrag von Evil Angel »

aceman™ hat geschrieben:
Evil Angel hat geschrieben:
Zählst du jede Box als eine DVD oder die DVDs einer Staffelbox einzeln? Von 120 auf 321 ist schon eine gute Steigerung. Das freut sich das Konto ;)
Naja, da liegen glaube ich 2 Jahre zwischen..^^

Je 1 Dvd sind bei mir z.B. 1 Staffel, oder 1 Box-Set.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich bin bei 363 DVDs und Blu-rays. Wobei DVDs (außer bei Serien) auch zunehmend verkauft/verschenkt werden.

Benutzt du den DVDProfiler? Der ist sehr praktisch, kostet zwar einmal etwas, aber dafür sind alle Updates mit inbegriffen.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich hatte ihn, bis mein Pc schrott gegangen ist <.< Aber als Freeware..
Momentan probiere ich "MediaMan" aus.. Kostet aber dann irgendwann auch einmalig was..
Sylene

Beitrag von Sylene »

Ich habe (mit Staffelboxen diverser Serien) etwa 100 DVDs. Ist zwar nicht viel, aber wenn einem wirklich langweilig ist, findet man immer etwas. :D
LM90

Beitrag von LM90 »

bei mir sind es mir sind es ca. 120 dvd´s mit staffelboxen und nochmal 150 dvd´s die bei meinem freund stehn, da ich mir mal neue regale kaufen müsste 8-)
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Ohoh, also, es dürften so um die 450 DVDs (inklusive Serien-DVDs) sein. Müsste mal wieder katalogisieren..
Meine Regale platzen auseinandern. :roll:
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

@all: Was mich dann doch mal interessieren würde: was macht ihr mit den ganzen DVDs? Geht es euch nur ums "besitzen" der Filme oder Serien oder seht ihr euch diese ständig an?

Ich selbst habe vielleicht 4 Serien, die ich mir auf DVD kaufe, einfach nur, um in ein paar Jahren wieder das alte Gefühl zu haben, wenn ich sie mir ansehen. Das wären Buffy, Scrubs, House und Pushing Daisies.

An Filmen besitze ich vielleicht grob geschätzt 8-10 DVDs, von denen eigentlich alle im Schrank verstauben. Die meisten habe ich geschenkt bekommen, zwei oder drei vielleicht auch selbst gekauft. Keine DVD hat das Innenleben meines DVD-Players öfter als einmal gesehen, weil entweder der Reiz fehlt, oder ich den Film zwischenzeitlich auch mal wieder im TV gesehen habe. (Jetzt habe ich keinen Player mehr und schließe immer ein externes Medium an den Fernseher an (Notebook / DVD-Laufwerk))

Bei 360 DVDs müsste man also theoretisch jeden Tag einen Film / Serie ansehen, damit jede DVD einmal in die Hand genommen wird. Oder dann eben 6-7 DVDs am Wochenende? Was macht ihr also mit soviel DVDs? Seht ihr noch "normal" fern?
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Aktuell um die 750. (davon sind ca. 20 Blu-Rays und 2 Serien auf Blu-Ray, ca. 350 Serienstaffeln und der Rest Filme)
Melanie hat geschrieben: Bei 360 DVDs müsste man also theoretisch jeden Tag einen Film / Serie ansehen, damit jede DVD einmal in die Hand genommen wird. Oder dann eben 6-7 DVDs am Wochenende? Was macht ihr also mit soviel DVDs? Seht ihr noch "normal" fern?
Hm, gute Frage. :D

Ich schau eigentlich so gut wie normal fern. Mich spricht das TV-Programm einfach nicht an. Ständig diese Realty-Formate, Gerichtsshows, Talkshows und ähnliches. Ich mach mir auch nichts aus Werbung und wenn ich gefühlt alle 10-15 Minuten aus einem Film oder Episode für 8 Minuten Werbung gerissen werde, finde ich das auch nicht so prickelnd. Serien laufen mir viel zu spät bei uns in D und werden leider auch nicht im O-Ton angeboten.

DVDs hab ich vor 12-13 Jahren angefangen zu sammeln und da kommt mit der Zeit schon was zusammen. Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass da etwas verstaubt. ;) Manche Sachen habe ich nur 1-2 mal gesehen, andere viel öfter. Im Winter schaue ich ziemlich viel, im Sommer nur vor dem Einschlafen noch 1-2 Episoden.

Ich würde aber schon sagen, dass ich auch Jäger und Sammler bin, aber anders als bei einer Briefmarkensammlung, kann man mit seinen Schätzen auch noch ein bißchen mehr anfangen, als sie "nur" ins Regal zu stellen.
Bild
I´m a lucky woman!
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Melanie hat geschrieben:@all: Was mich dann doch mal interessieren würde: was macht ihr mit den ganzen DVDs? Geht es euch nur ums "besitzen" der Filme oder Serien oder seht ihr euch diese ständig an?
Gute Frage!

Ich stimme Dir vollkommen zu Mrs. Darcy. Es ist einfach so, dass das deutsche Fernsehen, gerade bei US-Serien, hinterherhinkt und die Synchro oft einfach nur grauenhaft ist. Hinzukommt auch noch, dass nach ~15 Minuten Sendezeit wieder Werbung kommt und das führt sich so fort und nervt mich tierisch!

Wenn mir ein Film/eine Serie gefällt, sehe ich ihn/sie auch gerne öfters, in OT und ohne Werbung!

Sind wir doch mal ehrlich, was kann das deutsche TV denn noch interessantes bieten? Pseudo-Realityshows? Gerichtsshows? Talkshows? Nein danke!
Elsa

Beitrag von Elsa »

Ich kaufe mir Serien und Filme nur, wenn sie mal im Angebot sind (d. h. für Filme ~ 5-6 € und Serien ca. 20-25 €) und trotzdem kommt da so viel zusammen. Klar gibt es Filme und Serien, die ich mir davon noch nicht angeschaut habe, aber da gibt's mal wieder Zeiten, wo mich Serien interessieren, die ich aus Zeitgründen noch nie wirklich sehen konnte (bestes Beispiel war jetzt Fringe, wo ich damals nur den Piloten gesehen hab; oder Chuck).

Könnt ihr mal Fotos von euren Supermegaregalen schicken? Würde mich einfach mal interessieren, wie das bei euch so aussieht :D
Melie

Beitrag von Melie »

ich sehe schon normal fern, aber meistens Sky ;) oder so coole Sender wie SciFi oder 13th Street, auf denen z.B. mal gleich ganze Staffeln von True Blood, Navy CIS oder Criminal Minds laufen, das gefällt mir.

Ansonsten habe ich immer eine DVD im Player, vor dem Einschlafen schaue ich noch gute 45 Minuten :D entweder eine Folge (zur Zeit mal wieder Buffy) oder einen Teil vom Film, der dann halt nach 2-3 Nächten fertig gesehen ist.

Ich kaufe mir nur meine Lieblingsfilme, die ich mir auch ständig ansehe :schaem: das wären z.B. Constantine, Harry Potter 1-6 und X-Men 1-4.

Außerdem habe ich mir angewöhnt, die Filme nur mehr auf Englisch zu sehen, weil die deutsche Synchro in 90% aller Filme/Serien schlecht ist, und wenn man erst mal drin, ergeben viele Witze einen Sinn LOL weils einfach mies übersetzt wurde... das nervt, wenn ich dann mal mit Freunden die "deutsche" Version sehen "muss" *bäh*
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Melanie hat geschrieben:@all: Was mich dann doch mal interessieren würde: was macht ihr mit den ganzen DVDs? Geht es euch nur ums "besitzen" der Filme oder Serien oder seht ihr euch diese ständig an?
Also ich habe mittlerweile um die 68 Serien (Serien, nicht Staffeln, heißt also ziemlich viel DVDs) und ca. 30-40 Filme.

Bei den Filmen ist das eher so, dass ich mir die im Kino angesehen habe (was äußerst selten vorkommt), und sie mir so gut gefallen haben, das ich sie selber haben wollte. Meine Asterix-Filme (sowohl Comic, als auch Real) habe ich gekauft, weil ich die immer geschaut hab, als ich klein war, und manche Filme hab ich auch nur deshalb, weil sie mich interessiert haben, und gerade günstig waren.

Anders schaut es bei den Serien aus. Da geht es bei mir schon eher ums Besitzen. Natürlich sehe ich mir die auch an, und vor allem bei CSI hab ich auch einige Folgen schon sehr oft gesehen, aber wenn jetzt zum Beispiel am 6.5 Castle rauskommt, will ich die dann auch gleich haben, obwohl ich jetzt schon ganz genau weiß, das ich da eh keine Zeit haben werde, die anzusehen. Es geht wohl eher, wie du schon sagtest, um das Jagen und Sammeln, und auch um das Wissen "Wenn ich wollte, könnte ich jetzt an meinen Schrank gehen, und mir das ansehen" und eben nicht "Dann muss ich jetzt wohinfahren, mir das kaufen, und dann kann ich das ansehen".
Rosegirl94

Beitrag von Rosegirl94 »

DvDs hab ich nicht gaanz so viele, weil ich lieber Staffeln gucke.
Davon hab ich dann aber auch 33! Stück :D
Zuletzt geändert von Rosegirl94 am 30.12.2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Derzeit etwas über 150 Filme und 120 Serien auf DVD = ~270 DVDs. :)
Rosegirl94

Beitrag von Rosegirl94 »

Rosegirl94 hat geschrieben:Ich hab insgesamt 26 Serienstaffeln und 17 Dvds. Als Staffel habe ich:
Gilmore Girls 1-6
Dawson´s Creek 1-6
Dr House 1-3
One Tree Hill 1-4
OC 1-4
Dark Angel 2 und
Supernatural 1-2 :x

Auf Dvd habe ich selber:
Nesthäkchen 1-6
Keinohrhasen
High School Musical 1-3 + Konzert
Spiderman 1-3
Die wilden Hühner
Juno und
Twilight

Aber meine Mama hat noch viel viel mehr^^ ;)
Hab noch welche dazu bekommen :D

Gilmore Girls 7
Dr House 4&5
OneTreeHill 5&6
Supernatural <3 3&4

New Moon&Eclipse
Harry Potter 4-7
Dirty Dancing
Forrest Gump
Indiana Jones 1-3
Mrs. Darcy