Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Evil Angel

Re: Hiiiilfe !

Beitrag von Evil Angel »

Ich hab auch schon wieder eine Frage.
Mein Pc wurde vor einigen Jahren mal von nem Bekannten zusammengebaut. Hab aber schon eigentl. immer Probleme mit ins Internet gehen. Zwischendurch ging es mal, aber auch nur nach ganz viel rumexperimentieren. So viel, dass ich irgendwann nicht mehr wusste, was ich alles getan habe, dass es dann funktionierte.
Dann hab ich ihn vor einigen monaten platt gemacht und statt windowsXP dann neu Windows 7 raufgespielt. Alle einstellungen waren so mit auch weg und Internet ging wieder nicht. Wenn ich es übern Laptop ausprobiere (einfach nur Kabel nehmen und anschließen, ohne irgendwas zu klicken o.Ä hab ich sofort internet). Aber über meinen Pc klappt es einfach nicht. Hab mittlerweile auch Linux als 2.system, aber wenn ich da das lan kabel anschließe, tut sich auch nichts. Kann es also vielleicht sein, dass das "Ding" (wenn mir jmd sagt wie es heißt wärs super!), dass im Pc eingebaut ist für Internet&Lankabelanschluss, kaputt ist? Oder kanns auch was anderes sein?

Ich hab nämlich keine Lust, zu einem Pc-Reparaturservice zu gehen.. In meiner alten Heimat hatte ich einen super guten, die mich auch immer gut beraten haben und die günstig waren, aber hier in der neuen Stadt kenne ich keinen und ich will halt auch nicht übern Tisch gezogen werden weil ich echt keine Ahnung habe worans liegen könnte. Freunde von mir haben auch schon Stunden mit meinem Pc und dem Lankabel verbracht, aber auch nichts finden können, obwohl die sich eigentlich alle recht gut auskennen.
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Weißt du, was für eine Netzwerkkarte da eingebaut ist, also von welchem Hersteller? Vielleicht fehlt Windows 7 der Treiber und deshalb "weiß" dein Computer nicht, wie er ins Internet kommt, also dass er die Netzwerkkarte dafür "benutzen" muss.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

ahh, danke. Genau das wird es sein! :) Danke!
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Evil Angel hat geschrieben:ahh, danke. Genau das wird es sein! :) Danke!
Falls doch nicht, sag nochmal Bescheid.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich bin mir eigentlich sicher es lag daran.. oO
Hab nämlich schon letztes Mal probleme mit der installation des treiber gehabt.

Problem is halt, dass der pc von nem bekannten zusammengebaut ist - und niht unbedingt super gut. xD
Ich habe 2 Treiber Cd. Die eine ist quasi selbst gebrannt, auf der anderen, richtigen, ist der Lan treiber drauf. wenn ich darauif klicke und es installieren will, erscheint eine fehlermeldung, dass er dateien nicht finden kann.
Hab jetzt eben den passenden Treiber runtergeladen, er installiert ihn, aber anschließend erkennt er es auch nicht.. Also die Netzwerkkarte finde ich auch unter der Hardwareauflistung, sogar mit installiertem, passenden Treiber. Aber er erkennt einfach kein angeschlossenes Kabel. Kann das daran liegen dass ursprünglich XP drauf war, nun aber Windows 7? Hab aber den passenden Windows7 Treiber runtergeladen..
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Wenn das nicht klappt, weiß ich leider auch nicht weiter. :(
TheHills Watcher

DVD-Problem

Beitrag von TheHills Watcher »

Habe Problem. Habe DVD mit R1 und mein DVD-Player kann es nicht abspielen. Das ja nicht das Hauptproblem. Normal kann mein PC Alle DVD's abspielen. Er nimmt die DVD auch und ließt sie optimal. Doch im Windows Media Player spielt er den Film ab mit Musik im Hintergrund, außer wie die Leute sprechen.

Also Musik im Hintergrundläuft, nur richtige Sprache geht nicht. Was kann ich tun ?
Zuletzt geändert von philomina am 20.05.2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt!
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Versuch es mit: KMPlayer, VLC Player, GOM Player, irgendetwas, nur nicht den Windows Player.
TheHills Watcher

Beitrag von TheHills Watcher »

beim VLC Media Player kommt erst gar kein Ton.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Leute, ich hab eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Also Wir wechseln ab Montag unsern internetanbieter. Wir gehen nämlich zur Telekom weil wir bei Kabel Deutschland nicht zufrieden sind. Und am Monat kommen Techniker von der Telekom die uns das am computer einstellen. Und die Installieren warscheinlich den Exploer von der Telekom. Und meine frage lautet jetzt: Ob ich dann nur noch damit ins Internet gehen kann? Oder ob ich auch mit meinem Firefox-Exploer weiter ins Internet gehen kann? Wenn das mit Firefox nicht mehr geht, kann man dann das umändern? Damals wo ich den Windows Internet- Exploer hatte, hat ein, Bekannter die Daten davon auf Firefox übertragen. und jetzt kann ich mit beiden Exploern ins Internet. Und normalerweise müsste das auch mit dem Telekom-Exploer gehen oder? Das man dann die Daten auf Firefox, oder auf den Windows- Exploer überträgt. und dann geht man mit einem der Exploer ins internet.

Vielleicht ist ja jemand von euch bei der Telekom und kann mir da weiter helfen. Ich möchte gerne weiter über meinem Firefox ins Internet gehen, und nicht über dieses doofe Telekom Symbol. :ohwell:
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Du kannst doch den Techniker von der Telekom am Montag fragen, ob es mit dem Firefox weiterhin geht, der wird es am besten wissen. Ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es nicht geht. Dieser Telekom-Explorer wird vielleicht diese Einwahlsoftware sein, damit du ins Internet kommst und danach kannst du mit jedem Browser ins Internet mit dem du möchtest.
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Wenn dein Computer mit dem Internet verbunden ist, kannst du mit jedem x-beliebigen Browser im WWW surfen. Da braucht in der Regel niemand was einstellen.

Edit: Da war ich zu langsam
Rightniceboy

Catherine hat geschrieben:Du kannst doch den Techniker von der Telekom am Montag fragen, ob es mit dem Firefox weiterhin geht, der wird es am besten wissen. Ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es nicht geht. Dieser Telekom-Explorer wird vielleicht diese Einwahlsoftware sein, damit du ins Internet kommst und danach kannst du mit jedem Browser ins Internet mit dem du möchtest.
Würde gern fragen, aber ich weiß nicht wann die am Montag zu uns kommen. ;) Die wollen zwischen 12:30-18:00 kommen. Ich muss auch bis 16:00 uhr arbeiten.

Bei meinem Schwager ist das so: Das er auf seinem Computer den Telekom Browser hat. Und wenn er da drauf klickt, dann erscheint ein Fenster mit dem Einwahlmodus, wodrin steht das er ins Internet verbunden wird, und dann erscheint das Startfenster vom Internet. Aber so will ich ja nicht ins Internet, ich möchte gerne direkt mit firefox ins Internet. Ich glaube nämlich das die Techniker ihren Exploer da drauf packen, und dann muss ich immer erst auf das Telekom Symbol gehen, um ins Internet zukommen. Aber normal wenn alles angeschlossen ist, dann kann man sofort mit Firefox ins Internet. Aber ich nehme mal stark an das Firefox erst noch eingestellt werden muss, bis man damit dann ins Internet gehen kann. :roll: Aber ich hab eben mit einem Bekannten telefoniert, und der meinte das er das so umändern kann, dass ich weiter firefox benutzen kann. Und mit der W-lan Verbindung würde er mir auch einstellen, dass die Geräte von der Telekom meinen Laptop erkennen.

Ach, ich lass mich überraschen was die am Montag da machen. Notfalls wenns mir nicht gefällt, kann ich wie gesagt noch unsern Freund anrufen. ;)

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. :)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Wenn man ne (DSL-)Flatrate hat, brauch man doch nicht mit dem Internet verbunden werden, zumindest nicht mit nem extra Programm. Wer weiß, was das wieder für ein Müll ist von der T. Einfach ins Modem gehen, dort die Anmeldedaten eingeben, die einem per Post geschickt werden, evtl. Netzwerkeinstellungen prüfen und dann geht's los. Weiß nicht genau, wie das bei der T ist, zumindest war's bei mir damals so easy mit der Easybox von VF (wobei die Easybox auch totaler Schrott ist, weswegen ich nächstes Jahr zu Versatel wechseln werde).
Rightniceboy

Elsa hat geschrieben:Wenn man ne (DSL-)Flatrate hat, brauch man doch nicht mit dem Internet verbunden werden, zumindest nicht mit nem extra Programm. Wer weiß, was das wieder für ein Müll ist von der T. Einfach ins Modem gehen, dort die Anmeldedaten eingeben, die einem per Post geschickt werden, evtl. Netzwerkeinstellungen prüfen und dann geht's los. Weiß nicht genau, wie das bei der T ist, zumindest war's bei mir damals so easy mit der Easybox von VF (wobei die Easybox auch totaler Schrott ist, weswegen ich nächstes Jahr zu Versatel wechseln werde).
@Elsa: Also das wird am Montag wohl so ablaufen, dass die Techniker von T-com nur unser Telefon, Modem und Router anschliessen, und dann wieder gehen. Am Computer selbst machen sie gar nichts!!! Sie werden unsern Computer nicht auf die Telekom Geräte abstimmen. Das heißt unser Freund, von dem ich schon gesprochen habe, muss kommen und den Netzwerkschlüssel, Netzwerknamen und die W-lan-Verbindung bei uns einstellen. Das ist für ihn nichts neues mehr, weil er das damals wo wir zu Kabel Deutschland gegangen sind, auch machen musste. Weil nämlich die Techniker von Kabel Deutschland, auch nur die Kabel mit dem Computer verbunden haben, und sind wieder gegangen. Und wir mussten dann sehen, wer uns das mit dem Netzwerk einstellt. Wenn unser Freund das nicht gemacht hätte, wären wir bis jetzt noch nicht im Internet gewesen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 28.05.2010, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

Rightniceboy hat geschrieben:Wenn unser Freund das nicht gemacht hätte, wären wir bist jetzt noch nicht im Internet gewesen.
Dafür hat man sowas wie Anleitungen erfunden und 99% der Internet-Service-Provider legen so etwas ihrer Hardware oder den Vertragsunterlagen bei. ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Bei mir haben die von VF vor einem Jahr auch geschrieben, dass ein "Techniker" kommen soll. Der war da, ich nicht - weil mein Bruder hier gewartet hatte - und als es dann plötzlich ging, ist er gegangen. Der "Techniker" kam erst später, aber es funktionierte ja alles schon ganz normal. Und W-LAN-Schlüssel eingeben und das ganze einrichten dürfte ja nun nicht das Problem sein. Wer wechselt auch freiwillig zur superteuren T.? Bei VF z. B. bezahl ich 0,00 €, wenn ich mal die Servicehotline anrufen muss ;)
Rightniceboy

Philipp hat geschrieben:Wenn dein Computer mit dem Internet verbunden ist, kannst du mit jedem x-beliebigen Browser im WWW surfen. Da braucht in der Regel niemand was einstellen.
Du hattest recht Philipp. :D Also der Techniker kam vorhin zu uns, und hat die Telefonanlage überprüft, und er hat dann noch ein paar Kabel die unnötig waren raus gezogen und das wars. Telefon hat dann funktioniert. Das nächste war mit dem Internet, wir mussten die Internet Box einstellen. Der Techniker wollte erst nichts machen weil er meinte das er die Arbeit extra berechnen müsste. Ich hab mich dann selbst um die Einstellung gekümmert, mit ein wenig Hilfe vom Techniker, hatten wir dann innerhalb von 10. min. die Einstellung fertig gehabt. Und wir konnten immer noch mit dem Windows Exploer, bzw. mit dem Firefox Exploer ins Internet gehen. *freu*

Und dann brauchte ich nur noch bei meinem Laptop, den Netzschlüssel eingeben und fertig! Da hatte Elsa recht das war kein Problem! :D
-julia-

Beitrag von -julia- »

Ich hab da mal ein kleines Problem. Meine Mum hat sich einen neuen PC gekauft(windows 7) und hat nun mit einem USB-Stick den ganzen Nachmittag Dateien übertragen von ihrem alten PC. Nun plötzlich, bei den wichtigsten Daten, erkennt der neue und auch der alte Rechner den USB-Stick nicht mehr und es kommt ein Fenster, indem steht"Der Stick ist nicht formatiert und ob er jetzt formatiert werden soll"
Heißt das jetzt, dass die Daten verloren sind, denn wenn sie ihn formatiert ist ja alles weg, dass ist mir ja klar, kann man aber noch was machen, ohne ihn formatieren zu müssen?
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Philipp
Administrator

Beitrag von Philipp »

-julia- hat geschrieben:Ich hab da mal ein kleines Problem. Meine Mum hat sich einen neuen PC gekauft(windows 7) und hat nun mit einem USB-Stick den ganzen Nachmittag Dateien übertragen von ihrem alten PC. Nun plötzlich, bei den wichtigsten Daten, erkennt der neue und auch der alte Rechner den USB-Stick nicht mehr und es kommt ein Fenster, indem steht"Der Stick ist nicht formatiert und ob er jetzt formatiert werden soll"
Heißt das jetzt, dass die Daten verloren sind, denn wenn sie ihn formatiert ist ja alles weg, dass ist mir ja klar, kann man aber noch was machen, ohne ihn formatieren zu müssen?
Von welchem Hersteller ist der USB-Stick? Vielleicht ein zu billiges Model oder eben ein Fehler, kann ja immer mal passieren. Die Dateien hat sie ja sicherlich noch auf dem alten PC, also sollte das Formatieren des USB-Sticks kein Problem sein.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“